Teiletransport FE 1 (Forumsemme)

Die erste - Eine TS250!

Moderator: Moderatoren

Teiletransport FE 1 (Forumsemme)

Beitragvon etztreiber » 4. Dezember 2007 15:40

Hallo,
da ich zugesagt habe einen ganzen Berg Teile der Forum TS zu spenden, wäre se schön wenn Jemand auf dem Weg zu den Machern dieses Gefährtes, die Teile bei mir abholen könnte.
Ich wohne direkt an der A2 Abfahrt Lauenau (kurz vor Hannover). Die Sperrigen Teile zu schicken ist fast unmöglich und teuer. Ich denke auch in dem Namen der Anderen Spender ist diese Art des Transportes das Beste. Vielleicht liegt ja noch Jemand auf dem Weg?
Danke

Edit: Freds Überschrift geändert

Fuhrpark: Yamaha Tenere 600. Tenere 700. MZ ETZ 250/A, GSA 1150
etztreiber

Benutzeravatar
 
Beiträge: 687
Themen: 80
Bilder: 4
Registriert: 29. August 2006 20:45
Wohnort: Bad Münder
Alter: 55

Re: Teiletransport FE 1 (Forumsemme)

Beitragvon Norbert » 4. Dezember 2007 20:56

etztreiber hat geschrieben:Hallo,
da ich zugesagt habe einen ganzen Berg Teile der Forum TS zu spenden, wäre se schön wenn Jemand auf dem Weg zu den Machern dieses Gefährtes, die Teile bei mir abholen könnte.
Ich wohne direkt an der A2 Abfahrt Lauenau (kurz vor Hannover). Die Sperrigen Teile zu schicken ist fast unmöglich und teuer. Ich denke auch in dem Namen der Anderen Spender ist diese Art des Transportes das Beste. Vielleicht liegt ja noch Jemand auf dem Weg?
Danke

Edit: Freds Überschrift geändert


Zu dem Thema hatte ich schon was vorformuliert bevor Du Deine Nachricht geschrieben hattest das will ich hier nun mal zum besten gebe:

Transport:

Wenn sich keine andere Lösung findet bin ich bereit die Teile aus Bad Münder abzuholen.
Am Wochenende 12/13.12. 2007? Alternativtermin wäre nach Weihnachten.
Die "Rheinischen Teile" würde ich gerne, falls machbar an einem Tag, in Solingen einsammeln.
Ich wäre des weiteren bereit diese Teile die zu Kutt müssen (Strahlteile) dann bis Eisenach zu transportieren.
Dort müßte sie dann jemand übernehmen.
Ein guter und denkwürdiger Ort dafür wäre IMO die ehemalige GÜST Wartha, ist glaube ich, heute die Raststätte Eisenach West.
Entlang der Route Wesseling - Eisenach könnte ich ggfs. weitere Teile an der Autobahn zuladen.
Inwieweit dann auf dem Weg entlang der A4 bis Freiberg weitere Teile zugeladen werden können müßte dann noch geklärt werden.
Denkbar wäre hier der Januar , genauer der 5. bzw. 12. oder 19.01.2008, vorbehaltlich der Wettersituation.
Die Teile die im Rheinland aufgearbeitet werden würde ich bei mir lagern, und dann zur "Hochzeit" - oder falls sich eine frühere
Möglichkeit ergibt- dann mit zu schraubi nehmen .

Gruß

Norbert

Fuhrpark: Die TS 150 "mußte" ich mal irgendwo mitnehemen.
ETZ 251 Rahmen mit Brief + Tank ------> FE2 oder FE3?

5 Gang MZ ab TS 250/1 bis ETZ 250(300)
Norbert
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 10907
Themen: 298
Registriert: 18. Februar 2006 11:55
Wohnort: Wesseling
Alter: 64

Beitragvon Andreas » 4. Dezember 2007 21:00

Evtl. besteht die Möglichkeit, auf der Augustusburg im Januar ein paar Teile anzunehmen. Die Solinger Fraktion ist vor Ort, allerdings wahrscheinlich mit 4-5 Personen und nur einem PKW. Die Ladekapazität ist also beschränkt...
Bleibt gesund!

- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -

Alles wird gut ...
Bild
Bild

Fuhrpark: Hier könnten meine Fahrzeuge stehen.
Andreas
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 21063
Artikel: 28
Themen: 851
Bilder: 118
Registriert: 15. Februar 2006 20:00
Wohnort: SG

Beitragvon Maddin1 » 4. Dezember 2007 21:02

Das mit der Augustusburg ist eine gute Idee. Ich werde meine Teile da direckt an Kutt übergeben, da sie gestrahlt werden müßen.
40. Wintertreffen auf Schloß Augustusburg, ich war dabei!

OT-Partisanen-Lokkomaddin

Nur echt mit langen Loden und Bart!!


Dacianitis ist schlimm :-)

Fuhrpark: Keine aktive MZ mehr. Dafür einer 1300er Dacia von 73 und einen 1200er von 17. Kombiniert mit einem Camptourist.
Maddin1

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6781
Themen: 68
Bilder: 39
Registriert: 23. Mai 2007 19:38
Wohnort: seit dem 01.12.08 offizieller Bürger von Rositz
Alter: 38

Beitragvon Nils » 4. Dezember 2007 21:05

Am 12. und 13. bin ich nicht in Eisenach, erst wieder ab 24. Am 2.1. fahre ich dann wieder nach Leipzig.
Wenn es also hilft, könntest du die Teile auch bei meinen Eltern in Eisenach abgeben und ich transportiere sie dann weiter.
Grüße - Nils
_________________

Fuhrpark: Vorhanden
Nils

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1428
Themen: 64
Bilder: 17
Registriert: 8. Juli 2007 05:14
Wohnort: Eisenach
Alter: 52

Beitragvon TS Jens » 4. Dezember 2007 21:18

Hallo

Ich wohne in der Nähe von Erfurt ich würde meine Teile (wenn sie als gut genug für die Forumsemme erachtet werden) gerne an A4 Abfahrt (Erfurt West)Eischleben jemanden übergeben der mit Richtung Sachsen nimmt.

Gruss TS Jens

Fuhrpark: TS 250/0 Baujahr 1973
TS 250/1 Baujahr 1981 (verkauft)
MZ 500 R
TS Jens

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1825
Themen: 32
Bilder: 53
Registriert: 25. November 2006 16:51
Wohnort: Elxleben
Alter: 40

Beitragvon Norbert » 4. Dezember 2007 21:18

es_250 hat geschrieben:Am 12. und 13. bin ich nicht in Eisenach, erst wieder ab 24. Am 2.1. fahre ich dann wieder nach Leipzig.
Wenn es also hilft, könntest du die Teile auch bei meinen Eltern in Eisenach abgeben und ich transportiere sie dann weiter.


Bitte genau lesen , der vorgeschlagene Übergabetermin in/um Eisenach ist im Januar !

@Andreas, das mit Augustusburg ist in der Tat eine gute Idee - wenn der Weitertransport
klappt. Mit einem Dachgepäckträger wäre es vielleicht zu schaffen.... Oder einem größeren Auto oder 2 Kombis.... ;-)

Gruß

Norbert

Fuhrpark: Die TS 150 "mußte" ich mal irgendwo mitnehemen.
ETZ 251 Rahmen mit Brief + Tank ------> FE2 oder FE3?

5 Gang MZ ab TS 250/1 bis ETZ 250(300)
Norbert
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 10907
Themen: 298
Registriert: 18. Februar 2006 11:55
Wohnort: Wesseling
Alter: 64

Beitragvon etztreiber » 4. Dezember 2007 21:44

Hallo Norbert,
12.12 und, oder 13.12.07 wäre Perfekt. Sag einfach wann du da bist. Meine genaue Anschrift usw. bekommst du dann pn.

Fuhrpark: Yamaha Tenere 600. Tenere 700. MZ ETZ 250/A, GSA 1150
etztreiber

Benutzeravatar
 
Beiträge: 687
Themen: 80
Bilder: 4
Registriert: 29. August 2006 20:45
Wohnort: Bad Münder
Alter: 55

Beitragvon kutt » 4. Dezember 2007 22:04

ich werde sicher mit einem (evtl meinem) PKW zur augustusburg fahren (bin saisonschwuchtel)

somit könnte ich das ein oder andere gleich mit einladen

von TS-Jens bis zu mir sind es ziemlich genau 200km ... 95%BAB

wenn es große teile sind ist auch ein anhänger kein problem - aber in den oci passt ja ohne ende ;)

PS: wer mir strahlteile per post schicken möchte sende mir bitte eine pn für die adresse
ich werde dann eine liste online stellen, was wir schon alles haben
Anleitung: Getriebe BK350 - Kardan BK350 - Falke Beiwagen - Ein Bericht
Segel: Blog: Segeln Steemit: Steemit
Windows: ReBoot - Linux: BeRoot!
Wichtige Links: Forumregeln, Netiquette, Knowledge Base, Galerie, Karte, Forumkeller

Fuhrpark: BK350 (10/1956) - ES250 (06/1961) - ETS250 (??/197?) - TS150 (irgendwann/1984) - Skoda Octativa Kombi 1.9Tdi 81kW @ 500Tkm (09/2001) - Pfährt: Moto Guzzi V35 II (11/81) Umbau auf 650ccm und 50PS - Silverstar Classic (03/1994)
kutt
Technischer Admin

Benutzeravatar
------ Titel -------
AmForumSchrauber
Mr. Kardan
 
Beiträge: 18326
Artikel: 31
Themen: 592
Bilder: 831
Registriert: 9. März 2006 21:15
Wohnort: Freiberg
Alter: 44

Beitragvon kutt » 5. Dezember 2007 13:45

so .. wie es der zufall will habe mit 95% wahrscheinlichkeit eine dienstreise am 11.01.08 nach bremen

somit könnte man von dort auch was mitnehmen ...
Anleitung: Getriebe BK350 - Kardan BK350 - Falke Beiwagen - Ein Bericht
Segel: Blog: Segeln Steemit: Steemit
Windows: ReBoot - Linux: BeRoot!
Wichtige Links: Forumregeln, Netiquette, Knowledge Base, Galerie, Karte, Forumkeller

Fuhrpark: BK350 (10/1956) - ES250 (06/1961) - ETS250 (??/197?) - TS150 (irgendwann/1984) - Skoda Octativa Kombi 1.9Tdi 81kW @ 500Tkm (09/2001) - Pfährt: Moto Guzzi V35 II (11/81) Umbau auf 650ccm und 50PS - Silverstar Classic (03/1994)
kutt
Technischer Admin

Benutzeravatar
------ Titel -------
AmForumSchrauber
Mr. Kardan
 
Beiträge: 18326
Artikel: 31
Themen: 592
Bilder: 831
Registriert: 9. März 2006 21:15
Wohnort: Freiberg
Alter: 44

Re: Teiletransport FE 1 (Forumsemme)

Beitragvon Norbert » 8. Dezember 2007 08:42

Norbert hat geschrieben:
Transport:

Ich wäre des weiteren bereit diese Teile die zu Kutt müssen (Strahlteile) dann bis Eisenach zu transportieren.
Dort müßte sie dann jemand übernehmen.
Ein guter und denkwürdiger Ort dafür wäre IMO die ehemalige GÜST Wartha, ist glaube ich, heute die Raststätte Eisenach West.
Entlang der Route Wesseling - Eisenach könnte ich ggfs. weitere Teile an der Autobahn zuladen.
Inwieweit dann auf dem Weg entlang der A4 bis Freiberg weitere Teile zugeladen werden können müßte dann noch geklärt werden.
Denkbar wäre hier der Januar , genauer der 5. bzw. 12. oder 19.01.2008, vorbehaltlich der Wettersituation.
Die Teile die im Rheinland aufgearbeitet werden würde ich bei mir lagern, und dann zur "Hochzeit" - oder falls sich eine frühere
Möglichkeit ergibt- dann mit zu schraubi nehmen .


Moin, ich habe mich mal selber zitiert um die Transportfrage wieder aufzuwärmen.
Da sich bislang niemand findet die Teile zu übernehmen die ich bis in den Raum Eisenach zu transportieren bereit wäre hätte ich eine alternative Transportroute anzubieten:
Die Teile aus dem Rheinland transportiert Patrick Christian zu Sylvester nach Franken und übergibt sie dort an schraubi. Die Strecke Weissenohe -> Freiberg beträgt dann "nur" noch
260 km , wer kann da Transportkapazitäten anbieten? Wenn das klappt könnten natürlich noch Teile entlang der Route zugeladen werden.
Schraubi hat mir verraten das die Teile in Frankfurt/Oder lackiert werden.
Wer könnte Transportmöglichkeiten entlang der Route Freiberg -> FfO. (über Berlin?) und zurück anbieten?
Da kutt ja zur Endmontage nach Weissenohe kommen will wäre der Transport von Freiberg dorthin ja gesichert.

Gruß

Norbert

Ich versuche die Liste der Fehlteile jetzt am WE fertig zu kriegen und hier einzustellen.

Fuhrpark: Die TS 150 "mußte" ich mal irgendwo mitnehemen.
ETZ 251 Rahmen mit Brief + Tank ------> FE2 oder FE3?

5 Gang MZ ab TS 250/1 bis ETZ 250(300)
Norbert
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 10907
Themen: 298
Registriert: 18. Februar 2006 11:55
Wohnort: Wesseling
Alter: 64


Zurück zu Forum Emme 1 - TS250



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste