Ralle hat geschrieben:
Spass77 hat geschrieben:
Mit etwas Geschick, kann man den Lautsprecher entfernen.
Da gibt es ein YouTube-Video.
Mit freundlichen Grüßen
Lars
Das ist auch nicht zwingend ausreichend, weil man dieser Manipulation mit einem Softwareupdate entgegengewirkt hat. Parallel zum Ton senden AirTags inzwischen auch eine Benachrichtigung an Geräte in der Nähe, sofern sie diesen längere Zeit folgen und der Eigentümer nicht in der Nähe ist. Die kann von iPhones und Android Geräten per speziell zu installierender App empfangen werden. Hat man die Meldung erhalten kann man den AirTag auch suchen. Geht nicht mit allen Geräten, aber der Profi wird wissen wie er suchen muss.
Ich nutze sie, und finde diese Meldung auch sinnvoll!
Sind wir mal ehrlich: Profis zerlegen dein Fahrzeug sofort und werfen alle Teile mit Nummer in den Straßengraben. Dabei fällt der Tracker auch auf. Wenn jetzt also ein Alarm kommt, weiß der Dieb dass man ihn schon verfolgt. In meiner Hoffnung lässt er den Gegenstand dann auch liegen.
Ich tracke im Übrigen fast alles und kann es seit iOS 17 auch endlich mal mit meiner Frau teilen! ?
Gruß
Robert
-- Hinzugefügt: 20th Oktober 2023, 9:19 pm --Galilool hat geschrieben:
Müsste man halt gut verstecken den Apparat. Ich denke da an das innere des Luffikasten oder wenn man sich traut den Tank...
Du kannst den AirTag nach der Meldung als „Verfolgter“ auslösen. Du hörst also sofort dass er da ist und wo er ist. Verstecken ist sinnfrei. Sinnvoller ist es das Entfernen zu verhindern.