Motoreninstandsetzung

Forum für kommerzielle Angebote.

Moderator: Moderatoren

Re: Motoreninstandsetzung

Beitragvon guzzimk » 8. Juni 2022 10:41

...Ich habe grosse Schwierigkeiten Verständnis für ANONYME Beschwerden aufzubringen! Wer solche Kritik übt sollte auch sein Gesicht zeigen und nicht aus dem Graben austeilen...
Welche Fachwerkstatt hält welche Arbeiten für unfachmännisch oder überflüssig?
Habe noch nie mit Hr. Singer Kontakt gehabt - falls ich eine Überholung eines Motors bräuchte wäre er aber einer der ersten bei denen ich nachfragen würde! Eben aufgrund der JAHRELANGEN superguten Erfahrungsberichte hier im Forum.
Wer solche Kritik übt sollte sich auch kritischen Nachfragen stellen......
"An Englishmans home is his castle, but his garage is his sanctuary"

Fuhrpark: BSA A65 Lightning(1965), MG V1000SP1 (1978), Laverda 1000 Jota (1981), Yamaha XS850 (1982), Triumph T160 (1976), Honda CBR1000F (1988), , Ducati M900Si.e. (2000), Suzuki SV1000N (2006)
Projekte: BSA Bantam D7 175ccm (1967, DKW-Nachbau), BSA M21 600ccm (1939), ETZ250 und TS250/1-TS300, BSA A65 Hornet, Benelli 650 S Tornado (1973)
Assoziiertes Stehzeug: Honda CB500 (58 PS, 1996), Montesa Cota 172 (1976)
guzzimk

Benutzeravatar
 
Beiträge: 716
Themen: 45
Bilder: 6
Registriert: 11. September 2009 10:22
Wohnort: 63110
Alter: 59

Re: Motoreninstandsetzung

Beitragvon Joachim » 8. Juni 2022 15:21

meine Güte - da müssen Dirk ja die Ohren klingeln, bei soviel virtueller Unzerstützung hier ij diesem Faden! Auch ich bin mit seiner Arbeit und dem ganzen Procedere sehr zufrieden gewesen.

Ich finde es sehr schade, wenn immer wieder in Foren solche virtuellen Heckenschützen auftauchen und losfeuern..... :(

Fuhrpark: habe ich
Joachim

Benutzeravatar
 
Beiträge: 612
Themen: 19
Bilder: 3
Registriert: 25. Oktober 2006 21:02
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 63

Re: Motoreninstandsetzung

Beitragvon emzett » 8. Juni 2022 15:50

Es Bestärkt mich , das meine Arbeit , so schlecht nicht sein kann . Danke für eure Unterstützung , das tut Gut

Fuhrpark: MZ TS 250/1
emzett

Benutzeravatar
 
Beiträge: 461
Themen: 13
Registriert: 22. Februar 2006 20:27
Wohnort: Milower Land OT Milow
Alter: 55

Re: Motoreninstandsetzung

Beitragvon BK Treiber » 10. Juni 2022 20:44

Klingt eher nach Konkurrenz das ganze ?. Ich kenne Dirk schon eine Weile. Und ja ich kenne auch 2 Leute die schon einmal Probleme hatten mit frischen Motoren. Jetzt kommt das Aber, diese Probleme waren kein Pfusch sondern schlicht und ergreifend Ermüdungen vom alten Material. Einer meiner Bekannten bat mich kurz mit Dirk zu reden. @Dirk, die KW Wange der RT von Ecki. Das einzige Problem war, das es nix zu reden gab, weil die Lösung des Problems schon angeschoben war und die RT läuft wie ein Uhrwerk. Und was die Transparenz betrifft. Noch transparenter geht es nicht. Wer sein Allerwertesten selbst dort hin schiebt, kann selbst daneben stehen beim zerlegen und es wird alles erörtert. Und warum zum Teufel lasse ich einen Motor für viel Geld machen um ihn danach wieder zu zerlegen (was ich nicht glaube). Das hier stinkt ganz gewaltig nach einen Mitbewerber der mit solchen Methoden Stimmung machen will.

Fuhrpark: MZ BK 350 Wünsche Gespann, ES 250/0 Gespann, Mifa 28 Zoll Fahrrad mit MAW, Multicar M24, RS 09 mit Hubarm, UAZ Buchanka, soviel Neuwagen kann ein Oldtimer sein
BK Treiber

 
Beiträge: 144
Themen: 13
Registriert: 23. Februar 2018 18:34
Wohnort: Rathenow
Alter: 38

Re: Motoreninstandsetzung

Beitragvon Spreeufer » 13. August 2022 20:30

Moin, meiner Erfahrung nach ist Dirk Singer ein Fuscher vor dem Herrn. Nicht nur das es ewig dauerte und der alte Hausdrachen bei der Abholung immer Stress gemachte, eigentlich hat alles was er anfasste nochmals revidiert werden müssen. Ich hab in meiner Schwalbe solange Mist gefunden, aber als der überholte Motor nochmals aufgemacht werden musste traf mich fast der Schlag. Eigentlich war fast alles alt und der schöne originale 50er Zylinder gegen ein 60 Euro Nachbaukit ausgetauscht ...weil billiger als "aufarbeiten". Das Originalteil hab ich nie wieder gesehen. Schrauben an der Hinterachse locker, unzählige Teile falsch zusammengebaut und die wirklich teuren aufgearbeiten/verchromten Teile lagen dann in der "alten Teilekiste" ganz untern, schmutzig, verkratzt und nicht mehr brauchbar. Der Rest ...billiger Nachbau. Erinnerst Du Dich Dirk? Ich sag nur schwarze Kabelbinder! Der Mann hat kein Auge für's Detail und im Vergleich zu anderen begrenztes Fachwissen. Wer's nicht glaubt muss Lehrgeld zahlen.

Fuhrpark: Simson SR2, 1967
Simson KR51/2, 1980
Simson S51E, 1985
MZ TS 150, 1972
MZ ETZ 150, 1989
MZ ETZ 250, 1988
MZ Kanuni 301 + Beiwagen, 1996
MZ 500R, 1992
Spreeufer

 
Beiträge: 19
Themen: 5
Registriert: 16. Mai 2021 11:58

Re: Motoreninstandsetzung

Beitragvon Big » 13. August 2022 21:22

Ja da kann ich nur sagen, ich bin immer sehr zufrieden gewesen und werde demnächst wieder einen Motor zu D. Singer bringen.
Ach so, wer es besser kann soll es beser machen und nicht Herrn Singer die Zeit stehlen denn so ist unsere Wartezeit kürzer.

Beste Grüße aus dem Harz

Fuhrpark: MZ ES250/1 1966 in Wartestellung; ETS 250 Neckermann 1971 pausiert; ETS 150 1971;
Yam SR 400
Big

Benutzeravatar
 
Beiträge: 315
Themen: 7
Bilder: 4
Registriert: 3. November 2009 23:08
Wohnort: Stadt Oberharz am Brocken
Alter: 66

Re: Motoreninstandsetzung

Beitragvon MZ-Chopper » 13. August 2022 22:28

MZ-Chopper hat geschrieben:Ende August 2015 habe ich die Testfahrt mit dem neuen Getrenntschmiermotor vom Dirk gemacht...
komplett neu aus E-Teilen aufgebaut...(ein Schlachtemotor wurde dabei auch einiger Teile beraubt.)
850km, ohne Probleme.

25.000 km -> Polen, Tschechien, Ungarn, Österreich, Schweiz, Dänemark, Slowakei, Italien, Frankreich, Spanien
Antriebsschnecke Drehzamesser Defekt nach 100km, ohne Probleme gewechselt.
Der Sicherungsring vom Kolbenbolzen ist in Spanien gebrochen, Ersatzgarnitur kam vom Dirk mit Express und nach insgesamt drei Tagen nach Defekt ging es weiter.
Für beide Defekte konnte er nichts, aber er war für mich erreichbar und half mir sofort.
Danke Dirk.
Goldbroilerbeauftragter 008
ETZ-Bananentanksympathisant

Fuhrpark: ETZ 251 (´89),
ETZ 125/ ehemals ETZ150 (´89) "Juniors -Feuerstuhl"
TS 250...erstmal nur der rahmen ;-)
BMW R1200 GS (das Erbstück)
MZ-Chopper

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4058
Themen: 57
Bilder: 11
Registriert: 16. Februar 2009 18:41
Wohnort: Blankenfelde-> am südlichen Zipfel des Speckgürtels
Alter: 53
Skype: mz-chopper

Re: Motoreninstandsetzung

Beitragvon flotter 3er » 14. August 2022 18:10

Spreeufer hat geschrieben:Moin, meiner Erfahrung nach ist Dirk Singer ein Fuscher vor dem Herrn. Nicht nur das es ewig dauerte und der alte Hausdrachen bei der Abholung immer Stress gemachte, eigentlich hat alles was er anfasste nochmals revidiert werden müssen. Ich hab in meiner Schwalbe solange Mist gefunden, aber als der überholte Motor nochmals aufgemacht werden musste traf mich fast der Schlag. Eigentlich war fast alles alt und der schöne originale 50er Zylinder gegen ein 60 Euro Nachbaukit ausgetauscht ...weil billiger als "aufarbeiten". Das Originalteil hab ich nie wieder gesehen. Schrauben an der Hinterachse locker, unzählige Teile falsch zusammengebaut und die wirklich teuren aufgearbeiten/verchromten Teile lagen dann in der "alten Teilekiste" ganz untern, schmutzig, verkratzt und nicht mehr brauchbar. Der Rest ...billiger Nachbau. Erinnerst Du Dich Dirk? Ich sag nur schwarze Kabelbinder! Der Mann hat kein Auge für's Detail und im Vergleich zu anderen begrenztes Fachwissen. Wer's nicht glaubt muss Lehrgeld zahlen.


Mag sein, dass irgendwas schief gelaufen ist. Mag auch sein dass Dirk Fehler passiert sind. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass mit Dirk keine Klärung/Rücksprache möglich ist. Was ich hier lese, ist keine sachliche Kritik, sondern subjektive Polemik in einem Ausmaß, welches mich doch arg zweifeln lässt wie seriös dein "Erfahrungsbericht" ist.
Gruß Frank


„Ich glaube, dass die Dummheit aufgehört hat, sich zu schämen“ Heidi Kastner
Danke an alle die nichts zum Thema zu sagen hatten und trotzdem nichts dazu geschrieben haben....
Wenn du tot bist, dann weißt du nicht dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genauso ist es, wenn du blöd bist.

Präsident und Gründer des GKV - Granseer Krawattenträgervereins...

Fuhrpark: Viele....
flotter 3er
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
RT-Spender
Forentherapeut
Acetylsalicylsäure Dealer
 
Beiträge: 16940
Artikel: 2
Themen: 235
Bilder: 13
Registriert: 28. Februar 2006 12:53
Wohnort: Gransee
Alter: 62

Re: Motoreninstandsetzung

Beitragvon emzett » 14. August 2022 18:45

Spreeufer hat geschrieben:Moin, meiner Erfahrung nach ist Dirk Singer ein Fuscher vor dem Herrn. Nicht nur das es ewig dauerte und der alte Hausdrachen bei der Abholung immer Stress gemachte, eigentlich hat alles was er anfasste nochmals revidiert werden müssen. Ich hab in meiner Schwalbe solange Mist gefunden, aber als der überholte Motor nochmals aufgemacht werden musste traf mich fast der Schlag. Eigentlich war fast alles alt und der schöne originale 50er Zylinder gegen ein 60 Euro Nachbaukit ausgetauscht ...weil billiger als "aufarbeiten". Das Originalteil hab ich nie wieder gesehen. Schrauben an der Hinterachse locker, unzählige Teile falsch zusammengebaut und die wirklich teuren aufgearbeiten/verchromten Teile lagen dann in der "alten Teilekiste" ganz untern, schmutzig, verkratzt und nicht mehr brauchbar. Der Rest ...billiger Nachbau. Erinnerst Du Dich Dirk? Ich sag nur schwarze Kabelbinder! Der Mann hat kein Auge für's Detail und im Vergleich zu anderen begrenztes Fachwissen. Wer's nicht glaubt muss Lehrgeld zahlen.

halloxxxxxxxx editiert. Frank .
Wie könnte ich mich nicht an dich erinnern . Der Junge Pilot mit dem Cabrio.
Die schöne blau gepulverte schwalbe mit den Holztrittbrettern und den brettharten hinteren Stoßdämpfern , die du unbedingt , gegen meinen Rat , vorne verbaut haben wolltest.
Das mit den schwarzen Kabelbindern tut mit sehr Leid .
eine kostenlose nachbesserung , wolltest du nicht , weil du das vertrauen verloren hattest.
Fast wärest du mein bester Kunde geworden , immer pünklich und gute Bezahlt.
ich findes es nur nicht so toll , was ab zu holen , es für gut zu befinden und dann im nachhinein so einen Müll zu schreiben .
Aber meinem Lackierer im Ort , hattest du ja auch im nachhinein die Rechnung gekürzt , obwohl du beim Abholen der lackierten Teuile voll auf begeistert warst .
Wer noch fragen an mich hat , kann mich gerne anrufen . hier möchte ich jetzt nichts mehr zu schreiben .
MFG Dirk Singer 01739249846
PS , wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten :D

Fuhrpark: MZ TS 250/1
emzett

Benutzeravatar
 
Beiträge: 461
Themen: 13
Registriert: 22. Februar 2006 20:27
Wohnort: Milower Land OT Milow
Alter: 55

Re: Motoreninstandsetzung

Beitragvon flotter 3er » 14. August 2022 18:54

Hallo Dirk - ich glaube dir, dass du dich ärgerst. Aber auch als Replik auf solche Polemik ist es keine gute Idee - und auch nicht statthaft - hier persönliche Daten von Dritten zu veröffentlichen!
Gruß Frank


„Ich glaube, dass die Dummheit aufgehört hat, sich zu schämen“ Heidi Kastner
Danke an alle die nichts zum Thema zu sagen hatten und trotzdem nichts dazu geschrieben haben....
Wenn du tot bist, dann weißt du nicht dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genauso ist es, wenn du blöd bist.

Präsident und Gründer des GKV - Granseer Krawattenträgervereins...

Fuhrpark: Viele....
flotter 3er
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
RT-Spender
Forentherapeut
Acetylsalicylsäure Dealer
 
Beiträge: 16940
Artikel: 2
Themen: 235
Bilder: 13
Registriert: 28. Februar 2006 12:53
Wohnort: Gransee
Alter: 62

Re: Motoreninstandsetzung

Beitragvon emzett » 14. August 2022 19:50

Hallo Frank
Ist Ok , Sorry , hatte ich nicht gewusst. Dachte nur , wenn man mich Komplett kennt , dann sollte die Leute auch den kennen der mich anprangert.
Wünsche Euch noch einen schönen rest Sonntag .
Wems Interessiert , die Arbeiten an der Schwalbe sind schon 6 Jahre her .
MFG Dirk Singer

Fuhrpark: MZ TS 250/1
emzett

Benutzeravatar
 
Beiträge: 461
Themen: 13
Registriert: 22. Februar 2006 20:27
Wohnort: Milower Land OT Milow
Alter: 55

Re: Motoreninstandsetzung

Beitragvon Dragonbeast » 14. August 2022 21:07

Hallo Dirk, um dich etwas aufzuheitern schreibe ich einfach mal ein paar Zeilen wie ich über deine Arbeit denke. Ich hatte schon einige Motore bei Dir, und 3-4 Freunde auch. Bisher laufen ALLE immer noch tadellos und wir erfreuen uns an deiner Arbeit. Also nicht weiter ärgern lassen und den restlichen Sonntag genießen.
P.S.: ICH empfehle dich immer wieder gerne weiter?

Letztes We hatte ich noch einen alten Freund zu Besuch der jetzt eigentlich bei Köln lebt. Er hatte vor 2 Jahren ein alten Simmi begonnen zu restaurieren und fragte mich um Rat wer den Motor machen könnte. Er hatte den Motor dann bei Dir und ist heute immer noch ganz begeistert wie toll sich dieses alte Moped heute wieder fährt??

Gruß Tobi

Fuhrpark: Simson SR-2 Bj:58
Simson Spatz Bj:64
Simson Star Bj:1970
Simson Habicht Bj:74
Simson Sperber Bj:70
Simson Schwalbe KR 51/1Bj:74 Blau
Simson Schwalbe KR 51/1Bj:77 Blau
Simson Schwalbe KR 51/1Bj:78 Saharabraun
Simson Schwalbe KR 51/2Bj:80 S70 4-Kanal Motor Saharabraun
Simson Schwalbe KR 51/2 L Bj:83 Original Grün
Simson 2 x S51 mit S70 Motor
Simson SR-50 Roller
ES 175/2 DeLuxe Bj:69
ES 250/2 DeLuxe Bj:
ETZ 250 Bj:83 Alltagsmaschine NVA-Optik
ETZ 251 Bj:89
ETZ 251 Bj:90
ETS 250 Bj:71
Kawasaki ZX10-R Bj:2005
Dragonbeast

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1434
Themen: 30
Registriert: 28. Juni 2008 16:56
Wohnort: OPR
Alter: 43

Re: Motoreninstandsetzung

Beitragvon oldman66 » 15. August 2022 12:33

Hallo Dirk,

habe mir als Neuer hier den Thread mal durchgelesen. Erst mal danke an diejenigen welche den Thread aus der Versenkung gehoben haben, dadurch bin ich überhaupt auf Dich und Deine Dienstleistungen aufmerksam geworden.
Mein Fazit aus den Antworten hier:
- Da gibt es jemanden im schönen Havelland der MZ Motoren regeneriert
- Der macht das mit Fachwissen und Enthusiasmus
- Der ist dabei transparent
- Er hat viele positive Rückmeldungen was für Qualität spricht
- Es kann immer mal was schief laufen, es gilt wie immer Wald rein - Wald raus

Ich jedenfalls habe mich aufgrund dieses Threads entschlossen nicht selbst an meinem Motor rumzupfuschen sondern, wenn ich darf, ihn zu Dir zu bringen.
Ich denke im September komme ich dazu ihn auszubauen, dann melde ich mich bei Dir.
Gruß vom Namensvetter
Dirk

Fuhrpark: ES-150/1
oldman66

 
Beiträge: 16
Themen: 2
Registriert: 5. April 2022 10:22

Re: Motoreninstandsetzung

Beitragvon ETZ250Greiz » 15. August 2022 16:50

Ohne jemals Erfahrungen mit Dirk's Leistungen gemacht zu haben und nur auf Grund der vielen vielen positiven Meinungen zu Dirk, die ich alle gelesen habe, finde ich die beiden (?) negativen Beiträge, wenn man das so nennen kann, weit unter der Gürtellinie. So etwas klärt man untereinander und wenn's gar nicht geht über einen Anwalt aber keinesfalls in aller Öffentlichkeit über unser Forum. Das ist in meinen Augen pupertäres Rachenehmen und Rufmord. Und das geht gar nicht. Insofern ist es mehr als angebracht, wenn Dirk kontert. Wie w. o. geschrieben: Wie man in den Wald ruft....

Fuhrpark: ETZ 250 1985
ETZ250Greiz

 
Beiträge: 781
Themen: 29
Bilder: 0
Registriert: 19. Oktober 2019 15:21

Re: Motoreninstandsetzung

Beitragvon flotter 3er » 15. August 2022 18:52

ETZ250Greiz hat geschrieben:Ohne jemals Erfahrungen mit Dirk's Leistungen gemacht zu haben und nur auf Grund der vielen vielen positiven Meinungen zu Dirk, die ich alle gelesen habe, finde ich die beiden (?) negativen Beiträge, wenn man das so nennen kann, weit unter der Gürtellinie. So etwas klärt man untereinander und wenn's gar nicht geht über einen Anwalt aber keinesfalls in aller Öffentlichkeit über unser Forum. Das ist in meinen Augen pupertäres Rachenehmen und Rufmord. Und das geht gar nicht. Insofern ist es mehr als angebracht, wenn Dirk kontert. Wie w. o. geschrieben: Wie man in den Wald ruft....


Jain. Wenn Dirk kontert, ist das menschlich durchaus verständlich. Da wir aber eine öffentliche Plattform sind, darf der Ärger nicht soweit führen, dass persönliche Daten preis gegeben werden. Abgesehen davon das es ein bisschen was von Pranger hat, steht immer noch das Wortungetüm "DSGVO" im Raum. Und an der Stelle sind wir als Forum haftbar, keine Einzelpersonen. Und ohne hier für Dirk Partei ergreifen ziu wollen - was mir als Mod ohnehin nicht zusteht - fand ich die "Kritik" auch unterhalb des Tolerierbaren, da sehr polemisch, verallgemeinernd und persönlich. Ich kann und will nicht beurteilen, ob da was schief gelaufen ist. Fakt ist aber schon, dass Dirk hier einen sehr guten Ruf hat. Den gewinnt man auch nicht im Lotto, sondern durch kontinuierliche Arbeit.
Gruß Frank


„Ich glaube, dass die Dummheit aufgehört hat, sich zu schämen“ Heidi Kastner
Danke an alle die nichts zum Thema zu sagen hatten und trotzdem nichts dazu geschrieben haben....
Wenn du tot bist, dann weißt du nicht dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genauso ist es, wenn du blöd bist.

Präsident und Gründer des GKV - Granseer Krawattenträgervereins...

Fuhrpark: Viele....
flotter 3er
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
RT-Spender
Forentherapeut
Acetylsalicylsäure Dealer
 
Beiträge: 16940
Artikel: 2
Themen: 235
Bilder: 13
Registriert: 28. Februar 2006 12:53
Wohnort: Gransee
Alter: 62

Re: Motoreninstandsetzung

Beitragvon ETZ250Greiz » 15. August 2022 18:54

Stimme voll und ganz zu!
??

Fuhrpark: ETZ 250 1985
ETZ250Greiz

 
Beiträge: 781
Themen: 29
Bilder: 0
Registriert: 19. Oktober 2019 15:21

Re: Motoreninstandsetzung

Beitragvon ElGonzales » 23. Oktober 2022 20:48

Mein ES175/2 Motor wurde auch im Frühjahr überholt. Das Ausgangsmaterial war erst 22000 gelaufen, aber sie stand halt sei 2002. Nach den ersten 700 km kann ich nun wohl langsam sagen, dass alles läuft wie es soll.
Grüße, André

Fuhrpark: MZ ETZ 250, ES 175/2 , S50, S51, Yamaha MT-07
ElGonzales

Benutzeravatar
 
Beiträge: 52
Themen: 2
Bilder: 8
Registriert: 19. Oktober 2017 19:16
Wohnort: Handorf
Alter: 43

Re: Motoreninstandsetzung

Beitragvon EinTopfZylinder » 14. Dezember 2022 14:36

Hallo in die Runde!

Auf der Suche nach einer Werkstatt für mein „neues“ altes Mopped bin ich auf diese letzten kritischen Werkstattberichte und deren Diskussion gestoßen und möchte an dieser Stelle als neutraler Außenstehender mal meine Meinung zu dem sagen, was ich hier (und leider auch anderswo im Forum) zu beobachten glaube:
Ich bin doch sehr erschüttert darüber, wie kritische Bemerkungen hier ohne jede differenzierte Betrachtung so kollektiv heruntergemacht werden. Ein Forum sollte meiner Meinung nach auch ein Ort für Kritik etc. sein dürfen. Ganz besonders irritieren mich die jeweiligen, meiner Meinung nach doch sehr unsachlichen und sich deutlich im Ton vergreifenden Reaktionen von „emzett“ zu den durchaus sachlich und differenziert vorgebrachten unschönen Erfahrungen. Souveränität sieht aus meiner Sicht anders aus! Wer ein reines Gewissen hat braucht meiner Meinung nach so nicht zu reagieren und hat es auch nicht nötig, sich als Opfer darzustellen.
Noch schlimmer: (Fast) Alle Anderen (Unbeteiligten) fallen drauf rein.
So sieht es jedenfalls für mich aus.
Was ist das für ein Kult, der hier betrieben wird? Oder bin ich der Einzige, der das so wahrnimmt?

Ein Werkstattbetreiber, der sich auf diese Weise nicht im Griff hat und mit Kritik offensichtlich nicht sachlich umgehen kann, für Reparaturfehler nicht gerade stehen kann sowie keine Grundkenntnisse im Datenschutz zu haben scheint (s.u.), kommt für mich als Reparateur meiner Emme jedenfalls nicht in Frage. Ich danke euch Mutigen für das Teilen eurer Erfahrungen und „emzett“ für das Zeigen seines wahren Gesichts.

Es wundert mich auch, wie wenig von Seiten der Forumsverantwortlichen eingegriffen wurde, insbesondere wo hier offensichtlich sogar der Datenschutz(!) verletzt wurde. Von einer lapidaren Entschuldigung kann sich hier keiner was kaufen. Das könnte sogar schon ein Straftatbestand sein...
Außerdem denke ich, dass man von Gewerbetreibenden Grundlagenwissen zum Datenschutz erwarten kann. Was besagte Entschuldigung in meinen Augen zudem recht unglaubwürdig macht.

Das Verhalten von „emzett“ verstößt meiner Meinung nach gegen die Forumsregeln. Und das nicht zum ersten Mal, wie ich bei meinen Recherchen zu einer passenden Werkstatt im Forum lesen durfte. Oder sind hier alle gleich und manche sind gleicher?
Wie „emzett“ in einem seiner Beiträge zu diesen kritischen Erfahrungsberichten schon selber äußerte, es ist besser, er sagt bzw schreibt nichts mehr dazu. So sehe ich das auch.
Liebe Grüße Rudi

Fuhrpark: leider noch keinen
EinTopfZylinder

 
Beiträge: 5
Themen: 1
Registriert: 3. Februar 2022 14:54

Re: Motoreninstandsetzung

Beitragvon flotter 3er » 14. Dezember 2022 15:37

EinTopfZylinder hat geschrieben:Es wundert mich auch, wie wenig von Seiten der Forumsverantwortlichen eingegriffen wurde, insbesondere wo hier offensichtlich sogar der Datenschutz(!) verletzt wurde.


Mich wundert vor allem, dass, du hier noch mal aufs Trittbrett eines längst abgefahrenen Zuges springst. Troll? Natürlich wurde hier auch meinerseits "eingefriffen". Das auch in völlig ausreichendem und angemessenden Maße.

EinTopfZylinder hat geschrieben:Von einer lapidaren Entschuldigung kann sich hier keiner was kaufen. Das könnte sogar schon ein Straftatbestand sein...


Ein Straftatbestand könnte genauso üble Nachrede sein. Kannst du den Vorgang in Gänze beurteilen? Ich denke nein. Daher bin ich verwundert, wenn du hier so einseitig Partei ergreifst! Und sachliche Kritik an Dirk war das ganz sicher nicht. Kritisiert werden darf und soll hier auch - aber nicht mit Vokabeln wie Hausdrachen, Pfuscher, begrenztes Fachwissen - das ist Polemik pur und hat nichts mit sachlicher Kritik gemein. Im Übrigen hat es immer ein Geschmäckle, Gewerbetreibende auf so eine öffentliche Art zu dissen. Könnten auch durchaus ganz andere Interessen dahinterstecken...
Und "Kult"? Weiß nicht was das soll, die Händler/Gewerbetreibenden die hier im Forum vertreten sind, bringen sich auch ins Forum ein und haben sich über Jahre einen guten Ruf wortwörtlich erarbeitet. Das hat nix mit Kult zu tun.

EinTopfZylinder hat geschrieben: , es ist besser, er sagt bzw schreibt nichts mehr dazu. So sehe ich das auch.
Liebe Grüße Rudi


Ja hättest du mal das in deinem Falle auch so gesehen, so bleibt angesichts deiner sehr einseitigen Wahrnehmung ein komischer Beigeschmack...

Und übrigens - ich werde es jetzt hier nicht dazu kommen lassen, dass du mich ggf. hier öffentlich in irgend eine sinnlose Diskussion hineinziehst. Du hattest dein Podium, jetzt ist gut.
Gruß Frank


„Ich glaube, dass die Dummheit aufgehört hat, sich zu schämen“ Heidi Kastner
Danke an alle die nichts zum Thema zu sagen hatten und trotzdem nichts dazu geschrieben haben....
Wenn du tot bist, dann weißt du nicht dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genauso ist es, wenn du blöd bist.

Präsident und Gründer des GKV - Granseer Krawattenträgervereins...

Fuhrpark: Viele....
flotter 3er
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
RT-Spender
Forentherapeut
Acetylsalicylsäure Dealer
 
Beiträge: 16940
Artikel: 2
Themen: 235
Bilder: 13
Registriert: 28. Februar 2006 12:53
Wohnort: Gransee
Alter: 62

Re: Motoreninstandsetzung

Beitragvon emzett » 14. Dezember 2022 15:40

Ach Rudi von der Datenschutzpolizei , wie kann ich dir helfen ? Komm doch mal auf eine Kaffee vorbei wenn du Dich traust , ich beiße nicht . Ansonsten wünsche ich dir ein schönes Weihnachsfest und viel Gesundheit
MFG Dirk Singer

Fuhrpark: MZ TS 250/1
emzett

Benutzeravatar
 
Beiträge: 461
Themen: 13
Registriert: 22. Februar 2006 20:27
Wohnort: Milower Land OT Milow
Alter: 55

Re: Motoreninstandsetzung

Beitragvon radiouwe » 14. Dezember 2022 16:03

Vielleicht kann hier nun mal einer endlich das Schlösschen davorhängen, bevor dieser getretene Quark noch breiter wird.
Es wäre wohltuend.
Danke. Uwe

Fuhrpark: MZ RT 125/1, DKW NZ350, MZ ES 175/0
radiouwe

Benutzeravatar
 
Beiträge: 269
Themen: 18
Registriert: 20. November 2019 14:56
Wohnort: Dresden
Alter: 55

Re: Motoreninstandsetzung

Beitragvon TS-Willi » 14. Dezember 2022 16:05

Frieden auf Erden und Ehre sei der DSGVO: https://www.youtube.com/watch?v=wCkSBaQtSnE

Fuhrpark: Grüße Willi
TS-Willi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1279
Themen: 10
Bilder: 5
Registriert: 22. Oktober 2006 10:41
Wohnort: Rendsburg SH
Alter: 64

Re: Motoreninstandsetzung

Beitragvon Moped Micha » 14. Dezember 2022 18:46

Mensch Dirk, wenn ich gewusst hätte, dass ich dich vollpöbeln muss, um einen Kaffee angeboten zu bekommen, hätte ich es getan. Ich bringe auch wieder mindestens einen Motor mit, den ich nach der Regeneration von dir einbaue und der einfach nur läuft.

Natürlich kannst du mir auch wieder schöne Sachen von Kunden zeigen...

Bis bald, Micha!
Grüße
Micha

P.S. Bleibt gesund!

Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nr. 138

Fuhrpark: ES 250/0/1960
Moped Micha

Benutzeravatar
 
Beiträge: 419
Registriert: 29. Dezember 2016 14:40
Alter: 49

Re: Motoreninstandsetzung

Beitragvon emzett » 14. Dezember 2022 19:06

:D :D

Fuhrpark: MZ TS 250/1
emzett

Benutzeravatar
 
Beiträge: 461
Themen: 13
Registriert: 22. Februar 2006 20:27
Wohnort: Milower Land OT Milow
Alter: 55

Re: Motoreninstandsetzung

Beitragvon der maaß » 14. Dezember 2022 19:10

Während des Lesens von Rudis Beitrag dachte ich, dass hier irgendwo auch noch eine Information bzw. ein Beleg kommt und nicht nur eine Meinung.

Kam nicht, ok, meinetwegen.

Dirk hat an mir nach wie vor nur einmal Geld verdient, was NICHT an Unzufriedenheit oder Datenschutzbedenken liegt. Nee, der Motor läuft einfach! Und das sehr gut.

Fuhrpark: S50, TS150, TS250, TS250/1 Gespann, Guzzi V50 III
der maaß

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2194
Themen: 56
Bilder: 4
Registriert: 11. November 2013 13:00
Wohnort: Nossen
Alter: 29

Re: Motoreninstandsetzung

Beitragvon y5bc » 14. Dezember 2022 19:11

Moped Micha hat geschrieben:Mensch Dirk, wenn ich gewusst hätte, dass ich dich vollpöbeln muss, um einen Kaffee angeboten zu bekommen, hätte ich es getan.


musst nicht pöbeln. ich hab auch ohne einen kaffee bekommen :D
ich wollte dieses jahr eigentlich auch einen motor bei ihm übern gartenzaun schmeissen. aber wie immer im leben, kam finanziell ein hinderungsgrund unverhofft daher und das für den mz-motor geplante geld aus der kriegskasse musste anderweitig eingesetzt werden.
aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben.
Alles was besser geht, ist nicht gut genug.

Fuhrpark: suzuki bandit 1200s
ansonsten 2x s51, 1 kr51/2
y5bc

Benutzeravatar
 
Beiträge: 963
Themen: 26
Bilder: 17
Registriert: 5. April 2008 20:35
Wohnort: Rodenberg
Alter: 60

Re: Motoreninstandsetzung

Beitragvon Moped Micha » 14. Dezember 2022 19:46

y5bc hat geschrieben:
Moped Micha hat geschrieben:Mensch Dirk, wenn ich gewusst hätte, dass ich dich vollpöbeln muss, um einen Kaffee angeboten zu bekommen, hätte ich es getan.


musst nicht pöbeln. ich hab auch ohne einen kaffee bekommen :D
ich wollte dieses jahr eigentlich auch einen motor bei ihm übern gartenzaun schmeissen. aber wie immer im leben, kam finanziell ein hinderungsgrund unverhofft daher und das für den mz-motor geplante geld aus der kriegskasse musste anderweitig eingesetzt werden.
aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben.

Ich habe mir auch Kaffee und Kuchen bei seiner Frau gekauft, als es noch ging, einfach aus Respekt für die Mühen, weil ich weiß, was Selbständigkeit bedeutet. Und unter uns, lecker war der Kuchen auch, obwohl ich keinen gern esse.
Grüße
Micha

P.S. Bleibt gesund!

Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nr. 138

Fuhrpark: ES 250/0/1960
Moped Micha

Benutzeravatar
 
Beiträge: 419
Registriert: 29. Dezember 2016 14:40
Alter: 49

Re: Motoreninstandsetzung

Beitragvon Christof » 14. Dezember 2022 20:19

EinTopfZylinder hat geschrieben:Auf der Suche nach einer Werkstatt für mein „neues“ altes Mopped bin ich auf diese letzten kritischen Werkstattberichte und deren Diskussion gestoßen und möchte an dieser Stelle als neutraler Außenstehender mal meine Meinung zu dem sagen, was ich hier (und leider auch anderswo im Forum) zu beobachten glaube:


Vielleicht möchte ich mich auch mal als Aussenstehender outen.

Ich selbst kenne Dirk nicht und habe nie einen Motor bei ihm machen lassen, setze aber seit ca. 20 Jahren hobbymäßig MZ-Motoren instand (+100 Stück) und habe dabei viele Leute kennenlernen können. Ich kann mich ein Stück in die Thematik hineinversetzen.

Meine persönliche Meinung:

Mit dem Thema Hauptberuflich MZ-Motoreninstandsetzung wird Niemand reich und es gibt wesentlich einfachere Arten Geld zu verdienen.
Zudem sind in den letzten Jahren merkliche Probleme hinzugekommen, die selbst fachlich guten Motorenschrauber das Leben schwer machen:

* Die Ersatzteillage wird immer schlechter. Gerade qualitativ gute Teile / Originalteile zu beschaffen wird immer immer aufwändiger und teurer.
* Nebendienstleister wie Kurbelwelleninstandsetzer oder Zylinderschleifer sterben längerfristig aus.
* Das technische Verständnis der Kundschaft nimmt immer weiter ab.
* Persönlich Kontakte oder den Mensch oder das Handwerk dahinter kennenzulernen sind/ist nicht mehr gewünscht.
* Manche glauben, mit Geld kann man alles regeln.

Ich habe daher aus obenstehenden Gründen beschloßen keine Motoren für Jeden zu machen. Man lebt damit deutlich ruhiger.
Das ist übrigens eine Erkentnis, die ich nicht alleine teile.
Grüße

Christof

Organisator des ES-Schweinetreffens in Coppanz 2013 & in Bucha 2015

Rundlampenschweinchenliebhaber Nummer 082

Kämpfer für das Überleben des 175er Ersatzmotors 4539110

Fuhrpark: TS 250/1 Luxus; mit Flachlenker Bj 1980,
TS 250 Standard; mit Flachlenker Bj 1974;
TS 150 Luxus; mit Hochlenker Bj. 1983,
ES 175/2 Standard; Bj. 1970,
ES 125/1; Bj. 1975
Christof
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 9629
Artikel: 1
Themen: 69
Bilder: 26
Registriert: 11. Mai 2007 20:20
Wohnort: Bucha bei Jena
Alter: 41

Re: Motoreninstandsetzung

Beitragvon Moped Micha » 14. Dezember 2022 21:06

Christof hat geschrieben:[quote="

Ich habe daher aus obenstehenden Gründen beschloßen keine Motoren für Jeden zu machen. Man lebt damit deutlich ruhiger.
Das ist übrigens eine Erkentnis, die ich nicht alleine teile.

Richtig Christof.
Es gibt auch ein Buch einer östereichischen Psychologin, die sich mit der aktuellen Situation beschäftigt. Ihre Zusammenfassung lautet: "Die Dummheit hat verlernt, sich zu schämen."

Dem kann ich nicht viel hinzufügen.
Grüße
Micha

P.S. Bleibt gesund!

Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nr. 138

Fuhrpark: ES 250/0/1960
Moped Micha

Benutzeravatar
 
Beiträge: 419
Registriert: 29. Dezember 2016 14:40
Alter: 49

Re: Motoreninstandsetzung

Beitragvon flotter 3er » 15. Dezember 2022 14:59

Christof hat geschrieben:Ich habe daher aus obenstehenden Gründen beschloßen keine Motoren für Jeden zu machen. Man lebt damit deutlich ruhiger.
Das ist übrigens eine Erkentnis, die ich nicht alleine teile.


Wem sagst du das.... Hier liegt seit fast 2 Jahren ein von mir begonnener Motor (auseinander genommen) eines Forenmitglieds. Hat sich in den fast 2 Jahren überhaupt nicht mehr gemeldet. Jetzt stehe ich hier mit dem Plunder....! :evil:
Gruß Frank


„Ich glaube, dass die Dummheit aufgehört hat, sich zu schämen“ Heidi Kastner
Danke an alle die nichts zum Thema zu sagen hatten und trotzdem nichts dazu geschrieben haben....
Wenn du tot bist, dann weißt du nicht dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genauso ist es, wenn du blöd bist.

Präsident und Gründer des GKV - Granseer Krawattenträgervereins...

Fuhrpark: Viele....
flotter 3er
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
RT-Spender
Forentherapeut
Acetylsalicylsäure Dealer
 
Beiträge: 16940
Artikel: 2
Themen: 235
Bilder: 13
Registriert: 28. Februar 2006 12:53
Wohnort: Gransee
Alter: 62

Re: Motoreninstandsetzung

Beitragvon rausgucker » 15. Dezember 2022 15:20

@ Christof
Das ist vollkommen nachvollziehbar. Und deckt sich auch mit meinen Beobachtungen der "Gesellschaft". Ich baue Motoren auch nur für mich ganz privat, und auch nur EM 250. Ich würde es mir soundso nicht trauen, meine beschränkten Kenntnisse als Dienstleistung für Dritte anzubieten. Klar, früher hat man schon mal an einem Samstag zu zweit einen Motor für einen Bekannten gemacht. Aber da hatte ich schon nicht so das beste Gefühl, weil man ja doch nicht so der Profi ist. Und schnell ist auch mal schiefgegangen bei der Motorrevision - und dann gibt es nur Ärger und negative Schwingungen.
Ich denke mal, der Flotte dreier hat in seinem Post ein paar Kommentare zuvor (14.12.22 4:37 Uhr) alles gesagt.

Fuhrpark: 3 X ETZ 250 komplett, 3 x komplett in Teilen ;)
rausgucker

 
Beiträge: 3019
Themen: 48
Registriert: 1. Januar 2008 14:28
Wohnort: Thüringen
Alter: 54

Re: Motoreninstandsetzung

Beitragvon der maaß » 15. Dezember 2022 15:57

flotter 3er hat geschrieben:
Christof hat geschrieben:Ich habe daher aus obenstehenden Gründen beschloßen keine Motoren für Jeden zu machen. Man lebt damit deutlich ruhiger.
Das ist übrigens eine Erkentnis, die ich nicht alleine teile.


Wem sagst du das.... Hier liegt seit fast 2 Jahren ein von mir begonnener Motor (auseinander genommen) eines Forenmitglieds. Hat sich in den fast 2 Jahren überhaupt nicht mehr gemeldet. Jetzt stehe ich hier mit dem Plunder....! :evil:


Gratismotor für dich ?

Fuhrpark: S50, TS150, TS250, TS250/1 Gespann, Guzzi V50 III
der maaß

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2194
Themen: 56
Bilder: 4
Registriert: 11. November 2013 13:00
Wohnort: Nossen
Alter: 29

Re: Motoreninstandsetzung

Beitragvon kachelofen » 15. Dezember 2022 17:11

Christof hat geschrieben:Ich habe daher aus obenstehenden Gründen beschloßen keine Motoren für Jeden zu machen. Man lebt damit deutlich ruhiger.
Das ist übrigens eine Erkentnis, die ich nicht alleine teile.


Hab vor Jahren nen Motor für einen vermeindlichen "Freund" gemacht, nur die Teile bezahlen lassen. Etwas später hat er nen verrantztes Motorrad was aber lief aus nen Schuppen gezogen für 200€. Was glaubt ihr was der ein Palaver gemacht hat den die Teile für den Motor, der übrigens immer noch tadellos läuft, waren teurer wie das komplette Motorrad. Nie wieder passiert mir sowas.

Fuhrpark: MZ Typ/Baujahr, MZ Typ/Baujahr, ...
kachelofen

 
Beiträge: 350
Registriert: 17. September 2022 19:11

Re: Motoreninstandsetzung

Beitragvon y5bc » 15. Dezember 2022 19:13

da kann ich auch eine anekdote beisteuern

kam einer mit einer s50 zu mir
er: kannst du mir das gerät etwas schneller machen
ich: lass mich erstmal schauen
ich sah das er noch pneumant reifen, also mindestens 30 jahre alt, drauf hatte.
ich : kauf dir erstmal neue reifen
er. dafür hab ich jetzt kein geld. aber schau schonmal was geht und was die teile kosten.

nach 8 wochen kam er wieder
er: hast du was gefunden
ich: du hast ja immer noch keine neuen reifen drauf
er. die sind mir zu teuer, die alten haben doch noch gut profil.
ich: ja nee, ist klar. ich fasse dein moped nicht an. mach mal selber.
Alles was besser geht, ist nicht gut genug.

Fuhrpark: suzuki bandit 1200s
ansonsten 2x s51, 1 kr51/2
y5bc

Benutzeravatar
 
Beiträge: 963
Themen: 26
Bilder: 17
Registriert: 5. April 2008 20:35
Wohnort: Rodenberg
Alter: 60

Vorherige

Zurück zu Kommerzielle Angebote



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste