[IDEE] --> Die Forums-MZ machbar oder eine spinnerte Idee

Die erste - Eine TS250!

Moderator: Moderatoren

[IDEE] --> Die Forums-MZ machbar oder eine spinnerte Idee

Beitragvon Norbert » 26. November 2007 23:35

Also,

1.)das Forum ist verdammt hilfsbereit,
1a.)einige Foristi haben reichlich Teile gebunkert :oops:
2.)das Forum ist ziemlich kompetent,
3.)das Forum ist begeisterungsfähig,
4.) das Forum will was auf die Beine stellen und läßt sich
jetzt von mir herausfordern:

Wie wäre es : wir bauen *eine* - nein wir bauen DIE Forumsemme !
Wir legen einen Typ fest - ich sage mal ETZ 250 oder TS 250/1 vielleicht auch eine ETZ 125 , sammeln unter uns Teile-(spenden) ein,arbeiten die nach Möglichkeit dezentral auf , schicken alles an einen zentralen Ort im Rheinland ( ich nenne keine Namen aber er könnte mit "S" anfangen und mit "olingen" aufhören) dort wird alles montiert, das Teil getüvt und anschließend für den Weiterbetrieb des Forums verkauft.

Das ganze hätte viele Vorteile:
1.) ein tolles "WIR-gefühl" entsteht,
2.) viele Foristi haben den Winter über zu tun ,
3.)eine Emme mehr auf der Straße
4.) etliche Monate Forumsbetrieb werden so wieder gesichert.
5.) es wird Laune machen
6.) wir verkloppen die Rechte als Dokusoap an das TV -
American Choppers ist doch ein Dreck dagegen - :mrgreen: :irre:

Arbeitstitel " The flying Flex" ?

Die Gegenargumente:
1.) es wird trotz aller Eigenarbeit Geld benötigt

ein paar Teilespenden(doppelte?) können wir verkaufen und somit Bargeld generieren.
Wir "bohren" die verlinkten Forumshändler an ;-) der eine oder andere macht sicher mit.
Anlaufscheiben und Züge sollten bei den aktuellen Aktionen schon mal abfallen.

2.)Wir kriegen nicht genug Teile zusammen.

Paaah , das ist das blödeste Gerücht was ich jeh gehört habe ! Wir würden vermutlich eine TS 250/1 UND eine ETZ 250 auf den ersten Anlauf zusammenkriegen.

3.)der Erlös bringt nicht genug ein.

wenn wir etwas besser als Ladenneu hinstellen sollte auch der Preis stimmen.

So, nun haut auf mich ein (steinigt mich mit Teilen 8) )

Gruß

Norbert
Zuletzt geändert von Norbert am 26. November 2007 23:38, insgesamt 1-mal geändert.

Fuhrpark: Die TS 150 "mußte" ich mal irgendwo mitnehemen.
ETZ 251 Rahmen mit Brief + Tank ------> FE2 oder FE3?

5 Gang MZ ab TS 250/1 bis ETZ 250(300)
Norbert
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 10907
Themen: 298
Registriert: 18. Februar 2006 11:55
Wohnort: Wesseling
Alter: 64

Beitragvon etztreiber » 26. November 2007 23:38

bin dabei und Rahmen, Schwinge und Fußrasten einer TS250/1 spende ich.

Fuhrpark: Yamaha Tenere 600. Tenere 700. MZ ETZ 250/A, GSA 1150
etztreiber

Benutzeravatar
 
Beiträge: 687
Themen: 80
Bilder: 4
Registriert: 29. August 2006 20:45
Wohnort: Bad Münder
Alter: 55

Beitragvon Maddin1 » 26. November 2007 23:45

Das wäre sicher machbar...

Aber die Emme müßte dann absolut einmalig sein...

Sie müßte in wiklich gute Hände...

Wir müßten aufpassen, das es kein Minusgeschäft wird...
40. Wintertreffen auf Schloß Augustusburg, ich war dabei!

OT-Partisanen-Lokkomaddin

Nur echt mit langen Loden und Bart!!


Dacianitis ist schlimm :-)

Fuhrpark: Keine aktive MZ mehr. Dafür einer 1300er Dacia von 73 und einen 1200er von 17. Kombiniert mit einem Camptourist.
Maddin1

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6781
Themen: 68
Bilder: 39
Registriert: 23. Mai 2007 19:38
Wohnort: seit dem 01.12.08 offizieller Bürger von Rositz
Alter: 38

Beitragvon etztreiber » 26. November 2007 23:50

die MZ kann ja versteigert werden. Vielleicht auf einem MZ Treffen.

Fuhrpark: Yamaha Tenere 600. Tenere 700. MZ ETZ 250/A, GSA 1150
etztreiber

Benutzeravatar
 
Beiträge: 687
Themen: 80
Bilder: 4
Registriert: 29. August 2006 20:45
Wohnort: Bad Münder
Alter: 55

Beitragvon Maddin1 » 26. November 2007 23:54

Dann bleibt sie ja unter uns... Wenn dann muß sie schon aus dem Forum raus verkauft werden, und der Käufer wird dann gleich ins Forum geleited...

Vielleich läst sich ja was mit dem NDR einrühren, quasi ne Reportage über ein Forumstreffen mit angeschloßener Versteigerung einer ETZ250, dem belibtesten Motorrad im Norden...
40. Wintertreffen auf Schloß Augustusburg, ich war dabei!

OT-Partisanen-Lokkomaddin

Nur echt mit langen Loden und Bart!!


Dacianitis ist schlimm :-)

Fuhrpark: Keine aktive MZ mehr. Dafür einer 1300er Dacia von 73 und einen 1200er von 17. Kombiniert mit einem Camptourist.
Maddin1

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6781
Themen: 68
Bilder: 39
Registriert: 23. Mai 2007 19:38
Wohnort: seit dem 01.12.08 offizieller Bürger von Rositz
Alter: 38

Beitragvon etztreiber » 26. November 2007 23:56

Maddin, wenn du das geregelt bekommst, ist das dein Einsatz.

Fuhrpark: Yamaha Tenere 600. Tenere 700. MZ ETZ 250/A, GSA 1150
etztreiber

Benutzeravatar
 
Beiträge: 687
Themen: 80
Bilder: 4
Registriert: 29. August 2006 20:45
Wohnort: Bad Münder
Alter: 55

Beitragvon Andreas » 27. November 2007 00:03

:shock:

Ihr habt Ideen ... vollkommen bekloppt.
Aber mir gefällt die Idee, ich finde sie sogar richtig cool!

Aber falls Nicky Merl hier anklopft ... ich möchte, nein ich brauche ein Double. Nicht für die gefährlichen Szenen, sondern für die Allgemeinen.
Das kann man ja keinem antun......

Und über die Stadt mit S am Anfang und olingen am Ende sollten wir auch noch einmal reden....

Cool. Weiter so ...
Bleibt gesund!

- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -

Alles wird gut ...
Bild
Bild

Fuhrpark: Hier könnten meine Fahrzeuge stehen.
Andreas
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 21063
Artikel: 28
Themen: 851
Bilder: 118
Registriert: 15. Februar 2006 20:00
Wohnort: SG

Re: Die Forums-MZ machbar oder eine spinnerte Idee?

Beitragvon Ex User Hermann » 27. November 2007 00:16

Norbert hat geschrieben:Also,

das Forum ist verdammt hilfsbereit,

Tatsächlich?

Norbert hat geschrieben:einige Foristi haben reichlich Teile gebunkert :oops:

Jo, deren Namen fangen oft mit N an! :gruebel:

Norbert hat geschrieben:das Forum ist ziemlich kompetent,

Du meinst die Menschelichkeiten? JA! :knuddel:

Norbert hat geschrieben:das Forum ist begeisterungsfähig,

Bei der Wahl der Biersorte :bia:

Norbert hat geschrieben:Wie wäre es : wir bauen *eine* - nein wir bauen DIE Forumsemme !

Geil! :jump:

Norbert hat geschrieben:Das ganze hätte viele Vorteile:
ein tolles "WIR-gefühl" entsteht,

Hann isch in Glesien erlebt, ENDGEIL! :meeting: (Wer wohl das blaue oder rote Smilie ist?)

Norbert hat geschrieben:viele Foristi haben den Winter über zu tun ,

Pruuuuuuuuust ............

Norbert hat geschrieben: wir verkloppen die Rechte als Dokusoap an das TV -
American Choppers ist doch ein Dreck dagegen - :mrgreen: :irre:

Da wär ich nicht dabei, ich sehe immer so dämlich aus auf Bildern :-( (evtl. auch in echt?) :irre:

Norbert hat geschrieben:Arbeitstitel " The flying Flex" ?

Darauf liegt ein Copyright! :evil:

Aber, weil Norbi es sagt, ich wäre dabei!

Man könnte allerdings auch eine Emme bauen, wie sie hätte sein sollen und BEZAHLBAR gewesen wäre. So als Gegenstück zur 1000er. Nix gegen die Karre, falscher Hersteller (Nobody in der Klasse!), so einfach können schlechte Verkaufszahlen sein.
Ex User Hermann

 

Re: Die Forums-MZ machbar oder eine spinnerte Idee?

Beitragvon Micky » 27. November 2007 00:39

Hermann hat geschrieben:Man könnte allerdings auch eine Emme bauen, wie sie hätte sein sollen und BEZAHLBAR gewesen wäre.
Gute Idee! Wie wäre es mit einer Enduro? Die ist ja leider auch nie auf dem Markt erschienen. War halt geplant. Und dann schlug der böse Kapitalismus zu.

Micky

Fuhrpark: ETZ 250 Lastengespann und ETZ 250 Personengespann.
Micky

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3918
Themen: 321
Registriert: 28. Juli 2006 16:23
Wohnort: Heemsen

Beitragvon Ex-User krippekratz » 27. November 2007 00:43

wir könnten auch ein forenrennteam auf die beine stellen^^
Ex-User krippekratz

 

Beitragvon Micky » 27. November 2007 00:48

krippekratz hat geschrieben:wir könnten auch ein forenrennteam auf die beine stellen^^
So was wie der BMZRC in England.


Micky

Fuhrpark: ETZ 250 Lastengespann und ETZ 250 Personengespann.
Micky

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3918
Themen: 321
Registriert: 28. Juli 2006 16:23
Wohnort: Heemsen

Beitragvon Ex-User krippekratz » 27. November 2007 00:49

genau und dann versägen wir die voll ;P
Ex-User krippekratz

 

Re: Die Forums-MZ machbar oder eine spinnerte Idee?

Beitragvon Norbert » 27. November 2007 00:52

Hermann hat geschrieben:
Norbert hat geschrieben:einige Foristi haben reichlich Teile gebunkert :oops:

Jo, deren Namen fangen oft mit N an! :gruebel:



Nepomuk? Nebukadnezar? Neidhard? Nhermann??? 8)

Hermann hat geschrieben:
Aber, weil Norbi es sagt, ich wäre dabei!

Man könnte allerdings auch eine Emme bauen, wie sie hätte sein sollen und BEZAHLBAR gewesen wäre. So als Gegenstück zur 1000er. Nix gegen die Karre, falscher Hersteller (Nobody in der Klasse!), so einfach können schlechte Verkaufszahlen sein.



Das kommt dann, im Ernst ! Das muß man dann aber lange vorher hier im Forum ausdiskutieren. Für den Anfang sollten wir was machen was nahe am Original liegt.
Wenn das fluppt dann kriegen alle sowieso Bock auf mehr, dann machen wir was EDLES.

wir können für den Anfang ja noch eher einfach bauen und dann das/etwas von dem Geld in
ein 2. Projekt stecken, dann Perfekt.
Oder wir machen 2-3 gleichzeitig? Ost/West/Süd fraktion je eine ? :irre:

Die Resonanz ist ja schon mal gut !
:D

Gruß

Norbert

Fuhrpark: Die TS 150 "mußte" ich mal irgendwo mitnehemen.
ETZ 251 Rahmen mit Brief + Tank ------> FE2 oder FE3?

5 Gang MZ ab TS 250/1 bis ETZ 250(300)
Norbert
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 10907
Themen: 298
Registriert: 18. Februar 2006 11:55
Wohnort: Wesseling
Alter: 64

Beitragvon etztreiber » 27. November 2007 00:55

es müßte eine MZ sein wie man sich eine MZ vorstellt. Robust, leicht reparierbar, leicht jedem Ensatzzweck anpassbar, Wertstabil, nicht so schwer, Beiwagentauglich, sollte so gestaltet sein um sie nach dem eigenen Geschmack umzubauen, Zeitlos, halt Stopp. Was schreibe ich denn da. Genau so ist doch die alte Emme gebaut. Die ultimative Überemme würde einem Baukastenprinzip folgen. Optik Silverstar und umbaubar in alle Motorvarianten von 125 bis 500 Hubraum. Umbaubar von Enduro bis Tourer nur durch Austausch weniger Anbauteile.

Fuhrpark: Yamaha Tenere 600. Tenere 700. MZ ETZ 250/A, GSA 1150
etztreiber

Benutzeravatar
 
Beiträge: 687
Themen: 80
Bilder: 4
Registriert: 29. August 2006 20:45
Wohnort: Bad Münder
Alter: 55

Beitragvon der janne » 27. November 2007 01:00

Seitendeckel, Batteriekasten ALU, Gummihülsen für Tacho/DZM für TS spende ich gerne!
Vielleicht auch mehr.
Go into the woods and help yourself !!!...Wolfsschanze 2014-2021 mit über 900km Anreise an einem Tag! 2017 neuer Rekord 1014km !!!!
19x Teilnehmer Wintertreffen AUGUSTUSBURG 1998 bis 2007 und 2009 bis 2017
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nummer 001...und großer Vorsitzender

Fuhrpark: Wartburg 311 1958 mit Faltschiebedach; ; MZ ES 175/0 Bj.60 "die Patinamaschine"; MZ ES 175 Bj.60 "die Alltagshure" ;Yamaha 3CX Bj. 91; SUZUKI GS550M Katana Bj. 82;Opel Omega Caravan; Simson Habicht (Bj. 74); SIMSON Star SR4-2,MIFA Klapprad!!!!!!
STANDPARK:
MZ TS 250/1 Neckermann-Gespann '81, Chemnitzia Sport 1937, Möve-Rad ca. 1955, 4x MZ ES 175/0 (Bj. 57-61), MZ ES 175/1 (Bj. 64), 4x MZ ES 250/0 (Bj.58-61),2x MZ ES 250/1 (Bj. 64/65),4x MZ ES 300 (Bj. 62-63), MZ TS 150 (Bj. 75 mein 1. Motorrad) Yamaha FJ1200 '86; 2x Simson Star (Bj: 71/72) CSEPEL 250 '55;3xPannonia TLT '56; Pannonia TLT 250 '57,5 weitere Pannonias von 58 bis 61, Duna Seitenwagen
der janne

Benutzeravatar
 
Beiträge: 9029
Artikel: 1
Themen: 135
Bilder: 50
Registriert: 29. Mai 2006 21:51
Wohnort: Limbach-Oberfrohna (Exil-Vogtländer)
Alter: 42

Beitragvon Micky » 27. November 2007 01:03

Also:

Ost: Baut Original MZ.
West: Baut Enduro.
Süd baut Chopper.


Micky

Fuhrpark: ETZ 250 Lastengespann und ETZ 250 Personengespann.
Micky

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3918
Themen: 321
Registriert: 28. Juli 2006 16:23
Wohnort: Heemsen

Beitragvon Ex User Hermann » 27. November 2007 01:05

Die Eckdaten stehen, für mich wäre ein TS/1 Rahmen schonmal allererste Wahl.
Ex User Hermann

 

Beitragvon Ex-User krippekratz » 27. November 2007 01:06

Ost: Baut Original MZ.
West: Baut Enduro.
Süd baut Chopper.


oder:

Ost: baut die Trans-Erz
West: baut den Eifelrenner
Süd: baut den Gebirgsjäger

Chopper könnse im Norden baun :P
Ex-User krippekratz

 

Re: Die Forums-MZ machbar oder eine spinnerte Idee?

Beitragvon Ex-User wena » 27. November 2007 01:07

ich wette, du ist change-manager, bei so viel positiver energie :lol:

nee, wird ein guter workshop...

ich würde mich irgendwie auch einbringen

aber wichtig wäre mir, als laie, dass das teil einen zukunftsfähigen antrieb erhält

da gab es doch schon so wasserstoff-konzepte?? :bindafür:
Ex-User wena

 

Beitragvon Maddin1 » 27. November 2007 01:09

Und der Norden eine die schwimmt... :irre:
40. Wintertreffen auf Schloß Augustusburg, ich war dabei!

OT-Partisanen-Lokkomaddin

Nur echt mit langen Loden und Bart!!


Dacianitis ist schlimm :-)

Fuhrpark: Keine aktive MZ mehr. Dafür einer 1300er Dacia von 73 und einen 1200er von 17. Kombiniert mit einem Camptourist.
Maddin1

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6781
Themen: 68
Bilder: 39
Registriert: 23. Mai 2007 19:38
Wohnort: seit dem 01.12.08 offizieller Bürger von Rositz
Alter: 38

Re: Die Forums-MZ machbar oder eine spinnerte Idee?

Beitragvon Micky » 27. November 2007 01:10

wena hat geschrieben:aber wichtig wäre mir, als laie, dass das teil einen zukunftsfähigen antrieb erhält

da gab es doch schon so wasserstoff-konzepte?? :bindafür:
Aber ja. E85.


Micky

Fuhrpark: ETZ 250 Lastengespann und ETZ 250 Personengespann.
Micky

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3918
Themen: 321
Registriert: 28. Juli 2006 16:23
Wohnort: Heemsen

Beitragvon Ex-User krippekratz » 27. November 2007 01:11

mit fischduft im zwo-ta-mix :P
Ex-User krippekratz

 

Beitragvon Micky » 27. November 2007 01:14

Eigentlich alles nicht schlecht. Wie wäre es mit einer MZ 250 wenn MZ weitergemacht hätte?

Also praktisch eine wie sie heute aussehen würde.


Micky

Fuhrpark: ETZ 250 Lastengespann und ETZ 250 Personengespann.
Micky

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3918
Themen: 321
Registriert: 28. Juli 2006 16:23
Wohnort: Heemsen

Beitragvon Ex-User wena » 27. November 2007 01:15

krippekratz hat geschrieben:wir könnten auch ein forenrennteam auf die beine stellen^^

ja geil, ein TEAM, dann macht das tolle TEAM einen JOB, einen verdammt guten JOB...aber immer daran denken: das BUDGET ist gedeckelt, TERMINE sind einzuhalten..
:x
Zuletzt geändert von Ex-User wena am 27. November 2007 01:26, insgesamt 2-mal geändert.
Ex-User wena

 

Beitragvon Ex-User krippekratz » 27. November 2007 01:17

Micky hat geschrieben:Also praktisch eine wie sie heute aussehen würde.

Micky


mit nem luschigen 250er 4Takter? *ürgs*
Ex-User krippekratz

 

Beitragvon 2,5er » 27. November 2007 01:18

Eine die fliegt fehlt auch noch. :)

Eigentlich habsch ja eher Teile nötig als übrig,
aber falls es doch Drei werden, Tacho, DZM (TS) mit Gummihülsen (TS 250) und
ein Zündschloss könnt eich auch beisteuern, sowie den Lampentopf mit Reflektor und Lampenring.
Vielleicht fällt mir ja noch was ein. ;)


P. S. Ich gehe zunächst auch mal von einer 2,5er TS/0 oder /1 aus. ;)
Zuletzt geändert von 2,5er am 27. November 2007 01:32, insgesamt 1-mal geändert.

Fuhrpark: ... nur noch:
TS 125 scgwarz
S51 BII - 4 Billardgrün
2,5er

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2408
Themen: 11
Bilder: 20
Registriert: 26. Juli 2007 11:30
Wohnort: Jena, die Stadt, die rundum schön grün ist, mit kleinem See und der Saale mitten durch.
Alter: 58
Skype: Jenenser65

Re: Die Forums-MZ machbar oder eine spinnerte Idee?

Beitragvon Ex-User wena » 27. November 2007 01:22

Micky hat geschrieben:
wena hat geschrieben:aber wichtig wäre mir, als laie, dass das teil einen zukunftsfähigen antrieb erhält

da gab es doch schon so wasserstoff-konzepte?? :bindafür:
Aber ja. E85.


Micky


nee, muss ich widersprechen, wenn es aus mais und co gewonnen wird...
Ex-User wena

 

Beitragvon Micky » 27. November 2007 01:22

krippekratz hat geschrieben:mit nem luschigen 250er 4Takter? *ürgs*
Womit haben die denn aufgehört? Mit einem Viertakter.

Das Modell 2007 dürfte ruhig einen haben. Spricht doch nix dagegen. Oder halt einen Zweitakter mit Einspritzung.


Micky

Fuhrpark: ETZ 250 Lastengespann und ETZ 250 Personengespann.
Micky

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3918
Themen: 321
Registriert: 28. Juli 2006 16:23
Wohnort: Heemsen

Beitragvon Ex-User krippekratz » 27. November 2007 01:26

Oder halt einen Zweitakter mit Einspritzung.


soweit ich gehört hab nicht mehr zulassungsfähig in deutscheland?

aufgehört haben sie mit einem eingekauften 4 takter mit doppelt so viel hubraum ;)
Ex-User krippekratz

 

Re: Die Forums-MZ machbar oder eine spinnerte Idee?

Beitragvon Ex User Hermann » 27. November 2007 01:34

wena hat geschrieben:ich würde mich irgendwie auch einbringen

:idea: Ich frag mich grad ob der Pan in den TS/1 Rahmen passen würde :?:
Ex User Hermann

 

Beitragvon der janne » 27. November 2007 01:35

Nix da 4-Takt, also bitte!
Go into the woods and help yourself !!!...Wolfsschanze 2014-2021 mit über 900km Anreise an einem Tag! 2017 neuer Rekord 1014km !!!!
19x Teilnehmer Wintertreffen AUGUSTUSBURG 1998 bis 2007 und 2009 bis 2017
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nummer 001...und großer Vorsitzender

Fuhrpark: Wartburg 311 1958 mit Faltschiebedach; ; MZ ES 175/0 Bj.60 "die Patinamaschine"; MZ ES 175 Bj.60 "die Alltagshure" ;Yamaha 3CX Bj. 91; SUZUKI GS550M Katana Bj. 82;Opel Omega Caravan; Simson Habicht (Bj. 74); SIMSON Star SR4-2,MIFA Klapprad!!!!!!
STANDPARK:
MZ TS 250/1 Neckermann-Gespann '81, Chemnitzia Sport 1937, Möve-Rad ca. 1955, 4x MZ ES 175/0 (Bj. 57-61), MZ ES 175/1 (Bj. 64), 4x MZ ES 250/0 (Bj.58-61),2x MZ ES 250/1 (Bj. 64/65),4x MZ ES 300 (Bj. 62-63), MZ TS 150 (Bj. 75 mein 1. Motorrad) Yamaha FJ1200 '86; 2x Simson Star (Bj: 71/72) CSEPEL 250 '55;3xPannonia TLT '56; Pannonia TLT 250 '57,5 weitere Pannonias von 58 bis 61, Duna Seitenwagen
der janne

Benutzeravatar
 
Beiträge: 9029
Artikel: 1
Themen: 135
Bilder: 50
Registriert: 29. Mai 2006 21:51
Wohnort: Limbach-Oberfrohna (Exil-Vogtländer)
Alter: 42

Beitragvon Ex-User krippekratz » 27. November 2007 01:40

Ich frag mich grad ob der Pan in den TS/1 Rahmen passen würde


auhauhauhah... nich dei ernst :S
Ex-User krippekratz

 

Beitragvon Micky » 27. November 2007 01:40

Einer Viertakt, einer Zweitakt. Was denn nun?

Soll das Ding eine reguläre Straßenzulassung bekommen wird das mit einem alternativem Zweitaktmotor teuer. Bleibt nur Viertaktmotor übrig oder halt der Original MZ ETZ 250 Motor.


Micky

Fuhrpark: ETZ 250 Lastengespann und ETZ 250 Personengespann.
Micky

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3918
Themen: 321
Registriert: 28. Juli 2006 16:23
Wohnort: Heemsen

Re: Die Forums-MZ machbar oder eine spinnerte Idee?

Beitragvon Ex-User wena » 27. November 2007 01:42

Hermann hat geschrieben:
wena hat geschrieben:ich würde mich irgendwie auch einbringen

:idea: Ich frag mich grad ob der Pan in den TS/1 Rahmen passen würde :?:


nee, passt niet.. 8)
außerdem es is net der pan, sonnern dä.flash...
Ex-User wena

 

Beitragvon Ex User Hermann » 27. November 2007 03:46

der janne hat geschrieben:Nix da 4-Takt, also bitte!

Schweige er stille im Vogtland! :P
Ex User Hermann

 

Beitragvon Ex User Hermann » 27. November 2007 03:47

krippekratz hat geschrieben:auhauhauhah... nich dei ernst :S

Ja watt? DU kennst mich doch, oder? :twisted:
Ex User Hermann

 

Re: Die Forums-MZ machbar oder eine spinnerte Idee?

Beitragvon Ex User Hermann » 27. November 2007 03:48

wena hat geschrieben:nee, passt niet.. 8)

Was nicht passt wird .............. :wink:
Ex User Hermann

 

Beitragvon Ex User Hermann » 27. November 2007 03:49

Obwohl ............... ein Warti-Mot im Emmerahmen schwebte mir schon lange vor
Ex User Hermann

 

Re: Die Forums-MZ machbar oder eine spinnerte Idee?

Beitragvon Andreas » 27. November 2007 07:55

Norbert hat geschrieben:......das Teil getüvt und anschließend für den Weiterbetrieb des Forums verkauft.


Bei aller Euphorie und guter Ideen sollten wir das mögliche Ziel nicht aus den Augen verlieren.
Soll finanziell etwas dabei rumkommen, können wir uns wohl nur an das Original halten, ohne weiterführende Experimente / Verbesserungen / tollkühner Ideen.

Ich weiß in etwa, was meine beiden "Aufbauten" gekostet haben. Zumindest die schwarze war komplett komplett. Stände sie zum Verkauf.....es würde wohl ein Verlustgeschäft aufgrund der investierten Summen, obwohl sehr viel über "Beziehungen" gemacht wurde.
Wichtig sind die Sachen, die richtig Kohle kosten. Fehlende Teile die hinzugekauft werden müssen, Lagersätze, Reifen, Lackierung.....
Das wird schon schwer genug, da einen Gewinn zu erzielen....die Chancen stehen natürlich besser, je höher das in Betracht kommende Modell im Kurs steht. Vielleicht doch eine BK, ES 300 oder ETS?
Bleibt gesund!

- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -

Alles wird gut ...
Bild
Bild

Fuhrpark: Hier könnten meine Fahrzeuge stehen.
Andreas
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 21063
Artikel: 28
Themen: 851
Bilder: 118
Registriert: 15. Februar 2006 20:00
Wohnort: SG

Beitragvon Koponny » 27. November 2007 08:08

Hermann hat geschrieben:Obwohl ............... ein Warti-Mot im Emmerahmen schwebte mir schon lange vor


Sozusagen das Gegenstück zur Boss Hoss :lol:

Fuhrpark: BMW R 1100 GS,Bj.1997 (Perry, das Schnabeltier),BMW F650, Bj.1998, Suzuki VX 800 Gespann, Bj. 1993, BMW 316i Touring E46
Koponny
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 9261
Artikel: 2
Themen: 171
Bilder: 16
Registriert: 16. Februar 2006 11:34
Wohnort: 15518 Rauen
Alter: 47

Beitragvon knut » 27. November 2007 08:16

lustige idee norbert - es wird so sein wie bei den spenden - rund 1000 partizipieren vom einsatz einiger weniger (aber denen macht es spass)
von ost /west/nord /süd halte ich wenig - irgendwie scheint mir da stress vorprogrammiert......
Partisanenrocker

Fuhrpark: Arctikcat 400 , Brixton Crossfire xs125 , TS250 Lastengespann
knut

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Glesien Organisator
 
Beiträge: 9774
Themen: 89
Bilder: 9
Registriert: 16. Februar 2006 20:00
Wohnort: nordsachsen
Alter: 61

Beitragvon Ex-User UweXXL » 27. November 2007 08:28

etztreiber hat geschrieben:Umbaubar von Enduro bis Tourer nur durch Austausch weniger Anbauteile.


Enfield???!
Ex-User UweXXL

 

Beitragvon ETZChris » 27. November 2007 08:32

ich finde die idee klasse, ehrlich...will ja nicht als buhhmann gelten aber ich glaube - nein, ich weiß - in SG stehen derweil grade andere eigene projekte auf der werkbank, die eine zeitverzögerung des forumsprojekt nach sich ziehen würden...für einzelarbeiten finden sich sicher möglichkeiten...auf jeden fall möchte ich aber noch knut sein argument bekräftigen..."wenige für viele" - so wird es werden...

wir könneten ja nen forumsgespann bauen, dann ist auch platz für ALLE unterschriften ;)
Gruß
Christian

Fuhrpark: *
ETZChris

 
Beiträge: 21015
Themen: 187
Bilder: 0
Registriert: 22. Februar 2006 12:15

Beitragvon Zündnix » 27. November 2007 08:50

Um nochmal alle zu verwirren. Wie wäre es mit einer Art MZ-Rettungsteam.

Wir ziehen die schlimmsten Emmen für mau aus der Bucht und erwecken Sie mit Teile- und Arbeitsspenden zu neuem Leben. Danach wird die Emme verkauft um ein neues Projekt zu finanzieren.

Teilarbeiten könnte man in der ganzen Republik verteilen (Nord/Ost/West/Südfraktion) und bei den MZ-Forumstreffen wird die Emme zusammengebaut.

:gruebel:

Grüße
Enrico
Südforummitglied in Sachsen

Warum ich Motorrad fahre? Damit ich mir das Nasebohren abgewöhne - Helm + Handschuhe

Machen ist das neue Wollen - nur krasser!

Fuhrpark: MZ ETZ 250 '85 (Sommerfahrzeug)
MZ ETZ 250 Gespann '87 (Familien- und Winterfahrzeug)
MZ ETZ 250 (Ackergaul)
Simson Habicht '73 (Erbstück vom Opa - seit 2017 wieder in Betrieb)
Zündnix

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1266
Themen: 60
Bilder: 4
Registriert: 10. April 2006 12:03
Wohnort: östlich von Dresden
Alter: 44

Re: Die Forums-MZ machbar oder eine spinnerte Idee?

Beitragvon horscht » 27. November 2007 08:51

Hermann hat geschrieben:Man könnte allerdings auch eine Emme bauen, wie sie hätte sein sollen und BEZAHLBAR gewesen wäre. So als Gegenstück zur 1000er. Nix gegen die Karre, falscher
Hersteller (Nobody in der Klasse!), so einfach können schlechte Verkaufszahlen sein.


Top Idee von Norbert, Sahnehäubchen drauf von Hermann. Die Umsetzungsidee von Hermann finde ich K L A S S E! Es scheint ja hier genug Verrückte zu geben, die sich sowas zutrauen.

Optional (Spinnerei): Vorschlag für den Motor: K75 - oder K100. Zusammenarbeit mit den Typen vom "FlyingBrick-Forum" (Kontakt könnte ich herstellen). Joint Venture zwischen den Fans der beiden großen deutschen Motorradmarken.

Ernsthafter Vorschlag: Dokumentiert - neben dem NDR - auch von der Zeitschrift "Motorradfahrer". Ich vermute, die sind für sowas offen - die haben auch immer versucht, das Thema MZ zu pushen. Versteigerung in Ebay. FETT DAS DING!
Linke Hand zum Gruß,
Horst (OT Partisanen Fornzoff)

Hobbies: Oskar, Ronja und Katrin

Fuhrpark: Yamaha 750 Suppen Tätärä ('93)

ver-K-ooft: meine schöne K 100 RS 16V... ('91)
horscht

Benutzeravatar
 
Beiträge: 597
Themen: 36
Bilder: 6
Registriert: 6. Juni 2006 15:25
Wohnort: Berlin
Alter: 49

Beitragvon sammycolonia » 27. November 2007 09:49

krippekratz hat geschrieben:[
oder:

Ost: baut die Trans-Erz
West: baut den Eifelrenner
Süd: baut den Gebirgsjäger

Chopper könnse im Norden baun :P

ähm... :shock: :shock: :shock: eifelrenner baut hier nur einer... :twisted: (na gut zwei)
Bleibt gesund!
Gruß Thomas
OT-Partisanen-Häuptling
Bild
Gründungsmitglied der LAIV-ÄKKE!
Seit 2018 Mitglied im GKV

Ich bin ja mit dem lieben Gott so weit einverstanden, aber dass er der Klugheit Grenzen gesetzt hat und der Dummheit nicht, das nehme ich ihm wirklich übel. Konrad Adenauer

Fuhrpark: ETZ 300 mit Schweinetrog (läuft erstaunlich gut)
ETZ 300 (nicht 301) - Die TRANSERZ (läuft super)
Simson SR 50 - Der NOTHOCKER (muß ich noch zusammentüdeln)
Moto Guzzi California III - Der Pastabomber (laufete multo bene)
Honda NTV 650 - ???????? (läuft einfach)
Simson Duo - HEILIGS BLECHLE - TS-Paul´s zukünftiges Kinderbespaßungsmobil
Piaggio Ape TM 703 Longdeck - THE BEAST OF BURDEN (läuft gelassen/langsam)
Mitsubishi Space RunnerGLXi - Der Weltraumrenner (läuft)
sammycolonia
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Der Häuptling der OT Partisanen
 
Beiträge: 14051
Themen: 74
Bilder: 36
Registriert: 16. Februar 2006 16:41
Wohnort: Hopevalley im Kölner Speckgürtel
Alter: 58

Beitragvon eichy » 27. November 2007 09:52

Na ich weiss nicht..
Aber wenn, dann: Sämtliche Kabelbäume, ein Kotflügel vorn, und ne Zündspule hät ich über. Alles für ETZ.
Four wheels move the body. Two wheels move the soul. ~Author Unknown
MZ's die auf Trailern zu Treffen angekarrt werden zählen nicht. Oder, weil besser, mathematisch als -1.

Fuhrpark: MZ-ETZ250(300), MZ ETS250, MZ TS250/1-PSW, Stahmer GL1100Gespann, BMW R1100RT, Vespa GT, Royal Enfield 500Bullet, NSU Quickly, Kawasaki Z 200, Motobecane Mini-Moby, ČZ453, E-Scooter. Under Construction: MZ TS250/0. In Pflege: Vespa Ape50, Suzuki GS500e, Freeliner Bikeboard. Dosen: VW Touran 2,0TDI DSG, Ford Fiesta 1,5TDCi. Fast alles Vapefrei.
www.eichy.de
eichy
† 28.09.2016

Benutzeravatar
------ Titel -------
† 28.09.2016
 
Beiträge: 7417
Themen: 245
Bilder: 24
Registriert: 16. Februar 2006 20:53
Wohnort: Oberursel/Taunus
Alter: 62

Beitragvon sammycolonia » 27. November 2007 09:52

krippekratz hat geschrieben:
Ost: baut die Trans-Erz
oh mann, krabbel, die trans-Erz gibts schon... :lol:
Bleibt gesund!
Gruß Thomas
OT-Partisanen-Häuptling
Bild
Gründungsmitglied der LAIV-ÄKKE!
Seit 2018 Mitglied im GKV

Ich bin ja mit dem lieben Gott so weit einverstanden, aber dass er der Klugheit Grenzen gesetzt hat und der Dummheit nicht, das nehme ich ihm wirklich übel. Konrad Adenauer

Fuhrpark: ETZ 300 mit Schweinetrog (läuft erstaunlich gut)
ETZ 300 (nicht 301) - Die TRANSERZ (läuft super)
Simson SR 50 - Der NOTHOCKER (muß ich noch zusammentüdeln)
Moto Guzzi California III - Der Pastabomber (laufete multo bene)
Honda NTV 650 - ???????? (läuft einfach)
Simson Duo - HEILIGS BLECHLE - TS-Paul´s zukünftiges Kinderbespaßungsmobil
Piaggio Ape TM 703 Longdeck - THE BEAST OF BURDEN (läuft gelassen/langsam)
Mitsubishi Space RunnerGLXi - Der Weltraumrenner (läuft)
sammycolonia
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Der Häuptling der OT Partisanen
 
Beiträge: 14051
Themen: 74
Bilder: 36
Registriert: 16. Februar 2006 16:41
Wohnort: Hopevalley im Kölner Speckgürtel
Alter: 58

Beitragvon Ex-User krippekratz » 27. November 2007 10:25

na und^^
Ex-User krippekratz

 

Beitragvon etztreiber » 27. November 2007 10:39

wenn wir das Projekt ersthaft angehen wollen brauchen wir auch ein Ergebnis.
Eine Abstimmung wäre angebracht, über die Themen:
1. Wir machen es
2. Welches Fahrzeug
3. Wer übernimmt die Projektleitung
4. Verwendungszweck
PS. und die Sache mit dem Gespann und einer aufwendigen Lackierung (Unterschriften)finde ich perfekt.

Fuhrpark: Yamaha Tenere 600. Tenere 700. MZ ETZ 250/A, GSA 1150
etztreiber

Benutzeravatar
 
Beiträge: 687
Themen: 80
Bilder: 4
Registriert: 29. August 2006 20:45
Wohnort: Bad Münder
Alter: 55

Nächste

Zurück zu Forum Emme 1 - TS250



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste