Hallo !
Heute Nacht (2.5.) wurde meine ETZ 250 vor meiner Haustür geklaut. Das ist jetzt das dritte Mal dass die Kiste weggekommen ist. (Das 1. Mal wurde sie nur für eine Fahrt in die Stadt "benutzt", das zweite Mal als Hilfsfahrzeug für einen Einbruch verwendet.)
Eigentlich wohne ich ja in einer bürgerlich-ruhigen Gegend. Aber sogar die Diebe wissen halt mittlerweile was Qualität ist.
Die Emmie dürfte aufgrund ihres Alters und ihrer Laufleistung eigentlich nur für Ersatzteiljäger, Teileverkäufer oder den Export ins Ausland interessant sein. Ich zumindest würde andere Moppeds klauen. Aber o.k.:
Die ETZ ist optisch auf TS/1 umgerüstet (Tank, Scheinwerfer/-halter, Instrumente, Rücklicht, Gabel), Seitendeckel der 251 er, Niederquerschnittreifen Heidenau, Seitenständer. Sie hat unterm Lima-deckel eine Piranha-Zündung (Opto-Elektronisch), ist mit einer Doppelnockenbremse (Honda CB 250) versehen und hat eine Stoffpacktasche in Tarnfarbe.
Kennzeichen: MZ-JW 814, Fahrgestellnummer: 213 93 19, Baujahr´87, Tüv 8/10, Kilometerstand auf Tacho: ca. 39.000, Farbe: Schwarz
Zustand: techn. in Ordnung, optisch etwas gammelig: Lack matt, Chrom (v.a. Auspuff, Rücklicht und Spiegel) angerostet. Rahmen ebenfalls Wintergeschädigt.
Sie war zwar mein Schlechtwetter-/ Winter-/ Fünftmopped aber trotzdem trifft mich dieser Verlust.
Falls jemand so etwas fahren sieht, im Gebüsch o.ä. findet, angeboten bekommt oder Sachen die den oben angeführten "Specials" entsprechen in irgendwelchen Teilemärkten entdeckt bitte eine Nachricht an mich senden.
Hier nochmal Foto
Danke, Frosch