Leistung Rotax

Hallo Leute !
Freue mich immer wenn ich von Leuten aus dem Forum Post bekomme.
Besonders scheint bei euch in Deutschland Leistung gefragt zu sein . >Wie ich ja schon ein paar Mal angemerkt habe , sind die Exportmotoren ganz böse zugewürgt. Jede Veränderung am Auspuff (so wie das die meisten machen wollen) bringt da erstmal gar nix. Egal ob da A1, A2 oder A496,5 draufkommt. Leistung ist nur dann zu erreichen wenn man das Problem von oben -also Zylinderkopf- her zu lösen beginnt. Dann Vergaser und Ansaugwege und erst ganz zum Schluss kann über den Auspuff nachgedacht werden. Einer gut eingestellten Rotax ist es im Prinzip egal was da am Krümmer so dranhängt-hauptsache nicht allzusehr zugestöpselt. Kann also auch ein Ofenrohr sein wenn nix anderes vorhanden. Man kann das durchaus mit nem Menschen vergleichen. Wenn du durch Mund und Nase zuwenig Sauerstoff bekommst kannst du deine Beinmuskeln trainieren wie du willst- du wirst nie Leistungsmässig top sein.
So is das eben auch beim Motor . Zuwenig Versorgung oder falsche Versorgung im Zylinderkopf, keine Leistung am Hinterrad.
Banal erklärt, aber es is einfach so. Zur ständigen Diskussion übers Motoröl kann ich aus Erfahrung nur nochmals betonen: Bitte KEIN Synthetik oder Halbsynthetik- Kupplung und Getriebe wurden für mineralisches Öl ausgelegt !
Ich verwende dieses auch bei den Rennmotoren die Leistungsmässig über der 70PS Grenze sind und hatte noch nie Probleme damit !
Also dann- Ich geh jetzt wieder schrauben
Worauf? Natürlich auf Rotax- was sonst
Freue mich immer wenn ich von Leuten aus dem Forum Post bekomme.
Besonders scheint bei euch in Deutschland Leistung gefragt zu sein . >Wie ich ja schon ein paar Mal angemerkt habe , sind die Exportmotoren ganz böse zugewürgt. Jede Veränderung am Auspuff (so wie das die meisten machen wollen) bringt da erstmal gar nix. Egal ob da A1, A2 oder A496,5 draufkommt. Leistung ist nur dann zu erreichen wenn man das Problem von oben -also Zylinderkopf- her zu lösen beginnt. Dann Vergaser und Ansaugwege und erst ganz zum Schluss kann über den Auspuff nachgedacht werden. Einer gut eingestellten Rotax ist es im Prinzip egal was da am Krümmer so dranhängt-hauptsache nicht allzusehr zugestöpselt. Kann also auch ein Ofenrohr sein wenn nix anderes vorhanden. Man kann das durchaus mit nem Menschen vergleichen. Wenn du durch Mund und Nase zuwenig Sauerstoff bekommst kannst du deine Beinmuskeln trainieren wie du willst- du wirst nie Leistungsmässig top sein.
So is das eben auch beim Motor . Zuwenig Versorgung oder falsche Versorgung im Zylinderkopf, keine Leistung am Hinterrad.
Banal erklärt, aber es is einfach so. Zur ständigen Diskussion übers Motoröl kann ich aus Erfahrung nur nochmals betonen: Bitte KEIN Synthetik oder Halbsynthetik- Kupplung und Getriebe wurden für mineralisches Öl ausgelegt !
Ich verwende dieses auch bei den Rennmotoren die Leistungsmässig über der 70PS Grenze sind und hatte noch nie Probleme damit !
Also dann- Ich geh jetzt wieder schrauben
Worauf? Natürlich auf Rotax- was sonst