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XHansX hat geschrieben:Diese Gummimuffen gibt es ja schon in allen möglichen Größen und Qualitäten.
Man muss sie nicht selbst herstellen.
Hier ein Beispiel:
https://www.scooter-center.com/de/searc ... serstutzen
LamE hat geschrieben:Ich habe es auch gewagt, mir für den Troll ein Mikuni-Set von Toby zu kaufen.
Alle Teile sind absolut maßhaltig und passen wunderbar.
Ich hab den Vergaser eingebaut und der Troll ist erstmalig auf den 2. Tritt angesprungen. Das war bisher das Problem.
Im Fahrversuch lief es alles sehr gut und ich hatte sogar das Gefühl, eine leichte Leistungssteigerung zu verspüren.
Bisher bin ich super zufrieden.
emzett hat geschrieben:LamE hat geschrieben:Ich habe es auch gewagt, mir für den Troll ein Mikuni-Set von Toby zu kaufen.
Alle Teile sind absolut maßhaltig und passen wunderbar.
Ich hab den Vergaser eingebaut und der Troll ist erstmalig auf den 2. Tritt angesprungen. Das war bisher das Problem.
Im Fahrversuch lief es alles sehr gut und ich hatte sogar das Gefühl, eine leichte Leistungssteigerung zu verspüren.
Bisher bin ich super zufrieden.
Neu ist halt Neu . Ob nun BVF , Bing , Mikuni oder schlag micht tot , das macht keinen Unterschied
Marquis hat geschrieben:Habe meinen Tüver voriges Jahr mal gefragt. Er würde den 24er Mikuni einfach als Austausch bzw Ersatzvergaser eintragen. Ohne irgendwelche Gutachten zwecks Lärm, Abgas, Leistung etc. Preis ca 40 Euro. Beim Moped hat er mir auch anstandslos den 16er China Mikuni eingetragen.
playmobileh14 hat geschrieben:Moin.
Hat schon jemand Erfahrungen beim Umrüsten auf Mikuni VM24 an einer ETZ 150?
Kann mir eventuell jemand einen Tip zu den Düsen geben?
Vielleicht auch, wer soetwas anbietet?
Wäre Euch für jede Info sehr dankbar.
Gute Fahrt
Holger
flotter 3er hat geschrieben:playmobileh14 hat geschrieben:Moin.
Hat schon jemand Erfahrungen beim Umrüsten auf Mikuni VM24 an einer ETZ 150?
Kann mir eventuell jemand einen Tip zu den Düsen geben?
Vielleicht auch, wer soetwas anbietet?
Wäre Euch für jede Info sehr dankbar.
Gute Fahrt
Holger
Schon öfter hier geschrieben - Topham ist erste Anlaufadresse, wenn es um Mikuni geht. Freundlich, kompetent. Telefonische Beratung funktioniert gut, einfach dein Setting angeben und du bekommst die passende Bedüsung zu deinem Vergaser.
pfuetzen hat geschrieben:Fehlt aber der passende Ansaugstutzen und evtl ein anderes Ansauggummi bzw. das der ETZ 250 notwendig.
@TOBY hat da meiner Meinung nach was im Angebot was passt und voreingestellt ist.
SvenK hat geschrieben:Warum eintragen: ganz einfach, ein umbau ist einer Änderung zum Datenblatt des zugelassenen Fahrzeuges bzw eine Änderung von Teilen die laut Hersteller für dieses Fahrzeug passen. Und sämtliche Änderungen die nicht dem Datenblatt entsprechen müssen eingetragen werden oder brauchen eine ABE. Das ist in Deutschland so. Auch wenn viele das anders sehen und man über manches vielleicht auch diskutieren kann.. Bei uns wollte der Tüv sogar eine Abgas, Lautstärken und Leistungsmessen durchführen.
flotter 3er hat geschrieben:pfuetzen hat geschrieben:Fehlt aber der passende Ansaugstutzen und evtl ein anderes Ansauggummi bzw. das der ETZ 250 notwendig.
@TOBY hat da meiner Meinung nach was im Angebot was passt und voreingestellt ist.
Da ist für mich die Lösung weiter oben von Normen der Königsweg. Thermisch/schwingungstechnisch entkoppelt, was an den Guzzis funktioniert wird wohl auch für MZ passen.
playmobileh14 hat geschrieben:Moin.
Und jetzt die Frage:
Welcher Händler hat sowas?
Bitte Enpfehlungen.
Ich hab noch keinen Vergaser.
Gruß
rotti hat geschrieben:Hab auch mal nach ewigem gebastel mit dem BVF umgerüstet auf Mikuni . Was soll ich sagen , läuft im Stand wie ein Lanz und im Fahrbetrieb so schön rund das es eine wahre Freunde ist.
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