kutt hat geschrieben:was ich mit so vielen worten sagen wollte: BK geht auch nicht
Danke. Interessant ist sicher auch das Kippmoment, wenn man im Stand mal spontan am Gas dreht.
Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
kutt hat geschrieben:was ich mit so vielen worten sagen wollte: BK geht auch nicht
Lorchen hat geschrieben:Interessant ist sicher auch das Kippmoment, wenn man im Stand mal spontan am Gas dreht.
Maddin1 hat geschrieben:Na dann, ich zitiere aus dem Motor Kalender der DDR von 1990:
Edelbastler
"... Besonderes Interesse fand bei einem dieser Wintertreffen zum Beispiel eine Beiwagenmaschine mit Trabantmotor! Diese außergewöhnliche Kombination ist fast 120km/h schnell und hat sich im Altagsbetrieb bestens bewährt. ..."
So, und hier ist sie!
Peter der Große hat geschrieben:Maddin1 hat geschrieben:Na dann, ich zitiere aus dem Motor Kalender der DDR von 1990:
Edelbastler
"... Besonderes Interesse fand bei einem dieser Wintertreffen zum Beispiel eine Beiwagenmaschine mit Trabantmotor! Diese außergewöhnliche Kombination ist fast 120km/h schnell und hat sich im Altagsbetrieb bestens bewährt. ..."
So, und hier ist sie!
Ist wieder im Betrieb / Zugelassen und war dieses Jahr beim Eigenbauwettbewerb in Lückendorf / Zittau zu bewundern .
Maddin1 hat geschrieben:Peter der Große hat geschrieben:Maddin1 hat geschrieben:Na dann, ich zitiere aus dem Motor Kalender der DDR von 1990:
Edelbastler
"... Besonderes Interesse fand bei einem dieser Wintertreffen zum Beispiel eine Beiwagenmaschine mit Trabantmotor! Diese außergewöhnliche Kombination ist fast 120km/h schnell und hat sich im Altagsbetrieb bestens bewährt. ..."
So, und hier ist sie!
Ist wieder im Betrieb / Zugelassen und war dieses Jahr beim Eigenbauwettbewerb in Lückendorf / Zittau zu bewundern .
Wenn ich mich recht entsinne, war diese Trabant/MZ/Awo-maschine vor 3 oder 4 Jahren bei der Oldtema in Leipzig zu verkaufen... und ich hatte kein Geld...
Peter der Große hat geschrieben:Andreas hat geschrieben:
Is ja cool. Bist Du Graveur?
Nee, Charmeur !
Hab Gestern hier das Thema gelesen und die Teile Heute gemacht .
Wenn noch einer welche will -> 5 Stück hab ich noch , dann war das Material alle .
der janne hat geschrieben:Mal ganz blöd ausm Vogtland:
Meiner Meinung nach ist es egal ob der Zweitakter links oder rechts rum dreht, das Arbeitsprinzip bleibt das gleiche (Simson Motoren kann man rückwärts anrollen und die laufen, aber schlechte Leistung, da Zündzeitpunkt nicht passt.), also Zündung umstellen, Trabant Lima und Anlasser ran (weil die andersrum laufen) und gut.
Oder Gegenargumente?
Norbert hat geschrieben:Peter der Große hat geschrieben:Andreas hat geschrieben:
Is ja cool. Bist Du Graveur?
Nee, Charmeur !
Hab Gestern hier das Thema gelesen und die Teile Heute gemacht .
Wenn noch einer welche will -> 5 Stück hab ich noch , dann war das Material alle .
kann man die Forumsemmenplakette auch nummerieren?
Peter der Große hat geschrieben:
ETZChris hat geschrieben:achso...
na dann vllt. so, dass mz-forum.com im bogen über der nummer steht und drunter dann frei ist...so als vorschlag...
Peter der Große hat geschrieben:[k.A. , als Erbauer und Besitzer ist mir Günter Koch / Raben Steinfeld bekannt .
TS Jens hat geschrieben:Was war ein MMM Objekt ??
Zurück zu Forum Emme 1 - TS250
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste