Mit Kaputtem Freilauf leben?

Moderator: Moderatoren

Mit Kaputtem Freilauf leben?

Beitragvon Ex-User Grim » 7. April 2006 16:37

Hi, fahre jetzt seit Ca einem Jahr mit einer MZ Saxon Tour 500 (30.000 Km) durch die gegend und würde dies gerne auch in Zukunft tun.
Leider ist mein Freilauf defekt (klack beim ausmachen und probleme beim Starten)
Da ich als Student mir die (astronomisch teuere) Reperatur nicht leisten kann wüsste ich gerne ob es Zu weiteren Problemen kommen kann, momentan brauche ich halt etwas länger zum ankicken, aber damit könnte ich leben. Was kann schlimmstenfalls passieren?
Ex-User Grim

 

Beitragvon Richy » 7. April 2006 18:36

Der "berühmte" Freilauf ist doch der, der den Anlasser von der KW trennt, oder?

Müsste ja heißen: Freilauf kaputt, Anlasser dreht ins Leere, oder?
(Habe keine 500er, deswegen weiß ich das nicht genau).

Ansonsten gilt: Motor immer mit Deko ausmachen, dann schlägt er nicht zurück und geht nciht so schnell in die Fritten.

Gruß,
Richard
ExportSachse und Südforumsmitglied, nur echt mit Eisenschwein.
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.


Schottland 2011 mit dem Eisenschwein | Mit der BMW GS zum Polarkreis (2010) | Mit dem Eisenschwein nach Südeuropa (2009) | Island (Bericht von Motorang) (2013) | Ausflug ins Kurvenreich (2013) | Eisarsch (2014) | Eisarsch (2015) | Spanien/Portugal (2022)

Fuhrpark: 3*Vollschwinge, 3*Halbschwinge, 1*Nullschwinge
Richy

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3459
Themen: 37
Bilder: 60
Registriert: 16. Februar 2006 15:58
Wohnort: Tal der Ahnungslosen
Alter: 43

Beitragvon knut » 7. April 2006 19:59

wenn du ankickst und mit dem dekohebel ausmachst kann nichts passieren.
Partisanenrocker

Fuhrpark: Arctikcat 400 , Brixton Crossfire xs125 , TS250 Lastengespann
knut

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Glesien Organisator
 
Beiträge: 9778
Themen: 89
Bilder: 9
Registriert: 16. Februar 2006 20:00
Wohnort: nordsachsen
Alter: 61


Zurück zu Sonstiges - Rotax (500ccm)



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste