derMaddin hat geschrieben:Mal so ne' Frage. Warum nehmt ihr eigentlich Kupferunterlegscheiben?
das sind vielleicht Kupferdichtringe ?
In der DDR waren die aus Aluminium. Kupfer ist aber besser, kann man notfalls wieder weichglühen!
Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
derMaddin hat geschrieben:Mal so ne' Frage. Warum nehmt ihr eigentlich Kupferunterlegscheiben?
Norbert hat geschrieben:derMaddin hat geschrieben:Mal so ne' Frage. Warum nehmt ihr eigentlich Kupferunterlegscheiben?
das sind vielleicht Kupferdichtringe ?
In der DDR waren die aus Aluminium. Kupfer ist aber besser, kann man notfalls wieder weichglühen!
derMaddin hat geschrieben:Also ich hab ma jelernt, Alu und Kupper reagieren miteinnand, also warum Kupferdichtringe anstelle von Aluringen?
derMaddin hat geschrieben:Also ich hab ma jelernt, Alu und Kupper reagieren miteinnand, also warum Kupferdichtringe anstelle von Aluringen?
schraubi hat geschrieben:Weils keine Aluringe in diesem Maß gab.
ETZChris hat geschrieben:@krippe und sein vader: es wird mit sicherheit nicht an einem lackierten rahmen rumgefeilt und rumgesägt. auch wenn das bearbeiten der stelle für den "heizer" vorteilhaft sein mag, ist es dennoch zweifelhaft ob der zukünftige besitzer diese form der rahmenbearbeitung zu schätzen weiß. es wäre schön, wenn ihr solche dinge bei euren überlegungen mit einbeziehen würdet. danke.
bernie150 hat geschrieben:schraubi hat geschrieben:Weils keine Aluringe in diesem Maß gab.
Norbert hat geschrieben: Da habe ich regelrecht drauf gewartet das sowas kommt....
Theo hat geschrieben:So, ich habe heute ein Päckchen gepackt, morgen geht das zur Post und dann auf die Reise zu Schraubi ins Hexenhaus!
schraubi hat geschrieben:Mal ne Frage:
Kann mir jemand sagen ob die Reifen bestellt sind?
Wenn ja, wurden Schläuche und Felgenbänder auch mit bestellt?
Kommt das direkt zu mir?
Gruß,
Schraubi
sammycolonia hat geschrieben:HAAALLOOOOOO!!!!!
mir wurde aufgetragen, mal auf den putz zu hauen....
eigendlich wollt ich aber nur mal schraubis und meine frage nach den bestellten teile wiederholen....
also weiß man schon was, bezüglich der reifen, schläuche und felgenbänder????
Norbert hat geschrieben:Frage da an schraubi: hast Du dem Zweitaktkombinat Deine Adresse geschickt ?
schraubi hat geschrieben:@Theo:
Sind die Schnäpse für mich oder für den zukünftigen FE1 Besitzer??
Egal was Du antwortest, ich werd von jedem einen probieren
Wenn ich´s überlebe dann hoff ich daß wir uns in Heiligenstadt treffen!!
Die Urkunde bekommt einen Ehrenplatz in der Werkstatt!!
Bei mir hat diese Aktion von Dir auf jeden Fall Erheiterung gebracht!
Gruß,
Schraubi
MZ-Heinz hat geschrieben:Hallo,
gestern hat mir der schraubi die Teile für den Motor gebracht, damit ich ihn wieder zusammenbau. Heute hab ich mal bestandsaufnahme gemacht, und musste feststellen, dass der Kolben nicht in den Zylinder passt. Der Kolben (69,47mm) rutscht nur zur hälfte in den Zylinder, er ist unten viel zu stark. Wenn ich den Kolben von unten einschieben will, geht gar nichts. Er schaut aber recht neu aus!!!
MZ-Heinz hat geschrieben:Desweiteren bräuchte ich Ausgleichsscheiben für das Primärrad auf der Kurbelwelle.......
Die Kerbschraube für den Kickstarterhebel fehlt auch.
bernie150 hat geschrieben:Moin.
Etwas überrascht bin ich schon.
Ist denn die Laufgruppe (Zylinder/Kolben) sowie die KW nicht regeneriert worden?
Sollte doch bei jedem Neuaufbau so sein, oder liege ich da falsch?
Ansonsten sollte reklamiert werden.
Der Bruder hat geschrieben:bernie150 hat geschrieben:Moin.
Etwas überrascht bin ich schon.
Ist denn die Laufgruppe (Zylinder/Kolben) sowie die KW nicht regeneriert worden?
Sollte doch bei jedem Neuaufbau so sein, oder liege ich da falsch?
Ansonsten sollte reklamiert werden.
Hat lorchen nicht den Rumpfmotor neu aufgebaut?
ETZChris hat geschrieben:heinz, du hast PN wegen der ausgleichsscheiben.
erhat einen passenden und wartet auf pn von dir wohin er ihn schicken sollMZ-Heinz hat geschrieben: GÜSI hat geschrieben, dass er mal nachschaut ob er einen passenden noch rumliegen hat.
knut hat geschrieben:erhat einen passenden und wartet auf pn von dir wohin er ihn schicken sollMZ-Heinz hat geschrieben: GÜSI hat geschrieben, dass er mal nachschaut ob er einen passenden noch rumliegen hat.
MZ-Heinz hat geschrieben:ETZChris hat geschrieben:heinz, du hast PN wegen der ausgleichsscheiben.
Hallo Chris,
die Scheiben sind heute angekommen und passen, klasse. Ein Problem weniger, vielen Dank.
Emmebauer hat geschrieben:Gabelöl und die Gabelsimmeringe müssten eigentlich da sein. Die hat ich Christian (ETZ Chris) damals alles mitgegeben hatte die neuen Dichtringe nur noch nicht montiert weil die Tauchrohre noch lackiert werden mussten.
Müsste also beides vorhanden sein.
Gruß Chris
mueboe hat geschrieben:...Wenn die kleinen Birnchen die selben sind, die ich in meiner ETZ verbaut habe ...
Zurück zu Forum Emme 1 - TS250
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste