auf die Nachkalkulation bin ich mal gespannt....

Die erste - Eine TS250!

Moderator: Moderatoren

auf die Nachkalkulation bin ich mal gespannt....

Beitragvon Ex-User Eifelheizer » 4. Dezember 2007 19:55

Es sollten von Anfang an mal die realen Kosten festgehalten werden, einschließlich Porto Spritt ect. Ob es dann zu einem wirtschaftlich vertretbaren Ergebnis reicht wage ich mal etwas zu bezweifeln!
Ex-User Eifelheizer

 

Beitragvon Ballermeier » 4. Dezember 2007 20:23

Moin!
Du,ich glaub das will hier gar keiner hören!

Scheinen eh viel Zeit zu haben manche Leute hier,siehst du auch an der Häufung der Beiträge zur dunklen Jahreszeit.Ich hab mit meinem eigenem Fuhrpark reichlich genug zu tun,so oft und so lange könnte ich nicht am PC hocken....

Aber mich ist das egal,geben se mich man Käse drauf..........(ich brauch nur das anklicken was für mich interessant und lehrreich sein könnte)


MfG,Ballermeier

Fuhrpark: ETZ 250/Wildschrei-Umbau - Guzzi V50 - Nuovo Falcone - T3 Cali - V1000 mit Ural - Aprilia Scarabeo - MB A160 - Lada Niva - Pössl Womo
Ballermeier

Benutzeravatar
 
Beiträge: 297
Themen: 25
Registriert: 3. November 2006 20:59
Wohnort: Wöbbel / Kreis Lippe
Alter: 65

Beitragvon Andreas » 4. Dezember 2007 20:54

Nur blöd, wenn nach (aktuell) 393 Tagen nix mehr zum anklicken da sein sollte, nicht wahr?!
Bleibt gesund!

- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -

Alles wird gut ...
Bild
Bild

Fuhrpark: Hier könnten meine Fahrzeuge stehen.
Andreas
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 21063
Artikel: 28
Themen: 851
Bilder: 118
Registriert: 15. Februar 2006 20:00
Wohnort: SG

Beitragvon Jorg » 4. Dezember 2007 21:04

Andreas :machkaputt:
OT-Partisanen-Alchemist

Fuhrpark: vorhanden
Jorg

 
Beiträge: 921
Bilder: 0
Registriert: 15. September 2006 20:32

Re: auf die Nachkalkulation bin ich mal gespannt....

Beitragvon Norbert » 4. Dezember 2007 21:07

Eifelheizer hat geschrieben:Es sollten von Anfang an mal die realen Kosten festgehalten werden, einschließlich Porto Spritt ect. Ob es dann zu einem wirtschaftlich vertretbaren Ergebnis reicht wage ich mal etwas zu bezweifeln!


Dann bist Du genau der richtige Mann die Kosten festzuhalten !
Ich schlage Dich hiermit für diesen Job vor!
Und Ballermeier fürs Controlling.
Da Du dem Projekt ja skeptisch gegenüber stehst läufst Du auch nicht Gefahr etwas schönzurechnen!

Norbert

Fuhrpark: Die TS 150 "mußte" ich mal irgendwo mitnehemen.
ETZ 251 Rahmen mit Brief + Tank ------> FE2 oder FE3?

5 Gang MZ ab TS 250/1 bis ETZ 250(300)
Norbert
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 10907
Themen: 298
Registriert: 18. Februar 2006 11:55
Wohnort: Wesseling
Alter: 64

Beitragvon Ex User Martin » 4. Dezember 2007 21:57

Mmhh scheinbar gefällt das Projekt Forumsemme nicht jedem hier....
Ex User Martin

 

Beitragvon Ex-User wena » 4. Dezember 2007 22:11

Ballermeier hat geschrieben:Moin!
Du,ich glaub das will hier gar keiner hören!

Scheinen eh viel Zeit zu haben manche Leute hier,siehst du auch an der Häufung der Beiträge zur dunklen Jahreszeit.Ich hab mit meinem eigenem Fuhrpark reichlich genug zu tun,so oft und so lange könnte ich nicht am PC hocken....

Aber mich ist das egal,geben se mich man Käse drauf..........(ich brauch nur das anklicken was für mich interessant und lehrreich sein könnte)


MfG,Ballermeier


aba, aba. _herr_ ballermeier, schlecht gesch***** heute, oder laus über die leber gehuscht, weil der reichliche, aber im reparaturstau befindliche fuhrpark im kalten novemberwetter auf die stimmung drückt (ab und an überkommt mich da auch so eine, na, etzchris würde wohl sagen "hirnrissige" - phase, also etwas, was ich glaube gut nachvollziehen kann)?

und dann das coming out der reinen konsumlehre: "..........(ich brauch nur das anklicken was für mich interessant und lehrreich sein könnte)" hüstel: schon einmal die mutter aller antworten gelesen?

p.s.: dass sich die forums-mz wohl nie rechnen wird, ist wohl klar. darum geht es den meisten beteiligten an der sache wohl auch nicht. obwohl interessant wäre so eine liste schon. nur, wer will (soetwas) das machen? _ich_ habe schon stress, wenn ich an die kostenverfolgung meiner projekte in der fima denke, geschweige denn an die jährliche lohnsteuererklärung, das haushaltsbuch und der ermittlung des durchschnittsverbrauchs meiner mz....
Zuletzt geändert von Ex-User wena am 5. Dezember 2007 21:47, insgesamt 2-mal geändert.
Ex-User wena

 

Beitragvon Icke » 4. Dezember 2007 22:12

Ich finds das Projekt gut, ich selbst hätte keine zeit dafür aber ich finds toll das hier sowas erbaut wird. :yau: :bindafür:
Gruß Eric

Fuhrpark: MZ 500 Fun mit Superelastik (Kaputt)
MZ 500 Country
Simson S51
BMW R1200 GS
Icke

Benutzeravatar
 
Beiträge: 376
Themen: 9
Bilder: 8
Registriert: 26. Februar 2006 18:04
Wohnort: Heusenstamm
Alter: 36

Beitragvon Ex-User sirguzzi » 4. Dezember 2007 22:31

wena hat geschrieben:hüstel: schon einmal die mutter aller antworten gelesen?
42
Ex-User sirguzzi

 

Beitragvon Ex User Hermann » 4. Dezember 2007 22:37

51
Ex User Hermann

 

Beitragvon Ex-User wena » 4. Dezember 2007 22:38

sirguzzi hat geschrieben:
wena hat geschrieben:hüstel: schon einmal die mutter aller antworten gelesen?
42


gröööhl, der ist gut. war aber nicht 41??? :D
Ex-User wena

 

Beitragvon Ex-User sirguzzi » 4. Dezember 2007 22:39

Hermann, du hast das falsche Buch gelesen.
Die Antwort ist 42.
Ex-User sirguzzi

 

Beitragvon Ex-User sirguzzi » 4. Dezember 2007 22:42

Nachzulesen in:
The Ultimate Hitchhiker's Guide to the Galaxy, A Trilogy in Five Parts
von Douglas Adams
Ex-User sirguzzi

 

Beitragvon Ex User Hermann » 4. Dezember 2007 22:44

Ich kann nicht lesen, werde aber trotzdem immer älter :-(
Ex User Hermann

 

Beitragvon Ex User Martin » 4. Dezember 2007 22:49

Überhaupt welches Hobby lohnt sich denn??ok man schmeißt das Geld nicht sinnlos raus das können wohl auch die meißten von uns nicht wir sind ja keine Großverdiener,aber wenn ich auf jeden Cent/Euro gucke dann kann ichs sein lassen!!!Aber nur von Zuhause zur Arbeit&zurück??Nöö
Ein Hobby soll in erster Linie Spaß machen und Entspannung vom Alltags&Berufsstreß bieten darum geb ich auch gerne mal etwas mehr aus wenns geht.

Und wem die Forumsemme nicht gefällt der muß die Topics dazu ja nicht lesen außerdem tuts sie keinem weh.
Ex User Martin

 

Beitragvon Ex-User sirguzzi » 4. Dezember 2007 22:51

Hermann hat geschrieben:Ich kann nicht lesen, werde aber trotzdem immer älter :-(

so lange du dabei nicht erwachsen wirst, gehts doch... :D
Ex-User sirguzzi

 

Beitragvon Ex User Hermann » 4. Dezember 2007 22:55

Ich werde nie erwachsen, das hab ich mir fest vorgenommen :-)
Ex User Hermann

 

Beitragvon junkmill » 4. Dezember 2007 23:01

Gemach, gemach, Jungs! Wer wird denn über eine solche Nichtigkeit wie Skepsis vs. Euphorie gleich persönlich werden. Das lässt sich doch alles auch sachlich diskutieren. Insbesondere, da ich, Euphoriker, Eifelheizers Erinnerung an die ganzen kleinen Kostenfresser für durchaus berechtigt halte. Bin ja selbst grad bei meiner ersten Restauration und gerade aufgrund der Unzahl an "Kleinigkeiten" die man "mal eben zwischendurch" besorgt, so ziemlich pleite. Und das lange bevor die großen Brocken wie Lack, Kurbelwelle regenerieren, Chromteile, etc. auch nur ansatzweise in Angriff genommen werden können. Also innehalten und überlegen!

1. Kostenfaktor: Transport! Ich finde kutts Angebot, alle Teile zu strahlen und zu grundieren absolut großzügig. Aber wie kommen die Teile zu ihm und nachher zum Lackierer? Die Post wird sich die Hände reiben. Vielleicht könnten wir ja stattdessen eine "Mitfahrzentrale" für Teile organisieren und so Versandkosten sparen.

2. Kostenfaktor: Neuteile. Sind häufig nicht teuer, aber derer viele machen auch Mist. Händlerrabatte kann man sicher auch projektbezogen aushandeln...

3. Kostenfaktor: Verchromen, verzinken, galvanisieren (gilt auch für Lackieren). Bin nicht ganz sicher, aber ich glaube einen Galvanik-Betrieb hat im Forum niemand, oder? Das wäre also etwas, was man bezahlen müsste. Was für den Händlerrabatt bei Neuteilen gilt, kann ja für den Galvanisierer nicht schlecht sein: Wenn wir alle Teile beim selben Betrieb unterbringen und dies entsprechend öffentlich dokumentieren, würde der Betrieb vor einem Preisnachlass sicher nicht zurückschrecken.

Wie öffentlich? Ich hatte mir das so vorgestellt: Das Projekt ist klasse, die Motivation edel. Wenn wir nämlich nicht nur das Forum damit finanzieren wollen, sondern z.B. die Hälfte des Ertrages einem wohltätigen Zweck stiften würden (verhandelbar), könnten wir den Restaurationsbericht nebst Hintergründen (und Erwähnung von Händler- bzw. Fachbetriebenamen) ohne weiteres in einem der Oldtimer-Magazine platzieren. Die sind ja durchaus auflagenstark. Wenn man das ganze mit dem nötigen Witz und ein paar lobenden Worten über den Zusammenhalt des Forums und den Benefizgedanken würzt, und das ganze dann mit einem Hinweis auf die bevorstehende Versteigerung in einem namhaften online-Auktionsportal versieht, steht m.E. einem (realen) finanziellen Erfolg des Projekts nichts mehr im Wege.

Grüße aus der ZDF- und SWR-Stadt (wenn man nur genügend Wind macht, kommen die Fernseh- und Rundfunkredakteure sicher auch auf die Geschichte)

Lars
I think, therefore I am... dangerous.

Fuhrpark: MZ ES 250/2, Bj. 1972
junkmill

Benutzeravatar
 
Beiträge: 117
Themen: 8
Registriert: 18. März 2006 01:39
Wohnort: Mainz
Alter: 47

Beitragvon Andreas » 4. Dezember 2007 23:05

junkmill hat geschrieben:(wenn man nur genügend Wind macht, kommen die Fernseh- und Rundfunkredakteure sicher auch auf die Geschichte)


Wäre das eine Aufgabe für Dich?
Deine Vorstellung gefällt mir....
Bleibt gesund!

- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -

Alles wird gut ...
Bild
Bild

Fuhrpark: Hier könnten meine Fahrzeuge stehen.
Andreas
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 21063
Artikel: 28
Themen: 851
Bilder: 118
Registriert: 15. Februar 2006 20:00
Wohnort: SG

Beitragvon junkmill » 4. Dezember 2007 23:17

Bin zwar in einer völlig anderen Branche tätig, aber ich scheue mich nicht, einen Telefonhörer in die Hand zu nehmen. :wink:

So eine Geschichte wäre natürlich eigentlich besonders medientauglich in der Vorweihnachtszeit. Allerdings denke ich, dass die Restauration im wesentlichen abgeschlossen sein sollte, wenn man das versucht, damit die Zeit bis zur Versteigerung kurz genug ist. Das sollte man am besten mit dem Artikel für Oldtimer-Praxis oder -Markt koordinieren (die man natürlich vorher mal anschreiben sollte, ob sie "fremde" - also nicht von den eigenen Redakteuren geschriebene - Artikel überhaupt nehmen, und ob sie an dieser speziellen Story Interesse haben).

Tja also, wenn das mit der Forums-Emme so munter weitergeht, würde ich mich auf jeden Fall um die Medien kümmern. Die Oldtimer-Magazine sollte aber ein begabterer Schreiber als ich abklappern.
I think, therefore I am... dangerous.

Fuhrpark: MZ ES 250/2, Bj. 1972
junkmill

Benutzeravatar
 
Beiträge: 117
Themen: 8
Registriert: 18. März 2006 01:39
Wohnort: Mainz
Alter: 47

Beitragvon Ex-User Eifelheizer » 4. Dezember 2007 23:21

[quote="Andreas]Wäre das eine Aufgabe für Dich?
Deine Vorstellung gefällt mir....[/quote]

nö!!!

aber wenn es darum geht dieses Forum dauerhafter zu sichern, ist es sicherlich zielführender, wenn jederenge 5 € springen läßt, so wie Krippe und ich!
Ich baue gerade ne TS wieder auf, wenn man das richtig machst, kostet die Karre locker das doppelte wie damals bei Neckermann!

Ich will ja niemanden den Spaß verderben, aber man sollte solche Aktionen auch mal kritisch betrachten, manchmal ernüchtert das den einen, oder anderen.
Ex-User Eifelheizer

 

Beitragvon Andreas » 4. Dezember 2007 23:22

junkmill hat geschrieben:...würde ich mich auf jeden Fall um die Medien kümmern. .....


Cool! Danke!
Bleibt gesund!

- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -

Alles wird gut ...
Bild
Bild

Fuhrpark: Hier könnten meine Fahrzeuge stehen.
Andreas
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 21063
Artikel: 28
Themen: 851
Bilder: 118
Registriert: 15. Februar 2006 20:00
Wohnort: SG

Beitragvon Ex User Martin » 4. Dezember 2007 23:22

Hermann kennst du den Wildschrei nicht persöhnlich??also..........ok der schwingt die Feder für die Mopped aber das Blatt ist mir symphatisch!

Oder soll doch lieber Herr Schwietzer drüber berichten??
Ex User Martin

 

Re: auf die Nachkalkulation bin ich mal gespannt....

Beitragvon kutt » 4. Dezember 2007 23:32

Eifelheizer hat geschrieben:... einem wirtschaftlich vertretbaren Ergebnis ...



ein Wort:

HOBBY ;)

wenn ich die Zeit rechnen würde, die ich hier zugebracht habe und am forum gebaut habe würden die spenden hinten und vorn nicht reichen ;)
Anleitung: Getriebe BK350 - Kardan BK350 - Falke Beiwagen - Ein Bericht
Segel: Blog: Segeln Steemit: Steemit
Windows: ReBoot - Linux: BeRoot!
Wichtige Links: Forumregeln, Netiquette, Knowledge Base, Galerie, Karte, Forumkeller

Fuhrpark: BK350 (10/1956) - ES250 (06/1961) - ETS250 (??/197?) - TS150 (irgendwann/1984) - Skoda Octativa Kombi 1.9Tdi 81kW @ 500Tkm (09/2001) - Pfährt: Moto Guzzi V35 II (11/81) Umbau auf 650ccm und 50PS - Silverstar Classic (03/1994)
kutt
Technischer Admin

Benutzeravatar
------ Titel -------
AmForumSchrauber
Mr. Kardan
 
Beiträge: 18331
Artikel: 31
Themen: 592
Bilder: 831
Registriert: 9. März 2006 21:15
Wohnort: Freiberg
Alter: 44

Beitragvon Norbert » 4. Dezember 2007 23:37

Martin hat geschrieben:Hermann kennst du den Wildschrei nicht persöhnlich??also..........ok der schwingt die Feder für die Mopped aber das Blatt ist mir symphatisch!


Jau, er kennt ihn, wie ich, persönlich.
Und, Hermann teilt , wie ich, nicht sämtliche Ansichten von H. Köster.

Um es mal so zu sagen.

Martin hat geschrieben:
Oder soll doch lieber Herr Schwietzer drüber berichten??


NEIN, NEIN und nochmals NEIN - dann hatte die TS wieder 3 Kanäle oder was weis ich.

Gruß

Norbert

Fuhrpark: Die TS 150 "mußte" ich mal irgendwo mitnehemen.
ETZ 251 Rahmen mit Brief + Tank ------> FE2 oder FE3?

5 Gang MZ ab TS 250/1 bis ETZ 250(300)
Norbert
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 10907
Themen: 298
Registriert: 18. Februar 2006 11:55
Wohnort: Wesseling
Alter: 64

Beitragvon Ex User Martin » 4. Dezember 2007 23:41

Und, Hermann teilt , wie ich, nicht sämtliche Ansichten von H. Köster.


Muß man auch nicht einige Sachen in seiner gelben Bibel würde ich auch nicht unterschreiben!

NEIN, NEIN und nochmals NEIN - dann hatte die TS wieder 3 Kanäle oder was weis ich.


:lol: Echt?morgengleichmadenZylinderrunterrupp...naja vieleicht hatte ja auch Herr Schwietzer den Kanal voll beim Schreiben :wink:
Ex User Martin

 

Beitragvon Ex-User wena » 4. Dezember 2007 23:51

Hermann hat geschrieben:Ich werde nie erwachsen, das hab ich mir fest vorgenommen :-)

jaja, das sagte und dachte auch das kleine oskarchen. :lol:
Ex-User wena

 

Beitragvon Norbert » 4. Dezember 2007 23:57

Eifelheizer hat geschrieben:
aber wenn es darum geht dieses Forum dauerhafter zu sichern, ist es sicherlich zielführender, wenn jederenge 5 € springen läßt, so wie Krippe und ich!
Ich baue gerade ne TS wieder auf, wenn man das richtig machst, kostet die Karre locker das doppelte wie damals bei Neckermann!

Ich will ja niemanden den Spaß verderben, aber man sollte solche Aktionen auch mal kritisch betrachten, manchmal ernüchtert das den einen, oder anderen.


Am Ende bleibt Geld für das Forum übrig das ist wichtig.
Es hat Spaß gemacht , das ist wichtiger.
Es hat Leute, dieses Forum, geeint und zusammengebracht , sie an einem gemeinsamen Projekt arbeiten lassen, das ist am wichtigsten.
Auf Neudenglish heißt sowas Teambildung und solche Seminare kosten viel Geld.
Gibt es hier viel billiger - über das ganze Land hinweg.
Und, wenn man alles im Leben nur unter Betriebswirtschaftlichen Aspekten macht , was glaubst Du wo die Menschheit wäre?
Auf den Bäumen? Nö, wir würden da nie runterklettern können weil wir unsere Erdhöhlen noch nie verlassen hätten.

@Eifelheizer , klar könnte man die Teile sammeln und bei ibääh verticken, das Spritgeld , kalkulatorische Arbeitszeit klar , da kommt was zusammen, vielleicht sogar mehr am Ende überbleibt.
DAS wäre aber NICHT das selbe ! Sollte doch eigentlich zu begreifen sein.
Und wenn das gelingt, woran ich nicht zweifele, dann war es nicht das letzte gemeinsame Projekt. Wie heißt es so schön : "Nur das Projekt zählt"

btw, Spenden, ich möchte wetten das die Projektunterstützer die selben sind die auch für den Forumsbetrieb gespendet haben.

Norbert

Fuhrpark: Die TS 150 "mußte" ich mal irgendwo mitnehemen.
ETZ 251 Rahmen mit Brief + Tank ------> FE2 oder FE3?

5 Gang MZ ab TS 250/1 bis ETZ 250(300)
Norbert
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 10907
Themen: 298
Registriert: 18. Februar 2006 11:55
Wohnort: Wesseling
Alter: 64

Beitragvon Ex User Hermann » 5. Dezember 2007 00:27

Norbert hat geschrieben:
Jau, er kennt ihn, wie ich, persönlich.
Und, Hermann teilt , wie ich, nicht sämtliche Ansichten von H. Köster.

Um es mal so zu sagen.

Martin hat geschrieben:
Oder soll doch lieber Herr Schwietzer drüber berichten??


NEIN, NEIN und nochmals NEIN - dann hatte die TS wieder 3 Kanäle oder was weis ich.

Gruß

Norbert

Ähm, hüstel, ich schließe mich Norbert uneingeschränkt an. :verweis:
Ex User Hermann

 

Beitragvon sammycolonia » 5. Dezember 2007 05:58

wena hat geschrieben:
Hermann hat geschrieben:Ich werde nie erwachsen, das hab ich mir fest vorgenommen :-)

jaja, das sagte und dachte auch das kleine oskarchen. :lol:
:shock: seit wann spielt hermann "blechtrommel"? der spielt doch lieber mit der laufenden flex... :lol:
Bleibt gesund!
Gruß Thomas
OT-Partisanen-Häuptling
Bild
Gründungsmitglied der LAIV-ÄKKE!
Seit 2018 Mitglied im GKV

Ich bin ja mit dem lieben Gott so weit einverstanden, aber dass er der Klugheit Grenzen gesetzt hat und der Dummheit nicht, das nehme ich ihm wirklich übel. Konrad Adenauer

Fuhrpark: ETZ 300 mit Schweinetrog (läuft erstaunlich gut)
ETZ 300 (nicht 301) - Die TRANSERZ (läuft super)
Simson SR 50 - Der NOTHOCKER (muß ich noch zusammentüdeln)
Moto Guzzi California III - Der Pastabomber (laufete multo bene)
Honda NTV 650 - ???????? (läuft einfach)
Simson Duo - HEILIGS BLECHLE - TS-Paul´s zukünftiges Kinderbespaßungsmobil
Piaggio Ape TM 703 Longdeck - THE BEAST OF BURDEN (läuft gelassen/langsam)
Mitsubishi Space RunnerGLXi - Der Weltraumrenner (läuft)
sammycolonia
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Der Häuptling der OT Partisanen
 
Beiträge: 14051
Themen: 74
Bilder: 36
Registriert: 16. Februar 2006 16:41
Wohnort: Hopevalley im Kölner Speckgürtel
Alter: 58

Beitragvon Paule56 » 5. Dezember 2007 07:22

Habe ja kaum Zeit um zu lesen, geschweige denn zum Posten

Aber hier nehme ich mir sie einfach .......... bei dem Thema :(

Allerdings wird nicht mehr kommen, als der nette Hinweis, dass es für die Zweifler, Nörgler und sonstige Deppen, die an eine starke Gemeinschaft nicht glauben können oder wollen zumindest noch das "Kontraforum" HIER gibt .......

Schon als es noch offen war, wars für mich die 'Geschlossene'
Komplett umsonst zu haben, egal welche Kasse .... total ohne Zuzahlung :!:


Spaß da ;-)
Gruß
Wolfgang

Fuhrpark: bis auf 5 "Nachwendeprodukte" von MuZ und Simson sortenreiner DDR - Fuhrpark ;-)
Paule56

Benutzeravatar
------ Titel -------
Bowdenzugbesteller
 
Beiträge: 4735
Themen: 29
Bilder: 10
Registriert: 9. Juni 2006 09:21
Wohnort: Quedlinburg
Alter: 68

Beitragvon Nr.Zwo » 5. Dezember 2007 08:52

Jenau, das Projekt zählt, ich finds bloß schade das ich nichts beisteuern kann. :(
Hab leider bloß nen Haufen ETZ und ES /1 Teile von daher hoffe ich das das nächste mal das Projekt meinem Lager entspricht damit ich auch die Möglichkeit habe etwas dazuzutun. :wink:
Schönen Gruß vonne Ostsee !
Sven

Fuhrpark: MZ 500 R + SW; ETZ 251; Caponord; V50
Nr.Zwo
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1589
Artikel: 1
Themen: 12
Bilder: 10
Registriert: 6. April 2006 08:40
Wohnort: Schwaan
Alter: 47
Skype: nr.zwo

Beitragvon Patrick Christian » 5. Dezember 2007 09:16

Diesen Beitrag verstehe ich zwar auch nicht so ganz aber einige Bemerkungen möchte ich trotzdem noch mal Kommentieren.

Transport, hatte ich zum Beispiel angeboten ist niemand mehr drauf eingegangen.

Ob ich jetzt von Tönning über die A1 nach Köln fahre oder über A7/A2/A1 ist völlig egal.
So wäre ein Teil der Sachen zusammen gesammelt und schon mal in Sollingen.

Weiteres, ich fahre desöfteren in Richtung Franken, also Teiletransport von Remscheid/Solingen nach Nbg. möglich, ebenfalls untergegangen.

Ich finde diese ganze "Aktion" richtig klasse. Kann selber keine Teile beisteuern könnte mich aber mit Maschinen oder Schweißarbeiten einbringen.

Norbert und mich trennt zum Beispiel nur der Rhein und eine Personenfähre...kurze Wege.

Auch finde ich mich inzwischen in dieser Flut an Beiträgen zur Forenemme kaum noch durch..

Aber, jetzt kommts.
Ich hätte evtl. jemanden der die ganze Geschichte von Anfang an Dokumentiert und Zusammenfasst.
Ob jetzt als Zeitungsartikel oder sonstwie, ich/wir könnten Anfragen.
Er ist nicht mein bester Freund, aber der Schwager eines MZ-Teilehändlers und einige haben ihn sicher schon auf einem MZ-Treffen kennengelernt.
Er hat schon einige sehr gute Artikel über ehemalige Geländesportler geschrieben, kniet sich mächtig rein wenn er mal etwas anfasst.

Gruß
Patrick
Normalität ist nur der Trott der Masse !

Fuhrpark: too much to list
Patrick Christian

 
Beiträge: 936
Themen: 25
Registriert: 26. Mai 2006 06:40
Wohnort: 53859 Niederkassel
Alter: 56

Beitragvon kutt » 5. Dezember 2007 09:49

Paule56 hat geschrieben: .... total ohne Zuzahlung :!:


ich möchte noch hinzufügen, daß hier auch alles komplett kostenlos ist. wer nix geben will/kann/soll/darf/muß ist hier genauso willkommen wie alle anderen auch ;)
Anleitung: Getriebe BK350 - Kardan BK350 - Falke Beiwagen - Ein Bericht
Segel: Blog: Segeln Steemit: Steemit
Windows: ReBoot - Linux: BeRoot!
Wichtige Links: Forumregeln, Netiquette, Knowledge Base, Galerie, Karte, Forumkeller

Fuhrpark: BK350 (10/1956) - ES250 (06/1961) - ETS250 (??/197?) - TS150 (irgendwann/1984) - Skoda Octativa Kombi 1.9Tdi 81kW @ 500Tkm (09/2001) - Pfährt: Moto Guzzi V35 II (11/81) Umbau auf 650ccm und 50PS - Silverstar Classic (03/1994)
kutt
Technischer Admin

Benutzeravatar
------ Titel -------
AmForumSchrauber
Mr. Kardan
 
Beiträge: 18331
Artikel: 31
Themen: 592
Bilder: 831
Registriert: 9. März 2006 21:15
Wohnort: Freiberg
Alter: 44

Beitragvon bernie150 » 5. Dezember 2007 10:58

Paule56 hat geschrieben:Allerdings wird nicht mehr kommen, als der nette Hinweis, dass es für die Zweifler, Nörgler und sonstige Deppen, die an eine starke Gemeinschaft nicht glauben können oder wollen zumindest noch das "Kontraforum" HIER gibt .......
Spaß da ;-)


Sorry, aber "Schnee von gestern". Auch dort sind nette Leute unterwegs. Die Pflege unseres Hobbies steht an erster Stelle. Jedes Forum hat seine Prioritäten und wer mag, ist willkommen und kann es ausprobieren. :wink:
In mehreren Foren unterwegs zu sein, sehe ich als Bereicherung und nicht als Konkurenz.

Auf ein gutes Miteinander. :les: :schreiben:
Gruß Bernd (Dichtringbesteller)

OT-Elektronenpartisan
Bild

Schaut auch mal hier: Bernies Home

Fuhrpark: MZ TS150, TS250/1, Bilder sind in meiner Galerie.
4 Takte sind 2 zuviel!
bernie150

Benutzeravatar
------ Titel -------
Herr der Ringe
 
Beiträge: 921
Themen: 104
Bilder: 5
Registriert: 17. April 2006 04:05
Wohnort: Ritterhude (Bremen)
Alter: 62

Beitragvon Ex User Martin » 5. Dezember 2007 14:18

@Paule56:Das MZ Forum kenn ich ja noch gar nicht!Sind da die jenigen versammelt die ihren Account hier haben löschen lassen??wieso hat Otis eigentlich das Board verlassen?

So ich muß jetzt los zur Theorieprüfung für den großen Moppedschein...klemmt mir alle Kolben ääähh drückt die alle Daumen das ichs packe..
Ex User Martin

 

Beitragvon Paule56 » 5. Dezember 2007 14:23

bernie150 hat geschrieben: Die Pflege unseres Hobbies steht an erster Stelle. Jedes Forum hat seine Prioritäten und wer mag, ist willkommen und kann es ausprobieren.


Hallo Bernd

auch von mir ein Sorry, denn die Schuhe, die ich abstellte, waren nicht für Dich!

Allerdings habe ich den "Schnee" anders in Erinnerung.
Der elitäre Gründerkreis um den dortigen Admin verstand sich in den Anfängen aufs fieseste mobbing.

Aber das gehört hier nicht her und ich dort nicht hin.
Gruß
Wolfgang

Fuhrpark: bis auf 5 "Nachwendeprodukte" von MuZ und Simson sortenreiner DDR - Fuhrpark ;-)
Paule56

Benutzeravatar
------ Titel -------
Bowdenzugbesteller
 
Beiträge: 4735
Themen: 29
Bilder: 10
Registriert: 9. Juni 2006 09:21
Wohnort: Quedlinburg
Alter: 68

Beitragvon ETZChris » 5. Dezember 2007 14:35

ich darf da nicht mal mehr reinschauen - meine IP (statisch) ist gesperrt :( und das, wo ich keinem was getan habe.

aber wie paule schon anmerkte:

paule56 hat geschrieben:Aber das gehört hier nicht her und ich dort nicht hin.
Gruß
Christian

Fuhrpark: *
ETZChris

 
Beiträge: 21015
Themen: 187
Bilder: 0
Registriert: 22. Februar 2006 12:15

Beitragvon sammycolonia » 5. Dezember 2007 17:01

ETZChris hat geschrieben:ich darf da nicht mal mehr reinschauen
nicht traurig sein, du hast ja immer noch uns und die "sandkastenpiraten"... :wink:
Bleibt gesund!
Gruß Thomas
OT-Partisanen-Häuptling
Bild
Gründungsmitglied der LAIV-ÄKKE!
Seit 2018 Mitglied im GKV

Ich bin ja mit dem lieben Gott so weit einverstanden, aber dass er der Klugheit Grenzen gesetzt hat und der Dummheit nicht, das nehme ich ihm wirklich übel. Konrad Adenauer

Fuhrpark: ETZ 300 mit Schweinetrog (läuft erstaunlich gut)
ETZ 300 (nicht 301) - Die TRANSERZ (läuft super)
Simson SR 50 - Der NOTHOCKER (muß ich noch zusammentüdeln)
Moto Guzzi California III - Der Pastabomber (laufete multo bene)
Honda NTV 650 - ???????? (läuft einfach)
Simson Duo - HEILIGS BLECHLE - TS-Paul´s zukünftiges Kinderbespaßungsmobil
Piaggio Ape TM 703 Longdeck - THE BEAST OF BURDEN (läuft gelassen/langsam)
Mitsubishi Space RunnerGLXi - Der Weltraumrenner (läuft)
sammycolonia
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Der Häuptling der OT Partisanen
 
Beiträge: 14051
Themen: 74
Bilder: 36
Registriert: 16. Februar 2006 16:41
Wohnort: Hopevalley im Kölner Speckgürtel
Alter: 58

Beitragvon schraubi » 5. Dezember 2007 17:08

ETZChris hat geschrieben:ich darf da nicht mal mehr reinschauen - meine IP (statisch) ist gesperrt :( und das, wo ich keinem was getan habe.


....ich darf noch rein.
war aber schon lang nimmer dort......
es gibt ja nix zu sehn dort :nein:

Schraubi
OT-Partisanen-Braumeister Bild



Ich war dabei: Elbe ´05 - Elbe ' 06 - Glesien ' 07 - Sosa ' 08 - Edersee ´08 - Sosa ' 09 - Heiligenstadt ´09 - Glesien ´10 - Daaden ´10 - Heiligenstadt ´11 - Lehesten ´11 - Linda ´12 - Holzthaleben ´12 - Meuchelfritz ´13 - Heiligenstadt ´13 - Zittau ´14 - Heiligenstadt ´15 - Waldfrieden ´15 - Zittau ´16 - Heiligenstadt ´17 - Heiligenstadt ´19

Fuhrpark: Seit 21.3.2014 Besitzer eines Karpatenschrecks (ehemaliger Wildschweinschreck aus Strausberg)

Der Putin geht mir auf den Sack, ständig ruft er an und will was wegen seinem Lada wissen...
schraubi
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Heiligenstadt 2009/2011/2013/2015/2017/2019 Organisator
 
Beiträge: 7346
Themen: 234
Bilder: 0
Registriert: 16. Februar 2006 11:38
Wohnort: Franken
Alter: 55

Beitragvon schraubi » 5. Dezember 2007 17:09

Patrick Christian hat geschrieben:Weiteres, ich fahre desöfteren in Richtung Franken, also Teiletransport von Remscheid/Solingen nach Nbg. möglich, ebenfalls untergegangen.

Gruß
Patrick


Wenn die Endmontage bei mir stattfindet, dann wär Dein Angebot sehr interessant!
Gruß,
Schraubi
OT-Partisanen-Braumeister Bild



Ich war dabei: Elbe ´05 - Elbe ' 06 - Glesien ' 07 - Sosa ' 08 - Edersee ´08 - Sosa ' 09 - Heiligenstadt ´09 - Glesien ´10 - Daaden ´10 - Heiligenstadt ´11 - Lehesten ´11 - Linda ´12 - Holzthaleben ´12 - Meuchelfritz ´13 - Heiligenstadt ´13 - Zittau ´14 - Heiligenstadt ´15 - Waldfrieden ´15 - Zittau ´16 - Heiligenstadt ´17 - Heiligenstadt ´19

Fuhrpark: Seit 21.3.2014 Besitzer eines Karpatenschrecks (ehemaliger Wildschweinschreck aus Strausberg)

Der Putin geht mir auf den Sack, ständig ruft er an und will was wegen seinem Lada wissen...
schraubi
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Heiligenstadt 2009/2011/2013/2015/2017/2019 Organisator
 
Beiträge: 7346
Themen: 234
Bilder: 0
Registriert: 16. Februar 2006 11:38
Wohnort: Franken
Alter: 55

Beitragvon flotter 3er » 5. Dezember 2007 17:32

Martin hat geschrieben:wieso hat Otis eigentlich das Board verlassen?
:nixweiss: , weiß nur, das er in besagtem anderem Forum sehr aktiv ist - warum jetzt aber das eine das andere ausschließen soll :nixweiss:

Gruß Frank
Gruß Frank


„Ich glaube, dass die Dummheit aufgehört hat, sich zu schämen“ Heidi Kastner
Danke an alle die nichts zum Thema zu sagen hatten und trotzdem nichts dazu geschrieben haben....
Wenn du tot bist, dann weißt du nicht dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genauso ist es, wenn du blöd bist.

Präsident und Gründer des GKV - Granseer Krawattenträgervereins...

Fuhrpark: Viele....
flotter 3er
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
RT-Spender
Forentherapeut
Acetylsalicylsäure Dealer
 
Beiträge: 17018
Artikel: 2
Themen: 236
Bilder: 13
Registriert: 28. Februar 2006 12:53
Wohnort: Gransee
Alter: 62

Beitragvon Nordlicht » 5. Dezember 2007 19:00

Ich finde die Sache Klasse und wer damit nichts zu tun haben möchte...schreibt nichts...sagt nichts. Die Gemeinschaft zählt. Auch wenn ich im Moment nichts dazu beitragen kann...... keine Teile..wenig Zeit. Fehlt doch noch mal was, wo man Helfen kann und wenn es ein Reifen wäre....nur so als Idee..
Gruß Uwe.
OT-Partisanen-Grenzgänger
Ich habe nur dieses Leben und das will ich leben!!!
Skype " Simsonemme" ... ja ich wohne in Holland...aber mehr auch nicht und meine Wurzeln liegen dort wo die Sonne aufgeht
Bild
http://www.cbsevenfifty.de/add-ons/sant ... anta34.gif

Fuhrpark: S51.. TS150...Honda Seven Fifty... Fahrrad mit Kniescheibengelenkkupplung der S51 ist zu verkaufen
Nordlicht

Benutzeravatar
 
Beiträge: 14319
Themen: 97
Bilder: 13
Registriert: 18. Februar 2006 10:47
Wohnort: Kerkrade(NL)
Alter: 67
Skype: Simsonemme

Beitragvon Ex User Martin » 5. Dezember 2007 19:33

Kurz OT: :yau: Hab mit 0 Fehlerpunkten die Theorie bestanden
Ex User Martin

 

Beitragvon Nordlicht » 5. Dezember 2007 19:40

Martin hat geschrieben:Kurz OT: :yau: Hab mit 0 Fehlerpunkten die Theorie bestanden
Glückwunsch..... jetzt wirds gefährlich auf der Insel :wink:
Gruß Uwe.
OT-Partisanen-Grenzgänger
Ich habe nur dieses Leben und das will ich leben!!!
Skype " Simsonemme" ... ja ich wohne in Holland...aber mehr auch nicht und meine Wurzeln liegen dort wo die Sonne aufgeht
Bild
http://www.cbsevenfifty.de/add-ons/sant ... anta34.gif

Fuhrpark: S51.. TS150...Honda Seven Fifty... Fahrrad mit Kniescheibengelenkkupplung der S51 ist zu verkaufen
Nordlicht

Benutzeravatar
 
Beiträge: 14319
Themen: 97
Bilder: 13
Registriert: 18. Februar 2006 10:47
Wohnort: Kerkrade(NL)
Alter: 67
Skype: Simsonemme

Beitragvon Ex User Martin » 5. Dezember 2007 19:43

Aber richtig!
Wenn ich losfahre dann verdunkelt sich der Himmel und die Vögel gehen zu Fuß nach Süden! :twisted:



:P 1:10 Mix ist vieleicht doch etwas zuviel für die Emme...
Ex User Martin

 

Beitragvon Martin H. » 5. Dezember 2007 20:39

Paule56 hat geschrieben: dass es für die Zweifler, Nörgler und sonstige Deppen

... und mich stört der Ton, der hier in letzter Zeit einreißt... :?
Nicht falsch verstehen, ich find´s ´ne klasse Aktion, was ihr da durchzieht, aber ich werde - auch mangels Teilen - wohl nicht dabei sein. Ich finde, man kann das Forum auch (wie Eifelheizer schon schrieb) z. B. durch Spenden unterstützen.
Und Ballermeier stimme ich ebenfalls zu, ich klicke nur an, was mich interessiert bzw. wenn ich überhaupt Zeit dazu habe.
Gruß, Martin.
Zuletzt geändert von Martin H. am 6. Dezember 2007 16:05, insgesamt 1-mal geändert.
Liste der großen TS

Namenlos

Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, aber niemand hat ein Recht auf eigene Fakten. (Thomas Laschyk)

Mitglied der FBF

Fuhrpark: Silverstar
ES 250/2-Gespann
TS 250/1
GasGas TXT 200
Martin H.
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Heiligenstadt 2009/2011 Organisator,
2015 Helfer
FBF-Papparazzo
 
Beiträge: 14355
Artikel: 7
Themen: 154
Bilder: 26
Registriert: 17. Februar 2006 13:20
Wohnort: 92348

Beitragvon junkmill » 5. Dezember 2007 21:17

@Patrick Christian: Wenn Du da jemanden an der Hand hast, der gerne und gut schreibt, sollten wir ihn auf jeden Fall fragen ob er die Dokumentation übernehmen will! Die komplette Restauration in allen Einzelheiten wird in einen Artikel wahrscheinlich nicht hineinpassen, aber wenn man sich auf die Höhepunkte konzentriert, kann man da bestimmt 'ne schöne Story draus stricken. :bindafür:

Vielleicht an dieser Stelle die Frage: Ist die Verknüpfung mit einem guten Zweck (zur besseren Vermarktung und weil's einfach Spaß macht, Anderen zu helfen) gewünscht und mehrheitsfähig? Man müsste sich dann nämlich auch überlegen, wen es "treffen" soll...
I think, therefore I am... dangerous.

Fuhrpark: MZ ES 250/2, Bj. 1972
junkmill

Benutzeravatar
 
Beiträge: 117
Themen: 8
Registriert: 18. März 2006 01:39
Wohnort: Mainz
Alter: 47

Beitragvon Ex-User wena » 5. Dezember 2007 21:53

Paule56 hat geschrieben:Schon als es noch offen war, wars für mich die 'Geschlossene'
Komplett umsonst zu haben, egal welche Kasse .... Spaß da ;-)



foren aller länder! vereinigt euch... 8)
Ex-User wena

 

Beitragvon motorang » 6. Dezember 2007 07:40

OK, es passt nur zum Teil hierher, aber ein Forum lebt schon auch von lustigen/wahnwitzigen Aktionen ...

Eine sehr schöne Geschichte haben die Russenfahrer durchgezogen.

http://www.ural-dnepr.net/wbb2/thread.php?threadid=6563

Die haben ihrer Friseuse ein komplettes Gespann zusammengespendet. Der verlinkte Fred ist über 50 Seiten lang ...

http://www.ural-dnepr.net/wbb2/thread.php?threadid=6563

Lasset Euch anstecken!

Noch besser gefiele mir allerdings wenns dabei nicht um die Forenfinanzierung ginge sondern das Mopped an einen Bedürftigen/eine Bedürftige verschenkt wird ...

Gryße!
Andreas, der motorang

Fuhrpark: MZ ES250/1 Bj 1958 (gewesene 175er) als Gespann und wahlweise solo.
motorang
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2208
Themen: 165
Registriert: 18. Februar 2006 08:34
Wohnort: Graz
Alter: 57


Zurück zu Forum Emme 1 - TS250



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast