Gestern morgen mit meiner Silverstar auf Tour gegangen. Um 8:00 Startversuch: Anlasser rödelt, Kiste springt nicht an. Mist! Die letzte Fahrt (die gleichzeitig meine erste mit der Silverstar war) lief doch prima, und danach hab ich das Motorrad einfach abgestellt.
Na egal, hatte so einen Verdacht und richtig: In der Schwimmerkammer kullerten jede Menge braune, wässrige Tropfen rum. Dasselbe im Wassersack des Benzinhahnes.
OK, jetzt sprang die Silverstar an. War auch schon 8:30, das Wetter war kühl und bewölkt - ideal zum Fahren.
Hab dann fast 400 km abgerissen, und es war fantastisch. Das MZ Fahrwerk ist dermassen gut, dass es fast unglaublich ist. So eine einfache und dennoch wirksame Konstruktion! Wirkt ja bein Hingucken nicht unbedingt stabil und eher etwas mickrig, aber fährt Klasse. Der Motor hat eine für mich sehr sympathische Charakteristik und macht immens viel Spass. Hatte fast das Gefühl, in einen Jungbrunnen gefallen zu sein und im Jahre 1972 auf meinem Motobi Kraftei 250 SS unterwegs zu sein.
Hätte gut Lust, meinenen Japaner Suzuki GR 650 abzugeben. Dessen Fahrwerk ist ja der reine Wackelschrott gegen die Silverstar. Ich hätte mich selbst in jeder Kurve locker abgehängt
Statt dessen könnte ich mir als Erweiterung nach oben eine Skorpion vorstellen. Gehe davon aus, dass MZ auch da ein gutes Fahrwerk auf die Beine gestellt hat.
War auf jeden Fall eine tolle Fahrt und die Silverstar hat mich total überzeugt. Hab mittlerweile auch das Rücklicht ausgetauscht und werde mich jetzt den Blinkern und der Lackierung zuwenden.
Jetzt weiss ich es ganz genau: Ich bin ein MZ-Typ.
Soviel für Heute
Berni