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Guesi hat geschrieben:Ob Du es glaubst oder nicht, aber es reicht nicht.
Na dann wirk doch mal auf den Kolbenhersteller ein, daß er einen verdrehsicheren Einbau des Kolbens gewährleisten kann
Z-Rommel hat geschrieben:Aus leidvoller Erfahrung als Konstrukteur kenn ich das ebenfalls. Die Maschine ist noch nicht aufgebaut und schon die Doku haben wollen.
Gebt dem Entwickler doch etwas Zeit. Und habt mal Mut zur Lücke. Ich arbeite auch nur mit unerprobten Anlagen, auch wenn ich sie selbst konstruiert habe.
derMaddin hat geschrieben:Tja, mit 'ner Nut im Zühlynder und 'ner Kerbe im Kolben würde das net passiere...
Guesi hat geschrieben:Das liegt aber dann am Kolbenhersteller. Der muss das Ding so bauen, daß es nicht verkehrt herum einbaubar ist.
Wenn nicht, dann kann man den doch sicher verklagen
Klaus P. hat geschrieben:Die Vape hat doch keinen,
magsd hat geschrieben:Trotzdem frage frage ich mich aber ob allen ernstes jemand auf die Idee kommen würde, ohne auf den Schaltplan zu schauen die Zündung einzubauen und zu verkabeln? Wohl eher nicht.
magsd hat geschrieben:Das der Verpolungsschutz seinen Sinn hat ist wohl klar, daher ist er auch eingebaut.
Trotzdem frage frage ich mich aber ob allen ernstes jemand auf die Idee kommen würde, ohne auf den Schaltplan zu schauen die Zündung einzubauen und zu verkabeln? Wohl eher nicht.
Besonders dumm kann man sich natürlich immer anstellen, egal ob mechanische oder elektrische Arbeiten anstehen.
Einigen der User die nach dem Schutz gefragt haben schätze ich aber eigentlich anders ein.
Franz Kogler hat geschrieben:Hallo Leute,
ich finde, 100 EUR sind schon teuer, wenn man überlegt, das die VAPE Zündung auch 100 EUR kostet, da aber eine neue Zündspule dabei ist.
magsd hat geschrieben:Was weißt du über Einzel- und Gemeinkosten, Abschreibungen, Vertriebskosten, Dienstleistungskosten, Steuern, Sozialkosten und Gewinnzuschlag? Wer noch nie selber einen Verkaufspreis für eine Produktentwicklung errechnet hat, macht sich kein Bild was da für ein Rattenschwanz dran hängt!
magsd hat geschrieben:Das der Verpolungsschutz seinen Sinn hat ist wohl klar, daher ist er auch eingebaut.
Trotzdem frage frage ich mich aber ob allen ernstes jemand auf die Idee kommen würde, ohne auf den Schaltplan zu schauen die Zündung einzubauen und zu verkabeln? Wohl eher nicht.
Besonders dumm kann man sich natürlich immer anstellen, egal ob mechanische oder elektrische Arbeiten anstehen.
Einigen der User die nach dem Schutz gefragt haben schätze ich aber eigentlich anders ein.
flotter 3er hat geschrieben:Leute - es kann doch nicht Sinn dieses Fred´s sein, darüber zu befinden, ob das Produkt gut oder schlecht ist, der Preis zu hoch oder nicht...
Franz Kogler hat geschrieben:magsd hat geschrieben:Was weißt du über Einzel- und Gemeinkosten, Abschreibungen, Vertriebskosten, Dienstleistungskosten, Steuern, Sozialkosten und Gewinnzuschlag? Wer noch nie selber einen Verkaufspreis für eine Produktentwicklung errechnet hat, macht sich kein Bild was da für ein Rattenschwanz dran hängt!
Genug, ich bin Geschäftsführer in einer Elektronikfirma.
Hille56 hat geschrieben:Der Sinn dieses Freds sicherlich nicht, aber der Sinn des gesamten Forums, und da muss ein Produkt durch wenn Bestand haben soll. Die Vape-Anlage hat es auch geschafft, wenn es die auch nur in der 12Volt Ausführung gibt als Zündung , und dafür gibts ja sogar die Sammelbestellungen im Forum, auch wenn die über 200€ kosten.
EtzeStefan hat geschrieben:ist es kompliezierte ne vape einzubauen oder diese neue da
rein aus intresse da ich ne vape grade so noch reinkriegen würde
magsd hat geschrieben:Maulschlüssel
ertz hat geschrieben:Pass aber bitte auf das die GEZ dich nicht abzockt wegen der "Hintergrundmusik" !!!
Das mein ich Ernst, Du glaubst nicht wegen welchen Sachen die Leute abzocken !!!
P-J hat geschrieben:magsd hat geschrieben:Maulschlüssel
Rinschlüssel, Ratsche, Steckschlüssel, es gibt viele Arten aber doch nicht die Zange
ertz hat geschrieben:Pass aber bitte auf das die GEZ dich nicht abzockt wegen der "Hintergrundmusik" !!!
magsd hat geschrieben:Zu 1.) würde mit dem Tiefenmaß messen und an die Kante des Magneten am Rotor anlegen
Zu 2.) es liegen 2 Kupferscheiben bei, die meist ausreichend sind. Bei meinem Motor musste ich gar keine unterlegen. Russische Toleranzen eben.
Zu 3.) nein
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