Nachfertigung Kotflügel Superelastik und Beinschilder ETZ

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Re: Nachfertigung Kotflügel Superelastik und Beinschilder ET

Beitragvon mzkay » 4. Januar 2012 06:42

Danke - ich wollte nur nachfragen, weil der Thread ja schon etwas älter ist. Interesse hab ich schon, es eilt nur nicht.

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Re: Nachfertigung Kotflügel Superelastik und Beinschilder ET

Beitragvon alexander » 11. April 2012 18:26

02.01.2012

andreas82 hat geschrieben:... In den nächsten 4 Wochen ... .


Waren afrikanische Wochen gemeint?
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Re: Nachfertigung Kotflügel Superelastik und Beinschilder ET

Beitragvon waldi » 11. April 2012 19:10

hätte da mal eine frage, ist der preis für den beiwagenkotflügel so richtig? ich meine den mitschwingenden?

liebe grüsse mario
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Re: Nachfertigung Kotflügel Superelastik und Beinschilder ET

Beitragvon skoleskibe » 11. April 2012 21:40

Spannend, neue blech teile auf plast (NiRo)!!!

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Re: Nachfertigung Kotflügel Superelastik und Beinschilder ET

Beitragvon andreas82 » 11. April 2012 21:59

emmenschrauber hat geschrieben:hätte da mal eine frage, ist der preis für den beiwagenkotflügel so richtig? ich meine den mitschwingenden?

liebe grüsse mario


Ja der Preis ist richtig!! Warum soll er falsch sein?

Sie bekommen bei uns ein Qualitativ hochwertige Nachfertigung des Seitenwagen-Kotflügels, produziert von einer Fachfirma in Deutschland.

-- Hinzugefügt: 11. April 2012 22:14 --

alexander hat geschrieben:2.01.2012

andreas82 hat geschrieben:... In den nächsten 4 Wochen ... .


Leider hat sich durch die Krankheit des Herstellers alles verschoben.
Der GFK-Meister ist wieder halbwegs gesund (nach mehreren Knochenbrüchen, kann er noch nicht so wie er eigentlich sollte, aber Gesundheit geht vor!!! )und auch schon bei der Arbeit, leider ist GFK ein Produkt was keine Fehler und Eile verzeiht, somit verzögert sich die Produktion.
Erste Testhauben gehen jetzt in die Test-Phase, die müssen leider noch abgewartet werden.
Wir wollen ja Qualität liefern!
Sorry Jungs, aber Ihr müsst euch noch gedulden.
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Re: Nachfertigung Kotflügel Superelastik und Beinschilder ET

Beitragvon alexander » 12. April 2012 11:04

Das gilt auch fuer die Befestigungssaetze Beinschilder ETZ?
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Re: Nachfertigung Kotflügel Superelastik und Beinschilder ET

Beitragvon andreas82 » 12. April 2012 11:15

Das wichtigste ist für mich Qualität, und deshalb verschiebt sich alles ein wenig. Wenn mir ein Teil nicht 100% gefällt muss es neu gemacht werden.
Dies war auch bei den Haltern so.
Die Haltesätze und Kniebleche sind bestellt.
Der Haltesatz wird laut Hersteller am 13.04.2012 geliefert. Ob es dabei bleibt weiß ich nicht. Der Termin wurde auch schon 3 mal verschoben.
Beinschilder werden in der 16-17KW geliefert.

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Re: Nachfertigung Kotflügel Superelastik und Beinschilder ET

Beitragvon alexander » 12. April 2012 11:19

andreas82 hat geschrieben:... Der Haltesatz ...


Einen Preis teilt ihr noch mit?
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Re: Nachfertigung Kotflügel Superelastik und Beinschilder ET

Beitragvon andreas82 » 12. April 2012 12:38

Ja! Werde hier bescheid geben.

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Re: Nachfertigung Kotflügel Superelastik und Beinschilder ET

Beitragvon krocki » 12. April 2012 18:52

gut gemachte Haube, Respekt!
Mal ne Frage: wenn ich einen GFK Kotflügel oder Beinschilder anbaue, müssen die eingetragen werden, gibts ABE, ...?
Das meiste auf der Welt geht nicht durch Gebrauch kaputt, sondern durch Putzen.
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Re: Nachfertigung Kotflügel Superelastik und Beinschilder ET

Beitragvon biebsch666 » 12. April 2012 19:14

krocki hat geschrieben:gut gemachte Haube, Respekt!
Mal ne Frage: wenn ich einen GFK Kotflügel oder Beinschilder anbaue, müssen die eingetragen werden, gibts ABE, ...?


Du nu wieder.
Das merkt doch bei STVA keine Sau!!! :mrgreen:
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Re: Nachfertigung Kotflügel Superelastik und Beinschilder ET

Beitragvon krocki » 12. April 2012 19:35

Klar. Geht um was anderes. Habs im Bugnet Archiv wiedergefunden:

Wobei man bei GFK-Flügeln vorsichtig sein muß:
Anfang der 90er Jahre gab es auch mal einen Brezelkäferfahrer in Berlin, der diese am Fahrzeug hatte. Mti frischer TÜV-Plakette übersah er beim Abbiegen leider die Vorfahrt eines Radfahrers - es kam zum Zusammenstoß, die Kotis zersplitterten und druchschnitten dem Radfahrer die Ferse. Seitdem ist dieser Gehbehindert und konnte seinen damaligen Job bei der Wach & Schließ aufgeben. Das Gericht verurteilte den Käferfahrer zur Zahlung einer hohen Schmerzensgeld- und Leibrentenzahlung, weil die Flügel leider keine ABE hatten.
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Re: Nachfertigung Kotflügel Superelastik und Beinschilder ET

Beitragvon andreas82 » 12. April 2012 20:34

Nein keine ABE

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Re: Nachfertigung Kotflügel Superelastik und Beinschilder ET

Beitragvon alexander » 12. April 2012 20:40

krocki hat geschrieben:Klar. Geht um was anderes. Habs im Bugnet Archiv wiedergefunden:

Wobei man bei GFK-Flügeln vorsichtig sein muß:
Anfang der 90er Jahre gab es auch mal einen Brezelkäferfahrer in Berlin, der diese am Fahrzeug hatte. Mti frischer TÜV-Plakette übersah er beim Abbiegen leider die Vorfahrt eines Radfahrers - es kam zum Zusammenstoß, die Kotis zersplitterten und druchschnitten dem Radfahrer die Ferse. Seitdem ist dieser Gehbehindert und konnte seinen damaligen Job bei der Wach & Schließ aufgeben. Das Gericht verurteilte den Käferfahrer zur Zahlung einer hohen Schmerzensgeld- und Leibrentenzahlung, weil die Flügel leider keine ABE hatten.


Und die Versicherung wird sich nen Teil vom Versicherungsnehmer wiederholen.
(Ne ABE duerfte wohl zu teuer werden)
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Re: Nachfertigung Kotflügel Superelastik und Beinschilder ET

Beitragvon Richy » 12. April 2012 21:51

krocki hat geschrieben:Klar. Geht um was anderes. Habs im Bugnet Archiv wiedergefunden:

Wobei man bei GFK-Flügeln vorsichtig sein muß:
Anfang der 90er Jahre gab es auch mal einen Brezelkäferfahrer in Berlin, der diese am Fahrzeug hatte. Mti frischer TÜV-Plakette übersah er beim Abbiegen leider die Vorfahrt eines Radfahrers - es kam zum Zusammenstoß, die Kotis zersplitterten und druchschnitten dem Radfahrer die Ferse. Seitdem ist dieser Gehbehindert und konnte seinen damaligen Job bei der Wach & Schließ aufgeben. Das Gericht verurteilte den Käferfahrer zur Zahlung einer hohen Schmerzensgeld- und Leibrentenzahlung, weil die Flügel leider keine ABE hatten.

Schön, dass es doch noch jemanden interessiert. Meine Bedenken in der Richtung wurden ja vor einiger Zeit einfach weggewischt. :roll:

MfG;
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oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.


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Re: Nachfertigung Kotflügel Superelastik und Beinschilder ET

Beitragvon Klaus P. » 12. April 2012 23:33

Wie bei Plexi-scheiben für den SW.
Die Werkstatt wollte mir einen Stempel wg. dem Problem eindrücken,
damit sie aus dem Schneider sind.
Oder bei Kohlefasern ohne Kevlar.

Gut die Chance, daß was passiert ist ?
Wie bei dem Pferd.

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Re: Nachfertigung Kotflügel Superelastik und Beinschilder ET

Beitragvon Guesi » 13. April 2012 06:00

Na Gott sei Dank fährt keiner unserer MZ Fahrer mit billigen Bremsbelägen (ohne ABE) aus Taiwan oder China rum ...
Und "runderneuerte" Bremsbacken haben übrigens auch keine ABE...
Und ich will nicht wissen, wieviele Umbauten zum Erlöschen der ABE führen....
Z.B. Seilzugbremse am Seitenwagen....
To be continued ......:-)
Fortsetzung folgt.........
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Re: Nachfertigung Kotflügel Superelastik und Beinschilder ET

Beitragvon P-J » 13. April 2012 08:23

Guesi hat geschrieben:nd "runderneuerte" Bremsbacken haben übrigens auch keine ABE...


Brauchen die auch nicht wenn sie von einem zertifizierten Fachbetrieb beklebt wurden. Die halten den Kopf für hin.
Guesi hat geschrieben:Und ich will nicht wissen, wieviele Umbauten zum Erlöschen der ABE führen....


Ansonsten ganz richtig. Es gibt sogar Fahrzeuge die neu vom Band laufen und illegal sind.

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Re: Nachfertigung Kotflügel Superelastik und Beinschilder ET

Beitragvon Richy » 13. April 2012 17:16

Aber es macht noch immer einen Unterschied, ob man mit einer nicht eingetragenen Seilzugbremse den Radfahrer erwischt, oder ob man dem Radler zusätzlich unschöne Verletzungen durch gebrochenes GFK zufügt. Zumal man Glasfaserbauteile durchaus so herstellen kann, dass sie sehr stumpf brechen (z.Bsp. Wirrfasermatten verwenden, spezielle Harzmischung etc.). Wenn das der Hersteller macht, wäre das ja ok. Immerhin ist das ja auch kein Riesenaufwand...

MFG,
Richard
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Re: Nachfertigung Kotflügel Superelastik und Beinschilder ET

Beitragvon Guesi » 13. April 2012 17:38

Stimmt, bei der Seilzugbremse erlischt die Betriebserlaubnis, also kein Versicherungsschutz mehr. Das ist mehr das Problem des Fahrers/Halters des Fahrzeugs.
Das GFK Problem betrifft dann doch mehr den Radfahrer :-)
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Re: Nachfertigung Kotflügel Superelastik und Beinschilder ET

Beitragvon zweitaktkombinat » 13. April 2012 20:12

Richy hat geschrieben:Aber es macht noch immer einen Unterschied, ob man mit einer nicht eingetragenen Seilzugbremse den Radfahrer erwischt, oder ob man dem Radler zusätzlich unschöne Verletzungen durch gebrochenes GFK zufügt. Zumal man Glasfaserbauteile durchaus so herstellen kann, dass sie sehr stumpf brechen (z.Bsp. Wirrfasermatten verwenden, spezielle Harzmischung etc.). Wenn das der Hersteller macht, wäre das ja ok. Immerhin ist das ja auch kein Riesenaufwand...

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Hmm, da gäbe es die Möglichkeit mal den letzten Prototypen an einer Platte ordentlich zu verschrauben und mal mit Dampf gegen eine Wand fahren lassen. Eine alte Aluhaube (die nicht mehr zu retten ist, hätte ich da auch noch zum Vergleich :-)

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Re: Nachfertigung Kotflügel Superelastik und Beinschilder ET

Beitragvon skoleskibe » 15. April 2012 09:27

Denke Denke
Ob es manchmal einzel sitze in GFK geben.
Konnte ganz interessant sein

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Re: Nachfertigung Kotflügel Superelastik und Beinschilder ET

Beitragvon andreas82 » 19. April 2012 07:55

Halterungen sind gekommen, wurden aber falsch gekanntet. :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
D.h. wurden reklamiert und ich warte auf die Neulieferung.

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Re: Nachfertigung Kotflügel Superelastik und Beinschilder ET

Beitragvon RUMfahren » 6. August 2012 22:38

Ich verfolge ja das ganze hier schon eine ganze Weile. Inzwischen habe ich es sogar geschafft mich hier im Forum anzumelden.
Da es seit dem 19 April keine Neuigkeiten gibt will ich da ganze hier mal wieder auffrischen.
Inzwischen sollte ja nun alles Lieferbar sein, also die Beinschilde plus die Halterungen für die ETZ 250. Was mir fehlt sind die versprochenen Bilder wie das ganze Montiert aussieht.
Weiterhin es geht ja immer ums Geld, fehlen mir die Preise. Und wie schaut es aus gibt es Bedarf an einer Sammelbestellung? Oder was kostet das ganze wenn ich es allein Bestelle? Bin nämlich gerade dabei mein Gespann wieder schick zu machen also wäre für mich das ganze jetzt Interessant, da ja eh Lackiert wird.
Ich bin gegen Rasen auf der Autobahn, wer soll dass denn alles mähen?

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Re: Nachfertigung Kotflügel Superelastik und Beinschilder ET

Beitragvon ETZChris » 7. August 2012 07:18

Gruß
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Re: Nachfertigung Kotflügel Superelastik und Beinschilder ET

Beitragvon zweitaktkombinat » 7. August 2012 08:13

Danke Chris!

Hier noch Bilder an meinem Gespann:

Nicht die aktuelle Version. Form unverändert, lediglich die Ausschnitte sind nochmals nachgebessert und exakter angepasst worden.
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Re: Nachfertigung Kotflügel Superelastik und Beinschilder ET

Beitragvon dösbaddel » 7. August 2012 08:36

Sieht nicht so schlecht aus, danke für die Bilder, es kommt appetit auf...
Stellst Du die Teile im Faserspritzverfahren her? Wegen Splitterschutz, bring Kevlarfaser mit rein, so um die 20% sollten reichen.. Aber insgesamt sehr gute Arbeit, damit meine ich alle Kotflügel Beinschilder usw.
Gruß Martin

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Ein Marienenkäfer sieht auch nicht wieviele Punkte er hat, es sei denn er fliegt falschrum übern Teich und klappt die Flügel ein.


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Re: Nachfertigung Kotflügel Superelastik und Beinschilder ET

Beitragvon zweitaktkombinat » 7. August 2012 09:04

Keine Angst, das ist keine Garagenproduktion.

Alle Teile werden in einer deutschen Spezialfirma für GFK und Kunststoffe hergestellt. Über 2 Jahre sind allein in Entwicklung und Auswahl der richtigen Mischung geflossen. Allein die Oberfläche hat viel Zeit gekostet, da das Ziel war, bei schwarz und weiß keine Lackierung mehr zu benötigen um dem Endkunden einfach Kosten zu ersparen. Zum einen durch Durchfärbung und zum anderen die Oberflächengüte.
Die Oberfläche kann auch mal Schrammen ab, da es durchgefärbt ist.

Die Metallteile sind ebenfalls in Deutschland hergestellt und werden per Lasertechnik ausgearbeitet und auf Wunsch gepulvert geliefert.

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Re: Nachfertigung Kotflügel Superelastik und Beinschilder ET

Beitragvon RUMfahren » 7. August 2012 23:08

Danke für die Bilder an das Zweitaktkombinat.
Ähm ETZChris, wie ich schrieb ich verfolge das hier nun schon eine ganze Weile. Also ist mir logischerweise auch die Internetseite vom Zweitaktkombinat bekannt. Ergo ich kenne die Preise dort. Dem Aufmerksamen Leser sollte aber nicht entgangen sein das, dass Zweitaktkombinat bei der Vorstellung der Produkte etwas von einem Forenrabatt schrieb. In welcher Weise sich dieser äußert ist aber bis heute nicht konkret benannt wurden. Auch die diesbezügliche Anfrage von ammycolonia wurde geflissentlich Ignoriert. Es gab eine konkrete Vergleichssumme da ging es um den Halter der 150 ETZ. Das wären dann rund 15%. Darf ich daraus schließen dass dies für alles gilt? Gilt es für mich allein oder muss ich 1000 Stück abnehmen (deswegen von mir die Frage wegen der Sammelbestellung)? Also du siehst viele Fragen. Und wie ich schrieb es geht am Ende immer nur ums Geld. Und wo wir gerade beim Geld sind, was kosteten den die gepulverten Halterungen für die 250iger?
Eine Frage noch an das Zweiradkombinat, ist das ganze beidseitig lackierbar? Ich weiß Geschmäcker sind zum Glück verschieden aber so eine rote ETZ und die ollen schwarzen Teile daran sieht nach meinem Schönheitsempfinden Hässlich aus.

-- Hinzugefügt: 8. August 2012 00:13 --

Ups, Entschuldigung der gute Mann aus Köln heißt natürlich Sammy und nicht wie im Eifer des Gefechtes von mir als ammy bezeichnet. Ich bitte mir dies Nachzusehen, natürlich in erster Linie von sammycolonia. *lieb in Richtung Sammy grins*
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Re: Nachfertigung Kotflügel Superelastik und Beinschilder ET

Beitragvon andreas82 » 8. August 2012 10:49

Hallo,

- es wird keinen Pulverbeschichteten Haltesatz geben, die Halter werden von uns nur verzinkt(silber) ausgeliefert
- Thema Sammelbestellung: Wird es hier, von uns, nicht geben, die Beinschilder und Halter sind über den Shop erhältlich. Bei einer größeren Bestellung kann gern ein Rabatt vorher angefragt werden
- Forenrabatt: wie immer Versandkostenfreie Lieferung, bei Bestellung den Forennamen angeben
- Lackierbarkeit: Ja es kann lackiert werden, man muss nur bedenken, dass nur die Vorderseite glatt ist

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andreas82

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