[IDEE] --> Die Forums-MZ machbar oder eine spinnerte Idee

Die erste - Eine TS250!

Moderator: Moderatoren

Beitragvon Lorchen » 30. November 2007 09:38

kutt hat geschrieben:was ich mit so vielen worten sagen wollte: BK geht auch nicht

Danke. Interessant ist sicher auch das Kippmoment, wenn man im Stand mal spontan am Gas dreht. :shock:

Fuhrpark: Moto Guzzi V85TT Bj. 19, Silverstar Classic 500 Bj. 97, ETZ 301 Fun Bj. 93, ES 175/2 Bj. 67, ES 300 Bj. 64, ETS 150 Bj. 72, ES 150 Bj. 75, TS 150 Bj. 80, ETZ 150 Bj. 87, IWL Troll Bj. 63, Honda CG 125 Bj. 98, EMW R35/3 Bj. 54, DKW RT 250 H Bj. 53, S 70 C Bj. 87, S 51 B 2-4 Bj. 81, Opas SR2 Bj. 59, außerdem Ford Tourneo Connect in lang (Schlafwagen)
Lorchen
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
LaLu 2011
ES Philosoph
 
Beiträge: 34289
Artikel: 1
Themen: 247
Bilder: 45
Registriert: 16. Februar 2006 11:02
Wohnort: Strausberg, die grüne Stadt am See
Alter: 54

Beitragvon schraubi » 30. November 2007 10:42

Lorchen hat geschrieben:Interessant ist sicher auch das Kippmoment, wenn man im Stand mal spontan am Gas dreht. :shock:


Das erinnert mich an meine alte Guzzi!
OT-Partisanen-Braumeister Bild



Ich war dabei: Elbe ´05 - Elbe ' 06 - Glesien ' 07 - Sosa ' 08 - Edersee ´08 - Sosa ' 09 - Heiligenstadt ´09 - Glesien ´10 - Daaden ´10 - Heiligenstadt ´11 - Lehesten ´11 - Linda ´12 - Holzthaleben ´12 - Meuchelfritz ´13 - Heiligenstadt ´13 - Zittau ´14 - Heiligenstadt ´15 - Waldfrieden ´15 - Zittau ´16 - Heiligenstadt ´17 - Heiligenstadt ´19

Fuhrpark: Seit 21.3.2014 Besitzer eines Karpatenschrecks (ehemaliger Wildschweinschreck aus Strausberg)

Der Putin geht mir auf den Sack, ständig ruft er an und will was wegen seinem Lada wissen...
schraubi
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Heiligenstadt 2009/2011/2013/2015/2017/2019 Organisator
 
Beiträge: 7346
Themen: 234
Bilder: 0
Registriert: 16. Februar 2006 11:38
Wohnort: Franken
Alter: 55

Beitragvon Ex User Hermann » 30. November 2007 16:41

Lorchen hat geschrieben:In der Tat - der Wartburgmotor ging schon kurz über Standgasdrehzahl gut los.

Lorchen Schatzi, ich hatte zwei 353, einen Tourist und eine Limu :wink:
Ex User Hermann

 

Beitragvon Maddin1 » 30. November 2007 17:04

Na dann, ich zitiere aus dem Motor Kalender der DDR von 1990:

Edelbastler

"... Besonderes Interesse fand bei einem dieser Wintertreffen zum Beispiel eine Beiwagenmaschine mit Trabantmotor! Diese außergewöhnliche Kombination ist fast 120km/h schnell und hat sich im Altagsbetrieb bestens bewährt. ..."

So, und hier ist sie!

Bild
40. Wintertreffen auf Schloß Augustusburg, ich war dabei!

OT-Partisanen-Lokkomaddin

Nur echt mit langen Loden und Bart!!


Dacianitis ist schlimm :-)

Fuhrpark: Keine aktive MZ mehr. Dafür einer 1300er Dacia von 73 und einen 1200er von 17. Kombiniert mit einem Camptourist.
Maddin1

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6781
Themen: 68
Bilder: 39
Registriert: 23. Mai 2007 19:38
Wohnort: seit dem 01.12.08 offizieller Bürger von Rositz
Alter: 38

Beitragvon TS-Jens » 30. November 2007 19:15

Da ist kein Bild zu sehen.
Exercise your Rights! Freedom is the cure!

Fuhrpark: Badeinsel 2000 mit Palme
TS-Jens

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Edersee Organisator
 
Beiträge: 10293
Artikel: 1
Themen: 119
Registriert: 23. Juli 2007 11:59
Wohnort: Wald und Feld
Alter: 41

Beitragvon Ex-User krippekratz » 30. November 2007 19:18

öhm doch^^ also ich seh eins
Ex-User krippekratz

 

Beitragvon Maddin1 » 30. November 2007 19:18

Bei mir schon, habs als Image reingestelt.
40. Wintertreffen auf Schloß Augustusburg, ich war dabei!

OT-Partisanen-Lokkomaddin

Nur echt mit langen Loden und Bart!!


Dacianitis ist schlimm :-)

Fuhrpark: Keine aktive MZ mehr. Dafür einer 1300er Dacia von 73 und einen 1200er von 17. Kombiniert mit einem Camptourist.
Maddin1

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6781
Themen: 68
Bilder: 39
Registriert: 23. Mai 2007 19:38
Wohnort: seit dem 01.12.08 offizieller Bürger von Rositz
Alter: 38

Beitragvon Peter der Große » 30. November 2007 20:15

Maddin1 hat geschrieben:Na dann, ich zitiere aus dem Motor Kalender der DDR von 1990:

Edelbastler

"... Besonderes Interesse fand bei einem dieser Wintertreffen zum Beispiel eine Beiwagenmaschine mit Trabantmotor! Diese außergewöhnliche Kombination ist fast 120km/h schnell und hat sich im Altagsbetrieb bestens bewährt. ..."

So, und hier ist sie!

Bild

Ist wieder im Betrieb / Zugelassen und war dieses Jahr beim Eigenbauwettbewerb in Lückendorf / Zittau zu bewundern .

Fuhrpark: .... und Tschüß ....
Peter der Große

 
Beiträge: 300
Themen: 2
Bilder: 1
Registriert: 9. Juli 2006 16:42

Beitragvon Maddin1 » 30. November 2007 20:33

Peter der Große hat geschrieben:
Maddin1 hat geschrieben:Na dann, ich zitiere aus dem Motor Kalender der DDR von 1990:

Edelbastler

"... Besonderes Interesse fand bei einem dieser Wintertreffen zum Beispiel eine Beiwagenmaschine mit Trabantmotor! Diese außergewöhnliche Kombination ist fast 120km/h schnell und hat sich im Altagsbetrieb bestens bewährt. ..."

So, und hier ist sie!

Bild

Ist wieder im Betrieb / Zugelassen und war dieses Jahr beim Eigenbauwettbewerb in Lückendorf / Zittau zu bewundern .


Wenn ich mich recht entsinne, war diese Trabant/MZ/Awo-maschine vor 3 oder 4 Jahren bei der Oldtema in Leipzig zu verkaufen... und ich hatte kein Geld... :cry: :cry:
40. Wintertreffen auf Schloß Augustusburg, ich war dabei!

OT-Partisanen-Lokkomaddin

Nur echt mit langen Loden und Bart!!


Dacianitis ist schlimm :-)

Fuhrpark: Keine aktive MZ mehr. Dafür einer 1300er Dacia von 73 und einen 1200er von 17. Kombiniert mit einem Camptourist.
Maddin1

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6781
Themen: 68
Bilder: 39
Registriert: 23. Mai 2007 19:38
Wohnort: seit dem 01.12.08 offizieller Bürger von Rositz
Alter: 38

Beitragvon Peter der Große » 30. November 2007 20:48

Maddin1 hat geschrieben:
Peter der Große hat geschrieben:
Maddin1 hat geschrieben:Na dann, ich zitiere aus dem Motor Kalender der DDR von 1990:

Edelbastler

"... Besonderes Interesse fand bei einem dieser Wintertreffen zum Beispiel eine Beiwagenmaschine mit Trabantmotor! Diese außergewöhnliche Kombination ist fast 120km/h schnell und hat sich im Altagsbetrieb bestens bewährt. ..."

So, und hier ist sie!

Bild

Ist wieder im Betrieb / Zugelassen und war dieses Jahr beim Eigenbauwettbewerb in Lückendorf / Zittau zu bewundern .


Wenn ich mich recht entsinne, war diese Trabant/MZ/Awo-maschine vor 3 oder 4 Jahren bei der Oldtema in Leipzig zu verkaufen... und ich hatte kein Geld... :cry: :cry:



k.A. , als Erbauer und Besitzer ist mir Günter Koch / Raben Steinfeld bekannt .
War damals ein MMM Objekt .

Fuhrpark: .... und Tschüß ....
Peter der Große

 
Beiträge: 300
Themen: 2
Bilder: 1
Registriert: 9. Juli 2006 16:42

Beitragvon DlD » 30. November 2007 22:00

Hier hab ich mal noch ein aktuelleres Bild davon. Ist vom diesjährigen Wintertreffen in Augustusburg :top:

Sehr interessantes Gefährt
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Sebastian

Stau ist nur hinten blöd, vorne gehts.

Fuhrpark: ES 150/1 (16.06.'69 - Nr. 801),
ES 150/1 (23.07.'69 - Nr. 3016) --> komplett zerlegt
Skorpion Traveller ('96) mit Sportheck
Honda VFR800F ('14)
DlD

Benutzeravatar
------ Titel -------
Der letzte Diplomand
Lehesten 2011 Organisator
Waldfrieden 2015 Organisator
 
Beiträge: 516
Themen: 9
Bilder: 17
Registriert: 26. Januar 2007 13:22
Wohnort: Rennstadt Schleiz und München
Alter: 41

Beitragvon DlD » 30. November 2007 22:22

Und zum Thema:

Klasse Idee.

Vielleicht kann man die Übergabe an den späteren Besitzer ja auf ner Messe oder so durchführen.
Und wenn unbedingt jemand das Fernsehen dabei haben will ... Wir haben doch schon Kontakt zum NDR, oder nich?
Eine Alternative Idee wäre evtl. auch die Emme zeitweise/dauerhaft oder sonstwie in einem MZ-Museum aufzustellen. Oder vielleicht hat eines der Museen noch ein Projekt, welches zwar komplett aber bisher nicht vorzeigbar ist.

Aber das sind jetzt alles nur so spontane Eingebungen, die mir beim Lesen kamen. Entspricht ja auch nicht alles unbedingt dem Projektziel "Forums-Emme".

Was ich aber definitiv sagen kann, ich werde bis Ende Mai regelmäßig zwischen Graz und Schleiz via München pendeln. Da kann ich sicher ein paar Teile im Kofferraum unterbringen. Wird zwar vermutlich nur ein Mini sein, aber immerhin.
Gruß Sebastian

Stau ist nur hinten blöd, vorne gehts.

Fuhrpark: ES 150/1 (16.06.'69 - Nr. 801),
ES 150/1 (23.07.'69 - Nr. 3016) --> komplett zerlegt
Skorpion Traveller ('96) mit Sportheck
Honda VFR800F ('14)
DlD

Benutzeravatar
------ Titel -------
Der letzte Diplomand
Lehesten 2011 Organisator
Waldfrieden 2015 Organisator
 
Beiträge: 516
Themen: 9
Bilder: 17
Registriert: 26. Januar 2007 13:22
Wohnort: Rennstadt Schleiz und München
Alter: 41

Beitragvon Norbert » 30. November 2007 22:51

Peter der Große hat geschrieben:
Andreas hat geschrieben:
Is ja cool. Bist Du Graveur?

Nee, Charmeur !
Hab Gestern hier das Thema gelesen und die Teile Heute gemacht .
Wenn noch einer welche will -> 5 Stück hab ich noch , dann war das Material alle .


kann man die Forumsemmenplakette auch nummerieren?

Fuhrpark: Die TS 150 "mußte" ich mal irgendwo mitnehemen.
ETZ 251 Rahmen mit Brief + Tank ------> FE2 oder FE3?

5 Gang MZ ab TS 250/1 bis ETZ 250(300)
Norbert
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 10907
Themen: 298
Registriert: 18. Februar 2006 11:55
Wohnort: Wesseling
Alter: 64

Beitragvon der janne » 1. Dezember 2007 00:20

Mal ganz blöd ausm Vogtland:

Meiner Meinung nach ist es egal ob der Zweitakter links oder rechts rum dreht, das Arbeitsprinzip bleibt das gleiche (Simson Motoren kann man rückwärts anrollen und die laufen, aber schlechte Leistung, da Zündzeitpunkt nicht passt.), also Zündung umstellen, Trabant Lima und Anlasser ran (weil die andersrum laufen) und gut.

Oder Gegenargumente?
Go into the woods and help yourself !!!...Wolfsschanze 2014-2021 mit über 900km Anreise an einem Tag! 2017 neuer Rekord 1014km !!!!
19x Teilnehmer Wintertreffen AUGUSTUSBURG 1998 bis 2007 und 2009 bis 2017
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nummer 001...und großer Vorsitzender

Fuhrpark: Wartburg 311 1958 mit Faltschiebedach; ; MZ ES 175/0 Bj.60 "die Patinamaschine"; MZ ES 175 Bj.60 "die Alltagshure" ;Yamaha 3CX Bj. 91; SUZUKI GS550M Katana Bj. 82;Opel Omega Caravan; Simson Habicht (Bj. 74); SIMSON Star SR4-2,MIFA Klapprad!!!!!!
STANDPARK:
MZ TS 250/1 Neckermann-Gespann '81, Chemnitzia Sport 1937, Möve-Rad ca. 1955, 4x MZ ES 175/0 (Bj. 57-61), MZ ES 175/1 (Bj. 64), 4x MZ ES 250/0 (Bj.58-61),2x MZ ES 250/1 (Bj. 64/65),4x MZ ES 300 (Bj. 62-63), MZ TS 150 (Bj. 75 mein 1. Motorrad) Yamaha FJ1200 '86; 2x Simson Star (Bj: 71/72) CSEPEL 250 '55;3xPannonia TLT '56; Pannonia TLT 250 '57,5 weitere Pannonias von 58 bis 61, Duna Seitenwagen
der janne

Benutzeravatar
 
Beiträge: 9033
Artikel: 1
Themen: 136
Bilder: 50
Registriert: 29. Mai 2006 21:51
Wohnort: Limbach-Oberfrohna (Exil-Vogtländer)
Alter: 42

Beitragvon Ex User Hermann » 1. Dezember 2007 00:39

Beispielsweise würde es bei einem rückwärtslaufenden (MZ) Motor auf Dauer diese Probleme geben: Primärtrieb, wenn schrägverzahnt >> Anlauf an falsche Seite, Getriebe >> großes Primärrad ist "Ölschaufel", funzt nur "richtig herum"
Ex User Hermann

 

Beitragvon der janne » 1. Dezember 2007 00:47

Beim Wartburgmotor aber relativ egal, da kein Primärantrieb.
Ich hab schon mal nen Motor Wartburg 311 auf der Werkbank im Montagerahmen verkehrt rum laufen lassen, weil ich Trabantanlasser dran hatte (beabsichtigt) mit Elektronischer Zündung wartburg 353.
Go into the woods and help yourself !!!...Wolfsschanze 2014-2021 mit über 900km Anreise an einem Tag! 2017 neuer Rekord 1014km !!!!
19x Teilnehmer Wintertreffen AUGUSTUSBURG 1998 bis 2007 und 2009 bis 2017
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nummer 001...und großer Vorsitzender

Fuhrpark: Wartburg 311 1958 mit Faltschiebedach; ; MZ ES 175/0 Bj.60 "die Patinamaschine"; MZ ES 175 Bj.60 "die Alltagshure" ;Yamaha 3CX Bj. 91; SUZUKI GS550M Katana Bj. 82;Opel Omega Caravan; Simson Habicht (Bj. 74); SIMSON Star SR4-2,MIFA Klapprad!!!!!!
STANDPARK:
MZ TS 250/1 Neckermann-Gespann '81, Chemnitzia Sport 1937, Möve-Rad ca. 1955, 4x MZ ES 175/0 (Bj. 57-61), MZ ES 175/1 (Bj. 64), 4x MZ ES 250/0 (Bj.58-61),2x MZ ES 250/1 (Bj. 64/65),4x MZ ES 300 (Bj. 62-63), MZ TS 150 (Bj. 75 mein 1. Motorrad) Yamaha FJ1200 '86; 2x Simson Star (Bj: 71/72) CSEPEL 250 '55;3xPannonia TLT '56; Pannonia TLT 250 '57,5 weitere Pannonias von 58 bis 61, Duna Seitenwagen
der janne

Benutzeravatar
 
Beiträge: 9033
Artikel: 1
Themen: 136
Bilder: 50
Registriert: 29. Mai 2006 21:51
Wohnort: Limbach-Oberfrohna (Exil-Vogtländer)
Alter: 42

Beitragvon 2,5er » 1. Dezember 2007 02:14

Könnte sich eventuell diese oder jene mutter lösen?

Fuhrpark: ... nur noch:
TS 125 scgwarz
S51 BII - 4 Billardgrün
2,5er

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2408
Themen: 11
Bilder: 20
Registriert: 26. Juli 2007 11:30
Wohnort: Jena, die Stadt, die rundum schön grün ist, mit kleinem See und der Saale mitten durch.
Alter: 58
Skype: Jenenser65

Beitragvon kutt » 1. Dezember 2007 09:57

der janne hat geschrieben:Mal ganz blöd ausm Vogtland:

Meiner Meinung nach ist es egal ob der Zweitakter links oder rechts rum dreht, das Arbeitsprinzip bleibt das gleiche (Simson Motoren kann man rückwärts anrollen und die laufen, aber schlechte Leistung, da Zündzeitpunkt nicht passt.), also Zündung umstellen, Trabant Lima und Anlasser ran (weil die andersrum laufen) und gut.

Oder Gegenargumente?



das wird in die hose gehen, da der kolbenbolzen außermittig im pleuel sitzt und der motor dadurch immer eine vorzugsdrehrichtug hat.
Anleitung: Getriebe BK350 - Kardan BK350 - Falke Beiwagen - Ein Bericht
Segel: Blog: Segeln Steemit: Steemit
Windows: ReBoot - Linux: BeRoot!
Wichtige Links: Forumregeln, Netiquette, Knowledge Base, Galerie, Karte, Forumkeller

Fuhrpark: BK350 (10/1956) - ES250 (06/1961) - ETS250 (??/197?) - TS150 (irgendwann/1984) - Skoda Octativa Kombi 1.9Tdi 81kW @ 500Tkm (09/2001) - Pfährt: Moto Guzzi V35 II (11/81) Umbau auf 650ccm und 50PS - Silverstar Classic (03/1994)
kutt
Technischer Admin

Benutzeravatar
------ Titel -------
AmForumSchrauber
Mr. Kardan
 
Beiträge: 18331
Artikel: 31
Themen: 592
Bilder: 831
Registriert: 9. März 2006 21:15
Wohnort: Freiberg
Alter: 44

Beitragvon Ex User Hermann » 1. Dezember 2007 11:38

@Kutt: Nicht bei allen Motoren, aber richtig ist es dennoch.
Ex User Hermann

 

Beitragvon Peter der Große » 1. Dezember 2007 17:43

Norbert hat geschrieben:
Peter der Große hat geschrieben:
Andreas hat geschrieben:
Is ja cool. Bist Du Graveur?

Nee, Charmeur !
Hab Gestern hier das Thema gelesen und die Teile Heute gemacht .
Wenn noch einer welche will -> 5 Stück hab ich noch , dann war das Material alle .


kann man die Forumsemmenplakette auch nummerieren?


Schlecht möglich , da Platz wegen der gewählten Schriftgröße/Breite fehlt .
Eventuell Nummerierung auf einer Abdeckkappe der Steuerkopfmutter
Bild
oder einer komplett neuen Steuerkopfhutmutter aus VA , würde weniger klobig aussehen , bedeutet aber , daß der Anlagebund je nach Gesamtlänge des Steuerrohr nachgearbeitet wird oder entsprechend dicke Ausgleichsscheiben untergelegt werden damit dann am Ende die Nr. 1 Nr. 2 ... auch nicht auf halb Neune sondern gerade steht .

Fuhrpark: .... und Tschüß ....
Peter der Große

 
Beiträge: 300
Themen: 2
Bilder: 1
Registriert: 9. Juli 2006 16:42

Beitragvon Andreas » 1. Dezember 2007 21:48

Peter der Große hat geschrieben:Bild


Vier Stück sind angekommen.
Vielen Dank!
Bleibt gesund!

- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -

Alles wird gut ...
Bild
Bild

Fuhrpark: Hier könnten meine Fahrzeuge stehen.
Andreas
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 21063
Artikel: 28
Themen: 851
Bilder: 118
Registriert: 15. Februar 2006 20:00
Wohnort: SG

Beitragvon Peter der Große » 3. Dezember 2007 20:21

Bild


etwa so möglich

Fuhrpark: .... und Tschüß ....
Peter der Große

 
Beiträge: 300
Themen: 2
Bilder: 1
Registriert: 9. Juli 2006 16:42

Beitragvon ETZChris » 3. Dezember 2007 20:27

klasse...

damit die schraube komplett ausgefüllt ist vom schriftzug her, schreibe doch vllt. komplett 'www.mz-forum.com'

PS: danke für die tankblenden ;)
Gruß
Christian

Fuhrpark: *
ETZChris

 
Beiträge: 21015
Themen: 187
Bilder: 0
Registriert: 22. Februar 2006 12:15

Beitragvon Peter der Große » 3. Dezember 2007 21:48

Hab ich probiert , sieht dann aus wie ein Rad ohne Anfang und Ende .
Aussendurchmesser der Schrift ist 27 mm , von 30 cm Abstand ist da nichts mehr zu erkennen .

Fuhrpark: .... und Tschüß ....
Peter der Große

 
Beiträge: 300
Themen: 2
Bilder: 1
Registriert: 9. Juli 2006 16:42

Beitragvon ETZChris » 4. Dezember 2007 08:04

achso...

na dann vllt. so, dass mz-forum.com im bogen über der nummer steht und drunter dann frei ist...so als vorschlag...
Gruß
Christian

Fuhrpark: *
ETZChris

 
Beiträge: 21015
Themen: 187
Bilder: 0
Registriert: 22. Februar 2006 12:15

Beitragvon Ex-User wena » 4. Dezember 2007 20:48

TS-Jens hat geschrieben:Da ist kein Bild zu sehen.


hmm, das habe ich ach hin und wieder,
hast du möglichkeit: klick 'rechte maustaste' und dann klick auf 'bild anzeigen' schon probiert?
Ex-User wena

 

Beitragvon Peter der Große » 6. Dezember 2007 18:29

ETZChris hat geschrieben:achso...

na dann vllt. so, dass mz-forum.com im bogen über der nummer steht und drunter dann frei ist...so als vorschlag...

gut Vati

Bild

Fuhrpark: .... und Tschüß ....
Peter der Große

 
Beiträge: 300
Themen: 2
Bilder: 1
Registriert: 9. Juli 2006 16:42

Beitragvon ETZChris » 6. Dezember 2007 19:34

och peter ;)

schaut echt gut aus - genauso wie die tankblenden, die per post kamen :ja: danke...
Gruß
Christian

Fuhrpark: *
ETZChris

 
Beiträge: 21015
Themen: 187
Bilder: 0
Registriert: 22. Februar 2006 12:15

Beitragvon Peter der Große » 6. Dezember 2007 20:50

Habe Gestern eine Tankblende , für den Biegeradius , bekommen , ein altes Stuhlbein einmal konkav und konvex gefeilt und dann im Schraubstock damit das Abzeichen verpresst .

Fuhrpark: .... und Tschüß ....
Peter der Große

 
Beiträge: 300
Themen: 2
Bilder: 1
Registriert: 9. Juli 2006 16:42

Beitragvon ETZChris » 6. Dezember 2007 20:57

häää??? wie jetzt...ich überleg auch schon, wie ich die biegung hinbekomme...
Gruß
Christian

Fuhrpark: *
ETZChris

 
Beiträge: 21015
Themen: 187
Bilder: 0
Registriert: 22. Februar 2006 12:15

Beitragvon Peter der Große » 6. Dezember 2007 21:58

grob gesagt Beule und Delle -> dazwischen die Plakette -> Schraubstock zu -> fertig
Die Delle im Radius kleiner wie im Endzustand gewünscht ( geht wieder zurück ) und die Beule noch etwas kleiner , muss ja durchgängig die 5mm Alu dazwischen passen .

Fuhrpark: .... und Tschüß ....
Peter der Große

 
Beiträge: 300
Themen: 2
Bilder: 1
Registriert: 9. Juli 2006 16:42

Beitragvon ETZChris » 7. Dezember 2007 08:10

ahja...habe verstanden...werde mir was basteln...oder meinen persönlichen schreinermeister fragen ;)
Gruß
Christian

Fuhrpark: *
ETZChris

 
Beiträge: 21015
Themen: 187
Bilder: 0
Registriert: 22. Februar 2006 12:15

Beitragvon RT-Tilo » 7. Dezember 2007 08:49

Peter der Große hat geschrieben:[k.A. , als Erbauer und Besitzer ist mir Günter Koch / Raben Steinfeld bekannt .


Ich kann mich noch dunkel an dieses Motorrad erinnern, hieß das nicht, KTS = Koch, Trabant, Schwerin ? :gruebel:

Dann gab es ja noch die Maschine von Herrn Engelke aus Zedtlitz bei Borna, mit dem Saporoshez - Motor.
Die war auch geil. :gut:
man liest sich - Gruß Tilo Bild

"Ich habe einfach keine Zeit mehr für Arschlöcher in meinem Leben"- Horst Lichter Bild


* überzeugter RT 125 - Fahrer seit Anno 1978
* Gründungsmitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein


* RT-Liste-593 * RT-Telegabelhilfe * RT-Gruppe * AWO-Rubrik * SR 2 - Freunde * ZÜNDAPP Rekord 200

Fuhrpark: RT 125/3, Bj. 60; SR 2 E, Bj. 62; AWO Sport SEL Gespann, Bj. 60/63; ZÜNDAPP Rekord 200, Bj. 30; NSU- Herren - Fahrrad, Bj. 57 - Museum
DDR - Kinderroller - rot; Kawasaki VN 1500, Classic-Tourer, Bj. 2001 - Cruisingdampfer; VW Caddy, Bj. 2008 - WoMo mit Mausehaken
RT-Tilo
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
- RT - Statistiker
- der mit der Gabel kann
 
Beiträge: 8627
Artikel: 2
Themen: 241
Bilder: 31
Registriert: 16. Februar 2006 10:57
Wohnort: Leipzig Land
Alter: 61

Beitragvon Peter der Große » 7. Dezember 2007 23:19

Na dan passt ja alles , wurde als MMM Objekt in Schwerin gebaut .

Fuhrpark: .... und Tschüß ....
Peter der Große

 
Beiträge: 300
Themen: 2
Bilder: 1
Registriert: 9. Juli 2006 16:42

Beitragvon TS Jens » 7. Dezember 2007 23:50

Was war ein MMM Objekt ??

Fuhrpark: TS 250/0 Baujahr 1973
TS 250/1 Baujahr 1981 (verkauft)
MZ 500 R
TS Jens

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1825
Themen: 32
Bilder: 53
Registriert: 25. November 2006 16:51
Wohnort: Elxleben
Alter: 40

Beitragvon TeEs » 8. Dezember 2007 08:33

TS Jens hat geschrieben:Was war ein MMM Objekt ??

Messe der Meister von Morgen

=staatlich geförderte Neuererbewegung der Jugend in der DDR
Alle Menschen sind klug; die einen vorher, die anderen nachher.
(Es gibt allerdings auch welche, die lernen es nie!)

Fuhrpark: TS
TeEs

Benutzeravatar
------ Titel -------
Luftfilterbesteller
Lehesten 2011 Organisator
Waldfrieden 2015 Organisator
Herr der Chromringe
 
Beiträge: 2549
Themen: 35
Bilder: 4
Registriert: 9. August 2006 16:00
Wohnort: Rennstadt Schleiz

Vorherige

Zurück zu Forum Emme 1 - TS250



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste