AWO in Dresden gestohlen

Moped geklaut? Bitte hier Suchmeldungen aufgeben

Moderator: Moderatoren

AWO in Dresden gestohlen

Beitragvon Kosmonaut » 22. Oktober 2020 21:13

Hallo Zusammen, im Zeitraum vom 10.10.20 bis 21.10.20 wurde in Dresden Friedrichstadt nahe der Schäferstraße die AWO eines Freundes gestohlen. Es handelt sich um eine schwarze AWO Sport mit Schokobrauner Sitzbank und blau linierten Felgen. Das gute Stück hat sich der junge Bursche vom Munde abgespart und dafür in den Semesterferien u.a. auf dem Bau geackert. Das Teil ist wirklich mit viel Liebe aufgebaut.
Das Kennzeichen ist SHL MG 95.
Wenn jemand etwas gesehen hat oder im Netz etwas auffällt bitte gebt mir hier oder der Polizei Dresden - Süd die Info.
Grüße und Danke im Voraus!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Alle sagten es geht nicht, da kam einer der das nicht wusste und tat es.

Bild
Mitglied Nr. 027 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub

Fuhrpark: RT 125/1960, 1967'er ES 175/1, Simson S51 Elektronik, Sperber von 1966
Kosmonaut

 
Beiträge: 1437
Themen: 65
Bilder: 11
Registriert: 6. Mai 2009 21:04
Wohnort: Thüringen

Re: AWO in Dresden gestohlen

Beitragvon Steffen G » 22. Oktober 2020 21:21

Zum :wall: ist das.
Man sieht ja, dass er sich da wirklich Mühe gegeben hat,
und das ganz fein gemacht hat.
Sehr traugrig.
Grüße, Steffen !

Fuhrpark: BK 350, ETZ 150, AWO,
Golf IV TDI, VW T4,
Ursus KSH
Steffen G

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1490
Themen: 60
Registriert: 20. Februar 2006 00:25
Wohnort: Wilkau-Haßlau
Alter: 51

Re: AWO in Dresden gestohlen

Beitragvon RT-Tilo » 22. Oktober 2020 21:48

den Dieben sollen die Pfoten abfaulen ... :evil: Shit Mann ! :cry:
man liest sich - Gruß Tilo Bild

"Ich habe einfach keine Zeit mehr für Arschlöcher in meinem Leben"- Horst Lichter Bild


* überzeugter RT 125 - Fahrer seit Anno 1978
* Gründungsmitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein


* RT-Liste-593 * RT-Telegabelhilfe * RT-Gruppe * AWO-Rubrik * SR 2 - Freunde * ZÜNDAPP Rekord 200

Fuhrpark: RT 125/3, Bj. 60; SR 2 E, Bj. 62; AWO Sport SEL Gespann, Bj. 60/63; ZÜNDAPP Rekord 200, Bj. 30; NSU- Herren - Fahrrad, Bj. 57 - Museum
DDR - Kinderroller - rot; Kawasaki VN 1500, Classic-Tourer, Bj. 2001 - Cruisingdampfer; VW Caddy, Bj. 2008 - WoMo mit Mausehaken
RT-Tilo
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
- RT - Statistiker
- der mit der Gabel kann
 
Beiträge: 8626
Artikel: 2
Themen: 240
Bilder: 31
Registriert: 16. Februar 2006 10:57
Wohnort: Leipzig Land
Alter: 61

Re: AWO in Dresden gestohlen

Beitragvon Rotzgöre » 23. Oktober 2020 10:18

Habt ihr das schon im AWO Forum kund getan? Wäre noch eine Maßnahme....
Hoffentlich taucht sie wieder auf!
Frauen sind die Juwelen der Schöpfung. Man muss sie mit Fassung tragen.
Heinz Erhardt

R46.2 und Spass dabei !

Fuhrpark: Ich nutze den vorhandenen Fuhrpark , Diamant Herrenfahrrad Original...
Rotzgöre

Benutzeravatar
 
Beiträge: 103
Themen: 1
Registriert: 6. September 2015 23:01
Wohnort: Wiesbaden
Alter: 53

Re: AWO in Dresden gestohlen

Beitragvon ventilo » 23. Oktober 2020 12:08

Aus Erfahrungen mit gestohlenen Oldtimern hier im Rheinland kann ich nur dringend empfehlen den Diebstahl in den sozialen Medien zu teilen.
Hier wurden so tatsächlich mehrere Fahrzeuge wiedergefunden und Täter gefasst.

Fuhrpark: ETS250
ventilo

Benutzeravatar
 
Beiträge: 601
Themen: 35
Bilder: 9
Registriert: 10. Oktober 2015 14:40
Wohnort: Pulheim b. Köln

Re: AWO in Dresden gestohlen

Beitragvon rausgucker » 23. Oktober 2020 13:06

Das ist bitter. Da kann man wirklich nur - wie hier empfohlen - auf möglichst vielen Kanälen den Diebstahl "anzeigen". Auch wenn ich jetzt die Umstände des Diebstahls nicht kenne und nicht weiß, wie die Maschine abgestellt war, aber es ist wirklich so, dass man solche "Schätze" immer hinter Schloß und Riegel halten muss. Hinterm Haus mit Kette unter einer Plane reicht schon lange nicht mehr aus. Auch eine verschlossene Garage irgendwo ab vom Schuß, wo man nur alle paar Tage hinkommt, ist für Diebe ein leichtes Spiel.
Meine Maschinen (allerdings nicht ganz schön wie diese AWO) stehen in der Garage unter unserem Haus - und vor der Einfahrt ist noch ein massives Tor, welches stets abgeschlossen wird. Da passiert so schnell nichts. Allerdings, in unserer Straße sind im Laufe der Jahre schon zwei drei Autos geklaut worden, obwohl es echt ein ruhiges quasi bürgerliches Viertel ist.

Bei der schönen AWO kann es auch ein Auftragsdiebstahl sein. Bei Gelegenheitsdieben stehen ja mehr moderne Maschine im Fokus, mit denen man nicht so auffällt. Wer nachts eine Awo klaut (wenn er sie überhaupt anbekommt), der weckt doch das ganze Viertel.

Fuhrpark: 3 X ETZ 250 komplett, 3 x komplett in Teilen ;)
rausgucker

 
Beiträge: 3045
Themen: 48
Registriert: 1. Januar 2008 14:28
Wohnort: Thüringen
Alter: 54


Zurück zu Gestohlen / Geklaut / Entwendet



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast