Forums ES250/2-Fred

Trabimotorrad hat entschlossen aus eigenen Beständen eine ES 250/2 fürs Forum aufzubauen...

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Re: Forums ES250/2-Fred

Beitragvon derMaddin » 18. November 2012 12:09

Naja, höchstens die Bremsen könnten miserabel sein. Vorher mal Probefahren wäre daschon von Vorteil, oder?
Gruß, Martin


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Re: Forums ES250/2-Fred

Beitragvon Ralle » 18. November 2012 12:34

LamE hat geschrieben:Insgesamt sind bis dahin einige Sicherungen über den Jordan gegangen....


Beim nächsten mal (das dann sicher nicht an der FE3 sein wird) klemmt doch einfach anstatt einer Sicherung eine Glühlampe anstatt der Sicherung als Brücke an den Sicherungshalter :idea:
Kleine Anleitung, wie man das Zündschloss einer RT überprüft

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Re: Forums ES250/2-Fred

Beitragvon Norbert » 18. November 2012 12:48

LamE hat geschrieben:Ich habe allerdings etwas "Angst", ohne Probefahrt zum TÜV zu gehen.
Andererseits: Was soll schon passieren?


genau, was soll passieren? Wenn die Bremsen tatsächlich hin sind mußt Du halt noch mal binnen 6 Wochen hin.

Bremst die beim schieben etwa schon schlecht?
Wenn das so ist spendiere ihr aus dem Pott noch neue Bremsbacken von Güsi und dann sollte es gut sein.
Dem TÜV kannst Du dann erklären das die wegen der neuen noch nicht eingelaufenen Bremsbeläge schlecht bremst...

vereinbare beim Hängerleihen das für etwaige Nachprüfungen der Hänger kostenfrei zu stellen ist. :wink:
Gruß

Norbert

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Re: Forums ES250/2-Fred

Beitragvon manitou » 18. November 2012 15:12

LamE hat geschrieben:Andererseits: Was soll schon passieren?


Richtig es ist eine MZ und warum sollen die Bremsen schlecht sein? Dem Baujahr entsprechend ist die ES nunmal nur Trommelbremsen ausgerüstet.

Sollten die Belege nicht ok sein wäre ich dafür das neu drauf kommen. Sicherheitstechnisch sollte die /2 schon in ToP Zustand sein.
Man sollte wissen das eine Änderung des original Zustandes nicht zwangsläufig zur Verbesserung des selbigen führt.

Gruß manitou

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Re: Forums ES250/2-Fred

Beitragvon derMaddin » 18. November 2012 16:52

Meine Güte, ich meinte daß sie eben schlecht bremsen könnten, wenn die Beläge (ich weß nicht ob neue verbaut wurden) noch nicht so gut tragen sollten...
Also ohne vorher eine Probefahrt zu machen, bringe ich kein Möp zum TÜV.
Gruß, Martin


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Re: Forums ES250/2-Fred

Beitragvon manitou » 18. November 2012 22:48

derMaddin hat geschrieben:Also ohne vorher eine Probefahrt zu machen, bringe ich kein Möp zum TÜV.


Haste mitgelesen warum das mit die Probefahrt nich so einfach ist ?
Das ist der wilde Westen. Da fährt man nicht mit einer unangemeldeten MZ durch die Prärie :mrgreen:

Das ist ne völlig ander Welt :shock:

Ich bezweifle das der Tüfel die ES im kalten Zustand ohne Hilf anbekommt :mrgreen:
Und ob er dann noch den Mum hat ne Runde zu drehen... hmm.... macht ma Bilders :mrgreen:
Man sollte wissen das eine Änderung des original Zustandes nicht zwangsläufig zur Verbesserung des selbigen führt.

Gruß manitou

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Re: Forums ES250/2-Fred

Beitragvon Zündnix » 19. November 2012 13:31

Hallo Marko,

ich könnte nochmal versuchen den Transporter von meinem Arbeitgeber zu bekommen. Aber es wird dann sehr wahrscheinlich nur Samstag klappen und ich muss gucken, wie es mit der Inventur hinkriege.

Wegen Probefahrt. Wenn du eine kleine Einstellfahrt um deinen Block machst, müsste es doch für den TÜV reichen. Zur Not verbinden wir es mit dem Transport zum TÜV, wenn es mit dem Transporter klappen sollte. Irgendein Feldweg wird sich dann schon finden.

Grüße
Enrico
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Re: Forums ES250/2-Fred

Beitragvon LamE » 19. November 2012 14:55

Mit dem TÜV sehe ich weniger Probleme - Jetzt haben wir erstmal ein ganz anderes Problem.

Hab meinen heutigen Urlaubstag nochmal genutzt, um persönlich bei der Zulassungsstelle vorzusprechen.
Ich hab von Achim eine eidesstattliche Versicherung über den Verlust des Briefes erhalten.
Aber so einfach geht das hier in HN leider nicht.
Die Verlustmeldung muss eidesstattlich UND vor einem rechtskräftigem Zeugnisbeamten (Notar oder Zulassungstelle) abgelegt werden.
Dies wurde mir auch telefonisch schonmal mitgeteilt.
Daraufhin habe ich Achim nochmal gebeten, mit mir auf die Zulassungstelle zu fahren.
Aber er möchte mit der FE3 nichts mehr zu tun haben und wird uns hier nicht weiterhelfen.
Auf weitere PNs habe ich leider auch keine Antwort mehr bekommen. :(

Jetzt haben wir 2 Möglichkeiten:

Alternative 1: Irgendjemand bekniet Achim, uns den Briefverlust notariell oder auf der Zulassungsstelle zu bestätigen und einen Schenkungsvertrag für den Rahmen aufzusetzen.
Notar würde weitere Kosten verursachen - für die Zulassungsstelle müsste Achim Urlaub nehmen.

Alternative 2:
Jemand aus einem anderen Zulassungsbezirk (wo sowas leichter möglich ist) lässt die FE3 auf seinen Namen zu.
Kosten entstehen da nur temporär - wir nutzen dafür den Pott.

So, was machen wir?

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Re: Forums ES250/2-Fred

Beitragvon Ralle » 19. November 2012 15:22

Die Kosten sind in beiden Fällen die selben, würde ich meinen. Egal wer nun die eidesstattliche Erklärung abgibt, zuerst wird der Brief aufgeboten, was so um die 70 Teuronen kostet und ca. 6 Wochen dauert, danach folgt dann die Zulassung, die wegen Erstellung neuer Papiere auch nicht ganz billig ist. Bin mir nicht sicher ob man noch irgendwo ganz ohne die Erklärung und ohne Brief Fahrzeuge zulassen kann, Brandenburg evtl.?
Bei der FE1 ging der ganze Verwaltungsakt noch relativ unkompliziert von statten, seitdem ich offiziell Dresdner bin geht das aber leider nicht mehr, meines Wissens geht in DD leider ohne Brief gar nichts :roll:
SPOILER:
P.S.: Man kann niemanden dazu für etwas eine Erklärung an Eides statt anzugeben, der da nicht zu 100% sicher ist, denn die ist nicht nur einfach so ein Schriftstück. von wem war noch mal der Rahmen, wohnt derjenige evtl. irgendwo "günstig"?
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Re: Forums ES250/2-Fred

Beitragvon Norbert » 19. November 2012 15:28

LamE hat geschrieben:Alternative 2:
Jemand aus einem anderen Zulassungsbezirk (wo sowas leichter möglich ist) lässt die FE3 auf seinen Namen zu.
Kosten entstehen da nur temporär - wir nutzen dafür den Pott.

So, was machen wir?


Mist!

Alternative 2 wäre nur was wenn der Transport nicht teurer ist als die Notarkosten.

Wer würde es denn überhaupt machen wollen?
Gruß

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Re: Forums ES250/2-Fred

Beitragvon LamE » 19. November 2012 16:24

Ralle hat geschrieben:von wem war noch mal der Rahmen, wohnt derjenige evtl. irgendwo "günstig"?

Ja, der Rahmenspender war Achim darselbst. Der wohnt eigentlich gleich ums Eck bei mir.

Norbert hat geschrieben:Alternative 2 wäre nur was wenn der Transport nicht teurer ist als die Notarkosten.

Nein, wieso?
Ich mache hier TÜV und schicke die ganzen Unterlagen an den "Zulasser".
Dieser lässt zu und schickt den Kram incl. Kennzeichen an mich zurück. Ich würde auch die Versicherungsgeschichte übernehmen, dass das sauber wäre.
Gezahlt wird dann alles aus dem Pott.

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Re: Forums ES250/2-Fred

Beitragvon Ex-User Oederaner » 19. November 2012 16:52

bei uns braucht man einen Eigentumsnachweis(Kaufvertrag) , eine bescheinigung das die rahmennr sauber ist( kostet 10,80 auf der zulassungstelle und ist 1monat gültig), das vollgutachten und die e-vb nr der versicherunng.

wenn du das alles hast, würde ich sie zulassen. wenn interesse dann bitte pn

gruß robert
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Re: Forums ES250/2-Fred

Beitragvon LamE » 19. November 2012 17:59

Bescheinigung kann ggf. deine Zulassungsstelle ausstellen?
Nicht, dass das von der ZS HN nicht bei dir gilt. Sowas hatte ich bereits mit Ausnahmegenehmigungen.

Vollgutachten und EVB würde ich übernehmen.
Fehlt nur noch der Eigentumsnachweis - da hängts mal wieder am Achim.....

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Re: Forums ES250/2-Fred

Beitragvon P-J » 19. November 2012 18:02

Wenn der Achim sowas http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=e ... rQ&cad=rja ausdruckt, ausfüllt und unterschreibt ist das erledigt.

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Re: Forums ES250/2-Fred

Beitragvon Ex-User Oederaner » 19. November 2012 18:12

lasst ihn doch wenn er nicht will....bekomm das schon so geregelt!
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Re: Forums ES250/2-Fred

Beitragvon LamE » 19. November 2012 18:25

P-J hat geschrieben:Wenn der Achim sowas http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=e ... rQ&cad=rja ausdruckt, ausfüllt und unterschreibt ist das erledigt.


Nein, das reicht bei uns nicht aus.
Es muss von einem rechtskräftigem Zeugnisbeamten beglaubigt werden.
So einen Zettel hab ich ausgefüllt vorliegen.

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Re: Forums ES250/2-Fred

Beitragvon P-J » 19. November 2012 18:26

LamE hat geschrieben:Es muss von einem rechtskräftigem Zeugnisbeamten beglaubigt werden.


kann das sein das die :stupid:

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Re: Forums ES250/2-Fred

Beitragvon LamE » 19. November 2012 18:38

Meine Rede.....

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Re: Forums ES250/2-Fred

Beitragvon Norbert » 19. November 2012 21:30

Oederaner hat geschrieben:bei uns braucht man einen Eigentumsnachweis(Kaufvertrag) , eine bescheinigung das die rahmennr sauber ist( kostet 10,80 auf der zulassungstelle und ist 1monat gültig), das vollgutachten und die e-vb nr der versicherunng.

wenn du das alles hast, würde ich sie zulassen. wenn interesse dann bitte pn

gruß robert


Robert, bitte kläre vorher ab ob die bei Dir das Gutachten aus Weinsberg anerkennen.
Ansonsten wäre es toll wenn das bei Dir mit der Zulassung auf diesem Weg funktioniert.

Danke für die konstruktive Mithilfe!
Gruß

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Re: Forums ES250/2-Fred

Beitragvon LamE » 20. November 2012 08:14

Norbert hat geschrieben:Eigentumsnachweis(Kaufvertrag)

Dann fehlt uns nur noch dieses....

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Re: Forums ES250/2-Fred

Beitragvon Ex-User Oederaner » 20. November 2012 15:02

den brauch ich unbedingt. logisch

-- Hinzugefügt: 20. November 2012 15:17 --

hab eben Achim mal angeschrieben zwecks Vertrag...mal schaun was er meint.

-- Hinzugefügt: 20. November 2012 16:12 --

hab grad antwort von der zulassungstelle. dein Tüv vollgutachten wird auch bei uns annerkannt. jetzt fehlt also nur noch der eigentumsnachweis
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Re: Forums ES250/2-Fred

Beitragvon Ex-User Oederaner » 23. November 2012 16:36

Eigentumsnachweis ist da!!!!!! :top: :top:
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Re: Forums ES250/2-Fred

Beitragvon knut » 23. November 2012 17:52

LamE hat geschrieben:
P-J hat geschrieben:Wenn der Achim sowas http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=e ... rQ&cad=rja ausdruckt, ausfüllt und unterschreibt ist das erledigt.


Nein, das reicht bei uns nicht aus.
Es muss von einem rechtskräftigem Zeugnisbeamten beglaubigt werden.
So einen Zettel hab ich ausgefüllt vorliegen.

beglaubigen können auch angestellte im öffentlichen dienst - selbst die IHK darf das - wenns bei euch anders ist - zuscheissen das ganze Ländle :-)
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Re: Forums ES250/2-Fred

Beitragvon P-J » 23. November 2012 17:55

knut hat geschrieben:beglaubigen können auch angestellte im öffentlichen dienst - selbst die IHK darf das


Jeder Bürgermeister und sogar der Pastor darf das.
knut hat geschrieben:zuscheissen das ganze Ländle :-)
Jepp. :mrgreen:

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Re: Forums ES250/2-Fred

Beitragvon LamE » 25. November 2012 11:53

Vollzugsmeldung:

Heute habe ich die ES komplettiert und bin somit fast fertig!
2 kleinere Probleme bestehen noch:

Ich musste den elekronischen Blinkgeber von Mori gegen einen mechanischen austauschen.
Der Elektronische ging nur im Stand, wenn der Motor lief, war kein eindeutiges Blinken mehr zu erkennen - nur noch ein Flackern.
Allerdings leuchten die Blinker jetzt dauerhaft und blinken nicht.
Der Blinkgeber ist neu von Güsi.
Jemand eine Idee?

Ich will das Typenschild fertig machen, allerdings weiß ich kein Baujahr.
Aber dafür gibts ja genügend Spezies 8)
Die Rahmennummer ist 1404902.

Diese beiden Sachen trennen uns jetzt noch vom TÜV.

Ein Dank an dieser Stelle an Güsi.
Er hat uns mit den restlichen Fehlteilen versorgt und will partout kein Geld dafür haben.
DANKE GÜSI!

Die Schriftzüge kommen kommende Woche dran.
Der Trophy-Schriftzug kam die Tage vom Neubrandenburger - die Flügel und die Seitendeckelkleber kommen von Max.
Danke ebenfalls dafür.

Und hier noch ein paar Bilder:
DSCF6405.JPG

DSCF6406.JPG

DSCF6407.JPG

DSCF6411.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

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Re: Forums ES250/2-Fred

Beitragvon Ex-User Oederaner » 25. November 2012 12:59

da ist der blinkgeber defekt. hab noch einen elektronichen da liegen welcher neu ist. dieser piepst allerdings auch. (wenn man das loch zuklebt hört man es kaum....) diesen kannst du haben. ich würd dir auch noch 2 schwarze kabelbinder geben;)
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Re: Forums ES250/2-Fred

Beitragvon Ralle » 25. November 2012 13:07

Schau mal was für ein Blinkgebertyp das ist, evtl. Reichen die 18W der Soffitten nicht aus, oder es sind gar nur schwächere Soffitten in den Blinkern drin :lupe:
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Re: Forums ES250/2-Fred

Beitragvon Norbert » 25. November 2012 13:13

LamE hat geschrieben:Vollzugsmeldung:

Heute habe ich die ES komplettiert und bin somit fast fertig!


Klasse !

Ende gut alles gut!

Danke und Respekt allen Beteiligten, besonders auch dem ohne den es die Maschine nicht geben würde!

Tolle Leistung!

Wer will sie haben? :mrgreen:

Keiner?

Ok, ich erbarme mich ihrer....
Gruß

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Re: Forums ES250/2-Fred

Beitragvon Ex-User Oederaner » 25. November 2012 13:30

he die ist meine :lach:
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Re: Forums ES250/2-Fred

Beitragvon Emmentaler82 » 25. November 2012 13:38

Schön ist se bis jetzt! :ja:

Nur die weißen Kabelbinder am Rahmenrohr gehen überhaupt nicht! :shock: Da sollten wenigstens schwarze dran wenn nicht die originalen zu haben sind!



MfG Dirk
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Re: Forums ES250/2-Fred

Beitragvon LamE » 25. November 2012 14:05

Oederaner hat geschrieben:da ist der blinkgeber defekt. hab noch einen elektronichen da liegen welcher neu ist. dieser piepst allerdings auch. (wenn man das loch zuklebt hört man es kaum....) diesen kannst du haben. ich würd dir auch noch 2 schwarze kabelbinder geben;)


Blinkgeber ist neu - was ja aber auch noch nix über die Funktion aussagt.
Allerdings ist bei den anderen 3 genau das selbe.
Somit gehe ich nicht davon aus, dass alle defekt sind.
Den Elektronischen würde ich vllt. trotzdem nehmen.

Ralle hat geschrieben:Schau mal was für ein Blinkgebertyp das ist, evtl. Reichen die 18W der Soffitten nicht aus, oder es sind gar nur schwächere Soffitten in den Blinkern drin :lupe:

Blinkgeber ist 2x18W - Soffitten sind auch 18W.
Daher sollte es also passen.

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Re: Forums ES250/2-Fred

Beitragvon Oldimike » 25. November 2012 14:12

das mit dem Blinkgebr kommt mir auch komisch vor. Den ich euch geschickt haben, der funktionierte bis vor 2 Jahren ohne Probleme. Nur mit 12 V wolte ich ihm dann nicht betrieben. Sicher kann in 2 jahren viel passieren, es kann auch sein das er kaputt gegangen ist. aber das dann so viele ärger machen
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Re: Forums ES250/2-Fred

Beitragvon TS Paul » 25. November 2012 14:13

Da ist der fehler, ihr braucht 1x 18watt.

Grüße, Paul
Grütze, Paul
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Re: Forums ES250/2-Fred

Beitragvon Ex-User Oederaner » 25. November 2012 14:17

ja genau. 1x18w!!!! hab ich da aber halt mit pieps:-D
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Re: Forums ES250/2-Fred

Beitragvon LamE » 25. November 2012 16:59

Ich hab jetzt nochmal nachgesehen.
Der Blinkgeber ist 1x18W.
Batterie hatte ich im Verdacht - hab sie nochmal voll geladen.
Gehen tuts trotzdem nicht.

Oederaner - kann ich den elektronischen kriegen?
Ist doch 6V, oder?

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Re: Forums ES250/2-Fred

Beitragvon Ex-User Oederaner » 25. November 2012 17:10

ja kannst du. ich such ihn dann mal raus. ist ein universalteil, dem ist es egal ob 6v oder 12v. send mir noch mal deine adresse per pn.

-- Hinzugefügt: 25. November 2012 17:24 --

so das kannst du haben wenn es dir beliebt, der geht auf jeden fall. hab ich getestet in der ES!!!

20121125_171942.jpg
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Re: Forums ES250/2-Fred

Beitragvon derMaddin » 25. November 2012 18:54

:gut:
Gruß, Martin


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Re: Forums ES250/2-Fred

Beitragvon Zündnix » 26. November 2012 10:43

Hallo Marko,

Respekt, dass du die MZ schon fertig hast. Großes Kompliment, auch an alle die an der MZ mitgeschraubt haben, sonst wäre das Projekt nie über die Bühne gegangen. Sieht richtig schnieke aus die Große.

Was mir noch aufgefallen ist. Rechts und links an den Seitendeckeln sind Rändelschrauben mit unterschiedlicher Farbe (links schwarz / rechts weiss). Ich muss mal in meinem Fundus gucken, ich glaube ich habe noch Schwarze zu liegen.

Grüße
Enrico
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Re: Forums ES250/2-Fred

Beitragvon LamE » 26. November 2012 11:23

Schwarze Rändelschrauben wären auch noch ein Krönchen.
Ich habe mich bisher aber mit dem Vorhandenem begnügt.

Jetzt fehlt nur noch die Blinker-Geschichte, dann fahre ich zum TÜV.
Hoffe inständig, dass ich das diese Woche noch über die Bühne kriege.

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Re: Forums ES250/2-Fred

Beitragvon Ralle » 26. November 2012 11:24

Den Blinkgeber vom Güsi würde ich trotzdem noch mal außerhalb der ES testen. Einfach ein Kabel von Batterie + an den Blinkgeber, von dort weiter zu einem externen Blinker, der nicht am Bordnetz hängt (hat man meist irgendwo liegen) und von dort wieder zurück zur Masse. Wenn er so funktioniert müsst ihr halt noch einmal nach der Verkabelung der ES schauen (3 Blinkgeber mit dem gleichen Fehler deuten da darauf hin). Entweder da ist an der Fassung der Hauptscheinwerfer- Biluxlampe was falsch geklemmt, oder der Fehler liegt immer noch im Bereich der Leerlauf und Ladekotrollleuchte.
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Re: Forums ES250/2-Fred

Beitragvon Ex-User Oederaner » 26. November 2012 15:41

habt ihr die masse vom blinker mit an das standlicht geklemmt?

wenn ihr es an die masse am zündschloss geklemmt habt funktioniert das nicht. den fehler hatte ich bei mir mal----
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Re: Forums ES250/2-Fred

Beitragvon LamE » 28. November 2012 17:50

TÜV-Wunsch am Samstag kann ich leider nicht halten - muss am Samstag meinen Beiwagen abholen fahren.
Somit muss ich auf nächste Woche schieben.
Der Blinkgeber ist heute angekommen - danke Oederaner.
Baue diesen auch alsbald möglich ein.

LamE hat geschrieben:Ich will das Typenschild fertig machen, allerdings weiß ich kein Baujahr.
Aber dafür gibts ja genügend Spezies 8)
Die Rahmennummer ist 1404902.

Jemand eine Meinung dazu?
Sonst schlage ich 1970 ein. Dies steht auf der Plakette des Motors.

Gruß
LamE

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Re: Forums ES250/2-Fred

Beitragvon Enz-Zett » 28. November 2012 19:28

Ja, mach 1970. Ist ein guter Jahrgang! :ja:
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Re: Forums ES250/2-Fred

Beitragvon LamE » 11. Dezember 2012 08:08

So, hab am Freitag einen Tag Urlaub genommen.
Ich möchte den TÜV gern am Freitag beehren.

Aktuelles Problem: Aufgrund der Wetterlage möchte mein Bekannter mir den benötigten Anhänger nicht leihen, da er dreckig (salzig) werden könnte :roll:
So, der Urlaubstag ist gesetzt - demnach möchte ich den Tag nicht vergeuden und am Freitag unbedingt zum TÜV.

Kann mich irgendwer unterstützen (Hänger verleihen, mit Transporter kommen)?
Oder soll ich mittels Kurzzeitkennzeichen die ES auf eigener Achse zum TÜV bringen?

bettelnder Gruß um Hilfe
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Re: Forums ES250/2-Fred

Beitragvon manitou » 11. Dezember 2012 11:21

Naja, wenn alle Stränge reißen ist auf eigener Achse eine Option. Würde sicher auch gut aussehen wenn die ES vorfährt und nicht vorgefahren wird. Zudem hast du damit gleich eine schöne Probefahrt absolviert.

LamE hat geschrieben:Aktuelles Problem: Aufgrund der Wetterlage möchte mein Bekannter mir den benötigten Anhänger nicht leihen, da er dreckig (salzig) werden könnte

Muß er aber aufpassen vom belasten nutzen sich Stoßdämpfen und der Boden ab undvon bewegen die Reifen. :roll:
Man sollte wissen das eine Änderung des original Zustandes nicht zwangsläufig zur Verbesserung des selbigen führt.

Gruß manitou

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Re: Forums ES250/2-Fred

Beitragvon LamE » 11. Dezember 2012 11:44

Das ärgerlichste dabei:

Ich hab selbst einen Anhänger - der parkt allerdings aktuell noch 500km von mir entfernt :(
Sofern keiner unterstützen kann gibts nur 2 Möglichkeiten:

-> eigene Achse
Hier entstehen Kosten für die EVB und für die Kurzzeitkennzeichen (~20€)
Dies kann man aus dem Pott nehmen.
Update: Da die ES nachher bei der selben Versicherung versichert wird, kostet die EVB erstmal nichts.
Ich bräuchte lediglich mal die Schlüsselnummern - kann da wer helfen?


-> TÜV verschieben
Wäre eigentlich fast keine Option für mich.
1. hab ich extra Urlaub genommen, 2. möchte ich die ES gern abhaken und in meine Park-Garage überführen.
Zuletzt geändert von LamE am 11. Dezember 2012 13:15, insgesamt 2-mal geändert.

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Re: Forums ES250/2-Fred

Beitragvon cbronson » 11. Dezember 2012 13:12

eigene Achse würd ich nur machen wenn die straßen richtig trocken sind- wär ja echt schade, da jetzt alles mit dem salzwasser zu versauen- Da würd ich dann lieber bis nächstes Frühjahr warten

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Re: Forums ES250/2-Fred

Beitragvon LamE » 11. Dezember 2012 13:34

cbronson hat geschrieben:Da würd ich dann lieber bis nächstes Frühjahr warten


War anfangs auch mein Vorschlag.
Norbert möchte allerdings gern das Projekt beendet wissen.

Für mich machts keinen großen Unterschied - ob ich sie jetzt getüvt oder ungetüvt in meine Garage stelle.
Einziger Unterschied - ich muss sie dort hin schieben, nicht fahren.

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Re: Forums ES250/2-Fred

Beitragvon cbronson » 11. Dezember 2012 13:43

Is doch echt wurst ob sie nun mit oder ohne TÜV bei dir bis nächstes jahr steht. Dann lieber auf nummer sicher gehn und vom Salz fern halten- is meine Meinung

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Re: Forums ES250/2-Fred

Beitragvon Gespann Willi » 11. Dezember 2012 13:59

Ich denke da du damit die Arbeit hast solltest du auch selber die Entscheidung treffen.
Im Winter wird mit der Es eh nicht viel passieren,meine Meinung dazu.
Guden Willi
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