Tagebuch ForumEmme 1

Die erste - Eine TS250!

Moderator: Moderatoren

Tagebuch ForumEmme 1

Beitragvon Norbert » 16. Dezember 2007 21:45

Hallo zusammen ,
hier kann/soll gepostet werden was gerade aktuell zum Thema
Forumsemme No.1 läuft. Am Ende gibt das dann sowas wie ein Tagebuch.
Deswegen erwähne ich auch den Zusatzaufwand, sonst hat das keinen Grund.


Heute waren die ersten Teile für unser Projekt FE 1 unterwegs.
Mittags habe ich mit meiner Freundin einen Ausflug von Minden nach Bad Münder
zum etztreiber unternommen. Dank NAVI haben wir Axels Adresse sofort gefunden.
Der hatte seine Teile auch schon in der Garage aufgebaut.
Noch ein kurzer Schwatz nach dem Einladen auf der Straße, dann mußten wir weiter,
meine Freundin hatte noch eine Verabredung in Exter wo ich sie dann abgesetzt habe.
Vor der Abfahrt habe ich noch fix mit PVOMR telefoniert um mich anzukündigen.
Peter wohnt auch in relativer Nähe zu meiner Route, so bleibt der zusätzliche Aufwand auch
hier gering.
Auch hier fast sofort Peters Wohnort gefunden. Seine Teile stehen ziemlich kompakt schon vor dem Haus.
Wir verschwinden noch mal kurz im Keller weil Peter dem Projekt noch zwei Stoßdämpfer spendet und wir die Gabel zur Maschine holen.

Für das Projekt ergab sich eine zusätzliche Fahrtstrecke von ca. 100 km , gegenüber der
normalen Fahrtroute. Mein Verbrauch heute laut BC: 5,9 ltr Diesel/ 100 km.

Nochmals herzlichen Dank an Axel und Peter im Namen des Projekts !

Gruß

Norbert

Fuhrpark: Die TS 150 "mußte" ich mal irgendwo mitnehemen.
ETZ 251 Rahmen mit Brief + Tank ------> FE2 oder FE3?

5 Gang MZ ab TS 250/1 bis ETZ 250(300)
Norbert
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 10907
Themen: 298
Registriert: 18. Februar 2006 11:55
Wohnort: Wesseling
Alter: 64

Tagebuch FE 1

Beitragvon Norbert » 22. Dezember 2007 22:16

Hallo zusammen,

Heute war in der Solinger Schrauberhalle ein kleiner Forumsemmenworkshop.
Der Motor der Zu Lorchen geht und die Gabel die Emmenbauer überholt mußten zu Chris der den Weitertransport übernimmt. Auch war eine Kiste mit Aluteilen zum polieren für Andreas mit an Bord.
Die Teile die ich letzte Woche abgeholt habe waren auch mit dabei.
In Solingen angekommen kam ich Dank Connys Hilfe auch rasch in die heiligen Hallen. Anwesend waren der Präsi ( leidend weil schlimm erkältet ) , Roland und Chris.
Nach einem Kaffe waren dann alle neugierig und blitzschnell war mein Kombi leer.
Der Motor ging direkt in die Teilewaschanlage ( Modell Chris ). Die Gabel war schon direkt zu Anfang in seinem Peugeot verschwunden.
Roland und ich haben uns dann über PVOMRs Teilespende hergemacht und diese gestrippt, weil davon so einiges für die Forenemme gebraucht wird. Die Zerlegung ging recht zügig, die Teile wurden entsprechend des künftigen Aufarbeitungsortes sortiert. Andreas verschwand derweil in seinem Teilefundus und dann im Bett, der ist wirklich nicht fit im Moment. Ronald zerlegte noch die Bremsankerplatten damit diese poliert werden können. Den Rahmen für die Forumsemme habe ich dann noch grob gesäubert.
Alles in allem , es hat sich gelohnt und obendrein großen Spaß gemacht.
Die Schwingenachse ließ sich fast perfekt lösen.

Schönen Dank an Andreas, Roland und Chris, auch für Kaffee + Kuchen.

Demnächst weiteres hier in diesem Theater.

Für die Statistiker: Hin + Zurück 110 km für mich, Verbrauch 6,0ltr. Diesel laut BC.

Gruß

Norbert

Fuhrpark: Die TS 150 "mußte" ich mal irgendwo mitnehemen.
ETZ 251 Rahmen mit Brief + Tank ------> FE2 oder FE3?

5 Gang MZ ab TS 250/1 bis ETZ 250(300)
Norbert
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 10907
Themen: 298
Registriert: 18. Februar 2006 11:55
Wohnort: Wesseling
Alter: 64

Beitragvon Roland » 22. Dezember 2007 23:49

So, ich habe hier mal ein paar Bilder der heutigen Aktion eingestellt:
http://www.mz-forum.com/link_iframe_treffenfotos.php
Zuletzt geändert von Roland am 23. Dezember 2007 15:02, insgesamt 3-mal geändert.
Gruß
Roland

Fuhrpark: Gespann ES 250-1 Bj.1967
TS 150 Bj.1982
Roland
† 16.05.2008

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1657
Themen: 25
Bilder: 5
Registriert: 15. Februar 2006 22:30
Wohnort: 42719 Solingen

Beitragvon Andreas » 23. Dezember 2007 11:48

Roland hat geschrieben:Vielleicht kann Andreas oder Kutt ja mal eine Fotogallerie aufmachen, wo wir die Fotos über den Fortschritt des Projektes hier ablegen können.


Kein Problem, mache ich.
Landet dann auf der Fotoseite des Forum.
Wenn Du noch mehr als diese 3 Fotos hast, schick mir die bitte mal per Mail zu.

@ all, die mit der Forumemme beschäftigt sind:

Erbitte Fotos.
Das Optimum wären Bilder der einzelnen Baugruppen/Teile im Zustand Vorher/Nachher.
Bleibt gesund!

- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -

Alles wird gut ...
Bild
Bild

Fuhrpark: Hier könnten meine Fahrzeuge stehen.
Andreas
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 21063
Artikel: 28
Themen: 851
Bilder: 118
Registriert: 15. Februar 2006 20:00
Wohnort: SG

Beitragvon RT-Tilo » 23. Dezember 2007 12:16

Mahlzeit Andreas,
gute Besserung und schöne Weihnachten im Kreis deiner Familie !

PS: soll ich die Kugellager auch Bild fotografieren ? :oops: war'n Scherz...
man liest sich - Gruß Tilo Bild

"Ich habe einfach keine Zeit mehr für Arschlöcher in meinem Leben"- Horst Lichter Bild


* überzeugter RT 125 - Fahrer seit Anno 1978
* Gründungsmitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein


* RT-Liste-583 * RT-Telegabelhilfe * RT-Gruppe * AWO-Rubrik * SR 2 - Freunde * meine Zündapp Rekord 200

Fuhrpark: RT 125/3, Bj. 60; SR 2 E, Bj. 62; AWO Sport SEL Gespann, Bj. 60/63; ZÜNDAPP Rekord 200, Bj. 31; NSU- Herren - Fahrrad, Bj. 57 - Museum
DDR - Kinderroller - rot; Kawasaki VN 1500, Classic-Tourer, Bj. 2001 - Cruisingdampfer; VW Caddy, Bj. 2008 - WoMo mit Mausehaken
RT-Tilo
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
- RT - Statistiker
- der mit der Gabel kann
 
Beiträge: 8610
Artikel: 2
Themen: 239
Bilder: 40
Registriert: 16. Februar 2006 10:57
Wohnort: Leipzig Land
Alter: 61

Beitragvon Andreas » 23. Dezember 2007 12:22

mzetti hat geschrieben:Mahlzeit Andreas,
gute Besserung und schöne Weihnachten im Kreis deiner Familie !


Hallo Tilo,
vielen Dank!

mzetti hat geschrieben:PS: soll ich die Kugellager auch Bild fotografieren ? :oops: war'n Scherz...


Kein Scherz, je mehr wir dokumentieren können, desto glaubwürdiger wird das ganze Projekt!
Bleibt gesund!

- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -

Alles wird gut ...
Bild
Bild

Fuhrpark: Hier könnten meine Fahrzeuge stehen.
Andreas
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 21063
Artikel: 28
Themen: 851
Bilder: 118
Registriert: 15. Februar 2006 20:00
Wohnort: SG

Beitragvon RT-Tilo » 23. Dezember 2007 12:32

ok...dann mach ich das dann auch.
man liest sich - Gruß Tilo Bild

"Ich habe einfach keine Zeit mehr für Arschlöcher in meinem Leben"- Horst Lichter Bild


* überzeugter RT 125 - Fahrer seit Anno 1978
* Gründungsmitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein


* RT-Liste-583 * RT-Telegabelhilfe * RT-Gruppe * AWO-Rubrik * SR 2 - Freunde * meine Zündapp Rekord 200

Fuhrpark: RT 125/3, Bj. 60; SR 2 E, Bj. 62; AWO Sport SEL Gespann, Bj. 60/63; ZÜNDAPP Rekord 200, Bj. 31; NSU- Herren - Fahrrad, Bj. 57 - Museum
DDR - Kinderroller - rot; Kawasaki VN 1500, Classic-Tourer, Bj. 2001 - Cruisingdampfer; VW Caddy, Bj. 2008 - WoMo mit Mausehaken
RT-Tilo
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
- RT - Statistiker
- der mit der Gabel kann
 
Beiträge: 8610
Artikel: 2
Themen: 239
Bilder: 40
Registriert: 16. Februar 2006 10:57
Wohnort: Leipzig Land
Alter: 61

Beitragvon eichy » 23. Dezember 2007 12:36

Gute Besserung auch von mir.
Four wheels move the body. Two wheels move the soul. ~Author Unknown
MZ's die auf Trailern zu Treffen angekarrt werden zählen nicht. Oder, weil besser, mathematisch als -1.

Fuhrpark: MZ-ETZ250(300), MZ ETS250, MZ TS250/1-PSW, Stahmer GL1100Gespann, BMW R1100RT, Vespa GT, Royal Enfield 500Bullet, NSU Quickly, Kawasaki Z 200, Motobecane Mini-Moby, ČZ453, E-Scooter. Under Construction: MZ TS250/0. In Pflege: Vespa Ape50, Suzuki GS500e, Freeliner Bikeboard. Dosen: VW Touran 2,0TDI DSG, Ford Fiesta 1,5TDCi. Fast alles Vapefrei.
www.eichy.de
eichy
† 28.09.2016

Benutzeravatar
------ Titel -------
† 28.09.2016
 
Beiträge: 7417
Themen: 245
Bilder: 24
Registriert: 16. Februar 2006 20:53
Wohnort: Oberursel/Taunus
Alter: 62

Beitragvon Andreas » 23. Dezember 2007 13:20

Andreas hat geschrieben:
Roland hat geschrieben:Vielleicht kann Andreas oder Kutt ja mal eine Fotogallerie aufmachen, wo wir die Fotos über den Fortschritt des Projektes hier ablegen können.


Kein Problem, mache ich.
Landet dann auf der Fotoseite des Forum.


http://www.mz-forum.com/link_iframe_treffenfotos.php
Bleibt gesund!

- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -

Alles wird gut ...
Bild
Bild

Fuhrpark: Hier könnten meine Fahrzeuge stehen.
Andreas
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 21063
Artikel: 28
Themen: 851
Bilder: 118
Registriert: 15. Februar 2006 20:00
Wohnort: SG

Beitragvon Norbert » 5. Januar 2008 00:23

Gestern , am späten Nachmittag wurde der neue Lenkanschlag an die FE 1 geschweißt.

Fuhrpark: Die TS 150 "mußte" ich mal irgendwo mitnehemen.
ETZ 251 Rahmen mit Brief + Tank ------> FE2 oder FE3?

5 Gang MZ ab TS 250/1 bis ETZ 250(300)
Norbert
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 10907
Themen: 298
Registriert: 18. Februar 2006 11:55
Wohnort: Wesseling
Alter: 64

Beitragvon Norbert » 10. Januar 2008 22:39

Dienstag, 08.01.2008:

Dünne Standfläche vom Hauptständer geschweißt und Kampfspuren an der Fußraste gerichtet.

Heute:

Transport von Rahmen, Hauptständer, Schwinge, Bremsgegenhalter vorne , 2 Hupen ,
sowie einiger Galvanikteile nach Solingen.
Das Problem Hinterradkotflügel konnte kurzfristig durch einen Anruf bei ETZ Chris gelöst werden, seiner ( vom geplanten Gespann ) geht mit zum strahlen , er ist vorrübergehend
ohne.
Roland kriegt noch 2 Blinkerschalter zum aufarbeiten + neu verkabeln.
Heikos Teile übernehme ich, ich werde den Hinterradantrieb neu lagern + komplettieren.

Gruß

Norbert

110 km , 6,0 L Diesel/ 100km laut BC

Fuhrpark: Die TS 150 "mußte" ich mal irgendwo mitnehemen.
ETZ 251 Rahmen mit Brief + Tank ------> FE2 oder FE3?

5 Gang MZ ab TS 250/1 bis ETZ 250(300)
Norbert
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 10907
Themen: 298
Registriert: 18. Februar 2006 11:55
Wohnort: Wesseling
Alter: 64

Beitragvon Roland » 10. Januar 2008 23:10

So, das Auto ist soweit gepackt.
Morgen kommen nur noch die Reisetaschen dazu und los gehts.
Es ist doch mehr Platz im Kofferraum, als ich dachte.
Aber bei Erfurt wird ja auch noch zugeladen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß
Roland

Fuhrpark: Gespann ES 250-1 Bj.1967
TS 150 Bj.1982
Roland
† 16.05.2008

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1657
Themen: 25
Bilder: 5
Registriert: 15. Februar 2006 22:30
Wohnort: 42719 Solingen

Beitragvon TeEs » 20. Januar 2008 18:07

Hupen für die FE1 und die FE2

12.01.08 Norberts defekte Hupen via Solingen-Augustusburg in meinem Keller gelandet
13.01.08 Demontage der ersten, Diagnose: Kontaktkissen mit Übergangswiderstand > 1MOhm --> reparabel
14.-19.01. komplette Demontage, reinigen, Rost abbeizen, lackieren....
20.01.08 Alles wieder zusammenbauen, testen und einstellen

(weitere Bilder gehen zu Andreas für die Fotosammlung)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Alle Menschen sind klug; die einen vorher, die anderen nachher.
(Es gibt allerdings auch welche, die lernen es nie!)

Fuhrpark: TS
TeEs

Benutzeravatar
------ Titel -------
Luftfilterbesteller
Lehesten 2011 Organisator
Waldfrieden 2015 Organisator
Herr der Chromringe
 
Beiträge: 2549
Themen: 35
Bilder: 4
Registriert: 9. August 2006 16:00
Wohnort: Rennstadt Schleiz

Beitragvon Lorchen » 20. Januar 2008 18:38

Man beachte die gleichmäßige Stellung der Schraubenschlitze! :D Wenn schon restaurieren, dann mit Stil. 8)

Fuhrpark: Moto Guzzi V85TT Bj. 19, Silverstar Classic 500 Bj. 97, ETZ 301 Fun Bj. 93, ES 175/2 Bj. 67, ES 300 Bj. 64, ETS 150 Bj. 72, ES 150 Bj. 75, TS 150 Bj. 80, ETZ 150 Bj. 87, IWL Troll Bj. 63, Honda CG 125 Bj. 98, EMW R35/3 Bj. 54, DKW RT 250 H Bj. 53, S 70 C Bj. 87, S 51 B 2-4 Bj. 81, Opas SR2 Bj. 59, außerdem Ford Tourneo Connect in lang (Schlafwagen)
Lorchen
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
LaLu 2011
ES Philosoph
 
Beiträge: 34257
Artikel: 1
Themen: 247
Bilder: 45
Registriert: 16. Februar 2006 11:02
Wohnort: Strausberg, die grüne Stadt am See
Alter: 54

Beitragvon eichy » 20. Januar 2008 19:32

Ich bekenne: Ich mach das auch so.
Nicht nur bei ESKA-Schrauben ;-)
Four wheels move the body. Two wheels move the soul. ~Author Unknown
MZ's die auf Trailern zu Treffen angekarrt werden zählen nicht. Oder, weil besser, mathematisch als -1.

Fuhrpark: MZ-ETZ250(300), MZ ETS250, MZ TS250/1-PSW, Stahmer GL1100Gespann, BMW R1100RT, Vespa GT, Royal Enfield 500Bullet, NSU Quickly, Kawasaki Z 200, Motobecane Mini-Moby, ČZ453, E-Scooter. Under Construction: MZ TS250/0. In Pflege: Vespa Ape50, Suzuki GS500e, Freeliner Bikeboard. Dosen: VW Touran 2,0TDI DSG, Ford Fiesta 1,5TDCi. Fast alles Vapefrei.
www.eichy.de
eichy
† 28.09.2016

Benutzeravatar
------ Titel -------
† 28.09.2016
 
Beiträge: 7417
Themen: 245
Bilder: 24
Registriert: 16. Februar 2006 20:53
Wohnort: Oberursel/Taunus
Alter: 62

Beitragvon UlliD » 24. Februar 2008 20:17

Hallo Foristi und Forum's-Emmebauer!
Ich habe heut bei dem schönen Wetter mal einen Ausflug mit meiner Es zum Emmebauer gemacht und gleich mal einige Bilder der Telegabel geschossen. Chris wird sich nachher noch dazu hier melden. Ich hoffe, Ihr könnt etwas über den Zustand erkennen.
Grüße aus Forst von Ulli und Doris
Bild
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nummer 014
Steffen lebt in unseren Herzen weiter.

Fuhrpark: ES 250 Bj. 1959, Simson Star,Bj.1970, TS 250, Bj.74 SR2E Bj. 1960 ( geschenkt bekommen :-) )
UlliD

Benutzeravatar
------ Titel -------
Verdienter Löter des Forums
 
Beiträge: 8792
Themen: 62
Bilder: 10
Registriert: 1. Mai 2007 08:10
Wohnort: Forst/Lausitz
Alter: 68
Skype: ulli-aus-forst

Beitragvon Emmebauer » 24. Februar 2008 20:34

Wie Ulli schon schreibte war er heut bei mir und da er die Cam dabei hatte haben wa gleichmal die Fotos gemacht. Wie man sieht is die eine Seite noch recht gut dafür die andere Seite ziemlich eingelaufen schon.
Was meint ihr???

Gruß Chris
Member of "BETZF"

ROTAX Countryteile zu verkaufen.

Fuhrpark: ETZ 250 Bj. 87 Neuaufbau 06****ETZ 250 Gespann Bj. 88 im Aufbau****ETZ 301 Bj. 91 in Teilen****TS 250/1 im Aufbau****500R Fun Bj. 93****KR51 fast fertig****S51 Enduro Bj. 87**** Audi 80 B4 2.0 Bj. 92
Emmebauer

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1429
Themen: 13
Registriert: 22. Februar 2006 18:17
Wohnort: bei Cottbus
Alter: 35

Beitragvon Ex User Hermann » 24. Februar 2008 22:30

Verschleißstellen um 90° zur Fahrtrichtung drehen und zusammenbauen.

So können auch 10000Km Gabeln aussehen, nebenbei bemerkt.
Ex User Hermann

 

Beitragvon Emmebauer » 24. Februar 2008 22:35

Naja die wurde wohl schonmal gedreht und es is nich grade glatt eingelaufen sondern etwas riefig. Soll ich se trotzdem montieren und die Einbaurichtung markieren??

Gruß Chris
Member of "BETZF"

ROTAX Countryteile zu verkaufen.

Fuhrpark: ETZ 250 Bj. 87 Neuaufbau 06****ETZ 250 Gespann Bj. 88 im Aufbau****ETZ 301 Bj. 91 in Teilen****TS 250/1 im Aufbau****500R Fun Bj. 93****KR51 fast fertig****S51 Enduro Bj. 87**** Audi 80 B4 2.0 Bj. 92
Emmebauer

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1429
Themen: 13
Registriert: 22. Februar 2006 18:17
Wohnort: bei Cottbus
Alter: 35

Beitragvon Norbert » 24. Februar 2008 22:44

Emmebauer hat geschrieben:Naja die wurde wohl schonmal gedreht und es is nich grade glatt eingelaufen sondern etwas riefig. Soll ich se trotzdem montieren und die Einbaurichtung markieren??

Gruß Chris


Ja, genau, mach das so. Bei der Endmontage gucken Hermann und ich uns das Spiel im eingebauten Zustand noch mal an.


mein 2500. Beitrag im neuen Forum :oops:
Gruß

Norbert

______________________________________

separatistischer-Inkognito-OT-Partisan

Fuhrpark: Die TS 150 "mußte" ich mal irgendwo mitnehemen.
ETZ 251 Rahmen mit Brief + Tank ------> FE2 oder FE3?

5 Gang MZ ab TS 250/1 bis ETZ 250(300)
Norbert
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 10907
Themen: 298
Registriert: 18. Februar 2006 11:55
Wohnort: Wesseling
Alter: 64

Beitragvon Ex User Hermann » 24. Februar 2008 22:56

Emmebauer hat geschrieben:Naja die wurde wohl schonmal gedreht und es is nich grade glatt eingelaufen sondern etwas riefig. Soll ich se trotzdem montieren und die Einbaurichtung markieren??

Ich kenne aus fast 30 Jahren MZ NICHT EINE Telegabel, die keine Riefen aufgewiesen hat. Dabei war es fast egal, ob 10000Km oder 50000Km Laufleistung, selbst mit 5000Km war das schon sichtbar. Das ist sozusagen der Umkehrpunkt der Bewegung, naturgemäß ist dort immer der höchste Verschleiß. Sobald die Gabel ein kleines Stück einfedert, ist das uninteressant.

Das Stützrohr im Gabelinneren ist viel wichtiger in dieser Hinsicht!
Ex User Hermann

 

Beitragvon Emmebauer » 24. Februar 2008 22:59

OK is gebongt dann wird die kommenden Samstag fertig gemacht.

Gruß Chris
Member of "BETZF"

ROTAX Countryteile zu verkaufen.

Fuhrpark: ETZ 250 Bj. 87 Neuaufbau 06****ETZ 250 Gespann Bj. 88 im Aufbau****ETZ 301 Bj. 91 in Teilen****TS 250/1 im Aufbau****500R Fun Bj. 93****KR51 fast fertig****S51 Enduro Bj. 87**** Audi 80 B4 2.0 Bj. 92
Emmebauer

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1429
Themen: 13
Registriert: 22. Februar 2006 18:17
Wohnort: bei Cottbus
Alter: 35

Beitragvon Ex User Hermann » 24. Februar 2008 23:02

:patpat: :knuddel:
Ex User Hermann

 

Beitragvon Andreas » 24. Februar 2008 23:10

Emmebauer hat geschrieben:OK is gebongt dann wird die kommenden Samstag fertig gemacht.

Gruß Chris


Denk beim Versand an den vorderen Anschluß.

;-)
Bleibt gesund!

- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -

Alles wird gut ...
Bild
Bild

Fuhrpark: Hier könnten meine Fahrzeuge stehen.
Andreas
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 21063
Artikel: 28
Themen: 851
Bilder: 118
Registriert: 15. Februar 2006 20:00
Wohnort: SG

Beitragvon Emmebauer » 24. Februar 2008 23:18

Mach ich Andreas den vergess ich schon nich. Keine Sorge.

Gruß Chris
Member of "BETZF"

ROTAX Countryteile zu verkaufen.

Fuhrpark: ETZ 250 Bj. 87 Neuaufbau 06****ETZ 250 Gespann Bj. 88 im Aufbau****ETZ 301 Bj. 91 in Teilen****TS 250/1 im Aufbau****500R Fun Bj. 93****KR51 fast fertig****S51 Enduro Bj. 87**** Audi 80 B4 2.0 Bj. 92
Emmebauer

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1429
Themen: 13
Registriert: 22. Februar 2006 18:17
Wohnort: bei Cottbus
Alter: 35

Beitragvon eichy » 25. Februar 2008 17:40

Glückwunsch Norbert.
Die Lagerschalen des Lenkkopflagers kann man nach einer 90Graddrehung auch wiederverwenden.
Gruss EICHY, das Sparbrötchen
Four wheels move the body. Two wheels move the soul. ~Author Unknown
MZ's die auf Trailern zu Treffen angekarrt werden zählen nicht. Oder, weil besser, mathematisch als -1.

Fuhrpark: MZ-ETZ250(300), MZ ETS250, MZ TS250/1-PSW, Stahmer GL1100Gespann, BMW R1100RT, Vespa GT, Royal Enfield 500Bullet, NSU Quickly, Kawasaki Z 200, Motobecane Mini-Moby, ČZ453, E-Scooter. Under Construction: MZ TS250/0. In Pflege: Vespa Ape50, Suzuki GS500e, Freeliner Bikeboard. Dosen: VW Touran 2,0TDI DSG, Ford Fiesta 1,5TDCi. Fast alles Vapefrei.
www.eichy.de
eichy
† 28.09.2016

Benutzeravatar
------ Titel -------
† 28.09.2016
 
Beiträge: 7417
Themen: 245
Bilder: 24
Registriert: 16. Februar 2006 20:53
Wohnort: Oberursel/Taunus
Alter: 62

Beitragvon Ex User Hermann » 25. Februar 2008 23:09

Lagerschalen hat eine TS nicht, lieber Eichy ;-)

6006 RiKu's sind im Lenkkopf.
Ex User Hermann

 

Beitragvon eichy » 26. Februar 2008 17:51

Ja, stimmt. Sollt ja auch nur son Tip für ES-Treiber (oder Vespafahrer, sofern hier vorhanden) sein. Ist mir halt spontan eingefallen.
Hab ja auch grad den Rahmen meiner TS "naggisch"....
Four wheels move the body. Two wheels move the soul. ~Author Unknown
MZ's die auf Trailern zu Treffen angekarrt werden zählen nicht. Oder, weil besser, mathematisch als -1.

Fuhrpark: MZ-ETZ250(300), MZ ETS250, MZ TS250/1-PSW, Stahmer GL1100Gespann, BMW R1100RT, Vespa GT, Royal Enfield 500Bullet, NSU Quickly, Kawasaki Z 200, Motobecane Mini-Moby, ČZ453, E-Scooter. Under Construction: MZ TS250/0. In Pflege: Vespa Ape50, Suzuki GS500e, Freeliner Bikeboard. Dosen: VW Touran 2,0TDI DSG, Ford Fiesta 1,5TDCi. Fast alles Vapefrei.
www.eichy.de
eichy
† 28.09.2016

Benutzeravatar
------ Titel -------
† 28.09.2016
 
Beiträge: 7417
Themen: 245
Bilder: 24
Registriert: 16. Februar 2006 20:53
Wohnort: Oberursel/Taunus
Alter: 62

Beitragvon Andreas » 10. März 2008 17:07

Update Fotoseite ForumEmme1.

Guckst Du!
Bleibt gesund!

- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -

Alles wird gut ...
Bild
Bild

Fuhrpark: Hier könnten meine Fahrzeuge stehen.
Andreas
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 21063
Artikel: 28
Themen: 851
Bilder: 118
Registriert: 15. Februar 2006 20:00
Wohnort: SG

Beitragvon sammycolonia » 10. März 2008 18:10

:shock: so viele räder hab ich doch garnicht eingespeicht!
mir dünkt, dem chris war etwas langweilig... :twisted: (daher die vielen zentrierbilder)
Bleibt gesund!
Gruß Thomas
OT-Partisanen-Häuptling
Bild
Gründungsmitglied der LAIV-ÄKKE!
Seit 2018 Mitglied im GKV

Ich bin ja mit dem lieben Gott so weit einverstanden, aber dass er der Klugheit Grenzen gesetzt hat und der Dummheit nicht, das nehme ich ihm wirklich übel. Konrad Adenauer

Fuhrpark: ETZ 300 mit Schweinetrog (läuft erstaunlich gut)
ETZ 300 (nicht 301) - Die TRANSERZ (läuft super)
Simson SR 50 - Der NOTHOCKER (muß ich noch zusammentüdeln)
Moto Guzzi California III - Der Pastabomber (laufete multo bene)
Honda NTV 650 - ???????? (läuft einfach)
Simson Duo - HEILIGS BLECHLE - TS-Paul´s zukünftiges Kinderbespaßungsmobil
Piaggio Ape TM 703 Longdeck - THE BEAST OF BURDEN (läuft gelassen/langsam)
Mitsubishi Space RunnerGLXi - Der Weltraumrenner (läuft)
sammycolonia
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Der Häuptling der OT Partisanen
 
Beiträge: 14050
Themen: 74
Bilder: 36
Registriert: 16. Februar 2006 16:41
Wohnort: Hopevalley im Kölner Speckgürtel
Alter: 58

Beitragvon knut » 10. März 2008 18:38

sammycolonia hat geschrieben::
mir dünkt, dem chris war etwas langweilig.
wie kann denn das passieren- was ist das für ne planung ? :shock: ..
sammycolonia hat geschrieben:daher die vielen zentrierbilder
vielleicht warst du einfach zu langsam :versteck: :floet:
Partisanenrocker

Fuhrpark: Arctikcat 400 , Brixton Crossfire xs125 , TS250 Lastengespann
knut

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Glesien Organisator
 
Beiträge: 9769
Themen: 88
Bilder: 9
Registriert: 16. Februar 2006 20:00
Wohnort: nordsachsen
Alter: 61

Beitragvon sammycolonia » 10. März 2008 18:45

:gewitter: bin nicht langsam, aber auch nicht auf der flucht... ;-)
Bleibt gesund!
Gruß Thomas
OT-Partisanen-Häuptling
Bild
Gründungsmitglied der LAIV-ÄKKE!
Seit 2018 Mitglied im GKV

Ich bin ja mit dem lieben Gott so weit einverstanden, aber dass er der Klugheit Grenzen gesetzt hat und der Dummheit nicht, das nehme ich ihm wirklich übel. Konrad Adenauer

Fuhrpark: ETZ 300 mit Schweinetrog (läuft erstaunlich gut)
ETZ 300 (nicht 301) - Die TRANSERZ (läuft super)
Simson SR 50 - Der NOTHOCKER (muß ich noch zusammentüdeln)
Moto Guzzi California III - Der Pastabomber (laufete multo bene)
Honda NTV 650 - ???????? (läuft einfach)
Simson Duo - HEILIGS BLECHLE - TS-Paul´s zukünftiges Kinderbespaßungsmobil
Piaggio Ape TM 703 Longdeck - THE BEAST OF BURDEN (läuft gelassen/langsam)
Mitsubishi Space RunnerGLXi - Der Weltraumrenner (läuft)
sammycolonia
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Der Häuptling der OT Partisanen
 
Beiträge: 14050
Themen: 74
Bilder: 36
Registriert: 16. Februar 2006 16:41
Wohnort: Hopevalley im Kölner Speckgürtel
Alter: 58

Beitragvon Jorg » 10. März 2008 21:07

NEE SAMMY IST SCHNELL!!!!!



schnell müde :stumm: :versteck: :runningdog: :runningdog:
OT-Partisanen-Alchemist

Fuhrpark: vorhanden
Jorg

 
Beiträge: 921
Bilder: 0
Registriert: 15. September 2006 20:32

Beitragvon Roland » 10. März 2008 22:51

Ich bin doch garnicht als "Verkabler" der Forumemme vorgesehen.
Die Kabelbäume werden doch von TeEs gebaut. Aber ich helfe natürlich gerne beim Zusammenbau.
Gruß
Roland

Fuhrpark: Gespann ES 250-1 Bj.1967
TS 150 Bj.1982
Roland
† 16.05.2008

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1657
Themen: 25
Bilder: 5
Registriert: 15. Februar 2006 22:30
Wohnort: 42719 Solingen

Beitragvon Andreas » 10. März 2008 22:55

*huch*

Das kommt davon, wenn man nicht alles liest.....

:oops:
Bleibt gesund!

- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -

Alles wird gut ...
Bild
Bild

Fuhrpark: Hier könnten meine Fahrzeuge stehen.
Andreas
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 21063
Artikel: 28
Themen: 851
Bilder: 118
Registriert: 15. Februar 2006 20:00
Wohnort: SG

Beitragvon knut » 11. März 2008 05:35

Jorg hat geschrieben:NEE SAMMY IST SCHNELL!!!!!
schnell müde

:lol: :lol: :lol:
Partisanenrocker

Fuhrpark: Arctikcat 400 , Brixton Crossfire xs125 , TS250 Lastengespann
knut

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Glesien Organisator
 
Beiträge: 9769
Themen: 88
Bilder: 9
Registriert: 16. Februar 2006 20:00
Wohnort: nordsachsen
Alter: 61

Beitragvon kutt » 12. April 2008 12:57

So .. nächste woche geht ein packet an Andreas ...


(ja wirklich - ich habe es endlich geschafft)

inhalt: alles mögliche (überaschen lassen)
die blechteile, die da drinn sind habe ich alle doppelt - ich denke mal die will andreas sammeln.

gewicht: 29.7 kilo für 4,50 euro versandgebühren :shock:


mir müsste mal jemand sagen, wohin denn die gestrahlten und grundierten teile transportiert werden sollen ?

oder soll ich die nach sosa mitbringen ? :versteck:
Anleitung: Getriebe BK350 - Kardan BK350 - Falke Beiwagen - Ein Bericht
Segel: Blog: Segeln Steemit: Steemit
Windows: ReBoot - Linux: BeRoot!
Wichtige Links: Forumregeln, Netiquette, Knowledge Base, Galerie, Karte, Forumkeller

Fuhrpark: BK350 (10/1956) - ES250 (06/1961) - ETS250 (??/197?) - TS150 (irgendwann/1984) - Skoda Octativa Kombi 1.9Tdi 81kW @ 500Tkm (09/2001) - Pfährt: Moto Guzzi V35 II (11/81) Umbau auf 650ccm und 50PS - Silverstar Classic (03/1994)
kutt
Technischer Admin

Benutzeravatar
------ Titel -------
AmForumSchrauber
Mr. Kardan
 
Beiträge: 18326
Artikel: 31
Themen: 592
Bilder: 831
Registriert: 9. März 2006 21:15
Wohnort: Freiberg
Alter: 44

Beitragvon sammycolonia » 12. April 2008 13:00

bei mir liegt immer noch das vorderrad... :oops: :oops: :oops:
Bleibt gesund!
Gruß Thomas
OT-Partisanen-Häuptling
Bild
Gründungsmitglied der LAIV-ÄKKE!
Seit 2018 Mitglied im GKV

Ich bin ja mit dem lieben Gott so weit einverstanden, aber dass er der Klugheit Grenzen gesetzt hat und der Dummheit nicht, das nehme ich ihm wirklich übel. Konrad Adenauer

Fuhrpark: ETZ 300 mit Schweinetrog (läuft erstaunlich gut)
ETZ 300 (nicht 301) - Die TRANSERZ (läuft super)
Simson SR 50 - Der NOTHOCKER (muß ich noch zusammentüdeln)
Moto Guzzi California III - Der Pastabomber (laufete multo bene)
Honda NTV 650 - ???????? (läuft einfach)
Simson Duo - HEILIGS BLECHLE - TS-Paul´s zukünftiges Kinderbespaßungsmobil
Piaggio Ape TM 703 Longdeck - THE BEAST OF BURDEN (läuft gelassen/langsam)
Mitsubishi Space RunnerGLXi - Der Weltraumrenner (läuft)
sammycolonia
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Der Häuptling der OT Partisanen
 
Beiträge: 14050
Themen: 74
Bilder: 36
Registriert: 16. Februar 2006 16:41
Wohnort: Hopevalley im Kölner Speckgürtel
Alter: 58

Beitragvon Norbert » 12. April 2008 16:32

kutt hat geschrieben:
mir müsste mal jemand sagen, wohin denn die gestrahlten und grundierten teile transportiert werden sollen ?

oder soll ich die nach sosa mitbringen ? :versteck:


Nee, nix Sosa !

Ist der VR-Kotflügel auch fertig? ( bei, Dir + gestrahlt )
Gruß

Norbert

______________________________________

separatistischer-Inkognito-OT-Partisan

Fuhrpark: Die TS 150 "mußte" ich mal irgendwo mitnehemen.
ETZ 251 Rahmen mit Brief + Tank ------> FE2 oder FE3?

5 Gang MZ ab TS 250/1 bis ETZ 250(300)
Norbert
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 10907
Themen: 298
Registriert: 18. Februar 2006 11:55
Wohnort: Wesseling
Alter: 64

Beitragvon kutt » 12. April 2008 17:52

Norbert hat geschrieben:Ist der VR-Kotflügel auch fertig? ( bei, Dir + gestrahlt )


nein, (nein und nein)
Anleitung: Getriebe BK350 - Kardan BK350 - Falke Beiwagen - Ein Bericht
Segel: Blog: Segeln Steemit: Steemit
Windows: ReBoot - Linux: BeRoot!
Wichtige Links: Forumregeln, Netiquette, Knowledge Base, Galerie, Karte, Forumkeller

Fuhrpark: BK350 (10/1956) - ES250 (06/1961) - ETS250 (??/197?) - TS150 (irgendwann/1984) - Skoda Octativa Kombi 1.9Tdi 81kW @ 500Tkm (09/2001) - Pfährt: Moto Guzzi V35 II (11/81) Umbau auf 650ccm und 50PS - Silverstar Classic (03/1994)
kutt
Technischer Admin

Benutzeravatar
------ Titel -------
AmForumSchrauber
Mr. Kardan
 
Beiträge: 18326
Artikel: 31
Themen: 592
Bilder: 831
Registriert: 9. März 2006 21:15
Wohnort: Freiberg
Alter: 44

Beitragvon Andreas » 16. April 2008 21:23

Gestern mußte mein 7 jähriger Sohn übrigens ein grob geschätztes 79,7 kg schweres Paket von der Haustüre in die Küche schleppen/schieben weil ich grade unter der Dusche stand und der Paketbote zu faul war.
Absender war ein gewisser kutt. Inhalt....alles mögliche, ich habe nicht so genau geguckt. Das erste was mir in die Finger fiel, war ein gestrahlter TS Lufikasten.

Immerhin durfte mein Sohn quittieren...ganz stolz....seine erste Paketunterschrift ;-).

@ Norbert:
Wie gehts weiter bevor der erste Flugrost kommt?
Bleibt gesund!

- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -

Alles wird gut ...
Bild
Bild

Fuhrpark: Hier könnten meine Fahrzeuge stehen.
Andreas
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 21063
Artikel: 28
Themen: 851
Bilder: 118
Registriert: 15. Februar 2006 20:00
Wohnort: SG

Beitragvon knut » 17. April 2008 05:56

Andreas hat geschrieben:Gestern mußte mein 7 jähriger Sohn übrigens ein grob geschätztes 79,7 kg schweres Paket von der Haustüre in die Küche schleppen/schieben
versetz mal das komma in der zahl - wenn das ein übereifriger jugendamtsmitarbeiter liest.....
Partisanenrocker

Fuhrpark: Arctikcat 400 , Brixton Crossfire xs125 , TS250 Lastengespann
knut

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Glesien Organisator
 
Beiträge: 9769
Themen: 88
Bilder: 9
Registriert: 16. Februar 2006 20:00
Wohnort: nordsachsen
Alter: 61

Beitragvon Norbert » 17. April 2008 18:43

Andreas hat geschrieben:Wie gehts weiter bevor der erste Flugrost kommt?


wenn ich kutts letzten post hier im Fred lese dann sind das die "doppelten" Teile -
müssen wir sofort entscheiden was damit passieren muß.

Ich versuche noch das dämliche vordere Schutzblech aufzutreiben, das geht dann von mir aus direkt gesandstrahlt zum Lackierer.

Wegen der zu lackierenden Teile muss ich noch eine anfrage starten ob wir das ev. bei zwei Lackierern machen oder nur bei schraubis adresse.
Wenn zwei , dann alles was schwarz wird zu einem , alle Blechteile dann zum anderen.
schraubi + kutt müssen sich zwecks weitertransport kurzschließen -

oder fährt jemand in kürze von Dresden nach Frankfurt/oder und kann was mitnehmen?

Momentan versuche ich zum Treffen nach Sosa zu kommen, wenn das klappt bitte ich um eine gemeinsame Besprechung des Forumsemmenmontagebauratteams zwecks weiteren Vorgehens.

@motorang, es wird eine 6V Maschine , die Leuchtmittel von Dir werden also noch gebraucht! Meine Adresse kommt per PN.
Gruß

Norbert

______________________________________

separatistischer-Inkognito-OT-Partisan

Fuhrpark: Die TS 150 "mußte" ich mal irgendwo mitnehemen.
ETZ 251 Rahmen mit Brief + Tank ------> FE2 oder FE3?

5 Gang MZ ab TS 250/1 bis ETZ 250(300)
Norbert
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 10907
Themen: 298
Registriert: 18. Februar 2006 11:55
Wohnort: Wesseling
Alter: 64

Beitragvon Maddin1 » 17. April 2008 18:55

Sind die Spiegelhalter, welche ich Roland in Falkenberg gab, in Solingen angekommen?
40. Wintertreffen auf Schloß Augustusburg, ich war dabei!

OT-Partisanen-Lokkomaddin

Nur echt mit langen Loden und Bart!!


Dacianitis ist schlimm :-)

Fuhrpark: Keine aktive MZ mehr. Dafür einer 1300er Dacia von 73 und einen 1200er von 17. Kombiniert mit einem Camptourist.
Maddin1

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6781
Themen: 68
Bilder: 39
Registriert: 23. Mai 2007 19:38
Wohnort: seit dem 01.12.08 offizieller Bürger von Rositz
Alter: 38

Beitragvon ETZChris » 17. April 2008 19:07

neee maddin...die hat er in kassel ausm fenster gefeuert :roll:


klar sind die hier...auch ne teilmontierte gabel, wo was lackiert werden soll...
Gruß
Christian

Fuhrpark: *
ETZChris

 
Beiträge: 21015
Themen: 187
Bilder: 0
Registriert: 22. Februar 2006 12:15

Beitragvon eichy » 17. April 2008 19:47

Andreas hat geschrieben:Gestern mußte mein 7 jähriger Sohn übrigens ein grob geschätztes 79,7 kg schweres Paket von der Haustüre in die Küche schleppen/schieben weil ich grade unter der Dusche stand und der Paketbote zu faul war.
Absender war ein gewisser kutt. Inhalt....alles mögliche, ich habe nicht so genau geguckt. Das erste was mir in die Finger fiel, war ein gestrahlter TS Lufikasten.

Immerhin durfte mein Sohn quittieren...ganz stolz....seine erste Paketunterschrift ;-).

@ Norbert:
Wie gehts weiter bevor der erste Flugrost kommt?


Kinder arbeiten lassen?
Da fällt mir ein: Ein Paket-fritze (UPS?) kam mal auf der Arbeit entnervt mit einem grossen, schweren Paket...
"Schreiben Sie bitte leserlich..."
"Ok"
Hab ich gemacht. Genauso. L_E_S_E_R_L_I_C_H_------
Normalerweise unterschreibe ich mit meinen Namen.....
Four wheels move the body. Two wheels move the soul. ~Author Unknown
MZ's die auf Trailern zu Treffen angekarrt werden zählen nicht. Oder, weil besser, mathematisch als -1.

Fuhrpark: MZ-ETZ250(300), MZ ETS250, MZ TS250/1-PSW, Stahmer GL1100Gespann, BMW R1100RT, Vespa GT, Royal Enfield 500Bullet, NSU Quickly, Kawasaki Z 200, Motobecane Mini-Moby, ČZ453, E-Scooter. Under Construction: MZ TS250/0. In Pflege: Vespa Ape50, Suzuki GS500e, Freeliner Bikeboard. Dosen: VW Touran 2,0TDI DSG, Ford Fiesta 1,5TDCi. Fast alles Vapefrei.
www.eichy.de
eichy
† 28.09.2016

Benutzeravatar
------ Titel -------
† 28.09.2016
 
Beiträge: 7417
Themen: 245
Bilder: 24
Registriert: 16. Februar 2006 20:53
Wohnort: Oberursel/Taunus
Alter: 62

Beitragvon kutt » 17. April 2008 19:51

ja .. das sind doppelte teile

also 2 lufikästen (einen zum lackieren habe ich noch)

der stattel .. die zweitschwinge etc pp

ach ja .. und ganz unten der zylinder + kopf + kolben
Anleitung: Getriebe BK350 - Kardan BK350 - Falke Beiwagen - Ein Bericht
Segel: Blog: Segeln Steemit: Steemit
Windows: ReBoot - Linux: BeRoot!
Wichtige Links: Forumregeln, Netiquette, Knowledge Base, Galerie, Karte, Forumkeller

Fuhrpark: BK350 (10/1956) - ES250 (06/1961) - ETS250 (??/197?) - TS150 (irgendwann/1984) - Skoda Octativa Kombi 1.9Tdi 81kW @ 500Tkm (09/2001) - Pfährt: Moto Guzzi V35 II (11/81) Umbau auf 650ccm und 50PS - Silverstar Classic (03/1994)
kutt
Technischer Admin

Benutzeravatar
------ Titel -------
AmForumSchrauber
Mr. Kardan
 
Beiträge: 18326
Artikel: 31
Themen: 592
Bilder: 831
Registriert: 9. März 2006 21:15
Wohnort: Freiberg
Alter: 44

Beitragvon Norbert » 18. April 2008 19:21

kutt hat geschrieben:ach ja .. und ganz unten der zylinder + kopf + kolben


@Andreas, das muß natürlich aus dem Paket raus und vorsichtig weggelegt werden....

wegen den anderen Teilen (sind ja auch bei mir noch welche)- da müssen sich die
Macher mal bekriegsraten - vielleicht ist da noch ein Bastard möglich?
Das hat aber noch Zeit.
Gruß

Norbert

______________________________________

separatistischer-Inkognito-OT-Partisan

Fuhrpark: Die TS 150 "mußte" ich mal irgendwo mitnehemen.
ETZ 251 Rahmen mit Brief + Tank ------> FE2 oder FE3?

5 Gang MZ ab TS 250/1 bis ETZ 250(300)
Norbert
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 10907
Themen: 298
Registriert: 18. Februar 2006 11:55
Wohnort: Wesseling
Alter: 64

Beitragvon trabimotorrad » 20. Mai 2008 05:14

Falls der Erlös der Forenemme, wie in den letzten Tagen oft schon gedacht wurde, an Rolands Hinterbliebene fließen würde und wenn dann eine "neue" Forenemme aufgelegt werden sollte, ich würde den "Rohling" dazu stiften.
Gruß aus Wüstenrot, wohnen, wo Andere Urlaub machen...
Zwei Takte sind genug, alles Andre ist Betrug!

Bild
:schlaumeier: Mein Fuhrpark ist sowieso rein und komplett von Vernunft geprägt!
Denn vernünftig ist was Freude macht!

( Zitat von TS-Jens 13.04.2020)

seit Sosa `09 OT- Maultaschenpartisane
Seit Lehesten 2011 günstig erkaufter Nörgelmod
Gründer des "Flacheisenreiter-Fanclubs"
Gransee 2011 - ich war dabei und es war schön
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013
Mitglied Nr. 011 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub
Ebenfalls Gründungs-Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgervereins

Fuhrpark: 1XMZ ES300 Personengespann, 1X ETZ251 Personengespann, 2X ETZ250 Solo, 2X TS250, 1X ES175, 1X TS150, 1X Kreidler RS65, 1-2X Keeway125 Bonsai-Chopper, 1X Hyosung XRX125, 1X BMW R100,1X BMW R1100LT, 1X BMW K75RT, 1X BMW K75S, 1X K75 C, 1X K75RT mit EML-Beiwagen 1X K100, 1X K100RS 4V, 1X BMW K1100LT, 1X Trabi-Kabrio, 1X Fiat/Maybach Seicento, 1X Ford-Escort-Kabrio 1X Qek Junior.
trabimotorrad
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Mr. Maultasche
 
Beiträge: 16469
Artikel: 1
Themen: 135
Bilder: 22
Registriert: 20. Januar 2008 13:04
Wohnort: Wüstenrot
Alter: 64

Beitragvon schraubi » 18. Juli 2008 19:44

Es gibt Neuigkeiten :P

Der Rahmen und alle weiteren Teile welche schwarz werden, sind in Arbeit bzw. schon lackiert.

Gruß,
Schraubi
OT-Partisanen-Braumeister Bild



Ich war dabei: Elbe ´05 - Elbe ' 06 - Glesien ' 07 - Sosa ' 08 - Edersee ´08 - Sosa ' 09 - Heiligenstadt ´09 - Glesien ´10 - Daaden ´10 - Heiligenstadt ´11 - Lehesten ´11 - Linda ´12 - Holzthaleben ´12 - Meuchelfritz ´13 - Heiligenstadt ´13 - Zittau ´14 - Heiligenstadt ´15 - Waldfrieden ´15 - Zittau ´16 - Heiligenstadt ´17 - Heiligenstadt ´19

Fuhrpark: Seit 21.3.2014 Besitzer eines Karpatenschrecks (ehemaliger Wildschweinschreck aus Strausberg)

Der Putin geht mir auf den Sack, ständig ruft er an und will was wegen seinem Lada wissen...
schraubi
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Heiligenstadt 2009/2011/2013/2015/2017/2019 Organisator
 
Beiträge: 7346
Themen: 234
Bilder: 0
Registriert: 16. Februar 2006 11:38
Wohnort: Franken
Alter: 55

Nächste

Zurück zu Forum Emme 1 - TS250



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste