MZ 1000S in Darmstadt gestohlen

Moped geklaut? Bitte hier Suchmeldungen aufgeben

Moderator: Moderatoren

MZ 1000S in Darmstadt gestohlen

Beitragvon Matthias-Aw » Heute 09:49

Gestern So. 26.7. hat mich die Polizei angerufen, dass meine MZ 1000S mit Aufgebrochenem Zündschloss und rausgerissenem Kabelbaum sichergestellt wurde. Details weiss ich noch nicht und kann die erst Di. abholen. Aber schon der Hinweis es wird wohl nichts weiter ermittelt werden können....

Ich würde trotzdem nicht ganz aufgeben und frage daher hier nach ob die evt. gesehen wurde. Di. bin ich noch mal gefahren. Es muss zwischen 23. -26.7. Gewesen sein. Geklaut wurde die in einer Tiefgarage nähe dem Hauptbahnhof Darmstadt ( Havelstrasse) und aufgefunden in Darmstadt/Eberstadt. Die 1000S hat ein Auffälliges Orange und einen Underseat Auspuff. Hier mein letztes Bild vom Dienstag...

Danke Euch Matthias
20260721_205738(1).jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: Etz 250 und anderes
Matthias-Aw

Bilder: 0

Re: MZ 1000S in Darmstadt gestohlen

Beitragvon Mechanikus » Heute 10:56

Gestohlen, gefahren und dann wieder irgendwo abgestellt? Wozu macht denn einer sowas? Oder war es gar ein Fluchtfahrzeug?
Auf jeden Fall sehr tragisch, ich hoffe es läßt sich alles wieder spurlos richten.

Fuhrpark: MZ TS 150 GS-Umbau Bj 1983; DKW NZ 250 Bj. 1938; Simson S51 Umbau Bj.1980; RT 125 International Projekt; NSU Quick-Umbau Projekt Bj.1936; Trial-Projekt mit MZ-Motor; Eigenbau-Simmi mit Starrrahmen und MZ Motor; Phänomen Bob Projekt Bj.1941;DKW NZ 350/ISH Umbau Projekt
Mechanikus

Beitragvon Galilool » Heute 12:23

Eine Schande, und das auch noch bei so einem seltenen Stück. Möge der Täter drei Wochen Durchfall bekommen, ohne Papier in der Nähe
Joker hat geschrieben:Gewaltig ist des Schlossers Kraft,
wenn er mit Verlängerung schafft

Fuhrpark: Neckermann MZ TS 150 | Baujahr 1976
MZ TS 250/1 mit Personenbeiwagen | Baujahr 1977
Yamaha Virago 535 | Baujahr 1992
Kawasaki GPZ500D | Baujahr 1995
Galilool

Beitragvon Matthias-Aw » Heute 13:52

Fluchtfahrzeuge holt man sicher nicht aus der Tiefgarage. Und Werkzeuge und halbwegs Kenntnisse müssen ja auch dabei gewesen sein... Also ich denke einfach Spaßsucht, Übermut und Respektlosigkeit. Die Polizei meint das Klauen von Motorrädern aus Tiefgaragen und dann irgendwo liegenlassen wäre leider in letzter Zeit nichts ungewöhliches.
Gut das ich persönlich nichts beim Strafrecht zu sagen habe. Meine Strafen wären zu drastisch und nicht gesellschaftsfähig.
Aber sicherlich haben die eine schwere Kindheit mit Überfluss und ohne Aufgaben , dazu Perspektivlosigkeit wegen Klimawandel und das vermutlich keinen Wohlstand fürs nixtun gibt... Da muss man schon etwas nachsichtig sein. Das ich mit mit 55 nach 20Jahren Wunsch mir sowas noch zulege, was man in dem Alter garnicht mehr ausnutzt, das kann ja da nichts wirklich wichtiges sein... Nicht gegenüber der großen Not die jemand haben muss wenn er mit der Brechstange den Tank aufhebelt um bisch was rein oder rauszuholen.

Fuhrpark: Etz 250 und anderes
Matthias-Aw

Bilder: 0

Beitragvon kutt » Heute 14:27

Mechanikus hat geschrieben:Gestohlen, gefahren und dann wieder irgendwo abgestellt? Wozu macht denn einer sowas? Oder war es gar ein Fluchtfahrzeug?
Auf jeden Fall sehr tragisch, ich hoffe es läßt sich alles wieder spurlos richten.

Es könnte auch einfach sein, daß die Täter gestört wurdn.

Auch wenn Schäden an dem Fahrzeug sind, wäre ich froh, daß es wieder aufgetaucht ist.
Anleitung: Getriebe BK350 - Kardan BK350 - Falke Beiwagen - Ein Bericht
Segel: Blog: Segeln Steemit: Steemit
Windows: ReBoot - Linux: BeRoot!
Wichtige Links: Forumregeln, Netiquette, Knowledge Base, Galerie, Karte, Forumkeller

Fuhrpark: BK350 (10/1956) - ES250 (06/1961) - ETS250 (??/197?) - TS150 (irgendwann/1984) - Pfährt: Moto Guzzi V35 II (11/81) Umbau auf 650ccm und 50PS - Silverstar Classic (03/1994)
kutt
Technischer Admin

Artikel: 31
Bilder: 831

Beitragvon Flecko_ » Heute 15:37

meine 125er SM wurde auch schon vom Hof gestohlen, nur wir haben sie nicht wieder bekommen,

erst als ich ein Kopfgeld ausgerufen habe, bekammen wir die ersten zündenenden Hinweise und siehe da, das Bike stand nur fünf Häuser weiter, bei einem Jugendlichen, naja, mit Vorstrafen und Untätigkeit konnte er damals glänzen, er wollte auch mal so ein schönes Motorrad fahren, sagte er zur Polizei, als diese ihn zwang seine Stallungen zu öffnen

das Bike war auch total zerledert, Zündschloss demoliert und halb auseinander genommen, er hatte es wohl für den Einzelteilverkauf vorbereitet, nachdem er es ausgiebig auf Feld und Flur getestet hatte

ich habe übrigens für meine Unkosten nie einen Cent bekommen, da ja der Täter aktuell für eine höhere Strafe bestraft wurde, was mir bis Heute nicht in den Kopf geht. Wie kann man zwei Aktenzeichen so bewerten?

..................................................

Fakt ist eines, wie es schon erwähnt wurde, bei Tiefgaragendiebstahl muss der Täter die Gegebenheiten gekannt haben
Sturm ist erst, wenn Schafe keine Locken mehr haben

wer nicht losfährt, kommt nicht an

Fuhrpark: MZ SM125 / Bauj. 2007, SIMSON S51 Enduro / Bauj. 1987, Kawasaki VN800A Bauj. 2000
Flecko_

Zurück zu Gestohlen / Geklaut / Entwendet