Endschalldämper unterlagen gesucht

Moderator: Moderatoren

Endschalldämper unterlagen gesucht

Beitragvon Jürchen » 15. Juli 2022 15:50

$matches[2]

bei meiner kürzlichen Vorführung meiner Rotax 500 c beim TÜV hat der Prüfer diesen Endtopf beanstanden. Er sei nicht der Eingetragen sondern einer der Marke Arlows. Kennt jemand diesen Schalldämpfer und hat womöglich noch Papiere dafür. Ich möchte ungern den eingetragenen Schalldämpfer einbauen weil dieser hier aus VA besteht und der Andere nicht

Gruß
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: MUZ Rotax 500 Country
Jürchen

 
Beiträge: 59
Themen: 20
Bilder: 2
Registriert: 1. Dezember 2021 11:01
Alter: 65

Re: Endschalldämper unterlagen gesucht

Beitragvon Friedrich » 15. Juli 2022 18:09

Aja, und jetzt ist die Frage, wer war der Vorbesitzer, gelle.
Der hat da einfach einen Edelstahl-Puff drangeknallt.
Kucke er in Amazonien:
https://www.amazon.de/Universal-Edelsta ... B01899ANE6

Im Netz ist nur noch Impressum zu finden:
https://arlows.com/Impressum
Wenn Du Glück hast, geht da eventuell noch was telefonisch

mit freundlichem Rotaxgruss Friedrich
Friedrich

 
Beiträge: 31
Registriert: 25. April 2007 15:23
Wohnort: Rhein-Neckar-Raum
Alter: 68

Re: Endschalldämper unterlagen gesucht

Beitragvon Ralle » 15. Juli 2022 18:34

Selbst wenn es die Firma noch geben sollte wird das wohl eher erfolglos werden, denn im letzten Satz der Artikelbeschreibung steht „ Es handelt sich hierbei um Schalldämpfer ohne ABE / Materialgutachten.“ Vielleicht hat der Vorbesitzer den Originalauspuff ja noch abzugeben?
Kleine Anleitung, wie man das Zündschloss einer RT überprüft

Fuhrpark: RT 125/2, BJ 1956 mit PAV40 Anhänger; TS250/1 (FE1) Standpark: RT125/2, BJ 1958; ETS250 Bj. 1971,
Ralle
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
FE1 - TS250 Käufer
 
Beiträge: 10606
Themen: 168
Bilder: 31
Registriert: 6. September 2008 01:06
Wohnort: Dresden Heimat: Oberlausitz
Alter: 50

Re: Endschalldämper unterlagen gesucht

Beitragvon Jürchen » 15. Juli 2022 19:01

jetzt bin ich platt Ralle- Wo hast du denn diese Artikelbeschreibung gefunden. Ich hab bei der Firma angerufen. Sie haben mir das bestätigt was du recherchiert hast. Es ist ne sehr bekannte Teileschmiede. Das die Dinge verkaufen ohne ABE. Gott sei Dank hat der verstorbene Vorbesitzer noch nen Sebring dabei gehabt.
Danke für eure Hilfe

Fuhrpark: MUZ Rotax 500 Country
Jürchen

 
Beiträge: 59
Themen: 20
Bilder: 2
Registriert: 1. Dezember 2021 11:01
Alter: 65

Re: Endschalldämper unterlagen gesucht

Beitragvon Ralle » 15. Juli 2022 19:19

Ich habe einfach nur den Amazon Link geklickt, den Friedrich hier eingestellt hat, den Auspuff dort mit dem auf deinem Foto verglichen und mir dann ganz in Ruhe durchgelesen was da zu dem Auspuff geschrieben steht. :lol:

AD88861A-A8E3-45AA-86F8-A185DA3BE1B2.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Kleine Anleitung, wie man das Zündschloss einer RT überprüft

Fuhrpark: RT 125/2, BJ 1956 mit PAV40 Anhänger; TS250/1 (FE1) Standpark: RT125/2, BJ 1958; ETS250 Bj. 1971,
Ralle
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
FE1 - TS250 Käufer
 
Beiträge: 10606
Themen: 168
Bilder: 31
Registriert: 6. September 2008 01:06
Wohnort: Dresden Heimat: Oberlausitz
Alter: 50

Re: Endschalldämper unterlagen gesucht

Beitragvon Replica » 15. Juli 2022 22:21

Jürchen hat geschrieben:Gott sei Dank hat der verstorbene Vorbesitzer noch nen Sebring dabei gehabt.

Der Originalauspuff ist ein Sebring, dieser ist eigentlich bei jeder Country explizit in den Eintragungen im Schein aufgeführt.

Fuhrpark: MZ Typ/Baujahr, MZ Typ/Baujahr, ...
Replica

 
Beiträge: 125
Registriert: 12. April 2021 07:53


Zurück zu Sonstiges - Rotax (500ccm)



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste