Umruestung auf Gussraeder

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Umruestung auf Gussraeder

Beitragvon hermann27 » 25. September 2019 13:46

Ich wuerde gerne mein Silver Star auf Gussraeder umruesten.
Hat das schon jemand gemacht?
Ich habe ein Satz Raeder von einer 301-er Saxon Fun. Nun brauechte ich wahrscheinlich eine Bremsankerplatte und komplette Brembacken (150 mm) hinten.
Wie unterscheidet sich der Tachoantrieb vom 18" Speichenrad zum 16" Gussrad.
Sind die erforderlichen Teile noch zu bekommen und woher?
Vielen Dank fuer eventuelle Tipps
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Re: Umruestung auf Gussraeder

Beitragvon Klaus P. » 25. September 2019 13:50

Falsch
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Re: Umruestung auf Gussraeder

Beitragvon hermann27 » 25. September 2019 13:53

Ne
Vom Silver Star 18" Speichenrad zum Saxon 16" Gussrad.
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Re: Umruestung auf Gussraeder

Beitragvon Klaus P. » 25. September 2019 14:05

Falsch
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Re: Umruestung auf Gussraeder

Beitragvon hermann27 » 25. September 2019 14:10

:nixweiss:
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Re: Umruestung auf Gussraeder

Beitragvon mzdietmar » 25. September 2019 15:01

Ich nehme dann die beiden Speichenräder

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Re: Umruestung auf Gussraeder

Beitragvon DWK » 25. September 2019 15:25

Bei der 301 sollte das Hinterrad doch 16" sein.
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Re: Umruestung auf Gussraeder

Beitragvon hermann27 » 25. September 2019 15:28

Ist es ja auch
und genau das soll statt des 18" Speichen-Rades in die Silver Star.
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Re: Umruestung auf Gussraeder

Beitragvon DWK » 25. September 2019 15:41

Ich meinte das Speichenrad.
Hat die nicht auch 16" gehabt?

-- Hinzugefügt: 25.09.2019 16:45 --

OK hab nachgesehen, die Star-Modelle haben 18" vorne und hinten.

-- Hinzugefügt: 25.09.2019 16:46 --

Tachoantrieb könnte dann vielleicht von der 250er ETZ passen.
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Re: Umruestung auf Gussraeder

Beitragvon Klaus P. » 25. September 2019 15:52

Kann nicht sondern wenn dann von der ETZ 251/301,
wobei noch die Frage nach dem Tacho ist.

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Re: Umruestung auf Gussraeder

Beitragvon DWK » 25. September 2019 16:28

Ich dachte ja nur wegen der 18"
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Re: Umruestung auf Gussraeder

Beitragvon Stephan » 25. September 2019 17:36

In der E-Teilliste sollte das doch alles zu finden sein, gibt es bei MuZ als Download.
Bitte schickt mir eure FIN, Motor-Nr. und Baujahr eurer ETZ 125/150 für die Analyse der Baureihe.
Die Daten werden vertraulich behandelt.


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Re: Umruestung auf Gussraeder

Beitragvon schraubi » 25. September 2019 18:11

Die bremsenteile gibts in neu und in gebraucht.
Wenn du ein bild der ankerplatte brauchst kann ich eins machen.
Es müsste die bremse der etz-ts 150 sein.
Zum tachoantrieb kann ich nix sagen.
Gruß,
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Re: Umruestung auf Gussraeder

Beitragvon Maik80 » 25. September 2019 18:24

Würde ja eher das Hinterrad auf einen 16" Felgenring umspeichen lassen.

Tachoübersetzung passt nicht von den Vorwendemodellen, da anderer K-Wert des der Nachwendetachos.
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Re: Umruestung auf Gussraeder

Beitragvon Treibstoff » 25. September 2019 22:55

Echt jetzt? Gußräder in der Silverstar?
Paßt optisch schon mal garnicht.
Ich stell mir die Frage, warum?
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Re: Umruestung auf Gussraeder

Beitragvon jzberlin » 26. September 2019 06:43

Treibstoff hat geschrieben:Echt jetzt? Gußräder in der Silverstar?
Paßt optisch schon mal garnicht.
Ich stell mir die Frage, warum?


Die habe ich mir auch gestellt... :gruebel:
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Re: Umruestung auf Gussraeder

Beitragvon Richy » 26. September 2019 08:31

Die Frage darf sich zwar jeder stellen, die Entscheidung liegt jedoch beim Threadersteller.

Und wenn er seine Silverstar danach gülden lackieren will, auch seine Entscheidung. Sinnlos, darüber zu diskutieren.

Der geänderte Tachoantrieb dürfte im Übrigen in der Tat das größte Problem sein. Ente hat keine originalen mehr und die Nachbauten taugen wohl nix.
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fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.


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Re: Umruestung auf Gussraeder

Beitragvon TS-Jens » 26. September 2019 08:34

Offtopic:
Richy hat geschrieben:Die Frage darf sich zwar jeder stellen, die Entscheidung liegt jedoch beim Threadersteller.

Und wenn er seine Silverstar danach gülden lackieren will, auch seine Entscheidung. Sinnlos, darüber zu diskutieren.

Der geänderte Tachoantrieb dürfte im Übrigen in der Tat das größte Problem sein. Ente hat keine originalen mehr und die Nachbauten taugen wohl nix.



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Gibts keinen passenden Tachoantrieb fürs Vorderrad?
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Re: Umruestung auf Gussraeder

Beitragvon Klaus P. » 26. September 2019 09:12

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Re: Umruestung auf Gussraeder

Beitragvon Treibstoff » 26. September 2019 10:40

Richy hat geschrieben:Die Frage darf sich zwar jeder stellen, die Entscheidung liegt jedoch beim Threadersteller.

Und wenn er seine Silverstar danach gülden lackieren will, auch seine Entscheidung. Sinnlos, darüber zu diskutieren.

...

Ist es verboten, nach den Beweggründen für das Vorhaben zu fragen?
Immer diese sinnlosen Hinweise, die Entscheidung liege beim Threadersteller.
Natürlich kann er mit der Karre machen, was er will.
Es ist mir völlig egal, ob er sie rosarot mit grünen Sternen anmalt, anzündet oder verbuddelt.
Mich interessiert, warum er auf Gußfelgen umrüsten will.
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Re: Umruestung auf Gussraeder

Beitragvon hermann27 » 26. September 2019 12:47

Treibstoff hat geschrieben:
Richy hat geschrieben:Die Frage darf sich zwar jeder stellen, die Entscheidung liegt jedoch beim Threadersteller.

Und wenn er seine Silverstar danach gülden lackieren will, auch seine Entscheidung. Sinnlos, darüber zu diskutieren.

...

Ist es verboten, nach den Beweggründen für das Vorhaben zu fragen?
Immer diese sinnlosen Hinweise, die Entscheidung liege beim Threadersteller.
Natürlich kann er mit der Karre machen, was er will.
Es ist mir völlig egal, ob er sie rosarot mit grünen Sternen anmalt, anzündet oder verbuddelt.
Mich interessiert, warum er auf Gußfelgen umrüsten will.


Servus Treibstoff, warum denn nur so entzuernt?
Der Hinweis ist doch nicht sinnlos, denn es ist ja doch auch allein meine Sache ob ich es mache oder nicht.
Auch deiner Aussage..Gussraeder an die Silver Star geht garnicht muss ich widersprechen, das wirst man ja dann schon sehen ob es ging oder nicht.
Aber nun mal wieder sachlich:
Der Hauptgrund, warum ich auf die Idee gekommen bin ist : sowohl Felge als auch Speichen zeigen erheblichen Rost.
Wir wohnen in einem engen Tal mit hoeher Luftfeuchtgkeit durch einen Bachlauf und alle meine Speichenrad-Motorraeder zeigen nach einigen Jahren solche Probleme,
Eegal ob Jawa 638 oder Suzuki LS 650 oder MZ ETZ 125 Saxon oder eben Silver Star.
Bei allen anderen mit Guss- oder Com Star Raedern entfallen die Probleme halt.
Deshalb die Idee, die Silver Star mit den gleichen Raedern auszustatten wie die ETZ 301 Saxon Fun.
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Re: Umruestung auf Gussraeder

Beitragvon Treibstoff » 26. September 2019 14:27

hermann27 hat geschrieben:...
Der Hinweis ist doch nicht sinnlos, denn es ist ja doch auch allein meine Sache ob ich es mache oder nicht.
...

Doch, der Hinweis ist in meinen Augen absolut sinnlos. Es sollte doch jedem klar sein, daß jeder mit seinem Eigentum tun und lassen kann, was er will. Ich finde es halt unpassend, wenn immer wieder Moralapostel mit erhobenem Zeigefinger auftauchen und andere zu Dingen belehren wollen, die letztlich selbstverständlich sein sollten. Wie bereits geschrieben, es ist mir völlig egal, ob Du sie rosarot mit grünen Sternen anmalst, anzündest oder verbuddelst.
hermann27 hat geschrieben:...
Auch deiner Aussage..Gussraeder an die Silver Star geht garnicht muss ich widersprechen, das wirst man ja dann schon sehen ob es ging oder nicht.
...

Hier hast Du mich offensichtlich falsch verstanden. Natürlich ist das problemlos machbar, wenn Du alle benötigten Teile hast.
Ich bezog das auf die Optik. Ich finde, mit den Gußfelgen und dann hinten noch mit einem 16"-Rad sieht die Silvie richtig schön bekackt aus.
Aber sie ist ja Dein Eigentum, Du hast also jedes Recht, sie zu verunstalten.
hermann27 hat geschrieben:...
Der Hauptgrund, warum ich auf die Idee gekommen bin ist : sowohl Felge als auch Speichen zeigen erheblichen Rost.
Wir wohnen in einem engen Tal mit hoeher Luftfeuchtgkeit durch einen Bachlauf und alle meine Speichenrad-Motorraeder zeigen nach einigen Jahren solche Probleme...

So, und hier nun endlich die Aussage, welche auch zu konstrktiven Vorschlägen führen kann.
Wie gesagt, mir gefällt die Silvie mit Speichenrädern noch am besten.
Hast Du an Deiner Silvie wirklich Stahlfelgen?
Ich würde, wäre es meine Maschine, zu Alufelgen und Edelstahlspeichen tendieren.
Aber wie bereits geschrieben, was Du letztlich machst, ist einzig und allein Deine Sache.
Gruß, Frank

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Re: Umruestung auf Gussraeder

Beitragvon hermann27 » 26. September 2019 14:48

Servus Frank
Auch ich bin fuer freie Meinungsaeusserung. Immer.
Man kann es aber auch heoflicher formulieren und nicht immer gleich im Schimpf-Modus reagieren.

So so du meinst also es sieht bekackt aus?
Finde ich keinewegs, obwohl ich es in Natura (vermutch genauso wenig wie du) noch nicht gesehen habe.

Aber mir gefallen halt die anderen Rotax-Modelle mit Gussraedern genauso gut wie meine ETZ301 Saxon Fun .
Sonst waere ich nicht auf die Idee gekommen.
Haette meine Silver Star keine Stahl-Felgen, haette ich es auch nicht geschrieben.
Servus an Alle
Hat schon jemand umgebaut?
Erfahrungen wuerden mich doch erheblich mehr interessieren wie Geschmacksbekundungen
Zuletzt geändert von hermann27 am 26. September 2019 16:25, insgesamt 1-mal geändert.

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Re: Umruestung auf Gussraeder

Beitragvon P-J » 26. September 2019 15:52

jzberlin hat geschrieben:Die habe ich mir auch gestellt... :gruebel:


Hab ich auch den grad Speichenräder wunderbar zu dem eigendlich "altbackenen" Aussehen stehen aber
Richy hat geschrieben:Die Frage darf sich zwar jeder stellen, die Entscheidung liegt jedoch beim Threadersteller.
:ja:

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Re: Umruestung auf Gussraeder

Beitragvon Treibstoff » 26. September 2019 18:29

Ich kann mir kaum vorstellen, daß hier jemand diese Ümrüstung vorgenommen hat.
Und ja, ich bleibe dabei, es sieht bekackt aus.
Aber warum testest Du es nicht einfach selbst?
Du hast doch eine 301 mit Gußfelgen. Einfach die Räder raus und in die Silvie rein.
Dann kannst Du Dir das optische Fiasko live betrachten. :lol:
Willst Du es dann dauerhaft so lassen :kotz: , mußt Du nur noch den Tachoantrieb (Ritzel und Schraubenrad) austauschen.
Gruß, Frank

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Re: Umruestung auf Gussraeder

Beitragvon jzberlin » 26. September 2019 19:41

Also ich kann nach der Begründung die Idee nachvollziehen. Und klar - jeder kann mit seinem Möp machen, wasser will.
So - und jetzt hab euch mal wieder lieb! :bia: :bussi: :knuddel:
Grüße
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Re: Umruestung auf Gussraeder

Beitragvon thuttle » 26. September 2019 19:52

jzberlin hat geschrieben:
So - und jetzt hab euch mal wieder lieb! :bia: :bussi: :knuddel:


Nüscht is - es lebe die Konfliktfreude! Ich bin für Pulverbeschichten. In Gold

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Re: Umruestung auf Gussraeder

Beitragvon Der Bruder » 27. September 2019 13:20

Ich habe für den Umbau eigendlich alles da, von ner 500 R samt dem Tachoantrieb, im tausch gegen das Hinterrad würde ich da her geben
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Re: Umruestung auf Gussraeder

Beitragvon the silencer » 28. September 2019 05:48

Wie wärs mit einen 18 Zoll Gußrad, einfach tauschen fertsch.
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Re: Umruestung auf Gussraeder

Beitragvon hermann27 » 28. September 2019 09:13

Servus the silencer
Ja du machst mich ja fertig!
Das waere freilich die beste Variante
Wo gibts denn sowas? Lieferant ?
Nach dem Umtausch muss ich gestehen, das Hinterrad sieht etwas verloren aus in der Silver Star, aber keinesfalls haesslich.
Herzlichen dank fuer diesen Hinweis
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Re: Umruestung auf Gussraeder

Beitragvon DWK » 28. September 2019 09:16

the silencer hat geschrieben:Wie wärs mit einen 18 Zoll Gußrad, einfach tauschen fertsch.
IMG_20190927_152606.jpg
IMG_20190927_152531.jpg

Ist das sogar eine 2,5x18?
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Re: Umruestung auf Gussraeder

Beitragvon g-spann » 28. September 2019 11:03

...steht jedenfalls drauf... ;D
Gruß aus dem Niederbergischen,

Gerd

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Re: Umruestung auf Gussraeder

Beitragvon Klaus P. » 28. September 2019 12:08

Cuba ?

Fuhrpark: habe
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Re: Umruestung auf Gussraeder

Beitragvon Treibstoff » 28. September 2019 17:28

Klaus P. hat geschrieben:Cuba ?

Vermutlich. Oder der Miami-Shop.
18" Gußfelge für hinten gab's ja offiziell nie.
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Re: Umruestung auf Gussraeder

Beitragvon rausgucker » 28. September 2019 18:32

Miami. Zumindest habe ich die 18zoll Gussfelgen dort im Online Shop gesehen.

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Re: Umruestung auf Gussraeder

Beitragvon TS Paul » 1. Oktober 2019 08:10

Will das Foto nicht schuldig bleiben, ob es nun gebraucht wird oder nicht.
7F9162C3-965D-4FEB-9162-672D3B27FD7B.jpeg
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Re: Umruestung auf Gussraeder

Beitragvon Treibstoff » 1. Oktober 2019 08:51

hermann27 hat geschrieben:...
Nach dem Umtausch muss ich gestehen, das Hinterrad sieht etwas verloren aus in der Silver Star, aber keinesfalls haesslich.
...


Hermann, vielleicht könntest Du uns an dem Tausch ja teilhaben lassen.
Ein Bild der Silverstar mit Gußfelgen interessiert hier sicherlich nicht nur mich. :mrgreen:
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Re: Umruestung auf Gussraeder

Beitragvon hermann27 » 1. Oktober 2019 09:23

Bild folgt sobald sich die Sonne wieder mal sehen laesst
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Re: Umruestung auf Gussraeder

Beitragvon flotter 3er » 1. Oktober 2019 11:59

Treibstoff hat geschrieben:Ist es verboten, nach den Beweggründen für das Vorhaben zu fragen?
Immer diese sinnlosen Hinweise, die Entscheidung liege beim Threadersteller.


Ist es nicht - wenn es nur eine Frage wäre. Das sind aber keine Fragen, sondern subjektive, persönliche Wertungen. :arrow:

Treibstoff hat geschrieben:Echt jetzt? Gußräder in der Silverstar? Paßt optisch schon mal garnicht.


Treibstoff hat geschrieben:Und ja, ich bleibe dabei, es sieht bekackt aus. Aber warum testest Du es nicht einfach selbst?
Dann kannst Du Dir das optische Fiasko live betrachten. :lol:
Willst Du es dann dauerhaft so lassen :kotz: , mußt Du nur noch den Tachoantrieb (Ritzel und Schraubenrad) austauschen.


Von daher ist der Einwand berechtigt.
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Re: Umruestung auf Gussraeder

Beitragvon mzdietmar » 1. Oktober 2019 14:55

Kann man die Gussräder nicht umrüsten auf schlauchlose Reifen

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Re: Umruestung auf Gussraeder

Beitragvon g-spann » 1. Oktober 2019 15:29

Soweit mir bekannt, nicht...es reicht nicht, wenn das Felgenbett luftdicht ist, die Felge muss auch einen speziellen Hump für schlauchlose Reifen haben...
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Re: Umruestung auf Gussraeder

Beitragvon Treibstoff » 13. Oktober 2019 22:09

hermann27 hat geschrieben:Bild folgt sobald sich die Sonne wieder mal sehen laesst
mfg hermann

Und, bist Du zum Bilder machen gekommen? :mrgreen:
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Re: Umruestung auf Gussraeder

Beitragvon Luzie » 13. Oktober 2019 23:17

Treibstoff hat geschrieben:
hermann27 hat geschrieben:Bild folgt sobald sich die Sonne wieder mal sehen laesst
mfg hermann

Und, bist Du zum Bilder machen gekommen? :mrgreen:


der film ist zum entwickeln :rofl:
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Re: Umruestung auf Gussraeder

Beitragvon hermann27 » 17. Oktober 2019 12:08

20191017 links.jpg

20191017 rechts.jpg
:P
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Re: Umruestung auf Gussraeder

Beitragvon MRS76 » 17. Oktober 2019 12:32

Ich muss gestehen, es gibt schlimmeres.?
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Re: Umruestung auf Gussraeder

Beitragvon Treibstoff » 17. Oktober 2019 13:11

hermann27 hat geschrieben:ich finde es sieht gut aus

Gott sei Dank sind die Geschmäcker verschieden. :mrgreen:
Ich bin ja nun nicht gerade ein Fan der Silvie, aber so finde ich sie nun wirklich häßlich.
Die Gußräder zerstören einfach den von MZ angestrebten und umgesetzten Charakter der Maschine.
Ich hätte wegen Deinem Rostproblem ja lieber zu Aluminiumfelgen und Edelstahlspeichen gegriffen.
Gruß, Frank

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Re: Umruestung auf Gussraeder

Beitragvon hermann27 » 17. Oktober 2019 13:44

Wenn es fuer dich haesslich wirkt, warum besitzt du dann eine blaue R ? :P :oops: :oops: :oops:
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Zuletzt geändert von hermann27 am 17. Oktober 2019 14:00, insgesamt 2-mal geändert.

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Re: Umruestung auf Gussraeder

Beitragvon mzdietmar » 17. Oktober 2019 13:44

Und was ist jetzt mit den Speichenräder

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Re: Umruestung auf Gussraeder

Beitragvon hermann27 » 17. Oktober 2019 13:59

Servus mzdietmar
Die behalte ich vorerst einmal, denn auch den Gespann-Gedanken habe ich noch nicht aufgegeben.
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Re: Umruestung auf Gussraeder

Beitragvon flotter 3er » 17. Oktober 2019 14:02

Treibstoff hat geschrieben: Die Gußräder zerstören einfach den von MZ angestrebten und umgesetzten Charakter der Maschine.
Ich hätte wegen Deinem Rostproblem ja lieber zu Aluminiumfelgen und Edelstahlspeichen gegriffen.


Sehe ich zwar ganz genauso, aber es ist seine Entscheidung und seine Maschine. Von daher würde ich das nie verurteilen, abgesehen davon wird hier auch keine Originalsubstanz zerstört.

mzdietmar hat geschrieben:Und was ist jetzt mit den Speichenräder


Die würde ich an seiner Stelle einlagern - falls er die Silvie mal verkaufen will. Ansonsten wird es nämlich nicht viele Liebhaber geben bzw. nur mit großen Preisabschlägen...
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