Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Mexicano hat geschrieben:Bezug von: Weber-Electronic, Ottobrunn - für einen satten Fuffi.
dscheto hat geschrieben:Solange man die originale Hupe nutzt, ist in 1 Sekunde Ruhe. Das weiß ein Profi und knipst vorher schon. Gelegenheitsdiebe schreckt es vielleicht ab.
Mich würde interessieren, ob man bei dem Quecksilberschalter den Seitenständer nutzen kann, oder bei Steigungen den Hauptständer?
EmmasPapa hat geschrieben:Seien wir mal ehrlich, wer schaut schon noch nach einem hupendem Fahrzeug?
- der Besitzer ganz bestimmt - wenn er in Hörweite ist. Wie ich selbst in meinem oben beschriebenen Beispiel (Stichwort "dicker Benz"): bin wie ein abgeschossener Torpedo die Treppen von drei Stockwerken runter und gerade da angekommen, als die (erwähnten) 30 Sekunden herum waren. @Fit: sicher war der Alarm eine Fehlfunktion - die Vibrationen oder Bodenerschütterungen des großen einparkenden Autos 2 Meter neben dem Mop.EmmasPapa hat geschrieben:wer schaut schon noch nach einem hupendem Fahrzeug?
Mexicano hat geschrieben:- der Besitzer ganz bestimmt - wenn er in Hörweite ist.EmmasPapa hat geschrieben:wer schaut schon noch nach einem hupendem Fahrzeug?
.......
Fit hat geschrieben:Schwieriges Thema....
Mir wurde Ende der 90er Jahre ein Fahrrad gestohlen. Bei der Anzeigenaufgabe bei der Polizei fragte ich was ich tun soll wenn ich den Dieb sehe.
Antwort: Uns anrufen, aber sie können auch mit VERHÄLTNISMÄSSIGEN Mitteln ihr Eigentum versuchen zurückzubekommen.
Fall 1: Man klopft den Dieb um und hat eine Anzeige am Hals und trägt die Kosten für neue Zähne.
Fall 2: Der Gegenüber und sein Mit"arbeiter" zieht ein Messer und man findet sich im KH wieder.
Ich bin daher ein Freund von massiven Sicherungsmaßnahmen. Ich vermute Diebe haben alles, außer Zeit mehrere Sicherungen zu druchtrennen.
Blöde Zeit wo andere das haben wollen, was man sich erarbeitet hat.
Wobei, Diebstahl gab es schon früher, laut Bibel:
Da musste der Dieb den Zweifachen Wert ersetzen. (2. Mose / 22)
Also hat man dann zwei MZ ....
seife hat geschrieben:Das ist aber nix um in einer Garage ein Motorrad zu sichern.
Zurück zu Gestohlen / Geklaut / Entwendet
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast