ES /2 und SR1 geklaut in SGH

Moped geklaut? Bitte hier Suchmeldungen aufgeben

Moderator: Moderatoren

ES /2 und SR1 geklaut in SGH

Beitragvon mutschy » 9. Januar 2023 17:47

Mahlzeit!

Ein Arbeitskollege schilderte mir heute, dass am 28.12.22 seine Garage in Sangerhausen aufgebrochen wurde.
Die dort befindliche Jawa wurde nicht angefasst, aber ne rote ES 250/2 und sein SR1 (grün gestrichen, da maron nicht greifbar war) haben unfreiwillig neue Besitzer gefunden :evil: Das Tor war mehrfach gesichert und diese Garage war die einzige im Komplex, die "geöffnet" wurde. Von daher ist eine Auftragstat nicht von der Hand zu weisen.

Polizei wurde natürlich informiert, aber aufgrund der Umstände (nur eine Garage geknackt, nur bestimmte Fahrzeuge entwendet) macht man sich wenig Hoffnung, was zu finden...

Sobald ich näheres zu den Fahrzeugen (FIN, BJ) weiß, werd ich es hier bekannt geben.

Gruss

Mutschy
Ich bin noch nie an meinen Zielen gescheitert - nur an meinen Möglichkeiten...

Fuhrpark: MZ TS 150, BJ 1985, "Bärbel"
BMW E36 Compact, BJ 1998, "Kurt"

(früher)
1992-1996 von SR4-1 bis S51/1 so ziemlich jedes Modell ausm FAJAS (alle entweder geklaut, verkauft oder verschrottet... Alle? Nicht alle! Der SR4-1K schlummert noch...)
mutschy

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3627
Themen: 161
Bilder: 25
Registriert: 2. Mai 2008 19:58
Wohnort: Werther
Alter: 46

Re: ES /2 und SR1 geklaut in SGH

Beitragvon Ysengrin » 9. Januar 2023 22:15

So ein Mist. Vielleicht hat der Eigentümer ja Glück und sie tauchen wieder auf.

Aber mal ne blöde Frage: Wieso muss das zwangsläufig ne Auftragstat sein? Vielleicht haben sie zufällig mit dieser Garage angefangen, sind fündig geworden und haben deshalb keine weiteren aufgebrochen? Vielleicht wussten sie, dass da was steht (weil sie zB in der Nähe wohnen oder jemanden kennen, der da wohnt?) und haben die Motorräder für sich geklaut. Oder zum Ausschlachten. Vielleicht haben sie die Jawa stehen lassen, weil sie nur zu zweit waren und MZ/Simson leichter weiterzuverkaufen ist?

Fuhrpark: 2x Hercules Liliput, MZ ES 250/2 Lastengespann, MZ ETS 250 Gespann, MZ TS 250/1 "Ratracer", BMW R75/6, EMW R35 Traktor
Ysengrin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4151
Themen: 339
Bilder: 8
Registriert: 16. November 2009 06:57
Wohnort: Würzburg
Alter: 44

Re: ES /2 und SR1 geklaut in SGH

Beitragvon pierrej » 9. Januar 2023 23:55

Servus, so ging es meinem Papa vor ein paar Jahren in Chemnitz. Da gab es eine Schwalbe von 1966 und einen Star von 1972 zu holen, eine weitere Schwalbe im Aufbau und eine Guzzi wurden nicht beachtet (bloß gut) Das ist auch in einem Garagenkomplex geschehen und wenn von ca. 80 Garagen ausgerechnet eine mit den Mopeds aufgehebelt wird in der ersten Nacht wo beide Fahrzeuge drinnen standen... :rolleyes: Damals sprach die Polizei auch von der Vermutung eines Auftrages.
Von den Fahrzeugen ist nie wieder was aufgetaucht.

Ich drücke die Daumen das es diesmal anders ausgeht.

Gruß Pierre
Glück Auf.
i love Trommelbremsen, eine runde Sache.
Wenn ich immer nur das mache was von mir erwartet wird, würde folgendes auf meinen Grabstein stehen: "Mein Leben hat allen gefallen, nur MIR nicht" !
Meine Nachbarn hören gute Musik ... ob Sie wollen oder nicht.
„Du hast deinen Rang in der Zeitgeschichte, den kann dir niemand nehmen. Du hast deinen Platz im Herzen der Menschen, da kann dich keiner verdrängen. Mach’s gut, lieber Freund! Bye bye RIAS, bye bye.“ Siegfried Buschschlüter, letzte RIAS-Programmdirektor

Fuhrpark: MZ ETZ 250/Bj 1985, Opel Cascada/Bj 2013, Moto Guzzi California/Bj. 1997, IFA RT125/1 Bj. 1955
pierrej

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1452
Themen: 21
Bilder: 6
Registriert: 16. August 2011 20:34
Wohnort: Bayern Forchheim (Exilsachse)
Alter: 52

Re: ES /2 und SR1 geklaut in SGH

Beitragvon mutschy » 10. Januar 2023 18:40

Weil in den anderen Garagen auch andere Sachen zu finden gewesen wären. Teurer und noch einfacher zu händeln. Weitere Infos hab ich leider noch nich, aber die kommen bald.

Gruss

Mutschy
Ich bin noch nie an meinen Zielen gescheitert - nur an meinen Möglichkeiten...

Fuhrpark: MZ TS 150, BJ 1985, "Bärbel"
BMW E36 Compact, BJ 1998, "Kurt"

(früher)
1992-1996 von SR4-1 bis S51/1 so ziemlich jedes Modell ausm FAJAS (alle entweder geklaut, verkauft oder verschrottet... Alle? Nicht alle! Der SR4-1K schlummert noch...)
mutschy

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3627
Themen: 161
Bilder: 25
Registriert: 2. Mai 2008 19:58
Wohnort: Werther
Alter: 46

Re: ES /2 und SR1 geklaut in SGH

Beitragvon Jestofunk30 » 15. Januar 2023 21:43

...vielleicht ist es ja diese ES? :lol:

MDR aktuell

Fuhrpark: RT 125/2 Bj. 56, maron
Moto Guzzi Lodola 235 GT, BJ. 59
Jestofunk30

Benutzeravatar
 
Beiträge: 50
Themen: 4
Bilder: 10
Registriert: 29. Dezember 2018 22:10
Wohnort: Regensburg

Re: ES /2 und SR1 geklaut in SGH

Beitragvon mutschy » 25. Januar 2023 10:42

Soderle, der Kollege hat mir nun auch mal ein paar Daten zukommen lassen:

SR1
WhatsApp Image 2023-01-24 at 17.38.19.jpeg


KR50
WhatsApp Image 2023-01-24 at 17.40.16.jpeg


ES 250/2
WhatsApp Image 2023-01-24 at 17.38.43.jpeg




Gruss

Mutschy
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich bin noch nie an meinen Zielen gescheitert - nur an meinen Möglichkeiten...

Fuhrpark: MZ TS 150, BJ 1985, "Bärbel"
BMW E36 Compact, BJ 1998, "Kurt"

(früher)
1992-1996 von SR4-1 bis S51/1 so ziemlich jedes Modell ausm FAJAS (alle entweder geklaut, verkauft oder verschrottet... Alle? Nicht alle! Der SR4-1K schlummert noch...)
mutschy

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3627
Themen: 161
Bilder: 25
Registriert: 2. Mai 2008 19:58
Wohnort: Werther
Alter: 46


Zurück zu Gestohlen / Geklaut / Entwendet



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste