mal gute Nachrichten

Moped geklaut? Bitte hier Suchmeldungen aufgeben

Moderator: Moderatoren

mal gute Nachrichten

Beitragvon Daniel Düsentrieb » 21. Mai 2015 08:00

Viele Grüße,

Daniel

Fuhrpark: .
Daniel Düsentrieb

 
Beiträge: 652
Themen: 26
Bilder: 0
Registriert: 25. Februar 2010 21:34

Re: mal gute Nachrichten

Beitragvon mz-fahrer » 21. Mai 2015 08:48

:D sehr gut! :bindafür:
hat aber Glück gehabt!

Fuhrpark: MZ Typ/Baujahr, MZ Typ/Baujahr, ...
mz-fahrer

 
Beiträge: 56
Themen: 8
Registriert: 14. Juni 2009 21:39

Re: mal gute Nachrichten

Beitragvon Etz288 » 21. Mai 2015 09:11

Nu bekommt er ne kleine Strafe und das wars! Der junge kennt nix anderes und wird weiter räubern gehen. Da müssen andere Mittel ihre Wirkung zeigen.

Fuhrpark: Etz 251 09
Etz288

 
Beiträge: 70
Themen: 1
Registriert: 10. Oktober 2014 19:22

Re: mal gute Nachrichten

Beitragvon EmmasPapa » 21. Mai 2015 09:52

Etz288 hat geschrieben:Nu bekommt er ne kleine Strafe und das wars! Der junge kennt nix anderes und wird weiter räubern gehen. Da müssen andere Mittel ihre Wirkung zeigen.


Er hat zumindest gemerkt, dass er nicht immer durchkommt und sich die Opfer durchaus zu wehren wissen. Über die Strafen zu dikutieren bringt uns hier nichts, außer bösem Blut. Straftaten gab es immer (egal wie hoch die Strafen waren) und wird es wohl leider auch in Zukunft geben. Lassen wir besser eine solche Diskussion und freuen uns über den Erfolg. Echt prima, dass die Motorräder wieder zu ihrem rechtmäßigen Besitzer zurück gefunden haben.

Aber ohne das Handeln des Opfers wäre wohl sicher nichts weiter passiert, als dass das Verfahren irgendwann ohne Ergebnis eingestellt worden wäre. An der Warnung vor den Eigenermittlungen in dem Zeitungsartikel ist sicher was dran, aber die Polizei wurde in diesem Falle ja genau im richtigen Moment dazu gerufen. Also alles richtig gemacht und Erfolg gehabt.
Grüße

Frank

Fuhrpark: MZ mit 6 Volt, zeitweise eine mit 12 V in Pflege
EmmasPapa

 
Beiträge: 4784
Themen: 7
Registriert: 21. Februar 2014 23:56
Wohnort: Nuthe-Urstromtal
Alter: 51

Re: mal gute Nachrichten

Beitragvon samasaphan » 23. Mai 2015 03:57

Sehr gut!!!!!

Fuhrpark: BMW K100RS 4V (1991) bis 07/2015; BMW K1200RS (1997) ab 08/2015; Fahrrad Fendt Cardano Comfort - Kardanantrieb, statt Kette (1984), --
ehemalige: MZ ETZ 250 bis 2012; MZ TS 125 bis 1986; Simson SR50CE bis 2012; Simson SR2 bis 1986; Honda CX 500 (1981) bis 2012
samasaphan

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1319
Themen: 99
Bilder: 9
Registriert: 24. Juli 2006 20:10
Wohnort: 15370
Alter: 57

Re: mal gute Nachrichten

Beitragvon bördeland » 11. Juni 2015 18:13

Hey mit dem hab ich telefoniert.

Gott sei dank hat sich der Dieb sehr dumm angestellt und die Motorräder ins Internet gehauen. Hi hi für soviel Blödheit müssten gleich noch 2 Jahre Bau drauf
Immer ruhig und gediegen und was wir nicht schaffen das bleibt liegen!!!

Fuhrpark: MZ ES 250/1 bj. 1966, AWO 425T bj. 1953, MZ TS 150 bj. 1989, Simson Sr2 bj. 1961, Ural m72 bj. 1949 zerlegt
bördeland

 
Beiträge: 40
Themen: 3
Registriert: 19. Mai 2015 06:56
Wohnort: Raum Magdeburg

Re: mal gute Nachrichten

Beitragvon manitou » 11. Juni 2015 23:03

Liest sich wie ein Märchen. Aber eins mit Happy Ente :lach:
Man sollte wissen das eine Änderung des original Zustandes nicht zwangsläufig zur Verbesserung des selbigen führt.

Gruß manitou

Fuhrpark: MZ ES250/2 PSW Gespann/ 1969, MZ TS 250 LSW Gespann/ MZ TS 150
BMW K75 C /1986 Diamant Herrenfahrrad
manitou
† 04.04.2016

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3259
Themen: 37
Bilder: 25
Registriert: 13. September 2009 22:47
Wohnort: Jesewitz / Sachsen
Alter: 64
Skype: flitzbiebe

Re: mal gute Nachrichten

Beitragvon bördeland » 12. Juni 2015 05:25

Ich hatte den Tag im Netz nach hacker getrieben geschaut, hatte dann auch ein Konvolut gefunden wo ein Getriebe und ein bisschen kleinzeug bei war. Da hab ich dann angerufen und wollte die Teile Nummern wissen. Das hat ihm gar nicht gefallen. Der meinte was brauchst du den für Nummern? Ich meine Nummern durchgesagt usw. Und dann kam bloß hab ich nicht. Der hat mir seine Nummern nicht verraten, kam auch aus der Leipziger Gegend. Der musste auch immer mit dem auto anhalten um zu schauen was er an Teile hat wenn ich eine Frage hatte. Sehr komisch

-- Hinzugefügt: 12. Juni 2015 06:26 --

Ich hatte den Tag im Netz nach hacker getrieben geschaut, hatte dann auch ein Konvolut gefunden wo ein Getriebe und ein bisschen kleinzeug bei war. Da hab ich dann angerufen und wollte die Teile Nummern wissen. Das hat ihm gar nicht gefallen. Der meinte was brauchst du den für Nummern? Ich meine Nummern durchgesagt usw. Und dann kam bloß hab ich nicht. Der hat mir seine Nummern nicht verraten, kam auch aus der Leipziger Gegend. Der musste auch immer mit dem auto anhalten um zu schauen was er an Teile hat wenn ich eine Frage hatte. Sehr komisch
Immer ruhig und gediegen und was wir nicht schaffen das bleibt liegen!!!

Fuhrpark: MZ ES 250/1 bj. 1966, AWO 425T bj. 1953, MZ TS 150 bj. 1989, Simson Sr2 bj. 1961, Ural m72 bj. 1949 zerlegt
bördeland

 
Beiträge: 40
Themen: 3
Registriert: 19. Mai 2015 06:56
Wohnort: Raum Magdeburg


Zurück zu Gestohlen / Geklaut / Entwendet



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast