Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Dann haste wohl entweder nur Y oder nur X Teile.ElMatzo hat geschrieben:ich sag ihm ja schon ständig er soll sich größer machen und mehren, aber irgendwie klappt det nich soo.
ElMatzo hat geschrieben::shock:
wär ja fatalös! mach mir keine angst, micky!
Hermann hat geschrieben:ElMatzo hat geschrieben:was ich aber bieten kann sind ZWEI HELFENDE HÄNDE und EIN KOPF ZUM DENKEN.
Hust ...............
Hermann hat geschrieben:Obwohl ............... ein Warti-Mot im Emmerahmen schwebte mir schon lange vor
Richard-HB hat geschrieben:Aalso wenn Zweitaggder nimmer Zulassungsfähig und Viertaggder nicht so der Hit wären, könnt man ja einen Selbstzündermotor adoptieren.. gute 34 Pferde und viel Drehmoment wären Traumhaft
pvomr hat geschrieben:Ich hab noch nen Rahmen für ne TS 250 mit brief und einer ETZ Gabel dran übrig.
Wann fangen wir an ?
Grüße,Peter.
kutt hat geschrieben:so ..
ich habe das thema erst mal etwas wachsen lassen und möchte dazu auch mal was sagen
wenn es eine TS wird, würde ich mir die dann selber kaufen aber nur wenn die im orginalzustand erstrahlt
aber mal im ernst:
kutt hat geschrieben:
wenn das dem betrieb des forums zugute kommen soll werde ich ja sicher empfänger des geldes sein, deshalb geht mich das ja mehr oder minder selbst an.
zu erst: ich finde die idee sehr gut!
im moment sind wir zwar durch die überragende spendenbereitschaft über ein jahr finanziert (eine kleine doku dazu kommt noch zum ende des jahres)
deshalb hätte so ein projekt auch zeit. ich denke mal die wird auch von nöten zu sein, da ich stark vermute, daß der eine kostenlos lackieren kann - ein anderer kann kostenlos sandstrahlen (dafür würde ich mich melden - auch große teile!) - der nächste hat das teil .. und so weiter
kostenlos bedeuted meist: es kann etwas dauern
Nobert:
da du dich so schön darum kümmerst würde ich dir folgendes vorschlagen:
ich denke mal das Thema, ob so etwas gemacht werden soll ist durch
der nächste schritt wäre festzulegen, welches modell man nehmen soll, wie der zustand werden soll, wer liefert was, wer kann was machen und so weiter
da die sache etwas dauern wird, würde ich vorschalgen, daß wir eine forenkategorie "ForumEmme" machen und dort diese infos getrennt vom rest des geschehens abhandeln
dort könnte man dann eine reihe von polls öffnen, um eine entscheidung über das modell zu finden. genau so könnte man das mit den örtlichkeiten machen, wo das ding gebaut werden soll (falls mehrere anwärter)
man kann dann auch eine liste ausftellen, wer welche teile ranschaffen kann und wer welche leistungen bringen kann
was meint ihr dazu ?!
Norbert hat geschrieben:kutt hat geschrieben:so ..
ich habe das thema erst mal etwas wachsen lassen und möchte dazu auch mal was sagen
wenn es eine TS wird, würde ich mir die dann selber kaufen aber nur wenn die im orginalzustand erstrahlt
aber mal im ernst:
wie, das war jetzt kein Ernst????
Weil das wäre ja jetzt die Lösung: Wir sorgen dafür das das Teil auf die Straße kommt und Du zahlst dann ( in bequemen Monatsraten ) den Forumsbetrieb.... und somit die Emme ab.
Gar nicht so schlecht die Idee !
2,5er hat geschrieben:Na ja, die Tendenz scheint ja in Richtung TS 250 (/1) zu gehen.
Man könnte z. B. eine /A "replikieren". Machbar ist es, man bekommt ja noch viel Zeug, selbst Fußrastenträger mit Seitenstütze, originale Lenker, Regulierstabhalter, selbst fertig gespeichte Räder in der richtigen Farbe kann man als Neuteile erwerben.
Die "Sitzangelegenheit" könnte afwändiger, bzw. finanzintensiver werden.
War ja nur so ne Idee, hatte vorher schon mal in diese Richtung gesponnen.
Was ein guter Zweck und gleichzeitig medienwirksam wäre, wenn man einen Anteil, viell. 50 - 75 % der Kinderkrebshilfe spenden würde.
der janne hat geschrieben:Mal noch ein Vorschlag ausm Vogtland, man könnte das Teil doch zum Forumstreffen in SOSA zusammenstecken und damit gleich das Treffen noch mit Dokumentieren, desweiteren wäre zusammenbauen in meiner Halle in Reichenbach möglich (zeitgleich zum Treffen), da ist alles vorhanden und genügen Parkplätze, Kühlschrank für kaltes Bier, Grill usw sowieso!
MfG. Janne
der janne hat geschrieben:Genau!
Da finden sich dann auch die passenden Schrauben, Kabelschuhe, Schrumpfschlauch und fehlenden Teile in meinem Fundus ein (Mareafahrer und so wissen was da alles schlummert auf 65m² im Haufensystem!
Zurück zu Forum Emme 1 - TS250
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast