ETZ 150, Simson Star und DDR Mopedanhänger geklaut

Moped geklaut? Bitte hier Suchmeldungen aufgeben

Moderator: Moderatoren

ETZ 150, Simson Star und DDR Mopedanhänger geklaut

Beitragvon Malcom » 27. Dezember 2019 23:16

Hallo,

zwischen Sonntag dem 22.12. und Donnerstag dem 26.12 wurde leider bei mir in die Werkstatt eingebrochen und einiges geklaut :cry:.
Die Diebe sind über das Dach eines Nebengebäudes durch ein Fenster im 1. OG in das Gebäude eingestiegen. Direkt in den Proberaum eines Freundes von mir. Obwohl dort Gitarren, Verstärker, Schlagzeug, Keyboard etc. offen rumliegen haben die Diebe nix angerührt, sind durch das innere des Gebäudes ins Erdgeschoss und haben dort die Tür zu meiner Werkstatt aufgebrochen. Und zwar nur diese Tür! Die wussten also genau wo es was zu holen gibt, obwohl es von außen nicht einsehbar ist und ich auch immer darauf geachtet habe dass möglichst wenig Leute wissen was da drin steht.
Die Diebe haben dann mit meinem Werkzeug von innen die Eingangstür vom Gebäude aufgebrochen und sind abgehauen.
Geklaut wurden unter anderem:
- 150er ETZ (FIN 4093584, Baujahr 1988)
- Simson Star SR 4-2/1 (FIN 3211937, Baujahr 1970)
- DDR Mopedanhänger (FIN 5533, Baujahr 1988)
- ein Werkzeugkoffer der Marke Hi-Q Tools
- erst vor zwei Wochen gekaufte Ersatzteile im Wert von knapp 500€ (bin gerade dabei eine S51 zu restaurieren)
- 17 Zoll Audi Alufelgen mit Sommerreifen
- etz 150 Motor

und noch viele kleinere Teile und Werkzeuge.

Bilder von den Fahrzeugen werde ich morgen noch nachreichen.

Ich würde mich über Infos freuen wenn ihr irgendwo was entdeckt.
Gruß Basti

Fuhrpark: MZ TS 320/1, Simson S51 Enduro
Malcom

Benutzeravatar
 
Beiträge: 975
Themen: 51
Bilder: 7
Registriert: 28. April 2009 19:51
Wohnort: Wetzdorf (Harth-Pöllnitz)
Alter: 35

Re: ETZ 150, Simson Star und DDR Mopedanhänger geklaut

Beitragvon mathiast2 » 28. Dezember 2019 07:41

Hallo Basti,

das tut mir ehrlich leid für Dich..eine Riesen Schweinerei.
Viell. kannst Du den Kreis der Leute, die von den Sachen bei Dir wußten einigermaßen eingrenzen? Und auch der Leute, die durch Deinen Kumpel Einblick in Deine Sachen hatten? Evtl. wäre das ein Ansatz?


Grüße Mathias
Beste Grüße Mathias

Fuhrpark: Vor allem Fahrzeuge, die älter sind als ich
mathiast2

Benutzeravatar
 
Beiträge: 125
Themen: 12
Registriert: 30. Dezember 2017 19:45
Wohnort: Sachsen
Alter: 54

Re: ETZ 150, Simson Star und DDR Mopedanhänger geklaut

Beitragvon UlliD » 28. Dezember 2019 08:42

mathiast2 hat geschrieben:Hallo Basti,

das tut mir ehrlich leid für Dich..eine Riesen Schweinerei.
Viell. kannst Du den Kreis der Leute, die von den Sachen bei Dir wußten einigermaßen eingrenzen? Und auch der Leute, die durch Deinen Kumpel Einblick in Deine Sachen hatten? Evtl. wäre das ein Ansatz?


Grüße Mathias

War auch mein 1. Gedanke, klingt mir unheimlich nach Inseiderwissen :cry: Hoffentlich werden die erwischt, drücke dir alle Daumen.
Grüße aus Forst von Ulli und Doris
Bild
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nummer 014
Steffen lebt in unseren Herzen weiter.

Fuhrpark: ES 250 Bj. 1959, Simson Star,Bj.1970, TS 250, Bj.74 SR2E Bj. 1960 ( geschenkt bekommen :-) )
UlliD

Benutzeravatar
------ Titel -------
Verdienter Löter des Forums
 
Beiträge: 8793
Themen: 62
Bilder: 10
Registriert: 1. Mai 2007 08:10
Wohnort: Forst/Lausitz
Alter: 69
Skype: ulli-aus-forst

Re: ETZ 150, Simson Star und DDR Mopedanhänger geklaut

Beitragvon Ex-User MZ-Wilhelm » 28. Dezember 2019 08:50

Moin,

solche Dinge schmerzen! Es ist ja nicht nur der materielle Verlust, das Vertrauen in die Räumlichkeiten ist meist weg, wer will denn da noch etwas von Wert stehen lassen? Ich habe hier nach vielen Einbrüchen in der Umgebung, selbst in Garage und Schuppen entsprechend gehandelt und diese abgesichert und dann sind es auch nur wenige Schritte bis ich, recht groß und dann sehr böse, dort bin.
Ich würde eBay und andere Kleinanzeigenmärkte gut im Auge behalten, auch auf Treffen anschauen was da so herumsteht. Solche Sacken klaut nur wer da etwas mit anfangen kann, sei es dass er sie selbst benötigt oder Abnehmer hat.

Willy
Ex-User MZ-Wilhelm

 

Re: ETZ 150, Simson Star und DDR Mopedanhänger geklaut

Beitragvon Spitz » 28. Dezember 2019 08:58

Verdammter Mist, wir drücken all unsere Daumen.
Solche Affen.....

8)

Fuhrpark: Mz Es 175/1
BMW - Eintopf
Bungartz FRNK 7Ps-Diesel

Generation Rechenschieber :-)

www.reise-laster.de
Spitz

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2345
Themen: 162
Bilder: 14
Registriert: 18. Dezember 2011 13:25
Wohnort: Stadt der Spitze, Bezirk K.-M.-Stadt
Alter: 55

Re: ETZ 150, Simson Star und DDR Mopedanhänger geklaut

Beitragvon sammycolonia » 28. Dezember 2019 09:40

Unglaublich! :shock: Denen sollten die Hände abfaulen!! :evil:

Hoffentlich tauchen die Teile wieder auf. Ich drück die Daumen.
Bleibt gesund!
Gruß Thomas
OT-Partisanen-Häuptling
Bild
Gründungsmitglied der LAIV-ÄKKE!
Seit 2018 Mitglied im GKV

Ich bin ja mit dem lieben Gott so weit einverstanden, aber dass er der Klugheit Grenzen gesetzt hat und der Dummheit nicht, das nehme ich ihm wirklich übel. Konrad Adenauer

Fuhrpark: ETZ 300 mit Schweinetrog (läuft erstaunlich gut)
ETZ 300 (nicht 301) - Die TRANSERZ (läuft super)
Simson SR 50 - Der NOTHOCKER (muß ich noch zusammentüdeln)
Moto Guzzi California III - Der Pastabomber (laufete multo bene)
Honda NTV 650 - ???????? (läuft einfach)
Simson Duo - HEILIGS BLECHLE - TS-Paul´s zukünftiges Kinderbespaßungsmobil
Piaggio Ape TM 703 Longdeck - THE BEAST OF BURDEN (läuft gelassen/langsam)
Mitsubishi Space RunnerGLXi - Der Weltraumrenner (läuft)
sammycolonia
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Der Häuptling der OT Partisanen
 
Beiträge: 14051
Themen: 74
Bilder: 36
Registriert: 16. Februar 2006 16:41
Wohnort: Hopevalley im Kölner Speckgürtel
Alter: 58

Re: ETZ 150, Simson Star und DDR Mopedanhänger geklaut

Beitragvon spätzünder » 28. Dezember 2019 12:29

Bei der Menge, hat ja kein Transporter gereicht, muß mindestens ein Kleinlaster gewesen sein. Wohnhäuser sind nicht in der Nähe? Das wäre doch aufgefallen...meine Garage ist nicht einsehbar, habe deswegen Türsensoren über Funk, beruhigt etwas.
Komplett verticken können die die Ware ja kaum, eher gestückelt... :evil:
Mein Mitgefühl, ich wäre geplättet, man hängt ja mit dem Herzen dran.

Fuhrpark: ETZ 150/1986
spätzünder

 
Beiträge: 12
Registriert: 9. März 2018 15:05

Re: ETZ 150, Simson Star und DDR Mopedanhänger geklaut

Beitragvon ea2873 » 28. Dezember 2019 14:56

UlliD hat geschrieben:War auch mein 1. Gedanke, klingt mir unheimlich nach Inseiderwissen :cry: Hoffentlich werden die erwischt, drücke dir alle Daumen.


wäre auch meine Vermutung, mal fragen ob deinem Freund seltsame Bekannte/Gäste einfallen.

Fuhrpark: son paar MZ
ea2873

 
Beiträge: 7661
Themen: 36
Bilder: 83
Registriert: 17. Januar 2009 09:53
Wohnort: Regensburg

Re: ETZ 150, Simson Star und DDR Mopedanhänger geklaut

Beitragvon Plasteruder » 17. Mai 2020 14:53

Wie ist denn der aktuelle Sachstand?

Einstieg übers Dach etc. für - Pardon - ein wenig MZ-Krempel, gleichwohl raumgreifend und nicht gerade einfach weg zu transportieren...
Das kommt mir doch sehr merkwürdig vor.

Fuhrpark: 2x ETZ 150, 2x TS250, ETZ251 "in Pflege"
plus 3x Honda
Plasteruder
Ehemaliger

 
Beiträge: 134
Themen: 13
Registriert: 8. August 2017 15:26
Wohnort: Gotha


Zurück zu Gestohlen / Geklaut / Entwendet



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste