Nachfertigung Kotflügel Superelastik und Beinschilder ETZ

Forum für kommerzielle Angebote.

Moderator: Moderatoren

Nachfertigung Kotflügel Superelastik und Beinschilder ETZ

Beitragvon zweitaktkombinat » 4. Juli 2010 23:41

Hallo in die Runde,

nach langer Planung und Vorarbeit sind die ersten Nachfertigungen für den mitschwingenden Kotflügel des Superelastik Seitenwagens und die Beinschilder für die ETZ 250 fertig und lieferbar. Alle Teile sind von originalen Vorlagen 1:1 entstanden.

http://oldtimerteile-nordhausen.de/shop ... -20-0.html

Bis Ende August gelten Einführungspreise. Natürlich besteht wie immer Forenrabatt.

Deutsche, qualitativ hochwertige Fertigung.

In den kommenden 1-2 Monaten folgen vorerst noch folgende Nachfertigungen:

- Haube Superelastik
- Kotflügel Superelastik (1. Ausführung)
- Seitendeckel ETS Trophy Sport
- Kotflügel ETS 250 Trophy Sport hinten
- Kotflügel ETS 250 Trophy Sport vorn
- Diverse Teile für RT 125 Nachwende
- Simson Schwalbe Verkleidungsteile "clean" (ohne Press-/Schweißnähte)

Grüße
Alex
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: Simson AWO Touren mit Stoye TS (1958)
MZ BK 350 (1957)
IWL SR59 Berlin (1959)
MZ ETS 250 Trophy Sport (1971)
MZ ETS 250 G (1974)
Simson KR 51/2 Schwalbe (1984)
MZ ETZ 250 Gespann mit Superelastik und Lastenboot (1986)
zweitaktkombinat

Benutzeravatar
------ Titel -------
Signore Tarozzi
 
Beiträge: 4961
Themen: 147
Bilder: 12
Registriert: 14. Juli 2008 18:40
Wohnort: Korschenbroich
Alter: 44

Re: Nachfertigung Kotflügel Superelastik und Beinschilder ET

Beitragvon ETZChris » 5. Juli 2010 11:56

wie sieht es aus mit den passenden halterungen? könnt ihr die auch anbieten oder muß man die selber bauen?
Gruß
Christian

Fuhrpark: *
ETZChris

 
Beiträge: 21015
Themen: 187
Bilder: 0
Registriert: 22. Februar 2006 12:15

Re: Nachfertigung Kotflügel Superelastik und Beinschilder ET

Beitragvon zweitaktkombinat » 5. Juli 2010 12:07

ETZChris hat geschrieben:wie sieht es aus mit den passenden halterungen? könnt ihr die auch anbieten oder muß man die selber bauen?


In Arbeit. Sind aber die originalen Formen, also wer die Beinschilder hat, kann diese verwenden.

Fuhrpark: Simson AWO Touren mit Stoye TS (1958)
MZ BK 350 (1957)
IWL SR59 Berlin (1959)
MZ ETS 250 Trophy Sport (1971)
MZ ETS 250 G (1974)
Simson KR 51/2 Schwalbe (1984)
MZ ETZ 250 Gespann mit Superelastik und Lastenboot (1986)
zweitaktkombinat

Benutzeravatar
------ Titel -------
Signore Tarozzi
 
Beiträge: 4961
Themen: 147
Bilder: 12
Registriert: 14. Juli 2008 18:40
Wohnort: Korschenbroich
Alter: 44

Re: Nachfertigung Kotflügel Superelastik und Beinschilder ET

Beitragvon sammycolonia » 5. Juli 2010 12:12

zweitaktkombinat hat geschrieben:
ETZChris hat geschrieben:wie sieht es aus mit den passenden halterungen? könnt ihr die auch anbieten oder muß man die selber bauen?


In Arbeit. Sind aber die originalen Formen, also wer die Beinschilder hat, kann diese verwenden.
ab wann kann man denn mit den haltern rechnen?und wo liegt ca. der preis.... (muß ja wissen was ich anne eite legen soll).. :wink:
Bleibt gesund!
Gruß Thomas
OT-Partisanen-Häuptling
Bild
Gründungsmitglied der LAIV-ÄKKE!
Seit 2018 Mitglied im GKV

Ich bin ja mit dem lieben Gott so weit einverstanden, aber dass er der Klugheit Grenzen gesetzt hat und der Dummheit nicht, das nehme ich ihm wirklich übel. Konrad Adenauer

Fuhrpark: ETZ 300 mit Schweinetrog (läuft erstaunlich gut)
ETZ 300 (nicht 301) - Die TRANSERZ (läuft super)
Simson SR 50 - Der NOTHOCKER (muß ich noch zusammentüdeln)
Moto Guzzi California III - Der Pastabomber (laufete multo bene)
Honda NTV 650 - ???????? (läuft einfach)
Simson Duo - HEILIGS BLECHLE - TS-Paul´s zukünftiges Kinderbespaßungsmobil
Piaggio Ape TM 703 Longdeck - THE BEAST OF BURDEN (läuft gelassen/langsam)
Mitsubishi Space RunnerGLXi - Der Weltraumrenner (läuft)
sammycolonia
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Der Häuptling der OT Partisanen
 
Beiträge: 14051
Themen: 74
Bilder: 36
Registriert: 16. Februar 2006 16:41
Wohnort: Hopevalley im Kölner Speckgürtel
Alter: 58

Re: Nachfertigung Kotflügel Superelastik und Beinschilder ET

Beitragvon motorradfahrerwill » 5. Juli 2010 17:58

Na dann spar ich mal bißchen auf die Beinschilde. :ja:
Mit Haltern wäre natürlich oberspitze.
MfG Kurt
__________________________________________________________________
Es gibt kein anderes Tier auf Erden für das soviel getan wird, wie für die KATZ !

Fuhrpark: ETZ 251 Bj.90 ; es 150/1 Bj.72 ; es 125 Bj.68(ehem. GST- Maschine) ; RT 125/3 ; RT 125/2 ; RT 125/0 ; mehrere es 150 und ts 150
z.Z. leider alle abgemeldet (also eher Standpark)
Peugeot 206CC; Wartburg 353 Tourist; 601S
Neu: ETZ250 (Melönchen ) zugelassen und fährt!
motorradfahrerwill

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3813
Themen: 8
Bilder: 3
Registriert: 3. Juli 2008 21:26
Wohnort: Schwarzenberg/Erzgeb.
Alter: 70

Re: Nachfertigung Kotflügel Superelastik und Beinschilder ET

Beitragvon zweitaktkombinat » 5. Juli 2010 21:17

Ich hoffe in ca. einem Monat die Halterungen zu haben. Ist einfach eine Preisfrage.

Fuhrpark: Simson AWO Touren mit Stoye TS (1958)
MZ BK 350 (1957)
IWL SR59 Berlin (1959)
MZ ETS 250 Trophy Sport (1971)
MZ ETS 250 G (1974)
Simson KR 51/2 Schwalbe (1984)
MZ ETZ 250 Gespann mit Superelastik und Lastenboot (1986)
zweitaktkombinat

Benutzeravatar
------ Titel -------
Signore Tarozzi
 
Beiträge: 4961
Themen: 147
Bilder: 12
Registriert: 14. Juli 2008 18:40
Wohnort: Korschenbroich
Alter: 44

Re: Nachfertigung Kotflügel Superelastik und Beinschilder ET

Beitragvon MZTS125 » 19. Juli 2010 22:25

ETS Kotflügel aus GFK gibts ja schon seit Jahren , halten eben nur nicht lange , deshalb waren sie original aus Stahlblech :mrgreen:

MFG

Fuhrpark: MZ TS 125-150 Bj 1977 und 75 und ETZ 150 BJ 1990
MZTS125
Ehemaliger

 
Beiträge: 28
Themen: 7
Registriert: 9. Februar 2010 22:20
Wohnort: Sömmerda

Re: Nachfertigung Kotflügel Superelastik und Beinschilder ET

Beitragvon zweitaktkombinat » 20. Juli 2010 09:22

MZTS125 hat geschrieben:ETS Kotflügel aus GFK gibts ja schon seit Jahren , halten eben nur nicht lange , deshalb waren sie original aus Stahlblech :mrgreen:

MFG


Richtig, daher fertigen wir das ganze aus speziellen GFK Materialien mit besonderen Festigkeiten. Und daher kosten die NAchbauten auch nicht nur 30 € wie früher.

Fuhrpark: Simson AWO Touren mit Stoye TS (1958)
MZ BK 350 (1957)
IWL SR59 Berlin (1959)
MZ ETS 250 Trophy Sport (1971)
MZ ETS 250 G (1974)
Simson KR 51/2 Schwalbe (1984)
MZ ETZ 250 Gespann mit Superelastik und Lastenboot (1986)
zweitaktkombinat

Benutzeravatar
------ Titel -------
Signore Tarozzi
 
Beiträge: 4961
Themen: 147
Bilder: 12
Registriert: 14. Juli 2008 18:40
Wohnort: Korschenbroich
Alter: 44

Re: Nachfertigung Kotflügel Superelastik und Beinschilder ET

Beitragvon Der Bruder » 20. Juli 2010 11:10

Ich habe ja noch einen Originalen satz Beinschilde
Macht ihr den Gummi noch an die Runde Kante zum Motor hin?

Und mal ein Bild von Befestigungssatz
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
OT-Tretstartpartisane

Der Rotax Freilauf
Speichenlängen MZ


Motorräder werden"Angetreten"und nicht gedrückt!

Fuhrpark: TS 250 im Aufbau
MZ 500 R wieder im Aufbau
Der Bruder

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4731
Themen: 55
Bilder: 13
Registriert: 10. August 2007 22:33
Wohnort: Skatstadt ABG
Alter: 49
Skype: Der Bruder

Re: Nachfertigung Kotflügel Superelastik und Beinschilder ET

Beitragvon Dreirad Kutscher » 20. Juli 2010 18:59

Hab mir mal das Zeugs vor Ort angeschaut und muß sagen,daß es gute Nachfertigungen sind.Schön stabil und verwindungssteif
"Ein Lächeln , ist die netteste Art seinem Gegenüber die Zähne zu zeigen." Garfield
Es gibt nichts schöneres,als dem Schweigen eines Dummkopfes zuzuhören.

Fuhrpark: mehr wie 7 Felgen mit Bereifung,die motorisiert bewegt werden
Dreirad Kutscher

 
Beiträge: 257
Themen: 13
Bilder: 13
Registriert: 3. Mai 2009 10:56
Wohnort: Nabburg Oberpfalz ,früher KYF Kreis Thüringen
Alter: 55

Re: Nachfertigung Kotflügel Superelastik und Beinschilder ET

Beitragvon zweitaktkombinat » 21. Juli 2010 18:46

Es sind nun auch die schwarzen verfügbar. Noch einmal verbesserte Oberfläche und schwarzz eingefärbt.

Nach einer Politur kann der Kotflügel direkt angebaut werden. aAckierung entfällt somit bei Farbe schwarz.

Angebot

Die Beinschilder sind ebenfalls in schwarz erhältlich. Foto wird noch nachgeliefert.

Bzgl. der Befestigung wird in demnächst eine komplett andere Lösung vorgestellt. An den Beinschildern ändert sich nichts von der Form.
Der originale Befestigungssatz kann bis jetzt noch nicht preisgünstig nachgebaut werden.

Grüße
Alex
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: Simson AWO Touren mit Stoye TS (1958)
MZ BK 350 (1957)
IWL SR59 Berlin (1959)
MZ ETS 250 Trophy Sport (1971)
MZ ETS 250 G (1974)
Simson KR 51/2 Schwalbe (1984)
MZ ETZ 250 Gespann mit Superelastik und Lastenboot (1986)
zweitaktkombinat

Benutzeravatar
------ Titel -------
Signore Tarozzi
 
Beiträge: 4961
Themen: 147
Bilder: 12
Registriert: 14. Juli 2008 18:40
Wohnort: Korschenbroich
Alter: 44

Re: Nachfertigung Kotflügel Superelastik und Beinschilder ET

Beitragvon sammycolonia » 21. Juli 2010 19:20

zweitaktkombinat hat geschrieben:Ich hoffe in ca. einem Monat die Halterungen zu haben. Ist einfach eine Preisfrage.
okay... :wink:
wenns soweit ist, hätte ich gern mal den preis fürs gesamtpaktet (beinschilder und halter) und den forenrabatt nicht vergessen.... :twisted:
Bleibt gesund!
Gruß Thomas
OT-Partisanen-Häuptling
Bild
Gründungsmitglied der LAIV-ÄKKE!
Seit 2018 Mitglied im GKV

Ich bin ja mit dem lieben Gott so weit einverstanden, aber dass er der Klugheit Grenzen gesetzt hat und der Dummheit nicht, das nehme ich ihm wirklich übel. Konrad Adenauer

Fuhrpark: ETZ 300 mit Schweinetrog (läuft erstaunlich gut)
ETZ 300 (nicht 301) - Die TRANSERZ (läuft super)
Simson SR 50 - Der NOTHOCKER (muß ich noch zusammentüdeln)
Moto Guzzi California III - Der Pastabomber (laufete multo bene)
Honda NTV 650 - ???????? (läuft einfach)
Simson Duo - HEILIGS BLECHLE - TS-Paul´s zukünftiges Kinderbespaßungsmobil
Piaggio Ape TM 703 Longdeck - THE BEAST OF BURDEN (läuft gelassen/langsam)
Mitsubishi Space RunnerGLXi - Der Weltraumrenner (läuft)
sammycolonia
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Der Häuptling der OT Partisanen
 
Beiträge: 14051
Themen: 74
Bilder: 36
Registriert: 16. Februar 2006 16:41
Wohnort: Hopevalley im Kölner Speckgürtel
Alter: 58

Re: Nachfertigung Kotflügel Superelastik und Beinschilder ET

Beitragvon zweitaktkombinat » 21. Juli 2010 19:51

sammycolonia hat geschrieben:
zweitaktkombinat hat geschrieben:Ich hoffe in ca. einem Monat die Halterungen zu haben. Ist einfach eine Preisfrage.
okay... :wink:
wenns soweit ist, hätte ich gern mal den preis fürs gesamtpaktet (beinschilder und halter) und den forenrabatt nicht vergessen.... :twisted:


Das Problem ist einfach, dass wir keine 350 Stück beauftragen können, aufgrund der Nachfrage. Erst ab dieses Menge purzeln leider die Preise. Was nützt es, wenn der Befestigungssatz 75 € kostet.

Der Hersteller der Beinschilder und anderen GFK Nachbauten erstellt aktuell einen Prototyp, welcher direkt am Rahmen befestigt wird.

Bitte ein klein wenig Geduld, wir sind froh überhaupt die Nachbauten bei einem Produzenten untergebracht zu haben, bei geringen Stückzahlen aber noch moderaten Preisen.

Grüße
Alex

Fuhrpark: Simson AWO Touren mit Stoye TS (1958)
MZ BK 350 (1957)
IWL SR59 Berlin (1959)
MZ ETS 250 Trophy Sport (1971)
MZ ETS 250 G (1974)
Simson KR 51/2 Schwalbe (1984)
MZ ETZ 250 Gespann mit Superelastik und Lastenboot (1986)
zweitaktkombinat

Benutzeravatar
------ Titel -------
Signore Tarozzi
 
Beiträge: 4961
Themen: 147
Bilder: 12
Registriert: 14. Juli 2008 18:40
Wohnort: Korschenbroich
Alter: 44

Re: Nachfertigung Kotflügel Superelastik und Beinschilder ET

Beitragvon krocki » 21. Juli 2010 21:02

Jetzt muss ich doch mal fragen: Beinschilde für die ETZ 250 gab es für den zivilen Bedarf gar nicht, sind das die der VoPo?
Würden die auch an eine 251 passen?
Sehen gut aus.
Grüsse
Carsten
Das meiste auf der Welt geht nicht durch Gebrauch kaputt, sondern durch Putzen.
Erich Kästner

Fuhrpark: .
krocki

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1249
Themen: 53
Bilder: 14
Registriert: 21. Februar 2006 21:47
Wohnort: Thurgau

Re: Nachfertigung Kotflügel Superelastik und Beinschilder ET

Beitragvon Der Bruder » 21. Juli 2010 22:17

Die sind eigendlich für die 150 ETZ gemacht worden
Sollten aber mit geringen aufwand auch an die 251 passen
OT-Tretstartpartisane

Der Rotax Freilauf
Speichenlängen MZ


Motorräder werden"Angetreten"und nicht gedrückt!

Fuhrpark: TS 250 im Aufbau
MZ 500 R wieder im Aufbau
Der Bruder

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4731
Themen: 55
Bilder: 13
Registriert: 10. August 2007 22:33
Wohnort: Skatstadt ABG
Alter: 49
Skype: Der Bruder

Re: Nachfertigung Kotflügel Superelastik und Beinschilder ET

Beitragvon MZTS125 » 21. Juli 2010 22:44

Hallo

Aber GFK bleibt GFK und wird reißen wie all die anderen Schutzbleche für AWO usw die auch aus versteiften GFK hergestellt wurden, ein bekannter von mir hat sich jetz für seinen Lanz Kotflügel aus Stahlblech mit Sicke wie original bauen lassen das ksotet einer 300€ Spitzenqualität . ich sprach auch schon mit dem Hersteller er sagte eine Kotflügel zB ETS usw aus Blech wie sie origianl waren kostet bei Ihm keine 100€ ab einem Stück . und Seitendeckel ETS usw kein Problem , es geht schon viel zu machen heute zu Tage da muß es doch nicht aus GFK sein . wir wollen doch kein neumodisches Plastemotorrad :biggrin:

mfg

Fuhrpark: MZ TS 125-150 Bj 1977 und 75 und ETZ 150 BJ 1990
MZTS125
Ehemaliger

 
Beiträge: 28
Themen: 7
Registriert: 9. Februar 2010 22:20
Wohnort: Sömmerda

Re: Nachfertigung Kotflügel Superelastik und Beinschilder ET

Beitragvon zweitaktkombinat » 22. Juli 2010 06:32

Dann Reich mal die Kontaktdaten. Für unter 100 bestelle ich sofort bei ihm und nicht nur einen. Seitendeckel nehme ich auch direkt.
Da wär ich nicht der Einzige hier mit Bedarf.

Grüße
Alex

Fuhrpark: Simson AWO Touren mit Stoye TS (1958)
MZ BK 350 (1957)
IWL SR59 Berlin (1959)
MZ ETS 250 Trophy Sport (1971)
MZ ETS 250 G (1974)
Simson KR 51/2 Schwalbe (1984)
MZ ETZ 250 Gespann mit Superelastik und Lastenboot (1986)
zweitaktkombinat

Benutzeravatar
------ Titel -------
Signore Tarozzi
 
Beiträge: 4961
Themen: 147
Bilder: 12
Registriert: 14. Juli 2008 18:40
Wohnort: Korschenbroich
Alter: 44

Re: Nachfertigung Kotflügel Superelastik und Beinschilder ET

Beitragvon Guesi » 22. Juli 2010 06:40

Jo, da kauf ich auch welche

GüSi

Fuhrpark: diverse
Guesi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5373
Artikel: 2
Themen: 141
Registriert: 18. März 2006 07:39
Wohnort: Regensburg
Alter: 65

Re: Nachfertigung Kotflügel Superelastik und Beinschilder ET

Beitragvon ths » 22. Juli 2010 07:20

Nur mal als Idee:
Es gibt hier mehrere Händler, die in Wettbewerb um Kunden stehen.
Eine andere Sache wäre es aber doch, die bündeln ihre Nachfragen bei solchen Sachen.
Wenn einige zusammen eine Mindestbestellmenge stemmen ist das Risiko für Jeden geringer als für einen einzigen Händler.
Siehe Edeka etc.

Gruß

Thomas

Fuhrpark: MZ ETZ 250 mit Superelastik, SR500 Bj 79, SR500 Bj 88, R1100GS
ths

Benutzeravatar
 
Beiträge: 778
Themen: 15
Bilder: 2
Registriert: 29. April 2009 21:13

Re: Nachfertigung Kotflügel Superelastik und Beinschilder ET

Beitragvon zweitaktkombinat » 22. Juli 2010 08:10

ths hat geschrieben:Nur mal als Idee:
Es gibt hier mehrere Händler, die in Wettbewerb um Kunden stehen.
Eine andere Sache wäre es aber doch, die bündeln ihre Nachfragen bei solchen Sachen.
Wenn einige zusammen eine Mindestbestellmenge stemmen ist das Risiko für Jeden geringer als für einen einzigen Händler.
Siehe Edeka etc.

Gruß

Thomas


Es spielt bei gewissen Abnahmemenge einfach keine Rolle ob viele Händel auf nicht absetzbaren Stückmenge sitzenbleiben oder nur einer. Von gewissen Teilen, kann man einfach keine 300, oder 500 oder mehr Teile absetzen. Mal von dem gebundenen Kapital ganz abgesehen.
Und Kooperationen gibt es unter den Händlern, sonst könnten manche qualitativen Nachfertigungen garnicht angeboten werden.

Unter dem Strich ist alles eine Kosten Nutzen Rechnung mit wenigen Ausnahmen.

Dieser Fred sollte allerdings keine Disskussion auslösen, sondern ein Angebot darstellen. Es ist mit einem gewissen administrativen Aufwand verbunden, da die Beiträge genehmigt werden müssen vor der Freischaltung.
Über für und wieder von GFK oder nicht und auch Sammelbestellungen gibt es bereits Freds oder es können in den entsprechenden Kategorien welche eröffnet werden.

Grüße
Alex

Fuhrpark: Simson AWO Touren mit Stoye TS (1958)
MZ BK 350 (1957)
IWL SR59 Berlin (1959)
MZ ETS 250 Trophy Sport (1971)
MZ ETS 250 G (1974)
Simson KR 51/2 Schwalbe (1984)
MZ ETZ 250 Gespann mit Superelastik und Lastenboot (1986)
zweitaktkombinat

Benutzeravatar
------ Titel -------
Signore Tarozzi
 
Beiträge: 4961
Themen: 147
Bilder: 12
Registriert: 14. Juli 2008 18:40
Wohnort: Korschenbroich
Alter: 44

Re: Nachfertigung Kotflügel Superelastik und Beinschilder ET

Beitragvon zweitaktkombinat » 5. Dezember 2010 16:54

Hallo in die Runde,

hier nun die fertigen Teile der Version 2. Schwarz durchgefärbt, poliert und nochmals verbesserte Detailgenauigkeit.

Der Kotflügel für den alten Superelastik ist jetzt auch lieferbar und in einem gesonderten Fred in diesem Bereich ersichtlich.

Kotflügel Superelastik mitschwingend und die Beinschilder für die ETZ Modelle:

Da ist kein Lack drauf! :ja:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: Simson AWO Touren mit Stoye TS (1958)
MZ BK 350 (1957)
IWL SR59 Berlin (1959)
MZ ETS 250 Trophy Sport (1971)
MZ ETS 250 G (1974)
Simson KR 51/2 Schwalbe (1984)
MZ ETZ 250 Gespann mit Superelastik und Lastenboot (1986)
zweitaktkombinat

Benutzeravatar
------ Titel -------
Signore Tarozzi
 
Beiträge: 4961
Themen: 147
Bilder: 12
Registriert: 14. Juli 2008 18:40
Wohnort: Korschenbroich
Alter: 44

Re: Nachfertigung Kotflügel Superelastik und Beinschilder ET

Beitragvon Guesi » 5. Dezember 2010 17:03

MZTS125 hat geschrieben:Hallo

Aber GFK bleibt GFK und wird reißen wie all die anderen Schutzbleche für AWO usw die auch aus versteiften GFK hergestellt wurden, ein bekannter von mir hat sich jetz für seinen Lanz Kotflügel aus Stahlblech mit Sicke wie original bauen lassen das ksotet einer 300€ Spitzenqualität . ich sprach auch schon mit dem Hersteller er sagte eine Kotflügel zB ETS usw aus Blech wie sie origianl waren kostet bei Ihm keine 100€ ab einem Stück . und Seitendeckel ETS usw kein Problem , es geht schon viel zu machen heute zu Tage da muß es doch nicht aus GFK sein . wir wollen doch kein neumodisches Plastemotorrad :biggrin:

mfg


Hallo

Kannst du mir mal die Daten von diesem Hersteller verraten ?

GüSi

Fuhrpark: diverse
Guesi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5373
Artikel: 2
Themen: 141
Registriert: 18. März 2006 07:39
Wohnort: Regensburg
Alter: 65

Re: Nachfertigung Kotflügel Superelastik und Beinschilder ET

Beitragvon zweitaktkombinat » 5. Dezember 2010 17:08

Guesi hat geschrieben:
MZTS125 hat geschrieben:Hallo

Aber GFK bleibt GFK und wird reißen wie all die anderen Schutzbleche für AWO usw die auch aus versteiften GFK hergestellt wurden, ein bekannter von mir hat sich jetz für seinen Lanz Kotflügel aus Stahlblech mit Sicke wie original bauen lassen das ksotet einer 300€ Spitzenqualität . ich sprach auch schon mit dem Hersteller er sagte eine Kotflügel zB ETS usw aus Blech wie sie origianl waren kostet bei Ihm keine 100€ ab einem Stück . und Seitendeckel ETS usw kein Problem , es geht schon viel zu machen heute zu Tage da muß es doch nicht aus GFK sein . wir wollen doch kein neumodisches Plastemotorrad :biggrin:

mfg


Hallo

Kannst du mir mal die Daten von diesem Hersteller verraten ?

GüSi


Das wollte er das letzte Mal schon machen :roll:

Fuhrpark: Simson AWO Touren mit Stoye TS (1958)
MZ BK 350 (1957)
IWL SR59 Berlin (1959)
MZ ETS 250 Trophy Sport (1971)
MZ ETS 250 G (1974)
Simson KR 51/2 Schwalbe (1984)
MZ ETZ 250 Gespann mit Superelastik und Lastenboot (1986)
zweitaktkombinat

Benutzeravatar
------ Titel -------
Signore Tarozzi
 
Beiträge: 4961
Themen: 147
Bilder: 12
Registriert: 14. Juli 2008 18:40
Wohnort: Korschenbroich
Alter: 44

Re: Nachfertigung Kotflügel Superelastik und Beinschilder ET

Beitragvon Guesi » 5. Dezember 2010 17:10

Na vielleicht klappts diesmal...

GüSi

Fuhrpark: diverse
Guesi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5373
Artikel: 2
Themen: 141
Registriert: 18. März 2006 07:39
Wohnort: Regensburg
Alter: 65

Re: Nachfertigung Kotflügel Superelastik und Beinschilder ET

Beitragvon zweitaktkombinat » 5. Dezember 2010 17:43

Guesi hat geschrieben:Na vielleicht klappts diesmal...

GüSi


Is ja bald Weihnachten ;-)

Fuhrpark: Simson AWO Touren mit Stoye TS (1958)
MZ BK 350 (1957)
IWL SR59 Berlin (1959)
MZ ETS 250 Trophy Sport (1971)
MZ ETS 250 G (1974)
Simson KR 51/2 Schwalbe (1984)
MZ ETZ 250 Gespann mit Superelastik und Lastenboot (1986)
zweitaktkombinat

Benutzeravatar
------ Titel -------
Signore Tarozzi
 
Beiträge: 4961
Themen: 147
Bilder: 12
Registriert: 14. Juli 2008 18:40
Wohnort: Korschenbroich
Alter: 44

Re: Nachfertigung Kotflügel Superelastik und Beinschilder ET

Beitragvon ths » 5. Dezember 2010 17:55

Hallo,

die sehen gut aus. die schwarzen Beinschilder.
Was sollen die denn mit einem Befestigungssatz kosten?

Gruß

Thomas

Fuhrpark: MZ ETZ 250 mit Superelastik, SR500 Bj 79, SR500 Bj 88, R1100GS
ths

Benutzeravatar
 
Beiträge: 778
Themen: 15
Bilder: 2
Registriert: 29. April 2009 21:13

Re: Nachfertigung Kotflügel Superelastik und Beinschilder ET

Beitragvon zweitaktkombinat » 5. Dezember 2010 18:14

Steht alles auf unserer Homepage.

http://oldtimerteile-nordhausen.de/shop ... -20-0.html

Grüße
Alex

Fuhrpark: Simson AWO Touren mit Stoye TS (1958)
MZ BK 350 (1957)
IWL SR59 Berlin (1959)
MZ ETS 250 Trophy Sport (1971)
MZ ETS 250 G (1974)
Simson KR 51/2 Schwalbe (1984)
MZ ETZ 250 Gespann mit Superelastik und Lastenboot (1986)
zweitaktkombinat

Benutzeravatar
------ Titel -------
Signore Tarozzi
 
Beiträge: 4961
Themen: 147
Bilder: 12
Registriert: 14. Juli 2008 18:40
Wohnort: Korschenbroich
Alter: 44

Re: Nachfertigung Kotflügel Superelastik und Beinschilder ET

Beitragvon motorradfahrerwill » 5. Dezember 2010 21:51

Hm, von Befestigungen find ich nichts. :lupe: :gruebel:
MfG Kurt
__________________________________________________________________
Es gibt kein anderes Tier auf Erden für das soviel getan wird, wie für die KATZ !

Fuhrpark: ETZ 251 Bj.90 ; es 150/1 Bj.72 ; es 125 Bj.68(ehem. GST- Maschine) ; RT 125/3 ; RT 125/2 ; RT 125/0 ; mehrere es 150 und ts 150
z.Z. leider alle abgemeldet (also eher Standpark)
Peugeot 206CC; Wartburg 353 Tourist; 601S
Neu: ETZ250 (Melönchen ) zugelassen und fährt!
motorradfahrerwill

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3813
Themen: 8
Bilder: 3
Registriert: 3. Juli 2008 21:26
Wohnort: Schwarzenberg/Erzgeb.
Alter: 70

Re: Nachfertigung Kotflügel Superelastik und Beinschilder ET

Beitragvon cyber » 5. Dezember 2010 22:14

zweitaktkombinat hat geschrieben:Steht alles auf unserer Homepage.

Grüße
Alex



Ich kann da leider nichts zur Befestigung finden :lupe: .
Kommt da noch eine ?

Edit meint da war ich wohl zu langsam :oops:
Mfg Cyber (Dieter)


Gott muss verrückte Menschen lieben! Er macht so viel davon!
De omnibus dubitandum.

Fuhrpark: 2 und 4 Takt !
cyber

Benutzeravatar
 
Beiträge: 59
Themen: 4
Registriert: 14. September 2008 21:00
Wohnort: 09...
Alter: 63

Re: Nachfertigung Kotflügel Superelastik und Beinschilder ET

Beitragvon manitou » 5. Dezember 2010 23:13

:?: Hat sich denn der junge Mann mit den Blechteilen nochmal per PN gemeldet oder wars nur heiße Luft.

Was werden die ETS Kotflügel kosten Und ist der Crombügel mit dabei ?
Man sollte wissen das eine Änderung des original Zustandes nicht zwangsläufig zur Verbesserung des selbigen führt.

Gruß manitou

Fuhrpark: MZ ES250/2 PSW Gespann/ 1969, MZ TS 250 LSW Gespann/ MZ TS 150
BMW K75 C /1986 Diamant Herrenfahrrad
manitou
† 04.04.2016

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3259
Themen: 37
Bilder: 25
Registriert: 13. September 2009 22:47
Wohnort: Jesewitz / Sachsen
Alter: 64
Skype: flitzbiebe

Re: Nachfertigung Kotflügel Superelastik und Beinschilder ET

Beitragvon alexander » 6. Dezember 2010 15:28

Im Bereich der Durchdringungen sollte man wohl doppeln und Gunni zwischenklemmen um den Rappelrissen etwas mehr Zeit zu geben.
Gu MM i natuerlich
Gruesse vonne Parkbank
Alexander

Schwalbe Bild
K3 ………...Bild
Speedake Bild

Fuhrpark: KR51/2, 1986; Peugeot Speedake 50, 1997; RV125 VanVan 2003
alexander

Benutzeravatar
------ Titel -------
Zeltphilosoph
 
Beiträge: 5631
Themen: 71
Bilder: 3
Registriert: 18. Februar 2006 14:26

Re: Nachfertigung Kotflügel Superelastik und Beinschilder ET

Beitragvon Guesi » 6. Dezember 2010 15:42

Be mir hat sich niemand gemeldet.
Chrombügel lasse ich gerade fertigen, werden in ca. 4-6 Wochen lieferbar sein.

GüSi

Fuhrpark: diverse
Guesi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5373
Artikel: 2
Themen: 141
Registriert: 18. März 2006 07:39
Wohnort: Regensburg
Alter: 65

Re: Nachfertigung Kotflügel Superelastik und Beinschilder ET

Beitragvon MZ-Chopper » 6. Dezember 2010 15:50

ths hat geschrieben:Hallo,

die sehen gut aus. die schwarzen Beinschilder.
Was sollen die denn mit einem Befestigungssatz kosten?

Gruß

Thomas

hat jemand ein bild, wie der befestigungssatz aussieht????
danke
Goldbroilerbeauftragter 008
ETZ-Bananentanksympathisant

Fuhrpark: ETZ 251 (´89),
ETZ 125/ ehemals ETZ150 (´89) "Juniors -Feuerstuhl"

BMW R1200 GS (das Erbstück)
MZ-Chopper

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4065
Themen: 58
Bilder: 14
Registriert: 16. Februar 2009 18:41
Wohnort: Blankenfelde-> am südlichen Zipfel des Speckgürtels
Alter: 54
Skype: mz-chopper

Re: Nachfertigung Kotflügel Superelastik und Beinschilder ET

Beitragvon alexander » 6. Dezember 2010 15:55

MZ-Chopper hat geschrieben:... hat jemand ein bild, wie der befestigungssatz aussieht???? danke


Mal bisschen hochscrollen vielleicht?
:(
Gruesse vonne Parkbank
Alexander

Schwalbe Bild
K3 ………...Bild
Speedake Bild

Fuhrpark: KR51/2, 1986; Peugeot Speedake 50, 1997; RV125 VanVan 2003
alexander

Benutzeravatar
------ Titel -------
Zeltphilosoph
 
Beiträge: 5631
Themen: 71
Bilder: 3
Registriert: 18. Februar 2006 14:26

Re: Nachfertigung Kotflügel Superelastik und Beinschilder ET

Beitragvon MZ-Chopper » 7. Dezember 2010 13:10

alexander hat geschrieben:
MZ-Chopper hat geschrieben:... hat jemand ein bild, wie der befestigungssatz aussieht???? danke


Mal bisschen hochscrollen vielleicht?
:(

is ja komisch...gestern war das bild noch nicht zu sehen gewesen..... :oops: ehrlich!
Goldbroilerbeauftragter 008
ETZ-Bananentanksympathisant

Fuhrpark: ETZ 251 (´89),
ETZ 125/ ehemals ETZ150 (´89) "Juniors -Feuerstuhl"

BMW R1200 GS (das Erbstück)
MZ-Chopper

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4065
Themen: 58
Bilder: 14
Registriert: 16. Februar 2009 18:41
Wohnort: Blankenfelde-> am südlichen Zipfel des Speckgürtels
Alter: 54
Skype: mz-chopper

Re: Nachfertigung Kotflügel Superelastik und Beinschilder ET

Beitragvon andreas82 » 10. November 2011 10:20

Beinschild / Beinschilder Halterung / Anbaubleche MZ ETZ 150

jetzt lieferbar!!!!

Forumspreis 35,-€
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: MZ,Simson,IWL
andreas82

Benutzeravatar
 
Beiträge: 774
Themen: 52
Bilder: 0
Registriert: 27. Juli 2009 13:30
Wohnort: Nordhausen
Alter: 41

Re: Nachfertigung Kotflügel Superelastik und Beinschilder ET

Beitragvon Der Bruder » 10. November 2011 17:15

Sehr schön
Dann kann ja mein Muster wieder den Weg zu Mir finden
OT-Tretstartpartisane

Der Rotax Freilauf
Speichenlängen MZ


Motorräder werden"Angetreten"und nicht gedrückt!

Fuhrpark: TS 250 im Aufbau
MZ 500 R wieder im Aufbau
Der Bruder

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4731
Themen: 55
Bilder: 13
Registriert: 10. August 2007 22:33
Wohnort: Skatstadt ABG
Alter: 49
Skype: Der Bruder

Re: Nachfertigung Kotflügel Superelastik und Beinschilder ET

Beitragvon zweitaktkombinat » 22. November 2011 15:41

Bringste mir Freitag mit dem Unterstellboch auch hier das Paar mit? Schafft der Bus schon ;-)

Fuhrpark: Simson AWO Touren mit Stoye TS (1958)
MZ BK 350 (1957)
IWL SR59 Berlin (1959)
MZ ETS 250 Trophy Sport (1971)
MZ ETS 250 G (1974)
Simson KR 51/2 Schwalbe (1984)
MZ ETZ 250 Gespann mit Superelastik und Lastenboot (1986)
zweitaktkombinat

Benutzeravatar
------ Titel -------
Signore Tarozzi
 
Beiträge: 4961
Themen: 147
Bilder: 12
Registriert: 14. Juli 2008 18:40
Wohnort: Korschenbroich
Alter: 44

Re: Nachfertigung Kotflügel Superelastik und Beinschilder ET

Beitragvon Ex-User unterbrecher » 22. November 2011 17:22

Ich habe noch die Beinschilder von Euch für die ETZ 250 zu liegen und es bisher noch nicht gepackt, die anzubauen. Leider hat es mit dem Andertigen eines Anbausatzes noch nicht geklappt. Der nun angebotene Satz ist nur für die 150er? Die Beinschilder sind doch aber für die 250er?

Beim Herumprobieren habe ich auch festgestellt, dass es ein Platzproblem mit dem vorderen Blinker und der Drehzahlmesserwelle gibt. Gibt es denn jemanden, der diese GFK-Beinschilder an der 250er ETZ dran hat. Ich wäre da an ein paar Detailfotos interessiert...
Ex-User unterbrecher

 

Re: Nachfertigung Kotflügel Superelastik und Beinschilder ET

Beitragvon zweitaktkombinat » 22. November 2011 21:51

Also die Beinschilder sind für Beide. Original waren sie für die ETZ 150. Damit wurde beispielsweise die hellblaue ABV ETZ 150 ausgestattet. Dieser Haltesatz ist bereits nachgefertigt und im Verkauf.
Test für 251 steht noch aus.

Sie passen aber auch für die 250. Lediglich die Halterung muss für ETZ 250 angepasst werden.

Ich bekomme kommende Woche den Satz für die 250 und werde sie an mein Gespann montieren um noch ein paar Schöne Fotos zu machen. Die Halterungen sind aktuell in der Serienfertigung.

Hier schon einmal vorab von einer Vorserie:

Fuhrpark: Simson AWO Touren mit Stoye TS (1958)
MZ BK 350 (1957)
IWL SR59 Berlin (1959)
MZ ETS 250 Trophy Sport (1971)
MZ ETS 250 G (1974)
Simson KR 51/2 Schwalbe (1984)
MZ ETZ 250 Gespann mit Superelastik und Lastenboot (1986)
zweitaktkombinat

Benutzeravatar
------ Titel -------
Signore Tarozzi
 
Beiträge: 4961
Themen: 147
Bilder: 12
Registriert: 14. Juli 2008 18:40
Wohnort: Korschenbroich
Alter: 44

Re: Nachfertigung Kotflügel Superelastik und Beinschilder ET

Beitragvon Ex-User unterbrecher » 24. November 2011 17:18

zweitaktkombinat hat geschrieben:Ich bekomme kommende Woche den Satz für die 250 und werde sie an mein Gespann montieren um noch ein paar Schöne Fotos zu machen. Die Halterungen sind aktuell in der Serienfertigung.


D.h. es gibt demnächst auch Halterungen für die 250er zu kaufen? Das wäre toll.
Ex-User unterbrecher

 

Re: Nachfertigung Kotflügel Superelastik und Beinschilder ET

Beitragvon alexander » 24. November 2011 23:18

zweitaktkombinat hat geschrieben:.. Die Halterungen sind aktuell in der Serienfertigung. ..


Quantas monetas?
-------------------------

Ich hab´ mal aufgeschnappt dass die GFKs ("Bleche" kann ma ja nich sagen) an den Halterungen gerne einreissen nach ner Weile. (Die originalen jedenfalls)

----------- gibts dazu Erfahrungen?

-- Verstaerkung an den Befestigungdpunkten war die Empfehlung
Gruesse vonne Parkbank
Alexander

Schwalbe Bild
K3 ………...Bild
Speedake Bild

Fuhrpark: KR51/2, 1986; Peugeot Speedake 50, 1997; RV125 VanVan 2003
alexander

Benutzeravatar
------ Titel -------
Zeltphilosoph
 
Beiträge: 5631
Themen: 71
Bilder: 3
Registriert: 18. Februar 2006 14:26

Re: Nachfertigung Kotflügel Superelastik und Beinschilder ET

Beitragvon zweitaktkombinat » 25. November 2011 07:13

alexander hat geschrieben:
zweitaktkombinat hat geschrieben:.. Die Halterungen sind aktuell in der Serienfertigung. ..


Quantas monetas?
-------------------------

Ich hab´ mal aufgeschnappt dass die GFKs ("Bleche" kann ma ja nich sagen) an den Halterungen gerne einreissen nach ner Weile. (Die originalen jedenfalls)

----------- gibts dazu Erfahrungen?

-- Verstaerkung an den Befestigungdpunkten war die Empfehlung


Da hast Du recht. Bei den Originalen. Die Unterschiede vom damaligen GFK Material und dem Heutigen sind aber gewaltig. Sie sind viel elastischer aus hochwertigen MAterialien hier in Deutschland gefertigt.

In die Entwicklung der GFK Nachbauten (Kotis, Beinschilder, Vopo Verkleidung, SE-Haube, Seitendeckel, diverse Einzelobjekte) sind nun seit dem Start 4 Jahre Entwicklung und Tests mit unterschiedlichen GFK-Materialien geflossen.

Fuhrpark: Simson AWO Touren mit Stoye TS (1958)
MZ BK 350 (1957)
IWL SR59 Berlin (1959)
MZ ETS 250 Trophy Sport (1971)
MZ ETS 250 G (1974)
Simson KR 51/2 Schwalbe (1984)
MZ ETZ 250 Gespann mit Superelastik und Lastenboot (1986)
zweitaktkombinat

Benutzeravatar
------ Titel -------
Signore Tarozzi
 
Beiträge: 4961
Themen: 147
Bilder: 12
Registriert: 14. Juli 2008 18:40
Wohnort: Korschenbroich
Alter: 44

Re: Nachfertigung Kotflügel Superelastik und Beinschilder ET

Beitragvon alexander » 25. November 2011 07:22

Vielen Dank, bleibt die Frage nach dem Preis der Befestigungssaetze.
Gruesse vonne Parkbank
Alexander

Schwalbe Bild
K3 ………...Bild
Speedake Bild

Fuhrpark: KR51/2, 1986; Peugeot Speedake 50, 1997; RV125 VanVan 2003
alexander

Benutzeravatar
------ Titel -------
Zeltphilosoph
 
Beiträge: 5631
Themen: 71
Bilder: 3
Registriert: 18. Februar 2006 14:26

Re: Nachfertigung Kotflügel Superelastik und Beinschilder ET

Beitragvon zweitaktkombinat » 25. November 2011 07:59

Ups, genau kann das sicher mein Bruder sagen, warten wir's mal ab. Ich hab den Serienpreis leider noch nicht. Aber er liest sicher hier mit. Also Geduld :-)

Fuhrpark: Simson AWO Touren mit Stoye TS (1958)
MZ BK 350 (1957)
IWL SR59 Berlin (1959)
MZ ETS 250 Trophy Sport (1971)
MZ ETS 250 G (1974)
Simson KR 51/2 Schwalbe (1984)
MZ ETZ 250 Gespann mit Superelastik und Lastenboot (1986)
zweitaktkombinat

Benutzeravatar
------ Titel -------
Signore Tarozzi
 
Beiträge: 4961
Themen: 147
Bilder: 12
Registriert: 14. Juli 2008 18:40
Wohnort: Korschenbroich
Alter: 44

Re: Nachfertigung Kotflügel Superelastik und Beinschilder ET

Beitragvon alexander » 25. November 2011 21:22

zweitaktkombinat hat geschrieben:.. Also Geduld :-)

o.k.
Gruesse vonne Parkbank
Alexander

Schwalbe Bild
K3 ………...Bild
Speedake Bild

Fuhrpark: KR51/2, 1986; Peugeot Speedake 50, 1997; RV125 VanVan 2003
alexander

Benutzeravatar
------ Titel -------
Zeltphilosoph
 
Beiträge: 5631
Themen: 71
Bilder: 3
Registriert: 18. Februar 2006 14:26

Re: Nachfertigung Kotflügel Superelastik und Beinschilder ET

Beitragvon andreas82 » 27. November 2011 00:28

Über den genauen Preis des Anbausatzes kann ich noch nichts sagen. Wir sind noch in den Testphasen und ich bekomme am 01.12.2011 den letzten verbesserten Anbausatz (3.Prototyp). Wenn dieser 100% unsenen Qualitätsansprüchen entspricht, kann ich mehr zum Preis sagen.
:oops: :oops: Bitte noch 2 Wochen warten!! Zweitaktkombinat bekommt den ersten Satz zur Probe und für Test`s
also waten wir mal seine Meinung ab.

Fuhrpark: MZ,Simson,IWL
andreas82

Benutzeravatar
 
Beiträge: 774
Themen: 52
Bilder: 0
Registriert: 27. Juli 2009 13:30
Wohnort: Nordhausen
Alter: 41

Re: Nachfertigung Kotflügel Superelastik und Beinschilder ET

Beitragvon Gallium » 27. November 2011 13:23

Hi Andreas,

ich stelle meine ETZ auch gerne als "Dauertestmaschine" zur Verfügung. :mrgreen:

gruß matthias
meine 2,5TS bei youtube
meine 251 bei youtube

Fuhrpark: MZ TS 250-1/1981
https://de.wikipedia.org/wiki/Zweitaktm ... eitakt.gif
Gallium

Benutzeravatar
 
Beiträge: 664
Artikel: 4
Themen: 22
Bilder: 38
Registriert: 23. Februar 2009 19:43
Wohnort: Nordhausen
Alter: 58

Re: Nachfertigung Kotflügel Superelastik und Beinschilder ET

Beitragvon mzkay » 1. Januar 2012 16:23

Wie steht es mit den Hauben für den Superelastik? Noch in Arbeit? Preislage? Welche Variante?

Fuhrpark: ETZ 251, 250,
MuZ 500 FW
MZ ETZ 251 Lastengespann
MuZ 500 Country
1000 SF
ES 175/1 (Luise)
MZ SM 125 / MZ SX 125
Baghira SM Bj 2008
ETZ 301
mzkay

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3668
Themen: 107
Bilder: 6
Registriert: 25. Oktober 2007 16:42
Wohnort: Wermsdorf Sachsen

Re: Nachfertigung Kotflügel Superelastik und Beinschilder ET

Beitragvon andreas82 » 2. Januar 2012 11:33

Ich habe leider erst letzte Woche den Anbausatz (3.Prototyp) bekommen, und er wird in den nächsten 2 Wochen an die ETZ angebaut und getestet.
Wenn alles 100% paßt wird der Anbausatz ETZ 250 ab März -April lieferbar sein.

Was die Hauben betrifft, aufgrund von Krankheit des Herstellers verzögert sich alles ein wenig.
In den nächsten 4 Wochen weiß ich mehr. Und dann wird es auch die ersten Bilder geben.

Fuhrpark: MZ,Simson,IWL
andreas82

Benutzeravatar
 
Beiträge: 774
Themen: 52
Bilder: 0
Registriert: 27. Juli 2009 13:30
Wohnort: Nordhausen
Alter: 41

Nächste

Zurück zu Kommerzielle Angebote



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste