Seite 1 von 1
MZ ETZ 250 in Dresden Bühlau gestohlen

Verfasst:
12. September 2011 13:03
von noeff
Hallo Leute,
in der Nacht vom letzten Freitag 09/09/11 zum Samstag wurde mir meine ETZ 250 vor der Haustür gestohlen.
Das schlimmste ist der ideelle Schaden: Es war das Geschenk von meiner Frau zu meinem 40sten! Die hat Sie zusammen mit unsrem großen Sohn von Hannover nach DD geschafft, alles heimlich, und mich zum Geburtstag richtig überrascht. Das war mein Neu-Start nach 20 Jahren Moped-Abstinenz
Und nun haben sie irgenwelche Wi...., die nicht mein und dein unterscheiden können, geklaut. Ich könnte platzen.
Sie war abgeschlossen und mit Plane abgedeckt. Da denkt man, im "gut bürgerlichen" Bühlau passiert das nicht.
Die ETZ ist rot und hat leider keine weiteren besonderen Merkmale (alles noch original), außer das der rechte Spiegel kaput war. Das Kennzeichen ist DD-MW 85 (habe ich nun heute abmelden müssen

)
Ich stelle noch ein Bild ein (das ist sogar noch vom Geb.)
Wenn einer von Euch die evtl. hier sieht, gebt bitte Bescheid, dann schaue ich die mir mal an.
Dazu eine Frage an Euch: Ich habe in anderen Treads bei gestohlenen Mopeds gelesen, dass die Besitzer in der Umgebung mit Plakaten/ Aushängen mit Belohngung "die Massen mobilisiert" haben. Bringt das was? Sollte ich das machen?
Danke für Eure Hilfe.
Traurige Grüße Michael
Re: MZ ETZ 250 in Dresden Bühlau gestohlen

Verfasst:
12. September 2011 13:07
von Der Bruder
Mein Beileid
Ich habe allen Händlern bescheid gegeben und auch handzettel ausgelegt
Gebracht hats allerdings bis jetzt nichts
Re: MZ ETZ 250 in Dresden Bühlau gestohlen

Verfasst:
12. September 2011 13:13
von Ralle
Nichts neues in Dresden, leider. Die zuletzt hier im Forum gesuchte 251er aus Striesen ist meines Wissens auch nicht wieder aufgetaucht. Ich hätte so gerne auch ein Motorrad in Dresden, bei dem was da abgeht steht aber für mich immer noch der Grundsatz keine ordentliche Garage = keins meiner Motorräder in Dresden

Re: MZ ETZ 250 in Dresden Bühlau gestohlen

Verfasst:
12. September 2011 13:28
von matte85
so oft wie hier in Dresden was geklaut wird bin ich zwar froh das ich etwas weg wohne aber sorgen macht mir das schon.Is echt scheiße sowas.
Re: MZ ETZ 250 in Dresden Bühlau gestohlen

Verfasst:
12. September 2011 14:48
von ETZChris
mein beileid!
sind garagen in DD denn so mangelware??
Re: MZ ETZ 250 in Dresden Bühlau gestohlen

Verfasst:
12. September 2011 14:57
von Paule56
Wenn sie nur bestechend schön aussieht und keine Extravaganzen drann sind .....
lass doch wenigstens hier und in der Sammelliste die FIN und wenn vielleicht auf einem Foto ersichtlich die Motornummer rüberwachsen?
Re: MZ ETZ 250 in Dresden Bühlau gestohlen

Verfasst:
12. September 2011 15:30
von MZ ES 250/0
mein beileid
ich werde die augen offen halten

Re: MZ ETZ 250 in Dresden Bühlau gestohlen

Verfasst:
12. September 2011 16:50
von Ralle
ETZChris hat geschrieben:sind garagen in DD denn so mangelware??
In Wohnungsnähe schon. In 3,5 km Entfernung hätte ich eine haben können, aber da will ich keine
Das dumme an dieser ETZ ist eigentlich ihre schönste Eigenschaft, die ist unverbastelt und hat daher kaum Alleinstellungsmerkmale. Da kann man nur hoffen das die nicht in Teilen untergeht und schnell gefunden wird, ich halte auf jeden Fall auch die Augen im Internet und auf den Dresdner Straßen offen

Re: MZ ETZ 250 in Dresden Bühlau gestohlen

Verfasst:
12. September 2011 17:56
von Schubi1990
Mein Beileid zu dem geklauten Mopet! Es ist echt schlimm geworden in Dresden. Zum Glück hab ich ne Garage gleich in der Nähe gefunden. Die sind aber echt Mangelware!
Re: MZ ETZ 250 in Dresden Bühlau gestohlen

Verfasst:
12. September 2011 19:08
von MZ-Rotax-Rudi
Mich würde mal interessieren, ob die abhandengekommenen Emmen angeschlossen waren. Damit meine ich nicht das Lenkerschloss (was den Namen nicht verdient), sondern ein ordentliches Bügelschloss oder gleichwertiges.
Re: MZ ETZ 250 in Dresden Bühlau gestohlen

Verfasst:
13. September 2011 08:20
von lothar
Sehr oft halten sich die Diebe in unmittelbarer Nähe zum Ort des Diebstahls auf.
Ich würde auch mal rumgucken, in welchen Nachbargaragen gebastelt wird oder wo Treffs solcher Leute sind,
die Interesse an sowas haben könnten.
Gruß
Lothar
Re: MZ ETZ 250 in Dresden Bühlau gestohlen

Verfasst:
13. September 2011 09:19
von noeff
Hallo Leute,
herzlichen Dank für Eure Mitgefühl und die guten Wünsche. Das hilft über den Verlust, auch wenn ich die Hoffnung nicht aufgebe!
Bzgl. Garage: Ich habe eine Garage, aber 4km entfernt beim Großen Garten, da muss ich erst übers Blaue Wunder. Da ich die MZ tgl. gefahren habe, war das leider nur die Option für die Winterpause.
Bei uns oben in Bühlau stehe ich schon seit 1 Jahr auf der Warteliste für eine Garage (Warteliste, ja sowas gibt es wieder, es ist fast wie früher).
@Lothar: Danke für den Tipp: Das mit der Umgebung schwebte mir auch schon im Kopf rum. Die werde ich mal absuchen. Mein Sohn (10J und begeisterter Mitfahrer) hat gestern auf dem Heimweg von der Schule auch schon die Parkplätze abgesucht (ist das nicht lieb, schade dass er schon soviel Schlechtes von der Welt lernen muss).
@MZ-Rotax-Rudi: MZ war hinten mit Spiralschloss abgeschlossen (aber nicht am Zaun o.ä.) und unter Plane. Lenkerschloss war nicht drin, da kaputt (nützt sowieso nichts).
Ich bin (vielliecht etwas naiv) davon ausgegangen, dass die MZ (generell) eher idellen Wert haben und nicht ins Beuteschema der Langfinger passen, sonst hätte ich sie deutlich besser gesichert.
Dass das wohl notwendig ist, habe ich nun schmerzlich erfahren müssen. Bei der Nächsten bzw. wenn ich sie wieder habe, wird das deutlich anders!
LG Michael
-- Hinzugefügt: 13. September 2011 09:30 --
Hallo Leute,
die FIN ist 21555149, DDR Brief P 330232 vom 28.08.1986
Kann mir jemand den Link für die FIN Liste im Forum bitte geben, dann trage ich das ein. Ich finde es selber gerade nicht im Forum. Danke.
Grüße Michael
Re: MZ ETZ 250 in Dresden Bühlau gestohlen

Verfasst:
13. September 2011 09:52
von Ralle
noeff hat geschrieben:Kann mir jemand den Link für die FIN Liste im Forum bitte geben, dann trage ich das ein. Ich finde es selber gerade nicht im Forum. Danke.
Selbst eintragen geht nicht, einfach eine Nachricht an Robert K.G. schreiben, der macht das dann
Klick Wenn du dir die Liste anschauen willst, dann klicke den Link in seiner Signatur.
noeff hat geschrieben:Bzgl. Garage: Ich habe eine Garage, aber 4km entfernt beim Großen Garten
Da wurde mir auch schon eine schöne und günstig gelegene Garage angeboten, ist mir aber ebenfalls zu weit weg.
noeff hat geschrieben:Ich bin (vielliecht etwas naiv) davon ausgegangen, dass die MZ (generell) eher idellen Wert haben und nicht ins Beuteschema der Langfinger passen,
Leider passen die in Dresden in zwischen zu gut in deren Schema. ich hab ja die vermutung das es ähnlich läuft wie bei der im letzten Jahr ausgehobenen Bande mit den fahrrädern, die in Blasewitz und Umgebung aktiv war. Klauen, zerlegen, aus mehreren ein "neues" Fahrzeug bauen oder die Teile verkloppen

Re: MZ ETZ 250 in Dresden Bühlau gestohlen

Verfasst:
13. September 2011 11:55
von Halimash
Der Bruder hat geschrieben:Mein Beileid
Ich habe allen Händlern bescheid gegeben und auch handzettel ausgelegt
Gebracht hats allerdings bis jetzt nichts
........ hab ich mal gefunden. So muss ein handzettel aussehen.

Wenn der Dieb ein bisschen Stolz im Leib hat, wird er von selbst ankommen, weil er das nicht auf sich sitzen lassen wird. Leider haben solche Leute ......... keine Ehre.
Re: MZ ETZ 250 in Dresden Bühlau gestohlen

Verfasst:
13. September 2011 19:43
von Wartburg 311 QP
Sieht haargenau wie meine aus. Allerdings ist eine solche im original Lack stehende und unverbastelte ETZ schon recht selten. Sollte sie irgendwo auftauchen läßt auch die sich mit Sicherheit eindeutig identifizieren.
Ich halt auch die Augen offen.
Re: MZ ETZ 250 in Dresden Bühlau gestohlen

Verfasst:
14. September 2011 08:52
von noeff
Hallo Leute,
der Handzettel ist wirklich gut

, aber für den praktischen Einsatz vielleicht etwas zu emotional.
Danke, dass Ihr auch die Augen offen haltet und suche auch weiter....
Grüße Michael
Re: MZ ETZ 250 in Dresden Bühlau gestohlen

Verfasst:
28. September 2011 17:56
von Philipp_ETZ
Hi,
mein Beileid, weil die Frage aufkam ob meine 251er aus Striesen wieder aufgetaucht ist. Nichts nur ein Brief vom Freund und Helfer nach exakt einem Monat: "Verfahren wegen schweren Diebstahls eingestellt."
Vielleicht hast du ja mehr Glück.
Grüße
Philipp
Re: MZ ETZ 250 in Dresden Bühlau gestohlen

Verfasst:
28. September 2011 20:33
von MaxNice
wird zeit, dass diesen verfluchten langfingern mal jemand nen köder unter die beute mischt, aber dann bitte das ganze programm, ohne polizei versteht sich. ich lade gern auch anonyme antifaschläger ein.
man sollte denen jeden finger einzeln brechen.
Re: MZ ETZ 250 in Dresden Bühlau gestohlen

Verfasst:
28. September 2011 21:00
von Pirazzi
...ja, die Straßen in Dresden sind sehr holprig, da kann man auf der Flucht schonmal "hinfallen"...
Re: MZ ETZ 250 in Dresden Bühlau gestohlen

Verfasst:
28. September 2011 22:21
von matte85
Also max so kenn ich dich ja gar nicht.
An stelle der Dresdner und speziell der Striesener sollte sich mal einer nen GPS tracker zulegen. Gut am Moped verstecken und dann abwarten. Ist ja nur ne frage der Zeit bis die nächste weg ist.
Re: MZ ETZ 250 in Dresden Bühlau gestohlen

Verfasst:
28. September 2011 22:25
von Jonas
matte85 hat geschrieben: An stelle der Dresdner und speziell der Striesener sollte sich mal einer nen GPS tracker zulegen. Gut am Moped verstecken und dann abwarten. Ist ja nur ne frage der Zeit bis die nächste weg ist.
Gute Idee. Sowas sollte man aber nicht öffentlich schreiben, vielleicht liest der eine oder andere Arxxx hier ja auch mit.