Hallo zusammen,
für diejenigen die in Heiligenstadt dabei waren ist es wohl nur eine Wiederholung,
für die anderen die nicht dabei sein konnten sei es hiermit verkündet.
Unsere FE 1 ist fertig !
Am Anfang war es eine verrückte Idee - eine Herausforderung an den Haufen positiv
Verrückter hier im Forum.
Dann brauchte es fast zwei Jahre um aus einem Haufen Teile aus ganz Deutschland wieder ein
Schmuckstück zu machen.
Und ein Schmuckstück ist sie ja nun geworden wie jeder weis der in Heiligenstadt bei der Präsentation
unserer Forumsemme dabei war, oder eben die Bilder vom dortigen Treffen gesehen hat.
Zugegebenermaßen war der Weg dorthin nicht der einfachste da wir uns entschlossen hatten die Maschine
aus Einzelteilen zusammenzubauen.
Hinzu kommt das man als "Motivationshilfe" lediglich gute und beständig wiederholte Worte hatte .
Schade das sich der Enthusiasmus der ersten Wochen nicht etwas länger anhielt um das Projekt voranzutreiben.
Ebenfalls bedauerlich das einige Teile zwar zugesagt wurden aber diese bis heute nicht verbaut sind.
Nichtsdestotrotz haben wir es geschafft es ist da eine TS 250/1 herangewachsen die in diesem Zustand wohl ihresgleichen
sucht. Sie ist nicht perfekt oder ohne Rücksichten auf die Kosten zu dem geworden was sie ist.
Aber sie ist sinnvoll verbessert - kurzum Sie ist einfach toll!
Und das ist ein Verdienst und ein Werk vieler aus diesem Forum hier.
Seid mir nicht böse wenn ich hier keine Namen nenne, ich möchte ehrlich gesagt niemanden vergessen und
deswegen lasse ich das.
Aber jedem der was dazu beigetragen hat, in welcher Art und Weise auch immer , sage ich ein riesengroßes
Danke Schön
an dieser Stelle .
Das macht Euch so schnell keiner nach! ( außer wir machen die FE 2 ! )
Schraubi lässt noch TÜV an der Maschine machen und dann steht sie quasi für ihren neuen Besitzer bereit.
Deswegen erkläre ich im Namen des Bauteams den Aufbau der Forumsemme 1 für abgeschlossen und
übergebe diese hiermit an das mz-forum.com ,stellvertretend für das Forum, an Andreas Grün.
Andreas wird dafür sorgen das die FE 1 ein neues Zuhause bekommt.
Die ursprünglich angedachte Verlosung der FE 1 zugunsten des Forumsbetriebes ist aus juristischen
Gründen unmöglich.
Ich möchte daher ausdrücklich auf den Verkauf meiner Gebrauchtschraubensammlung
zugunsten des Forumsbetriebes hinweisen der, natürlich,
nichts mit der FE 1 zu tun hat und der in einem anderen Fred beworben wird.
Aus juristischen Gründen erkläre ich hiermit das ich keinerlei Rechte an der "FE 1" genannten MZ TS 250/1 habe.