ich hab da mal nen Vorschlag...

Die erste - Eine TS250!

Moderator: Moderatoren

ich hab da mal nen Vorschlag...

Beitragvon Ex-User Eifelheizer » 21. April 2008 22:28

wie man den Erlös, den Forenemme eines Tages bringt, äußerst sinnvoll verwenden könnte.

Jahrelang fahre ich nun fast jeden Tag an der "Hazienda Arche Noah" vorbei und gestern war dort nun Flohmarkt und ich konnte mir den Laden mal von innen betrachten und ich muß Euch sagen, alle Achtung, wat die Kollegen da auch die Beine gestellt haben. Leider ist das Projekt nun wegen unverschuldeter Notlage des Vereins existenziell bedroht.

Aber zeppt bitte selber durch deren Homepage.

Ich könnte mir vorstellen, daß die Forenemme, wenn mans richtig angeht, dann auch richtig Kohle bringt.

Bitte denkt mal drüber nach!
Ex-User Eifelheizer

 

Beitragvon schraubi » 22. April 2008 16:33

Soviel ich weiß sollte der Erlös der FE zur dauerhaften Finanzierung des Forums verwendet werden...

Gruß,
Schraubi
OT-Partisanen-Braumeister Bild



Ich war dabei: Elbe ´05 - Elbe ' 06 - Glesien ' 07 - Sosa ' 08 - Edersee ´08 - Sosa ' 09 - Heiligenstadt ´09 - Glesien ´10 - Daaden ´10 - Heiligenstadt ´11 - Lehesten ´11 - Linda ´12 - Holzthaleben ´12 - Meuchelfritz ´13 - Heiligenstadt ´13 - Zittau ´14 - Heiligenstadt ´15 - Waldfrieden ´15 - Zittau ´16 - Heiligenstadt ´17 - Heiligenstadt ´19

Fuhrpark: Seit 21.3.2014 Besitzer eines Karpatenschrecks (ehemaliger Wildschweinschreck aus Strausberg)

Der Putin geht mir auf den Sack, ständig ruft er an und will was wegen seinem Lada wissen...
schraubi
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Heiligenstadt 2009/2011/2013/2015/2017/2019 Organisator
 
Beiträge: 7346
Themen: 234
Bilder: 0
Registriert: 16. Februar 2006 11:38
Wohnort: Franken
Alter: 55

Beitragvon junkmill » 22. April 2008 18:33

Eine Aufteilung des Erlöses auf guten Zweck und Forumserhalt war tatsächlich auch am Anfang schon im Gespräch und ich halte das nach wie vor für eine gute Idee. Zum einen, weil man damit die Medien besser auf das Projekt aufmerksam machen, und damit wahrscheinlich einen erheblich höheren Erlös in der anschließenden Versteigerung erzielen kann, zum anderen, weil hier schon mehrfach bewiesen wurde, dass den MZ-Fahrern Kinder wichtig sind (siehe Tombola beim letzten großen Treffen sowie Weihnachtsaktion).

Was jetzt die Hazienda Arche Noah angeht bin ich zumindest etwas skeptisch. Das Projekt ist richtig klasse, aber die finanzielle Schieflage durch die Ölkatastrophe und den anschließenden Rechtsstreit macht die Zukunft des Ganzen (trotz allen Engagements der Biker) eher ungewiss. Mir wäre es erheblich lieber, ein kleines Projekt zu unterstützen, wo die (finanzielle) Hilfe unbürokratisch und direkt bei den Kids ankommt und nicht in einem Gerichtsverfahren mit ungewissem Ausgang verschwindet...
I think, therefore I am... dangerous.

Fuhrpark: MZ ES 250/2, Bj. 1972
junkmill

Benutzeravatar
 
Beiträge: 117
Themen: 8
Registriert: 18. März 2006 01:39
Wohnort: Mainz
Alter: 47

Beitragvon Ex-User Eifelheizer » 22. April 2008 21:47

war ja auch nur so ne Idee!

Das Forum kriegen wir auch so finanziert, wenn jeder mal was abdrückt.
Ex-User Eifelheizer

 

Beitragvon eichy » 18. Mai 2008 20:29

ich hätte nach dem Sosatreffen da eine andere Idee.
Four wheels move the body. Two wheels move the soul. ~Author Unknown
MZ's die auf Trailern zu Treffen angekarrt werden zählen nicht. Oder, weil besser, mathematisch als -1.

Fuhrpark: MZ-ETZ250(300), MZ ETS250, MZ TS250/1-PSW, Stahmer GL1100Gespann, BMW R1100RT, Vespa GT, Royal Enfield 500Bullet, NSU Quickly, Kawasaki Z 200, Motobecane Mini-Moby, ČZ453, E-Scooter. Under Construction: MZ TS250/0. In Pflege: Vespa Ape50, Suzuki GS500e, Freeliner Bikeboard. Dosen: VW Touran 2,0TDI DSG, Ford Fiesta 1,5TDCi. Fast alles Vapefrei.
www.eichy.de
eichy
† 28.09.2016

Benutzeravatar
------ Titel -------
† 28.09.2016
 
Beiträge: 7417
Themen: 245
Bilder: 24
Registriert: 16. Februar 2006 20:53
Wohnort: Oberursel/Taunus
Alter: 62

Beitragvon schraubi » 18. Mai 2008 20:31

eichy hat geschrieben:ich hätte nach dem Sosatreffen da eine andere Idee.


Ich auch, aber warten wir mal ab was andere dazu sagen.

Gruß,
Schraubi
OT-Partisanen-Braumeister Bild



Ich war dabei: Elbe ´05 - Elbe ' 06 - Glesien ' 07 - Sosa ' 08 - Edersee ´08 - Sosa ' 09 - Heiligenstadt ´09 - Glesien ´10 - Daaden ´10 - Heiligenstadt ´11 - Lehesten ´11 - Linda ´12 - Holzthaleben ´12 - Meuchelfritz ´13 - Heiligenstadt ´13 - Zittau ´14 - Heiligenstadt ´15 - Waldfrieden ´15 - Zittau ´16 - Heiligenstadt ´17 - Heiligenstadt ´19

Fuhrpark: Seit 21.3.2014 Besitzer eines Karpatenschrecks (ehemaliger Wildschweinschreck aus Strausberg)

Der Putin geht mir auf den Sack, ständig ruft er an und will was wegen seinem Lada wissen...
schraubi
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Heiligenstadt 2009/2011/2013/2015/2017/2019 Organisator
 
Beiträge: 7346
Themen: 234
Bilder: 0
Registriert: 16. Februar 2006 11:38
Wohnort: Franken
Alter: 55

Beitragvon Der Bruder » 18. Mai 2008 20:39

schraubi hat geschrieben:
eichy hat geschrieben:ich hätte nach dem Sosatreffen da eine andere Idee.


Ich auch, aber warten wir mal ab was andere dazu sagen.

Gruß,
Schraubi



seh ich auch so
OT-Tretstartpartisane

Der Rotax Freilauf
Speichenlängen MZ


Motorräder werden"Angetreten"und nicht gedrückt!

Fuhrpark: TS 250 im Aufbau
MZ 500 R wieder im Aufbau
Der Bruder

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4731
Themen: 55
Bilder: 13
Registriert: 10. August 2007 22:33
Wohnort: Skatstadt ABG
Alter: 49
Skype: Der Bruder

Beitragvon Norbert » 18. Mai 2008 22:17

schraubi hat geschrieben:
eichy hat geschrieben:ich hätte nach dem Sosatreffen da eine andere Idee.


Ich auch, aber warten wir mal ab was andere dazu sagen.

Gruß,
Schraubi


Wegen meiner , das könnte das ganze Projekt natürlich wieder beflügeln.
Für die Forumsfinanzierung machen wir dann eben noch eine !
Denke wir sollten das mal andiskutieren.
Zusätzlich mit der Regierung/ im Kabinett.
Was da dann rauskommt machen wir dann auch so.
Gruß

Norbert

______________________________________

separatistischer-Inkognito-OT-Partisan

Fuhrpark: Die TS 150 "mußte" ich mal irgendwo mitnehemen.
ETZ 251 Rahmen mit Brief + Tank ------> FE2 oder FE3?

5 Gang MZ ab TS 250/1 bis ETZ 250(300)
Norbert
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 10907
Themen: 298
Registriert: 18. Februar 2006 11:55
Wohnort: Wesseling
Alter: 64

Beitragvon der janne » 18. Mai 2008 22:26

Ja, nach dem Vorfall in Sosa könnte das Geld wo anders gebraucht werden, wäre ebenso für eine Sammlung zwecks Trauerfeier/Kosten!
Go into the woods and help yourself !!!...Wolfsschanze 2014-2021 mit über 900km Anreise an einem Tag! 2017 neuer Rekord 1014km !!!!
19x Teilnehmer Wintertreffen AUGUSTUSBURG 1998 bis 2007 und 2009 bis 2017
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nummer 001...und großer Vorsitzender

Fuhrpark: Wartburg 311 1958 mit Faltschiebedach; ; MZ ES 175/0 Bj.60 "die Patinamaschine"; MZ ES 175 Bj.60 "die Alltagshure" ;Yamaha 3CX Bj. 91; SUZUKI GS550M Katana Bj. 82;Opel Omega Caravan; Simson Habicht (Bj. 74); SIMSON Star SR4-2,MIFA Klapprad!!!!!!
STANDPARK:
MZ TS 250/1 Neckermann-Gespann '81, Chemnitzia Sport 1937, Möve-Rad ca. 1955, 4x MZ ES 175/0 (Bj. 57-61), MZ ES 175/1 (Bj. 64), 4x MZ ES 250/0 (Bj.58-61),2x MZ ES 250/1 (Bj. 64/65),4x MZ ES 300 (Bj. 62-63), MZ TS 150 (Bj. 75 mein 1. Motorrad) Yamaha FJ1200 '86; 2x Simson Star (Bj: 71/72) CSEPEL 250 '55;3xPannonia TLT '56; Pannonia TLT 250 '57,5 weitere Pannonias von 58 bis 61, Duna Seitenwagen
der janne

Benutzeravatar
 
Beiträge: 9031
Artikel: 1
Themen: 136
Bilder: 50
Registriert: 29. Mai 2006 21:51
Wohnort: Limbach-Oberfrohna (Exil-Vogtländer)
Alter: 42

Beitragvon Ex User Hermann » 19. Mai 2008 02:28

Bin dafür!
Ex User Hermann

 

Beitragvon trabimotorrad » 19. Mai 2008 04:45

Es wäre sicher ein sehr guter Verwendungszweck. Auch wenn ich am Projekt selber nicht beteiligt war, die Idee halte ich für sehr gut.
Gruß aus Wüstenrot, wohnen, wo Andere Urlaub machen...
Zwei Takte sind genug, alles Andre ist Betrug!

Bild
:schlaumeier: Mein Fuhrpark ist sowieso rein und komplett von Vernunft geprägt!
Denn vernünftig ist was Freude macht!

( Zitat von TS-Jens 13.04.2020)

seit Sosa `09 OT- Maultaschenpartisane
Seit Lehesten 2011 günstig erkaufter Nörgelmod
Gründer des "Flacheisenreiter-Fanclubs"
Gransee 2011 - ich war dabei und es war schön
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013
Mitglied Nr. 011 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub
Ebenfalls Gründungs-Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgervereins

Fuhrpark: 1XMZ ES300 Personengespann, 1X ETZ251 Personengespann, 2X ETZ250 Solo, 2X TS250, 1X ES175, 1X TS150, 1X Kreidler RS65, 1-2X Keeway125 Bonsai-Chopper, 1X Hyosung XRX125, 1X BMW R100,1X BMW R1100LT, 1X BMW K75RT, 1X BMW K75S, 1X K75 C, 1X K75RT mit EML-Beiwagen 1X K100, 1X K100RS 4V, 1X BMW K1100LT, 1X Trabi-Kabrio, 1X Fiat/Maybach Seicento, 1X Ford-Escort-Kabrio 1X Qek Junior.
trabimotorrad
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Mr. Maultasche
 
Beiträge: 16485
Artikel: 1
Themen: 135
Bilder: 22
Registriert: 20. Januar 2008 13:04
Wohnort: Wüstenrot
Alter: 64

Beitragvon flotter 3er » 19. Mai 2008 09:44

schraubi hat geschrieben:Ich auch, aber warten wir mal ab was andere dazu sagen.Gruß,
Schraubi


Lasst uns diese Diskussion mit Rücksicht auf Rolands Familie erst einmal in den "Ruhezustand" versetzen - Andreas steht in Kontakt und wird in Erfahrung bringen, ob Unterstützung in dieser Form von der Familie angenommen/akzeptiert werden kann - sollte dem so sein, hätte ich da sicher noch eine gute Idee um das alles ein großes Stück weiter zu bringen - Eine gute Idee ist es in jedem Falle, aber warten wir erst einmal....
Gruß Frank


„Ich glaube, dass die Dummheit aufgehört hat, sich zu schämen“ Heidi Kastner
Danke an alle die nichts zum Thema zu sagen hatten und trotzdem nichts dazu geschrieben haben....
Wenn du tot bist, dann weißt du nicht dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genauso ist es, wenn du blöd bist.

Präsident und Gründer des GKV - Granseer Krawattenträgervereins...

Fuhrpark: Viele....
flotter 3er
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
RT-Spender
Forentherapeut
Acetylsalicylsäure Dealer
 
Beiträge: 17011
Artikel: 2
Themen: 236
Bilder: 13
Registriert: 28. Februar 2006 12:53
Wohnort: Gransee
Alter: 62

Beitragvon RT-Tilo » 19. Mai 2008 10:28

flotter 3er hat geschrieben:Lasst uns diese Diskussion mit Rücksicht auf Rolands Familie erst einmal in den "Ruhezustand" versetzen...Eine gute Idee ist es in jedem Falle, aber warten wir erst einmal....


Schließe mich Frank voll und ganz an.
man liest sich - Gruß Tilo Bild

"Ich habe einfach keine Zeit mehr für Arschlöcher in meinem Leben"- Horst Lichter Bild


* überzeugter RT 125 - Fahrer seit Anno 1978
* Gründungsmitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein


* RT-Liste-593 * RT-Telegabelhilfe * RT-Gruppe * AWO-Rubrik * SR 2 - Freunde * ZÜNDAPP Rekord 200

Fuhrpark: RT 125/3, Bj. 60; SR 2 E, Bj. 62; AWO Sport SEL Gespann, Bj. 60/63; ZÜNDAPP Rekord 200, Bj. 30; NSU- Herren - Fahrrad, Bj. 57 - Museum
DDR - Kinderroller - rot; Kawasaki VN 1500, Classic-Tourer, Bj. 2001 - Cruisingdampfer; VW Caddy, Bj. 2008 - WoMo mit Mausehaken
RT-Tilo
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
- RT - Statistiker
- der mit der Gabel kann
 
Beiträge: 8626
Artikel: 2
Themen: 240
Bilder: 31
Registriert: 16. Februar 2006 10:57
Wohnort: Leipzig Land
Alter: 61

Beitragvon Ex-User MUC ETZe » 19. Mai 2008 22:05

Schließe mich auch an,obwohl nichts dazu beigetragen habe.

Finde die Idee sehr Gut.

Gruß René
Ex-User MUC ETZe

 


Zurück zu Forum Emme 1 - TS250



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast