Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
motorradfahrerwill hat geschrieben:Das schaut ja so aus als ob die Rücklichthalter gleich sind, nur bei der Neckermann etwas höher angeschraubt.
Bei der Ostausführung leicht nach unten hängend, bei der Neckermann leicht nach oben zeigend.
Und die Seitendeckelaufkleber schwarz auf weißer Trägerfolie würden dann auch passen
andilescu hat geschrieben:Der West-Träger ist definitiv unten viel steiler abgewinkelt als der Ost-Träger, das ist gut zu sehen.
Emmebauer hat geschrieben:Die Kotflügel und Halter fürs Rücklicht sind identisch.
Emmebauer hat geschrieben:Die Westausführungen haben die Löcher nur weiter oben wegen einem großen Kennzeichen,
bei den Ostausführungen sitz es alles etwas tiefer weil die Kennzeichen ja kleiner waren.
Maddin1 hat geschrieben:Ne, die TSen für "drüben" hatten noch das Chromdingen von der ES. Mußte ich auch erst lernen.
schraubi hat geschrieben:Der Lochabstand zwischen den 2 Befestigungslöchern und dem 1 Befestigunsloch beträgt (gerade gemessen):
Rücklichthalter: 14,5 cm
Kotflügel 20,5 cm
Also entweder Kotflügellöcher neu bohren oder anderen Rücklichthalter besorgen.
Wenn man sich für Neubohren entscheidet, dann sollte man das erst nach dem Zusammenbau machen damit sicher gestellt ist, daß die nicht nutzbaren Originallöcher im Kotflügel durch irgendwas verdeckt sind.
Sonst lieber neuen Halter besorgen.
Gruß,
Schraubi
Q_Pilot hat geschrieben:So, hier ein Foto der beiden Rücklichthalter.
Es sind beides die gleichen Teile, nur unterschiedlich gebogen.
Q_Pilot hat geschrieben:Es sind beides die gleichen Teile, nur unterschiedlich gebogen.
jowi250 hat geschrieben:Ich habe noch ein Foto gefunden an dem der Kennzeichenhalter von einer TS 250/0 Bj 1974 ( DDR Ausfühtung) zu sehen ist. Ich hoffe es hilft Euch weiter
TS-Jens hat geschrieben:Aber da ist das falsche (ETZ) Rücklicht dran!
...das ETZ Rücklicht ist das offizielle Ersatzteil ! Genau wie die Plasteschaltergehäuse für
die Lenkerschalter.
Nach Produktionsende gab es nichts anderes mehr.
MZ-Heinz hat geschrieben:Hallo, ich bin der "Lampenspender" und werde mit Schraubi die Emme wieder versuchen zusammen zu bekommen.
Ich wollte das Kunststoffrücklicht spenden, die gehört doch auch dran, oder??
Ich habe auch noch einen Rücklichthalter für die TS.
Schraubi und ich wollen kommende Woche mal anfangen zu schrauben. Da werden wir halt mal das Schutzblech an den Rahmen schrauben und das Rücklicht mal probieren, vernünftig ran zu kriegen.
Dann können wir ja ein Foto einstellen und von euch begutachten lassen, ob es so dann passt.
Wenns nicht passt, müssen wir uns was einfallen lassen.
Einverstanden???
Gruß Heinz
Zurück zu Forum Emme 1 - TS250
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast