Seite 1 von 1

Spiegel

BeitragVerfasst: 11. April 2018 21:08
von Eddis
Leider habe ich an der SS ein paar billige Spiegel dran sind zwar verchromt aber ich sehe da nichts weiter als meine Arme ! Auf jeden Fall müssen die Höher und weiter nach außen sein ! Wer kann helfen oder hatte das selbe Problem? Ich finde die Spiegelhalterungen sind weit innen!

Re: Spiegel

BeitragVerfasst: 11. April 2018 21:36
von Gespannfahrer
Hallo,
bei den ganzen Händlern, Louis, Polo usw. gibt es Spiegelverlängerungen bzw. Adapter mit denen die Spiegel weiter nach aussen und/oder höher angebracht werden können.
Einfach mal nach Spiegelverbreiterung/Adapter suchen.
Bei der Rotax sollte schon das übliche M10x1,25 Gewinde für die Spiegel vorhanden sein.

Re: Spiegel

BeitragVerfasst: 12. April 2018 06:40
von Martin H.
@ Eddis:
Deine Spiegel sind aber auch nicht original.
Bei meiner Silverstar mit original Spiegeln seh ich einwandfrei.

Re: Spiegel

BeitragVerfasst: 12. April 2018 19:11
von Eddis
Ja das Motorrad habe ich gekauft mit den Spiegeln,konnte ich mir schon denken das diese nicht Original sind! Wie lang sind den die Originalen vom Gewinde bis Spiegel Anfang?Ich möchte auch keine Kaufen wo ich hinterher wieder nichts sehe!

Re: Spiegel

BeitragVerfasst: 12. April 2018 19:27
von Paule56
In den original verbauten Spiegeln der RS habe ich auch Nix gesehen, zuwenig ausladend und bei gewissen Drehzahlen konnten meine wohl schon damals altersschwachen Augen den Vibrationen nicht folgen.
Das war keine Einzelerscheinung, alle aus dem verblichenen Bernburger RS Forum haben auf einen Nachbau des mehrmals und nun offensichtlichen endgültig insolventen Hein Gericke Shop umgerüstet.
Eine Spiegelverlängerung von ca 15 ...20 mm war bei mir trotzdem noch verbaut.

Re: Spiegel

BeitragVerfasst: 14. April 2018 22:13
von oldiekurt
Schau mal hier, das müßten originale Silverstar-Spiegel sein:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 0-306-4002

Re: Spiegel

BeitragVerfasst: 15. April 2018 11:41
von Martin H.
Eddis hat geschrieben:Wie lang sind den die Originalen vom Gewinde bis Spiegel Anfang?

Etwa 20 cm.

Re: Spiegel

BeitragVerfasst: 16. April 2018 19:38
von Eddis
Danke euch für die Antworten habe die gekauft bei ebay Kleinanzeigen hoffe es ist dann alles Prima den wenn man nach hinten nichts sieht ist das echt sch....!Hoffe das sie 20 cm lang sind !