Mz etz 125 gestohlen in leipzig

Moped geklaut? Bitte hier Suchmeldungen aufgeben

Moderator: Moderatoren

Re: Mz etz 125 gestohlen in leipzig

Beitragvon ES-Rischi » 20. Juli 2014 00:26

Es tut mir wirklich Leid was dir passiert ist, denke aber das deine Aktionen total sinnlos sind. Ich bin auch Betroffener. Mein Verlust war damals vor 4 Jahren 7000 Euro. Später hat man sogar den Dieb gefasst, der machte noch einen Diel mit Gerichtsbarkeit und hat Bewehrung bekommen. Mein Verlust blieb. Da kann man Fluchen schimpfen wie man will oder allen sagen das die mal die Augen auf halten sollen, funktioniert leider nicht. Wie soll das in der Praxis aussehen? Übrigens hat der Dieb damals bei meiner Buell ca 15 sec. gebraucht um das Schloss gewaltfrei zu öffnen, das geht auch mit Bremsscheibenschlössern. Passanten die so was beobachten werden keine Unterschied zu dem normalen Benutzer feststellen. Es geht schnell unauffällig als wenn man das eigene Motorrad benutzt. Ich denke die Diebe haben es nur auf das schnelle Geld abgesehen? Sicher verkaufen sie die Teile alle schnell im Netz, dort könnte man nach speziellen Teilen suchen? alles andere halte ich für sinnlos. Ganz selten passiert es natürlich das die gestohlenen Fahrzeuge einfach nur abgestellt werden, kann ich mir aber bei so einen Diebstahl nicht vorstellen. Ich wünsche dir trotz dem maximale Erfolge.
Hat die Polizei keine Fingerabdrücke an dem zerstörten Schloss nehmen können? In meinem Fall wurde sogar ein DNS Test gemacht mit dem Fahrrad mit dem der Dieb gekommen war.
Zuletzt geändert von ES-Rischi am 25. Juli 2014 01:23, insgesamt 1-mal geändert.
Hier steht jetzt keine Politik, auch nichts über Illegale oder Meinungsfreiheit. Fast wie vorher.
Nein zum Dieselfahrverbot!!!

Fuhrpark: ES 250 Bj1959 Optisch Original jedoch mit kleinen Veränderungen: ES 300er Motor , Elektronischer Tacho, Duplexbremse vorn, Rollerlichtmaschine von PGO, Kupplung leichter, Steuerzeiten geändert, über 25 PS und 37nM. Viele Edelstahlteile: Rücklicht, Zierstreifen, Bremsgestänge, Batterie- Halteband, Krümmer, Auspuff mit Halterungen und viele Schrauben; Ansonsten: XL50, CB50 und R nineT
ES-Rischi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1982
Themen: 6
Bilder: 0
Registriert: 1. September 2008 21:55
Wohnort: Leipzig
Alter: 56

Re: Mz etz 125 gestohlen in leipzig

Beitragvon der garst » 20. Juli 2014 11:17

Hey, Schwarzmalerei und Spielverderbertum ist meine Aufgabe. ... aber in diesem Fall, und weil ich selbst schon erlebt habe das das Mopped nach drei Wochen zwei Blocks weiter im Hof gefunden wird, einfach mal fehl am Platz.
Mit freundlichen Grüssen , Alex

Ein Ossi im Westen was macht der da??? Entwicklungshilfe....:D
Haamitland Arzgebirg´...

Fuhrpark: MZ TS 150 '75
MZ ES175/1 '64
Suzuki DL650 '06
Honda 750F1 '75
Suzuki GSF 600 '95
Suzuki VZ800 '97
KMZ Dnepr K750 '67
Harley FLH 1200 '72
der garst

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5735
Themen: 36
Bilder: 21
Registriert: 12. Mai 2011 00:37
Wohnort: Nierstein
Alter: 40

Re: Mz etz 125 gestohlen in leipzig

Beitragvon calimax » 20. Juli 2014 15:58

Ja ich beobachte Ebay etc sehr genau da einige Teile Besonderheiten aufweisen die ich aber speziell nicht genauer erläutern möchte wird irgendwann mal irgendwo ein Teil auftauchen. Ich verstehe was du meinst das die Diebe nur eine Bewährung bekommen haben aber naja ich sag da nur armes Deutschland. In anderen Ländern wäre die strafe um einiges höher. Ich hoffe jedoch das man irgendwann das Diebesgesindel in die Finger bekommt um noch mehr schaden zuverhindern.

-- Hinzugefügt: 20. Juli 2014 16:01 --

DNA haben sie nicht genommen jedenfalls bis jetzt, soll aber das Schloß in jedem Fall aufbewahren. Die nette Frau die alles aufgenommen hat hat das Arbeiten echt nicht erfunden ... Die wusste nicht mal was eine mz ist den Rest kann man sich diesbezüglich denken

-- Hinzugefügt: 20. Juli 2014 16:06 --

Wenn man mal auf die Polizei Internetseite geht und die Medienberichte für Sachsen bzw leipzig liest scheint es sich hier um eine Diebesbande zuhandeln u.a werden gern ktm sowie aprillia mit gleicher Vorgehensweise gestohlen auch zu fast gleicher Uhrzeit.
Deine MZ stinkt. Nein die riecht nur anders

Fuhrpark: MZ ETZ 125 BJ 85 gestohlen
MZ ETZ 150 (125)BJ 87
Simson S51 Elektr.
Automobil 4 Räder, großer Motor, schöne Form :D
calimax

Benutzeravatar
 
Beiträge: 345
Themen: 20
Bilder: 7
Registriert: 26. März 2012 18:27
Wohnort: Markranstädt
Alter: 39

Re: Mz etz 125 gestohlen in leipzig

Beitragvon samasaphan » 20. Juli 2014 16:16

Du kannst aber das Schloss - gut verpackt - zum Aktenzeichen der Polizei abgeben / einsenden und den Antrag auf DNA-Probe stellen.

Das liegt dann in der Akte und wird im Zwischenbericht des Sachbearbeiters an die AA/StA erwähnt bzw. der Kommissariatsleiter wird das Asservat gleich mit dem DNA-Antrag an das LKA zur Auswertung senden lassen.

Fuhrpark: BMW K100RS 4V (1991) bis 07/2015; BMW K1200RS (1997) ab 08/2015; Fahrrad Fendt Cardano Comfort - Kardanantrieb, statt Kette (1984), --
ehemalige: MZ ETZ 250 bis 2012; MZ TS 125 bis 1986; Simson SR50CE bis 2012; Simson SR2 bis 1986; Honda CX 500 (1981) bis 2012
samasaphan

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1321
Themen: 100
Bilder: 9
Registriert: 24. Juli 2006 20:10
Wohnort: 15370
Alter: 57

Re: Mz etz 125 gestohlen in leipzig

Beitragvon calimax » 20. Juli 2014 16:37

samasaphan hat geschrieben:Du kannst aber das Schloss - gut verpackt - zum Aktenzeichen der Polizei abgeben / einsenden und den Antrag auf DNA-Probe stellen.

Das liegt dann in der Akte und wird im Zwischenbericht des Sachbearbeiters an die AA/StA erwähnt bzw. der Kommissariatsleiter wird das Asservat gleich mit dem DNA-Antrag an das LKA zur Auswertung senden lassen.



Also das Schloss einfach abgeben und darauf bestehen? Hatte noch nie mit Polizei etc. zutun daher die Frage.

Muss ich da meine Finger auch abgeben oder wird einfach das Schloss untersucht und alle finger durch den scanner gejagd?
Deine MZ stinkt. Nein die riecht nur anders

Fuhrpark: MZ ETZ 125 BJ 85 gestohlen
MZ ETZ 150 (125)BJ 87
Simson S51 Elektr.
Automobil 4 Räder, großer Motor, schöne Form :D
calimax

Benutzeravatar
 
Beiträge: 345
Themen: 20
Bilder: 7
Registriert: 26. März 2012 18:27
Wohnort: Markranstädt
Alter: 39

Re: Mz etz 125 gestohlen in leipzig

Beitragvon samasaphan » 20. Juli 2014 16:42

calimax hat geschrieben:
samasaphan hat geschrieben:Du kannst aber das Schloss - gut verpackt - zum Aktenzeichen der Polizei abgeben / einsenden und den Antrag auf DNA-Probe stellen.

Das liegt dann in der Akte und wird im Zwischenbericht des Sachbearbeiters an die AA/StA erwähnt bzw. der Kommissariatsleiter wird das Asservat gleich mit dem DNA-Antrag an das LKA zur Auswertung senden lassen.



Also das Schloss einfach abgeben und darauf bestehen? Hatte noch nie mit Polizei etc. zutun daher die Frage.

Muss ich da meine Finger auch abgeben oder wird einfach das Schloss untersucht und alle finger durch den scanner gejagd?


Alles schriftlich niederlegen - evtl. wirst Du zum Ausschluss der Trugspur Deine DNA abgeben müssen - werden dann gemäß StPO nur für diese Spur ausgewertet und dann vernichtet.

Fuhrpark: BMW K100RS 4V (1991) bis 07/2015; BMW K1200RS (1997) ab 08/2015; Fahrrad Fendt Cardano Comfort - Kardanantrieb, statt Kette (1984), --
ehemalige: MZ ETZ 250 bis 2012; MZ TS 125 bis 1986; Simson SR50CE bis 2012; Simson SR2 bis 1986; Honda CX 500 (1981) bis 2012
samasaphan

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1321
Themen: 100
Bilder: 9
Registriert: 24. Juli 2006 20:10
Wohnort: 15370
Alter: 57

Re: Mz etz 125 gestohlen in leipzig

Beitragvon calimax » 20. Juli 2014 16:51

Also wie sollte ich es am besten anstellen? Fahrplan wäre gut da ich in der Sache echt überfragt bin. Einsenden ? wohin? oder einfach Polizei aufsuchen und mein Anliegen vortragen und hoffen das die (nette Mitarbeiterin/Sachbearbeiterin) mitmacht? Ist dies auch bei einer anderen Dienststelle möglich oder muss ich zu der Dienststelle wo die Anzeige geschrieben wurde?

Die letzte Info die ich diesbezüglich von der Sachbearbeiterin erhalten habe ist, das sie alles erst an die KFZ Abteilung abgibt...
Deine MZ stinkt. Nein die riecht nur anders

Fuhrpark: MZ ETZ 125 BJ 85 gestohlen
MZ ETZ 150 (125)BJ 87
Simson S51 Elektr.
Automobil 4 Räder, großer Motor, schöne Form :D
calimax

Benutzeravatar
 
Beiträge: 345
Themen: 20
Bilder: 7
Registriert: 26. März 2012 18:27
Wohnort: Markranstädt
Alter: 39

Re: Mz etz 125 gestohlen in leipzig

Beitragvon samasaphan » 20. Juli 2014 16:57

Du hast doch ein Aktenzeichen und eine Polizeidienstelle -schick da alles hin oder bring es vorbei, den Durchschlag Deines Schreibens lässt Du quittieren einschl. Empfang des Schlosses...

Fuhrpark: BMW K100RS 4V (1991) bis 07/2015; BMW K1200RS (1997) ab 08/2015; Fahrrad Fendt Cardano Comfort - Kardanantrieb, statt Kette (1984), --
ehemalige: MZ ETZ 250 bis 2012; MZ TS 125 bis 1986; Simson SR50CE bis 2012; Simson SR2 bis 1986; Honda CX 500 (1981) bis 2012
samasaphan

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1321
Themen: 100
Bilder: 9
Registriert: 24. Juli 2006 20:10
Wohnort: 15370
Alter: 57

Re: Mz etz 125 gestohlen in leipzig

Beitragvon calimax » 20. Juli 2014 16:59

Ich danke dir Samasaphan, so werde ich es morgen machen. Vielleicht bringt es ja was.
Deine MZ stinkt. Nein die riecht nur anders

Fuhrpark: MZ ETZ 125 BJ 85 gestohlen
MZ ETZ 150 (125)BJ 87
Simson S51 Elektr.
Automobil 4 Räder, großer Motor, schöne Form :D
calimax

Benutzeravatar
 
Beiträge: 345
Themen: 20
Bilder: 7
Registriert: 26. März 2012 18:27
Wohnort: Markranstädt
Alter: 39

Re: Mz etz 125 gestohlen in leipzig

Beitragvon ritzel » 20. Juli 2014 18:59

scans 1835.jpg
... ich saß auf dem Mopped und habe es vom Hauptständer gedrückt . Da klackte etwas , so richtig habe ich nur das Geräusch wahrgenommen , es war kein liegengelassener Schraubenschlüssel sondern das hintere Scheibenschloß ... . Mein Vertrauen in die Dinger ist stark gesunken . :roll:
Also ist nicht mal immer Brechwerkzeug notwendig .
Ralf B. aus L
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: TS 250/1 1976
ritzel

Benutzeravatar
 
Beiträge: 259
Themen: 52
Bilder: 0
Registriert: 22. November 2010 22:08
Wohnort: Leipzig-Kleinzschocher
Skype: king

Re: Mz etz 125 gestohlen in leipzig

Beitragvon samasaphan » 20. Juli 2014 19:17

Ja - nimm bitte nicht die Billigteile, mit denen haben wir bei der Rennleitung wenig gute Erfahrungen.

Etwas mehr € anlegen und die guten Schlösser schützen dann auch.

Fuhrpark: BMW K100RS 4V (1991) bis 07/2015; BMW K1200RS (1997) ab 08/2015; Fahrrad Fendt Cardano Comfort - Kardanantrieb, statt Kette (1984), --
ehemalige: MZ ETZ 250 bis 2012; MZ TS 125 bis 1986; Simson SR50CE bis 2012; Simson SR2 bis 1986; Honda CX 500 (1981) bis 2012
samasaphan

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1321
Themen: 100
Bilder: 9
Registriert: 24. Juli 2006 20:10
Wohnort: 15370
Alter: 57

Re: Mz etz 125 gestohlen in leipzig

Beitragvon calimax » 20. Juli 2014 19:32

@Ritzel das mit dem Schloss ist mir auch schon passiert, doch da gab es einen hieb und das rad stand. Schloss blieb bei mir heil.

Bei meinem Schloss sieht man richtig wie es ausgebogen wurde, gebrochen ist es nicht nur eingerissen

-- Hinzugefügt: 20. Juli 2014 19:57 --

Aber einen kleinen Schock habe ich bei deinem Bild auch bekommen, dachte schon dir haben sie auch was gestohlen, zum Glück IST es nicht so
Deine MZ stinkt. Nein die riecht nur anders

Fuhrpark: MZ ETZ 125 BJ 85 gestohlen
MZ ETZ 150 (125)BJ 87
Simson S51 Elektr.
Automobil 4 Räder, großer Motor, schöne Form :D
calimax

Benutzeravatar
 
Beiträge: 345
Themen: 20
Bilder: 7
Registriert: 26. März 2012 18:27
Wohnort: Markranstädt
Alter: 39

Re: Mz etz 125 gestohlen in leipzig

Beitragvon calimax » 30. Juli 2014 15:50

Leipzig wird immer schlimmer ...

Kriminalitätsgeschehen
Stadtgebiet Leipzig

Pferdeanhänger gestohlen

Ort: Leipzig-Gohlis, Sylter Straße
Zeit: 29.07.2014, zwischen 14:00 Uhr und 17:30 Uhr

Der Eigentümer (48) hatte seit längerem seinen Pferdeanhänger mit dem amtlichen Kennzeichen L – FR 4666 vor dem Haus abgestellt. Darin befanden jedoch keine Vierbeiner, sondern ein weinrotes Motorrad MZ, amtliches Kennzeichen L – FR 66 sowie ein creme-orangefarbener Motorroller Wiesel, amtliches Kennzeichen L – FR 466. Der Anhänger der Marke „Krämer“ ist silbergrau mit einem aufgedruckten Löwenkopf. Dem Anzeigeerstatter entstand Schaden in Höhe von über 11.000 Euro. Die Fahndung nach den gestohlenen Fahrzeugen läuft. Wer hat Beobachtungen gemacht, wer kann sachdienliche Hinweise geben? Zeugen melden sich bitte beim Polizeirevier Nord, Essener Straße 1, Telefon (0341) 5935-0. (Hö)
Deine MZ stinkt. Nein die riecht nur anders

Fuhrpark: MZ ETZ 125 BJ 85 gestohlen
MZ ETZ 150 (125)BJ 87
Simson S51 Elektr.
Automobil 4 Räder, großer Motor, schöne Form :D
calimax

Benutzeravatar
 
Beiträge: 345
Themen: 20
Bilder: 7
Registriert: 26. März 2012 18:27
Wohnort: Markranstädt
Alter: 39

Re: Mz etz 125 gestohlen in leipzig

Beitragvon Luzie » 30. Juli 2014 16:01

calimax hat geschrieben:Leipzig wird immer schlimmer ...


tja die zeiten der "Heldenstadt der DDR" sind definitiv vorbei :!:
Hilsen fra Danmark

Luzie

Vi er dem de andre ikke må lege med ...

Herzlichen Glueckwunsch all den heutigen Geburtstagskindern, skål !!!

Gründungsmitglied des GKV - Granseer Kravattenträgerverein / Chapter Danmark

Mitglied im magsd-Fanklub - Die kleinen Wölfe

Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein entgegenkommender Zug sein! Gregor Gysi

ich war dabei:
Klixbüll ´o8 -´o9-´12 -´13
Möhlau ´o9 -´1o -´11 -´12
Ejby -´12 -´13 -´14 -´15
Angrillen -´16 -´18 -´23
Abgrillen -´13 -´14 -´15 -´16 -´17 -´18 -´19 -´2o -´21 -´22 -´23
Adventsgrillen -´1o -´12 -´13 -´14 -´15 -´16 -´18 -´19 -´21 -´22 -´23
Weihnachts(grill)feier -´21 -´22


Fuhrpark: Make Love no War !!!
Luzie

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5652
Themen: 104
Bilder: 1
Registriert: 7. Mai 2006 20:30
Wohnort: DK - Ejby
Alter: 53

Re: Mz etz 125 gestohlen in leipzig

Beitragvon holger999 » 30. Juli 2014 17:16

hallo calimax,

hat aber mit Deiner gestohlenen MZ nichts zu tun? Oder ein Freund von Dir?

liest sich ja so, als ob das Ein- und Ausrollen der Motorräder sicherlich schon länger beobachtet wurde...

Am Wochenende ist das Lada Treffen in Jena... werde die "neuen Diebstähle" mal mit kopieren und verteilen.

Was wurde aus dem DNA Ersuchen? Haben Sie das Schloß angenommen?

Gruß
Holger

Fuhrpark: MZ TS 125,
BMW F650
Norton F1 Sport
Moto Guzzi GRISO 1100
Moto Guzzi California/Watsonian GP700
Moto Guzzi V35-II
Lada 2104, NIVA,VOLVO V70
holger999

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1181
Themen: 55
Registriert: 18. September 2013 10:34
Wohnort: Bad Kreuznach
Alter: 72

Re: Mz etz 125 gestohlen in leipzig

Beitragvon calimax » 30. Juli 2014 17:34

Nein ist kein freund oder so, habe es nur heute entdeckt beim lesen der aktuellen Polizeiticker. Ja anscheinend ist mz wieder in Mode. Bei mir hat sich noch nichts ergeben ... Polizeimühlen arbeiten halt etwas langsamer jedenfalls in leipzig. Werde diesbezüglich am Freitag nochmal das Telefon zur Hand nehmen und erfragen wie den nun der Stand ist, Schloss haben sie ja erhalten.
Deine MZ stinkt. Nein die riecht nur anders

Fuhrpark: MZ ETZ 125 BJ 85 gestohlen
MZ ETZ 150 (125)BJ 87
Simson S51 Elektr.
Automobil 4 Räder, großer Motor, schöne Form :D
calimax

Benutzeravatar
 
Beiträge: 345
Themen: 20
Bilder: 7
Registriert: 26. März 2012 18:27
Wohnort: Markranstädt
Alter: 39

Re: Mz etz 125 gestohlen in leipzig

Beitragvon manitou » 30. Juli 2014 21:21

Und genau dieser Umstand hat mich 1998 auf ś Land bewegt. MZ ETS 250, am hellen Tag aus dem Wirtschaftseingang gestohlen. Fahndung blieb erfolglos Staatsanwalt stellte die Untersuchungen nach paar Monaten ein.

Die ETS war ein Restaurationsobjekt mußte getragen werden und war ziehmlich eingebaut zwischen einigem sperrigen Gegenständen. Es war also nicht so einfach die Maschine aus dem Gang auf die Strasse zu bringen. Und dennoch hats keiner gesehen. Stadt eben :|
Hier im Dörfchen bekommen ich eine Info, wenn in meiner Abwesenheit jemand Unbekanntes geklingelt hat oder um Haus geschlichen ist, natürlich mit Personenbeschreibung. :oops: 8)
Man sollte wissen das eine Änderung des original Zustandes nicht zwangsläufig zur Verbesserung des selbigen führt.

Gruß manitou

Fuhrpark: MZ ES250/2 PSW Gespann/ 1969, MZ TS 250 LSW Gespann/ MZ TS 150
BMW K75 C /1986 Diamant Herrenfahrrad
manitou
† 04.04.2016

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3259
Themen: 37
Bilder: 25
Registriert: 13. September 2009 22:47
Wohnort: Jesewitz / Sachsen
Alter: 64
Skype: flitzbiebe

Re: Mz etz 125 gestohlen in leipzig

Beitragvon der garst » 30. Juli 2014 23:21

Kenn ich.
Meine Nachbarn kennen mich fast besser als ich mich selbst.
Hat vor und Nachteile.
Mit freundlichen Grüssen , Alex

Ein Ossi im Westen was macht der da??? Entwicklungshilfe....:D
Haamitland Arzgebirg´...

Fuhrpark: MZ TS 150 '75
MZ ES175/1 '64
Suzuki DL650 '06
Honda 750F1 '75
Suzuki GSF 600 '95
Suzuki VZ800 '97
KMZ Dnepr K750 '67
Harley FLH 1200 '72
der garst

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5735
Themen: 36
Bilder: 21
Registriert: 12. Mai 2011 00:37
Wohnort: Nierstein
Alter: 40

Re: Mz etz 125 gestohlen in leipzig

Beitragvon calimax » 31. Juli 2014 05:32

Ich komme auch vom Dorf und kann genau nachvollziehen was ihr sagt, bei mir klingeln sogar die Nachbarn wenn ich vergessen habe das Navi auszumachen. Aber naja mich hat es auch nur kurz in die Stadt verschlagen zwecks einkaufen und zack Motorrad weg und keiner sieht was. Es ist in letzter zeit nur zubeobachten das es wieder häufiger mz erwischt bei den klautouren. Also wer in der Stadt wohnt macht eure emme niet und nagelfest alles was lose ist wird geklaut
Deine MZ stinkt. Nein die riecht nur anders

Fuhrpark: MZ ETZ 125 BJ 85 gestohlen
MZ ETZ 150 (125)BJ 87
Simson S51 Elektr.
Automobil 4 Räder, großer Motor, schöne Form :D
calimax

Benutzeravatar
 
Beiträge: 345
Themen: 20
Bilder: 7
Registriert: 26. März 2012 18:27
Wohnort: Markranstädt
Alter: 39

Re: Mz etz 125 gestohlen in leipzig

Beitragvon Martin H. » 31. Juli 2014 09:03

ES-Rischi hat geschrieben:Es tut mir wirklich Leid was dir passiert ist, denke aber das deine Aktionen total sinnlos sind. Ich bin auch Betroffener. Mein Verlust war damals vor 4 Jahren 7000 Euro. Später hat man sogar den Dieb gefasst, der machte noch einen Diel mit Gerichtsbarkeit und hat Bewehrung bekommen. Mein Verlust blieb.

:? War bei dem nix zu holen, oder wieso blieb Dein Verlust?
Liste der großen TS

Namenlos

Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, aber niemand hat ein Recht auf eigene Fakten. (Thomas Laschyk)

Mitglied der FBF

Fuhrpark: Silverstar
ES 250/2-Gespann
TS 250/1
GasGas TXT 200
Martin H.
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Heiligenstadt 2009/2011 Organisator,
2015 Helfer
FBF-Papparazzo
 
Beiträge: 14353
Artikel: 7
Themen: 154
Bilder: 26
Registriert: 17. Februar 2006 13:20
Wohnort: 92348

Re: Mz etz 125 gestohlen in leipzig

Beitragvon ES-Rischi » 6. August 2014 21:58

Ja genau, er hat nichts und eine Zivilrechtliche Klage bzw. einen Schuldentitel auferlegen lassen hätte mich ca 1000 € gekostet. Naja da wollte ich ich nicht mein gutes Geld den verlorenen hinterher werfen. Zumal die Richterin mir gleich gesagt hat das es völlig aussichtslos ist. Es ist zwar total ungerecht, das der der nichts hat weil er immer alles ausgibt keine richtige Arbeit hat und will und auch nie Geld offiziell auf dem Konto hat einfach Eigentum wegnehmen kann und dann noch ungestraft. Dann hat der Geschädigte nicht mal Strafrechtlich das Recht eine Nachforschung des Eigentums zu erhalten.
Hier steht jetzt keine Politik, auch nichts über Illegale oder Meinungsfreiheit. Fast wie vorher.
Nein zum Dieselfahrverbot!!!

Fuhrpark: ES 250 Bj1959 Optisch Original jedoch mit kleinen Veränderungen: ES 300er Motor , Elektronischer Tacho, Duplexbremse vorn, Rollerlichtmaschine von PGO, Kupplung leichter, Steuerzeiten geändert, über 25 PS und 37nM. Viele Edelstahlteile: Rücklicht, Zierstreifen, Bremsgestänge, Batterie- Halteband, Krümmer, Auspuff mit Halterungen und viele Schrauben; Ansonsten: XL50, CB50 und R nineT
ES-Rischi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1982
Themen: 6
Bilder: 0
Registriert: 1. September 2008 21:55
Wohnort: Leipzig
Alter: 56

Re: Mz etz 125 gestohlen in leipzig

Beitragvon ES-Rischi » 30. September 2014 07:11

Jetzt am Sonntag kam auf dem MDR bei Kripolive, das ein Helerlager entdeckt wurde. Einige Gegenstände wurde im Fernsehen gezeigt, darunter Fahrräder und ein Simsonroller eine 125er ich denke Suzuki. Man könnte ja mal auf der MDR Seite schauen ob dein Fahrzeug dabei ist? Das wär ja ein Ding?
Hier steht jetzt keine Politik, auch nichts über Illegale oder Meinungsfreiheit. Fast wie vorher.
Nein zum Dieselfahrverbot!!!

Fuhrpark: ES 250 Bj1959 Optisch Original jedoch mit kleinen Veränderungen: ES 300er Motor , Elektronischer Tacho, Duplexbremse vorn, Rollerlichtmaschine von PGO, Kupplung leichter, Steuerzeiten geändert, über 25 PS und 37nM. Viele Edelstahlteile: Rücklicht, Zierstreifen, Bremsgestänge, Batterie- Halteband, Krümmer, Auspuff mit Halterungen und viele Schrauben; Ansonsten: XL50, CB50 und R nineT
ES-Rischi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1982
Themen: 6
Bilder: 0
Registriert: 1. September 2008 21:55
Wohnort: Leipzig
Alter: 56

Re: Mz etz 125 gestohlen in leipzig

Beitragvon der maaß » 30. September 2014 07:21

Es gibt bei gestohlenen Fahrzeugen auch 'Wunder'. Aus meinem ehemaligen Leistungskurs wurde jemandem ein Moped geklaut. Suchaktionen und Anwohner befragen hat nichts gebracht. Ein paar Wochen später wurde das Moped in einem Park gefunden-vollgetankt und unverletzt.

Fuhrpark: S50, TS150, TS250, TS250/1 Gespann, Guzzi V50 III
der maaß

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2198
Themen: 56
Bilder: 4
Registriert: 11. November 2013 13:00
Wohnort: Nossen
Alter: 29

Re: Mz etz 125 gestohlen in leipzig

Beitragvon ES-Rischi » 30. September 2014 20:26

Das klingt super, schade das das bei mir nicht geklappt hat.
Hier steht jetzt keine Politik, auch nichts über Illegale oder Meinungsfreiheit. Fast wie vorher.
Nein zum Dieselfahrverbot!!!

Fuhrpark: ES 250 Bj1959 Optisch Original jedoch mit kleinen Veränderungen: ES 300er Motor , Elektronischer Tacho, Duplexbremse vorn, Rollerlichtmaschine von PGO, Kupplung leichter, Steuerzeiten geändert, über 25 PS und 37nM. Viele Edelstahlteile: Rücklicht, Zierstreifen, Bremsgestänge, Batterie- Halteband, Krümmer, Auspuff mit Halterungen und viele Schrauben; Ansonsten: XL50, CB50 und R nineT
ES-Rischi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1982
Themen: 6
Bilder: 0
Registriert: 1. September 2008 21:55
Wohnort: Leipzig
Alter: 56

Vorherige

Zurück zu Gestohlen / Geklaut / Entwendet



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste