Liste: Strahlteile

Die erste - Eine TS250!

Moderator: Moderatoren

Liste: Strahlteile

Beitragvon kutt » 2. Januar 2008 11:00

So!

Ich werde hier mal eine Liste der Teile machen, die schon bei mir aufgeschlagen sind.

Die ersten Teile sind (am 31.12) bei mir eingetroffen!

Bild
Bild

Sehr gut würde es passen, wenn ich so schnell wie möglich den Rahmen, Tank und Kotflügel bekommen könnte, da in sehr naher Zukunft ein Strahlteil ansteht, wo der kleinkram einfach mit abfallen würde ....

Wenn ich es schaffe werde ich auch am 12.01 zur Burg fahren. (mal kuken, wie spät ich aus bremen wieder eintreffe -> bernie150 ich werde ich mal besuchen kommen --> telefon)
Anleitung: Getriebe BK350 - Kardan BK350 - Falke Beiwagen - Ein Bericht
Segel: Blog: Segeln Steemit: Steemit
Windows: ReBoot - Linux: BeRoot!
Wichtige Links: Forumregeln, Netiquette, Knowledge Base, Galerie, Karte, Forumkeller

Fuhrpark: BK350 (10/1956) - ES250 (06/1961) - ETS250 (??/197?) - TS150 (irgendwann/1984) - Skoda Octativa Kombi 1.9Tdi 81kW @ 500Tkm (09/2001) - Pfährt: Moto Guzzi V35 II (11/81) Umbau auf 650ccm und 50PS - Silverstar Classic (03/1994)
kutt
Technischer Admin

Benutzeravatar
------ Titel -------
AmForumSchrauber
Mr. Kardan
 
Beiträge: 18331
Artikel: 31
Themen: 592
Bilder: 831
Registriert: 9. März 2006 21:15
Wohnort: Freiberg
Alter: 44

Beitragvon ElMatzo » 2. Januar 2008 14:02

wasn das für ein loch am rechten seitendeckel? meine /1 hat sowas nicht.
Matze,
für alles zu haben, zu kaum etwas zu gebrauchen..

El-OT-Partisano
BildGründungsmitglied & Schildbürger

Fuhrpark: MZ ETZ 251 Bj. '90 in schwarz | MZ TS 250/1 Bj. '79 in grün | MZ ETZ 251 Bj. '89 in rot (zur Pflege) | Focus LongLake 28" in anthrazit
ElMatzo

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5389
Themen: 36
Bilder: 8
Registriert: 17. März 2007 13:14
Wohnort: Magdeburg

Beitragvon kutt » 2. Januar 2008 14:31

ich habe doch auch keine ahnung

das loch unten (denke mal das meinst du) ist ein außenring eines (ddr)schloßes
Anleitung: Getriebe BK350 - Kardan BK350 - Falke Beiwagen - Ein Bericht
Segel: Blog: Segeln Steemit: Steemit
Windows: ReBoot - Linux: BeRoot!
Wichtige Links: Forumregeln, Netiquette, Knowledge Base, Galerie, Karte, Forumkeller

Fuhrpark: BK350 (10/1956) - ES250 (06/1961) - ETS250 (??/197?) - TS150 (irgendwann/1984) - Skoda Octativa Kombi 1.9Tdi 81kW @ 500Tkm (09/2001) - Pfährt: Moto Guzzi V35 II (11/81) Umbau auf 650ccm und 50PS - Silverstar Classic (03/1994)
kutt
Technischer Admin

Benutzeravatar
------ Titel -------
AmForumSchrauber
Mr. Kardan
 
Beiträge: 18331
Artikel: 31
Themen: 592
Bilder: 831
Registriert: 9. März 2006 21:15
Wohnort: Freiberg
Alter: 44

Beitragvon Maddin1 » 2. Januar 2008 15:17

Die Gabelbrücken bringe ich mit zur Burg, wenn du nicht da seien soltest, bring ich sie nach absprache zu dir hem.
40. Wintertreffen auf Schloß Augustusburg, ich war dabei!

OT-Partisanen-Lokkomaddin

Nur echt mit langen Loden und Bart!!


Dacianitis ist schlimm :-)

Fuhrpark: Keine aktive MZ mehr. Dafür einer 1300er Dacia von 73 und einen 1200er von 17. Kombiniert mit einem Camptourist.
Maddin1

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6781
Themen: 68
Bilder: 39
Registriert: 23. Mai 2007 19:38
Wohnort: seit dem 01.12.08 offizieller Bürger von Rositz
Alter: 38

Beitragvon Menni » 2. Januar 2008 16:18

ElMatzo hat geschrieben:wasn das für ein loch am rechten seitendeckel? meine /1 hat sowas nicht.


Sieht mir so aus, als würde die Steckdose für den Seitenwagenanschluss (Elektrik) reinpassen.
Grüße von Klaus
(Dass der Ölfilm niemals reiße, und wir alle aus dem Boot kommen, wenn nötig!)

Fuhrpark:
MZ ETZ 250 (1982)
MZ TS 250/1 Superelastik (1978)
MZ-B Horex Imperator 125 (1996)
MZ RT 125 (2001)
MZ ETZ 250 (1983) (Aufbau in Planung)
Menni

Benutzeravatar
 
Beiträge: 429
Themen: 23
Bilder: 24
Registriert: 27. Juni 2006 21:17
Wohnort: 52477 Alsdorf
Alter: 65
Skype: menni1958

Beitragvon Norbert » 2. Januar 2008 19:18

Maddin1 hat geschrieben:Die Gabelbrücken bringe ich mit zur Burg, wenn du nicht da seien soltest, bring ich sie nach absprache zu dir hem.


Die Naben von Deinem Bruder aber auch?
Weil die müßte die Solinger Gang nämlich schon mitnehmen...

Fuhrpark: Die TS 150 "mußte" ich mal irgendwo mitnehemen.
ETZ 251 Rahmen mit Brief + Tank ------> FE2 oder FE3?

5 Gang MZ ab TS 250/1 bis ETZ 250(300)
Norbert
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 10907
Themen: 298
Registriert: 18. Februar 2006 11:55
Wohnort: Wesseling
Alter: 64

Beitragvon Maddin1 » 2. Januar 2008 19:33

Ja, die Naben auch. Ich wolt ihm nur die Möglichkeit geben selber was zu sagen.
40. Wintertreffen auf Schloß Augustusburg, ich war dabei!

OT-Partisanen-Lokkomaddin

Nur echt mit langen Loden und Bart!!


Dacianitis ist schlimm :-)

Fuhrpark: Keine aktive MZ mehr. Dafür einer 1300er Dacia von 73 und einen 1200er von 17. Kombiniert mit einem Camptourist.
Maddin1

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6781
Themen: 68
Bilder: 39
Registriert: 23. Mai 2007 19:38
Wohnort: seit dem 01.12.08 offizieller Bürger von Rositz
Alter: 38

Beitragvon Roland » 3. Januar 2008 01:10

@Maddin1: Wenn Kutt nicht kommen kann, kannst du dann ggf. die Teile für ihn mitnehmen?
Treffpunkt zum umladen sollte auf jeden Fall unten auf einem Parkplatz sein!
Gruß
Roland

Fuhrpark: Gespann ES 250-1 Bj.1967
TS 150 Bj.1982
Roland
† 16.05.2008

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1657
Themen: 25
Bilder: 5
Registriert: 15. Februar 2006 22:30
Wohnort: 42719 Solingen

Beitragvon kutt » 3. Januar 2008 10:15

wer was hat kann mir ja mal seine telefonnummer via pm schicken.

aber ich denke schon, daß ich dabei sein werde (aber nicht schon ab 07:00Uhr) :D
Anleitung: Getriebe BK350 - Kardan BK350 - Falke Beiwagen - Ein Bericht
Segel: Blog: Segeln Steemit: Steemit
Windows: ReBoot - Linux: BeRoot!
Wichtige Links: Forumregeln, Netiquette, Knowledge Base, Galerie, Karte, Forumkeller

Fuhrpark: BK350 (10/1956) - ES250 (06/1961) - ETS250 (??/197?) - TS150 (irgendwann/1984) - Skoda Octativa Kombi 1.9Tdi 81kW @ 500Tkm (09/2001) - Pfährt: Moto Guzzi V35 II (11/81) Umbau auf 650ccm und 50PS - Silverstar Classic (03/1994)
kutt
Technischer Admin

Benutzeravatar
------ Titel -------
AmForumSchrauber
Mr. Kardan
 
Beiträge: 18331
Artikel: 31
Themen: 592
Bilder: 831
Registriert: 9. März 2006 21:15
Wohnort: Freiberg
Alter: 44

Beitragvon Maddin1 » 3. Januar 2008 16:35

Also ich werde die Dose+Anhänger wieder auf dem großen Parkplatz/Feld am Ende von Augustusburg parken. Ich nehm auch wieder den Handwagen mit...

Kutt, die Nummer kommt nachher als PN.
40. Wintertreffen auf Schloß Augustusburg, ich war dabei!

OT-Partisanen-Lokkomaddin

Nur echt mit langen Loden und Bart!!


Dacianitis ist schlimm :-)

Fuhrpark: Keine aktive MZ mehr. Dafür einer 1300er Dacia von 73 und einen 1200er von 17. Kombiniert mit einem Camptourist.
Maddin1

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6781
Themen: 68
Bilder: 39
Registriert: 23. Mai 2007 19:38
Wohnort: seit dem 01.12.08 offizieller Bürger von Rositz
Alter: 38

Beitragvon Roland » 3. Januar 2008 17:20

Maddin1 hat geschrieben:Also ich werde die Dose+Anhänger wieder auf dem großen Parkplatz/Feld am Ende von Augustusburg parken.

Ist das vom Teilemarkt aus gesehen rechts auf die Hauptstraße und dann auf der rechten Seite?
Wir sollten möglichst auf einem Parkplatz parken wegen der Teileübergabe.
Gruß
Roland

Fuhrpark: Gespann ES 250-1 Bj.1967
TS 150 Bj.1982
Roland
† 16.05.2008

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1657
Themen: 25
Bilder: 5
Registriert: 15. Februar 2006 22:30
Wohnort: 42719 Solingen

Beitragvon Maddin1 » 3. Januar 2008 17:33

Ja, das ist er.

Bild

Ich hoffe man kommt auf der Karte klar. Von oben kommt man von Chemnitz aus...
40. Wintertreffen auf Schloß Augustusburg, ich war dabei!

OT-Partisanen-Lokkomaddin

Nur echt mit langen Loden und Bart!!


Dacianitis ist schlimm :-)

Fuhrpark: Keine aktive MZ mehr. Dafür einer 1300er Dacia von 73 und einen 1200er von 17. Kombiniert mit einem Camptourist.
Maddin1

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6781
Themen: 68
Bilder: 39
Registriert: 23. Mai 2007 19:38
Wohnort: seit dem 01.12.08 offizieller Bürger von Rositz
Alter: 38

Beitragvon Roland » 3. Januar 2008 17:53

Genau den meinte ich auch. Das mit der Karte war eine sehr gute Idee. :top:
Auf diesem Parkplatz sollten wir uns zum Teiletausch treffen.
Gruß
Roland

Fuhrpark: Gespann ES 250-1 Bj.1967
TS 150 Bj.1982
Roland
† 16.05.2008

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1657
Themen: 25
Bilder: 5
Registriert: 15. Februar 2006 22:30
Wohnort: 42719 Solingen

Beitragvon kutt » 13. Januar 2008 11:48

ok ... mal wieder zum thema:

da ja keiner weis, was für teile wie oft schon vorhanden sind habe ich einfach mal eine bestandsaufnahme gemacht:

:arrow: schutzblech hinten
Bild

:arrow: seitendeckel
Bild

:arrow: noch mal seitendeckel (man sieht das ding schwuchtelig aus)
:arrow: lampentopf incl schloßabdeckung
Bild

:arrow: lufikasten (3 mal)
Bild
Bild
Bild

:arrow: zylinderkopf
Bild

:arrow: zylinder (geschliffen + gehont) + neuer kolben ohne bolzen und sicherungsringe
Bild

:arrow: schwinge hinten incl bolzen und haltestrebe
Bild

:arrow: schwinge hinten
Bild

:arrow: 2x gabelbrille (/-brücke) (oben und unten) beide mit groben steuerkopfgewinde
Bild
Bild

:arrow: bremshebel hinten
Bild

:arrow: werkzeugkastendeckel
:arrow: auspuffhalterung ? (?)
:arrow: haltestrebe für bremsankerplatte vorn (?)
Bild

:arrow: seitenständer + aufnahme
:arrow: eine weitere auspuffhalterung
:arrow: haltestrebe für bremsankerplatte hinten
:arrow: rücklichthalter (?)
:arrow: kennzeichenhalter (?)
Bild

:arrow: haltestrebe für bremsankerplatte hinten
:arrow: fußrastenträger (?)
Bild

:arrow: hauptständer
Bild

:arrow: auspuffschelle
:arrow: batteriekasten
Bild

:arrow: rahmen
Bild


zussammenfassung:

:arrow: schutzblech hinten
:arrow: seitendeckel
:arrow: noch mal seitendeckel (man sieht das ding schwuchtelig aus)
:arrow: lampentopf incl schloßabdeckung
:arrow: lufikasten (3 mal)
:arrow: zylinderkopf
:arrow: zylinder (geschliffen + gehont) + neuer kolben ohne bolzen und sicherungsringe
:arrow: schwinge hinten incl bolzen und haltestrebe
:arrow: schwinge hinten
:arrow: 2x gabelbrille (/-brücke) (oben und unten) beide mit groben steuerkopfgewinde
:arrow: bremshebel hinten
:arrow: werkzeugkastendeckel
:arrow: auspuffhalterung ? (?)
:arrow: haltestrebe für bremsankerplatte vorn (?)
:arrow: seitenständer + aufnahme
:arrow: eine weitere auspuffhalterung
:arrow: haltestrebe für bremsankerplatte hinten
:arrow: rücklichthalter (?)
:arrow: kennzeichenhalter (?)
:arrow: haltestrebe für bremsankerplatte hinten
:arrow: fußrastenträger (?)
:arrow: hauptständer
:arrow: auspuffschelle
:arrow: Batteriekasten
:arrow: rahmen

bitte um korrektur, wo ich nicht sicher bin, oder fehler habe.

von den mehrfachteilen werde ich mir immer eins raussuchen, was ich dann strahle.
die (sicht)aluteile werden glasgeperlt. das sieht dann so aus, wie der motor meiner ES

PS: Andreas: die bilder sind auch schon auf die fotoseite hochgeladen.
Zuletzt geändert von kutt am 13. Januar 2008 12:04, insgesamt 4-mal geändert.
Anleitung: Getriebe BK350 - Kardan BK350 - Falke Beiwagen - Ein Bericht
Segel: Blog: Segeln Steemit: Steemit
Windows: ReBoot - Linux: BeRoot!
Wichtige Links: Forumregeln, Netiquette, Knowledge Base, Galerie, Karte, Forumkeller

Fuhrpark: BK350 (10/1956) - ES250 (06/1961) - ETS250 (??/197?) - TS150 (irgendwann/1984) - Skoda Octativa Kombi 1.9Tdi 81kW @ 500Tkm (09/2001) - Pfährt: Moto Guzzi V35 II (11/81) Umbau auf 650ccm und 50PS - Silverstar Classic (03/1994)
kutt
Technischer Admin

Benutzeravatar
------ Titel -------
AmForumSchrauber
Mr. Kardan
 
Beiträge: 18331
Artikel: 31
Themen: 592
Bilder: 831
Registriert: 9. März 2006 21:15
Wohnort: Freiberg
Alter: 44

Beitragvon Der Bruder » 13. Januar 2008 11:57

Das nashmenlose teil ist der bateriekasten und wird von hinten an den luftfilterkasten geschraubt
OT-Tretstartpartisane

Der Rotax Freilauf
Speichenlängen MZ


Motorräder werden"Angetreten"und nicht gedrückt!

Fuhrpark: TS 250 im Aufbau
MZ 500 R wieder im Aufbau
Der Bruder

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4731
Themen: 55
Bilder: 13
Registriert: 10. August 2007 22:33
Wohnort: Skatstadt ABG
Alter: 49
Skype: Der Bruder

Beitragvon mastakilah » 13. Januar 2008 12:00

Das Schutzblech ist doch das hintere, oder? :gruebel:
MfG Martin

Rettet den 175cm³-Motor. Stoppt den 250cm³ Umbauwahn!

Fuhrpark: Simson Star Bj. 72, ES 175/2 Bj. 68, ES 250/0 Bj. 59, ES 175/0 Bj. 58/61, ETS 150 Bj. 72, ETS 125 Bj. 72, Awo T Bj. 53, ETS 250 Bj. 69/72, ES 150 Bj. 63, ES 125 G-5 Bj. 70
mastakilah

Benutzeravatar
 
Beiträge: 702
Themen: 21
Registriert: 18. Februar 2006 18:48
Wohnort: 02953 Bad Muskau
Alter: 40

Beitragvon kutt » 13. Januar 2008 12:00

alles klar -- dank dir

zum schutzblech .. ich habe keine TS - keine ahnung wie das aussehen muß - aber wenn du es so sagst könnte es auch das hintere sein
Anleitung: Getriebe BK350 - Kardan BK350 - Falke Beiwagen - Ein Bericht
Segel: Blog: Segeln Steemit: Steemit
Windows: ReBoot - Linux: BeRoot!
Wichtige Links: Forumregeln, Netiquette, Knowledge Base, Galerie, Karte, Forumkeller

Fuhrpark: BK350 (10/1956) - ES250 (06/1961) - ETS250 (??/197?) - TS150 (irgendwann/1984) - Skoda Octativa Kombi 1.9Tdi 81kW @ 500Tkm (09/2001) - Pfährt: Moto Guzzi V35 II (11/81) Umbau auf 650ccm und 50PS - Silverstar Classic (03/1994)
kutt
Technischer Admin

Benutzeravatar
------ Titel -------
AmForumSchrauber
Mr. Kardan
 
Beiträge: 18331
Artikel: 31
Themen: 592
Bilder: 831
Registriert: 9. März 2006 21:15
Wohnort: Freiberg
Alter: 44

Beitragvon kutt » 13. Januar 2008 12:07

ich habs eben noch mal rausgekramt .. stimmt ist hinten

das vordere ist ja auch viel kleiner und hat diese seitlichen streben :wall:
Anleitung: Getriebe BK350 - Kardan BK350 - Falke Beiwagen - Ein Bericht
Segel: Blog: Segeln Steemit: Steemit
Windows: ReBoot - Linux: BeRoot!
Wichtige Links: Forumregeln, Netiquette, Knowledge Base, Galerie, Karte, Forumkeller

Fuhrpark: BK350 (10/1956) - ES250 (06/1961) - ETS250 (??/197?) - TS150 (irgendwann/1984) - Skoda Octativa Kombi 1.9Tdi 81kW @ 500Tkm (09/2001) - Pfährt: Moto Guzzi V35 II (11/81) Umbau auf 650ccm und 50PS - Silverstar Classic (03/1994)
kutt
Technischer Admin

Benutzeravatar
------ Titel -------
AmForumSchrauber
Mr. Kardan
 
Beiträge: 18331
Artikel: 31
Themen: 592
Bilder: 831
Registriert: 9. März 2006 21:15
Wohnort: Freiberg
Alter: 44

Beitragvon kutt » 6. Februar 2008 22:22

so .. die kleinteile (jedenfalls die, die ich habe) sind fertig

Bild

und gleich noch was gutes für die BK getan ;)

Bild


die graugußdinger lassen sich beschissen strahlen *dauer*


mal eine frage zum lufikasten - da ist an einigen stellen (vorallem in den kanten) noch farbe drann. gerade an dem kasten, den ich mir ausgesucht hatte lies sich die farbe extrem schlecht entfernen. um nicht zu große dellen reinzustrahlen habe ich dann aber aufgehört wenn die farbe nicht abwollte. da das teil ja aus alu ist muß man da etwas sachte mit dem korund rangehen.

ich könnte das teil auch noch glasperlen, aber dann wird es mit dem lackieren schlecht.

zu den aluteilen: abgeklebt ist alles - da kommt demnächst noch ein glasperleinsatz

zum rahmen und hinteren schutzblech: ist auch alles vorbereitet - einsatz kommt vermutlich übernächstes wochenende
Anleitung: Getriebe BK350 - Kardan BK350 - Falke Beiwagen - Ein Bericht
Segel: Blog: Segeln Steemit: Steemit
Windows: ReBoot - Linux: BeRoot!
Wichtige Links: Forumregeln, Netiquette, Knowledge Base, Galerie, Karte, Forumkeller

Fuhrpark: BK350 (10/1956) - ES250 (06/1961) - ETS250 (??/197?) - TS150 (irgendwann/1984) - Skoda Octativa Kombi 1.9Tdi 81kW @ 500Tkm (09/2001) - Pfährt: Moto Guzzi V35 II (11/81) Umbau auf 650ccm und 50PS - Silverstar Classic (03/1994)
kutt
Technischer Admin

Benutzeravatar
------ Titel -------
AmForumSchrauber
Mr. Kardan
 
Beiträge: 18331
Artikel: 31
Themen: 592
Bilder: 831
Registriert: 9. März 2006 21:15
Wohnort: Freiberg
Alter: 44

Beitragvon kutt » 16. Februar 2008 09:24

so ..

heute gehts weiter

rahmen, schwinge + schutzblech + aluteile

ab um 12 können wir in die große strahle (6x4x4meter)

hoffentlich gehts nicht so lange, damit ich meine "transportvorhaben" noch durchbekomme ... :roll:
Anleitung: Getriebe BK350 - Kardan BK350 - Falke Beiwagen - Ein Bericht
Segel: Blog: Segeln Steemit: Steemit
Windows: ReBoot - Linux: BeRoot!
Wichtige Links: Forumregeln, Netiquette, Knowledge Base, Galerie, Karte, Forumkeller

Fuhrpark: BK350 (10/1956) - ES250 (06/1961) - ETS250 (??/197?) - TS150 (irgendwann/1984) - Skoda Octativa Kombi 1.9Tdi 81kW @ 500Tkm (09/2001) - Pfährt: Moto Guzzi V35 II (11/81) Umbau auf 650ccm und 50PS - Silverstar Classic (03/1994)
kutt
Technischer Admin

Benutzeravatar
------ Titel -------
AmForumSchrauber
Mr. Kardan
 
Beiträge: 18331
Artikel: 31
Themen: 592
Bilder: 831
Registriert: 9. März 2006 21:15
Wohnort: Freiberg
Alter: 44

Beitragvon kutt » 17. Februar 2008 09:58

fertiggggg


Bild
Bild
Bild
Anleitung: Getriebe BK350 - Kardan BK350 - Falke Beiwagen - Ein Bericht
Segel: Blog: Segeln Steemit: Steemit
Windows: ReBoot - Linux: BeRoot!
Wichtige Links: Forumregeln, Netiquette, Knowledge Base, Galerie, Karte, Forumkeller

Fuhrpark: BK350 (10/1956) - ES250 (06/1961) - ETS250 (??/197?) - TS150 (irgendwann/1984) - Skoda Octativa Kombi 1.9Tdi 81kW @ 500Tkm (09/2001) - Pfährt: Moto Guzzi V35 II (11/81) Umbau auf 650ccm und 50PS - Silverstar Classic (03/1994)
kutt
Technischer Admin

Benutzeravatar
------ Titel -------
AmForumSchrauber
Mr. Kardan
 
Beiträge: 18331
Artikel: 31
Themen: 592
Bilder: 831
Registriert: 9. März 2006 21:15
Wohnort: Freiberg
Alter: 44

Beitragvon kutt » 17. Februar 2008 11:56

aluteile sind auch fertig geworden.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Anleitung: Getriebe BK350 - Kardan BK350 - Falke Beiwagen - Ein Bericht
Segel: Blog: Segeln Steemit: Steemit
Windows: ReBoot - Linux: BeRoot!
Wichtige Links: Forumregeln, Netiquette, Knowledge Base, Galerie, Karte, Forumkeller

Fuhrpark: BK350 (10/1956) - ES250 (06/1961) - ETS250 (??/197?) - TS150 (irgendwann/1984) - Skoda Octativa Kombi 1.9Tdi 81kW @ 500Tkm (09/2001) - Pfährt: Moto Guzzi V35 II (11/81) Umbau auf 650ccm und 50PS - Silverstar Classic (03/1994)
kutt
Technischer Admin

Benutzeravatar
------ Titel -------
AmForumSchrauber
Mr. Kardan
 
Beiträge: 18331
Artikel: 31
Themen: 592
Bilder: 831
Registriert: 9. März 2006 21:15
Wohnort: Freiberg
Alter: 44

Beitragvon Andreas » 17. Februar 2008 18:56

Feinfein.....aber wo kommt diese Mörderkette hin.....?

:shock:

;-)
Bleibt gesund!

- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -

Alles wird gut ...
Bild
Bild

Fuhrpark: Hier könnten meine Fahrzeuge stehen.
Andreas
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 21063
Artikel: 28
Themen: 851
Bilder: 118
Registriert: 15. Februar 2006 20:00
Wohnort: SG

Beitragvon Maddin1 » 17. Februar 2008 19:10

Andreas hat geschrieben:Feinfein.....aber wo kommt diese Mörderkette hin.....?

:shock:

;-)


Das is die Diebstahlsicherrung.
40. Wintertreffen auf Schloß Augustusburg, ich war dabei!

OT-Partisanen-Lokkomaddin

Nur echt mit langen Loden und Bart!!


Dacianitis ist schlimm :-)

Fuhrpark: Keine aktive MZ mehr. Dafür einer 1300er Dacia von 73 und einen 1200er von 17. Kombiniert mit einem Camptourist.
Maddin1

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6781
Themen: 68
Bilder: 39
Registriert: 23. Mai 2007 19:38
Wohnort: seit dem 01.12.08 offizieller Bürger von Rositz
Alter: 38

Beitragvon kutt » 17. Februar 2008 20:12

Andreas hat geschrieben:Feinfein.....aber wo kommt diese Mörderkette hin.....?

:shock:

;-)


an einen Hunt, der auf einmal mit in der strahle stand :D !
Zuletzt geändert von kutt am 17. Februar 2008 20:13, insgesamt 1-mal geändert.
Anleitung: Getriebe BK350 - Kardan BK350 - Falke Beiwagen - Ein Bericht
Segel: Blog: Segeln Steemit: Steemit
Windows: ReBoot - Linux: BeRoot!
Wichtige Links: Forumregeln, Netiquette, Knowledge Base, Galerie, Karte, Forumkeller

Fuhrpark: BK350 (10/1956) - ES250 (06/1961) - ETS250 (??/197?) - TS150 (irgendwann/1984) - Skoda Octativa Kombi 1.9Tdi 81kW @ 500Tkm (09/2001) - Pfährt: Moto Guzzi V35 II (11/81) Umbau auf 650ccm und 50PS - Silverstar Classic (03/1994)
kutt
Technischer Admin

Benutzeravatar
------ Titel -------
AmForumSchrauber
Mr. Kardan
 
Beiträge: 18331
Artikel: 31
Themen: 592
Bilder: 831
Registriert: 9. März 2006 21:15
Wohnort: Freiberg
Alter: 44

Beitragvon Norbert » 17. Februar 2008 20:12

Maddin1 hat geschrieben:
Andreas hat geschrieben:Feinfein.....aber wo kommt diese Mörderkette hin.....?

:shock:

;-)


Das is die Diebstahlsicherrung.


Nix Diebstahlsicherung ! Wer sich an einer Forumsemme versündigt darf mit der Kette schwimmen , angekettet natürlich , über dem Marianengraben.... :twisted:
Gruß

Norbert

______________________________________

separatistischer-Inkognito-OT-Partisan

Fuhrpark: Die TS 150 "mußte" ich mal irgendwo mitnehemen.
ETZ 251 Rahmen mit Brief + Tank ------> FE2 oder FE3?

5 Gang MZ ab TS 250/1 bis ETZ 250(300)
Norbert
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 10907
Themen: 298
Registriert: 18. Februar 2006 11:55
Wohnort: Wesseling
Alter: 64

Beitragvon Maddin1 » 17. Februar 2008 20:20

kutt hat geschrieben:
Andreas hat geschrieben:Feinfein.....aber wo kommt diese Mörderkette hin.....?

:shock:

;-)


an einen Hunt, der auf einmal mit in der strahle stand :D !


Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh, Hunt! Machst jetzt ein auf Bergmann?
40. Wintertreffen auf Schloß Augustusburg, ich war dabei!

OT-Partisanen-Lokkomaddin

Nur echt mit langen Loden und Bart!!


Dacianitis ist schlimm :-)

Fuhrpark: Keine aktive MZ mehr. Dafür einer 1300er Dacia von 73 und einen 1200er von 17. Kombiniert mit einem Camptourist.
Maddin1

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6781
Themen: 68
Bilder: 39
Registriert: 23. Mai 2007 19:38
Wohnort: seit dem 01.12.08 offizieller Bürger von Rositz
Alter: 38

Beitragvon kutt » 17. Februar 2008 20:28

ne - das war eine gemeinsamme aktion

die TS teile sind da einfach mit durchgerutscht ;)
Anleitung: Getriebe BK350 - Kardan BK350 - Falke Beiwagen - Ein Bericht
Segel: Blog: Segeln Steemit: Steemit
Windows: ReBoot - Linux: BeRoot!
Wichtige Links: Forumregeln, Netiquette, Knowledge Base, Galerie, Karte, Forumkeller

Fuhrpark: BK350 (10/1956) - ES250 (06/1961) - ETS250 (??/197?) - TS150 (irgendwann/1984) - Skoda Octativa Kombi 1.9Tdi 81kW @ 500Tkm (09/2001) - Pfährt: Moto Guzzi V35 II (11/81) Umbau auf 650ccm und 50PS - Silverstar Classic (03/1994)
kutt
Technischer Admin

Benutzeravatar
------ Titel -------
AmForumSchrauber
Mr. Kardan
 
Beiträge: 18331
Artikel: 31
Themen: 592
Bilder: 831
Registriert: 9. März 2006 21:15
Wohnort: Freiberg
Alter: 44

Beitragvon kutt » 1. März 2008 01:20

so!


Tank und die Lampenhalter sind aufgeschlagen !

morgen (heute) gehts zum strahlen

da hat sich kurzfristig noch was ergeben

bilder folgen
Anleitung: Getriebe BK350 - Kardan BK350 - Falke Beiwagen - Ein Bericht
Segel: Blog: Segeln Steemit: Steemit
Windows: ReBoot - Linux: BeRoot!
Wichtige Links: Forumregeln, Netiquette, Knowledge Base, Galerie, Karte, Forumkeller

Fuhrpark: BK350 (10/1956) - ES250 (06/1961) - ETS250 (??/197?) - TS150 (irgendwann/1984) - Skoda Octativa Kombi 1.9Tdi 81kW @ 500Tkm (09/2001) - Pfährt: Moto Guzzi V35 II (11/81) Umbau auf 650ccm und 50PS - Silverstar Classic (03/1994)
kutt
Technischer Admin

Benutzeravatar
------ Titel -------
AmForumSchrauber
Mr. Kardan
 
Beiträge: 18331
Artikel: 31
Themen: 592
Bilder: 831
Registriert: 9. März 2006 21:15
Wohnort: Freiberg
Alter: 44

Beitragvon kutt » 1. März 2008 19:01

tank und lampenhalter -> fertig

Bild
Bild

noch was:

ich habe auch den passenden motor auf der fahrt zum strahlen gefunden .. jedenfalls lag das ding auf einmal in meinem kofferraum

naja - falls sich der besitzer nicht meldet spende ich den :twisted:

Bild
Bild

es müsste der motor einer kawa sein .. irgendwas zwischen 500 und 600 ccm - der hat bestimmt 70ps

oder ich baue den längs in meine guzzi :D
Anleitung: Getriebe BK350 - Kardan BK350 - Falke Beiwagen - Ein Bericht
Segel: Blog: Segeln Steemit: Steemit
Windows: ReBoot - Linux: BeRoot!
Wichtige Links: Forumregeln, Netiquette, Knowledge Base, Galerie, Karte, Forumkeller

Fuhrpark: BK350 (10/1956) - ES250 (06/1961) - ETS250 (??/197?) - TS150 (irgendwann/1984) - Skoda Octativa Kombi 1.9Tdi 81kW @ 500Tkm (09/2001) - Pfährt: Moto Guzzi V35 II (11/81) Umbau auf 650ccm und 50PS - Silverstar Classic (03/1994)
kutt
Technischer Admin

Benutzeravatar
------ Titel -------
AmForumSchrauber
Mr. Kardan
 
Beiträge: 18331
Artikel: 31
Themen: 592
Bilder: 831
Registriert: 9. März 2006 21:15
Wohnort: Freiberg
Alter: 44

Beitragvon Maddin1 » 1. März 2008 19:23

Sag, brauchst du den Motor echt nicht??? Was soll der kosten?? Das könnte glatt ein Z1 sein...

BRUDER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!, hier is was für dich.
40. Wintertreffen auf Schloß Augustusburg, ich war dabei!

OT-Partisanen-Lokkomaddin

Nur echt mit langen Loden und Bart!!


Dacianitis ist schlimm :-)

Fuhrpark: Keine aktive MZ mehr. Dafür einer 1300er Dacia von 73 und einen 1200er von 17. Kombiniert mit einem Camptourist.
Maddin1

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6781
Themen: 68
Bilder: 39
Registriert: 23. Mai 2007 19:38
Wohnort: seit dem 01.12.08 offizieller Bürger von Rositz
Alter: 38

Beitragvon kutt » 1. März 2008 19:30

haha .. ich ärgere gerade den besitzer

der motor ist von mandeln in einem LT herübergeweht wurden. (um mal mit dem zaunsfeld zu winken)
Anleitung: Getriebe BK350 - Kardan BK350 - Falke Beiwagen - Ein Bericht
Segel: Blog: Segeln Steemit: Steemit
Windows: ReBoot - Linux: BeRoot!
Wichtige Links: Forumregeln, Netiquette, Knowledge Base, Galerie, Karte, Forumkeller

Fuhrpark: BK350 (10/1956) - ES250 (06/1961) - ETS250 (??/197?) - TS150 (irgendwann/1984) - Skoda Octativa Kombi 1.9Tdi 81kW @ 500Tkm (09/2001) - Pfährt: Moto Guzzi V35 II (11/81) Umbau auf 650ccm und 50PS - Silverstar Classic (03/1994)
kutt
Technischer Admin

Benutzeravatar
------ Titel -------
AmForumSchrauber
Mr. Kardan
 
Beiträge: 18331
Artikel: 31
Themen: 592
Bilder: 831
Registriert: 9. März 2006 21:15
Wohnort: Freiberg
Alter: 44

Beitragvon Nordlicht » 1. März 2008 19:33

aja Zephyr 550
Gruß Uwe.
OT-Partisanen-Grenzgänger
Ich habe nur dieses Leben und das will ich leben!!!
Skype " Simsonemme" ... ja ich wohne in Holland...aber mehr auch nicht und meine Wurzeln liegen dort wo die Sonne aufgeht
Bild
http://www.cbsevenfifty.de/add-ons/sant ... anta34.gif

Fuhrpark: S51.. TS150...Honda Seven Fifty... Fahrrad mit Kniescheibengelenkkupplung der S51 ist zu verkaufen
Nordlicht

Benutzeravatar
 
Beiträge: 14319
Themen: 97
Bilder: 13
Registriert: 18. Februar 2006 10:47
Wohnort: Kerkrade(NL)
Alter: 67
Skype: Simsonemme

Beitragvon kutt » 2. März 2008 10:13

ich glaube da wäre jemand :box: wenn ich das teil einfach verschenke

andererseits juckt es mich schon in den fingern das ding mal zuu zerlegen :versteck:
Anleitung: Getriebe BK350 - Kardan BK350 - Falke Beiwagen - Ein Bericht
Segel: Blog: Segeln Steemit: Steemit
Windows: ReBoot - Linux: BeRoot!
Wichtige Links: Forumregeln, Netiquette, Knowledge Base, Galerie, Karte, Forumkeller

Fuhrpark: BK350 (10/1956) - ES250 (06/1961) - ETS250 (??/197?) - TS150 (irgendwann/1984) - Skoda Octativa Kombi 1.9Tdi 81kW @ 500Tkm (09/2001) - Pfährt: Moto Guzzi V35 II (11/81) Umbau auf 650ccm und 50PS - Silverstar Classic (03/1994)
kutt
Technischer Admin

Benutzeravatar
------ Titel -------
AmForumSchrauber
Mr. Kardan
 
Beiträge: 18331
Artikel: 31
Themen: 592
Bilder: 831
Registriert: 9. März 2006 21:15
Wohnort: Freiberg
Alter: 44

Beitragvon 2Takt-Pit » 2. März 2008 11:04

kutt hat geschrieben:andererseits juckt es mich schon in den fingern das ding mal zuu zerlegen :versteck:


:shock: :shock: [schild=3 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]verboten!![/schild]

Der ist für mein Bruder wo die Primärkette KW-Getriebewelle sehr laut ist im Leerlauf.
Und ein paar Ersatzteile wie Lima, Starter sind ja auchnicht schlecht bei einem Preis von :roll: 104€ für das ganze.

Hier nochmals meinen herzlichen Dank an die MZ-Freunde Mandeln, den Klaus :!:
Weiß garnicht wie ich das wiedergutmachen kann für die Abholung und den Weitertransport nach Freiberg zu Kutt. :roll:

Jetzt schaff ich auchnoch mal meinen Kardan von der BK abzugeben :lol:
Bild


Gruß aus Berlin
2Takt-Pit

Fuhrpark: Holzroller VERO-Stepke Bj.:?
http://www.gaskrank.tv/tv/hersteller/mz ... t-1394.htm

Kämpfer für das Überleben des 175er Motor 4502312
2Takt-Pit

Benutzeravatar
 
Beiträge: 794
Themen: 27
Bilder: 15
Registriert: 16. Februar 2006 13:20
Wohnort: Berlin
Alter: 69

Beitragvon Der Bruder » 2. März 2008 11:19

Auseinanderbauen ist nicht schwer
zusammensetzen schon etwas anspruchsvoller
schaust du
OT-Tretstartpartisane

Der Rotax Freilauf
Speichenlängen MZ


Motorräder werden"Angetreten"und nicht gedrückt!

Fuhrpark: TS 250 im Aufbau
MZ 500 R wieder im Aufbau
Der Bruder

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4731
Themen: 55
Bilder: 13
Registriert: 10. August 2007 22:33
Wohnort: Skatstadt ABG
Alter: 49
Skype: Der Bruder

Beitragvon kutt » 2. März 2008 11:21

haha pit :D

aber 104 euro ist ein :top: preis

klaus von den mz freunden mandeln war nur etwas sauer, daß du dich gar nicht gemeldet hast. samstag früh um neun haben sie mich dann einfach angerufen, weil der motor nur im wege herumstand :P

PS: der ist aber auch groß (und schwer)
Anleitung: Getriebe BK350 - Kardan BK350 - Falke Beiwagen - Ein Bericht
Segel: Blog: Segeln Steemit: Steemit
Windows: ReBoot - Linux: BeRoot!
Wichtige Links: Forumregeln, Netiquette, Knowledge Base, Galerie, Karte, Forumkeller

Fuhrpark: BK350 (10/1956) - ES250 (06/1961) - ETS250 (??/197?) - TS150 (irgendwann/1984) - Skoda Octativa Kombi 1.9Tdi 81kW @ 500Tkm (09/2001) - Pfährt: Moto Guzzi V35 II (11/81) Umbau auf 650ccm und 50PS - Silverstar Classic (03/1994)
kutt
Technischer Admin

Benutzeravatar
------ Titel -------
AmForumSchrauber
Mr. Kardan
 
Beiträge: 18331
Artikel: 31
Themen: 592
Bilder: 831
Registriert: 9. März 2006 21:15
Wohnort: Freiberg
Alter: 44

Beitragvon sammycolonia » 2. März 2008 11:43

son kawamotor hab ich auch noch 1200ccm und 135ps... nachteil, den gibts nur mit moped drumerum und ist dann auch ne klizekleinigkeit teurer... :lol:
Bleibt gesund!
Gruß Thomas
OT-Partisanen-Häuptling
Bild
Gründungsmitglied der LAIV-ÄKKE!
Seit 2018 Mitglied im GKV

Ich bin ja mit dem lieben Gott so weit einverstanden, aber dass er der Klugheit Grenzen gesetzt hat und der Dummheit nicht, das nehme ich ihm wirklich übel. Konrad Adenauer

Fuhrpark: ETZ 300 mit Schweinetrog (läuft erstaunlich gut)
ETZ 300 (nicht 301) - Die TRANSERZ (läuft super)
Simson SR 50 - Der NOTHOCKER (muß ich noch zusammentüdeln)
Moto Guzzi California III - Der Pastabomber (laufete multo bene)
Honda NTV 650 - ???????? (läuft einfach)
Simson Duo - HEILIGS BLECHLE - TS-Paul´s zukünftiges Kinderbespaßungsmobil
Piaggio Ape TM 703 Longdeck - THE BEAST OF BURDEN (läuft gelassen/langsam)
Mitsubishi Space RunnerGLXi - Der Weltraumrenner (läuft)
sammycolonia
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Der Häuptling der OT Partisanen
 
Beiträge: 14051
Themen: 74
Bilder: 36
Registriert: 16. Februar 2006 16:41
Wohnort: Hopevalley im Kölner Speckgürtel
Alter: 58

Beitragvon Der Bruder » 2. März 2008 11:47

soso ist mir zu neu
900 ccm würden reichen mit mopet drumrum nur die ist noch nen ticken teurer
OT-Tretstartpartisane

Der Rotax Freilauf
Speichenlängen MZ


Motorräder werden"Angetreten"und nicht gedrückt!

Fuhrpark: TS 250 im Aufbau
MZ 500 R wieder im Aufbau
Der Bruder

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4731
Themen: 55
Bilder: 13
Registriert: 10. August 2007 22:33
Wohnort: Skatstadt ABG
Alter: 49
Skype: Der Bruder

Beitragvon kutt » 2. März 2008 11:50

pit: soll ich den aus dem auto nehmen, oder bist du nächste woche in der nähe ?

ansonsten muß ich noch mal richtung meißen ... hatte letzte woche keine zeit
Anleitung: Getriebe BK350 - Kardan BK350 - Falke Beiwagen - Ein Bericht
Segel: Blog: Segeln Steemit: Steemit
Windows: ReBoot - Linux: BeRoot!
Wichtige Links: Forumregeln, Netiquette, Knowledge Base, Galerie, Karte, Forumkeller

Fuhrpark: BK350 (10/1956) - ES250 (06/1961) - ETS250 (??/197?) - TS150 (irgendwann/1984) - Skoda Octativa Kombi 1.9Tdi 81kW @ 500Tkm (09/2001) - Pfährt: Moto Guzzi V35 II (11/81) Umbau auf 650ccm und 50PS - Silverstar Classic (03/1994)
kutt
Technischer Admin

Benutzeravatar
------ Titel -------
AmForumSchrauber
Mr. Kardan
 
Beiträge: 18331
Artikel: 31
Themen: 592
Bilder: 831
Registriert: 9. März 2006 21:15
Wohnort: Freiberg
Alter: 44

Beitragvon 2Takt-Pit » 2. März 2008 20:28

kutt hat geschrieben:
klaus von den mz freunden mandeln war nur etwas sauer, daß du dich gar nicht gemeldet hast. samstag früh um neun haben sie mich dann einfach angerufen, weil der motor nur im wege herumstand :P


:oops: :oops: Oh mann, das war alles verkorkst in dem Wochende, Freitag bis Abens anner Ostsee Pressen geprüft, Samstag Sturm hier,und jetzt gehts gleich weiter 04.00 uhr nach Jelenia Gora-PL, Dienstag Eisenhüttenstadt und dann sehen wa mal weiter ob was in Richtung Dresden anfällt.
Wenns nicht für meinen kl. Bruder gewesen wäre na dann....

Aber fürs Forum mache ich natürlich auch kl. Transporte wenns aufn Weg Liegt oder was abzuholen ist :!:
Bild


Gruß aus Berlin
2Takt-Pit

Fuhrpark: Holzroller VERO-Stepke Bj.:?
http://www.gaskrank.tv/tv/hersteller/mz ... t-1394.htm

Kämpfer für das Überleben des 175er Motor 4502312
2Takt-Pit

Benutzeravatar
 
Beiträge: 794
Themen: 27
Bilder: 15
Registriert: 16. Februar 2006 13:20
Wohnort: Berlin
Alter: 69

Beitragvon kutt » 2. März 2008 20:43

immer mit der ruhe .. ich habe das ding erst mal untergestellt.

ich bin wahrscheinlich am 1 Mai (Himmelfahrt) in berlin (werder) zum weinfest.

da wollte ich sowieso mal dich und lorchen besuchen kommen ;)
Anleitung: Getriebe BK350 - Kardan BK350 - Falke Beiwagen - Ein Bericht
Segel: Blog: Segeln Steemit: Steemit
Windows: ReBoot - Linux: BeRoot!
Wichtige Links: Forumregeln, Netiquette, Knowledge Base, Galerie, Karte, Forumkeller

Fuhrpark: BK350 (10/1956) - ES250 (06/1961) - ETS250 (??/197?) - TS150 (irgendwann/1984) - Skoda Octativa Kombi 1.9Tdi 81kW @ 500Tkm (09/2001) - Pfährt: Moto Guzzi V35 II (11/81) Umbau auf 650ccm und 50PS - Silverstar Classic (03/1994)
kutt
Technischer Admin

Benutzeravatar
------ Titel -------
AmForumSchrauber
Mr. Kardan
 
Beiträge: 18331
Artikel: 31
Themen: 592
Bilder: 831
Registriert: 9. März 2006 21:15
Wohnort: Freiberg
Alter: 44

Beitragvon Ex-User MZ-Freund Klaus » 3. März 2008 09:24

Moin Pit, es wäre aber doch ganz nett gewesen, wenn Du uns kurz angerufen hättest oder mal´ne SMS geschickt hättest. So haben wir unnötig gewartet und konnten den Tag OHNE Sturm und Regen nicht so richtig genießen. DAS KOSTET BEI EINEM EVENTUELLEN TREFFEN NE FLASCHE ROTWEIN - MINDESTENS :oops: :twisted:


Gruß Birgit
Ex-User MZ-Freund Klaus

 

Beitragvon kutt » 3. März 2008 09:55

und für klaus ne flasche bier :versteck:
Anleitung: Getriebe BK350 - Kardan BK350 - Falke Beiwagen - Ein Bericht
Segel: Blog: Segeln Steemit: Steemit
Windows: ReBoot - Linux: BeRoot!
Wichtige Links: Forumregeln, Netiquette, Knowledge Base, Galerie, Karte, Forumkeller

Fuhrpark: BK350 (10/1956) - ES250 (06/1961) - ETS250 (??/197?) - TS150 (irgendwann/1984) - Skoda Octativa Kombi 1.9Tdi 81kW @ 500Tkm (09/2001) - Pfährt: Moto Guzzi V35 II (11/81) Umbau auf 650ccm und 50PS - Silverstar Classic (03/1994)
kutt
Technischer Admin

Benutzeravatar
------ Titel -------
AmForumSchrauber
Mr. Kardan
 
Beiträge: 18331
Artikel: 31
Themen: 592
Bilder: 831
Registriert: 9. März 2006 21:15
Wohnort: Freiberg
Alter: 44


Zurück zu Forum Emme 1 - TS250



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste