celticwife hat geschrieben:
flotter 3er hat geschrieben:
Ach du K....

Der ideale Shop für alle, die in den letzten Jahren zu kurz gekommen sind und der "guten alten Zeit" nachhängen wie gut es ihnen da ging....

Der Begriff der Nostalgie ist in der Psychologie manifestiert. Wem es früher gut ging, der schwelgt natürlich und versucht die Zeit wieder aufleben zu lassen, besonders in persönlich schweren Zeiten. Das ist relativ einfach psychologisch zu erklären. Dazu gibt es auch einige Artikel zB.:
Wozu sind nostalgische Gefühle eigentlich gut?Es ist auch nachvollziehbar,dass die Menschen, die mit einer Ära Postives verbinden oftmals blind gegenüber dem Negativen sind.Dies tun diese Menschen nicht bewusst. Und es gibt ja auch noch die Menschen, die vlt. einfach nur das passende Zubehör zu ihrem Vehikel suchen

(wenn ich irgendwann meinen Russen habe, zieh ich auch eine russische Uniform an

einfach nur aus Dumdidel und weils passt...und

um vielleicht auch wenig zu provozieren)

Wer in diesem Forum will von sich ernsthaft behaupten
kein praktizierender Nostalgiker zu sein? Oder welchen vernünftigen Grund kann es geben, sich mit alten MZen zu belasten?
So lange man dabei den Bezug zur Gegenwart nicht verliert ist doch alles i.O.
Die Absicht der Provokation mit ner Russenuniform ist natürlich schon wieder ein ganz anders psychologisches Thema. Wer weiss, was da dahinter steckt?
Grüße
Jürgen