Forums ES250/2-Fred

Trabimotorrad hat entschlossen aus eigenen Beständen eine ES 250/2 fürs Forum aufzubauen...

Moderator: Moderatoren

Re: Forums ES250/2-Fred

Beitragvon LamE » 19. Januar 2013 19:28

:zustimm:

Fuhrpark: Zwei- und Dreiräder aus beiden Teilen Deutschlands
LamE

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1196
Themen: 135
Bilder: 24
Registriert: 19. Juli 2006 15:40
Wohnort: Weinsberg
Alter: 41

Re: Forums ES250/2-Fred

Beitragvon Andreas » 21. Januar 2013 10:03

Lorchen hat geschrieben:Fertig mit Brief und Siegel sozusagen. :biggrin:


Supi!
Vielen Dank an alle Beteiligten!!!

Norbert hat geschrieben:es gibt derzeit noch keine konkreten Vorstellungen über das "was, wann, wo, wie und wofür.


Ich würde die FE gerne zum Frühjahrstreffen unters Volk bringen. Damit steht zumindest schonmal ein zeitl. Rahmen und ein Ort fest.
Über das "wie" und "wofür" machen wir uns momentan Gedanken.

Wer konstruktive und vor allem konkrete Vorschläge (insbesondere "wofür") auf Lager hat, darf sie gerne hier äussern oder mich kontaktieren.
Vielen Dank!
Bleibt gesund!

- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -

Alles wird gut ...
Bild
Bild

Fuhrpark: Hier könnten meine Fahrzeuge stehen.
Andreas
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 21063
Artikel: 28
Themen: 851
Bilder: 118
Registriert: 15. Februar 2006 20:00
Wohnort: SG

Re: Forums ES250/2-Fred

Beitragvon kutt » 31. Januar 2013 10:29

Hmm .. da keiner einen Vorschlag gemacht hat, schlage ich vor den Erlös auf mein Privatgirokonto zu überweisen.
Anleitung: Getriebe BK350 - Kardan BK350 - Falke Beiwagen - Ein Bericht
Segel: Blog: Segeln Steemit: Steemit
Windows: ReBoot - Linux: BeRoot!
Wichtige Links: Forumregeln, Netiquette, Knowledge Base, Galerie, Karte, Forumkeller

Fuhrpark: BK350 (10/1956) - ES250 (06/1961) - ETS250 (??/197?) - TS150 (irgendwann/1984) - Skoda Octativa Kombi 1.9Tdi 81kW @ 500Tkm (09/2001) - Pfährt: Moto Guzzi V35 II (11/81) Umbau auf 650ccm und 50PS - Silverstar Classic (03/1994)
kutt
Technischer Admin

Benutzeravatar
------ Titel -------
AmForumSchrauber
Mr. Kardan
 
Beiträge: 18330
Artikel: 31
Themen: 592
Bilder: 831
Registriert: 9. März 2006 21:15
Wohnort: Freiberg
Alter: 44

Re: Forums ES250/2-Fred

Beitragvon Enz-Zett » 31. Januar 2013 12:41

Den Erlös für Forumsbetrieb bzw. -Erweiterung (Speicherplatz) verwenden fänd ich gut. Auch wenn das Forum momentan keine finanziellen Engpässe hat - wer kann sagen wie lang das so bleibt?
Ich hatte es so verstanden gehabt, dass dieser Vorschlag schon gegeben war.

Wenn dieser Vorschlag nicht genehm ist - ich hätte auch einen anderen. Mein herz schlägt für JAM :ja:
Wer die Vergangenheit kennt, kann die Gegenwart verstehen.
Wer die Gegenwart versteht, kann die Zukunft gestalten.

Fuhrpark: TS 250/1 EZ 04/1978 mit Extras:
3.50-18 vorne wie hinten
VAPE-Zündung
AWO-Tank
NVA Einzelsitz
/0 Zylinderdeckel
E10-Betrieb seit > 13.500km
Nun Standpark mit Getriebeschaden :-(
Reanimiert nach 9 Jahren - löppt! :-)
Enz-Zett

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2994
Themen: 177
Bilder: 80
Registriert: 17. Juni 2008 15:19
Wohnort: Schwerin

Re: Forums ES250/2-Fred

Beitragvon Gespann Willi » 31. Januar 2013 13:52

Enz-Zett hat geschrieben:Den Erlös für Forumsbetrieb bzw. -Erweiterung (Speicherplatz) verwenden fänd ich gut. Auch wenn das Forum momentan keine finanziellen Engpässe hat - wer kann sagen wie lang das so bleibt?
Ich hatte es so verstanden gehabt, dass dieser Vorschlag schon gegeben war.:


Gude Ihr Leud
Die Grund Idee der Forums Emme das Geld für das Betreiben des Forums zu nehmen
finde ich auch am besten.Und wenn ein wenig Geld im Pott ist,schadet das auch nicht.
Zumal man davon auch Sachen bezahlen kann wenn einer Gegen das Forum gerichtlich vorgeht.
Das kann heut immer wegen einer Kleinigkeit passieren.
Guden Willi
Es gehd mer ned inde Kopp enei
wie kann en Mensch ned aus Franfurd sei

Fuhrpark: ETZ 250 mit Lastenbeiwagen/Baujahr 86,
Gespann Willi
† 04.06.2016

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5998
Themen: 36
Bilder: 13
Registriert: 2. August 2009 02:36
Wohnort: Hofheim/Ts
Alter: 61

Re: Forums ES250/2-Fred

Beitragvon der janne » 31. Januar 2013 13:55

Gespann Willi hat geschrieben:
Enz-Zett hat geschrieben:Den Erlös für Forumsbetrieb bzw. -Erweiterung (Speicherplatz) verwenden fänd ich gut. Auch wenn das Forum momentan keine finanziellen Engpässe hat - wer kann sagen wie lang das so bleibt?
Ich hatte es so verstanden gehabt, dass dieser Vorschlag schon gegeben war.:


Gude Ihr Leud
Die Grund Idee der Forums Emme das Geld für das Betreiben des Forums zu nehmen
finde ich auch am besten.Und wenn ein wenig Geld im Pott ist,schadet das auch nicht.
Zumal man davon auch Sachen bezahlen kann wenn einer Gegen das Forum gerichtlich vorgeht.
Das kann heut immer wegen einer Kleinigkeit passieren.


Willi: :bindafür: :bindafür: :bindafür:
Go into the woods and help yourself !!!...Wolfsschanze 2014-2021 mit über 900km Anreise an einem Tag! 2017 neuer Rekord 1014km !!!!
19x Teilnehmer Wintertreffen AUGUSTUSBURG 1998 bis 2007 und 2009 bis 2017
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nummer 001...und großer Vorsitzender

Fuhrpark: Wartburg 311 1958 mit Faltschiebedach; ; MZ ES 175/0 Bj.60 "die Patinamaschine"; MZ ES 175 Bj.60 "die Alltagshure" ;Yamaha 3CX Bj. 91; SUZUKI GS550M Katana Bj. 82;Opel Omega Caravan; Simson Habicht (Bj. 74); SIMSON Star SR4-2,MIFA Klapprad!!!!!!
STANDPARK:
MZ TS 250/1 Neckermann-Gespann '81, Chemnitzia Sport 1937, Möve-Rad ca. 1955, 4x MZ ES 175/0 (Bj. 57-61), MZ ES 175/1 (Bj. 64), 4x MZ ES 250/0 (Bj.58-61),2x MZ ES 250/1 (Bj. 64/65),4x MZ ES 300 (Bj. 62-63), MZ TS 150 (Bj. 75 mein 1. Motorrad) Yamaha FJ1200 '86; 2x Simson Star (Bj: 71/72) CSEPEL 250 '55;3xPannonia TLT '56; Pannonia TLT 250 '57,5 weitere Pannonias von 58 bis 61, Duna Seitenwagen
der janne

Benutzeravatar
 
Beiträge: 9032
Artikel: 1
Themen: 136
Bilder: 50
Registriert: 29. Mai 2006 21:51
Wohnort: Limbach-Oberfrohna (Exil-Vogtländer)
Alter: 42

Re: Forums ES250/2-Fred

Beitragvon LamE » 31. Januar 2013 14:55

Gespann Willi hat geschrieben:Die Grund Idee der Forums Emme das Geld für das Betreiben des Forums zu nehmen
finde ich auch am besten.Und wenn ein wenig Geld im Pott ist,schadet das auch nicht.

trabimotorrad hat geschrieben:Als das Projekt "FE3" EINST im Herbst 2009 begonnen wurde, dachte ich mir, das es ein Projekt vom Forum fürs Forum ist und mit dem Erlös eine weitere Kostenfreiheit des Forums für alle damit zu finanzieren wäre.
Enz-Zett hat geschrieben:en Erlös für Forumsbetrieb bzw. -Erweiterung (Speicherplatz) verwenden fänd ich gut.


:bindafür:

Fuhrpark: Zwei- und Dreiräder aus beiden Teilen Deutschlands
LamE

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1196
Themen: 135
Bilder: 24
Registriert: 19. Juli 2006 15:40
Wohnort: Weinsberg
Alter: 41

Re: Forums ES250/2-Fred

Beitragvon RemoBike » 21. April 2013 13:04

Sehr interessanter Thread! ...mit Höhen und Tiefen... Habt Ihr echt Ende 2009 damit angefangen und sie Ende 2012 fertig gestellt?! Ich kann ja verstehen das es ein Hobby ist und Spass bringen soll aber nach mehr als einem Jahr ohne "Ergebnis" würde mir auch die Lust vergehen.

Jetzt, wo ich öfter (fast täglich) durchs Forum stöber :lupe: hab ich erst gesehen was es mit den Forums-Emmen auf sich hat: sehr gern hätte ich auch mitgeholfen.

Ich hoffe das ich das noch erleben kann wenn es heisst : die Entstehungsgeschichte der FE7 ! (oder hab ich mich verzählt/ falsch informiert!?)

Bis bald!

Fuhrpark: MZ ETZ 250, MZ 125/3, Iwl Troll TR150, Super Soco TC & eine ZERO SR/S
RemoBike

Benutzeravatar
 
Beiträge: 914
Themen: 30
Bilder: 1
Registriert: 7. Juni 2008 21:58
Wohnort: Berlin
Alter: 44

Re: Forums ES250/2-Fred

Beitragvon Ralle » 21. April 2013 13:23

...erst muß noch die FE 2 fertig werden, bevor über eine FE7 geredet wird :twisted: :wink:
Kleine Anleitung, wie man das Zündschloss einer RT überprüft

Fuhrpark: RT 125/2, BJ 1956 mit PAV40 Anhänger; TS250/1 (FE1) Standpark: RT125/2, BJ 1958; ETS250 Bj. 1971,
Ralle
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
FE1 - TS250 Käufer
 
Beiträge: 10605
Themen: 168
Bilder: 31
Registriert: 6. September 2008 01:06
Wohnort: Dresden Heimat: Oberlausitz
Alter: 50

Re: Forums ES250/2-Fred

Beitragvon LamE » 31. Mai 2013 16:59

Heute ist ein denkwürdiger Tag.
Um 14.30Uhr kam ein immernoch sichtlich ungläubiger Gorenix bei mir an, um die FE3 abzuholen.

Nach einem freundlichem Plausch und der Übergabe der Papiere und der übrigen Teile sind wir zum Stellplatz der FE3 gefahren.
Seinem Gesichtsausdruck konnte ich entnehmen, dass er immernoch ungläubig war, ob er denn wirklich ein komplettes Motorrad gewonnen hat.

Ich habe die Übergabe der Maschine natürlich im Bild festgehalten:

Anfangs war man noch etwas skeptisch:
DSCF6666.JPG


Ich habe ihm dann gesagt: "Ja, die gehört jetzt wirklich dir" und ihm gesagt, er dürfte auch gern mal auf SEINEM Mopped Platz nehmen.
DSCF6668.JPG


Und es dauerte nicht lange, bis sich das typische Grinsen eines MZ-Fahrers einstellte:
DSCF6669.JPG

DSCF6667.JPG


Und dann wurde die alte Dame verladen:
DSCF6670.JPG


Bye, Bye FE3.
Wir wünschen euch beiden eine schöne, gemeinsame Zeit und stets unfallfreie Fahrt.

Hier geht dann ein Stück Forengeschichte zu Ende.

Mir drängt sich nun tatsächlich die Frage auf:

WAS MACHEN WIR JETZT?

Grüße
LamE
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: Zwei- und Dreiräder aus beiden Teilen Deutschlands
LamE

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1196
Themen: 135
Bilder: 24
Registriert: 19. Juli 2006 15:40
Wohnort: Weinsberg
Alter: 41

Re: Forums ES250/2-Fred

Beitragvon P-J » 31. Mai 2013 17:10

LamE hat geschrieben:WAS MACHEN WIR JETZT?


soenpaar E-Teile hab ich ich liegen, nix komplettes mehr aber mehr wie ich je brauch. Eben noch in der Hand gebabt, TS Räder, 32 Gabeln, Batteriekasten, uvm. :mrgreen:

Fuhrpark: ES250/2A Gespann Bj69, ETZ250 "Chopper" Bj83,

VAPE Befürworter
"Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich haben wollen."
P-J
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 16694
Themen: 137
Bilder: 14
Registriert: 22. August 2009 17:14
Wohnort: Dreis-Brück
Alter: 61

Re: Forums ES250/2-Fred

Beitragvon flotter 3er » 31. Mai 2013 17:58

Freut mich für ihn und allzeit gute Fahrt - nur müsste dem Kollegen noch mal jemand erklären das man sich nicht auf ein aufgebocktes Mopped setzt.... :mrgreen:
Gruß Frank


„Ich glaube, dass die Dummheit aufgehört hat, sich zu schämen“ Heidi Kastner
Danke an alle die nichts zum Thema zu sagen hatten und trotzdem nichts dazu geschrieben haben....
Wenn du tot bist, dann weißt du nicht dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genauso ist es, wenn du blöd bist.

Präsident und Gründer des GKV - Granseer Krawattenträgervereins...

Fuhrpark: Viele....
flotter 3er
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
RT-Spender
Forentherapeut
Acetylsalicylsäure Dealer
 
Beiträge: 17011
Artikel: 2
Themen: 236
Bilder: 13
Registriert: 28. Februar 2006 12:53
Wohnort: Gransee
Alter: 62

Re: Forums ES250/2-Fred

Beitragvon lukubiner » 31. Mai 2013 18:32

Und die ES bitte auch nicht aufgebockt antreten. :wink:

Fuhrpark: ES 250/2 1967, TS 250/1 1979, Yamaha TDM 850 1994, Fahrrad, Beene 1975
lukubiner

Benutzeravatar
 
Beiträge: 106
Themen: 8
Bilder: 2
Registriert: 21. Juni 2012 19:58
Wohnort: Berlin KaulsdorfNord / Biesdorf
Alter: 49

Re: Forums ES250/2-Fred

Beitragvon LamE » 31. Mai 2013 18:59

Ach, lasst ihn.
Er war echt so durch......

Ich glaub, er hat echt, bis er die ES gesehen hat, noch an eine Verarsche geglaubt.

Fuhrpark: Zwei- und Dreiräder aus beiden Teilen Deutschlands
LamE

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1196
Themen: 135
Bilder: 24
Registriert: 19. Juli 2006 15:40
Wohnort: Weinsberg
Alter: 41

Re: Forums ES250/2-Fred

Beitragvon Lorchen » 31. Mai 2013 19:07

Ein richtiger Bartträger. :lach: :wink: Viel Glück damit! :versteck:
OT-Partisammellorchen
Bild
Mitglied Nr. 020 im Rundlampenschweinchenliebhaber-Club
Mitglied im internationalen Verein der bauchfrei Schaukler
Mitglied Nr. 009 der MZ-Trüffelschweine
Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein
"Das Antibiotikum von MZ sind Vitondichtringe." (Christof im November 2011)
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021 und 2022 (der Rrrrudelll-Pudelll)
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013 und 24.07.2016

Fuhrpark: Moto Guzzi V85TT Bj. 19, Silverstar Classic 500 Bj. 97, ETZ 301 Fun Bj. 93, ES 175/2 Bj. 67, ES 300 Bj. 64, ETS 150 Bj. 72, ES 150 Bj. 75, TS 150 Bj. 80, ETZ 150 Bj. 87, IWL Troll Bj. 63, Honda CG 125 Bj. 98, EMW R35/3 Bj. 54, DKW RT 250 H Bj. 53, S 70 C Bj. 87, S 51 B 2-4 Bj. 81, Opas SR2 Bj. 59, außerdem Ford Tourneo Connect in lang (Schlafwagen)
Lorchen
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
LaLu 2011
ES Philosoph
 
Beiträge: 34287
Artikel: 1
Themen: 247
Bilder: 45
Registriert: 16. Februar 2006 11:02
Wohnort: Strausberg, die grüne Stadt am See
Alter: 54

Re: Forums ES250/2-Fred

Beitragvon Arni25 » 31. Mai 2013 20:10

Cool :!:

Zumindest kann dieses mal niemand von Schiebung sprechen :mrgreen:

Und auf die Frage was jetzt gemacht werden soll mein Senf: Nichts!
Es gibt außerdem noch ein langjährig bestehendes Forumsmotorradprojekt was nicht vollendet ist.

Das ganze mit den Forumsemmen wurde meiner Meining nach in letzter Zeit bis ins Inflationäre gepusht und es hat auch schon leider für einiges Knirschen im Getriebe gesorgt. :(

Man sollte sich diese Option so ein Projekt auch in Zukunft erfolgreich stemmen zu können offen halten.
Da kann eine Ruhepause schon recht hilfreich bei sein finde ich. :ja:
Gruß Arni

####>>>>>>>>>>>>>Banned!!! Banned!!! Banned!!!<<<<<<<<<<<<< ####

Achtung! Meine Beiträge können Ausdrucksformen der Ironie (Klick) -setzt Intelligenz beim Empfänger vorraus- und Humor (Klick) enthalten.
Bei Unklarheiten bitte ich um sofortige PN, spätere Reklamationen können leider keine Berücksichtigung finden.
MZ - [b]Für Männer die fahren können[size=100]Junak - [url=http://mz-forum.com/viewtopic.php?f=28&t=44060]der Aufbaufred

Fuhrpark: TS 250/1 Gespann, Junak M10 - der Polenböller! , Moto Guzzi V65 Florida (zu verkaufen)
Arni25

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6495
Themen: 91
Bilder: 8
Registriert: 7. Mai 2009 06:57
Wohnort: beim Rattenfänger
Alter: 46

Re: Forums ES250/2-Fred

Beitragvon flotter 3er » 31. Mai 2013 21:08

Arni25 hat geschrieben:Und auf die Frage was jetzt gemacht werden soll mein Senf: Nichts!
Es gibt außerdem noch ein langjährig bestehendes Forumsmotorradprojekt was nicht vollendet ist.

Das ganze mit den Forumsemmen wurde meiner Meining nach in letzter Zeit bis ins Inflationäre gepusht und es hat auch schon leider für einiges Knirschen im Getriebe gesorgt. :(

Man sollte sich diese Option so ein Projekt auch in Zukunft erfolgreich stemmen zu können offen halten.
Da kann eine Ruhepause schon recht hilfreich bei sein finde ich. :ja:


Dem gibt es nix hinzu zu fügen.
Gruß Frank


„Ich glaube, dass die Dummheit aufgehört hat, sich zu schämen“ Heidi Kastner
Danke an alle die nichts zum Thema zu sagen hatten und trotzdem nichts dazu geschrieben haben....
Wenn du tot bist, dann weißt du nicht dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genauso ist es, wenn du blöd bist.

Präsident und Gründer des GKV - Granseer Krawattenträgervereins...

Fuhrpark: Viele....
flotter 3er
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
RT-Spender
Forentherapeut
Acetylsalicylsäure Dealer
 
Beiträge: 17011
Artikel: 2
Themen: 236
Bilder: 13
Registriert: 28. Februar 2006 12:53
Wohnort: Gransee
Alter: 62

Re: Forums ES250/2-Fred

Beitragvon LamE » 14. Juni 2013 19:54

Gorenix bekommt die ES nicht wirklich zum laufen.
Er hat mir folgendes geschrieben:
Gorenix hat geschrieben:Die Emme ist angemeldet und springt jetzt auch gut an, war anscheinend nur etwas altes Benzin drin.
Wollte gestern endlich mal die erste richtige Fahrt machen ( bislang leider keine Zeit und die Emme war noch in Mecklenburg ),
springt gut an, nimmt etwas spät Gas an, im ersten Gang, stottert und geht nach 500 m immer aus, und ich glaube erkannt zu haben, daß die rote Ladekontrolllampe anging, während der Fahrt. Des weiteren sifft sie von unten her ein wenig, sieht nach frischem Öl, Benzin und etwas älterem Öl (schwarz) aus, spritzte auch während der ersten Fahrt an Motorgehäuse, Seitendeckel, Auspuff usw. Habe den Motor dann ausgemacht bzw. zur Sicherheit nicht mehr angemacht und hab nach Hause geschoben.
Da ich technisch leider immer noch nicht so versiert bin konnte ich den Fehler bislang nicht finden, geschweige denn beheben.
Die Batterie ist aufgeladen, nach der Aufladung stand sie aber auch schon 5 Tage, Blinker und alles funktioniert aber tadellos, Vergaser wurde gereinigt, Düsen alle frei, Zündkerze ist auch einen nagelneue drin, vollgetankt ist sie auch, bin grad etwas ratlos, und wie gesagt nicht das grosse Schraubertalent. Eventuell kannst Du ja aus den dürftigen Infos etwas schließen oder vermuten ?

Bei der Zulassungsstelle lief alles reibungslos, hat nur 16 Minuten gedauert, aber die Kombination FE 3 war leider nicht mehr verfügbar.


Wer kann ihm vielleicht vor Ort helfen?

Fuhrpark: Zwei- und Dreiräder aus beiden Teilen Deutschlands
LamE

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1196
Themen: 135
Bilder: 24
Registriert: 19. Juli 2006 15:40
Wohnort: Weinsberg
Alter: 41

Re: Forums ES250/2-Fred

Beitragvon manitou » 14. Juni 2013 21:06

Mecklemburg is ja nun nich grad klein kann man das Ziel etwas genauer benennen. ein Ort wäre da sicher hilfreich.
Man sollte wissen das eine Änderung des original Zustandes nicht zwangsläufig zur Verbesserung des selbigen führt.

Gruß manitou

Fuhrpark: MZ ES250/2 PSW Gespann/ 1969, MZ TS 250 LSW Gespann/ MZ TS 150
BMW K75 C /1986 Diamant Herrenfahrrad
manitou
† 04.04.2016

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3259
Themen: 37
Bilder: 25
Registriert: 13. September 2009 22:47
Wohnort: Jesewitz / Sachsen
Alter: 64
Skype: flitzbiebe

Re: Forums ES250/2-Fred

Beitragvon Gorenix » 14. Juni 2013 21:17

Hallo,

die ES steht jetzt nicht mehr in Mecklenburg, sie ist jetzt bei mir in Niedersachsen in Wulsbüttel, zwischen Bremen und Bremerhaven, PLZ 27628.
Vielen Dank erstmal und einen schönen Abend an alle.

Fuhrpark: MZ ES 250/2 :)
VW T4 Caravelle
Gorenix

 
Beiträge: 3
Registriert: 24. März 2013 01:48

Re: Forums ES250/2-Fred

Beitragvon Arni25 » 14. Juni 2013 21:51

Wenn ich böse wäre würde ich fragen ob die Garantie schon abgelaufen ist.... :twisted:

In Wesseling soll es noch einen Starschrauber geben, vielleicht ist der ja Willens Dir in dieser speziellen Angelegenheit zu helfen. :twisted: Ich bin leider verhindert weil ich morgen dringend nach Mücke muss damit Gaby wieder nach Hause kommt.

SPOILER:
Sorry Gorenix, das war bitterböser Sarkasmus und hat mit Dir überhaupt nix zu tun. :wink:
Du wirst hier sicher Hilfe finden.
Gruß Arni

####>>>>>>>>>>>>>Banned!!! Banned!!! Banned!!!<<<<<<<<<<<<< ####

Achtung! Meine Beiträge können Ausdrucksformen der Ironie (Klick) -setzt Intelligenz beim Empfänger vorraus- und Humor (Klick) enthalten.
Bei Unklarheiten bitte ich um sofortige PN, spätere Reklamationen können leider keine Berücksichtigung finden.
MZ - [b]Für Männer die fahren können[size=100]Junak - [url=http://mz-forum.com/viewtopic.php?f=28&t=44060]der Aufbaufred

Fuhrpark: TS 250/1 Gespann, Junak M10 - der Polenböller! , Moto Guzzi V65 Florida (zu verkaufen)
Arni25

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6495
Themen: 91
Bilder: 8
Registriert: 7. Mai 2009 06:57
Wohnort: beim Rattenfänger
Alter: 46

Re: Forums ES250/2-Fred

Beitragvon ftr » 14. Juni 2013 22:09

LamE hat geschrieben:Mir drängt sich nun tatsächlich die Frage auf:

WAS MACHEN WIR JETZT?

'ne Forums BK :?: :ja:
:gruebel: aber ich hab ja keinen Platz mehr, also macht, was ihr wollt. :roll:
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2014, Alleinersthinfahrer mit zwei Tankstopps und 10:55
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2015 Strich zwei, Doppelpackhinfahrer mit zwei Tankstopps und 10:04
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2016 Strich zwei, 100% MZ-Beteiligung durch Doppelgrün und 10:10

Fuhrpark: MZ TS 150 Baujahr 1977 "Blau", MZ TS 250/1 Baujahr 1979 "Grün", MZ TS 250/1 PSW Gespann Baujahr 1979 "Rot", Simson S 51 B 1-4 Baujahr 1982 "Gelb", Simson Schwalbe KR 51/2 E 4-Gang Baujahr 1982 mit original DDR Kindersitz "Dunkelgrün", Trabant P 601 S Baujahr 1987 "Weißbraun", Audi 80 B2 Baujahr 1985 "Braun"
ftr

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4040
Themen: 52
Bilder: 48
Registriert: 5. Mai 2010 12:40
Wohnort: Rauen
Alter: 61

Re: Forums ES250/2-Fred

Beitragvon RT-Tilo » 14. Juni 2013 23:11

LamE hat geschrieben:Mir drängt sich nun tatsächlich die Frage auf:
WAS MACHEN WIR JETZT?

ftr hat geschrieben: 'ne Forums BK :?: ...


oder erstmal alle Kraft auf die Fertigstellung der in Arbeit befindlichen Forum-RT verwenden ... wie wär's denn damit ? :roll: :mrgreen:

guckst du hier ===> viewtopic.php?f=106&t=28280
und hier ===> gallery/album.php?album_id=1087
man liest sich - Gruß Tilo Bild

"Ich habe einfach keine Zeit mehr für Arschlöcher in meinem Leben"- Horst Lichter Bild


* überzeugter RT 125 - Fahrer seit Anno 1978
* Gründungsmitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein


* RT-Liste-593 * RT-Telegabelhilfe * RT-Gruppe * AWO-Rubrik * SR 2 - Freunde * ZÜNDAPP Rekord 200

Fuhrpark: RT 125/3, Bj. 60; SR 2 E, Bj. 62; AWO Sport SEL Gespann, Bj. 60/63; ZÜNDAPP Rekord 200, Bj. 30; NSU- Herren - Fahrrad, Bj. 57 - Museum
DDR - Kinderroller - rot; Kawasaki VN 1500, Classic-Tourer, Bj. 2001 - Cruisingdampfer; VW Caddy, Bj. 2008 - WoMo mit Mausehaken
RT-Tilo
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
- RT - Statistiker
- der mit der Gabel kann
 
Beiträge: 8626
Artikel: 2
Themen: 240
Bilder: 31
Registriert: 16. Februar 2006 10:57
Wohnort: Leipzig Land
Alter: 61

Re: Forums ES250/2-Fred

Beitragvon manitou » 15. Juni 2013 11:54

Machen wir erstmal einen guten Eindruck und sorgen dafür das die letzte Forumsemme ihrem Besitzer auch Freude bereitet.
Arni25 hat geschrieben:In Wesseling soll es noch einen Starschrauber geben, vielleicht ist der ja Willens Dir in dieser speziellen Angelegenheit zu helfen.


Das wäre ganz toll :ja: wenn´er denn Willens wäre/ ist. :wink:
Man sollte wissen das eine Änderung des original Zustandes nicht zwangsläufig zur Verbesserung des selbigen führt.

Gruß manitou

Fuhrpark: MZ ES250/2 PSW Gespann/ 1969, MZ TS 250 LSW Gespann/ MZ TS 150
BMW K75 C /1986 Diamant Herrenfahrrad
manitou
† 04.04.2016

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3259
Themen: 37
Bilder: 25
Registriert: 13. September 2009 22:47
Wohnort: Jesewitz / Sachsen
Alter: 64
Skype: flitzbiebe

Re: Forums ES250/2-Fred

Beitragvon manitou » 8. September 2013 19:24

Hallo ihr lieben ,

hab den Fred nochmal ausgegraben weils mich einfach interessiert, ob unser Gewinner denn nun auch glücklich geworden ist mit seine ES250/2. :wink:

Wurde ihm geholfen und woran lag es?
Man sollte wissen das eine Änderung des original Zustandes nicht zwangsläufig zur Verbesserung des selbigen führt.

Gruß manitou

Fuhrpark: MZ ES250/2 PSW Gespann/ 1969, MZ TS 250 LSW Gespann/ MZ TS 150
BMW K75 C /1986 Diamant Herrenfahrrad
manitou
† 04.04.2016

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3259
Themen: 37
Bilder: 25
Registriert: 13. September 2009 22:47
Wohnort: Jesewitz / Sachsen
Alter: 64
Skype: flitzbiebe

Re: Forums ES250/2-Fred

Beitragvon manitou » 5. Oktober 2013 00:33

HAAALLLOOOOOOOOOOO :wink: AALLLOOOOOOOOO .... aLLLoooooooooo... llooooooooo....loooooooooo....oooooooooo usw,

Tolles Forum :ja:
Man sollte wissen das eine Änderung des original Zustandes nicht zwangsläufig zur Verbesserung des selbigen führt.

Gruß manitou

Fuhrpark: MZ ES250/2 PSW Gespann/ 1969, MZ TS 250 LSW Gespann/ MZ TS 150
BMW K75 C /1986 Diamant Herrenfahrrad
manitou
† 04.04.2016

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3259
Themen: 37
Bilder: 25
Registriert: 13. September 2009 22:47
Wohnort: Jesewitz / Sachsen
Alter: 64
Skype: flitzbiebe

Re: Forums ES250/2-Fred

Beitragvon flotter 3er » 5. Oktober 2013 11:03

manitou hat geschrieben:HAAALLLOOOOOOOOOOO :wink: AALLLOOOOOOOOO .... aLLLoooooooooo... llooooooooo....loooooooooo....oooooooooo usw,

Tolles Forum :ja:


Dann schreibe dem Kollegen doch einfach eine PN, bevor du hier über das Forum motzt, kann ja wohl nicht so schwer sein....
Gruß Frank


„Ich glaube, dass die Dummheit aufgehört hat, sich zu schämen“ Heidi Kastner
Danke an alle die nichts zum Thema zu sagen hatten und trotzdem nichts dazu geschrieben haben....
Wenn du tot bist, dann weißt du nicht dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genauso ist es, wenn du blöd bist.

Präsident und Gründer des GKV - Granseer Krawattenträgervereins...

Fuhrpark: Viele....
flotter 3er
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
RT-Spender
Forentherapeut
Acetylsalicylsäure Dealer
 
Beiträge: 17011
Artikel: 2
Themen: 236
Bilder: 13
Registriert: 28. Februar 2006 12:53
Wohnort: Gransee
Alter: 62

Re: Forums ES250/2-Fred

Beitragvon manitou » 5. Oktober 2013 12:50

flotter 3er hat geschrieben:Dann schreibe dem Kollegen doch einfach eine PN, bevor du hier über das Forum motzt, kann ja wohl nicht so schwer sein....


Ja, und genau das habe ich nun auch getan.

Aber eigentlich wollte ich alle die mitgeholfen haben die ES zum Leben zu erwecken teilhaben lassen. Mir zumindest geht es so das ich immer ein bissel Herzblut mit in die Sache steck. Und wenn dann ein Mensch nicht glücklich oder wenigstens zufieden ist mit der Arbeit, kann mich das ebenfalls nicht glücklich bzw. zufrieden machen.

Abgesehen davon das die MZ ES250/2 eines der schönsten das schönste MZ Motorräder ist, welches schon vom Band einfach nur KLASSE aussah :ja:
Ach ja...der Oliver war so nett und hat mir geantwortet. Werde also den Fred nicht mehr ausgraben er darf ruhen.

ENDE
Man sollte wissen das eine Änderung des original Zustandes nicht zwangsläufig zur Verbesserung des selbigen führt.

Gruß manitou

Fuhrpark: MZ ES250/2 PSW Gespann/ 1969, MZ TS 250 LSW Gespann/ MZ TS 150
BMW K75 C /1986 Diamant Herrenfahrrad
manitou
† 04.04.2016

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3259
Themen: 37
Bilder: 25
Registriert: 13. September 2009 22:47
Wohnort: Jesewitz / Sachsen
Alter: 64
Skype: flitzbiebe

Re: Forums ES250/2-Fred

Beitragvon der garst » 5. Oktober 2013 14:23

Darf er nicht....jedenfalls nicht ohne dass du das "schönste" zurücknimmst.... "the ugliest...ever"...Ist der Originaltitel...


Alles Geschmackssache.... ;D
Mit freundlichen Grüssen , Alex

Ein Ossi im Westen was macht der da??? Entwicklungshilfe....:D
Haamitland Arzgebirg´...

Fuhrpark: MZ TS 150 '75
MZ ES175/1 '64
Suzuki DL650 '06
Honda 750F1 '75
Suzuki GSF 600 '95
Suzuki VZ800 '97
KMZ Dnepr K750 '67
Harley FLH 1200 '72
der garst

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5735
Themen: 36
Bilder: 21
Registriert: 12. Mai 2011 00:37
Wohnort: Nierstein
Alter: 40

Re: Forums ES250/2-Fred

Beitragvon Enz-Zett » 6. Oktober 2013 16:27

manitou hat geschrieben:Ach ja...der Oliver war so nett und hat mir geantwortet. Werde also den Fred nicht mehr ausgraben er darf ruhen.

ENDE

Beleidigt? Nur weil Frank mal gemotzt hat?
Dann sag doch noch, was der Oliver geantwortet hat, bevor Du den Fred wieder beerdigst.
Wer die Vergangenheit kennt, kann die Gegenwart verstehen.
Wer die Gegenwart versteht, kann die Zukunft gestalten.

Fuhrpark: TS 250/1 EZ 04/1978 mit Extras:
3.50-18 vorne wie hinten
VAPE-Zündung
AWO-Tank
NVA Einzelsitz
/0 Zylinderdeckel
E10-Betrieb seit > 13.500km
Nun Standpark mit Getriebeschaden :-(
Reanimiert nach 9 Jahren - löppt! :-)
Enz-Zett

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2994
Themen: 177
Bilder: 80
Registriert: 17. Juni 2008 15:19
Wohnort: Schwerin

Re: Forums ES250/2-Fred

Beitragvon Mr_T » 26. Oktober 2013 08:17

Hallo Zusammen,

manitou hat geschrieben:
flotter 3er hat geschrieben:Dann schreibe dem Kollegen doch einfach eine PN, bevor du hier über das Forum motzt, kann ja wohl nicht so schwer sein....


Ja, und genau das habe ich nun auch getan.


Ohne jetzt auf sämtliche Befindlichkeiten eingehen zu wollen und zu können, wäre es doch schön, den Fred mit einer Erfolgsmeldung abzuschließen. Das war m.E. auch die Intention von manitou.
Vielleicht kann ja Gorenix etwas dazu schreiben. Das wäre vielleicht einfacher als wenn jeder interessierte ihn anschreibt.

Gruß Tobias

Fuhrpark: MZ ES250/2 1972 und Simson KR51/2 1982
Mr_T

Benutzeravatar
 
Beiträge: 178
Themen: 6
Registriert: 7. Juni 2012 05:36
Wohnort: Dresden
Alter: 46

Re: Forums ES250/2-Fred

Beitragvon manitou » 26. Oktober 2013 19:20

Für die welche es interessiert.

Leider habe ich vor kurzem den PN Speicher etwas aufgeräumt und dabei die Details entsorgt.
In erster Linie haben die Probleme wohl am alten Sprit gelegen.
Was nach der Bauzeit wohl nicht verwundert. :wink:

Aktuell läuft die /2 und macht ihrem Besitzer auch Freude. Und wenn er Zeit findet wird er sicher genaueres Berichten.
Man sollte wissen das eine Änderung des original Zustandes nicht zwangsläufig zur Verbesserung des selbigen führt.

Gruß manitou

Fuhrpark: MZ ES250/2 PSW Gespann/ 1969, MZ TS 250 LSW Gespann/ MZ TS 150
BMW K75 C /1986 Diamant Herrenfahrrad
manitou
† 04.04.2016

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3259
Themen: 37
Bilder: 25
Registriert: 13. September 2009 22:47
Wohnort: Jesewitz / Sachsen
Alter: 64
Skype: flitzbiebe

Re: Forums ES250/2-Fred

Beitragvon kutt » 26. Oktober 2013 19:36

Klingt doch gut!
Anleitung: Getriebe BK350 - Kardan BK350 - Falke Beiwagen - Ein Bericht
Segel: Blog: Segeln Steemit: Steemit
Windows: ReBoot - Linux: BeRoot!
Wichtige Links: Forumregeln, Netiquette, Knowledge Base, Galerie, Karte, Forumkeller

Fuhrpark: BK350 (10/1956) - ES250 (06/1961) - ETS250 (??/197?) - TS150 (irgendwann/1984) - Skoda Octativa Kombi 1.9Tdi 81kW @ 500Tkm (09/2001) - Pfährt: Moto Guzzi V35 II (11/81) Umbau auf 650ccm und 50PS - Silverstar Classic (03/1994)
kutt
Technischer Admin

Benutzeravatar
------ Titel -------
AmForumSchrauber
Mr. Kardan
 
Beiträge: 18330
Artikel: 31
Themen: 592
Bilder: 831
Registriert: 9. März 2006 21:15
Wohnort: Freiberg
Alter: 44

Re: Forums ES250/2-Fred

Beitragvon LamE » 26. Oktober 2013 20:06

manitou hat geschrieben:In erster Linie haben die Probleme wohl am alten Sprit gelegen.


Das halte ich eigentlich für relativ ausgeschlossen.
Als die FE zu mir kam, war der Tank nahezu leer.
Zündnix und ich hatten bei einer Schrauberaktion Sprit nachgefüllt - nicht viel aber es reichte.
Somit kann der Sprit max. 1/2 Jahr alt gewesen sein.

Fuhrpark: Zwei- und Dreiräder aus beiden Teilen Deutschlands
LamE

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1196
Themen: 135
Bilder: 24
Registriert: 19. Juli 2006 15:40
Wohnort: Weinsberg
Alter: 41

Re: Forums ES250/2-Fred

Beitragvon manitou » 28. Oktober 2013 00:14

Ja es sollte ja auch keine Klage sein. Kann auch Dreck im Tank gewesen sein. Wie ich schon schrieb hab die PN gelöscht und weis die Details nicht mehr genau. Mir ging es nur um das Hauptproblem. Ob er Hilfe bekommen hat und ob die ES jetzt funzt.

Und diese Frage hat er mir klar bejat, fertsch :roll:
Man sollte wissen das eine Änderung des original Zustandes nicht zwangsläufig zur Verbesserung des selbigen führt.

Gruß manitou

Fuhrpark: MZ ES250/2 PSW Gespann/ 1969, MZ TS 250 LSW Gespann/ MZ TS 150
BMW K75 C /1986 Diamant Herrenfahrrad
manitou
† 04.04.2016

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3259
Themen: 37
Bilder: 25
Registriert: 13. September 2009 22:47
Wohnort: Jesewitz / Sachsen
Alter: 64
Skype: flitzbiebe

Re: Forums ES250/2-Fred

Beitragvon Gorenix » 28. Oktober 2013 11:57

Moin,

hatte bislang wenig Zeit, hier reinzuschauen, Sorry.
Also, der nette Mechaniker, der mir zur Hand gegangen ist, da mein Schraubertalent immer noch stark zu Wünschen übrig lässt, meinte, der Sprit war zu alt und sie hatte später auch einige Zündaussetzer und ist immer ausgegangen, wenn sie warm war, ist dann auch nicht mehr angesprungen. Es wurde alles gereinigt und später eine 6 Volt Elektrozündung verbaut und seitdem läuft sie problemlos, im Moment ist nur der Tacho defekt, aber sie läuft so ohne Probleme und bereitet mit sehr viel Freude :)
Also bis auf den defekten Tacho und etwas erhöhten Verbrauch ( nach 200 km schon auf Reserve umschalten bei im Durchschnitt 80 km/h ? ) bin ich wunschlos glücklich und möchte nochmal allen Beteiligten danken, die das Schmuckstück zusammengebaut haben, Vielen Dank, sie bereitet mir seit 3000 km sehr viel Freude.
Also ich würde sagen es hat alles ein sehr positives Ende gefunden, Vielen Dank nochmal an alle :)

Grüsse

Oliver

Fuhrpark: MZ ES 250/2 :)
VW T4 Caravelle
Gorenix

 
Beiträge: 3
Registriert: 24. März 2013 01:48

Re: Forums ES250/2-Fred

Beitragvon Lorchen » 28. Oktober 2013 12:06

3000km schon? :shock: Hätte nicht gedacht, daß der Motor solange durchhält. :versteck:
OT-Partisammellorchen
Bild
Mitglied Nr. 020 im Rundlampenschweinchenliebhaber-Club
Mitglied im internationalen Verein der bauchfrei Schaukler
Mitglied Nr. 009 der MZ-Trüffelschweine
Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein
"Das Antibiotikum von MZ sind Vitondichtringe." (Christof im November 2011)
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021 und 2022 (der Rrrrudelll-Pudelll)
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013 und 24.07.2016

Fuhrpark: Moto Guzzi V85TT Bj. 19, Silverstar Classic 500 Bj. 97, ETZ 301 Fun Bj. 93, ES 175/2 Bj. 67, ES 300 Bj. 64, ETS 150 Bj. 72, ES 150 Bj. 75, TS 150 Bj. 80, ETZ 150 Bj. 87, IWL Troll Bj. 63, Honda CG 125 Bj. 98, EMW R35/3 Bj. 54, DKW RT 250 H Bj. 53, S 70 C Bj. 87, S 51 B 2-4 Bj. 81, Opas SR2 Bj. 59, außerdem Ford Tourneo Connect in lang (Schlafwagen)
Lorchen
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
LaLu 2011
ES Philosoph
 
Beiträge: 34287
Artikel: 1
Themen: 247
Bilder: 45
Registriert: 16. Februar 2006 11:02
Wohnort: Strausberg, die grüne Stadt am See
Alter: 54

Re: Forums ES250/2-Fred

Beitragvon TS Paul » 28. Oktober 2013 13:34

Ist in der ES der originale oder ein neuer Benzinhahn montiert? Bei meiner 175er dachte ich auch, dass das Luder ganz schön schluckt, da ich nach ca. 150 km auf Reserve schalten musste. Als ich den Benzenghahn nochmal demontierte und mit dem alten original verglichen hatte, wusste ich wo der Fehler liegt. Bei den nachbau Teilen sind die Standröhrchen ca. 1,5cm zu lang. Ein beherzter Schnitt mit dem Cuttermesser, und alles ist tutti!
Grütze, Paul
Meisterbetrieb Albrecht Relius Wasser&Wärme , Lothra 45/07338 Drognitz. Seit dem 01.07.23 für euch da!
Wir Stellen ein: Facharbeiter SHK M/W/D!
Mitglied des GKV seit 2015
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
OT-Rennsteigboulettenpartisane

Fuhrpark: MZ TS 125/A BJ:1983 (der grüne Giftzwerg) , MZ TS 125 BJ:1974 in Fragmenten,
MZ ES 175/2 BJ : 1972 , MZ ETS 250 ( spezieller Umbau ), Simson KR51/1S,
MuZ Skorpion 660 Tour Bj. 1996 (Smokies EX), Superelastik MZS820 Bj: 1973,
MuZ Skorpion 660 Tour Bj: 1994 (Von Mattieu), 2x Heldrunger MKH/1 Bj. 1974,
2x SR2 (von Saalpetre für meine Söhne), MuZ Saxon 150 Sportstar Bj:1998,
IWL SR 56 Wiesel Bj: 1958 (Fernprojekt), Güldner ADA9 Bj: 1953,
MAN TGE.3.180
Fiat Doblo 1,4T Natural Power Bj:2016
TS Paul

Benutzeravatar
------ Titel -------
Vapekiller
 
Beiträge: 6487
Themen: 78
Bilder: 4
Registriert: 8. Mai 2010 22:37
Wohnort: Lothra/ Thür.
Alter: 41

Vorherige

Zurück zu Forum Emme 3 - ES250/2



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste