ETZ150 @ 175cm³

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Re: ETZ150 @ 175cm³

Beitragvon Norbert » 25. April 2011 16:26

Che. hat geschrieben::oops: pssst



Du weist das hier deutlich mehr als einer von der Rennleitung hier mitliest? :mrgreen:
Gruß

Norbert

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Re: ETZ150 @ 175cm³

Beitragvon Che. » 6. Mai 2011 13:41

gibt es eigentlich schon was neues? 8)

mfg
:coffee: Zum glück bin ich talentfrei :nixweiss:
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Re: ETZ150 @ 175cm³

Beitragvon Ex-User magsd » 6. Mai 2011 13:49

Was soll's neues geben, er läuft und läuft... ;)

Mittlerweile schhwächelt der Unterbau aber etwas, die Abtriebswelle lässt sich hin und herschieben und es gibt aus Richtung der Kurbelwelle einige Geräusche. Hat der Membraner doch ganz schön gewütet im Motor. Bild Naja ich hab ja noch 'nen zweiten Rumpf hier, den werd ich bei Gelegenheit mal regenerieren...

Morgen geht's erstmal nach Cheb zum SimsonGP, das Wetter soll ja super werden. 8)
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Re: ETZ150 @ 175cm³

Beitragvon Che. » 6. Mai 2011 14:15

:shock: :mrgreen:
ok bitte auf den laufenden halten.

ja morgen solls bombastisches wetter werden :wink:

mfg
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Re: ETZ150 @ 175cm³

Beitragvon DVD115 » 27. Juli 2011 19:28

gibts denn hier mal paar neue (Test-) Berichte zum 175er Zylinder? Hab hier wie in einem Märchenbuch gelesen und aufeinmal war schluss! :((

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Re: ETZ150 @ 175cm³

Beitragvon simmepoke » 27. Juli 2011 19:42

DVD115 hat geschrieben:gibts denn hier mal paar neue (Test-) Berichte zum 175er Zylinder? Hab hier wie in einem Märchenbuch gelesen und aufeinmal war schluss! :((



So gehts mir auch! Bitte mehr...!!!
MfG Frizz

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Re: ETZ150 @ 175cm³

Beitragvon Simmi-Thimmy » 27. Juli 2011 20:29

Wird wohl nix neues mehr geben. Der Magsd wollte sich abmelden, bzw. abschied vom Forum nehmen.

mfg
Wir lieben das, was knallt und stinkt und trotzdem keine Leistung bringt^^

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Re: ETZ150 @ 175cm³

Beitragvon DVD115 » 27. Juli 2011 21:43

ja hab ich gelesen,haben ja einige spekulationen über ihn/seine arbeit betrieben bzw. böse zungen gehabt.. :(

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Re: ETZ150 @ 175cm³

Beitragvon TS Jens » 27. Juli 2011 22:16

Ich hoffe doch. Das man Magsd bei Treffen noch erleben kann.

Möhlau 2012 ??????????

Magsd wo bist du ?

Gruß Jens

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Re: ETZ150 @ 175cm³

Beitragvon Uwe und Karina » 27. Juli 2011 22:19

Simmi-Thimmy hat geschrieben:Wird wohl nix neues mehr geben. Der Magsd wollte sich abmelden, bzw. abschied vom Forum nehmen.

mfg



Hat er auch hier.

Danke
Gruß Uwe und Karina



Mit 2 Taktern läuft's rund.

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Re: ETZ150 @ 175cm³

Beitragvon mzler-gc » 28. Juli 2011 07:10

simmepoke hat geschrieben:
DVD115 hat geschrieben:gibts denn hier mal paar neue (Test-) Berichte zum 175er Zylinder?


So gehts mir auch! Bitte mehr...!!!


http://www.imaginex.eu - Das ist Magsd seine Firma. Dort kann man nachfragen.

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Re: ETZ150 @ 175cm³

Beitragvon Malcom » 11. Oktober 2011 20:00

So der Thread ist zwar schon relativ alt, aber da ich seit Samstag den 175er von Magsd mal ein wenig über die Straßen Sachsens jage, will ich mal noch bisschen was von meinem Eindruck zu dem Zylinder erzählen.
Verbaut ist bei mir ein orginaler 24er BVF Vergaser (26er wäre sicherlich besser) und ein Nachbauauspuff. Beide ist für maximale Leistung sicherlich nicht gerade optimal aber naja es geht trotzdem sehr flott voran.
Also schon bei niedrigen Drehzahlen zieht er sehr schön kräftig und legt mit steigender Drehzahl immer mehr zu. Bei 6000 Umdrehungen setzt dann nochmal ein richtig kräfter Schub ein, der auch erst bei 6700 1/min wieder nachlässt. Leider klappert der Zylinder über 6500 1/min etwas, was aber sehr wahrscheinlich am zu großen Einbauspiel liegt (wird Marcus bestimmt beim nächsten Zylinder kleiner wählen :mrgreen: ).
Höchstgeschwindigkeit liegt laut MZ Schätzeisen bei rund 115 km/h. Es ist wahrscheinlich auch noch etwas mehr drin, aber da der Zylinder nicht mir gehört und wie gesagt bei hohen Drezahlen anfängt zu klappern bin ich da etwas vorsichtig :wink: .
Zum Verbrauch kann ich bis jetzt leider noch nicht viel sagen, dafür bin ich noch nicht genug gefahren.
Aber ich hoffe mal das wird sich ändern, denn so wie der 175er vorwärts geht werd ich mal mit Marcus reden müssen wenn er von seiner Reise zurück ist damit ich nächste Saison vielleicht so einen Zylinderkit mein eigen nennen kann...

Gruß Basti
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Re: ETZ150 @ 175cm³

Beitragvon pogo » 11. Oktober 2011 20:06

Malcom hat geschrieben:... werd ich mal mit Marcus reden müssen wenn er von seiner Reise zurück ist damit ich nächste Saison vielleicht so einen Zylinderkit mein eigen nennen kann...




Ich würde auch einen haben wollen ;D

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Re: ETZ150 @ 175cm³

Beitragvon Ex-User magsd » 11. Oktober 2011 20:12

Gib dem Ding ruhig richtig Kit Malcom, du bist nun mal der unfreiwillige Tester...
Kriegst von mir doch eh `nen neuen Schliff wenn ich wieder da bin. ;-)
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Re: ETZ150 @ 175cm³

Beitragvon Malcom » 11. Oktober 2011 20:19

magsd hat geschrieben:Gib dem Ding ruhig richtig Kit Malcom

Ok wenn du das sagst werd ich das machen :yau: .

magsd hat geschrieben:du bist nun mal der unfreiwillige Tester...

Das klingt ja fast so als würdest du mich zwingen damit rum zu fahren. :bia:
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Re: ETZ150 @ 175cm³

Beitragvon zerknalltreibling » 11. Oktober 2011 20:34

pogo hat geschrieben:
Malcom hat geschrieben:... werd ich mal mit Marcus reden müssen wenn er von seiner Reise zurück ist damit ich nächste Saison vielleicht so einen Zylinderkit mein eigen nennen kann...




Ich würde auch einen haben wollen ;D


Dem kann ich mich nur anschließen :ja:

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Re: ETZ150 @ 175cm³

Beitragvon Ex-User magsd » 12. Oktober 2011 08:31

Ich habe noch einige Kolben da, mit denen man weitere 175er bauen könnte.

Ein komplettes Zylinderkit werde ich nicht anbieten.
Jedoch möglicherweise die Kolben einzeln, zusammen mit einer Umbauanleitung für den Zylinder.
Mehr als einen Dreher und ein Multitool (Dremel o.ä.) brauchts dafür nicht.

Wo man den passenden Kopf bekommt, sollte klar sein.
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Re: ETZ150 @ 175cm³

Beitragvon pogo » 12. Oktober 2011 17:18

magsd hat geschrieben:Ich habe noch einige Kolben da, mit denen man weitere 175er bauen könnte.

Ein komplettes Zylinderkit werde ich nicht anbieten.
Jedoch möglicherweise die Kolben einzeln, zusammen mit einer Umbauanleitung für den Zylinder.
Mehr als einen Dreher und ein Multitool (Dremel o.ä.) brauchts dafür nicht.

Wo man den passenden Kopf bekommt, sollte klar sein.



Na dann immer her damit^^... hast PN

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Re: ETZ150 @ 175cm³

Beitragvon ETZeStefan » 12. Oktober 2011 18:47

wann machste mal den 325er :mrgreen:

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Re: ETZ150 @ 175cm³

Beitragvon rockebilly » 12. Oktober 2011 19:50

kannsde auch vom orp haben..ein 350 ccm umbau ist mir bekannt.

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Re: ETZ150 @ 175cm³

Beitragvon Stephan » 12. Oktober 2011 20:25

Stephan hat geschrieben:Wenn der Motor mit den üblichen Komponenten läuft, wäre eine Art Straßenzulassung denkbar ähnlich wie beim 300er bei den 250er Modellen?


Wurde dieser Gedanke eigentlich mal weiter verfolgt?
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Re: ETZ150 @ 175cm³

Beitragvon Ex-User mopu » 12. Oktober 2011 20:30

Hallo

welche Bohrung haben die Kolben ?

mfg
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Re: ETZ150 @ 175cm³

Beitragvon Malcom » 12. Oktober 2011 20:52

Kolben gibt es von 61,5 bis 62,5mm in 0,25er Schritten.
Hatte Magsd auf der irgendwo in diesem Tread schon mal geschrieben. :lupe:

Das ganze mit TÜV Segen wäre natürliche mal interessant. Ich glaube ich werde mal bei der DEKRA vorbei schauen sobald ich einen 175er mein Eigen nennen kann. 8)

Es gibt doch aber sicherlich auch TÜV Prüfer hier im Forum die sich dazu mal äußern könnten ob eine Eintragung überhaupt möglich ist...
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Re: ETZ150 @ 175cm³

Beitragvon zerknalltreibling » 12. Oktober 2011 21:15

Malcom hat geschrieben:Kolben gibt es von 61,5 bis 62,5mm in 0,25er Schritten.
Hatte Magsd auf der irgendwo in diesem Tread schon mal geschrieben. :lupe:

Das ganze mit TÜV Segen wäre natürliche mal interessant. Ich glaube ich werde mal bei der DEKRA vorbei schauen sobald ich einen 175er mein Eigen nennen kann. 8)

Es gibt doch aber sicherlich auch TÜV Prüfer hier im Forum die sich dazu mal äußern könnten ob eine Eintragung überhaupt möglich ist...


Ich denke mal das du dazu wohl nen Datenblatt des Motors zwecks leistung etc. mithaben solltest.Außerdem wohl ne Bescheinigung ob die Bremsen und der Rahmen die Mehrleistung aushalten.Sonnst duerfte das doch eigentlich kein Problem darstellen.

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Re: ETZ150 @ 175cm³

Beitragvon Ex-User magsd » 12. Oktober 2011 21:59

Die 2,5er hat bei gleichem Fahrwerk mehr Leistung, im Prinzip sollte so eine Eintragung möglich sein, zumal noch mit Originalauspuff. Ich verfolge das Thema nicht weiter, da ich keine Zylinderkits mehr anbiete.
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Re: ETZ150 @ 175cm³

Beitragvon muenstermann » 12. Oktober 2011 22:02

schwierig an der eintragung is das abgas und geräusch verhalten und eine amtliche leistungsmessung braucht man theoretisch auch.. da is schnell bei ner einzelabnahme ein 1000 flöten

@magsd: was hat an deine etze eigtl schlapp gemacht? sag nich die kolbenringe :P
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Re: ETZ150 @ 175cm³

Beitragvon Ex-User magsd » 12. Oktober 2011 22:02

Elektrik- bzw. Stromprobleme. Teufelszeug...

Hab mit dem Schweizer Arno hier bei einem Fläschen Heidelbeerschnaps aus Sardinien einen Notfallplan ausgearbeitet.
Gibt ein lustiges Abschiedsfoto aus der Schweiz wenns soweit kommt. :biggthumpup:
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Re: ETZ150 @ 175cm³

Beitragvon muenstermann » 12. Oktober 2011 22:09

na denn jut schluck :P hoffentlich haste auch bei den pannen in afrika so viel glück ;) notfalls dann doch nach dem trip auf bmw umsteigen *fg*
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Re: ETZ150 @ 175cm³

Beitragvon Ex-User magsd » 12. Oktober 2011 22:15

Hinter Afrika `11 ist zu 90% schon ein Haken dran.
Im neuen Jahr gibts nen neuen Anlauf, die Ausrüstung hab ich ja dann immerhin schon mal. :verweis:

übrigens dachte ich wirklich heute schon daran, mir mal was anderes als MZ zuzulegen... :lach:
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Re: ETZ150 @ 175cm³

Beitragvon zerknalltreibling » 13. Oktober 2011 00:00

magsd hat geschrieben:Die 2,5er hat bei gleichem Fahrwerk mehr Leistung


Ja,das stimmt schon,nur wollen viele Tuev'er ja dennoch was schwarz auf weiß haben das Rahmen und Fahrwerk der Hufu und Zwofu identisch sind.Zumindest kenne ich einige die da rumzetern.

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Re: ETZ150 @ 175cm³

Beitragvon pionierbw » 13. Oktober 2011 07:11

Ich hatte bei meinem TÜV hier mal wegen einer Eintragung eines Membraners nachgefragt. Der wollte nur ein Leistunggutachten und dann mal schauen ob man an den Reifen und Bremsen was machen müsste. Später wollte er das Bj. wissen. Meines erachtens zählt das auch nur bei so einer Eintragung. Schließlich sind die Abgas und Lärm vorschriften des Bj. ausschlaggebende für eine Eintragung. (In der Harley szene machen die das auch sehr gern, alter Rahmen, neuer Motor und nen lauten Auspuff dran :twisted: .)

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Re: ETZ150 @ 175cm³

Beitragvon ETZeStefan » 13. Oktober 2011 16:05

zerknalltreibling hat geschrieben:
magsd hat geschrieben:Die 2,5er hat bei gleichem Fahrwerk mehr Leistung


Ja,das stimmt schon,nur wollen viele Tuev'er ja dennoch was schwarz auf weiß haben das Rahmen und Fahrwerk der Hufu und Zwofu identisch sind.Zumindest kenne ich einige die da rumzetern.



stimmt nich ganz bis zur wende giebt es unterschiede danach nichtmehr

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Re: ETZ150 @ 175cm³

Beitragvon Malcom » 14. Oktober 2011 21:57

So ich war heute mal bei der DEKRA und hab mal nachgefragt ob es denn überhaupt möglich wäre 175 ccm eingetragen zu bekommen. Der Prüfer war sehr nett und sagte das wäre kein Problem, er bräuchte nur den Kolbendurchmesser um den genauen Hubraum zu berechnen und dann müsste man noch eine Leistungsmessung machen und die Höchstgeschwindigkeit ermitteln. Insgesamt würde es ca 150 Euro kosten.
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Re: ETZ150 @ 175cm³

Beitragvon Ex-User mopu » 14. Oktober 2011 22:15

62 er Kolben ? von welchem Modell sind die ? gibt es doch nicht original ?

mfg
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Re: ETZ150 @ 175cm³

Beitragvon pogo » 31. Dezember 2011 18:40

Weiß zufällig jemand welcher Zylinder EM 150.1 oder .2 als Basis für den Umbau gedient hat?

Interessant würde ich auch mal die Steuerzeiten finden, falls einer was weiß hätte ich gerne eine PN ;D

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Re: ETZ150 @ 175cm³

Beitragvon Zweitaktfreund » 1. Januar 2012 11:39

Ist eigentlich wurscht welcher Zylinder als Basis, durch den Umbau wird der Motor deutlich kurzhubig, trotz der "aggressiven" SZ des 14PS Zylinder sinken die Zeitquerschnitte, und selbst die Steuerwinkel des 14PS Zylinders werden nach dem Umbau sicher nochmal angehoben um zumindest etwas Temperament zu erhalten.
MfG 2TF

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Re: ETZ150 @ 175cm³

Beitragvon Malcom » 10. April 2012 20:05

So also mein 175er geht noch immer wie die Feuerwehr :twisted: , ist immer wieder überrascht wie gut der geht. 110 sind (fast) immer drin...
Nun würde es mich aber mal interessieren ob es mittlerweile schon mehrere 175er ETZ auf deutschen Straßen gibt?
Also wer hat einen bzw. wer ist am bauen???

Gruß Basti
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Re: ETZ150 @ 175cm³

Beitragvon Stephan » 10. April 2012 20:13

Malcom hat geschrieben:So also mein 175er geht noch immer wie die Feuerwehr :twisted: , ist immer wieder überrascht wie gut der geht. 110 sind (fast) immer drin...
Nun würde es mich aber mal interessieren ob es mittlerweile schon mehrere 175er ETZ auf deutschen Straßen gibt?
Also wer hat einen bzw. wer ist am bauen???

Gruß Basti


Auch mit offiziellem Segen? :wink:

Das würde mich mal interessieren, ob ihr es mal in Angriff genommen habt, das Ding zu legalisieren. Auf dieser FRage ist mir der Ex-User ja damals schon ausgewichen :roll: .
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Re: ETZ150 @ 175cm³

Beitragvon pogo » 10. April 2012 20:19

Also ich baue gerade einen 175er. Ich warte nur noch auf den Zylinderkopf, aber der sollte diese Woche noch kommen. Somit werde ich am WE den Motor zusammennageln ;D .

An meiner FH gibt es einen Leistungsprüfstand, dort werde ich dann mal etwas messen. Danach werde ich dann auch mal einen TÜV Mann wegen der Legaliesierung ansprechen.

Später werde ich mich noch an einen anderen Auspuff und Vergaser ranwagen.

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Re: ETZ150 @ 175cm³

Beitragvon Malcom » 10. April 2012 20:46

Stephan hat geschrieben:
Malcom hat geschrieben:So also mein 175er geht noch immer wie die Feuerwehr :twisted: , ist immer wieder überrascht wie gut der geht. 110 sind (fast) immer drin...
Nun würde es mich aber mal interessieren ob es mittlerweile schon mehrere 175er ETZ auf deutschen Straßen gibt?
Also wer hat einen bzw. wer ist am bauen???

Gruß Basti


Auch mit offiziellem Segen? :wink:

Das würde mich mal interessieren, ob ihr es mal in Angriff genommen habt, das Ding zu legalisieren. Auf dieser FRage ist mir der Ex-User ja damals schon ausgewichen :roll: .


Nein also ich hab nur mal bei der DEKRA nachgefragt ob eine Eintragung möglich wäre. Laut Prüfer wäre es kein Problem, würde halt ca. 150 Euro kosten.

pogo hat geschrieben:Später werde ich mich noch an einen anderen Auspuff und Vergaser ranwagen.


Was für einen Auspuff und Vergaser willst du dann verwenden? Bei mir ist der Auspuff orginal und der Vergaser ein 24er BVF mit 130er Hauptdüse, will ihn aber demnächst auf 26mm erweitern.

Was für ein Einbauspiel hast du? Bei mir hat es Marcus leider etwas zu großzügig gewählt und der Kolben beginnt bei sehr hohen Drehzahlen zu klapper. Hab aber noch einen Übermaßkolben...

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Re: ETZ150 @ 175cm³

Beitragvon ETZploited » 10. April 2012 22:02

Um das nochmal aufzugreifen

Malcom hat geschrieben:So ich war heute mal bei der DEKRA und hab mal nachgefragt ob es denn überhaupt möglich wäre 175 ccm eingetragen zu bekommen. Der Prüfer war sehr nett und sagte das wäre kein Problem, er bräuchte nur den Kolbendurchmesser um den genauen Hubraum zu berechnen und dann müsste man noch eine Leistungsmessung machen und die Höchstgeschwindigkeit ermitteln. Insgesamt würde es ca 150 Euro kosten.


Ich war etwas überrascht, daß von Fahrgeräuschmessung so gar keine Rede war.

Am Ende macht eine Eintragung die Verkehrspolzei nur nervös, dann wird das KFZ kassiert und es geht zum eigenen Gutachter, der unter "Erfolgsdruck" arbeitet - schwupps, negatives Gegengutachten.

150 Euro ob für Eintragung oder für Strafbefehl, das ist doch egal.



PS. Was ich sagen will - das ganze System ist derart intransparent und unpraktikabel, eine Eintragung bedeutet de facto gar nix. Mit Eintragung ist man noch lange nicht "legal" unterwegs, weils ganz einfach keine festen Regelungen dafür gibt
So what
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Re: ETZ150 @ 175cm³

Beitragvon pogo » 11. April 2012 10:42

Ich habe 4/100 mm Kolbenspiel.

Als Vergaser habe ich an einen Keihin PWK 28 gedacht. In dem 150er habe ich schon gute Erfahrungen mit einem PWK 24 gemacht.

Auspuff wollte ich selbst auslegen. Eventuell einen von der 251 mit Krümmer abändern. Die Optik sollte jedenfalls original bleiben.

Ich habe sogar schon an eine eigene Kurbelwelle gedacht, damit es mit dem 61,5mm Kolben wieder ein Langhuber wird. Als Hubraum würden sich dann so um die 190cm³ ergeben. Aber das sind momentan erstmal Zukunftsträume ;D

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Re: ETZ150 @ 175cm³

Beitragvon Simmi-Thimmy » 20. April 2012 16:54

Baut Magsd die Zylinder denn noch...?

Und warum sollte es durch ne Eintragung nich legal sein? Ich war selber beim Prüfer, und dieser meinte, dass es kein Ding wäre. Man müsste allerdings auf einen Prüfstand der Dekra, da reicht kein Leistungsdiaramm vom Tuner. Und solange die Kiste nicht mehr als 20ps hat (also so wie der große Bruder) bleibts alles im grünen Bereich.

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Re: ETZ150 @ 175cm³

Beitragvon flotter 3er » 20. April 2012 18:10

Simmi-Thimmy hat geschrieben:Baut Magsd die Zylinder denn noch...?

Und warum sollte es durch ne Eintragung nich legal sein? Ich war selber beim Prüfer, und dieser meinte, dass es kein Ding wäre. Man müsste allerdings auf einen Prüfstand der Dekra, da reicht kein Leistungsdiaramm vom Tuner. Und solange die Kiste nicht mehr als 20ps hat (also so wie der große Bruder) bleibts alles im grünen Bereich.

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Re: ETZ150 @ 175cm³

Beitragvon Klaus P. » 20. April 2012 21:02

Wer Skrupel hat und es legal möchte,der nimmt einen Einheitsrahmen
und meldet ihn mit 250 cm³ an.

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Re: ETZ150 @ 175cm³

Beitragvon Malcom » 20. April 2012 21:11

flotter 3er hat geschrieben:
Simmi-Thimmy hat geschrieben:Baut Magsd die Zylinder denn noch...?

Und warum sollte es durch ne Eintragung nich legal sein? Ich war selber beim Prüfer, und dieser meinte, dass es kein Ding wäre. Man müsste allerdings auf einen Prüfstand der Dekra, da reicht kein Leistungsdiaramm vom Tuner. Und solange die Kiste nicht mehr als 20ps hat (also so wie der große Bruder) bleibts alles im grünen Bereich.

Das mit der Kurbelwelle wäre natürlich ne Hausnummer^^
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Magst hat die noch nie gebaut.... Einfach mal nach ORP hier suchen, die können dir sicher weiterhelfen.... :wink:


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Die Zylinder hat Magsd selbst gemacht, der Kopf wurde von ORP bearbeitet.

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Re: ETZ150 @ 175cm³

Beitragvon ETZploited » 20. April 2012 23:03

Simmi-Thimmy hat geschrieben:Baut Magsd die Zylinder denn noch...?

Warum fragst du das hier anstatt ihn selbst? :wink:
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Re: ETZ150 @ 175cm³

Beitragvon Stephan » 21. April 2012 07:44

Klaus P. hat geschrieben:Wer Skrupel hat und es legal möchte,der nimmt einen Einheitsrahmen
und meldet ihn mit 250 cm³ an.


Einspruch, das geht auch nicht. Es müsste schon als 175er angemeldet sein. Selbst wenn man bei der 150er ETZ von 14 auf 12PS umrüstet, müssen die Papiere geändert werden!
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Re: ETZ150 @ 175cm³

Beitragvon ETZploited » 21. April 2012 10:26

Stephan hat geschrieben:
Klaus P. hat geschrieben:Wer Skrupel hat und es legal möchte,der nimmt einen Einheitsrahmen
und meldet ihn mit 250 cm³ an.

Einspruch, das geht auch nicht.

Warum?
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Re: ETZ150 @ 175cm³

Beitragvon Stephan » 21. April 2012 12:00

ETZploited hat geschrieben:
Stephan hat geschrieben:
Klaus P. hat geschrieben:Wer Skrupel hat und es legal möchte,der nimmt einen Einheitsrahmen
und meldet ihn mit 250 cm³ an.

Einspruch, das geht auch nicht.

Warum?


MIr hat es die DEKRA bei obigen ETZ 150-Motortausch so erklärt: Ein Fahrzeug hat eine ABE mit den bestimmten Daten. Stimmen nun Daten nicht mehr überein, dann ist quasi die ABE nicht mehr gültig, bzw. sind Leistungsänderungen, egal in welche Richtung eintragungspflichtig. Wenn ich nun also eine 250er ETZ anmelde, nur aber einen 175er drin habe, dann gilt die ABE für dieses Fahrzeug nicht.

Wenn ich falsch liege, klärt mich bitte auf.
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