Der Foren-RT-Fred-Verwendung des Erlöses

Ein Projekt von Ralle, RT-Tilo und Janne. Ihr schafft das!

Moderator: Moderatoren

Der Foren-RT-Fred-Verwendung des Erlöses

Beitragvon RT-Tilo » 6. August 2014 14:26

Bild
Da wir nun langsam zum Ende bzw. zur Endmontage der Forum-RT schreiten, wird es Zeit,
sich über die Verwendung, des Erlöses aus dem Verkauf der RT 125, zu einigen. Wir hatten
anfangs besprochen, daß in erster Linie die Personen über die Verwendung des Erlöses bestimmen,
die die Arbeit bzw. den meisten Aufwand mit der RT hatten. Somit soll ein Teil (Hälfte ?) den Kindern des
Frauenschutzhaus im Landkreis Leipzig zugute kommen. Also suchen wir nun Vorschläge für den verbleibenden
Restbetrag. Eine weitere Möglichkeit wäre eine Drittelung des Erlöses und somit die Unterstützung von drei
hilfsbedürftigen Projekten. Welche Meinung besteht euererseits dazu und welche Projekte liegen euch besonders
am Herzen, die ihr mit einer kleinen Spende aus dem RT-Verkauf unterstützen würdet ? Die Höhe der Spende
ergibt sich natürlich aus dem Gesamterlös der RT ... klaro ... :wink:
Ein wichtiger Punkt wäre auch, ob die RT per Verkauf, Verlosung oder Versteigerung erfolgen soll, auch dazu
bitten wir um euere Meinung. Also dann mal los ... Vorschläge, Meinungen ?
man liest sich - Gruß Tilo Bild

"Ich habe einfach keine Zeit mehr für Arschlöcher in meinem Leben"- Horst Lichter Bild


* überzeugter RT 125 - Fahrer seit Anno 1978
* Gründungsmitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein


* RT-Liste-583 * RT-Telegabelhilfe * RT-Gruppe * AWO-Rubrik * SR 2 - Freunde * meine Zündapp Rekord 200

Fuhrpark: RT 125/3, Bj. 60; SR 2 E, Bj. 62; AWO Sport SEL Gespann, Bj. 60/63; ZÜNDAPP Rekord 200, Bj. 31; NSU- Herren - Fahrrad, Bj. 57 - Museum
DDR - Kinderroller - rot; Kawasaki VN 1500, Classic-Tourer, Bj. 2001 - Cruisingdampfer; VW Caddy, Bj. 2008 - WoMo mit Mausehaken
RT-Tilo
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
- RT - Statistiker
- der mit der Gabel kann
 
Beiträge: 8610
Artikel: 2
Themen: 239
Bilder: 40
Registriert: 16. Februar 2006 10:57
Wohnort: Leipzig Land
Alter: 61

Re: Der Foren-RT-Fred-Verwendung des Erlöses

Beitragvon Luzie » 6. August 2014 14:33

http://www.elternhilfe-leipzig.de/wer-wir-sind.html

-- Hinzugefügt: Mi 6. Aug 2014, 15:35 --

und ich wuerde wieder `ne tombola machen
Hilsen fra Danmark

Luzie

Vi er dem de andre ikke må lege med ...

Herzlichen Glueckwunsch all den heutigen Geburtstagskindern, skål !!!

Gründungsmitglied des GKV - Granseer Kravattenträgerverein / Chapter Danmark

Mitglied im magsd-Fanklub - Die kleinen Wölfe

Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein entgegenkommender Zug sein! Gregor Gysi

ich war dabei:
Klixbüll ´o8 -´o9-´12 -´13
Möhlau ´o9 -´1o -´11 -´12
Ejby -´12 -´13 -´14 -´15
Angrillen -´16 -´18 -´23
Abgrillen -´13 -´14 -´15 -´16 -´17 -´18 -´19 -´2o -´21 -´22 -´23
Adventsgrillen -´1o -´12 -´13 -´14 -´15 -´16 -´18 -´19 -´21 -´22 -´23
Weihnachts(grill)feier -´21 -´22


Fuhrpark: Make Love no War !!!
Luzie

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5634
Themen: 104
Bilder: 1
Registriert: 7. Mai 2006 20:30
Wohnort: DK - Ejby
Alter: 53

Re: Der Foren-RT-Fred-Verwendung des Erlöses

Beitragvon RT-Tilo » 6. August 2014 14:50

Hab mal eine Liste für die Vorschläge erstellt:

01. RT-Tilo - Tombola - Kinder des Frauenschutzhauses Landkreis Leipzig
02. Luzie - Tombola - http://www.elternhilfe-leipzig.de/wer-wir-sind.html
man liest sich - Gruß Tilo Bild

"Ich habe einfach keine Zeit mehr für Arschlöcher in meinem Leben"- Horst Lichter Bild


* überzeugter RT 125 - Fahrer seit Anno 1978
* Gründungsmitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein


* RT-Liste-583 * RT-Telegabelhilfe * RT-Gruppe * AWO-Rubrik * SR 2 - Freunde * meine Zündapp Rekord 200

Fuhrpark: RT 125/3, Bj. 60; SR 2 E, Bj. 62; AWO Sport SEL Gespann, Bj. 60/63; ZÜNDAPP Rekord 200, Bj. 31; NSU- Herren - Fahrrad, Bj. 57 - Museum
DDR - Kinderroller - rot; Kawasaki VN 1500, Classic-Tourer, Bj. 2001 - Cruisingdampfer; VW Caddy, Bj. 2008 - WoMo mit Mausehaken
RT-Tilo
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
- RT - Statistiker
- der mit der Gabel kann
 
Beiträge: 8610
Artikel: 2
Themen: 239
Bilder: 40
Registriert: 16. Februar 2006 10:57
Wohnort: Leipzig Land
Alter: 61

Re: Der Foren-RT-Fred-Verwendung des Erlöses

Beitragvon Arni25 » 6. August 2014 18:52

Mein Senf: Ich würde lieber spitz statt breit vorgehen und einem Projekt einen Betrag zukommen lassen wo die dann auch was mit stemmen können. Beim dritteln ist die Summe dann zwar eine nette Geste - aber auch ein Tropfen auf den heißen Stein der nicht wirklich was bewegen kann.

Just my 2Cent.
Gruß Arni

####>>>>>>>>>>>>>Banned!!! Banned!!! Banned!!!<<<<<<<<<<<<< ####

Achtung! Meine Beiträge können Ausdrucksformen der Ironie (Klick) -setzt Intelligenz beim Empfänger vorraus- und Humor (Klick) enthalten.
Bei Unklarheiten bitte ich um sofortige PN, spätere Reklamationen können leider keine Berücksichtigung finden.
MZ - [b]Für Männer die fahren können[size=100]Junak - [url=http://mz-forum.com/viewtopic.php?f=28&t=44060]der Aufbaufred

Fuhrpark: TS 250/1 Gespann, Junak M10 - der Polenböller! , Moto Guzzi V65 Florida (zu verkaufen)
Arni25

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6494
Themen: 91
Bilder: 8
Registriert: 7. Mai 2009 06:57
Wohnort: beim Rattenfänger
Alter: 46

Re: Der Foren-RT-Fred-Verwendung des Erlöses

Beitragvon ronin » 6. August 2014 21:29

Arni25 hat geschrieben:Mein Senf: Ich würde lieber spitz statt breit vorgehen und einem Projekt einen Betrag zukommen lassen wo die dann auch was mit stemmen können. Beim dritteln ist die Summe dann zwar eine nette Geste - aber auch ein Tropfen auf den heißen Stein der nicht wirklich was bewegen kann.

Just my 2Cent.


Da hat er recht, sollte man drüber nachdenken...
Mit freundlicher Lichthupe, Phil

mööööööööp *pop* mööööööööööööööööööööp

Fuhrpark: MZ RT 125/3 '61
MZ TS250/1 Baujahr wird sich finden^^
Simson S50 im S51-Look ´77 (Frauchens Mopped)
Suzuki SV 650 '01
ronin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 275
Themen: 21
Registriert: 12. Juli 2014 20:15
Wohnort: Bottrop

Re: Der Foren-RT-Fred-Verwendung des Erlöses

Beitragvon RT-Tilo » 6. August 2014 21:40

Klar hat Arni schon Recht, aber für einen kleinen Verein bzw. eine Institution ist auch ein kleiner Betrag oft sehr viel.
Z.Bsp. von der letzten Spende, die nun schon einige Zeit zurückliegt, haben die Kinder im Frauenschutzhaus einen
kleinen Zelturlaub finanziert bekommen - für einige Kiddies der Erste in ihrem Leben überhaupt ... :sniff:
Diese Art Umfrage soll ja schließlich euere Meinungen zeigen und beitragen, etwas Gutes zu tun, in welcher
Größenordnung auch immer.
man liest sich - Gruß Tilo Bild

"Ich habe einfach keine Zeit mehr für Arschlöcher in meinem Leben"- Horst Lichter Bild


* überzeugter RT 125 - Fahrer seit Anno 1978
* Gründungsmitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein


* RT-Liste-583 * RT-Telegabelhilfe * RT-Gruppe * AWO-Rubrik * SR 2 - Freunde * meine Zündapp Rekord 200

Fuhrpark: RT 125/3, Bj. 60; SR 2 E, Bj. 62; AWO Sport SEL Gespann, Bj. 60/63; ZÜNDAPP Rekord 200, Bj. 31; NSU- Herren - Fahrrad, Bj. 57 - Museum
DDR - Kinderroller - rot; Kawasaki VN 1500, Classic-Tourer, Bj. 2001 - Cruisingdampfer; VW Caddy, Bj. 2008 - WoMo mit Mausehaken
RT-Tilo
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
- RT - Statistiker
- der mit der Gabel kann
 
Beiträge: 8610
Artikel: 2
Themen: 239
Bilder: 40
Registriert: 16. Februar 2006 10:57
Wohnort: Leipzig Land
Alter: 61

Re: Der Foren-RT-Fred-Verwendung des Erlöses

Beitragvon RT-Claus » 6. August 2014 22:57

ich würde wieder eine Art Tombola machen, jaaaas ich weiß, das ist rechtlich nicht ganz gesetzeskonform.
Bei der Forums-TS gab es auch keine Kläger oder????
Dann ist sicher mit einem höheren Erlös zu rechnen, der dann auch gesplittet werden kann.
Die Projekte von Tilo und Luzie klingen gut, klar man müsste 1000 Forums emmen haben für Alle, die Hilfe nötig haben.....

Also Tombola und die zwei Projekte...

Fuhrpark: Fahrzeuge 2-Rad:, MZ RT 125/2 Bj. 1957; DKW RT 125 Bj. 1940; MZ 125/3 orangerot, Bj. 1960(Andrea); Kawasaki W650, Moto Guzzi Breva 750 iE (Andrea); MuZ 500 Gespann mit Superelastik-SW

Stehzeuge 2-Rad: DKW RT125-n.A. Bj. 1945: IFA RT 125 Bj. 1952; MZ ES 150 Bj. 1963; MZ TS 125; Bj. 1977 (mein 1. Motorrad); Endig RT; BSA Bantam D3, Bj. 1954; MZ TS250/1 "Finke Eigenbau", DKW Spezial 200, Bj. 1929

Fahrzeuge mehr als 3-Räder: VW T4 Wohnmobil (04-10) Bj. 1998; AUDI A2 Bj. 2003; Renault Twingo Bj. 2003 (Winterauto)
RT-Claus

Benutzeravatar
 
Beiträge: 756
Themen: 62
Bilder: 18
Registriert: 8. Oktober 2007 19:13
Wohnort: Zwönitz/Dorfchemnitz
Alter: 63

Re: Der Foren-RT-Fred-Verwendung des Erlöses

Beitragvon BastiL » 22. August 2014 21:24

Klingt jetzt vielleicht ein wenig doof, aber es gibt eine Stiftung die sich um Familien getöteter bzw. schwer verwundeter Soldaten aus Afghanistan kümmert. Da diese meist nicht groß unterstützt werden, wurde sie von Angehörigen, eines 2005 gefallenen Soldaten gegründet. Vielleicht kann man ja einen kleinen Teil dorthin spenden.
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nummer 70

Fuhrpark: BK 350 Bj 57, MZ ES 250 Bj 59, MZ ES 300 Bj 63, HD Sreet Bob Bj 2010, Wünsche Beiwagen in Restauration
BastiL

Benutzeravatar
 
Beiträge: 421
Themen: 32
Registriert: 13. Mai 2013 08:58
Wohnort: 147--

Re: Der Foren-RT-Fred-Verwendung des Erlöses

Beitragvon klaus freudenfroh » 12. Oktober 2014 18:48

Spenden kann man vielen guten Dingen, ich hätte da noch eine andere (nicht direkt auf Menschen bezogene) Idee. Eventuell könnte man ja auch ein Museum oder ähnliches unterstützen?
Leider gehen heute immer weniger "junge" Leute in Museen, kommt natürlich auch immer darauf an mit welchem Thema ein Museum sich beschäftigt. Ich hätte dabei an das Fahrzeugmuseum Chemnitz gedacht - kein Vergleich zu Augustusburg, aber einfach ein schöner Ort, Geschichten, fachkundiges Personal usw.

Vielleicht waren einige schonmal dort, leider kennen das Museum meiner Meinung nach noch zu wenige Menschen.
Irgendeine Jawagruppe trifft sich dort jährlich, vielleicht gänge sowas ja auch mit Emmenfahrern. :wink:
Wo grobe Kräfte sinnlos walten, wird auch Stahl nicht lange halten!

Fuhrpark: MZ/Simson
klaus freudenfroh

Benutzeravatar
 
Beiträge: 281
Themen: 39
Bilder: 12
Registriert: 21. Juni 2011 14:00
Wohnort: Flöha
Alter: 28

Re: Der Foren-RT-Fred-Verwendung des Erlöses

Beitragvon RT-Tilo » 12. Oktober 2014 21:04

Ich denke mal, daß wir über den genauen Verwendungszweck des erzielten Betrages entscheiden,
wenn die RT fertig ist und zur Versteigerung gekommen ist. Eines allerdings möchte ich gleich
im Voraus bemerken, eine Stiftung für verwundete Soldaten o.ä zu unterstützen, würde ich nicht
befürworten, da der Staat für seine kämpfende Truppe verantwortlich ist und zweitens schon
mehrere Foristen ihr Hobby nicht im Zusammenhang mit Kriegshandlungen sehen möchten.
Die Unterstützung eines Museums ist ganz gut und schön, aber dafür gib es Fördermittel bzw.
Unterstützungen im Haushalt der Städte und Gemeinden oder irgendwelche Spendebüchsen.
Kinder aber, haben gerade in Notsituationen keinerlei Lobby und verdienen es als Allererste, mit
finanziellen Mitteln unterstützt zu werden, weil sie doch desöfteren einfach vergessen werden ...
meine Meinung ... dabei würde ich es gern erstmal belassen.
man liest sich - Gruß Tilo Bild

"Ich habe einfach keine Zeit mehr für Arschlöcher in meinem Leben"- Horst Lichter Bild


* überzeugter RT 125 - Fahrer seit Anno 1978
* Gründungsmitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein


* RT-Liste-583 * RT-Telegabelhilfe * RT-Gruppe * AWO-Rubrik * SR 2 - Freunde * meine Zündapp Rekord 200

Fuhrpark: RT 125/3, Bj. 60; SR 2 E, Bj. 62; AWO Sport SEL Gespann, Bj. 60/63; ZÜNDAPP Rekord 200, Bj. 31; NSU- Herren - Fahrrad, Bj. 57 - Museum
DDR - Kinderroller - rot; Kawasaki VN 1500, Classic-Tourer, Bj. 2001 - Cruisingdampfer; VW Caddy, Bj. 2008 - WoMo mit Mausehaken
RT-Tilo
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
- RT - Statistiker
- der mit der Gabel kann
 
Beiträge: 8610
Artikel: 2
Themen: 239
Bilder: 40
Registriert: 16. Februar 2006 10:57
Wohnort: Leipzig Land
Alter: 61

Re: Der Foren-RT-Fred-Verwendung des Erlöses

Beitragvon _Stef » 12. Oktober 2014 21:06

Schwieriges Thema.

Da das Maschinchen Foren RT heisst, finde ich, sie sollte auch im Forum bleiben. Um einen realen Preis zu erzielen, würde ich per Kleinanzeige das Teil hier im Forum inserieren und würde Gebote per PN einfordern. Dann den Betrag komplett in einer Summe über eine Art Abstimmungsfred an diejenige Institution weiterleiten, wo sich die meisten dafür entscheiden würden.

Mein Vorschlag: http://www.lebenshaus.org/
Gruß

Steffen

Fuhrpark: MZ TS 150 Bj. 81 (Isolde)


Den frühen Vogel habe ich heute morgen erschossen .... Es war Notwehr !
_Stef

Benutzeravatar
 
Beiträge: 480
Themen: 13
Bilder: 9
Registriert: 29. Mai 2011 17:01
Wohnort: 08396 Waldenburg
Alter: 53

Re: Der Foren-RT-Fred-Verwendung des Erlöses

Beitragvon RT-Tilo » 12. Oktober 2014 21:36

Die Art der, ich sage jetzt mal "Veräußerung", werden wir noch genau festlegen, ob per Tombola
oder wie auch immer ... auf alle Fälle werden natürlich die Foristi den Vorzug haben, da es hier
geschehen wird, egal auf welche Weise. Es soll auch nur um die zweite Hälfte des Endbetrages
gehen, da eine Hälfte auf alle Fälle dem Frauenschutzhaus bzw. den dort lebenden Kindern zugute
kommen soll. Natürlich werden wir eine Abstimmung starten, wenn es denn soweit ist ... klar,
so haben wir das ja immer gehalten. Klar ist es ein schwieriges Thema und wir können hier
nicht die Welt retten, aber wir sollten die Sache nicht zu hoch anbinden. Ich schätze mal vorsichtig,
daß wir um die 1200,00 € - 1500,00 € erlösen werden, sollte es mehr sein ... gut ! Mit 600,00 €
ist manchem kleinen Verein schon mächtig geholfen, siehe meinen Beitrag eingangs oben.
Also es können weitere Vorschläge kommen, wir sortieren dann und machen dann eine Abstimmung.

übrigens ist es schön, daß nach über einem Jahr jemand den Fred wiederbelebt hat ... danke klaus freudenfroh ! :gut:
bin gespannt, ob wir für den Zusammenbau der RT dann auch etwas Resonanz, in Form von Helfern, bekommen ... :roll: :wink: :mrgreen:
man liest sich - Gruß Tilo Bild

"Ich habe einfach keine Zeit mehr für Arschlöcher in meinem Leben"- Horst Lichter Bild


* überzeugter RT 125 - Fahrer seit Anno 1978
* Gründungsmitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein


* RT-Liste-583 * RT-Telegabelhilfe * RT-Gruppe * AWO-Rubrik * SR 2 - Freunde * meine Zündapp Rekord 200

Fuhrpark: RT 125/3, Bj. 60; SR 2 E, Bj. 62; AWO Sport SEL Gespann, Bj. 60/63; ZÜNDAPP Rekord 200, Bj. 31; NSU- Herren - Fahrrad, Bj. 57 - Museum
DDR - Kinderroller - rot; Kawasaki VN 1500, Classic-Tourer, Bj. 2001 - Cruisingdampfer; VW Caddy, Bj. 2008 - WoMo mit Mausehaken
RT-Tilo
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
- RT - Statistiker
- der mit der Gabel kann
 
Beiträge: 8610
Artikel: 2
Themen: 239
Bilder: 40
Registriert: 16. Februar 2006 10:57
Wohnort: Leipzig Land
Alter: 61

Re: Der Foren-RT-Fred-Verwendung des Erlöses

Beitragvon RT-Claus » 12. Oktober 2014 23:02

Ich würde wieder eine Art Tombola veranstalten, wie bei der FE1.
Wenn das nicht ganz Gesetzeskonform ist, ein bischen Anarchie gehört auch zur Demokratie.
Den Erlös würde ich nicht zu sehr zerstückeln, Kinder zu unterstützen ist gut.

Tilo, kleinere Museen, wie z.B. das Fahrzeugmuseum in Chemnitz, bekommen oft nur sehr spärliche Mittel
von den Kommunen, in Chemnitz z.B. bekommt das Gunzenhauermuseum für ein Fest schon mal mehr als das
Fahrzeugmuseum für ein ganzes Jahr.....
das wäre mir allemal eine Spende wert.....

Fuhrpark: Fahrzeuge 2-Rad:, MZ RT 125/2 Bj. 1957; DKW RT 125 Bj. 1940; MZ 125/3 orangerot, Bj. 1960(Andrea); Kawasaki W650, Moto Guzzi Breva 750 iE (Andrea); MuZ 500 Gespann mit Superelastik-SW

Stehzeuge 2-Rad: DKW RT125-n.A. Bj. 1945: IFA RT 125 Bj. 1952; MZ ES 150 Bj. 1963; MZ TS 125; Bj. 1977 (mein 1. Motorrad); Endig RT; BSA Bantam D3, Bj. 1954; MZ TS250/1 "Finke Eigenbau", DKW Spezial 200, Bj. 1929

Fahrzeuge mehr als 3-Räder: VW T4 Wohnmobil (04-10) Bj. 1998; AUDI A2 Bj. 2003; Renault Twingo Bj. 2003 (Winterauto)
RT-Claus

Benutzeravatar
 
Beiträge: 756
Themen: 62
Bilder: 18
Registriert: 8. Oktober 2007 19:13
Wohnort: Zwönitz/Dorfchemnitz
Alter: 63

Re: Der Foren-RT-Fred-Verwendung des Erlöses

Beitragvon RT-Tilo » 13. Oktober 2014 11:13

RT-Claus hat geschrieben:... kleinere Museen, wie z.B. das Fahrzeugmuseum in Chemnitz,
bekommen oft nur sehr spärliche Mittel von den Kommunen ...
das wäre mir allemal eine Spende wert.....


keine Frage Claus, aber ich hatte schon PN und Mails in denen stand,
daß Mitglieder aus Hamburg, Dortmund oder Konstanz mit dem
Museen in Chemnitz nichts am Hut haben ... und sie eben lieber für
soziale Projekte spenden. Die Meinungen gehen, wie immer, auseinander. :ja:
man liest sich - Gruß Tilo Bild

"Ich habe einfach keine Zeit mehr für Arschlöcher in meinem Leben"- Horst Lichter Bild


* überzeugter RT 125 - Fahrer seit Anno 1978
* Gründungsmitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein


* RT-Liste-583 * RT-Telegabelhilfe * RT-Gruppe * AWO-Rubrik * SR 2 - Freunde * meine Zündapp Rekord 200

Fuhrpark: RT 125/3, Bj. 60; SR 2 E, Bj. 62; AWO Sport SEL Gespann, Bj. 60/63; ZÜNDAPP Rekord 200, Bj. 31; NSU- Herren - Fahrrad, Bj. 57 - Museum
DDR - Kinderroller - rot; Kawasaki VN 1500, Classic-Tourer, Bj. 2001 - Cruisingdampfer; VW Caddy, Bj. 2008 - WoMo mit Mausehaken
RT-Tilo
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
- RT - Statistiker
- der mit der Gabel kann
 
Beiträge: 8610
Artikel: 2
Themen: 239
Bilder: 40
Registriert: 16. Februar 2006 10:57
Wohnort: Leipzig Land
Alter: 61

Re: Der Foren-RT-Fred-Verwendung des Erlöses

Beitragvon klaus freudenfroh » 13. Oktober 2014 18:15

Also bezüglich der Forenmithilfe an der RT - Ich helfe gerne, einfach per PN melden :wink:

Ich habe auch keinenfalls was dagegen, für Kinder zu spenden. Nur sollte es wirklich (wie anfangs auch vorgeschlagen) zu einer Aufteilung kommen, könnte man ja eventuell somit ein soziales und ein kulturerhaltendes (also an ein Museum) Projekt unterstützen. Klar kennen Foristen außerhalb der Umgebung das Museum recht wenig - aber ein Museum zur sächsischen Kraftfahrzeuggeschichte ist eben am Besten in Sachsen beheimatet. Letztendlich wäre ich dafür, dass alle Mithelfer an der RT - egal ob teilemäßig, finanziell oder handwerklich - darüber abstimmen oder sich andersweitig einig werden, wofür das Geld genutzt wird. Denn immerhin haben hauptsächlich diese Forenmitglieder in meinem Augen eher ein Recht über den Verbleib des Erlöses als alle anderen Forenmitglieder. Außerdem ließe sich in diesem kleineren Kreise sicherlich auch besser über die einzelnen Vorschläge diskutieren. :wink:

Also ich persönlich wäre eindeutig für die Unterstützung dieses Museums :bindafür:
Wo grobe Kräfte sinnlos walten, wird auch Stahl nicht lange halten!

Fuhrpark: MZ/Simson
klaus freudenfroh

Benutzeravatar
 
Beiträge: 281
Themen: 39
Bilder: 12
Registriert: 21. Juni 2011 14:00
Wohnort: Flöha
Alter: 28

Re: Der Foren-RT-Fred-Verwendung des Erlöses

Beitragvon knut » 13. Oktober 2014 19:02

ich würde auch eine kleine summe fürs kinderheim biesen aufwenden - selbstverständlich werde ich auch rostige schrauben kaufen - umso schöner wenn an einer ne rt dranhängt :-)
Partisanenrocker

Fuhrpark: Arctikcat 400 , Brixton Crossfire xs125 , TS250 Lastengespann
knut

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Glesien Organisator
 
Beiträge: 9769
Themen: 88
Bilder: 9
Registriert: 16. Februar 2006 20:00
Wohnort: nordsachsen
Alter: 61

Re: Der Foren-RT-Fred-Verwendung des Erlöses

Beitragvon EsMaus » 13. Oktober 2014 21:14

knut hat geschrieben:ich würde auch eine kleine summe fürs kinderheim biesen aufwenden - selbstverständlich werde ich auch rostige schrauben kaufen - umso schöner wenn an einer ne rt dranhängt :-)

Also die Aufteilung Frauenhaus und Kinderheim Biesen find ich gut!!!
Grüße aus dem Muldental

Yvonne

Übrigens: Wenn Frauen ölige Hände haben, muss das nicht zwangsläufig Salatöl oder Bratenfett sein...


Stationsschwester auf Station 4

Fuhrpark: MZ ES 150 Baujahr 1971 "Liesel"
MZ RT 125/3 - das Pink-Projekt "Sandy" - fertig!
MZ Ts 250
"Oma Sophie" VW Polo 86C Bj. 91. R.I.P. 17.08.2015
Hildegard-Dacia Duster II
Suzuki GN 250 "Emma"
EsMaus

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1487
Themen: 24
Bilder: 8
Registriert: 12. November 2007 21:03
Wohnort: Bad Lausick
Alter: 52
Skype: EsMaus


Zurück zu Forum Emme 2 - RT125



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste