Oldtimer Racing Parts- ORP

Forum für kommerzielle Angebote.

Moderator: Moderatoren

Re: Oldtimer Racing Parts- ORP

Beitragvon Matze_2 » 6. August 2024 08:18

Schon traurig, habe gestern doch unerwartet jemanden ans Telefon bekommen, angeblich sei der Zylinderdeckel bereits versendet. Da bin ich mal gespannt. Nicht dass es in drei Wochen wieder heißt, sorry, der liegt ja hier noch unbearbeitet.

Mag sein, dass die mit ihrem Auftragsvolumen überfordert sind. Alles okay, wenn man dass denn deutlich kommuniziert und sich der Kunde darauf einstellen kann. Aber genau das vermisst man bei diesem Laden. Allein der Emailverkehr ist absolut haarsträubend.
© 2009 Mal bist du Hund - mal bist du Baum..... All Rights Reserved.

Fuhrpark: MZ ETZ 250 deluxe Baujahr '85
V-Strom DL 1000 Baujahr '14
Matze_2

Bilder: 14

Beitragvon Peterle deluxe » 6. August 2024 09:54

Die Jungs machen halt alles selber, kommunikation könnte besser sein, ist halt aber alles mehr oder weniger Prototypenbau. Eigentlich kann man froh sein das eine Firma individuelle Arbeiten, auch wenn diese lange dauern, heutzutage überhaupt noch anbietet und in der Qualität.
Motorräder aus dem VEB Motorradwerk Zschopau

Fuhrpark: Motorrad
Peterle deluxe

Beitragvon Mundharmonika » 6. August 2024 10:14

Da gebe ich @Peterle Deluxe recht.
Ich musste auch 1 Jahr auf meine Kurbelwellen warten, woanders hätte ich solche Spezialumbauten aber nicht bekommen.
Man muss bei ORP immer am Ball belieben, anrufen /schreiben/nerven und bisschen Druck ausüben, dann läuft das.
Die Kommunikation ist jedenfalls immer freundlich und offen gewesen.

Fuhrpark: MZ ETZ 250/300 - 1981, 30PS / 36,8Nm
Simson KR51 / 1980, original
Mundharmonika

Beitragvon s-m-i-t-h » 10. August 2024 12:18

Alles hat seinen Preis und dauert Zeit!
Insbesondere dann, wenn man der Qualität und dem Kundenservice Vorrang gewährt.

Ja, es dauert alles. Wie Mundharmonika schon schrieb - dran bleiben, immer wieder dran bleiben .... und: Ganz wichtig: Der Ton macht die Musik!

Die Spezialwellen für die 200er habe auch gedauert - aber fragt mal woanders nach. Die lachen euch aus, wenn ihr "Sonder" oder "Spezial" wollt und.....nicht jeder will den billigen, minderwertigen Kram von "sonstwo" fahren.

Warten fällt auch mir immer schwer, wirklich schwer😉, aber entweder du willst etwas haben oder eben nicht.
Mit freundlichem Gruß
s-m-i-t-h

Fuhrpark: MZ ETZ150, Bj. 1988
Simson KR51/2
2x S51 C
s-m-i-t-h

Beitragvon Schumi1 » 10. August 2024 22:32

s-m-i-t-h hat geschrieben:Alles hat seinen Preis und dauert Zeit!
Insbesondere dann, wenn man der Qualität und dem Kundenservice Vorrang gewährt.

Ja, es dauert alles. Wie Mundharmonika schon schrieb - dran bleiben, immer wieder dran bleiben .... und: Ganz wichtig: Der Ton macht die Musik!

Die Spezialwellen für die 200er habe auch gedauert - aber fragt mal woanders nach. Die lachen euch aus, wenn ihr "Sonder" oder "Spezial" wollt und.....nicht jeder will den billigen, minderwertigen Kram von "sonstwo" fahren.

Warten fällt auch mir immer schwer, wirklich schwer😉, aber entweder du willst etwas haben oder eben nicht.

Das ist schon alles richtig , aber :
Auch ein viel beschäftigter Handwerker sollte vernünftig mit seinen Kunden umgehen. Und zu den einfachsten Dingen gehört immer Kommunikation.
Wer meint er hat dafür keine Zeit wird sich wundern wie schnell er seine Kunden los ist sobald sich die Auftragslage mal ändert.
Gruß Schumi

"Verweile nicht in der Vergangenheit, träume nicht von der Zukunft,
sondern konzentriere dich auf den Moment."

Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nr 002
Bild
GKV-Granseer Krawattenträgerverein,joo ich bin dabei :)

Fuhrpark: MZ ES250/1,Bj. 1963, Kawa VN900 Bj.2009, Simson S51 Bj. 1985, SR 2E Bj. 1968
Schumi1

Bilder: 18

Vorherige

Zurück zu Kommerzielle Angebote