Schon wieder was aus Rostock geklaut!

Moped geklaut? Bitte hier Suchmeldungen aufgeben

Moderator: Moderatoren

Schon wieder was aus Rostock geklaut!

Beitragvon Zockree » 20. Juni 2014 20:56

Moin
:evil: :evil: :evil:
Schon wieder wurde hier ein DDR-Moped geklaut! Die Täter habes es warscheinlich auf Neuaufbauten abgesehen, erst die eine ETZ 301, jetzt schon ein Habicht.

Habe diese Anzeige hier gefunden:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... ref=search

-- Hinzugefügt: 20. Juni 2014 21:58 --

Noch einer aus Rostock geklaut: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... ref=search
mfg Robin :)

:bia: Jungkamerad der Nachwuchsförderung MZ :bia:


- Hat jetzt den Führerschein
- Ist MZ-Anfänger :)

Fuhrpark: Mercedes-Benz W126 300SE Bj. 1989
Mercedes-Benz W126 380SEL Bj. 1980
Ex: ETZ 125/A Bj. 1990 Öldosierung
Zockree

Benutzeravatar
 
Beiträge: 694
Themen: 45
Bilder: 12
Registriert: 8. September 2013 08:28
Wohnort: MV, Rostock
Alter: 25

Re: Schon wieder was aus Rostock geklaut!

Beitragvon zerknalltreibling » 23. Juni 2014 16:21

Hier gehts ja ab,du kriegst die Tür nicht zu...
Das kann doch so nicht weitergehen!

Fuhrpark: ETZ 251 Baujahr 1989
Trabant P601 EZ 88
zerknalltreibling

Benutzeravatar
 
Beiträge: 185
Themen: 32
Bilder: 14
Registriert: 7. Februar 2011 03:24
Wohnort: HH
Alter: 35

Re: Schon wieder was aus Rostock geklaut!

Beitragvon Spitz » 23. Juni 2014 17:48

Doch!
In einem Land, in welchem die Polizei immer kleiner wird und die Anzahl der privaten Schusswaffen stabil steigt, ja...da ist das so.
Hier in Plauen haben wir ein Drogenproblem, das führt zwangsläufig zu Diebstählen und Raubdelikten. Mopeds stehen ganz oben auf der Wunschliste. Die sind doch soooo leicht zu vermarkten.

Mir wurde schon mal am helligsten Tag die Geschäftskasse ausgeräumt. Auf meinen Anruf im Amt erfuhr ich, wörtlich:
"Wir kommen nicht, wir haben keine Leute!"
Ein halbes Jahr später wurde die Sache zu den Akten gelegt, wie man mir per Mail mitteilte.
Hm, fragt sich nur, was die da abgelegt haben, bei mir war jedenfalls bis heute niemand vom grünen bzw. blauen Verein.

8)

Fuhrpark: Mz Es 175/1
BMW - Eintopf
Bungartz FRNK 7Ps-Diesel

Generation Rechenschieber :-)

www.reise-laster.de
Spitz

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2345
Themen: 162
Bilder: 14
Registriert: 18. Dezember 2011 13:25
Wohnort: Stadt der Spitze, Bezirk K.-M.-Stadt
Alter: 55

Re: Schon wieder was aus Rostock geklaut!

Beitragvon frankpetz » 29. Juni 2014 20:13

Was ein mist.
Bis jetzt hatte ich noch glück gehabt.Bei meinen Kollegen hatten die auch schon einige Möps geklaut.
Bei uns waren es aber die Westdeutschen Fabrikate wie Kreidler,Zündapp und Hercules und zum schluss dann die roller.
Bei den Ostmoppeds tippe ich mal ,das es eventuell eine Bande aus Osteuropa gewesen ist.Grenzen sind ja offen und ohne probleme können diese Maschinen aus den landen geschaft werden :x
Da sollte die Politik mal drüber nachdenken.was die da überhaupt machen.
Ach so mir fällt ein:
Bei meinen Eltern hatten die auch eingebrochen und ein Sachs Hercules Fahrrad sowie eine Kettensäge und jede menge Werkzeug entwendet.
kurz vorher wurde ein weiser Bulli gesichtet,wo 2 Personen(romänisch oder Osteuropäisch)sich auf unsere Strasse aufgehalten hatten.Hätte mal der nachbar mal das Kennzeichen aufschreiben sollen.

Ich will damit sagen das es bei uns in NRW auch so langsam los geht mit dem klauen und einbrüchen.
gruss Frank

Fuhrpark: Suzuki Gt 80L
Suzuki Ts80X
Simson Sr 50
Simson S51B
frankpetz

Benutzeravatar
 
Beiträge: 269
Themen: 26
Registriert: 27. Juni 2014 11:16
Wohnort: Kreis Recklinghausen
Alter: 43

Re: Schon wieder was aus Rostock geklaut!

Beitragvon Zockree » 30. Juni 2014 17:51

Und genau das finde ich so schade!

Und man muss ganz ehrlich sagen, MZ und Simson Mopeds kosten auch nicht die Welt, da kann man sich doch eins mit legalen Mitteln besorgen. Ab 300€ fangen fahrbereite Simmen und MZ Dinger an.

Jedenfalls habe ich wirklich Angst, dass sie mir wärend der Ausbildungzeit in Rostock, meine geliebte etz 125 klauen.
mfg Robin :)

:bia: Jungkamerad der Nachwuchsförderung MZ :bia:


- Hat jetzt den Führerschein
- Ist MZ-Anfänger :)

Fuhrpark: Mercedes-Benz W126 300SE Bj. 1989
Mercedes-Benz W126 380SEL Bj. 1980
Ex: ETZ 125/A Bj. 1990 Öldosierung
Zockree

Benutzeravatar
 
Beiträge: 694
Themen: 45
Bilder: 12
Registriert: 8. September 2013 08:28
Wohnort: MV, Rostock
Alter: 25

Re: Schon wieder was aus Rostock geklaut!

Beitragvon flotter 3er » 30. Juni 2014 18:47

frankpetz hat geschrieben:Was ein mist.
Bis jetzt hatte ich noch glück gehabt.Bei meinen Kollegen hatten die auch schon einige Möps geklaut.
Bei uns waren es aber die Westdeutschen Fabrikate wie Kreidler,Zündapp und Hercules und zum schluss dann die roller.
Bei den Ostmoppeds tippe ich mal ,das es eventuell eine Bande aus Osteuropa gewesen ist.Grenzen sind ja offen und ohne probleme können diese Maschinen aus den landen geschaft werden :x
Da sollte die Politik mal drüber nachdenken.was die da überhaupt machen.
Ach so mir fällt ein:
Bei meinen Eltern hatten die auch eingebrochen und ein Sachs Hercules Fahrrad sowie eine Kettensäge und jede menge Werkzeug entwendet.
kurz vorher wurde ein weiser Bulli gesichtet,wo 2 Personen(romänisch oder Osteuropäisch)sich auf unsere Strasse aufgehalten hatten.Hätte mal der nachbar mal das Kennzeichen aufschreiben sollen.

Ich will damit sagen das es bei uns in NRW auch so langsam los geht mit dem klauen und einbrüchen.
gruss Frank


Sorry, aber die Mutmaßungen und Vorurteile die du hier schürst, sind unterste Schublade! Klar gibt es genug Osteuropäuer die auf Diebeszug sind - aber auch genug Deutsche, Italiener oder sonst wer sind mit dabei. Bei uns wurde z.B. ganz groß eine Autoschieberbande ausgehoben (Schaden ca. 500 000 Euro, mehrjährige Haftstrafen) - alles Deutsche! Und nochmal sorry - aber du bedienst wiederum bei mir ein Klischee - auf die Politik und die bösen Ausländer schimpfen, aber die eigene Muttersprache nicht beherrschen.... Das ist Stammtischniveau....
Gruß Frank


„Ich glaube, dass die Dummheit aufgehört hat, sich zu schämen“ Heidi Kastner
Danke an alle die nichts zum Thema zu sagen hatten und trotzdem nichts dazu geschrieben haben....
Wenn du tot bist, dann weißt du nicht dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genauso ist es, wenn du blöd bist.

Präsident und Gründer des GKV - Granseer Krawattenträgervereins...

Fuhrpark: Viele....
flotter 3er
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
RT-Spender
Forentherapeut
Acetylsalicylsäure Dealer
 
Beiträge: 17010
Artikel: 2
Themen: 236
Bilder: 13
Registriert: 28. Februar 2006 12:53
Wohnort: Gransee
Alter: 62

Re: Schon wieder was aus Rostock geklaut!

Beitragvon Robert K. G. » 30. Juni 2014 19:11

Naja Frank... Rostock vielleicht nicht, aber z. B. in Frankfurt Oder ist die Autoklauerei mit der Grenzöffnung signifikant gestiegen. Und diese Fahrzeuge gingen nach Polen. Deswegen arbeitet auch mittlerweile die Brandenburger Polizei mit der polnischen Polizei immer enger zusammen. Das ist kein Stammtisch, das ist ein nachprüfbarer Fakt.

Ich jedenfalls würde mich sehr ärgern, würde in meine Garage eingebrochen werden...

Gruß
Robert
OT-Partisanen-Diplom-RT-Heizer
Bild

Zuordnung der Motor- und Rahmennummern der MZ ETZ 250 zu einem Baujahr.

Fuhrpark:
MZ 125/3 (Bj. 1959) Bild, Junak M 10 (Bj. 1963) Bild, MZ TS 125 (Bj. 1976) Bild, MZ ETZ 250 SW (Bj. 1985) Bild, VW Caddy Maxi 2.0 Ecofuel (Bj. 2011) Bild, VW E-UP! (Bj. 2021), IVECO-MAGIRUS 60-9 A (Bj. 1986)

Fuhrpark: Famulus, ganz viele Anhänger, davon 2x Bauwagen, dann noch SYM NH-X 125, MZ ES 250 Gespann und Schwalbe der Frau in Pflege.
Robert K. G.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6821
Themen: 20
Bilder: 6
Registriert: 13. September 2008 12:09
Wohnort: Berlin
Alter: 40

Re: Schon wieder was aus Rostock geklaut!

Beitragvon Enz-Zett » 30. Juni 2014 19:22

Ich hab meine Zweifel, ob Osteuropäer tatsächlich jetzt verstärkt DDR-Oldtimer klauen. Die hatten doch auch lange genug staatlich verordnet nichts anderes. Und wenn in Polen Ostalgie aufkommt, warum sollten sie dann gerade nach DDR-Produkten schielen?

Und was Politik und Polizei tun ... Ich hab selbst erlebt dass die sehr fix sein können. Allerdings in der Zusammenarbeit mit der Bevölkerung. Ich war mal hinter Dortmund, ein Auto kaufen. Rotes Kennzeichen dran, und eine Testrunde durchs Wohngebiet, über die Dörfer und ein Stückchen Autobahn gedreht. Bis zurück zum Verkäufer haben wir es nicht mehr geschafft, da waren wir vorher von der Polizei abgefangen und kontrolliert. Anwohnern waren wir zu suspekt, also haben sie mal bei den Sherrifs angerufen. Und die haben nicht lang gefackelt.
Wer die Vergangenheit kennt, kann die Gegenwart verstehen.
Wer die Gegenwart versteht, kann die Zukunft gestalten.

Fuhrpark: TS 250/1 EZ 04/1978 mit Extras:
3.50-18 vorne wie hinten
VAPE-Zündung
AWO-Tank
NVA Einzelsitz
/0 Zylinderdeckel
E10-Betrieb seit > 13.500km
Nun Standpark mit Getriebeschaden :-(
Reanimiert nach 9 Jahren - löppt! :-)
Enz-Zett

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2994
Themen: 177
Bilder: 80
Registriert: 17. Juni 2008 15:19
Wohnort: Schwerin

Re: Schon wieder was aus Rostock geklaut!

Beitragvon Robert K. G. » 30. Juni 2014 19:29

Du täuscht dich! Zuerst haben Polen die AWO zum Kultmopped erhoben, als die Dinger in der DDR noch in Teichen versenkt wurden, weil sie keiner haben wollte.

Besonders bliebt sind aber Supersportler. Gerade die Sturzteile finden da reißenden Absatz und lassen sich über einschlägige Portale vollkommen problemlos verkaufen. Der Rahmen mit Motor wird dann im Straßengraben entsorgt. Erst kürzlich wieder gesehen...

Und nein, ich habe nichts gegen Polen! Aber das erübrigt sich eigentlich auch bei Jemandem der Junak fährt... 8)

Die meisten DDR Moppeds werden aber meiner Meinung nach wirklich von Halbstarken die vor Ort wohnen geklaut.

Gruß
Robert
OT-Partisanen-Diplom-RT-Heizer
Bild

Zuordnung der Motor- und Rahmennummern der MZ ETZ 250 zu einem Baujahr.

Fuhrpark:
MZ 125/3 (Bj. 1959) Bild, Junak M 10 (Bj. 1963) Bild, MZ TS 125 (Bj. 1976) Bild, MZ ETZ 250 SW (Bj. 1985) Bild, VW Caddy Maxi 2.0 Ecofuel (Bj. 2011) Bild, VW E-UP! (Bj. 2021), IVECO-MAGIRUS 60-9 A (Bj. 1986)

Fuhrpark: Famulus, ganz viele Anhänger, davon 2x Bauwagen, dann noch SYM NH-X 125, MZ ES 250 Gespann und Schwalbe der Frau in Pflege.
Robert K. G.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6821
Themen: 20
Bilder: 6
Registriert: 13. September 2008 12:09
Wohnort: Berlin
Alter: 40

Re: Schon wieder was aus Rostock geklaut!

Beitragvon frankpetz » 30. Juni 2014 19:37

Sorry, aber die Mutmaßungen und Vorurteile die du hier schürst, sind unterste Schublade! Klar gibt es genug Osteuropäuer die auf Diebeszug sind - aber auch genug Deutsche, Italiener oder sonst wer sind mit dabei. Bei uns wurde z.B. ganz groß eine Autoschieberbande ausgehoben (Schaden ca. 500 000 Euro, mehrjährige Haftstrafen) - alles Deutsche! Und nochmal sorry - aber du bedienst wiederum bei mir ein Klischee - auf die Politik und die bösen Ausländer schimpfen, aber die eigene Muttersprache nicht beherrschen.... Das ist Stammtischniveau....

Nee nee ich lasse mich nicht als rechten abstempeln nur weil ich die Wahrheit sage.Bei uns sind die meisten einbrüche etc von ausländern aus den Osten begangen worden.
Das ist Fakt(Polizei und Zeitung)

wenn man keine ahnung davon hat sollte man nicht so große reden schwingen.Das kann bei euch so sein aber bei uns ist das nicht der fall.
Gruss Frank

Fuhrpark: Suzuki Gt 80L
Suzuki Ts80X
Simson Sr 50
Simson S51B
frankpetz

Benutzeravatar
 
Beiträge: 269
Themen: 26
Registriert: 27. Juni 2014 11:16
Wohnort: Kreis Recklinghausen
Alter: 43

Re: Schon wieder was aus Rostock geklaut!

Beitragvon Robert K. G. » 30. Juni 2014 19:46

Nu mal langsam. Niemand behauptet dass du hier eine rechte Gesinnung verbreitest. Und persönlich werden muss man gleich garnicht.

Du hast dich sehr unglücklich ausgedrückt! Ja, es ist ein Fakt dass der Anteil der Ausländer am Fahrzeugdiebstahl steigt. Momentan irgendwas um die 30 %. An der Grenze natürlich mehr, im Inland weniger. Das heißt aber immer noch, dass 2/3 aller Fahrzeuge von deutschen in Deutschland geklaut werden. Und du schreibst dir sicher nicht von jedem "Hippie im VW Bus" die Nummer auf... ;)

Gruß
Robert
OT-Partisanen-Diplom-RT-Heizer
Bild

Zuordnung der Motor- und Rahmennummern der MZ ETZ 250 zu einem Baujahr.

Fuhrpark:
MZ 125/3 (Bj. 1959) Bild, Junak M 10 (Bj. 1963) Bild, MZ TS 125 (Bj. 1976) Bild, MZ ETZ 250 SW (Bj. 1985) Bild, VW Caddy Maxi 2.0 Ecofuel (Bj. 2011) Bild, VW E-UP! (Bj. 2021), IVECO-MAGIRUS 60-9 A (Bj. 1986)

Fuhrpark: Famulus, ganz viele Anhänger, davon 2x Bauwagen, dann noch SYM NH-X 125, MZ ES 250 Gespann und Schwalbe der Frau in Pflege.
Robert K. G.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6821
Themen: 20
Bilder: 6
Registriert: 13. September 2008 12:09
Wohnort: Berlin
Alter: 40

Re: Schon wieder was aus Rostock geklaut!

Beitragvon frankpetz » 30. Juni 2014 20:02

ne wer macht das schon.
Es gab mal eine Reportage:
Bei uns machen die das so:
weiser Bulli mit 5Tagezulassung,Leute mit Osteuropäische abstammung.Dies gilt nicht nur für die Fahrzeugdiebstähle.zb auch Schrott usw.
Und ja Deutsche sind auch nicht besser.
Das war aber nicht bestandteil meiner Geschichte.War nur das was ich erlebt hatte.
Und ich möchte auch keinen beleidigen oder sonst was.
Da habt ihr mal was falsch verstanden.
gruss Frank

Fuhrpark: Suzuki Gt 80L
Suzuki Ts80X
Simson Sr 50
Simson S51B
frankpetz

Benutzeravatar
 
Beiträge: 269
Themen: 26
Registriert: 27. Juni 2014 11:16
Wohnort: Kreis Recklinghausen
Alter: 43

Re: Schon wieder was aus Rostock geklaut!

Beitragvon Enz-Zett » 30. Juni 2014 20:43

N'Abend,

man braucht sich wirklich nicht gegenseitig irgendwelche Gesinnungen ans Bein zu nageln. Es ist nachvollziehbare Tatsache ohne jeglichen nationalistischen oder rassistischen Hintergrund, dass in Grenznähe der Anteil ausländischer Langfinger höher ist - die Grenze bietet einen gewissen, relativen Schutz. In Karlsruhe ist der Anteil französischer Langfinger höher, in Görlitz der der polnischen. Überrascht? Indiz für eine typische Eigenschaft? :nein:

Robert K. G. hat geschrieben:Die meisten DDR Moppeds werden aber meiner Meinung nach wirklich von Halbstarken die vor Ort wohnen geklaut.

Das ist auch meine starke Vermutung.
Wer die Vergangenheit kennt, kann die Gegenwart verstehen.
Wer die Gegenwart versteht, kann die Zukunft gestalten.

Fuhrpark: TS 250/1 EZ 04/1978 mit Extras:
3.50-18 vorne wie hinten
VAPE-Zündung
AWO-Tank
NVA Einzelsitz
/0 Zylinderdeckel
E10-Betrieb seit > 13.500km
Nun Standpark mit Getriebeschaden :-(
Reanimiert nach 9 Jahren - löppt! :-)
Enz-Zett

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2994
Themen: 177
Bilder: 80
Registriert: 17. Juni 2008 15:19
Wohnort: Schwerin

Re: Schon wieder was aus Rostock geklaut!

Beitragvon frankpetz » 30. Juni 2014 20:54

da gebe ich recht.
Was ich vermute:
Eventuell sind es Kids die evnetuell Arbeitslos sind und mit Simson und MZ das Taschengeld aufbesseren wollen.
Oder diese im ausland verkaufen.(Osteuropäer hatten auch spass an den Moppeds nicht nur wir :tongue: )
und und
man kann leider keine Klare aussage machen,wer es getan hat oder ob es eventuell eine Serie ist.
Hoffendlich kommt es zur aufklärung da ja doch jede menge geklaut worden sind und wenn das schon so viele im Forum sind,wie viele wurden dann erst draußen beklaut?
die Preise steigen ja auch langsam an.Sehe ich an unseren Händler im Münsterland.

Fuhrpark: Suzuki Gt 80L
Suzuki Ts80X
Simson Sr 50
Simson S51B
frankpetz

Benutzeravatar
 
Beiträge: 269
Themen: 26
Registriert: 27. Juni 2014 11:16
Wohnort: Kreis Recklinghausen
Alter: 43

Re: Schon wieder was aus Rostock geklaut!

Beitragvon Enz-Zett » 30. Juni 2014 20:58

frankpetz hat geschrieben:Eventuell sind es Kids die evnetuell Arbeitslos sind und mit Simson und MZ das Taschengeld aufbesseren wollen.

Kann, muss aber nicht. Man erfährt reichlich von Kids aus gutsituierten Kreisen ohne wirtschaftlicher Not, die nur aus Nervenkitzel oder Mutprobe solches oder anderes anstellen. Die Langfinger können aus jeder sozialen Schicht stammen - wenn auch in Rostock die statistische Wahrscheinlichkeit größer ist, dass sie eher aus den unteren Schichten stammen - mangels "gutbetuchter Masse" :|
Wer die Vergangenheit kennt, kann die Gegenwart verstehen.
Wer die Gegenwart versteht, kann die Zukunft gestalten.

Fuhrpark: TS 250/1 EZ 04/1978 mit Extras:
3.50-18 vorne wie hinten
VAPE-Zündung
AWO-Tank
NVA Einzelsitz
/0 Zylinderdeckel
E10-Betrieb seit > 13.500km
Nun Standpark mit Getriebeschaden :-(
Reanimiert nach 9 Jahren - löppt! :-)
Enz-Zett

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2994
Themen: 177
Bilder: 80
Registriert: 17. Juni 2008 15:19
Wohnort: Schwerin

Re: Schon wieder was aus Rostock geklaut!

Beitragvon waldi » 30. Juni 2014 21:15

Es sind doch hier sehr Schlaue Köpfe, die Plan von Elektronik haben und da das hier ein MZ-Forum ist und es um geklaute Emmen geht, ist es doch naheliegend, sich mal Gedanken zu machen wie man mit Hilfe von Elektronik oder anderen Mitteln seine MZ gegen Langfinger sichern kann. Es bringt doch Nix, sich die Köpfe zu zerbrechen ob es der oder auch der Landsmann ist. Ich hab es nicht so mit der Elektrik, aber wir hatten uns damals aus den Weidezaungeräten die Qecksilberröhrchen ausgebaut und als Neigungsschalter genutzt. Das ganze in Verbindung mit einer sehr lauten kleinen Sirene und einer externen Stromquelle müsste doch kurzfristig die Langfinger abhalten, da die eh nie lange Zeit haben. Das soll jetzt nur mal als Beispiel dienen und die Möglichkeiten in der jetzigen Zeit, sind ja um ein vielfaches besser. :ja:

Liebe Grüsse Mario
OT-Christstollen-Partisane
Bild

Fuhrpark: Bk350 Bj.56 mit einem Kali Beiwagen, Berliner Roller Bj.59, dreimal Berliner Roller in Teilen, Campi Bj.60, Pannonia im Aufbau, Kawasaki Z 1100 ST Bj.84, CBR 1000F Bj.93, VW Käfer Bj.73 und Bj.85, Mercedes SLK 230 Bj.98 und der Altagswagen Mercedes s211 E 350 Bj.06, Qek Junior Wohnwagen Bj.89 und noch andere Fahrzeuge.
waldi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4056
Themen: 74
Bilder: 28
Registriert: 9. Mai 2008 17:45
Wohnort: Usingen
Alter: 59

Re: Schon wieder was aus Rostock geklaut!

Beitragvon Enz-Zett » 30. Juni 2014 21:20

Oder ein GPS-Tracker im Rahmen versteckt. Gibt ja inzwischen auch im Nichtstaatlichen Bereich genug lückenlose Überwachungsprogramme ...
Wer die Vergangenheit kennt, kann die Gegenwart verstehen.
Wer die Gegenwart versteht, kann die Zukunft gestalten.

Fuhrpark: TS 250/1 EZ 04/1978 mit Extras:
3.50-18 vorne wie hinten
VAPE-Zündung
AWO-Tank
NVA Einzelsitz
/0 Zylinderdeckel
E10-Betrieb seit > 13.500km
Nun Standpark mit Getriebeschaden :-(
Reanimiert nach 9 Jahren - löppt! :-)
Enz-Zett

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2994
Themen: 177
Bilder: 80
Registriert: 17. Juni 2008 15:19
Wohnort: Schwerin

Re: Schon wieder was aus Rostock geklaut!

Beitragvon Luzie » 30. Juni 2014 21:28

Enz-Zett hat geschrieben:Oder ein GPS-Tracker im Rahmen versteckt. Gibt ja inzwischen auch im Nichtstaatlichen Bereich genug lückenlose Überwachungsprogramme ...


zum glueck haben wir ueber diese tracker schon genug gesagt ... ja die funktionieren wirklich :ja:
Hilsen fra Danmark

Luzie

Vi er dem de andre ikke må lege med ...

Herzlichen Glueckwunsch all den heutigen Geburtstagskindern, skål !!!

Gründungsmitglied des GKV - Granseer Kravattenträgerverein / Chapter Danmark

Mitglied im magsd-Fanklub - Die kleinen Wölfe

Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein entgegenkommender Zug sein! Gregor Gysi

ich war dabei:
Klixbüll ´o8 -´o9-´12 -´13
Möhlau ´o9 -´1o -´11 -´12
Ejby -´12 -´13 -´14 -´15
Angrillen -´16 -´18 -´23
Abgrillen -´13 -´14 -´15 -´16 -´17 -´18 -´19 -´2o -´21 -´22 -´23
Adventsgrillen -´1o -´12 -´13 -´14 -´15 -´16 -´18 -´19 -´21 -´22 -´23
Weihnachts(grill)feier -´21 -´22


Fuhrpark: Make Love no War !!!
Luzie

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5652
Themen: 104
Bilder: 1
Registriert: 7. Mai 2006 20:30
Wohnort: DK - Ejby
Alter: 53

Re: Schon wieder was aus Rostock geklaut!

Beitragvon flotter 3er » 1. Juli 2014 09:04

frankpetz hat geschrieben:Nee nee ich lasse mich nicht als rechten abstempeln nur weil ich die Wahrheit sage.Bei uns sind die meisten einbrüche etc von ausländern aus den Osten begangen worden.
Das ist Fakt(Polizei und Zeitung)

wenn man keine ahnung davon hat sollte man nicht so große reden schwingen.Das kann bei euch so sein aber bei uns ist das nicht der fall.
Gruss Frank


Wenn du meinen Text verwendest, kennzeichne ihn dann bitte auch als Zitat.
Und nein, ich habe dich nicht als rechts abgestempelt. Nur als Jemanden der Vorurteile gegen Ausländer bedient (die im Einzelfall sogar zutreffen mögen - aber ich wehre mich dagegen immer gleich ganze Volksgruppen in eine bestimmte Ecke zu stellen) aber selbst nicht in der Lage ist mit der eigenen Muttersprache vernünftig umzugehen....
Im Übrigen "die Zeitung" (Bild am Besten?) als Garant für handfeste Fakten? :rofl:
Gruß Frank


„Ich glaube, dass die Dummheit aufgehört hat, sich zu schämen“ Heidi Kastner
Danke an alle die nichts zum Thema zu sagen hatten und trotzdem nichts dazu geschrieben haben....
Wenn du tot bist, dann weißt du nicht dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genauso ist es, wenn du blöd bist.

Präsident und Gründer des GKV - Granseer Krawattenträgervereins...

Fuhrpark: Viele....
flotter 3er
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
RT-Spender
Forentherapeut
Acetylsalicylsäure Dealer
 
Beiträge: 17010
Artikel: 2
Themen: 236
Bilder: 13
Registriert: 28. Februar 2006 12:53
Wohnort: Gransee
Alter: 62

Re: Schon wieder was aus Rostock geklaut!

Beitragvon Ysengrin » 1. Juli 2014 10:03

frankpetz hat geschrieben:Nee nee ich lasse mich nicht als rechten abstempeln nur weil ich die Wahrheit sage.


Die Wahrheit? Welche Wahrheit?

Woher willst Du denn wissen, wer in diesem konkreten Fall der Dieb war? Klar besteht die Chance, dass es Ausländer waren. Rein statistisch ist es aber wahrscheinlicher, dass es Deutsche waren. Und da kommst Du daher und schreibst Dir groß auf die Brust, dass Du der mit der Wahrheit bist.

Ich glaube auch nicht, dass die Polen im großen Stil Ostmopeds klauen. Da ist die Gewinnspanne einfach zu niedrig. Selbst wenn die Preise langsam anziehen. Mag sein, dass die hier und da mal eine Schwalbe mitnehmen, weil noch Platz auf dem Hänger ist. Aber hier klingt das so, als würden sich organisierte Banden auf die Suche nach Hufus machen. Das ist Blödsinn.

Da ist es wirklich viel wahrscheinlicher, dass irgendein andere Klischee zutrifft: Langzeitarbeitsloser, Drogensüchtiger, Trinker, Dorfjugend, verzogene Oberschichtkiddies, ... sucht Euch was raus.

Fuhrpark: 2x Hercules Liliput, MZ ES 250/2 Lastengespann, MZ ETS 250 Gespann, MZ TS 250/1 "Ratracer", BMW R75/6, EMW R35 Traktor
Ysengrin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4160
Themen: 339
Bilder: 8
Registriert: 16. November 2009 06:57
Wohnort: Würzburg
Alter: 44

Re: Schon wieder was aus Rostock geklaut!

Beitragvon flotter 3er » 1. Juli 2014 10:46

Ysengrin hat geschrieben:Da ist es wirklich viel wahrscheinlicher, dass irgendein andere Klischee zutrifft: Langzeitarbeitsloser, Drogensüchtiger, Trinker, Dorfjugend, verzogene Oberschichtkiddies, ... sucht Euch was raus.


Ich bin für einen drogensüchtigen Trinker, der langzeitarbeitslos ist und von einer Landarztfamilie stammt. Gern mit Migrationshintergrund.... :mrgreen:
Gruß Frank


„Ich glaube, dass die Dummheit aufgehört hat, sich zu schämen“ Heidi Kastner
Danke an alle die nichts zum Thema zu sagen hatten und trotzdem nichts dazu geschrieben haben....
Wenn du tot bist, dann weißt du nicht dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genauso ist es, wenn du blöd bist.

Präsident und Gründer des GKV - Granseer Krawattenträgervereins...

Fuhrpark: Viele....
flotter 3er
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
RT-Spender
Forentherapeut
Acetylsalicylsäure Dealer
 
Beiträge: 17010
Artikel: 2
Themen: 236
Bilder: 13
Registriert: 28. Februar 2006 12:53
Wohnort: Gransee
Alter: 62

Re: Schon wieder was aus Rostock geklaut!

Beitragvon die_matte » 1. Juli 2014 12:15

Luzie hat geschrieben:
Enz-Zett hat geschrieben:Oder ein GPS-Tracker im Rahmen versteckt. Gibt ja inzwischen auch im Nichtstaatlichen Bereich genug lückenlose Überwachungsprogramme ...


zum glueck haben wir ueber diese tracker schon genug gesagt ... ja die funktionieren wirklich :ja:


Hast du eventuell einen Link zu dem Thema? Spiele momentan auch mit dem Gedanken, so ein Teil anzuschaffen...
"Wenn man ein 0:2 kassiert, dann ist ein 1:1 nicht mehr möglich." - Satz des Pythagoras

Fuhrpark: MZ ES 250/1 (1967) mit SEL, MZ ES 150 (1974), HONDA Transalp (1991)
die_matte

Benutzeravatar
 
Beiträge: 220
Themen: 12
Bilder: 12
Registriert: 25. Februar 2011 22:36
Wohnort: Dresden

Re: Schon wieder was aus Rostock geklaut!

Beitragvon frankpetz » 1. Juli 2014 16:59

Was soll ich sagen.
Ist für mich nicht weiter das Thema:

Werde auch mal im Netz nachsehen ob nicht doch das ein oder andere Teil aufzufinden ist.
Bin ja auch momentan die Angebote an durchstöbern.

Gruss Frank

Fuhrpark: Suzuki Gt 80L
Suzuki Ts80X
Simson Sr 50
Simson S51B
frankpetz

Benutzeravatar
 
Beiträge: 269
Themen: 26
Registriert: 27. Juni 2014 11:16
Wohnort: Kreis Recklinghausen
Alter: 43

Re: Schon wieder was aus Rostock geklaut!

Beitragvon Feuereisen » 1. Juli 2014 17:19

die_matte hat geschrieben:Hast du eventuell einen Link zu dem Thema? Spiele momentan auch mit dem Gedanken, so ein Teil anzuschaffen...

Hatte ich schon mal in einem ähnlichen Thema verlinkt. Ein guter Freund von mir aus Frankreich hat so etwas mitentwickelt und eine Fa die diese Dinger vertreibt : http://www.geotraceur.fr/content/19-traceur-gps-moto
Leider ist die Seite nur auf Französisch, bei Bedarf stelle ich gerne den Kontakt zu ihm her, denn er beherrscht die deutsche Sprache.

Fuhrpark: Oldtimer
Feuereisen
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3600
Themen: 55
Bilder: 30
Registriert: 1. Januar 2011 15:56
Wohnort: Bernau (Barnim) / Neuenkirchen (Rügen)
Alter: 49

Re: Schon wieder was aus Rostock geklaut!

Beitragvon celticwife » 1. Juli 2014 22:53

Die Teile gibt es in allen Größen:
https://www.google.de/search?q=fahrzeug ... al&spell=1

beim örtlichen Security-Shop , die mittlerweile auch Spyware verkaufen kann man Dir sicher auch helfen.
P.S.: Das klappt auch mit dem Auto der Frau :lach:
Wenn Männer Lärm und Chaos verbreiten, meinen sie, den Ton anzugeben.

kein Rundlampenliebhaber...
kein Liebhaber des Eckigen...
kein RT-Fetischist...
wohl eher "ProMiZk"
:bgdev:

und immer das letzte Wort:
Bildliches
Geschriebenes

Fuhrpark: ist im Zuge der "Gütertrennung" irgendwie zurück geblieben und wohnt somit nicht bei mir...
celticwife

Benutzeravatar
 
Beiträge: 220
Themen: 11
Bilder: 3
Registriert: 22. Mai 2013 21:27
Wohnort: aus dem Standort von MZ-Werk vier (ehem.Stoye)
Alter: 43
Skype: celticwife

Re: Schon wieder was aus Rostock geklaut!

Beitragvon frankpetz » 4. Juli 2014 21:36


Fuhrpark: Suzuki Gt 80L
Suzuki Ts80X
Simson Sr 50
Simson S51B
frankpetz

Benutzeravatar
 
Beiträge: 269
Themen: 26
Registriert: 27. Juni 2014 11:16
Wohnort: Kreis Recklinghausen
Alter: 43

Re: Schon wieder was aus Rostock geklaut!

Beitragvon Buhmann » 4. Juli 2014 22:05

frankpetz hat geschrieben:Schaut euch das an:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... ref=search
Gruss Frank

Da fehlt ja das Hinterrad, und der Tank ist bestimmt auch leer, die wird schon wieder mit ein bisschen Spucke und viel Klebeband.
Gruß

Christian

Fuhrpark: MZ ETZ 150 '89
Buhmann

Benutzeravatar
 
Beiträge: 525
Artikel: 1
Themen: 9
Bilder: 6
Registriert: 13. Mai 2014 15:01
Alter: 26

Re: Schon wieder was aus Rostock geklaut!

Beitragvon hanwag » 5. Juli 2014 07:29

wie waldi hat geschrieben:Es sind doch hier sehr Schlaue Köpfe, die Plan von Elektronik haben und da das hier ein MZ-Forum ist und es um geklaute Emmen geht, ist es doch naheliegend, sich mal Gedanken zu machen wie man mit Hilfe von Elektronik oder anderen Mitteln seine MZ gegen Langfinger sichern kann.


Also ich bin da ehrlich. ich hab einige Ideen. Insgesamt wird mein Mopped, wenns mal fertig ist, mit insgesamt 8 Sicherungsanlagen ausgerüstet werden. Davon Lenkradschloß, normales Schloss, Killschalter, GPS-Gerät, 2 Alarmanlagen (tlw. Eigenbau) sowie eine Selbstschutzanlage und eine Nichtgenannte. Genauer werde ich aber absichtlich nicht, denn wenn ich zu große Wellen schlage und hier vllt. jemand mitliest (geht auch uneingeloggt), dann wissen die auch, wonach und wo die suchen müssen, was den Effekt meiner Sicherheitsanlage negiert.
Man sollte sich aber darüber im klaren sein, dass Sicherungsmaßnahmen nur 3 Zwecke verfolgen können:

- Lärm machen um andere darauf hinzuweisen, was da passiert
- Nachverfolgbarkeit der gestohlenen Ware
- direktes Hindernis zum Diebstahl darstellen um die Zeit des Diebstahles zu verlängern
(auch wenn evtl. rechtlich grenzwertig wäre hier ein Selbstschutzsystem denkbar - Beim Hi-Jacking in Afrika wurden zum Schluss Selbstschutzflammenwerfer unter den Türen angebracht, welche im Bedarfsfall einsprangen - in Dtl. natürlich nich möglich) http://www.youtube.com/watch?v=fDrzMGdYWZc
:arrow: sollte jemandem beim Betrachten des Videos auf dumme Gedanken kommen, gebe ich zumindest den Hinweis, dass man beim Entwickeln eines Diebstahlbestrafungssystems darauf geachtet wird, dass dies keine bleibenden Folgeschäden hinterlässt und man auch bedenkt, dass vielleicht auch mal kleine Kinder am Mopped rumspielen - Werbung für solche dummen Gedanken mag ich hier aber natürlich nicht machen.

(Und dem vorzubeugen - falls sich hier jemand auf den Schlips getreten fühlt und denkt, ich tu hier zu rechtswidrigen Dingen aufrufen - tu ich nicht. Ich erkläre nur Möglichkeiten und rufe zur Kreativität bei der Sicherung von Eigentum mit Rücksicht aufs Gesetz auf. Auch ein Elektrozaun bei Schafen kann als Diebstahlschutz fungieren und ist mit dem Gesetz vereinbar.)

Zum vielbesprochenen GPS_Tracker. Die französische Variante hat eine Schwachstelle. Mann muss pro Jahr eine Summe X bezahlen, die nicht gering ist. Es gibt GPS-Tracker, welche eine SIM bekommen. Wenn man die ansteuert (bspw. im Diebstahlfall) bekommt man im selbstgewählten Takt (bspw minütlich) Infos wo sich das Gerät befindet. Bei ner SMS von 9 Cent und nen Volumen von 30 € hätte man also 5,5 Std. zum hinterherfahren. Dürfte eigentlich reichen.

Für weiteres nutzt einfach mal eure Phantasie ...
Mattschwarz ist keine Farbe sondern eine Einstellung

Fuhrpark: x
hanwag

Benutzeravatar
 
Beiträge: 892
Artikel: 4
Themen: 45
Bilder: 0
Registriert: 28. Juli 2010 21:13
Wohnort: Dresden
Alter: 50

Re: Schon wieder was aus Rostock geklaut!

Beitragvon frankpetz » 5. Juli 2014 08:20

Ich fand die sah gut aus .Muss ja nicht immer geklaut sein.
Laut den Bild ist es eine NVA Maschine man sieht die Olive Farbe.
Ich weiss noch nach der wende da lagen zb auf Rügen und co im wald edliche MZ,RT,BKs rum meist aber ohne Motor aber noch gute andere Teile zb Auspuff.
IN einen Waldstück war mal eine MZ eingebuddelt und nur noch die Gabel mit den Vorderrad war zu sehen.
War wohl eine iligale Müllkippe.Da gab es leider zu viele Ostfahrzeugleichen die schnell entsorgt wurden weil manche keine lust mehr drauf hatten.
Beispiel:
Mein Onkel hat in Greifswald einen neuen Trabi bekommen 1990.Der wurde damals gegen einen Ford Fiesta getauscht. Echt ein tolles auto so ein Ford :sleeping:
Gruss Frank

Fuhrpark: Suzuki Gt 80L
Suzuki Ts80X
Simson Sr 50
Simson S51B
frankpetz

Benutzeravatar
 
Beiträge: 269
Themen: 26
Registriert: 27. Juni 2014 11:16
Wohnort: Kreis Recklinghausen
Alter: 43

Re: Schon wieder was aus Rostock geklaut!

Beitragvon flotter 3er » 5. Juli 2014 09:46

frankpetz hat geschrieben:Mein Onkel hat in Greifswald einen neuen Trabi bekommen 1990.Der wurde damals gegen einen Ford Fiesta getauscht. Echt ein tolles auto so ein Ford :sleeping:
Gruss Frank


Wenn du das jetzt als Gebrauchsfahrzeug siehst - na sicher! Nimmt weniger Sprit als ein Trabbi, hat mehr Platz, mehr Leistung usw. Von Fahrwerk und Straßenlage reden wir mal garnicht. Ich möchte nicht jeden Tag Trabbi fahren müssen, ganz ehrlich. Wieviel Trabbis hast du so bewegt im Alltag? :wink:
Gruß Frank


„Ich glaube, dass die Dummheit aufgehört hat, sich zu schämen“ Heidi Kastner
Danke an alle die nichts zum Thema zu sagen hatten und trotzdem nichts dazu geschrieben haben....
Wenn du tot bist, dann weißt du nicht dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genauso ist es, wenn du blöd bist.

Präsident und Gründer des GKV - Granseer Krawattenträgervereins...

Fuhrpark: Viele....
flotter 3er
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
RT-Spender
Forentherapeut
Acetylsalicylsäure Dealer
 
Beiträge: 17010
Artikel: 2
Themen: 236
Bilder: 13
Registriert: 28. Februar 2006 12:53
Wohnort: Gransee
Alter: 62

Re: Schon wieder was aus Rostock geklaut!

Beitragvon frankpetz » 5. Juli 2014 11:39

Bis jetzt war es nur ein Wartburg und halt den Trabi von mein onkel(den hatte ich mir mal ausgeliehen)Der hatte schon den VW Motor verbaut.
Aber ihr habt recht mit stolze 80 kmh auf der autobahn macht es sicherlich kein spass :tongue:
Gruss Frank

Fuhrpark: Suzuki Gt 80L
Suzuki Ts80X
Simson Sr 50
Simson S51B
frankpetz

Benutzeravatar
 
Beiträge: 269
Themen: 26
Registriert: 27. Juni 2014 11:16
Wohnort: Kreis Recklinghausen
Alter: 43

Re: Schon wieder was aus Rostock geklaut!

Beitragvon holger999 » 5. Juli 2014 15:03

Vorurteile finde ich auch zum Kotzen...

gut finde ich, die Suchanzeigen in Ebay Kleinanzeigen und Co. zu setzen!

So einen Banditen, der schön, restaurierte MZ klaut... dem würde ich d.. A.... a........ :evil: :evil: :evil:

hier geht es sicher nicht um "dumme Jungenstreiche" und es würde jedem von uns verletzen, solche Objekte haben ja mehr ideellen Wert :cry:

trotzdem sollte mir keiner von diesen Dieben im Dunkeln begegnen :box:

Fuhrpark: MZ TS 125,
BMW F650
Norton F1 Sport
Moto Guzzi GRISO 1100
Moto Guzzi California/Watsonian GP700
Moto Guzzi V35-II
Lada 2104, NIVA,VOLVO V70
holger999

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1181
Themen: 55
Registriert: 18. September 2013 10:34
Wohnort: Bad Kreuznach
Alter: 72

Re: Schon wieder was aus Rostock geklaut!

Beitragvon frankpetz » 5. Juli 2014 15:54

Das war nur ironisch gemeint.
Gruss Frank

Fuhrpark: Suzuki Gt 80L
Suzuki Ts80X
Simson Sr 50
Simson S51B
frankpetz

Benutzeravatar
 
Beiträge: 269
Themen: 26
Registriert: 27. Juni 2014 11:16
Wohnort: Kreis Recklinghausen
Alter: 43


Zurück zu Gestohlen / Geklaut / Entwendet



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste