Das MZ Forum für MZ Fahrer

Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: ES-Rahmentransportfred Greifswald - Wüstenrot HILFE!!!!
BeitragVerfasst: 14. Juli 2010 13:45 

Ich glaub Norbert hat recht! :bindafür:
Ich mach dann jetzt mal nen ES-Rahmentransportfred auf!

Also wer kann uns helfen!?
Es handelt sich um den Rahmen der Forums Emme 3!
Der Rahmen liegt zur Zeit noch bei mir in Greifswald, möchte aber gerne zu Achim nach Wüstenrot!
Vielleicht fährt jemand von euch ja rein zufällig diese Strecke!?
Nein... Dann kriegen wir es aber vielleicht mit ein-zwei Zwischenstopps hin.

Ich selber könnte ihn ende August bis nach Dresden mitnehmen, aber das wäre ja doch recht spät und am Ziel ist er dann auch noch nicht. :roll:

Gruß Martin

Betreff des Beitrags: Re: ES-Rahmentransportfred Greifswald - Wüstenrot HILFE!!!!
BeitragVerfasst: 14. Juli 2010 14:20 

rennpappe83 hat geschrieben:
Ich selber könnte ihn ende August bis nach Dresden mitnehmen, aber das wäre ja doch recht spät und am Ziel ist er dann auch noch nicht.

Definier mal Ende August genauer.

Grüße
Enrico

Betreff des Beitrags: Re: ES-Rahmentransportfred Greifswald - Wüstenrot HILFE!!!!
BeitragVerfasst: 14. Juli 2010 14:30 

------ Titel -------
Vapekiller

Hallo,
Wenn der Rahmen bis nächste Woche Donnerstag ( 22.07.10 ) in Berlin ist , kann ich das gute Stück bis nach Schwäbisch Hall nehmen. Von dort Bzw. von Groß Altdorf müsste der Rahmen dann abgeholt werden.

Grüße, Paul

BeitragVerfasst: 14. Juli 2010 14:44 
† 26.10.2013

Ein gewisses Koponny muss meines Wissens nochmals von B nach S um seine verlassene Wohnung zu übergeben.

BeitragVerfasst: 14. Juli 2010 14:54 

Zündnix hat geschrieben:
Ich selber könnte ihn ende August bis nach Dresden mitnehmen, aber das wäre ja doch recht spät und am Ziel ist er dann auch noch nicht.

Grüße
Enrico

27.-29.08.

BeitragVerfasst: 14. Juli 2010 15:48 
Ehemaliger

TS Paul hat geschrieben:
Hallo,
Wenn der Rahmen bis nächste Woche Donnerstag ( 22.07.10 ) in Berlin ist , kann ich das gute Stück bis nach Schwäbisch Hall nehmen. Von dort Bzw. von Groß Altdorf müsste der Rahmen dann abgeholt werden.

Grüße, Paul

Das , oder auch wenn es bei koponny klappt wäre doch eine sehr gute Lösung.
Verbleibt der Transport bis Berlin...
Vielleicht kriegt man da, sollte keiner die ganze Strecke fahren, eine Stafette hin?

Wohnt sonst noch jemand entlang der Route Greifswald - Strausberg/Berlin und kann da einen Transportanteil übernehmen ?

BeitragVerfasst: 14. Juli 2010 15:57 
Moderator

Meine Wohnung hab ich schon letzten Monat übergeben, Mecki :mrgreen:

Nächste Woche bin ich zwar nochmal in Stuttgart, aber ich glaube nicht das ich den Rahmen als Handgepäck mit in den Flieger bekomme 8)

BeitragVerfasst: 14. Juli 2010 16:54 

------ Titel -------
Mr. Maultasche

TS Paul hat geschrieben:
Hallo,

Grüße, Paul

Das wäre Eine Möglichkeit, die man nicht verstreichen lassen sollte. Von Wüstenrot nach Schwäbisch Hall sinds rund 25Km, die würde ich übernehmen! :ja:

BeitragVerfasst: 14. Juli 2010 17:51 
Ehemaliger

trabimotorrad hat geschrieben:
TS Paul hat geschrieben:
Hallo,

Grüße, Paul

Das wäre Eine Möglichkeit, die man nicht verstreichen lassen sollte. Von Wüstenrot nach Schwäbisch Hall sinds rund 25Km, die würde ich übernehmen! :ja:

Greifswald bis Strausberg (wenn Lore dem Rahmen Asyl gibt) sind 239km , die müssten doch zu schaffen sein?

Was kostet sowas mit GLX oder so ? Aber da wäre das wohl egal ob nach Wüstenrot oder nach Berlin ?

@Achim, ich hatte ja mal was gesagt, es wäre noch was im Pott um den Transport zu stemmen.
Von daher, greife da Notfall drauf zurück, bevor der Rahmen noch ewig braucht.
ndere Idee?: Rahmen sauber verpacken und bei der Mitfahrzentrale bis Strausberg/berlin aufgeben?
Es gibt doch viele Studenten in Greifswald ?
Die freuen sich doch immer über extra Spritgeld.

BeitragVerfasst: 14. Juli 2010 18:02 

------ Titel -------
Mr. Maultasche

Leider ist das "Schleifkollektiv" bisher untätig gewesen. :( Vieleicht würde es motivierend wirken, wenn der Rahmen da wäre :?:

BeitragVerfasst: 14. Juli 2010 18:13 
Moderator

------ Titel -------
LaLu 2011
ES Philosoph

Wenn irgendwie Bedarf ist, stehe ich bereit.

Koponny hat geschrieben:
aber ich glaube nicht das ich den Rahmen als Handgepäck mit in den Flieger bekomme

[spoil]Das ist ein Flugzeug. Du solltest Dir das Wessi-Gehabe langsam abgewöhnen. :wink: :D :scherzkeks:[/spoil]

BeitragVerfasst: 14. Juli 2010 18:14 
Ehemaliger

trabimotorrad hat geschrieben:
Leider ist das "Schleifkollektiv" bisher untätig gewesen. :( Vieleicht würde es motivierend wirken, wenn der Rahmen da wäre :?:

Gib den Haufen zum Sandstrahler , das ist besser als ständig das Schleifaktiv zusammenzutrommeln was dann doch nicht kommt....

Zum finanziellen kann ich mich nur wiederholen.

BeitragVerfasst: 14. Juli 2010 18:51 

Mein Angebot einer finanziellen Beteiligung, auch zum Sandstrahlen, steht.

Wladimir.

BeitragVerfasst: 14. Juli 2010 19:41 
Ehemaliger

http://www.mitfahrgelegenheit.de/mitfah ... swald.html

z. Bsp.:

http://www.mitfahrgelegenheit.de/lifts/ ... 1279144800

da müßte man den Rahmen auf einem Autobahnrastplatz abgreifen...
oder:

oder

auch noch passend:

http://www.mitfahrgelegenheit.de/lifts/ ... 1279231200

es sollte nur bis Freitag abend passiert sein...

@Rennpappe83, kannst Du den Rahmen so verpacken das nichts in fremden Autos verdreckt wird ?
Mit Frischhaltefolie die Rahmenrohre umwickeln (gut bei den Temperaturen) , oder Plastikfolie (dicke Müllsäcke zerschnibbeln) und mit Tape verpflastern?
Bis wann kann der Rahmen transportfähig sein? Kannst Du dem Boten das Spritgeld geben und dem auch den Rahmen am Abfahrort übergeben? Gib bitte einen Zeitkorridor an wo es geht.
@TS Paul, kannst Du den Rahmen in Empfang nehmen, ggfs. an einem genannten Aussteigeort in Berlin abholen? wenn ja, wann kannst Du?
@Lorchen, könntest Du den Rahmen ggfs. am Berliner Ring übernehmen und zu TS Paule bringen?

Am besten sagt ihr erst mal was dazu und einigt Euch untereinander. Für 10,- bis 15,-€ Sprit kann niemand den Rahmen selber fahren.
Das Geld sollte man also in die Finger nehmen!
Vorschlag, am besten ruft der Abholer beim Boten an ( da ist das Timing schwieriger ) .

So, ich mache mich mal raus hier, ihr seid dran. 8)

BeitragVerfasst: 14. Juli 2010 20:10 

------ Titel -------
Vapekiller

Hallo Norbert,
Ich glaube mit aufsameln wird nichts da ich von 7:00 bis ca 18:00 bis max. 20:00 mit meiner "Dienstdose" quer durch Berlin Fahre :runningdog: und kleine "Seitensprünge" so gut wie unmöglich sind. Bei meiner Adresse gibt es aber mehrere Menschen die das gute Stück gerne entgegennehmen bzw. wenns zeitlich passt auch von mir. Also am Einfachsten wäre dann eine Komunikation über Handy.
Sollte sich jemand finden der das Teil in den Nord - Westen ( Genaue AD und Handynummer dann gerne per PN ) bzw. richtung Berlin - Wedding bringen kann wäre das, dass beste :bindafür: .

Gruß, Paul

BeitragVerfasst: 14. Juli 2010 21:57 

Also ich müsste dann sowieso meinen Besten beauftragen den Rahmen zu verpacken, weil ich ja außerhalb Arbeite...
Aber ich hätte da noch was neues: Ich könnte den Rahmen auch am 27.-28. mit nach Göttingen nehmen, vielleicht klappt es ja über den Weg!?
Sonst guck ich jetzt erstmal die Mitfahrzentralsachen durch.

BeitragVerfasst: 15. Juli 2010 07:59 

alternativ hat mein letzter rahmentransport über ne spedition 50,- gekostet. bevor jetzt 10 leute je 20km umweg fahren (was auch der km ca. 0,30€ kostet), und sich alles ewig hinauszögert, fragt doch einfach ne spedition. spende 5,- wenn mir jemand ne kto nr. schickt (pn) und das dann organisiert.

BeitragVerfasst: 15. Juli 2010 08:17 
Ehemaliger

Also ich müsste dann sowieso meinen Besten beauftragen den Rahmen zu verpacken, weil ich ja außerhalb Arbeite...
Aber ich hätte da noch was neues: Ich könnte den Rahmen auch am 27.-28. mit nach Göttingen nehmen, vielleicht klappt es ja über den Weg!?
Sonst guck ich jetzt erstmal die Mitfahrzentralsachen durch.

Vergiss Göttingen wenn sich hier bis Mittag niemand meldet.
verpack den Rahmen so schnell als es geht.
Warte ab was Lore hier jetzt sagt ob, wie und wann er was kann.
kann er nicht , such eine Mitfahrgelegenheit für den Rahmen nach Stuttgart per direktfahrt.
Kann man auch als Suche eingeben !
Oder direkt an eine professionelle MFZ wenden.
Gibt das nix, Bodos Rat befolgen und eine Spedition beauftragen, die Finanzierung des Transportes ist kein Problem,
die Forenemmenteamleiter wissen darum.

BeitragVerfasst: 15. Juli 2010 09:19 
Moderator

------ Titel -------
LaLu 2011
ES Philosoph

Ich kann den Rahmen hier nur zwischenlagern.

BeitragVerfasst: 15. Juli 2010 12:18 

Zündnix hat geschrieben:

Grüße
Enrico

27.-29.08.

Eine oder zwei Wochen eher könnte ich den Rahmen von DD bis ins Schwabenland mitnehmen. Sind vom 07.08. - 22.08. in Sachsen.

Grüße
Enrico

BeitragVerfasst: 15. Juli 2010 13:22 

Zündnix hat geschrieben:
Eine oder zwei Wochen eher könnte ich den Rahmen von DD bis ins Schwabenland mitnehmen. Sind vom 07.08. - 22.08. in Sachsen.

Grüße
Enrico

Da bin ich ja dann noch nicht dagewesen, passt also nicht.

BeitragVerfasst: 15. Juli 2010 13:38 

Ich sag es mal anders, wenn es der Rahmen bis zum 22.08.2010 irgendwo entlang der Strecke A4 Bautzen - Chemnitz, A72 Chemnitz - Hof, A9 Hof - Nürnberg, A6 Nürnberg - Heilbronn schafft, könnte ich ihn mitnehmen. Vorausgesetzt die Strecke ist nicht durch Unfall oder Megastaus unpassierbar.

Am liebsten wäre es mir, ich könnte den Rahmen in Dresden, oder in nördlicher Richtung in Weißwasser zwischen den 07.08 - 21.08. abholen, damit ich den Platz am 22.08. im Auto mit einplanen kann.

Sorry, ich bin raus aus der Sache. Wir müssen noch 2 Kumpels von meinen Schwager mit nach Augsburg nehmen. Da bleibt leider kein Platz mehr für den Rahmen.

Grüße
Enrico

BeitragVerfasst: 11. August 2010 20:51 

Hallo, ich konnt jetzt nicht genau rauslesen wie genau der Stand der Dinge ist bezüglich des Transportproblems.

Ich kann folgendes anbieten: Falls es irgendwie möglich ist den Rahmen in 14641 Wusatermark abzugeben, kann ich ihn umsonst/schnell/unverpackt bis zu mir ins Geschäft nach Stuttgart bringen lassen und von da auch noch ins Zentrum der Glückseligkeit nach Wolfsölden.

Ich muss eh noch das Rücklicht nach Wolfsölden bringen, dann nehm ich zum liefern eben den Doblo statt der Simme.

Grüsse

achso: Wustermark liegt westlich von Berlin direkt an der A10