Reparaturratgeber MZ RT

Forum für kommerzielle Angebote.

Moderator: Moderatoren

Re: Reparaturratgeber MZ RT

Beitragvon Guesi » 18. März 2014 21:52

uwebe hat geschrieben:naja - wenn ich den Ehrgeiz habe, ein Buch zu schreiben, aber kein Fachwissen besitze, kann ich kein Fachbuch schreiben - da gibt es doch noch Romane, Erzählungen, Gedichte (Bildbände scheiden aus, solange Putzlappen unter den Objekten liegen)!
Reiseführer würde ich auch nicht empfehlen, solange diese nur aus der Wiedergabe von Eindrücken anderer oder Zitaten aus ähnlichen Werken bestehen - dazu muss man die beschriebene Region SELBST bereist haben - so, wie man für einen "Reparaturratgeber" selbst Reparatur-Erfahrung haben sollte!


Na, wenn du diese Erfahrung hast, was ich aus deinen Kommentaren schließe, kannst du dich ja dem Autorenkollektiv für die Reparaturanleitung RT anschließen und dort dein Fachwissen einbringen.
GüSi

GüSi Motorradteile
http://www.guesi-motorradteile.de

Fuhrpark: diverse
Guesi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5372
Artikel: 2
Themen: 141
Registriert: 18. März 2006 07:39
Wohnort: Regensburg
Alter: 65

Re: Reparaturratgeber MZ RT

Beitragvon uwebe » 19. März 2014 19:25

ich kaufte mir das Buch, weil ich dachte, mein Fachwissen damit erweitern zu können...
Leider Fehlinvestition - wundert mich, dass hier nicht mehr Kritik kommt, über schrottige Teile wird schließlich auch gemeckert...

Fuhrpark: MZ Typ/Baujahr, MZ Typ/Baujahr, ...
uwebe

 
Beiträge: 72
Themen: 1
Registriert: 29. Juli 2013 11:58

Re: Reparaturratgeber MZ RT

Beitragvon Guesi » 19. März 2014 19:39

Ich denke fast jeder Beitrag in diesem thread war ein kritischer.
Und wenn es zur Gründung des Autorenkollektivs zur Erstellung einer RICHTIGEN Rep.Anleitung geführt hat, hat dieser thread doch schon was genutzt...
Und dein Fachwissen kannst du ja immer noch in die Erstellung der Rep.Anleitung einbringen, das wäre dann mal konstruktive Kritik :-)
GüSi

GüSi Motorradteile
http://www.guesi-motorradteile.de

Fuhrpark: diverse
Guesi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5372
Artikel: 2
Themen: 141
Registriert: 18. März 2006 07:39
Wohnort: Regensburg
Alter: 65

Re: Reparaturratgeber MZ RT

Beitragvon grete » 25. März 2014 20:31

mag nich mal jemand von seiner RT sonne schraube ausm spulenkasten rausdrehen und den kopf vermessen?
Alle sagten: "DAS GEHT NICH!" dann kam einer, der wusste das nich und hats gemacht!

Fuhrpark: Ford Consul Bj. ´73 (rolling resto) , VW T3 Bj. ´90 , MZ Skorpion Sport Bj. ´96, MZ RT 125/3 Bj. unbekannt (resto)
grete

Benutzeravatar
 
Beiträge: 127
Themen: 15
Registriert: 3. Juni 2013 03:40
Wohnort: Celle

Re: Reparaturratgeber MZ RT

Beitragvon Ralle » 25. März 2014 20:50

1. Ist das hier nicht das richtige Thema für so eine Frage

2. Habe ich nicht das entsprechende Messwerkzeug

3. Kann man das Maß (mit entsprechendem Messwerkzeug) nicht auch am Spulenkastendeckel abnehmen? :idea:
Kleine Anleitung, wie man das Zündschloss einer RT überprüft

Fuhrpark: RT 125/2, BJ 1956 mit PAV40 Anhänger; TS250/1 (FE1) Standpark: RT125/2, BJ 1958; ETS250 Bj. 1971,
Ralle
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
FE1 - TS250 Käufer
 
Beiträge: 10599
Themen: 168
Bilder: 31
Registriert: 6. September 2008 01:06
Wohnort: Dresden Heimat: Oberlausitz
Alter: 50

Re: Reparaturratgeber MZ RT

Beitragvon jp15sil24 » 26. März 2021 19:59

hallo,
ich weiss.....nach 7 Jahren . ist es was mit dem Ratgeber geworden ?
danke
jp

Fuhrpark: MZ 125/3 1961
jp15sil24

Benutzeravatar
 
Beiträge: 32
Themen: 11
Registriert: 5. August 2020 08:22
Wohnort: Mössingen
Alter: 64

Re: Reparaturratgeber MZ RT

Beitragvon Ralle » 26. März 2021 20:52

Vor gut 7 Jahren sind meine Zwillinge geboren und irgendwie hat sich seitdem vieles in meinem Leben verändert, zum Beispiel ist die Zeit für Hobbys irgendwie abhanden gekommen :ja:

Also kurz gesagt, das Projekt ist leider eingeschlafen.
Kleine Anleitung, wie man das Zündschloss einer RT überprüft

Fuhrpark: RT 125/2, BJ 1956 mit PAV40 Anhänger; TS250/1 (FE1) Standpark: RT125/2, BJ 1958; ETS250 Bj. 1971,
Ralle
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
FE1 - TS250 Käufer
 
Beiträge: 10599
Themen: 168
Bilder: 31
Registriert: 6. September 2008 01:06
Wohnort: Dresden Heimat: Oberlausitz
Alter: 50

Re: Reparaturratgeber MZ RT

Beitragvon RT-Tilo » 27. März 2021 10:09

Fotomäßig hatte ich alles schon fertig, nur die Textbeiträge müsste ich noch fertigstellen,
ansonsten könnte man ja mal irgendwie daran weitermachen ... Idee wiederbeleben ? :gruebel: :nixweiss:
Klar ... Zeit kostet es ... :ja:
man liest sich - Gruß Tilo Bild

"Ich habe einfach keine Zeit mehr für Arschlöcher in meinem Leben"- Horst Lichter Bild


* überzeugter RT 125 - Fahrer seit Anno 1978
* Gründungsmitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein


* RT-Liste-583 * RT-Telegabelhilfe * RT-Gruppe * AWO-Rubrik * SR 2 - Freunde * meine Zündapp Rekord 200

Fuhrpark: RT 125/3, Bj. 60; SR 2 E, Bj. 62; AWO Sport SEL Gespann, Bj. 60/63; ZÜNDAPP Rekord 200, Bj. 31; NSU- Herren - Fahrrad, Bj. 57 - Museum
DDR - Kinderroller - rot; Kawasaki VN 1500, Classic-Tourer, Bj. 2001 - Cruisingdampfer; VW Caddy, Bj. 2008 - WoMo mit Mausehaken
RT-Tilo
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
- RT - Statistiker
- der mit der Gabel kann
 
Beiträge: 8610
Artikel: 2
Themen: 239
Bilder: 40
Registriert: 16. Februar 2006 10:57
Wohnort: Leipzig Land
Alter: 61

Re: Reparaturratgeber MZ RT

Beitragvon Guesi » 27. März 2021 10:31

Ich hab auch noch ein paar Sachen der damaligen Arbeitsgruppe auf dem Computer...
GüSi

GüSi Motorradteile
http://www.guesi-motorradteile.de

Fuhrpark: diverse
Guesi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5372
Artikel: 2
Themen: 141
Registriert: 18. März 2006 07:39
Wohnort: Regensburg
Alter: 65

Re: Reparaturratgeber MZ RT

Beitragvon Ralle » 27. März 2021 13:14

Ich kann ja bei Gelegenheit die Daten sichten, die sich bei mir zum Thema gesammelt hatten. Fehlende Zeit ist aber weiterhin das Hauptproblem :ja:
Kleine Anleitung, wie man das Zündschloss einer RT überprüft

Fuhrpark: RT 125/2, BJ 1956 mit PAV40 Anhänger; TS250/1 (FE1) Standpark: RT125/2, BJ 1958; ETS250 Bj. 1971,
Ralle
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
FE1 - TS250 Käufer
 
Beiträge: 10599
Themen: 168
Bilder: 31
Registriert: 6. September 2008 01:06
Wohnort: Dresden Heimat: Oberlausitz
Alter: 50

Vorherige

Zurück zu Kommerzielle Angebote



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast