Foren-Übersicht
Startseite
Aktuelle Zeit: 13. August 2025 18:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 30. Juli 2025 11:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18. Juni 2015 17:36
Beiträge: 22
Themen: 8
Wohnort: Poland
Alter: 42

Skype:
michasg
Hello,
Ich suche 6302 Kugellager NEU DKF DDR.
Grusse
Michael


Fuhrpark: MZ TS 250/1 MO x2

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 30. Juli 2025 11:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18. Februar 2019 22:26
Beiträge: 3781
Themen: 30
Alter: 46
Könnte sein, ich hab noch was da. Ich schau heute Abend mal nach. Soll es originalverpackt sein?


Fuhrpark: MZ TS 150 GS-Umbau Bj 1983; DKW NZ 250 Bj. 1938; Simson S51 Umbau Bj.1980; NSU Quick-Umbau Projekt Bj.1936; Trial-Projekt mit MZ-Motor; Eigenbau-Simmi mit Starrrahmen und MZ Motor; Phänomen Bob Projekt Bj.1941; IFA DKW RT-0 Projekt, DKW NZ 350/ISH Umbau Projekt

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 30. Juli 2025 12:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19. November 2007 22:29
Beiträge: 6096
Themen: 19
Bilder: 4
Wohnort: Bad Lausick
Alter: 57

Skype:
RT-Opa
Ich glaube davon habe ich auch noch.
Ich müsste nachsehen.

_________________
Schmierige Finger sind keine Schande sondern nur ein Ergebnis.

Eine RT ist perfekt wenn sie dir ein lächeln beim Fahren ins Gesicht zaubert


Fuhrpark: ES 150/1 Bj 73 restauriert (standzeug)- hat ewiges leben, mein erstes Motorrad)
ES150/1 Bj 71 In Betrieb (original)
RT 125/3 Bj 59 In Betrieb (original
RT 125/3 Bj unbekannt ( Ferdsch)
Kampfschwalbe KR 51/2

TS 250/1 BJ 1979 mein Söckchen

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 30. Juli 2025 14:13 
Offline

Registriert: 17. Januar 2009 09:53
Beiträge: 7869
Themen: 38
Bilder: 83
Wohnort: Regensburg
ich hätte noch "neue" DDR Wellendichtringe, wenn mal schlechte Zeiten kommen..... :biggrin:


Fuhrpark: son paar MZ

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 30. Juli 2025 16:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. August 2007 13:37
Beiträge: 614
Themen: 22
Bilder: 0
Wohnort: Leipzig
Alter: 56
Wer verbaut denn heute noch DDR Lager? FAG oder SKF sind doch deutlich besser...


Fuhrpark: MZ ETZ 251 Bj. 1989, Suzuki GR 650 von 1989, Suzuki Bandit GSF 1200 S von 2006

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 30. Juli 2025 17:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. April 2006 10:10
Beiträge: 269
Themen: 27
Wohnort: Ruhrgebiet
Alter: 45
ea2873 hat geschrieben:
ich hätte noch "neue" DDR Wellendichtringe, wenn mal schlechte Zeiten kommen..... :biggrin:


Essen kannst du die aber nicht :mrgreen:


Fuhrpark: DKW RT125, ES 250/1 noch nicht restauriert, ES250/2 Gespann , TS150, Guzzi 850T4 und V7 Classic, Kawa W650, Suzuki GT250 und 750, BMW R75, Royal Enfield Pre Unit, Yamaha XJ900 31A

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 30. Juli 2025 20:14 
Offline

Registriert: 22. Februar 2017 21:47
Beiträge: 572
Themen: 2
Wohnort: an der Hütte
Alter: 48
Warum nicht?

Musste vielleicht 15 Minuten weich kochen... :runningdog:

_________________
Brommt gut die Beere!


Fuhrpark: Zweirädriges dreirädriges und vierrädriges... na gut, ne Schubkarre hab ich auch noch.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 30. Juli 2025 20:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Juni 2014 10:11
Beiträge: 3010
Themen: 16
Bilder: 0
Wohnort: 99846 Seebach
Alter: 57
Die müssen in Aromatik eingelegt werden, da werden sie weich und bekommen ein besseres Aroma.


Fuhrpark: MZ ETZ 250 Baujahr 1985
MZ ETZ 125 Baujahr 1989
IFA RT 125/1 Baujahr 1954
Simson SR4-1 Spatz Baujahr 1966
Zündapp DB 200 Baujahr 1937

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 30. Juli 2025 20:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18. Februar 2019 22:26
Beiträge: 3781
Themen: 30
Alter: 46
Wohl eher in Leunamot...


Fuhrpark: MZ TS 150 GS-Umbau Bj 1983; DKW NZ 250 Bj. 1938; Simson S51 Umbau Bj.1980; NSU Quick-Umbau Projekt Bj.1936; Trial-Projekt mit MZ-Motor; Eigenbau-Simmi mit Starrrahmen und MZ Motor; Phänomen Bob Projekt Bj.1941; IFA DKW RT-0 Projekt, DKW NZ 350/ISH Umbau Projekt

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 30. Juli 2025 21:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18. Juni 2015 17:36
Beiträge: 22
Themen: 8
Wohnort: Poland
Alter: 42

Skype:
michasg
Mechanikus hat geschrieben:
Könnte sein, ich hab noch was da. Ich schau heute Abend mal nach. Soll es originalverpackt sein?


Wäre super :) Ich brauche mindestens zwei Stück :) Ich restauriere zwei MZ-Motorräder TS250/1 in der Polizeiversion. Falls möglich, bitte senden Sie mir Fotos per E-Mail an: karlow@interia.pl. Vielen herzlichen Dank :)

-- Hinzugefügt: 30. July 2025 21:19 --

RT Opa hat geschrieben:
Ich glaube davon habe ich auch noch.
Ich müsste nachsehen.


Ich wäre für Ihre Hilfe sehr dankbar :)

-- Hinzugefügt: 30. July 2025 21:22 --

Konstantin hat geschrieben:
Wer verbaut denn heute noch DDR Lager? FAG oder SKF sind doch deutlich besser...


Das ganze Motorrad wird mit originalen DDR-Teilen aufgebaut… auch die Lager :) Wäre super :) Vielleicht gelingt es, neue, originale Teile zu finden. Vielen Dank!


Fuhrpark: MZ TS 250/1 MO x2

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 31. Juli 2025 07:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. August 2007 13:37
Beiträge: 614
Themen: 22
Bilder: 0
Wohnort: Leipzig
Alter: 56
Auch mit Original Wellendichtringen?
Damit kann man die MZ aber nur noch als Museumsstück nutzen, es sei denn man fährt nur mit Original DDR Sprit...

Also diesen Originalfetischismus finde ich schon etwas schräg...


Fuhrpark: MZ ETZ 251 Bj. 1989, Suzuki GR 650 von 1989, Suzuki Bandit GSF 1200 S von 2006

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 31. Juli 2025 07:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19. November 2007 22:29
Beiträge: 6096
Themen: 19
Bilder: 4
Wohnort: Bad Lausick
Alter: 57

Skype:
RT-Opa
Sorry, aber ich habe keine mehr.

_________________
Schmierige Finger sind keine Schande sondern nur ein Ergebnis.

Eine RT ist perfekt wenn sie dir ein lächeln beim Fahren ins Gesicht zaubert


Fuhrpark: ES 150/1 Bj 73 restauriert (standzeug)- hat ewiges leben, mein erstes Motorrad)
ES150/1 Bj 71 In Betrieb (original)
RT 125/3 Bj 59 In Betrieb (original
RT 125/3 Bj unbekannt ( Ferdsch)
Kampfschwalbe KR 51/2

TS 250/1 BJ 1979 mein Söckchen

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 31. Juli 2025 10:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18. März 2006 07:39
Beiträge: 5471
Artikel: 2
Themen: 145
Wohnort: Regensburg
Alter: 66
Davon hab ich genügend auf Lager:

https://www.guesi-motorradteile.de/inde ... 0/c/_/_/?_

_________________
GüSi

GüSi Motorradteile
http://www.guesi-motorradteile.de


Fuhrpark: diverse

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 31. Juli 2025 21:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18. Juni 2015 17:36
Beiträge: 22
Themen: 8
Wohnort: Poland
Alter: 42

Skype:
michasg
RT Opa hat geschrieben:
Sorry, aber ich habe keine mehr.


Vielen Dank:)

-- Hinzugefügt: 31. July 2025 21:47 --

[img][img]http://grzybeksadzonki.pl/mz_II/6302_tyl_1.jpg[/img] [/img]
Guesi hat geschrieben:


Vielen Dank für den Link. Ich suche so etwas wie das auf dem Bild unten:

Bild

Mit eingeprägten Aufschriften... vielleicht hat die ja jemand?

-- Hinzugefügt: 31. July 2025 21:48 --

Konstantin hat geschrieben:
Auch mit Original Wellendichtringen?
Damit kann man die MZ aber nur noch als Museumsstück nutzen, es sei denn man fährt nur mit Original DDR Sprit...

Also diesen Originalfetischismus finde ich schon etwas schräg...


Ja, ein bisschen schon :) Aber es macht eben Spaß, so nah wie möglich am Original zu bleiben – auch wenn’s manchmal leicht verrückt wirkt. Jeder hat halt seine kleinen Marotten 😉


Fuhrpark: MZ TS 250/1 MO x2

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 1. August 2025 06:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18. März 2006 07:39
Beiträge: 5471
Artikel: 2
Themen: 145
Wohnort: Regensburg
Alter: 66
Meine Lager haben diese Einprägungen:

Dateianhang:
DSCI0104.JPG


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
GüSi

GüSi Motorradteile
http://www.guesi-motorradteile.de


Fuhrpark: diverse

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 1. August 2025 22:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18. Juni 2015 17:36
Beiträge: 22
Themen: 8
Wohnort: Poland
Alter: 42

Skype:
michasg
Guesi hat geschrieben:
Meine Lager haben diese Einprägungen:

Dateianhang:
DSCI0104.JPG


Super :) Vielen Dank für das Foto. Wenn das neue Lager sind, gebe ich die Bestellung auf :)


Fuhrpark: MZ TS 250/1 MO x2

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 1. August 2025 22:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20. Februar 2006 00:25
Beiträge: 1765
Themen: 66
Wohnort: Wilkau-Haßlau
Alter: 53
Hi!
Sehr witzig:
Ich hab heute wegen dieser Anfrage mal meine Bestände an alten (neuen, noch original verpackten) Kugellagern durchgesucht.
Und das ist nicht wenig...
Ja, diese gesuchte Größe war nicht dabei...
Aber fast alle Lager die ich gefunden habe, waren Made in Poland.
Und als schlecht galten die in der DDR nicht gerade.
Ich hab da ja genug in irgendwelche Getriebe eingebaut,
die waren schon in Ordnung.

_________________
Grüße, Steffen !


Fuhrpark: BK 350, ETZ 150, AWO,
Golf IV TDI, VW T4,
Ursus KSH

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 2. August 2025 07:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 9. Juli 2020 23:17
Beiträge: 537
Themen: 19
Bilder: 14
Alter: 48
Konstantin hat geschrieben:
Auch mit Original Wellendichtringen?
Damit kann man die MZ aber nur noch als Museumsstück nutzen, es sei denn man fährt nur mit Original DDR Sprit...

Also diesen Originalfetischismus finde ich schon etwas schräg...

Weiß nicht, aber vielleicht lässt sich so der ein oder andere besser über'n Tisch ziehen, wenn er auf Kleinanzeigen unterwegs ist.

_________________
© 2009 Mal bist du Hund - mal bist du Baum..... All Rights Reserved.


Fuhrpark: MZ ETZ 250 deluxe Baujahr '85
V-Strom DL 1000 Baujahr '14
KTM Duke 690 '17
Simson S51 '85

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 2. August 2025 19:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. August 2007 13:37
Beiträge: 614
Themen: 22
Bilder: 0
Wohnort: Leipzig
Alter: 56
Also die DDR Lager bei den Radlagern oder im Hinterantrieb zu benutzen, das kann ich ja verstehen, die halten gut geschmiert ewig. Ich habe nach einem Kettenriß vor 2 Monaten einen neues Hinteres Kettenritzel mit neuen schläuchen und Bakelitkasten eingebaut, die Originallager vom Hinterantrieb sahen echt noch ganz gut aus, auch wenn durch Dreckeintrag natürlich die Schmierung sicher nicht dolle war mit dem alten DDR Wälzlagerfett. Aber bei den Kurbelwellenlagern sieht das schon etwas anders aus....die Plastekugellagerkäfige werden mit den Jahren ja auch nicht besser.
Aber das geht zur Not auch noch. Aber bei DDR Wellendichtringen hörts für mich auf, weil sie damit einfach nicht lange fahrbar ist mit den heutigen Additiven... und das ist dann schon ein Problem.


Fuhrpark: MZ ETZ 251 Bj. 1989, Suzuki GR 650 von 1989, Suzuki Bandit GSF 1200 S von 2006

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 3. August 2025 20:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18. Juni 2015 17:36
Beiträge: 22
Themen: 8
Wohnort: Poland
Alter: 42

Skype:
michasg
Konstantin hat geschrieben:
Also die DDR Lager bei den Radlagern oder im Hinterantrieb zu benutzen, das kann ich ja verstehen, die halten gut geschmiert ewig. Ich habe nach einem Kettenriß vor 2 Monaten einen neues Hinteres Kettenritzel mit neuen schläuchen und Bakelitkasten eingebaut, die Originallager vom Hinterantrieb sahen echt noch ganz gut aus, auch wenn durch Dreckeintrag natürlich die Schmierung sicher nicht dolle war mit dem alten DDR Wälzlagerfett. Aber bei den Kurbelwellenlagern sieht das schon etwas anders aus....die Plastekugellagerkäfige werden mit den Jahren ja auch nicht besser.
Aber das geht zur Not auch noch. Aber bei DDR Wellendichtringen hörts für mich auf, weil sie damit einfach nicht lange fahrbar ist mit den heutigen Additiven... und das ist dann schon ein Problem.



:bia: :bia: ... true....


Fuhrpark: MZ TS 250/1 MO x2

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de