ES-Rahmentransportfred Greifswald - Wüstenrot HILFE!!!!

Trabimotorrad hat entschlossen aus eigenen Beständen eine ES 250/2 fürs Forum aufzubauen...

Moderator: Moderatoren

ES-Rahmentransportfred Greifswald - Wüstenrot HILFE!!!!

Beitragvon rennpappe83 » 14. Juli 2010 13:45

Ich glaub Norbert hat recht! :bindafür:
Ich mach dann jetzt mal nen ES-Rahmentransportfred auf!

Also wer kann uns helfen!?
Es handelt sich um den Rahmen der Forums Emme 3!
Der Rahmen liegt zur Zeit noch bei mir in Greifswald, möchte aber gerne zu Achim nach Wüstenrot!
Vielleicht fährt jemand von euch ja rein zufällig diese Strecke!?
Nein... Dann kriegen wir es aber vielleicht mit ein-zwei Zwischenstopps hin.

Ich selber könnte ihn ende August bis nach Dresden mitnehmen, aber das wäre ja doch recht spät und am Ziel ist er dann auch noch nicht. :roll:

Gruß Martin
Hat der 2-takter mal zu viel gefressen muss der 4-takter kräftig in die Bremsen pressen! ;)

Fuhrpark: Etz 251 die Sahneschnitte
Etz 150
ETZ 250, ETZ 250A
ES 175
ES 175/1
ES 175/2
TS 150
TS 250/1
TS 250 A
SR 50
S50
S51
SR4-4 Habicht
SR4-3 Sperber
2x SR2
Trabant P50 & P60
2x Trabant 601s
Trabant 601 Kübel
Trabant 601 Ostermann
Toyota Celica T20
Baghira Black Panther
Suzuki TL 1000 Streetfighter
Jawa 250
ETS 250
2x Ural 650
Dnepr mit Beiwagen
Simson AWO T
rennpappe83

Benutzeravatar
 
Beiträge: 258
Themen: 38
Bilder: 13
Registriert: 10. November 2008 22:17
Wohnort: Wittenborn
Alter: 39

Re: ES-Rahmentransportfred Greifswald - Wüstenrot HILFE!!!!

Beitragvon Zündnix » 14. Juli 2010 14:20

rennpappe83 hat geschrieben:Ich selber könnte ihn ende August bis nach Dresden mitnehmen, aber das wäre ja doch recht spät und am Ziel ist er dann auch noch nicht.


Definier mal Ende August genauer.

Grüße
Enrico
Südforummitglied in Sachsen

Warum ich Motorrad fahre? Damit ich mir das Nasebohren abgewöhne - Helm + Handschuhe

Machen ist das neue Wollen - nur krasser!

Fuhrpark: MZ ETZ 250 '85 (Sommerfahrzeug)
MZ ETZ 250 Gespann '87 (Familien- und Winterfahrzeug)
MZ ETZ 250 (Ackergaul)
Simson Habicht '73 (Erbstück vom Opa - seit 2017 wieder in Betrieb)
Zündnix

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1266
Themen: 60
Bilder: 4
Registriert: 10. April 2006 12:03
Wohnort: östlich von Dresden
Alter: 44

Re: ES-Rahmentransportfred Greifswald - Wüstenrot HILFE!!!!

Beitragvon TS Paul » 14. Juli 2010 14:30

Hallo,
Wenn der Rahmen bis nächste Woche Donnerstag ( 22.07.10 ) in Berlin ist , kann ich das gute Stück bis nach Schwäbisch Hall nehmen. Von dort Bzw. von Groß Altdorf müsste der Rahmen dann abgeholt werden.

Grüße, Paul
Grütze, Paul
Meisterbetrieb Albrecht Relius Wasser&Wärme , Lothra 45/07338 Drognitz. Seit dem 01.07.23 für euch da!
Wir Stellen ein: Facharbeiter SHK M/W/D!
Mitglied des GKV seit 2015
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
OT-Rennsteigboulettenpartisane

Fuhrpark: MZ TS 125/A BJ:1983 (der grüne Giftzwerg) , MZ TS 125 BJ:1974 in Fragmenten,
MZ ES 175/2 BJ : 1972 , MZ ETS 250 ( spezieller Umbau ), Simson KR51/1S,
MuZ Skorpion 660 Tour Bj. 1996 (Smokies EX), Superelastik MZS820 Bj: 1973,
MuZ Skorpion 660 Tour Bj: 1994 (Von Mattieu), 2x Heldrunger MKH/1 Bj. 1974,
2x SR2 (von Saalpetre für meine Söhne), MuZ Saxon 150 Sportstar Bj:1998,
IWL SR 56 Wiesel Bj: 1958 (Fernprojekt), Güldner ADA9 Bj: 1953,
MAN TGE.3.180
Fiat Doblo 1,4T Natural Power Bj:2016
TS Paul

Benutzeravatar
------ Titel -------
Vapekiller
 
Beiträge: 6487
Themen: 78
Bilder: 4
Registriert: 8. Mai 2010 22:37
Wohnort: Lothra/ Thür.
Alter: 41

Re: ES-Rahmentransportfred Greifswald - Wüstenrot HILFE!!!!

Beitragvon mecki » 14. Juli 2010 14:44

Ein gewisses Koponny muss meines Wissens nochmals von B nach S um seine verlassene Wohnung zu übergeben.
Südforumsmitglied

Fuhrpark: -
mecki
† 26.10.2013

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2349
Themen: 35
Registriert: 20. Februar 2006 12:41
Wohnort: Stuttgart

Re: ES-Rahmentransportfred Greifswald - Wüstenrot HILFE!!!!

Beitragvon rennpappe83 » 14. Juli 2010 14:54

Zündnix hat geschrieben:
rennpappe83 hat geschrieben:Ich selber könnte ihn ende August bis nach Dresden mitnehmen, aber das wäre ja doch recht spät und am Ziel ist er dann auch noch nicht.


Definier mal Ende August genauer.

Grüße
Enrico


27.-29.08.
Hat der 2-takter mal zu viel gefressen muss der 4-takter kräftig in die Bremsen pressen! ;)

Fuhrpark: Etz 251 die Sahneschnitte
Etz 150
ETZ 250, ETZ 250A
ES 175
ES 175/1
ES 175/2
TS 150
TS 250/1
TS 250 A
SR 50
S50
S51
SR4-4 Habicht
SR4-3 Sperber
2x SR2
Trabant P50 & P60
2x Trabant 601s
Trabant 601 Kübel
Trabant 601 Ostermann
Toyota Celica T20
Baghira Black Panther
Suzuki TL 1000 Streetfighter
Jawa 250
ETS 250
2x Ural 650
Dnepr mit Beiwagen
Simson AWO T
rennpappe83

Benutzeravatar
 
Beiträge: 258
Themen: 38
Bilder: 13
Registriert: 10. November 2008 22:17
Wohnort: Wittenborn
Alter: 39

Re: ES-Rahmentransportfred Greifswald - Wüstenrot HILFE!!!!

Beitragvon Norbert » 14. Juli 2010 15:48

TS Paul hat geschrieben:Hallo,
Wenn der Rahmen bis nächste Woche Donnerstag ( 22.07.10 ) in Berlin ist , kann ich das gute Stück bis nach Schwäbisch Hall nehmen. Von dort Bzw. von Groß Altdorf müsste der Rahmen dann abgeholt werden.

Grüße, Paul


Das , oder auch wenn es bei koponny klappt wäre doch eine sehr gute Lösung.
Verbleibt der Transport bis Berlin...
Vielleicht kriegt man da, sollte keiner die ganze Strecke fahren, eine Stafette hin?

Wohnt sonst noch jemand entlang der Route Greifswald - Strausberg/Berlin und kann da einen Transportanteil übernehmen ?
Gruß

Norbert

______________________________________

separatistischer-Inkognito-OT-Partisan

Fuhrpark: Die TS 150 "mußte" ich mal irgendwo mitnehemen.
ETZ 251 Rahmen mit Brief + Tank ------> FE2 oder FE3?

5 Gang MZ ab TS 250/1 bis ETZ 250(300)
Norbert
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 10907
Themen: 298
Registriert: 18. Februar 2006 11:55
Wohnort: Wesseling
Alter: 64

Re: ES-Rahmentransportfred Greifswald - Wüstenrot HILFE!!!!

Beitragvon Koponny » 14. Juli 2010 15:57

Meine Wohnung hab ich schon letzten Monat übergeben, Mecki :mrgreen:

Nächste Woche bin ich zwar nochmal in Stuttgart, aber ich glaube nicht das ich den Rahmen als Handgepäck mit in den Flieger bekomme 8)

Fuhrpark: BMW R 1100 GS,Bj.1997 (Perry, das Schnabeltier),BMW F650, Bj.1998, Suzuki VX 800 Gespann, Bj. 1993, BMW 316i Touring E46
Koponny
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 9261
Artikel: 2
Themen: 171
Bilder: 16
Registriert: 16. Februar 2006 11:34
Wohnort: 15518 Rauen
Alter: 47

Re: ES-Rahmentransportfred Greifswald - Wüstenrot HILFE!!!!

Beitragvon trabimotorrad » 14. Juli 2010 16:54

TS Paul hat geschrieben:Hallo,
Wenn der Rahmen bis nächste Woche Donnerstag ( 22.07.10 ) in Berlin ist , kann ich das gute Stück bis nach Schwäbisch Hall nehmen. Von dort Bzw. von Groß Altdorf müsste der Rahmen dann abgeholt werden.

Grüße, Paul


Das wäre Eine Möglichkeit, die man nicht verstreichen lassen sollte. Von Wüstenrot nach Schwäbisch Hall sinds rund 25Km, die würde ich übernehmen! :ja:
Gruß aus Wüstenrot, wohnen, wo Andere Urlaub machen...
Zwei Takte sind genug, alles Andre ist Betrug!

Bild
:schlaumeier: Mein Fuhrpark ist sowieso rein und komplett von Vernunft geprägt!
Denn vernünftig ist was Freude macht!

( Zitat von TS-Jens 13.04.2020)

seit Sosa `09 OT- Maultaschenpartisane
Seit Lehesten 2011 günstig erkaufter Nörgelmod
Gründer des "Flacheisenreiter-Fanclubs"
Gransee 2011 - ich war dabei und es war schön
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013
Mitglied Nr. 011 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub
Ebenfalls Gründungs-Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgervereins

Fuhrpark: 1XMZ ES300 Personengespann, 1X ETZ251 Personengespann, 2X ETZ250 Solo, 2X TS250, 1X ES175, 1X TS150, 1X Kreidler RS65, 1-2X Keeway125 Bonsai-Chopper, 1X Hyosung XRX125, 1X BMW R100,1X BMW R1100LT, 1X BMW K75RT, 1X BMW K75S, 1X K75 C, 1X K75RT mit EML-Beiwagen 1X K100, 1X K100RS 4V, 1X BMW K1100LT, 1X Trabi-Kabrio, 1X Fiat/Maybach Seicento, 1X Ford-Escort-Kabrio 1X Qek Junior.
trabimotorrad
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Mr. Maultasche
 
Beiträge: 16485
Artikel: 1
Themen: 135
Bilder: 22
Registriert: 20. Januar 2008 13:04
Wohnort: Wüstenrot
Alter: 64

Re: ES-Rahmentransportfred Greifswald - Wüstenrot HILFE!!!!

Beitragvon Norbert » 14. Juli 2010 17:51

trabimotorrad hat geschrieben:
TS Paul hat geschrieben:Hallo,
Wenn der Rahmen bis nächste Woche Donnerstag ( 22.07.10 ) in Berlin ist , kann ich das gute Stück bis nach Schwäbisch Hall nehmen. Von dort Bzw. von Groß Altdorf müsste der Rahmen dann abgeholt werden.

Grüße, Paul


Das wäre Eine Möglichkeit, die man nicht verstreichen lassen sollte. Von Wüstenrot nach Schwäbisch Hall sinds rund 25Km, die würde ich übernehmen! :ja:



Greifswald bis Strausberg (wenn Lore dem Rahmen Asyl gibt) sind 239km , die müssten doch zu schaffen sein?

Was kostet sowas mit GLX oder so ? Aber da wäre das wohl egal ob nach Wüstenrot oder nach Berlin ?

@Achim, ich hatte ja mal was gesagt, es wäre noch was im Pott um den Transport zu stemmen.
Von daher, greife da Notfall drauf zurück, bevor der Rahmen noch ewig braucht.
ndere Idee?: Rahmen sauber verpacken und bei der Mitfahrzentrale bis Strausberg/berlin aufgeben?
Es gibt doch viele Studenten in Greifswald ?
Die freuen sich doch immer über extra Spritgeld.
Gruß

Norbert

______________________________________

separatistischer-Inkognito-OT-Partisan

Fuhrpark: Die TS 150 "mußte" ich mal irgendwo mitnehemen.
ETZ 251 Rahmen mit Brief + Tank ------> FE2 oder FE3?

5 Gang MZ ab TS 250/1 bis ETZ 250(300)
Norbert
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 10907
Themen: 298
Registriert: 18. Februar 2006 11:55
Wohnort: Wesseling
Alter: 64

Re: ES-Rahmentransportfred Greifswald - Wüstenrot HILFE!!!!

Beitragvon trabimotorrad » 14. Juli 2010 18:02

Leider ist das "Schleifkollektiv" bisher untätig gewesen. :( Vieleicht würde es motivierend wirken, wenn der Rahmen da wäre :?:
Gruß aus Wüstenrot, wohnen, wo Andere Urlaub machen...
Zwei Takte sind genug, alles Andre ist Betrug!

Bild
:schlaumeier: Mein Fuhrpark ist sowieso rein und komplett von Vernunft geprägt!
Denn vernünftig ist was Freude macht!

( Zitat von TS-Jens 13.04.2020)

seit Sosa `09 OT- Maultaschenpartisane
Seit Lehesten 2011 günstig erkaufter Nörgelmod
Gründer des "Flacheisenreiter-Fanclubs"
Gransee 2011 - ich war dabei und es war schön
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013
Mitglied Nr. 011 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub
Ebenfalls Gründungs-Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgervereins

Fuhrpark: 1XMZ ES300 Personengespann, 1X ETZ251 Personengespann, 2X ETZ250 Solo, 2X TS250, 1X ES175, 1X TS150, 1X Kreidler RS65, 1-2X Keeway125 Bonsai-Chopper, 1X Hyosung XRX125, 1X BMW R100,1X BMW R1100LT, 1X BMW K75RT, 1X BMW K75S, 1X K75 C, 1X K75RT mit EML-Beiwagen 1X K100, 1X K100RS 4V, 1X BMW K1100LT, 1X Trabi-Kabrio, 1X Fiat/Maybach Seicento, 1X Ford-Escort-Kabrio 1X Qek Junior.
trabimotorrad
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Mr. Maultasche
 
Beiträge: 16485
Artikel: 1
Themen: 135
Bilder: 22
Registriert: 20. Januar 2008 13:04
Wohnort: Wüstenrot
Alter: 64

Re: ES-Rahmentransportfred Greifswald - Wüstenrot HILFE!!!!

Beitragvon Lorchen » 14. Juli 2010 18:13

Wenn irgendwie Bedarf ist, stehe ich bereit.

Koponny hat geschrieben:aber ich glaube nicht das ich den Rahmen als Handgepäck mit in den Flieger bekomme

[spoil]Das ist ein Flugzeug. Du solltest Dir das Wessi-Gehabe langsam abgewöhnen. :wink: :D :scherzkeks:[/spoil]
OT-Partisammellorchen
Bild
Mitglied Nr. 020 im Rundlampenschweinchenliebhaber-Club
Mitglied im internationalen Verein der bauchfrei Schaukler
Mitglied Nr. 009 der MZ-Trüffelschweine
Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein
"Das Antibiotikum von MZ sind Vitondichtringe." (Christof im November 2011)
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021 und 2022 (der Rrrrudelll-Pudelll)
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013 und 24.07.2016

Fuhrpark: Moto Guzzi V85TT Bj. 19, Silverstar Classic 500 Bj. 97, ETZ 301 Fun Bj. 93, ES 175/2 Bj. 67, ES 300 Bj. 64, ETS 150 Bj. 72, ES 150 Bj. 75, TS 150 Bj. 80, ETZ 150 Bj. 87, IWL Troll Bj. 63, Honda CG 125 Bj. 98, EMW R35/3 Bj. 54, DKW RT 250 H Bj. 53, S 70 C Bj. 87, S 51 B 2-4 Bj. 81, Opas SR2 Bj. 59, außerdem Ford Tourneo Connect in lang (Schlafwagen)
Lorchen
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
LaLu 2011
ES Philosoph
 
Beiträge: 34287
Artikel: 1
Themen: 247
Bilder: 45
Registriert: 16. Februar 2006 11:02
Wohnort: Strausberg, die grüne Stadt am See
Alter: 54

Re: ES-Rahmentransportfred Greifswald - Wüstenrot HILFE!!!!

Beitragvon Norbert » 14. Juli 2010 18:14

trabimotorrad hat geschrieben:Leider ist das "Schleifkollektiv" bisher untätig gewesen. :( Vieleicht würde es motivierend wirken, wenn der Rahmen da wäre :?:


Gib den Haufen zum Sandstrahler , das ist besser als ständig das Schleifaktiv zusammenzutrommeln was dann doch nicht kommt....

Zum finanziellen kann ich mich nur wiederholen.
Gruß

Norbert

______________________________________

separatistischer-Inkognito-OT-Partisan

Fuhrpark: Die TS 150 "mußte" ich mal irgendwo mitnehemen.
ETZ 251 Rahmen mit Brief + Tank ------> FE2 oder FE3?

5 Gang MZ ab TS 250/1 bis ETZ 250(300)
Norbert
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 10907
Themen: 298
Registriert: 18. Februar 2006 11:55
Wohnort: Wesseling
Alter: 64

Re: ES-Rahmentransportfred Greifswald - Wüstenrot HILFE!!!!

Beitragvon Wladimir » 14. Juli 2010 18:51

Mein Angebot einer finanziellen Beteiligung, auch zum Sandstrahlen, steht.

Wladimir.

Fuhrpark: TS 250/0, TS 250/1, TS 250/1A, ETZ 250, 500R, 500RCFX, Polizeicountry, Skorpion Traveller, Polizei Skorpion, 1000S, 1000SF, TS 250/1 ABV, ETZ 250 A, ETZ 250 ABV, 500RA Replika, Saxon Tour 251, Skorpion Tour
Wladimir

 
Beiträge: 261
Themen: 11
Bilder: 5
Registriert: 13. März 2007 19:42
Wohnort: Weißenfels
Alter: 44

Re: ES-Rahmentransportfred Greifswald - Wüstenrot HILFE!!!!

Beitragvon Norbert » 14. Juli 2010 19:41

http://www.mitfahrgelegenheit.de/mitfah ... swald.html

z. Bsp.:

http://www.mitfahrgelegenheit.de/lifts/ ... 1279144800

da müßte man den Rahmen auf einem Autobahnrastplatz abgreifen...
oder:
http://www.mitfahrgelegenheit.de/lifts/ ... 1279144800

oder
http://www.mitfahrgelegenheit.de/lifts/ ... 1279144800

http://www.mitfahrgelegenheit.de/lifts/ ... 1279144800

http://www.mitfahrgelegenheit.de/lifts/ ... 1279144800

http://www.mitfahrgelegenheit.de/lifts/ ... 1279144800

http://www.mitfahrgelegenheit.de/lifts/ ... 1279144800

auch noch passend:

http://www.mitfahrgelegenheit.de/lifts/ ... 1279231200

es sollte nur bis Freitag abend passiert sein...

@Rennpappe83, kannst Du den Rahmen so verpacken das nichts in fremden Autos verdreckt wird ?
Mit Frischhaltefolie die Rahmenrohre umwickeln (gut bei den Temperaturen) , oder Plastikfolie (dicke Müllsäcke zerschnibbeln) und mit Tape verpflastern?
Bis wann kann der Rahmen transportfähig sein? Kannst Du dem Boten das Spritgeld geben und dem auch den Rahmen am Abfahrort übergeben? Gib bitte einen Zeitkorridor an wo es geht.
@TS Paul, kannst Du den Rahmen in Empfang nehmen, ggfs. an einem genannten Aussteigeort in Berlin abholen? wenn ja, wann kannst Du?
@Lorchen, könntest Du den Rahmen ggfs. am Berliner Ring übernehmen und zu TS Paule bringen?

Am besten sagt ihr erst mal was dazu und einigt Euch untereinander. Für 10,- bis 15,-€ Sprit kann niemand den Rahmen selber fahren.
Das Geld sollte man also in die Finger nehmen!
Vorschlag, am besten ruft der Abholer beim Boten an ( da ist das Timing schwieriger ) .

So, ich mache mich mal raus hier, ihr seid dran. 8)
Gruß

Norbert

______________________________________

separatistischer-Inkognito-OT-Partisan

Fuhrpark: Die TS 150 "mußte" ich mal irgendwo mitnehemen.
ETZ 251 Rahmen mit Brief + Tank ------> FE2 oder FE3?

5 Gang MZ ab TS 250/1 bis ETZ 250(300)
Norbert
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 10907
Themen: 298
Registriert: 18. Februar 2006 11:55
Wohnort: Wesseling
Alter: 64

Re: ES-Rahmentransportfred Greifswald - Wüstenrot HILFE!!!!

Beitragvon TS Paul » 14. Juli 2010 20:10

Hallo Norbert,
Ich glaube mit aufsameln wird nichts da ich von 7:00 bis ca 18:00 bis max. 20:00 mit meiner "Dienstdose" quer durch Berlin Fahre :runningdog: und kleine "Seitensprünge" so gut wie unmöglich sind. Bei meiner Adresse gibt es aber mehrere Menschen die das gute Stück gerne entgegennehmen bzw. wenns zeitlich passt auch von mir. Also am Einfachsten wäre dann eine Komunikation über Handy.
Sollte sich jemand finden der das Teil in den Nord - Westen ( Genaue AD und Handynummer dann gerne per PN ) bzw. richtung Berlin - Wedding bringen kann wäre das, dass beste :bindafür: .

Gruß, Paul
Grütze, Paul
Meisterbetrieb Albrecht Relius Wasser&Wärme , Lothra 45/07338 Drognitz. Seit dem 01.07.23 für euch da!
Wir Stellen ein: Facharbeiter SHK M/W/D!
Mitglied des GKV seit 2015
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
OT-Rennsteigboulettenpartisane

Fuhrpark: MZ TS 125/A BJ:1983 (der grüne Giftzwerg) , MZ TS 125 BJ:1974 in Fragmenten,
MZ ES 175/2 BJ : 1972 , MZ ETS 250 ( spezieller Umbau ), Simson KR51/1S,
MuZ Skorpion 660 Tour Bj. 1996 (Smokies EX), Superelastik MZS820 Bj: 1973,
MuZ Skorpion 660 Tour Bj: 1994 (Von Mattieu), 2x Heldrunger MKH/1 Bj. 1974,
2x SR2 (von Saalpetre für meine Söhne), MuZ Saxon 150 Sportstar Bj:1998,
IWL SR 56 Wiesel Bj: 1958 (Fernprojekt), Güldner ADA9 Bj: 1953,
MAN TGE.3.180
Fiat Doblo 1,4T Natural Power Bj:2016
TS Paul

Benutzeravatar
------ Titel -------
Vapekiller
 
Beiträge: 6487
Themen: 78
Bilder: 4
Registriert: 8. Mai 2010 22:37
Wohnort: Lothra/ Thür.
Alter: 41

Re: ES-Rahmentransportfred Greifswald - Wüstenrot HILFE!!!!

Beitragvon rennpappe83 » 14. Juli 2010 21:57

Also ich müsste dann sowieso meinen Besten beauftragen den Rahmen zu verpacken, weil ich ja außerhalb Arbeite...
Aber ich hätte da noch was neues: Ich könnte den Rahmen auch am 27.-28. mit nach Göttingen nehmen, vielleicht klappt es ja über den Weg!?
Sonst guck ich jetzt erstmal die Mitfahrzentralsachen durch.
Hat der 2-takter mal zu viel gefressen muss der 4-takter kräftig in die Bremsen pressen! ;)

Fuhrpark: Etz 251 die Sahneschnitte
Etz 150
ETZ 250, ETZ 250A
ES 175
ES 175/1
ES 175/2
TS 150
TS 250/1
TS 250 A
SR 50
S50
S51
SR4-4 Habicht
SR4-3 Sperber
2x SR2
Trabant P50 & P60
2x Trabant 601s
Trabant 601 Kübel
Trabant 601 Ostermann
Toyota Celica T20
Baghira Black Panther
Suzuki TL 1000 Streetfighter
Jawa 250
ETS 250
2x Ural 650
Dnepr mit Beiwagen
Simson AWO T
rennpappe83

Benutzeravatar
 
Beiträge: 258
Themen: 38
Bilder: 13
Registriert: 10. November 2008 22:17
Wohnort: Wittenborn
Alter: 39

Re: ES-Rahmentransportfred Greifswald - Wüstenrot HILFE!!!!

Beitragvon ea2873 » 15. Juli 2010 07:59

alternativ hat mein letzter rahmentransport über ne spedition 50,- gekostet. bevor jetzt 10 leute je 20km umweg fahren (was auch der km ca. 0,30€ kostet), und sich alles ewig hinauszögert, fragt doch einfach ne spedition. spende 5,- wenn mir jemand ne kto nr. schickt (pn) und das dann organisiert.

Fuhrpark: son paar MZ
ea2873

 
Beiträge: 7653
Themen: 36
Bilder: 83
Registriert: 17. Januar 2009 09:53
Wohnort: Regensburg

Re: ES-Rahmentransportfred Greifswald - Wüstenrot HILFE!!!!

Beitragvon Norbert » 15. Juli 2010 08:17

rennpappe83 hat geschrieben:Also ich müsste dann sowieso meinen Besten beauftragen den Rahmen zu verpacken, weil ich ja außerhalb Arbeite...
Aber ich hätte da noch was neues: Ich könnte den Rahmen auch am 27.-28. mit nach Göttingen nehmen, vielleicht klappt es ja über den Weg!?
Sonst guck ich jetzt erstmal die Mitfahrzentralsachen durch.


Vergiss Göttingen wenn sich hier bis Mittag niemand meldet.
verpack den Rahmen so schnell als es geht.
Warte ab was Lore hier jetzt sagt ob, wie und wann er was kann.
kann er nicht , such eine Mitfahrgelegenheit für den Rahmen nach Stuttgart per direktfahrt.
Kann man auch als Suche eingeben !
Oder direkt an eine professionelle MFZ wenden.
Gibt das nix, Bodos Rat befolgen und eine Spedition beauftragen, die Finanzierung des Transportes ist kein Problem,
die Forenemmenteamleiter wissen darum.
Gruß

Norbert

______________________________________

separatistischer-Inkognito-OT-Partisan

Fuhrpark: Die TS 150 "mußte" ich mal irgendwo mitnehemen.
ETZ 251 Rahmen mit Brief + Tank ------> FE2 oder FE3?

5 Gang MZ ab TS 250/1 bis ETZ 250(300)
Norbert
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 10907
Themen: 298
Registriert: 18. Februar 2006 11:55
Wohnort: Wesseling
Alter: 64

Re: ES-Rahmentransportfred Greifswald - Wüstenrot HILFE!!!!

Beitragvon Lorchen » 15. Juli 2010 09:19

Ich kann den Rahmen hier nur zwischenlagern.
OT-Partisammellorchen
Bild
Mitglied Nr. 020 im Rundlampenschweinchenliebhaber-Club
Mitglied im internationalen Verein der bauchfrei Schaukler
Mitglied Nr. 009 der MZ-Trüffelschweine
Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein
"Das Antibiotikum von MZ sind Vitondichtringe." (Christof im November 2011)
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021 und 2022 (der Rrrrudelll-Pudelll)
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013 und 24.07.2016

Fuhrpark: Moto Guzzi V85TT Bj. 19, Silverstar Classic 500 Bj. 97, ETZ 301 Fun Bj. 93, ES 175/2 Bj. 67, ES 300 Bj. 64, ETS 150 Bj. 72, ES 150 Bj. 75, TS 150 Bj. 80, ETZ 150 Bj. 87, IWL Troll Bj. 63, Honda CG 125 Bj. 98, EMW R35/3 Bj. 54, DKW RT 250 H Bj. 53, S 70 C Bj. 87, S 51 B 2-4 Bj. 81, Opas SR2 Bj. 59, außerdem Ford Tourneo Connect in lang (Schlafwagen)
Lorchen
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
LaLu 2011
ES Philosoph
 
Beiträge: 34287
Artikel: 1
Themen: 247
Bilder: 45
Registriert: 16. Februar 2006 11:02
Wohnort: Strausberg, die grüne Stadt am See
Alter: 54

Re: ES-Rahmentransportfred Greifswald - Wüstenrot HILFE!!!!

Beitragvon Zündnix » 15. Juli 2010 12:18

rennpappe83 hat geschrieben:Zündnix hat geschrieben:
rennpappe83 hat geschrieben:
Ich selber könnte ihn ende August bis nach Dresden mitnehmen, aber das wäre ja doch recht spät und am Ziel ist er dann auch noch nicht.


Definier mal Ende August genauer.

Grüße
Enrico


27.-29.08.


Eine oder zwei Wochen eher könnte ich den Rahmen von DD bis ins Schwabenland mitnehmen. Sind vom 07.08. - 22.08. in Sachsen.

Grüße
Enrico
Südforummitglied in Sachsen

Warum ich Motorrad fahre? Damit ich mir das Nasebohren abgewöhne - Helm + Handschuhe

Machen ist das neue Wollen - nur krasser!

Fuhrpark: MZ ETZ 250 '85 (Sommerfahrzeug)
MZ ETZ 250 Gespann '87 (Familien- und Winterfahrzeug)
MZ ETZ 250 (Ackergaul)
Simson Habicht '73 (Erbstück vom Opa - seit 2017 wieder in Betrieb)
Zündnix

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1266
Themen: 60
Bilder: 4
Registriert: 10. April 2006 12:03
Wohnort: östlich von Dresden
Alter: 44

Re: ES-Rahmentransportfred Greifswald - Wüstenrot HILFE!!!!

Beitragvon rennpappe83 » 15. Juli 2010 13:22

Zündnix hat geschrieben:Eine oder zwei Wochen eher könnte ich den Rahmen von DD bis ins Schwabenland mitnehmen. Sind vom 07.08. - 22.08. in Sachsen.

Grüße
Enrico


Da bin ich ja dann noch nicht dagewesen, passt also nicht.
Hat der 2-takter mal zu viel gefressen muss der 4-takter kräftig in die Bremsen pressen! ;)

Fuhrpark: Etz 251 die Sahneschnitte
Etz 150
ETZ 250, ETZ 250A
ES 175
ES 175/1
ES 175/2
TS 150
TS 250/1
TS 250 A
SR 50
S50
S51
SR4-4 Habicht
SR4-3 Sperber
2x SR2
Trabant P50 & P60
2x Trabant 601s
Trabant 601 Kübel
Trabant 601 Ostermann
Toyota Celica T20
Baghira Black Panther
Suzuki TL 1000 Streetfighter
Jawa 250
ETS 250
2x Ural 650
Dnepr mit Beiwagen
Simson AWO T
rennpappe83

Benutzeravatar
 
Beiträge: 258
Themen: 38
Bilder: 13
Registriert: 10. November 2008 22:17
Wohnort: Wittenborn
Alter: 39

Re: ES-Rahmentransportfred Greifswald - Wüstenrot HILFE!!!!

Beitragvon Zündnix » 15. Juli 2010 13:38

Ich sag es mal anders, wenn es der Rahmen bis zum 22.08.2010 irgendwo entlang der Strecke A4 Bautzen - Chemnitz, A72 Chemnitz - Hof, A9 Hof - Nürnberg, A6 Nürnberg - Heilbronn schafft, könnte ich ihn mitnehmen. Vorausgesetzt die Strecke ist nicht durch Unfall oder Megastaus unpassierbar.

Am liebsten wäre es mir, ich könnte den Rahmen in Dresden, oder in nördlicher Richtung in Weißwasser zwischen den 07.08 - 21.08. abholen, damit ich den Platz am 22.08. im Auto mit einplanen kann.




Sorry, ich bin raus aus der Sache. Wir müssen noch 2 Kumpels von meinen Schwager mit nach Augsburg nehmen. Da bleibt leider kein Platz mehr für den Rahmen.

Grüße
Enrico
Südforummitglied in Sachsen

Warum ich Motorrad fahre? Damit ich mir das Nasebohren abgewöhne - Helm + Handschuhe

Machen ist das neue Wollen - nur krasser!

Fuhrpark: MZ ETZ 250 '85 (Sommerfahrzeug)
MZ ETZ 250 Gespann '87 (Familien- und Winterfahrzeug)
MZ ETZ 250 (Ackergaul)
Simson Habicht '73 (Erbstück vom Opa - seit 2017 wieder in Betrieb)
Zündnix

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1266
Themen: 60
Bilder: 4
Registriert: 10. April 2006 12:03
Wohnort: östlich von Dresden
Alter: 44

Re: ES-Rahmentransportfred Greifswald - Wüstenrot HILFE!!!!

Beitragvon broeselbert » 11. August 2010 20:51

Hallo, ich konnt jetzt nicht genau rauslesen wie genau der Stand der Dinge ist bezüglich des Transportproblems.

Ich kann folgendes anbieten: Falls es irgendwie möglich ist den Rahmen in 14641 Wusatermark abzugeben, kann ich ihn umsonst/schnell/unverpackt bis zu mir ins Geschäft nach Stuttgart bringen lassen und von da auch noch ins Zentrum der Glückseligkeit nach Wolfsölden.

Ich muss eh noch das Rücklicht nach Wolfsölden bringen, dann nehm ich zum liefern eben den Doblo statt der Simme.

Grüsse

achso: Wustermark liegt westlich von Berlin direkt an der A10
Grüsse
broeselbert

Fuhrpark: wechselnd
broeselbert

Benutzeravatar
 
Beiträge: 74
Themen: 4
Bilder: 6
Registriert: 17. Oktober 2006 07:45
Wohnort: Ingersheim
Alter: 52


Zurück zu Forum Emme 3 - ES250/2



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste