Abstimmung zum Projekt-Motorrad

Die erste - Eine TS250!

Moderator: Moderatoren

Beitragvon Ex User Hermann » 28. November 2007 18:51

Speichenräder? Kein Thema: Klick
Ex User Hermann

 

Beitragvon etztreiber » 28. November 2007 18:53

unglaublich, jetzt fehlt noch die Sambatänzerin. Kannst du auch das?

Fuhrpark: Yamaha Tenere 600. Tenere 700. MZ ETZ 250/A, GSA 1150
etztreiber

Benutzeravatar
 
Beiträge: 687
Themen: 80
Bilder: 4
Registriert: 29. August 2006 20:45
Wohnort: Bad Münder
Alter: 55

Beitragvon Ex User Hermann » 28. November 2007 18:56

Ich laß lieber tanzen :-)
Ex User Hermann

 

Beitragvon Ex User Hermann » 28. November 2007 18:57

Kurze Info: Das sind SERIENMODELLE von MZ, wie sie in Brasilien angeboten wurden!
Ex User Hermann

 

Beitragvon Ex-User sirguzzi » 28. November 2007 19:09

mareafahrer hat geschrieben: Eine Scheibenbremsanlage wird wohl kaum jemand einfach so rumliegen haben - und eine Beschaffung wird wohl teurer sein, als der Erlös einbringt.

Ciao

Bremssattel, Leitung und Pumpe würde ich stiften, hab ja sonst nur Viertaktteile.
Ex-User sirguzzi

 

Beitragvon flotter 3er » 28. November 2007 20:13

@ Hermann, Du bist soooo gemein :angry: :motz: - das hatten wir ja schon als "MZ do Brasil" Fred. Mir hingen die Sabberlefzen schon damals, ich habe es im Laufe der Zeit vergessen und verdrängt, da unerreichbar - nun holst Du es wieder hoch und streust Salz in meine Wunden....Da ist sie wieder, meine gemeine Gier....! Würd ich gatt meine Schwiegermutter für tauschen (gut, das würde ich schon für ein (!) Bier...).

Gruß Frank
Gruß Frank


„Ich glaube, dass die Dummheit aufgehört hat, sich zu schämen“ Heidi Kastner
Danke an alle die nichts zum Thema zu sagen hatten und trotzdem nichts dazu geschrieben haben....
Wenn du tot bist, dann weißt du nicht dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genauso ist es, wenn du blöd bist.

Präsident und Gründer des GKV - Granseer Krawattenträgervereins...

Fuhrpark: Viele....
flotter 3er
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
RT-Spender
Forentherapeut
Acetylsalicylsäure Dealer
 
Beiträge: 17005
Artikel: 2
Themen: 235
Bilder: 13
Registriert: 28. Februar 2006 12:53
Wohnort: Gransee
Alter: 62

Beitragvon ETZChris » 28. November 2007 20:23

mensch frank, schnapp deine schwiegermama und fahre nach zschopau ins schloßmuseum...da steht auch ne "do brasil" 8) - der kassenonkel ist auch schon älteres semester
Gruß
Christian

Fuhrpark: *
ETZChris

 
Beiträge: 21015
Themen: 187
Bilder: 0
Registriert: 22. Februar 2006 12:15

Beitragvon flotter 3er » 28. November 2007 20:26

ETZChris hat geschrieben:mensch frank, schnapp deine schwiegermama und fahre nach zschopau ins schloßmuseum...da steht auch ne "do brasil" 8) - der kassenonkel ist auch schon älteres semester


Weißt Du, wie lange 400 km werden können...... :shock:

Gruß Frank
Gruß Frank


„Ich glaube, dass die Dummheit aufgehört hat, sich zu schämen“ Heidi Kastner
Danke an alle die nichts zum Thema zu sagen hatten und trotzdem nichts dazu geschrieben haben....
Wenn du tot bist, dann weißt du nicht dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genauso ist es, wenn du blöd bist.

Präsident und Gründer des GKV - Granseer Krawattenträgervereins...

Fuhrpark: Viele....
flotter 3er
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
RT-Spender
Forentherapeut
Acetylsalicylsäure Dealer
 
Beiträge: 17005
Artikel: 2
Themen: 235
Bilder: 13
Registriert: 28. Februar 2006 12:53
Wohnort: Gransee
Alter: 62

Beitragvon ETZChris » 28. November 2007 20:31

:rofl:
Gruß
Christian

Fuhrpark: *
ETZChris

 
Beiträge: 21015
Themen: 187
Bilder: 0
Registriert: 22. Februar 2006 12:15

Beitragvon Micky » 29. November 2007 01:15

Wo bitte bleibt die Enduro in der Abstimmung?


Micky?

Fuhrpark: ETZ 250 Lastengespann und ETZ 250 Personengespann.
Micky

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3918
Themen: 321
Registriert: 28. Juli 2006 16:23
Wohnort: Heemsen

Beitragvon Norbert » 29. November 2007 01:35

Micky hat geschrieben:Wo bitte bleibt die Enduro in der Abstimmung?


Micky?


Weil es keine Enduroteile gibt. Muß alles für teuer Geld angefertigt werden.
Der Erlös der Forumsmaschine soll für das Forum (Weiterbetrieb sein) .
Enduro = MINUS
Wenn es in späteren Jahren noch solche Pläne gibt kann man das noch mal wieder aufgreifen. Dann braucht es aber viele Spenden.

Fuhrpark: Die TS 150 "mußte" ich mal irgendwo mitnehemen.
ETZ 251 Rahmen mit Brief + Tank ------> FE2 oder FE3?

5 Gang MZ ab TS 250/1 bis ETZ 250(300)
Norbert
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 10907
Themen: 298
Registriert: 18. Februar 2006 11:55
Wohnort: Wesseling
Alter: 64

Beitragvon Ex User Hermann » 29. November 2007 03:54

flotter 3er hat geschrieben: da unerreichbar -

Ältere Japapaner anschauen und ggfs kaufen, Motor/Rahmen egal. Z.B. die Honda CB250RS
Ex User Hermann

 

Beitragvon mastakilah » 29. November 2007 12:19

Ich hab da noch ein paar TS/1 Teile die ich nicht brauche...also ganz klar meine Stimme für die /1.
MfG Martin

Rettet den 175cm³-Motor. Stoppt den 250cm³ Umbauwahn!

Fuhrpark: Simson Star Bj. 72, ES 175/2 Bj. 68, ES 250/0 Bj. 59, ES 175/0 Bj. 58/61, ETS 150 Bj. 72, ETS 125 Bj. 72, Awo T Bj. 53, ETS 250 Bj. 69/72, ES 150 Bj. 63, ES 125 G-5 Bj. 70
mastakilah

Benutzeravatar
 
Beiträge: 702
Themen: 21
Registriert: 18. Februar 2006 18:48
Wohnort: 02953 Bad Muskau
Alter: 40

Beitragvon Micky » 29. November 2007 15:25

Norbert hat geschrieben:Weil es keine Enduroteile gibt. Muß alles für teuer Geld angefertigt werden.
Der Erlös der Forumsmaschine soll für das Forum (Weiterbetrieb sein) .
Enduro = MINUS
Es gibt Enduro Teile. Tank und Seitendeckel von der ETZ 150. Sitzbank von der Honda XL.

Schutzbleche vorn und hinten von der Honda CR. Lampenverkleidung und Handschützer von MZ. Lenker von der NVA.

Fehlt nur der Auspuff.


Micky

Fuhrpark: ETZ 250 Lastengespann und ETZ 250 Personengespann.
Micky

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3918
Themen: 321
Registriert: 28. Juli 2006 16:23
Wohnort: Heemsen

Beitragvon ETZChris » 29. November 2007 15:28

die stimmen vor der erstellung der umfrage gingen aber eindeutig und mehrheitlich in richtung serienmodell einer MZ. und eine Enduro hatte MZ nun mal nicht im programm.

sollte dieses projekt erfolgreich sein und wir später eine individuell aufgebaute MZ angehen, wird dieser punkt mit sicherheit berücksichtigt.
Gruß
Christian

Fuhrpark: *
ETZChris

 
Beiträge: 21015
Themen: 187
Bilder: 0
Registriert: 22. Februar 2006 12:15

Beitragvon Micky » 29. November 2007 17:18

Nach sicher geht die Abstimmung in Richtung Serienmodell wenn da nix anderes steht...


Micky

Fuhrpark: ETZ 250 Lastengespann und ETZ 250 Personengespann.
Micky

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3918
Themen: 321
Registriert: 28. Juli 2006 16:23
Wohnort: Heemsen

Beitragvon Norbert » 29. November 2007 18:06

Micky hat geschrieben:
Es gibt Enduro Teile. Tank und Seitendeckel von der ETZ 150. [/quote]

Tank, na meinetwegen, Seitendeckel/ Luftberuhigungskasten an den TS Rahmen , das paßt nun gar nicht.

Micky hat geschrieben: Sitzbank von der Honda XL.

Schutzbleche vorn und hinten von der Honda CR. Lampenverkleidung und Handschützer von MZ. Lenker von der NVA.


Das sind alles zukaufteile die wir für Bargeld erwerben müssen!

Micky hat geschrieben:Fehlt nur der Auspuff.


Auch das ist eine Heidenarbeit , vom TÜV mal ganz zu schweigen!

Auch sind die Fußrasten nicht die perfektesten fürs Gelände - zu schwach!

Der Käuferkreis ist auch nicht riesig.

Das Ding ist zu unsicher und dauert ob des Auspuffbaus zu lange.

Besser ist es einen MZ Motor in eine Enduro einzubauen.
ETZ im KTM Fahrwerk gab es mal bei ebay.
Es bleibt das Auspuffproblem.

Fuhrpark: Die TS 150 "mußte" ich mal irgendwo mitnehemen.
ETZ 251 Rahmen mit Brief + Tank ------> FE2 oder FE3?

5 Gang MZ ab TS 250/1 bis ETZ 250(300)
Norbert
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 10907
Themen: 298
Registriert: 18. Februar 2006 11:55
Wohnort: Wesseling
Alter: 64

Beitragvon Micky » 29. November 2007 18:49

Norbert hat geschrieben:Der Käuferkreis ist auch nicht riesig.
Das Ding ist zu unsicher und dauert ob des Auspuffbaus zu lange.
Ich dachte da ja auch an den MZ Enduro Prototyp. Der hieß, wenn es stimmt, OR.

So eine MZ von der Stange ist doch nichts besonders. Davon gibt es so viele das die sogar verkauft werden.


Micky

Fuhrpark: ETZ 250 Lastengespann und ETZ 250 Personengespann.
Micky

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3918
Themen: 321
Registriert: 28. Juli 2006 16:23
Wohnort: Heemsen

Beitragvon ETZChris » 29. November 2007 20:06

Micky hat geschrieben:Nach sicher geht die Abstimmung in Richtung Serienmodell wenn da nix anderes steht...


Micky


lese bitte richtig was ich geschrieben habe!!!

aber für dich zitiere ich mich gerne noch mal:

die stimmen vor der erstellung der umfrage gingen aber eindeutig und mehrheitlich in richtung serienmodell einer MZ. und eine Enduro hatte MZ nun mal nicht im programm.

ich hoffe, dass ist jetzt eindeutig genug...und bitte lass endlich das gemosere - ich hab langsam keinen bock mehr drauf...
Gruß
Christian

Fuhrpark: *
ETZChris

 
Beiträge: 21015
Themen: 187
Bilder: 0
Registriert: 22. Februar 2006 12:15

Beitragvon sonnenreiche » 3. Dezember 2007 19:36

Micky schrieb:
So eine MZ von der Stange ist doch nichts besonders. Davon gibt es so viele das die sogar verkauft werden.



Hallo,
schaut man sich den Gebrauchtmarkt an, so findet man hauptsächlich verbrauchte Emmen. Für schöne Stücke wird mittlerweile auch richtig Geld bezahlt.
"Nichts besonderes": Mit einer schönen TS 150, die ja bekanntlich nicht das seltenste Modell von MZ ist fällt man auf, wie ein bunter Hund. Jedenfalls da, wo ich wohne.
Gruß
Christian

Fuhrpark: TS 125 (Alltag), ETZ 250
sonnenreiche

Benutzeravatar
 
Beiträge: 164
Themen: 28
Registriert: 25. April 2007 09:40
Wohnort: Bremen-Woltmershausen
Alter: 49

Re: Abstimmung zum Projekt-Motorrad

Beitragvon Andreas » 13. Dezember 2007 11:11

ETZChris hat geschrieben:Es sollte reichen, diese Abstimmung 14 Tage laufen zu lassen.


So, die 14 Tage sind um, ich beende hiermit mal die Möglichkeit der Abstimmung.

Ergebniss:
[marq=down][align=center]Bild[/align][/marq]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bleibt gesund!

- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -

Alles wird gut ...
Bild
Bild

Fuhrpark: Hier könnten meine Fahrzeuge stehen.
Andreas
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 21063
Artikel: 28
Themen: 851
Bilder: 118
Registriert: 15. Februar 2006 20:00
Wohnort: SG

Beitragvon ETZChris » 13. Dezember 2007 11:25

ich danke dir andreas. kann man das ergebnis bitte auch in den ersten post setzen?
Gruß
Christian

Fuhrpark: *
ETZChris

 
Beiträge: 21015
Themen: 187
Bilder: 0
Registriert: 22. Februar 2006 12:15

Beitragvon Andreas » 13. Dezember 2007 11:35

Klar. Brauchst das Bild nur zu speichern, Deinen 1. Beitrag editieren und es dann in diesen Beitrag hochladen.
Bleibt gesund!

- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -

Alles wird gut ...
Bild
Bild

Fuhrpark: Hier könnten meine Fahrzeuge stehen.
Andreas
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 21063
Artikel: 28
Themen: 851
Bilder: 118
Registriert: 15. Februar 2006 20:00
Wohnort: SG

Beitragvon ETZChris » 13. Dezember 2007 11:40

geht von hier aus leider nicht. ich kann das bild nur als *.bmp speichern und das nimmt das forum dann nicht.
Gruß
Christian

Fuhrpark: *
ETZChris

 
Beiträge: 21015
Themen: 187
Bilder: 0
Registriert: 22. Februar 2006 12:15

Beitragvon Paule56 » 13. Dezember 2007 16:26

Die /1 gabs doch bloß mit hohem Lenker?
Dann kann ich ja die Bowdenzüge schon mal mit aufnehmen, Änderung ist zur Not schnell gemacht ;-)
Gruß
Wolfgang

Fuhrpark: bis auf 5 "Nachwendeprodukte" von MuZ und Simson sortenreiner DDR - Fuhrpark ;-)
Paule56

Benutzeravatar
------ Titel -------
Bowdenzugbesteller
 
Beiträge: 4735
Themen: 29
Bilder: 10
Registriert: 9. Juni 2006 09:21
Wohnort: Quedlinburg
Alter: 68

Beitragvon Ex User Martin » 13. Dezember 2007 17:28

Schön das es die TS 5Gang Original geworden ist!
Ex User Martin

 

Beitragvon TeEs » 13. Dezember 2007 18:51

Jo!
Alle Menschen sind klug; die einen vorher, die anderen nachher.
(Es gibt allerdings auch welche, die lernen es nie!)

Fuhrpark: TS
TeEs

Benutzeravatar
------ Titel -------
Luftfilterbesteller
Lehesten 2011 Organisator
Waldfrieden 2015 Organisator
Herr der Chromringe
 
Beiträge: 2549
Themen: 35
Bilder: 4
Registriert: 9. August 2006 16:00
Wohnort: Rennstadt Schleiz

Beitragvon Norbert » 13. Dezember 2007 20:19

Paule56 hat geschrieben:Die /1 gabs doch bloß mit hohem Lenker?
Dann kann ich ja die Bowdenzüge schon mal mit aufnehmen, Änderung ist zur Not schnell gemacht ;-)


Moin Paule56,

ich muß Dich enttäuschen, es gab STANDARD wie LUXUS TS 250/1 jeweils mit beiden Lenkern.

Wären, da beide Lenkertypen zur Verfügung stehen auch zwei Satz Züge denkbar? :oops:
Damit bis zum Schluß die Optionsmöglichkeit bleibt?

Das die TS 250/1 "gewonnen" hat gefällt mir auch, zum einen ist die Spendenteilesituation
recht ordentlich, zum anderen ist "Sie" noch ein wenig der Underdog unter den 250er MZs.
Die kann ruhig etwas Publicity gebrauchen. Außerdem ist es ein solides und Grundehrliches MÖP.

Gruß

Norbert

Fuhrpark: Die TS 150 "mußte" ich mal irgendwo mitnehemen.
ETZ 251 Rahmen mit Brief + Tank ------> FE2 oder FE3?

5 Gang MZ ab TS 250/1 bis ETZ 250(300)
Norbert
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 10907
Themen: 298
Registriert: 18. Februar 2006 11:55
Wohnort: Wesseling
Alter: 64

Beitragvon TeEs » 13. Dezember 2007 21:07

Norbert hat geschrieben:...ist "Sie" noch ein wenig der Underdog unter den 250er MZs.

:motz: :aerger: :willnicht:

Norbert hat geschrieben:Die kann ruhig etwas Publicity gebrauchen. Außerdem ist es ein solides und Grundehrliches MÖP.

:ja: :supercool: :bia:
Alle Menschen sind klug; die einen vorher, die anderen nachher.
(Es gibt allerdings auch welche, die lernen es nie!)

Fuhrpark: TS
TeEs

Benutzeravatar
------ Titel -------
Luftfilterbesteller
Lehesten 2011 Organisator
Waldfrieden 2015 Organisator
Herr der Chromringe
 
Beiträge: 2549
Themen: 35
Bilder: 4
Registriert: 9. August 2006 16:00
Wohnort: Rennstadt Schleiz

Vorherige

Zurück zu Forum Emme 1 - TS250



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast