habe ich schon sehr oft mit Erfolg gemacht. Ende 2016 wollte ich Material bestellen. War leider nicht mehr möglich, weil der Hersteller seine Firma verkauft hat und die neuen das Produkt nicht mehr herstellen. Nach langen Suchen fand ich ein anderes Produkt von einem anderen Hersteller. Leider war das Ergebnis sehr schlecht. Nach vielen Telefongesprächen in denen ich immer wieder den Vorlieferanten nannte, wurde mir geholfen. Also dort wieder vorstellig geworden. Auf meinen Wunsch wurden Proben abgemischt, welche ich verwendete und das Ergebnis mitteilte.
Schon seit einiger Zeit bekomme ich nun das neue Material. Leider ist die Preislage eine ganz andere wie in 2016. Um einen Tank damit zu entsiegeln fallen 90 €. Darin sind die Entsorgungskosten ( Gefahrgut ) enthalten. Das Zeug ist hoch giftig hat aber den Vorteil das es nicht nur die Versiegelung auflöst sondern auch den darunter befindlichen Rost zu leibe rückt.
Obwol sehr teuer, spart es einen Arbeitsgang gegenüber dem "alten" Mittel ein. Problem ist nur, es ist nicht lagerfähig. Eine Bevorratung geht nicht. Daher dauert es einige Werktage bis ich es bekomme. Die weiteren Arbeitsgänge sind die gleichen.
Also kommt da eine Summe von mindestens 140 € raus.
|