Forumsemme:Spenden, Werkstätten , wer kann was + Transporte

Die erste - Eine TS250!

Moderator: Moderatoren

Forumsemme:Spenden, Werkstätten , wer kann was + Transporte

Beitragvon Norbert » 28. November 2007 23:12

BITTE KEIN OT in diesem Fred, das fliegt gnadenlos raus !

So , wie angekündigt der Spendenfred zur Forumsemme.
Bitte alle Angebote möglichst mit Zustandsbeschreibung (bei Teilen) hier reinsetzten.
Wie wir das mit finanziellen Zuwendungen machen weis ich noch nicht - ev.
sammelt Koponny die ein?
Bitte sucht nicht rum und vergleicht die Listen, bietet erst mal alles an was ihr für
das Projekt abgeben wollt. Das verteilen wir dann schon gleichmäßig das möglichst
jeder der will was beisteuern kann.

Teile die ich zum Projekt beisteuern kann:
in Klammern Anmerkungen zum Zustand bzw. Arbeitsbedarf.

TS 250/1 (nur zivil!)

Laufräder (polieren + einspeichen >neue Speichen<, neue Radlager)
Vorderradnabe Trommel für 16" VR (quasi neuwertig)
Telegabel m.Steckachse (neu abdichten, ev. neuer Lack)
Radkörperdeckel + Bremsankerplatte (polieren, neue Bremsbeläge?)
Vergaser 30mm (hat Hermann überholt)
Tacho + DZM in gutem Zustand + guten Chromringen
Halter f. Tacho + DZM (polieren)
Gummis f. Tacho + DZM
Griffhebel Kuppl./Bremse (polieren)
Motor (unbek. Zustand - KW muß neu weil Kupplung gefressen hatte)
Chromblende Tank (1 Stück Topzustand)
Tankembleme MZ (2 Stück)
Tankgummi ( 2 Stück)
Ansauggummi (neu)
6V Batterie ( ungefüllt/trocken - ich hoffe die tut es noch...)

Gespannschwinge TS/1 (neu) wenn Aufbau als Gespann/taugliche Maschine

>>Wird die Schwinge nicht gebraucht verkaufe ich sie , das Geld geht in den Forumsemmenpott! <<

ev. Ansaugstutzen, abgedreht + Gummimanschette

Ich fahre regelmäßig Wesseling - Minden (gelegentlich bis Berlin) und habe Transport-
kapazitäten entlang der Route frei.
Wenn die Solinger Hallenfraktion mitzieht würde ich bei der Aufarbeitung der in Solingen
angeliefertne Teile mitarbeiten und auch den Motor mit Hermann machen.
Räder zentrieren kann ich aber nicht !
Nach Möglichkeit wäre ich auch bei der "Hochzeit" dabei.


Gruß

Norbert
Zuletzt geändert von Norbert am 28. November 2007 23:59, insgesamt 1-mal geändert.

Fuhrpark: Die TS 150 "mußte" ich mal irgendwo mitnehemen.
ETZ 251 Rahmen mit Brief + Tank ------> FE2 oder FE3?

5 Gang MZ ab TS 250/1 bis ETZ 250(300)
Norbert
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 10907
Themen: 298
Registriert: 18. Februar 2006 11:55
Wohnort: Wesseling
Alter: 64

Beitragvon Koponny » 28. November 2007 23:17

Falls bares gesammelt werden soll, kann ich das einsammeln. Werd dann ne Exceltabelle zur Übersicht ins Forum stellen.

Fuhrpark: BMW R 1100 GS,Bj.1997 (Perry, das Schnabeltier),BMW F650, Bj.1998, Suzuki VX 800 Gespann, Bj. 1993, BMW 316i Touring E46
Koponny
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 9247
Artikel: 2
Themen: 171
Bilder: 16
Registriert: 16. Februar 2006 11:34
Wohnort: 15518 Rauen
Alter: 47

Beitragvon Maddin1 » 28. November 2007 23:19

Von mir gibts:

obere/untere Gabelbrücke TS/1, muß neu gelackt werden.

Transportieren kann ich leider nicht, nur verschicken.
40. Wintertreffen auf Schloß Augustusburg, ich war dabei!

OT-Partisanen-Lokkomaddin

Nur echt mit langen Loden und Bart!!


Dacianitis ist schlimm :-)

Fuhrpark: Keine aktive MZ mehr. Dafür einer 1300er Dacia von 73 und einen 1200er von 17. Kombiniert mit einem Camptourist.
Maddin1

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6781
Themen: 68
Bilder: 39
Registriert: 23. Mai 2007 19:38
Wohnort: seit dem 01.12.08 offizieller Bürger von Rositz
Alter: 38

Beitragvon Ex-User sirguzzi » 28. November 2007 23:20

Damit das Forenmoped auch bremst:
Bremssattel Brembo, Leitung und HBZ
Ex-User sirguzzi

 

Re: Forumsemme:Spenden, Werkstätten , wer kann was + Transpo

Beitragvon Andreas » 28. November 2007 23:28

Norbert hat geschrieben:Teile die ich zum Projekt beisteuern kann:


:respekt:

Leider (für mich) ist da auch einiges bei, was ich hätte zusteuern können, ansonsten bin ich halt bei "nicht kompatiblen" Dingen eher ETS belastet.

Momentan fällt mir darüber hinaus nur noch eine komplette 6 V Lima ein und ggf. ein Lampenpott.
Eine neuen DZM hätte ich noch....Bremsbeläge ebenfalls.
Lenker neu, flache Ausführung.

Ansonsten.....viele Deiner genannten Teile sollen poliert werden?!
Kann ich machen!
Zuletzt geändert von Andreas am 29. November 2007 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
Bleibt gesund!

- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -

Alles wird gut ...
Bild
Bild

Fuhrpark: Hier könnten meine Fahrzeuge stehen.
Andreas
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 21063
Artikel: 28
Themen: 851
Bilder: 118
Registriert: 15. Februar 2006 20:00
Wohnort: SG

Beitragvon Roland » 28. November 2007 23:34

Mit TS-Teilen kann ich leider nicht dienen.
Aber vielleicht kann ich mich ja handwerklich irgendwie einbringen, bzw. ein Fehlteil sponsern.


>EDIT Norbert:
>Man nennt Dich doch auch "Die Crimpzange" und die unendlichen Weiten Deines Kombis sollen ungeahntes bergen ;-)
>Da haben wir sicher was für Dich ! Wir planen Dich natürlich für einen SoliSobottnik ein ! ( Solinger Solidaritäts Subottnik ).
Gruß
Roland

Fuhrpark: Gespann ES 250-1 Bj.1967
TS 150 Bj.1982
Roland
† 16.05.2008

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1657
Themen: 25
Bilder: 5
Registriert: 15. Februar 2006 22:30
Wohnort: 42719 Solingen

Re: Forumsemme:Spenden, Werkstätten , wer kann was + Transpo

Beitragvon Norbert » 28. November 2007 23:46

Andreas hat geschrieben:
Leider (für mich) ist da auch einiges bei, was ich hätte zusteuern können, ansonsten bin ich halt bei "nicht kompatiblen" Dingen eher ETS belastet.



Scheffe, es wird so aufgeTEILt das jeder was dazu beitragen kann - wenn es nur irgendwie Sinn macht.
Aber, Du hast doch schon immer einen Peppmöller Auspuff haben wollen - dann würde doch ein Nachbaupott freiwerden..... *duck*

Andreas hat geschrieben:
Momentan fällt mir darüber hinaus nur noch eine komplette 6 V Lima ein und ggf. ein Lampenpott.
Eine neuen DZM hätte ich noch....


Ist doch schon was , ich hoffe wir kriegen genug zusammen das es für zwei TS reicht....

Andreas hat geschrieben:
Bremsbeläge ebenfalls.


graue??? *duck*

Andreas hat geschrieben:
Ansonsten.....viele Deiner genannten Teile sollen poliert werden?!
Kann ich machen!


Genial , da hatte ich insgeheim drauf gehofft.....

Gruß

Norbert

Fuhrpark: Die TS 150 "mußte" ich mal irgendwo mitnehemen.
ETZ 251 Rahmen mit Brief + Tank ------> FE2 oder FE3?

5 Gang MZ ab TS 250/1 bis ETZ 250(300)
Norbert
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 10907
Themen: 298
Registriert: 18. Februar 2006 11:55
Wohnort: Wesseling
Alter: 64

Re: Forumsemme:Spenden, Werkstätten , wer kann was + Transpo

Beitragvon Andreas » 28. November 2007 23:48

Norbert hat geschrieben: Aber, Du hast doch schon immer einen Peppmöller Auspuff haben wollen - dann würde doch ein Nachbaupott freiwerden..... *duck*


Den Peppmöller habe ich doch schon.....
Bleibt gesund!

- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -

Alles wird gut ...
Bild
Bild

Fuhrpark: Hier könnten meine Fahrzeuge stehen.
Andreas
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 21063
Artikel: 28
Themen: 851
Bilder: 118
Registriert: 15. Februar 2006 20:00
Wohnort: SG

Re: Forumsemme:Spenden, Werkstätten , wer kann was + Transpo

Beitragvon Norbert » 29. November 2007 00:02

Andreas hat geschrieben:
Norbert hat geschrieben: Aber, Du hast doch schon immer einen Peppmöller Auspuff haben wollen - dann würde doch ein Nachbaupott freiwerden..... *duck*


Den Peppmöller habe ich doch schon.....


Existiert der Nachbau noch bei Dir? Weil wir noch keinen Schornstein für das Forumsbaby haben.....

Fuhrpark: Die TS 150 "mußte" ich mal irgendwo mitnehemen.
ETZ 251 Rahmen mit Brief + Tank ------> FE2 oder FE3?

5 Gang MZ ab TS 250/1 bis ETZ 250(300)
Norbert
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 10907
Themen: 298
Registriert: 18. Februar 2006 11:55
Wohnort: Wesseling
Alter: 64

Beitragvon Andreas » 29. November 2007 00:04

Existieren schon, aber der kommt an die 3. im Bunde. Ich hätte noch einen übrig (TS), weiß aber nicht, ob Original oder Nachbau.
Definitiv aber Grottenschlecht.
Bleibt gesund!

- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -

Alles wird gut ...
Bild
Bild

Fuhrpark: Hier könnten meine Fahrzeuge stehen.
Andreas
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 21063
Artikel: 28
Themen: 851
Bilder: 118
Registriert: 15. Februar 2006 20:00
Wohnort: SG

Beitragvon der janne » 29. November 2007 00:44

Seitendeckel Batteriefach (muß neu lack)
Alukasten wo die batterie drin steht
Auspuffschelle hinten (gut)
Lampentopf (muß neu Lack)
Könnte verschicken!
Go into the woods and help yourself !!!...Wolfsschanze 2014-2021 mit über 900km Anreise an einem Tag! 2017 neuer Rekord 1014km !!!!
19x Teilnehmer Wintertreffen AUGUSTUSBURG 1998 bis 2007 und 2009 bis 2017
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nummer 001...und großer Vorsitzender

Fuhrpark: Wartburg 311 1958 mit Faltschiebedach; ; MZ ES 175/0 Bj.60 "die Patinamaschine"; MZ ES 175 Bj.60 "die Alltagshure" ;Yamaha 3CX Bj. 91; SUZUKI GS550M Katana Bj. 82;Opel Omega Caravan; Simson Habicht (Bj. 74); SIMSON Star SR4-2,MIFA Klapprad!!!!!!
STANDPARK:
MZ TS 250/1 Neckermann-Gespann '81, Chemnitzia Sport 1937, Möve-Rad ca. 1955, 4x MZ ES 175/0 (Bj. 57-61), MZ ES 175/1 (Bj. 64), 4x MZ ES 250/0 (Bj.58-61),2x MZ ES 250/1 (Bj. 64/65),4x MZ ES 300 (Bj. 62-63), MZ TS 150 (Bj. 75 mein 1. Motorrad) Yamaha FJ1200 '86; 2x Simson Star (Bj: 71/72) CSEPEL 250 '55;3xPannonia TLT '56; Pannonia TLT 250 '57,5 weitere Pannonias von 58 bis 61, Duna Seitenwagen
der janne

Benutzeravatar
 
Beiträge: 9019
Artikel: 1
Themen: 135
Bilder: 50
Registriert: 29. Mai 2006 21:51
Wohnort: Limbach-Oberfrohna (Exil-Vogtländer)
Alter: 42

Beitragvon Lorchen » 29. November 2007 08:08

Hm, hm, nun hab ich zwar eine komplette TS 250/1, aber kaum was an Teilen dazu. Diverse Kugellager und Dichtringe könnte ich aber beisteuern. :idea:

Fuhrpark: Moto Guzzi V85TT Bj. 19, Silverstar Classic 500 Bj. 97, ETZ 301 Fun Bj. 93, ES 175/2 Bj. 67, ES 300 Bj. 64, ETS 150 Bj. 72, ES 150 Bj. 75, TS 150 Bj. 80, ETZ 150 Bj. 87, IWL Troll Bj. 63, Honda CG 125 Bj. 98, EMW R35/3 Bj. 54, DKW RT 250 H Bj. 53, S 70 C Bj. 87, S 51 B 2-4 Bj. 81, Opas SR2 Bj. 59, außerdem Ford Tourneo Connect in lang (Schlafwagen)
Lorchen
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
LaLu 2011
ES Philosoph
 
Beiträge: 34253
Artikel: 1
Themen: 247
Bilder: 45
Registriert: 16. Februar 2006 11:02
Wohnort: Strausberg, die grüne Stadt am See
Alter: 54

Beitragvon ETZChris » 29. November 2007 08:13

ich bin ja grad selber am aufbau einer TS/1 und habe da nicht so viele teile (über), werde aber mit meiner arbeitskraft zur verfügung stehen...wenn in SG was ansteht ist das kein thema...
Gruß
Christian

Fuhrpark: *
ETZChris

 
Beiträge: 21015
Themen: 187
Bilder: 0
Registriert: 22. Februar 2006 12:15

Beitragvon schwammepaul » 29. November 2007 08:20

Seitendeckel Links und Rechts hab ich...zwar in schlechtem NVA-Lack, aber wird ja eh neu lackiert...kann versenden....

Fuhrpark: .
schwammepaul

------ Titel -------
Treffen Sosa 2008 Organisator
Treffen Sosa 2009 Organisator
 
Beiträge: 2761
Themen: 78
Bilder: 0
Registriert: 21. Februar 2006 12:56
Wohnort: Sosa

Beitragvon TS-Jens » 29. November 2007 09:29

Ich hätte übrig:

Lampentopf mit Loch für Tacho
Rücklicht ETZ 250 (Passt ja auch an TS)
Zündschloss TS
6V Lima

Mitarbeit ist kein Ding. Motor machen, Kabelbaum ziehen, manche Teile Lackieren (Alles ausser Tank) und das Finale Zusammenbauen.
Exercise your Rights! Freedom is the cure!

Fuhrpark: Badeinsel 2000 mit Palme
TS-Jens

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Edersee Organisator
 
Beiträge: 10293
Artikel: 1
Themen: 119
Registriert: 23. Juli 2007 11:59
Wohnort: Wald und Feld
Alter: 41

Beitragvon sammycolonia » 29. November 2007 09:47

da kommt ja echt was zusammen...
also ich hätte wohl noch nen lenker mit dazugehörigen armaturen in der garage liegen... ich schau mal was da noch so auftaucht... schweren herzens könnte ich wohl auch noch eine bremsscheibe enbehren, schließlich soll die emme ja auch vernünftig verzögern... ;-)
Bleibt gesund!
Gruß Thomas
OT-Partisanen-Häuptling
Bild
Gründungsmitglied der LAIV-ÄKKE!
Seit 2018 Mitglied im GKV

Ich bin ja mit dem lieben Gott so weit einverstanden, aber dass er der Klugheit Grenzen gesetzt hat und der Dummheit nicht, das nehme ich ihm wirklich übel. Konrad Adenauer

Fuhrpark: ETZ 300 mit Schweinetrog (läuft erstaunlich gut)
ETZ 300 (nicht 301) - Die TRANSERZ (läuft super)
Simson SR 50 - Der NOTHOCKER (muß ich noch zusammentüdeln)
Moto Guzzi California III - Der Pastabomber (laufete multo bene)
Honda NTV 650 - ???????? (läuft einfach)
Simson Duo - HEILIGS BLECHLE - TS-Paul´s zukünftiges Kinderbespaßungsmobil
Piaggio Ape TM 703 Longdeck - THE BEAST OF BURDEN (läuft gelassen/langsam)
Mitsubishi Space RunnerGLXi - Der Weltraumrenner (läuft)
sammycolonia
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Der Häuptling der OT Partisanen
 
Beiträge: 14050
Themen: 74
Bilder: 36
Registriert: 16. Februar 2006 16:41
Wohnort: Hopevalley im Kölner Speckgürtel
Alter: 58

Beitragvon schraubi » 29. November 2007 10:10

Der Zusammenbau des Motorrades könnte bei mir in meiner Werkstatt erfolgen.
TÜV Überführung mit Autohänger ist auch möglich.

Gruß,
Schraubi
OT-Partisanen-Braumeister Bild



Ich war dabei: Elbe ´05 - Elbe ' 06 - Glesien ' 07 - Sosa ' 08 - Edersee ´08 - Sosa ' 09 - Heiligenstadt ´09 - Glesien ´10 - Daaden ´10 - Heiligenstadt ´11 - Lehesten ´11 - Linda ´12 - Holzthaleben ´12 - Meuchelfritz ´13 - Heiligenstadt ´13 - Zittau ´14 - Heiligenstadt ´15 - Waldfrieden ´15 - Zittau ´16 - Heiligenstadt ´17 - Heiligenstadt ´19

Fuhrpark: Seit 21.3.2014 Besitzer eines Karpatenschrecks (ehemaliger Wildschweinschreck aus Strausberg)

Der Putin geht mir auf den Sack, ständig ruft er an und will was wegen seinem Lada wissen...
schraubi
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Heiligenstadt 2009/2011/2013/2015/2017/2019 Organisator
 
Beiträge: 7346
Themen: 234
Bilder: 0
Registriert: 16. Februar 2006 11:38
Wohnort: Franken
Alter: 55

Beitragvon alexander » 29. November 2007 10:26

Darf ich fragen, was it dem Ding dann geschehen soll?

Vielleicht als Ersatzkrad fuer den murphygeplagtesten??

Alex -manchesgehtvorbei- ander
Gruesse vonne Parkbank
Alexander

Schwalbe Bild
K3 ………...Bild
Speedake Bild

Fuhrpark: KR51/2, 1986; Peugeot Speedake 50, 1997; RV125 VanVan 2003
alexander

Benutzeravatar
------ Titel -------
Zeltphilosoph
 
Beiträge: 5624
Themen: 71
Bilder: 3
Registriert: 18. Februar 2006 14:26

Beitragvon motorang » 29. November 2007 10:26

Lieber Herr Projektleiter,

es wird Zeit für eine andere Liste: was fehlt denn noch?

Mit Leuchtmitteln für 6V kann ich Euch totschmeissen. Falls die TS mit 12V betrieben werden soll kann ich einen mechanischen Regler und ne 12V Zündspule beisteuern.

Die anderen Sachen (Lima und so) stehen oben schon.

Grüne Hauptlager-Wedis hätt ich auch noch, aber sowas verbaut man ja nicht mehr ...

Gryße!
Andreas, der motorang

Fuhrpark: MZ ES250/1 Bj 1958 (gewesene 175er) als Gespann und wahlweise solo.
motorang
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2208
Themen: 165
Registriert: 18. Februar 2006 08:34
Wohnort: Graz
Alter: 57

Beitragvon Clou » 29. November 2007 11:17

Was 250erTS Teile angeht habe ich einfach nichts. ich könnte vielleicht noch ein paar elektriksachen beisteuern. wenn ansonsten in der nähe irgendwas gemacht werden muss helfe ich gerne mit, aber SG wär ein bisschen weit weg ;-)
-Ist die Steigerung von 2-Takter ein 3-Takter?-

Fuhrpark: ES300 Bj'62, VW T3 mit Campingausbau Bj'88, Honda AfricaTwin Bj'96, ETZ 250 Bj'87
Clou

Benutzeravatar
 
Beiträge: 517
Themen: 58
Bilder: 4
Registriert: 19. Februar 2006 16:10
Wohnort: Warburg
Alter: 40

Beitragvon cb » 29. November 2007 16:51

Allo zusammen
Ich hätte auchnoch eine komplette Lima Mit Regler(Funktion??)
Einen neuen Nachbau BVF 30N-2(Qalität geht so, Schieber Klemmt etwas und muss nachgearbeitet werden)

Ansonsten muß ich nochmal Stöbern. :roll:
Gruß
Christoph


Bild

Fuhrpark: ETZ 250/300 Gespann
TS 250/1
cb

Benutzeravatar
 
Beiträge: 124
Themen: 2
Bilder: 5
Registriert: 16. Februar 2006 08:24
Wohnort: 65795/44388
Alter: 59

Beitragvon eichy » 29. November 2007 17:38

Ich habe einen grottenschlechten Tank für eine TS250. Innen rostig, aussen ist der Lack fertig. Mehr hab ich für TSsen nicht.
Wenn der Tank zur verwendung kommen sollte muss er innen versiegelt werden (=Kosten...) sonst hats kein Zweck. Ich hab keine Ahnung: Wird evtl. sowas gebraucht, bis jetzt hab ich noch keinen hier entdeckt....
Four wheels move the body. Two wheels move the soul. ~Author Unknown
MZ's die auf Trailern zu Treffen angekarrt werden zählen nicht. Oder, weil besser, mathematisch als -1.

Fuhrpark: MZ-ETZ250(300), MZ ETS250, MZ TS250/1-PSW, Stahmer GL1100Gespann, BMW R1100RT, Vespa GT, Royal Enfield 500Bullet, NSU Quickly, Kawasaki Z 200, Motobecane Mini-Moby, ČZ453, E-Scooter. Under Construction: MZ TS250/0. In Pflege: Vespa Ape50, Suzuki GS500e, Freeliner Bikeboard. Dosen: VW Touran 2,0TDI DSG, Ford Fiesta 1,5TDCi. Fast alles Vapefrei.
www.eichy.de
eichy
† 28.09.2016

Benutzeravatar
------ Titel -------
† 28.09.2016
 
Beiträge: 7417
Themen: 245
Bilder: 24
Registriert: 16. Februar 2006 20:53
Wohnort: Oberursel/Taunus
Alter: 62

Beitragvon kutt » 29. November 2007 17:42

ich habe gerade das fred in "Projekt -> Forum Emme" gesucht ...

hast du was dagegenen das dahin zu verschieben ?

zum thema:

TS teile habe ich keine, aber:

- ich würde Sandstrahlarbeiten erledigen (incl grundierung, damit der mist nicht gleich wieder rostet)

- den Schraubensatz stiften, wenn wir neue verwenden wollen.
dazu würde ich aber eine Stückliste brauchen (PS: inbus-schrauben gibt es aber bei mir nicht)

- weiterhin habe ich noch einige getriebeteile (schaltwelle etc.pp) - motorgehäuse nur eins von der /1 (war das nicht auch bei der TS drinn ?!) - ist aber ein echtes 250er gehäuse (Nummer 22.....)

- Kupplungen und solchen kram hätte ich auch noch in nahezu allen varianten

- sicher auch noch rücklicht, tacho (weis nicht von welchem modell der ist) da müsste ich mal zu gegebener Zeit genau nachkuken und mit der E-Teil liste vergleichen


bevor ich den ganzen kram bei ebay verticke denke ich mal, daß der zweck hier besser dafür geeignet ist
Anleitung: Getriebe BK350 - Kardan BK350 - Falke Beiwagen - Ein Bericht
Segel: Blog: Segeln Steemit: Steemit
Windows: ReBoot - Linux: BeRoot!
Wichtige Links: Forumregeln, Netiquette, Knowledge Base, Galerie, Karte, Forumkeller

Fuhrpark: BK350 (10/1956) - ES250 (06/1961) - ETS250 (??/197?) - TS150 (irgendwann/1984) - Skoda Octativa Kombi 1.9Tdi 81kW @ 500Tkm (09/2001) - Pfährt: Moto Guzzi V35 II (11/81) Umbau auf 650ccm und 50PS - Silverstar Classic (03/1994)
kutt
Technischer Admin

Benutzeravatar
------ Titel -------
AmForumSchrauber
Mr. Kardan
 
Beiträge: 18326
Artikel: 31
Themen: 592
Bilder: 831
Registriert: 9. März 2006 21:15
Wohnort: Freiberg
Alter: 44

Beitragvon Der Bruder » 29. November 2007 17:46

Von mir gibts vorderradnabe trommel und die für hinten.
frisch gestrahlt mit neuen lagern.

Kanns aber nur verschicken 8)
Zuletzt geändert von Der Bruder am 29. November 2007 18:03, insgesamt 1-mal geändert.
OT-Tretstartpartisane

Der Rotax Freilauf
Speichenlängen MZ


Motorräder werden"Angetreten"und nicht gedrückt!

Fuhrpark: TS 250 im Aufbau
MZ 500 R wieder im Aufbau
Der Bruder

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4731
Themen: 55
Bilder: 13
Registriert: 10. August 2007 22:33
Wohnort: Skatstadt ABG
Alter: 49
Skype: Der Bruder

Beitragvon Norbert » 29. November 2007 17:58

alexander hat geschrieben:Darf ich fragen, was it dem Ding dann geschehen soll?

Vielleicht als Ersatzkrad fuer den murphygeplagtesten??

Alex -manchesgehtvorbei- ander


Sie wird verkauft, das Geld für den Weiterbetrieb des Forums verwendet.

Gruß

Norbert

Fuhrpark: Die TS 150 "mußte" ich mal irgendwo mitnehemen.
ETZ 251 Rahmen mit Brief + Tank ------> FE2 oder FE3?

5 Gang MZ ab TS 250/1 bis ETZ 250(300)
Norbert
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 10907
Themen: 298
Registriert: 18. Februar 2006 11:55
Wohnort: Wesseling
Alter: 64

Beitragvon ETZChris » 29. November 2007 19:53

kutt hat geschrieben:ich habe gerade das fred in "Projekt -> Forum Emme" gesucht ...

hast du was dagegenen das dahin zu verschieben ?



schiebst du es bitte um!
Gruß
Christian

Fuhrpark: *
ETZChris

 
Beiträge: 21015
Themen: 187
Bilder: 0
Registriert: 22. Februar 2006 12:15

Beitragvon Peter der Große » 29. November 2007 19:53

Die 2 Tankschriftzüge mit der WWW. Adresse , Originalteile hab ich ja kaum .

Fuhrpark: .... und Tschüß ....
Peter der Große

 
Beiträge: 300
Themen: 2
Bilder: 1
Registriert: 9. Juli 2006 16:42

Beitragvon TeEs » 29. November 2007 20:17

Ich zitiere mich ainfach aus dem anderen Fred selbst:
Sollte wider erwarten aus Kosten oder anderen Gründen eine 6V-Anlage eingebaut werden würde ich jedoch gerne ein Exemplar meiner Eigenbauzündung mit Geber und einen elektronischen Regler (Modell Lothar) sowie den Eigenbau-Kabelbaum dazu beisteuern. Wenn gewünscht auch Blinkgeber mit Taglichtschaltung. Ganz wie die Masse entscheidet. Die Änderungen sind äußerlich übrigens nicht sichtbar und auf Original rückbaubar.

Wenn nicht total quer durch die Republik gefahren werden muss, könnte ich mir auch gut vorstellen, ein (evtl. verlängertes) WE zum Schrauben zu kommen.
Ein Bauplatz nicht zu weit an der Peripherie wäre da für alle sicherlich hilfreich. Da wird das Bauen zu vielen kleinen Forumtreffen. gut
Alle Menschen sind klug; die einen vorher, die anderen nachher.
(Es gibt allerdings auch welche, die lernen es nie!)

Fuhrpark: TS
TeEs

Benutzeravatar
------ Titel -------
Luftfilterbesteller
Lehesten 2011 Organisator
Waldfrieden 2015 Organisator
Herr der Chromringe
 
Beiträge: 2549
Themen: 35
Bilder: 4
Registriert: 9. August 2006 16:00
Wohnort: Rennstadt Schleiz

Beitragvon p.vom.r » 29. November 2007 20:25

Wie schon mal erwähnt, habe ich noch einen Rahmen mit DDR Brief
der sich aber nicht für einen Seitenwagen eignet.
Anlieferung nach Solingen und mitschrauben - aber gerne !!

Grüße, Peter.
OT-Partisane Wort-Sommelier
Bild


Bis zum Anschlag und noch viel weiter.....

Fuhrpark: TS 250/1 Gespann von 1979
Moto Guzzi V50 Nato
Royal Enfield Interceptor 650
p.vom.r

Benutzeravatar
 
Beiträge: 704
Themen: 19
Bilder: 1
Registriert: 3. August 2006 21:44
Wohnort: 45549 Sprockhövel / Schee
Alter: 65

Beitragvon mzkay » 29. November 2007 22:01

Ihr müsst mir sagen, wenns nicht passt. Also falls der Motor aus Teilen kommen soll, dann hab ich einige Getriebeteile, wie Kupplung, große Antriebsscheibe, Kickstarterwelle, oginole Schrauben und dann noch einen ETZ Auspuff. Der ist äußerlich Schrott aber die Innereien sollten helfen.
Ich lege die Teile am WE mal zusammen und mache ein Foto, danach ist es vielleicht besser auszuwählen

Fuhrpark: ETZ 251, 250,
MuZ 500 FW
MZ ETZ 251 Lastengespann
MuZ 500 Country
1000 SF
ES 175/1 (Luise)
MZ SM 125 / MZ SX 125
Baghira SM Bj 2008
ETZ 301
mzkay

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3668
Themen: 107
Bilder: 6
Registriert: 25. Oktober 2007 16:42
Wohnort: Wermsdorf Sachsen

Beitragvon Steffen_DD » 29. November 2007 22:06

Wenn es nicht auf den letzten Hunderstel Milimeter ankommt und das Rohmaterial gut ist ;-) , würd' ich das Einspeichen und Zentrieren übernehmen. Entweder bei mir (dann bitte schicken oder vorbeibringen), oder auch woanders in der Republik. Nur putzen und polieren muß jemand anderes übernehmen - bin ich zu schludrig zu...

Grüße,
Steffen

Fuhrpark: DKW SB 250 - das "Maschinchen"
MZ TS 250/1 - "De Kleene"
BMW R850R - auch "Roter Ochse" gerufen
Steffen_DD

Benutzeravatar
 
Beiträge: 90
Themen: 10
Bilder: 4
Registriert: 14. November 2007 20:11
Wohnort: Dreieich
Alter: 50

Beitragvon mastakilah » 30. November 2007 23:09

Ich kann Lampenhalter und Telegabel (35mm) beisteuern, Rücklichthalter finde ich bestimmt auch noch. Zylinder mit Kopf könnte ich bei Bedarf auch noch locker machen.
MfG Martin

Rettet den 175cm³-Motor. Stoppt den 250cm³ Umbauwahn!

Fuhrpark: Simson Star Bj. 72, ES 175/2 Bj. 68, ES 250/0 Bj. 59, ES 175/0 Bj. 58/61, ETS 150 Bj. 72, ETS 125 Bj. 72, Awo T Bj. 53, ETS 250 Bj. 69/72, ES 150 Bj. 63, ES 125 G-5 Bj. 70
mastakilah

Benutzeravatar
 
Beiträge: 702
Themen: 21
Registriert: 18. Februar 2006 18:48
Wohnort: 02953 Bad Muskau
Alter: 40

Beitragvon Lorchen » 10. Dezember 2007 11:13

Da nun leider teilemäßig von mir kaum was kommt, könnte ich mich um Motor und Vergaser kümmern, das heißt also, der Brocken müßte zu mir. Für DHL ist es zu schwer, andere Paketdienste machen es aber.

Fuhrpark: Moto Guzzi V85TT Bj. 19, Silverstar Classic 500 Bj. 97, ETZ 301 Fun Bj. 93, ES 175/2 Bj. 67, ES 300 Bj. 64, ETS 150 Bj. 72, ES 150 Bj. 75, TS 150 Bj. 80, ETZ 150 Bj. 87, IWL Troll Bj. 63, Honda CG 125 Bj. 98, EMW R35/3 Bj. 54, DKW RT 250 H Bj. 53, S 70 C Bj. 87, S 51 B 2-4 Bj. 81, Opas SR2 Bj. 59, außerdem Ford Tourneo Connect in lang (Schlafwagen)
Lorchen
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
LaLu 2011
ES Philosoph
 
Beiträge: 34253
Artikel: 1
Themen: 247
Bilder: 45
Registriert: 16. Februar 2006 11:02
Wohnort: Strausberg, die grüne Stadt am See
Alter: 54

Beitragvon ETZChris » 10. Dezember 2007 11:18

Lorchen hat geschrieben:Da nun leider teilemäßig von mir kaum was kommt, könnte ich mich um Motor und Vergaser kümmern, das heißt also, der Brocken müßte zu mir. Für DHL ist es zu schwer, andere Paketdienste machen es aber.


sollte das ganze aus dem rheinland zu lorchen kommen, würde ich das weihnachten mitnehmen...ich fahre am 23.12. in die heimat und am 28.12. eh zu lorchen...das ganze müßte bis zum 22.12. in solingen angeliefert werden...es sollte wenn möglich von groben schmutz gereinigt sein...ggfs. machen wir das vorher noch sauber...

edit: es betrifft nur kleinere teile bis zur max. gesamtgröße eines motors...meine frau braucht noch platz fürs köfferchen ;)
Gruß
Christian

Fuhrpark: *
ETZChris

 
Beiträge: 21015
Themen: 187
Bilder: 0
Registriert: 22. Februar 2006 12:15

Beitragvon ETZChris » 10. Dezember 2007 11:31

oder der motor/vergaser wird in der lausitz (peitz) zum emmebauer gebracht und wir nehmen ihn von da dann mit. dort anlieferung bis 27.12. oder bei meinen eltern. das dann vorher per PN abklären.
Gruß
Christian

Fuhrpark: *
ETZChris

 
Beiträge: 21015
Themen: 187
Bilder: 0
Registriert: 22. Februar 2006 12:15

Beitragvon Koponny » 10. Dezember 2007 12:10

ETZChris hat geschrieben:oder der motor/vergaser wird in der lausitz (peitz) zum emmebauer gebracht und wir nehmen ihn von da dann mit. dort anlieferung bis 27.12. oder bei meinen eltern. das dann vorher per PN abklären.


Ich bin am 23.12 beim Emmebauer, kann auch was mitnehmen. Und bis zu Lorchen ist es auch nur ein Katzensprung( Lorchen setz schonmal Wasser für ein Käffchen auf! :kaffe: )

Fuhrpark: BMW R 1100 GS,Bj.1997 (Perry, das Schnabeltier),BMW F650, Bj.1998, Suzuki VX 800 Gespann, Bj. 1993, BMW 316i Touring E46
Koponny
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 9247
Artikel: 2
Themen: 171
Bilder: 16
Registriert: 16. Februar 2006 11:34
Wohnort: 15518 Rauen
Alter: 47

Beitragvon ETZChris » 10. Dezember 2007 13:02

muß aber noch dazu sagen, dass für den rückweg KEINE kapazität besteht...also lausitz -> rheinland...wir fahren ja schließlich zu weihnachten nach hause 8)
Gruß
Christian

Fuhrpark: *
ETZChris

 
Beiträge: 21015
Themen: 187
Bilder: 0
Registriert: 22. Februar 2006 12:15

Beitragvon Lorchen » 10. Dezember 2007 13:09

Würde ich auch kaum packen, den Motor zu überarbeiten in der kurzen Zeit.
OT-Partisammellorchen
Bild
Mitglied Nr. 020 im Rundlampenschweinchenliebhaber-Club
Mitglied im internationalen Verein der bauchfrei Schaukler
Mitglied Nr. 009 der MZ-Trüffelschweine
Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein
"Das Antibiotikum von MZ sind Vitondichtringe." (Christof im November 2011)
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021 und 2022 (der Rrrrudelll-Pudelll)
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013 und 24.07.2016

Fuhrpark: Moto Guzzi V85TT Bj. 19, Silverstar Classic 500 Bj. 97, ETZ 301 Fun Bj. 93, ES 175/2 Bj. 67, ES 300 Bj. 64, ETS 150 Bj. 72, ES 150 Bj. 75, TS 150 Bj. 80, ETZ 150 Bj. 87, IWL Troll Bj. 63, Honda CG 125 Bj. 98, EMW R35/3 Bj. 54, DKW RT 250 H Bj. 53, S 70 C Bj. 87, S 51 B 2-4 Bj. 81, Opas SR2 Bj. 59, außerdem Ford Tourneo Connect in lang (Schlafwagen)
Lorchen
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
LaLu 2011
ES Philosoph
 
Beiträge: 34253
Artikel: 1
Themen: 247
Bilder: 45
Registriert: 16. Februar 2006 11:02
Wohnort: Strausberg, die grüne Stadt am See
Alter: 54

Beitragvon ETZChris » 10. Dezember 2007 13:14

??? du meinst, ronny bringt den motor und ich nehm ihn wieder mit??? neee...wenn ich die teileliste richtig durchgesehen habe, könnte der defekte motor von norbert kommen...er kann ihn bis zum 22.12. nach SG bringen und ich bringe ihn mit zu dir, also den motor...
Gruß
Christian

Fuhrpark: *
ETZChris

 
Beiträge: 21015
Themen: 187
Bilder: 0
Registriert: 22. Februar 2006 12:15

Beitragvon Ex User Hermann » 10. Dezember 2007 14:11

Ich wollte eigentlich den Motor machen, so hatte ich es auch Norbi gesagt.

Endmontage und Elektrik wären auch nicht das Problem. Dieses würde dann bei Schraubi erfolgen.
Ex User Hermann

 

Beitragvon ETZChris » 10. Dezember 2007 14:28

na dann...also is das geklärt...
Gruß
Christian

Fuhrpark: *
ETZChris

 
Beiträge: 21015
Themen: 187
Bilder: 0
Registriert: 22. Februar 2006 12:15

Beitragvon Lorchen » 10. Dezember 2007 14:28

Ach so - hatte ich jetzt nicht geschnallt. :oops: Also wie ihr wollt. Schlägt der Block bei mir zu Weihnachten auf, mach ich es, ansonsten laß ich mir was anderes einfallen. :wink:

Fuhrpark: Moto Guzzi V85TT Bj. 19, Silverstar Classic 500 Bj. 97, ETZ 301 Fun Bj. 93, ES 175/2 Bj. 67, ES 300 Bj. 64, ETS 150 Bj. 72, ES 150 Bj. 75, TS 150 Bj. 80, ETZ 150 Bj. 87, IWL Troll Bj. 63, Honda CG 125 Bj. 98, EMW R35/3 Bj. 54, DKW RT 250 H Bj. 53, S 70 C Bj. 87, S 51 B 2-4 Bj. 81, Opas SR2 Bj. 59, außerdem Ford Tourneo Connect in lang (Schlafwagen)
Lorchen
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
LaLu 2011
ES Philosoph
 
Beiträge: 34253
Artikel: 1
Themen: 247
Bilder: 45
Registriert: 16. Februar 2006 11:02
Wohnort: Strausberg, die grüne Stadt am See
Alter: 54

Beitragvon Ex User Hermann » 10. Dezember 2007 14:55

Mir is das Latte :-)

Wenn Du es machen willst, ist das OK.
Ex User Hermann

 

Beitragvon Dominik » 10. Dezember 2007 15:46

Hallo zusammen.
Mecki und ich können leider auch keine TS-Teile beisteuern.
Ich hatte mal welche, die verschenkte ich aber vor einem Weilchen.
Wir hätten noch diverse ETZ-Teile, eine komplette Gabel mit Gabelbrücken, ein Bremssattel müsste auch noch rumfahren und ein kompletter Motor und ein ETZ-Rahmen...

Viele Grüße.
Last special motorcycle topic of Werkstatt Coexistentia:
Berliner Hinterhofkohlenkellermieze, Kolchosetraktoristin und Heldin der Arbeit: 207.282 Kilometer mit einer MZ TS 250 von 1973.
15.12.2007 - 29.03.2018, 365 Tage im Jahr. Nicht nur für Kosmonauten. MZ - keine kann´s besser!

Fuhrpark: MZ & Diverse
Dominik

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1814
Themen: 201
Registriert: 13. Februar 2007 18:01
Wohnort: Stuttgart
Alter: 47

Beitragvon Lorchen » 10. Dezember 2007 15:48

Hermann hat geschrieben:Mir is das Latte :-)

Wenn Du es machen willst, ist das OK.


Du die linke Hälfte, ich die rechte? :D

Fuhrpark: Moto Guzzi V85TT Bj. 19, Silverstar Classic 500 Bj. 97, ETZ 301 Fun Bj. 93, ES 175/2 Bj. 67, ES 300 Bj. 64, ETS 150 Bj. 72, ES 150 Bj. 75, TS 150 Bj. 80, ETZ 150 Bj. 87, IWL Troll Bj. 63, Honda CG 125 Bj. 98, EMW R35/3 Bj. 54, DKW RT 250 H Bj. 53, S 70 C Bj. 87, S 51 B 2-4 Bj. 81, Opas SR2 Bj. 59, außerdem Ford Tourneo Connect in lang (Schlafwagen)
Lorchen
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
LaLu 2011
ES Philosoph
 
Beiträge: 34253
Artikel: 1
Themen: 247
Bilder: 45
Registriert: 16. Februar 2006 11:02
Wohnort: Strausberg, die grüne Stadt am See
Alter: 54

Beitragvon Ex User Hermann » 10. Dezember 2007 15:50

Nee, ich will abber die linke Hälfte!
Ex User Hermann

 

Beitragvon Lorchen » 10. Dezember 2007 15:52

Sagte ich doch... :unknown:

Fuhrpark: Moto Guzzi V85TT Bj. 19, Silverstar Classic 500 Bj. 97, ETZ 301 Fun Bj. 93, ES 175/2 Bj. 67, ES 300 Bj. 64, ETS 150 Bj. 72, ES 150 Bj. 75, TS 150 Bj. 80, ETZ 150 Bj. 87, IWL Troll Bj. 63, Honda CG 125 Bj. 98, EMW R35/3 Bj. 54, DKW RT 250 H Bj. 53, S 70 C Bj. 87, S 51 B 2-4 Bj. 81, Opas SR2 Bj. 59, außerdem Ford Tourneo Connect in lang (Schlafwagen)
Lorchen
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
LaLu 2011
ES Philosoph
 
Beiträge: 34253
Artikel: 1
Themen: 247
Bilder: 45
Registriert: 16. Februar 2006 11:02
Wohnort: Strausberg, die grüne Stadt am See
Alter: 54

Beitragvon Ex User Hermann » 10. Dezember 2007 15:57

Ja eben! :-)
Ex User Hermann

 

Beitragvon Norbert » 11. Dezember 2007 06:32

Lorchen hat geschrieben:Ach so - hatte ich jetzt nicht geschnallt. :oops: Also wie ihr wollt. Schlägt der Block bei mir zu Weihnachten auf, mach ich es, ansonsten laß ich mir was anderes einfallen. :wink:


Ist ja Klasse wie das hier zum Selbstläufer wird !
Lorchen , Du kriegst den Motor!
Der Qpplungsdeckel geht aber wg. polieren zum Präsi !

@Chris, nimmst Du die gabel auch noch mit zum Emmebauer?

Gruß

Norbert

Fuhrpark: Die TS 150 "mußte" ich mal irgendwo mitnehemen.
ETZ 251 Rahmen mit Brief + Tank ------> FE2 oder FE3?

5 Gang MZ ab TS 250/1 bis ETZ 250(300)
Norbert
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 10907
Themen: 298
Registriert: 18. Februar 2006 11:55
Wohnort: Wesseling
Alter: 64

Beitragvon Norbert » 11. Dezember 2007 06:36

Dominik hat geschrieben:Hallo zusammen.
Mecki und ich können leider auch keine TS-Teile beisteuern.
Ich hatte mal welche, die verschenkte ich aber vor einem Weilchen.
Wir hätten noch diverse ETZ-Teile, eine komplette Gabel mit Gabelbrücken, ein Bremssattel müsste auch noch rumfahren und ein kompletter Motor und ein ETZ-Rahmen...

Viele Grüße.


Gemach, Gemach, wenn der Enthusiasmus anhält machen wir auch noch eine ETZ !
Da kommt Dein Motor gerade recht !

Ein Riesengroßes Dankeschön an alle die das Projekt unterstützen !

Gruß

Norbert

Fuhrpark: Die TS 150 "mußte" ich mal irgendwo mitnehemen.
ETZ 251 Rahmen mit Brief + Tank ------> FE2 oder FE3?

5 Gang MZ ab TS 250/1 bis ETZ 250(300)
Norbert
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 10907
Themen: 298
Registriert: 18. Februar 2006 11:55
Wohnort: Wesseling
Alter: 64

Nächste

Zurück zu Forum Emme 1 - TS250



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste