(schlechte) Erfahrung mit MZ Teilehändler

Forum für kommerzielle Angebote.

Moderator: Moderatoren

(schlechte) Erfahrung mit MZ Teilehändler

Beitragvon Ingrid1959 » 6. November 2013 10:44

Hallo,
habe gerade eine schlechte Erfahrung mit einem MZ (Gebraucht)-Teilehaendler gemacht und wollte fragen ob jemand gleiches erlebt hat?
Ich moechte gern auch davor warnen bei besagter Person etwas zu kaufen. Da ich kein Freund von Lynchjustiz bin gebe ich lediglich die Postleitzahl an: 66115 Saarbrücken.
Wo mensch von ihm/ihr angebotene Teile finden kann erschließt sich relativ schnell, wenn mensch eine Weile im Netz stoebert.

Ich kaufte eine hintere Schwinge fuer Trophy ES mit BW Anschluss und bekam eine, welche entweder einen Treffer hat oder wo mensch mit lockerem Antrieb fuhr und in Folge dessen der Achsenstrang zermoellert wurde. Das war fuer mich auf dem Angebotsbild nicht zu erkenen. Wahrscheinlich auch mein Fehler, mensch wird heutzutage wahrschlich immer dazu angehalten sein stets nachzufagen ob mit den Teilen alles in Ordnung ist. Getreu dem Motto es scheint ja auch Leute zu geben die aus Unwissenheit kaputte Teile verbauen und denen kann mensch solchen Mist verkaufen und Kohle scheffeln.

MfG
Fidel
Zuletzt geändert von Ingrid1959 am 8. November 2013 10:01, insgesamt 1-mal geändert.

Fuhrpark: Mopeds
Ingrid1959
Ehemaliger

 
Beiträge: 314
Themen: 7
Bilder: 1
Registriert: 4. September 2009 19:55

Re: (schlechte) Erfahrung mit MZ Teilehändler

Beitragvon Nobbi » 6. November 2013 11:34

Ist mir auch mal passiert, habe einen gebrauchten Rahmen für S50 von einem Simson-Händler gekauft und der hatte durch einen Auffahrunfall einen "Buckel". Den Händler habe ich zur Rede gestellt und habe mein Geld zurückbekommen. Doof war nur, dass ich das Moped schon demontiert hatte und dann ohne Rahmen war.

Gruß
Norbert

Fuhrpark: MZ TS 150/Bj74 (2011 restauriert), RT125-3/Bj60 (2012 aufgebaut), Suzuki Bandit 1200/Bj 2000, Honda NSR 125/Bj2001 (2010 restauriert), Simson S51 (3 Stück), Simson KR51/1, ES150 Bj 68, SR2 Bj 58
Nobbi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 317
Themen: 29
Bilder: 0
Registriert: 17. Februar 2012 13:53
Wohnort: Sylda (WE), Hannover (Mo-Fr)
Alter: 65

Re: (schlechte) Erfahrung mit MZ Teilehändler

Beitragvon Schwarzfahrer » 6. November 2013 11:55

Ingrid1959 hat geschrieben:Hallo,
habe gerade eine schlechte Erfahrung mit einem MZ (Gebraucht)-Teilehaendler gemacht


Wie hat der Händler reagiert als du ihn darauf angesprochen hast?
Mit freundlichen Grüßen
Matthias

Fuhrpark: zuviel...
Schwarzfahrer

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1540
Themen: 22
Bilder: 6
Registriert: 7. März 2006 23:16
Wohnort: Tangermünde
Alter: 37

Re: (schlechte) Erfahrung mit MZ Teilehändler

Beitragvon der janne » 6. November 2013 13:22

Rücknahme möglich?
Go into the woods and help yourself !!!...Wolfsschanze 2014-2021 mit über 900km Anreise an einem Tag! 2017 neuer Rekord 1014km !!!!
19x Teilnehmer Wintertreffen AUGUSTUSBURG 1998 bis 2007 und 2009 bis 2017
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nummer 001...und großer Vorsitzender

Fuhrpark: Wartburg 311 1958 mit Faltschiebedach; ; MZ ES 175/0 Bj.60 "die Patinamaschine"; MZ ES 175 Bj.60 "die Alltagshure" ;Yamaha 3CX Bj. 91; SUZUKI GS550M Katana Bj. 82;Opel Omega Caravan; Simson Habicht (Bj. 74); SIMSON Star SR4-2,MIFA Klapprad!!!!!!
STANDPARK:
MZ TS 250/1 Neckermann-Gespann '81, Chemnitzia Sport 1937, Möve-Rad ca. 1955, 4x MZ ES 175/0 (Bj. 57-61), MZ ES 175/1 (Bj. 64), 4x MZ ES 250/0 (Bj.58-61),2x MZ ES 250/1 (Bj. 64/65),4x MZ ES 300 (Bj. 62-63), MZ TS 150 (Bj. 75 mein 1. Motorrad) Yamaha FJ1200 '86; 2x Simson Star (Bj: 71/72) CSEPEL 250 '55;3xPannonia TLT '56; Pannonia TLT 250 '57,5 weitere Pannonias von 58 bis 61, Duna Seitenwagen
der janne

Benutzeravatar
 
Beiträge: 9028
Artikel: 1
Themen: 135
Bilder: 50
Registriert: 29. Mai 2006 21:51
Wohnort: Limbach-Oberfrohna (Exil-Vogtländer)
Alter: 42

Re: (schlechte) Erfahrung mit MZ Teilehändler

Beitragvon IncredibleKolja » 6. November 2013 13:29

Gut zu wissen. Ich finde schon den Versuch ein kaputtes Teil nach dem Motto "Kann man ja mal probieren" zu verkaufen daneben, da ist eine mögliche Rücknahme für mich zweitrangig.

Ich hab mal Ähnliches bei einem gebrauchten Tang für die TS erlebt. Das Bild war schlecht und der Tank wurde angeboten als "innen rostfrei und ohne Beulen" - er hatte natürlich beides, und ich bin da wirklich nicht übergenau. Das ist schlicht ein Täuschungsversuch, die/derjenige hat bei mir auch ohne Reklamationsversuche eine schlechte Bewertung bekommen (war eBay).

Fuhrpark: MZ TS 150, Simson S51 B2-4, Yamaha FZS 600 Fazer
IncredibleKolja

Benutzeravatar
 
Beiträge: 342
Themen: 4
Bilder: 9
Registriert: 17. Februar 2006 20:36
Wohnort: Dortmund
Alter: 37

Re: (schlechte) Erfahrung mit MZ Teilehändler

Beitragvon Andreas » 6. November 2013 14:45

IncredibleKolja hat geschrieben:Ich finde schon den Versuch ein kaputtes Teil nach dem Motto "Kann man ja mal probieren" zu verkaufen daneben, da ist eine mögliche Rücknahme für mich zweitrangig.


Ist doch bei allen Schrottis dieser Welt gang und gäbe ... die wissen im Zweifel auch nicht, ob das gebrauchte Teil aus dem Schlachtfahrzeug noch funktionsfähig ist.
Zumindest nehmen sie es aber wieder zurück wenn es nicht funzt ....
Bleibt gesund!

- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -

Alles wird gut ...
Bild
Bild

Fuhrpark: Hier könnten meine Fahrzeuge stehen.
Andreas
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 21063
Artikel: 28
Themen: 851
Bilder: 118
Registriert: 15. Februar 2006 20:00
Wohnort: SG

Re: (schlechte) Erfahrung mit MZ Teilehändler

Beitragvon Robert K. G. » 6. November 2013 15:37

Ich finde diesen Fred daneben. Zumindest wenn kein Reklamationsversuch unternommen wurde. Sie sorgen nämlich dafür dass immer weniger Händler gebrauchte Teile anbieten. Das Risiko seinen Ruf durch genau solche Kundenreaktionen zu verlieren ist zu hoch. Ich kaufe sehr gern gebrauchte Teile auf. Dass man diese aufarbeiten muss sollte jedem MZ Schrauber bewusst sein. Dass es Unterschiede in der subjektiven Wahrnehmung des Zustandes eines Teils gibt ist auch klar. Sowas kann man aber per Reklamation und nicht per Pranger oder schlechten Bewertungen lösen. Solche Scherzkekse hatte ich bei ebay auch schon öfter. Mittlerweile weiß ich dass ebay eh alles am Arsch vorbei geht. Da ich aber nicht negativ zurück bewerten kann stelle ich mich einfach tot. Als Privatperson geht das zum Glück...

Gruß
Robert
OT-Partisanen-Diplom-RT-Heizer
Bild

Zuordnung der Motor- und Rahmennummern der MZ ETZ 250 zu einem Baujahr.

Fuhrpark:
MZ 125/3 (Bj. 1959) Bild, Junak M 10 (Bj. 1963) Bild, MZ TS 125 (Bj. 1976) Bild, MZ ETZ 250 SW (Bj. 1985) Bild, VW Caddy Maxi 2.0 Ecofuel (Bj. 2011) Bild, VW E-UP! (Bj. 2021), IVECO-MAGIRUS 60-9 A (Bj. 1986)

Fuhrpark: Famulus, ganz viele Anhänger, davon 2x Bauwagen, dann noch SYM NH-X 125, MZ ES 250 Gespann und Schwalbe der Frau in Pflege.
Robert K. G.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6811
Themen: 20
Bilder: 6
Registriert: 13. September 2008 12:09
Wohnort: Berlin
Alter: 40

Re: (schlechte) Erfahrung mit MZ Teilehändler

Beitragvon flotter 3er » 6. November 2013 16:38

Robert K. G. hat geschrieben:Ich finde diesen Fred daneben. Zumindest wenn kein Reklamationsversuch unternommen wurde.


Sehe ich genauso. Also werter TE - schon das normalste der Welt probiert, und den Händler angesprochen? Wenn nicht, ganz ehrlich, bist du als Kunde noch schlimmer, der Alptraum jeden Händlers..... Es gibt da einfach eine Reihenfolge der gegenseitigen Fairness.....
Gruß Frank


„Ich glaube, dass die Dummheit aufgehört hat, sich zu schämen“ Heidi Kastner
Danke an alle die nichts zum Thema zu sagen hatten und trotzdem nichts dazu geschrieben haben....
Wenn du tot bist, dann weißt du nicht dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genauso ist es, wenn du blöd bist.

Präsident und Gründer des GKV - Granseer Krawattenträgervereins...

Fuhrpark: Viele....
flotter 3er
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
RT-Spender
Forentherapeut
Acetylsalicylsäure Dealer
 
Beiträge: 17005
Artikel: 2
Themen: 235
Bilder: 13
Registriert: 28. Februar 2006 12:53
Wohnort: Gransee
Alter: 62

Re: (schlechte) Erfahrung mit MZ Teilehändler

Beitragvon Klaus P. » 6. November 2013 16:51

OH, Fairness

in der Geschäftswelt?

AUSNAHMEN bestätigen die Regal.

Es gibt geschäftliche und juristische Wahrheiten.

Gruß Klaus

Fuhrpark: habe
Klaus P.

 
Beiträge: 11856
Themen: 98
Registriert: 6. September 2010 18:11
Wohnort: 57271
Alter: 77

Re: (schlechte) Erfahrung mit MZ Teilehändler

Beitragvon Ingrid1959 » 6. November 2013 17:02

Hallo,
um Missverständnissen vorzubeugen, erklaere ich mal den gesamten Sachverhalt.
Habe zwei Dinge gekauft, eins defekt, eins ok. Habe den Händler sofort angerufen nachdem ich die Ware erhalten hatte. Er erklaerte sich nachdem ich mich bereit erklaert hatte die Rueckportokosten zu uebernehmen dass er beide Sachen zuruecknimmt. Nach vierzehn Tagen habe ich mir erlaubt mal nachzufragen wo mein Geld bleibt. Dann habe ich ihn nochmal angerufen wegen Abwickung und dann gabs nur noch eine Mail in der es hieß dass er nur das defekte Teil zuruecknimmt. Das widerprach eindeutig der vorher getroffenen muendlichen Vereinbarung und ist nach meiner Rechtsauffassung ein Vertragsbruch.
Ob ich hier einen Thread mache oder nicht ist ueberdies meine Sache und eigentlich auch nicht meine Art, mein Anliegen besteht vielmehr darin andere vor selbigen Unheil zu bewahren.
Jetzt habe ich quasi die Haelfte des Geldes auf meinem Konto und der Haendler geht nicht mehr ans Telefon.

Im Uebrigen kaufe ich auch viel lieber Rost und dgl. aber bei einer zermoellerten Schwinge kann man nix reparieren, die ist einfach hin und stellt meiner Auffassung nach ein Sicherheitsrisiko dar. (Bilder reiche ich nach)

Und zu guter letzt bin ich bei einem Privatverkaeufer aus Weinboehla nun sehr erfolgreich fuendig geworden, preiswert und die Qualitaet ueberzeugt, so muss das sein.


MfG
Fidel

Fuhrpark: Mopeds
Ingrid1959
Ehemaliger

 
Beiträge: 314
Themen: 7
Bilder: 1
Registriert: 4. September 2009 19:55

Re: (schlechte) Erfahrung mit MZ Teilehändler

Beitragvon flotter 3er » 6. November 2013 17:03

Klaus P. hat geschrieben:OH, Fairness

in der Geschäftswelt?

AUSNAHMEN bestätigen die Regal.

Es gibt geschäftliche und juristische Wahrheiten.

Gruß Klaus


Also die Händler mit denen ich ich im Forum zu tun habe, sind ausnahmslos fair! Mit den anderen habe ich nichts zu tun.... :mrgreen: Es geht mir bloß darum das nicht jemand an den Pranger gestellt wird, bevor (!) klar ist ob der Käufer seinen Teil erfüllt hat - eben das normale Reklamieren...

-- Hinzugefügt: 6/11/2013, 17:09 --

Ingrid1959 hat geschrieben: Ob ich hier einen Thread mache oder nicht ist ueberdies meine Sache


Das nun ganz sicher nicht, da es noch immer ein privates Forum ist.....

Du siehst aber, es ist nicht einfach objektiv zu bleiben - hättest du die Infos gleich so vollständig rübergebracht wären einige Kommentare (auch meine ) so nicht gekommen, so ergab sich erst einmal ein falsches Bild.... Nicht falsch verstehen, ich bin durchaus auch dafür, schwarze Schafe zu benennen - dann müssen die Aussagen aber belastbar sein.... :wink:
Gruß Frank


„Ich glaube, dass die Dummheit aufgehört hat, sich zu schämen“ Heidi Kastner
Danke an alle die nichts zum Thema zu sagen hatten und trotzdem nichts dazu geschrieben haben....
Wenn du tot bist, dann weißt du nicht dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genauso ist es, wenn du blöd bist.

Präsident und Gründer des GKV - Granseer Krawattenträgervereins...

Fuhrpark: Viele....
flotter 3er
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
RT-Spender
Forentherapeut
Acetylsalicylsäure Dealer
 
Beiträge: 17005
Artikel: 2
Themen: 235
Bilder: 13
Registriert: 28. Februar 2006 12:53
Wohnort: Gransee
Alter: 62

Re: (schlechte) Erfahrung mit MZ Teilehändler

Beitragvon Klaus P. » 6. November 2013 17:48

Frank,

daß die im Forum immer wieder Genannten nicht darunter fallen, sollte doch klar sein.
Das sind die Ausnahmen.

Ich habe mir da neulich was doll angepriesenes schicken lassen, nicht weil ich es brauchte, nur so. Kann man ja bei ebay!
Einen Satz ES/2 Kettenschläuche.
Was ich bekam, das kennen alle und mich hat es auch nicht gewundert, aber gestunken hat es.

Ich reklamiert - Chefin nicht da,
2. Anruf von mir - möchte ich nicht behalten, passen nicht, vorne 1 cm zu breit und sie haben doch Kenntnis davon.
Frage: was bekomme ich zurück? - Den Kaufpreis, und das Porto? Das nicht, nein?

Ich packe ein und gebe das Paket auf.
Anruf bei der Frau: Weil ich das nicht will, schick ich es zurück - Sie: ich schicke eine Mail und dann - - - - - -
Ich: Brauchen sie nicht,ist schon unterwegs und das Porto bekomme ich auch 2 x zurück, weil die Ware nicht ihrer Beschreibung entsprach.

Die Frau hat mich 2 x mindestens täuschen wollen und früher bestanden die auf dem Anspruch: Ehrbare Händler.

Der Verrechnungsscheck kam dann mit dem Betrag wie ich es wollte.

Leider zahlen alle Kunden auch einen Beitrag für solche Handlungen.

Bei Luise einen Navihalter gekauft, der klemmte weder am Lenker noch sind die Neigungsversteller fest anzuziehen, weil der Schraubenkopf zu flach ist.
Bei der Reklamierung sagt der Shopleiter: Hat sich noch keiner drüber beschwert, haben wir schon 100 mal verkauft.
Da denkst du doch sind denn alle blöd, die nehmen Tesa da drunter sagt er.
Weil mir das Ding sonst paßte, habe ich es behalten und in der Zentrale angerufen.
Keine Sau zu bekommen, laut geworden und einen Rückruf gefordert.
2 Tage später der Rückruf, Leiter Einkauf kann nicht sein blabla, prüfen wir alles vor der Auslieferung hier im Haus.
Da habe ich gefragt, warum ich je 0,2 mm von den Klemmschalen abgefräst habe und warum die Senkungen der Federscheiben für die Neigungsklemmung 1,5 mm tief ist und die Scheibe nur 1 mm dick ist.
Er hat mir dann einen Verrechnungsscheck angeboten.

Aber so sehen Artikel aus, wo der Agent in Asien den Produzenten aussucht und wie wir schon gelesen haben, der nicht mal die Funktion kennt oder prüfen kann/soll.
Zuletzt geändert von Klaus P. am 6. November 2013 18:22, insgesamt 1-mal geändert.

Fuhrpark: habe
Klaus P.

 
Beiträge: 11856
Themen: 98
Registriert: 6. September 2010 18:11
Wohnort: 57271
Alter: 77

Re: (schlechte) Erfahrung mit MZ Teilehändler

Beitragvon MZ ES 175 » 6. November 2013 17:49

Robert K. G. hat geschrieben: Da ich aber nicht negativ zurück bewerten kann stelle ich mich einfach tot. Als Privatperson geht das zum Glück...


Scheiss Einstellung.

Fuhrpark: MZ ES 175/2 Bj. 1969
MZ ETZ 250 Bj. 1984
BMW R1150GS Adventure Bj. 2003
Trabant 601 S Bj. 1984
Wartburg 353 deluxe Bj. 1969
Mercedes-Benz W201 Sportline 2.0 Bj. 1992
MZ ES 175
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 215
Themen: 13
Registriert: 3. April 2013 15:05
Wohnort: Gera
Alter: 39

Re: (schlechte) Erfahrung mit MZ Teilehändler

Beitragvon Schwarzfahrer » 6. November 2013 18:15

Nö, die einzig mögliche. Als kleiner privater Verkäufer bekommst du von ebay 0 Unterstützung. Wenn der Käufer meint es passt nicht kannst du nix machen.
Mit freundlichen Grüßen
Matthias

Fuhrpark: zuviel...
Schwarzfahrer

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1540
Themen: 22
Bilder: 6
Registriert: 7. März 2006 23:16
Wohnort: Tangermünde
Alter: 37

Re: (schlechte) Erfahrung mit MZ Teilehändler

Beitragvon MZ ES 175 » 6. November 2013 18:22

Das es ebay am Allerwertesten vorbei geht ist mir schon klar, aber wenn ein Käufer nicht zufrieden ist, kann ich mich nicht einfach Tod stellen.

Fuhrpark: MZ ES 175/2 Bj. 1969
MZ ETZ 250 Bj. 1984
BMW R1150GS Adventure Bj. 2003
Trabant 601 S Bj. 1984
Wartburg 353 deluxe Bj. 1969
Mercedes-Benz W201 Sportline 2.0 Bj. 1992
MZ ES 175
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 215
Themen: 13
Registriert: 3. April 2013 15:05
Wohnort: Gera
Alter: 39

Re: (schlechte) Erfahrung mit MZ Teilehändler

Beitragvon Robert K. G. » 6. November 2013 18:33

MZ ES 175 hat geschrieben:Das es ebay am Allerwertesten vorbei geht ist mir schon klar, aber wenn ein Käufer nicht zufrieden ist, kann ich mich nicht einfach Tod stellen.


Mach ich auch erst wenn ich die schlechte Bewertung habe, sonst habe ich immer mit mir reden lassen...

Gruß
Robert
OT-Partisanen-Diplom-RT-Heizer
Bild

Zuordnung der Motor- und Rahmennummern der MZ ETZ 250 zu einem Baujahr.

Fuhrpark:
MZ 125/3 (Bj. 1959) Bild, Junak M 10 (Bj. 1963) Bild, MZ TS 125 (Bj. 1976) Bild, MZ ETZ 250 SW (Bj. 1985) Bild, VW Caddy Maxi 2.0 Ecofuel (Bj. 2011) Bild, VW E-UP! (Bj. 2021), IVECO-MAGIRUS 60-9 A (Bj. 1986)

Fuhrpark: Famulus, ganz viele Anhänger, davon 2x Bauwagen, dann noch SYM NH-X 125, MZ ES 250 Gespann und Schwalbe der Frau in Pflege.
Robert K. G.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6811
Themen: 20
Bilder: 6
Registriert: 13. September 2008 12:09
Wohnort: Berlin
Alter: 40

Re: (schlechte) Erfahrung mit MZ Teilehändler

Beitragvon Kosmonaut » 6. November 2013 19:40

Robert K. G. hat geschrieben:
MZ ES 175 hat geschrieben:Das es ebay am Allerwertesten vorbei geht ist mir schon klar, aber wenn ein Käufer nicht zufrieden ist, kann ich mich nicht einfach Tod stellen.


Mach ich auch erst wenn ich die schlechte Bewertung habe, sonst habe ich immer mit mir reden lassen...

Gruß
Robert


Nun ja, irgend etwas machen die Verkäufer die eine 5stellige Bewertungsanzahl haben und alle 100% positiv dann aber schon besser. Womit ich sagen will das niemand ohne Grund eine schlechte Bewertung abgibt.

Ingrid1959 hat geschrieben:Hallo,
um Missverständnissen vorzubeugen, erklaere ich mal den gesamten Sachverhalt.
dann gabs nur noch eine Mail in der es hieß dass er nur das defekte Teil zuruecknimmt.


Der Händler muss sich auch nur um die Reklamation des defekten Teiles kümmern. Alles andere ist Kulanz. Wenn es anders abgesprochen war, spricht das zwar nicht für den Händler, Verplichtungen hat er dadurch aber nicht.
Alle sagten es geht nicht, da kam einer der das nicht wusste und tat es.

Bild
Mitglied Nr. 027 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub

Fuhrpark: RT 125/1960, 1967'er ES 175/1, Simson S51 Elektronik, Sperber von 1966
Kosmonaut

 
Beiträge: 1437
Themen: 65
Bilder: 11
Registriert: 6. Mai 2009 21:04
Wohnort: Thüringen

Re: (schlechte) Erfahrung mit MZ Teilehändler

Beitragvon tommanski » 7. November 2013 08:14

Moin,


das beste ist doch immer noch, oder wieder, sich mit den gesuchten Teilen auf einem der vielen Oldi/Teilemärkten einzudecken.
Klarer und einfacher gehts nicht... :wink:


MfG Thomas

Fuhrpark: MZ,AWO,Ural,Yamaha,KTM
tommanski

 
Beiträge: 357
Themen: 20
Bilder: 15
Registriert: 15. Dezember 2010 14:16
Wohnort: stassfurt
Alter: 45

Re: (schlechte) Erfahrung mit MZ Teilehändler

Beitragvon Guesi » 7. November 2013 09:24

Tja, aber ich hab bei weitem mehr gebrauchte Teile im Lager als ich auf den Markt mitschleppen kann und will...
Aber ich verkaufe ungern gebrauchte Teile über meinen Shop, da ich der Meinung bin, daß man ein gebrauchtes Teil in die Hand nehmen können soll und dann entscheiden , ob ja oder nein...

Nur Platz auf einem Markt kostet Geld und so werde ich die Teile mitnehmen, die mir am meisten Geld einbringen(wenn ich sie verkaufen kann).
GüSi

GüSi Motorradteile
http://www.guesi-motorradteile.de

Fuhrpark: diverse
Guesi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5373
Artikel: 2
Themen: 141
Registriert: 18. März 2006 07:39
Wohnort: Regensburg
Alter: 65

Re: (schlechte) Erfahrung mit MZ Teilehändler

Beitragvon flotter 3er » 7. November 2013 09:30

Kosmonaut hat geschrieben:Womit ich sagen will das niemand ohne Grund eine schlechte Bewertung abgibt.



Glaubst du das selbst ernsthaft? :gruebel:
Gruß Frank


„Ich glaube, dass die Dummheit aufgehört hat, sich zu schämen“ Heidi Kastner
Danke an alle die nichts zum Thema zu sagen hatten und trotzdem nichts dazu geschrieben haben....
Wenn du tot bist, dann weißt du nicht dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genauso ist es, wenn du blöd bist.

Präsident und Gründer des GKV - Granseer Krawattenträgervereins...

Fuhrpark: Viele....
flotter 3er
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
RT-Spender
Forentherapeut
Acetylsalicylsäure Dealer
 
Beiträge: 17005
Artikel: 2
Themen: 235
Bilder: 13
Registriert: 28. Februar 2006 12:53
Wohnort: Gransee
Alter: 62

Re: (schlechte) Erfahrung mit MZ Teilehändler

Beitragvon Kosmonaut » 7. November 2013 09:32

flotter 3er hat geschrieben:
Kosmonaut hat geschrieben:Womit ich sagen will das niemand ohne Grund eine schlechte Bewertung abgibt.



Glaubst du das selbst ernsthaft? :gruebel:


Davon bin ich überzeugt :!:
Alle sagten es geht nicht, da kam einer der das nicht wusste und tat es.

Bild
Mitglied Nr. 027 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub

Fuhrpark: RT 125/1960, 1967'er ES 175/1, Simson S51 Elektronik, Sperber von 1966
Kosmonaut

 
Beiträge: 1437
Themen: 65
Bilder: 11
Registriert: 6. Mai 2009 21:04
Wohnort: Thüringen

Re: (schlechte) Erfahrung mit MZ Teilehändler

Beitragvon Enz-Zett » 7. November 2013 09:39

tommanski hat geschrieben:Moin,


das beste ist doch immer noch, oder wieder, sich mit den gesuchten Teilen auf einem der vielen Oldi/Teilemärkten einzudecken.
Klarer und einfacher gehts nicht... :wink:


MfG Thomas

Jepp, genau deswegen bin ich auch nicht zur Veterama gegangen. Schon die Überlegung, fahr ich mit dem Motorrad und kann bis dicht vorn Eingang, kann aber fast nichts kaufen und mitnehmen. oder fahr ich mitm Auto, zahle mehr Parkgebühren, laufe Kilometer vom Stellplatz bis zum Marktgelände. Und dort zahl ich so wie so erst noch Eintritt. Da sind gleich mal 20 - 30 Euro weg, und ich hab noch gar nichts. Kann also auch sein, dass ich nichts finde und mit leeren Taschen wieder heim fahre.
M.E. bringen es Teilemärkte vor allem dann, wenn man das Erlebnis Teilemarkt haben will. Wenn es nur um die schnöde Teilebeschaffung geht, bringt's das mehr, die Suche von zu Hause aus per Internet deutschlandweit (oder bei Bedarf weltweit) zu betreiben. Zumal meine bevorzugten Teileanbieter nicht nur aufm Teilemarkt rumstehen, sondern auch im Internet präsent sind.
Hat was wie Fußball: Will ich Stadionstimmung, muss ich ins Stadion. Will ich Fußball gucken, mach ich das besser daheim vor der Glotze.
Wer die Vergangenheit kennt, kann die Gegenwart verstehen.
Wer die Gegenwart versteht, kann die Zukunft gestalten.

Fuhrpark: TS 250/1 EZ 04/1978 mit Extras:
3.50-18 vorne wie hinten
VAPE-Zündung
AWO-Tank
NVA Einzelsitz
/0 Zylinderdeckel
E10-Betrieb seit > 13.500km
Nun Standpark mit Getriebeschaden :-(
Reanimiert nach 9 Jahren - löppt! :-)
Enz-Zett

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2992
Themen: 177
Bilder: 80
Registriert: 17. Juni 2008 15:19
Wohnort: Schwerin

Re: (schlechte) Erfahrung mit MZ Teilehändler

Beitragvon flotter 3er » 7. November 2013 10:39

Kosmonaut hat geschrieben:
flotter 3er hat geschrieben:
Kosmonaut hat geschrieben:Womit ich sagen will das niemand ohne Grund eine schlechte Bewertung abgibt.



Glaubst du das selbst ernsthaft? :gruebel:


Davon bin ich überzeugt :!:



:shock: Sorry, wie naiv bist du denn? Was denkst du, warum Ebay dem Thema "ungerechtfertigte Bewertungen" im Rechtsportal so breiten Raum einräumt? Weiteres Stichwort "Bewertungserpressung"......
Gruß Frank


„Ich glaube, dass die Dummheit aufgehört hat, sich zu schämen“ Heidi Kastner
Danke an alle die nichts zum Thema zu sagen hatten und trotzdem nichts dazu geschrieben haben....
Wenn du tot bist, dann weißt du nicht dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genauso ist es, wenn du blöd bist.

Präsident und Gründer des GKV - Granseer Krawattenträgervereins...

Fuhrpark: Viele....
flotter 3er
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
RT-Spender
Forentherapeut
Acetylsalicylsäure Dealer
 
Beiträge: 17005
Artikel: 2
Themen: 235
Bilder: 13
Registriert: 28. Februar 2006 12:53
Wohnort: Gransee
Alter: 62

Re: (schlechte) Erfahrung mit MZ Teilehändler

Beitragvon Kosmonaut » 7. November 2013 11:07

flotter 3er hat geschrieben:
:shock: Sorry, wie naiv bist du denn? Was denkst du, warum Ebay dem Thema "ungerechtfertigte Bewertungen" im Rechtsportal so breiten Raum einräumt? Weiteres Stichwort "Bewertungserpressung"......


Um vorsätzlichen Betrug kümmert man sich auch bei Ebay.

Ein echter Kunde ohne Betrugsabsichten, der einen gesuchten Artikel bei Ebay findet, bei dem die Beschreibung exakt ist und er diesen zu fairen Versandbedingungen und dem tatsächlich gebotenen Betrag schnell geliefert bekommt, dieser Kunde wird nicht schlecht bewerten. Weil er keinen Grund hat!

Es passt aber zu der mangelnden Servicebereitschaft in vielen Bereichen unseren Landes, es auf die dummen Kunden zu schieben, die ja nicht in der Lage sind, die auch so wohlwollenden Absichten des Verkäufers zu verstehen. :roll:

Ich versichere Dir, dass hat nichts mit Naivität zu tun, sondern mit Wissen. :wink:
Alle sagten es geht nicht, da kam einer der das nicht wusste und tat es.

Bild
Mitglied Nr. 027 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub

Fuhrpark: RT 125/1960, 1967'er ES 175/1, Simson S51 Elektronik, Sperber von 1966
Kosmonaut

 
Beiträge: 1437
Themen: 65
Bilder: 11
Registriert: 6. Mai 2009 21:04
Wohnort: Thüringen

Re: (schlechte) Erfahrung mit MZ Teilehändler

Beitragvon TeEs » 7. November 2013 11:29

Kosmonaut hat geschrieben:Ein echter Kunde ohne Betrugsabsichten, der einen gesuchten Artikel bei Ebay findet, bei dem die Beschreibung exakt ist und er diesen zu fairen Versandbedingungen und dem tatsächlich gebotenen Betrag schnell geliefert bekommt, dieser Kunde wird nicht schlecht bewerten. Weil er keinen Grund hat!

Es passt aber zu der mangelnden Servicebereitschaft in vielen Bereichen unseren Landes, es auf die dummen Kunden zu schieben, die ja nicht in der Lage sind, die auch so wohlwollenden Absichten des Verkäufers zu verstehen. :roll:

Ich weiß nicht auf welchem (ebay-)stern du lebst. Entweder du verkaufst nie, oder hast einfach nur Glück gehabt. Mit der Realität auf dieser Plattform hat das jedenfalls nichts zu tun.
Alle Menschen sind klug; die einen vorher, die anderen nachher.
(Es gibt allerdings auch welche, die lernen es nie!)

Fuhrpark: TS
TeEs

Benutzeravatar
------ Titel -------
Luftfilterbesteller
Lehesten 2011 Organisator
Waldfrieden 2015 Organisator
Herr der Chromringe
 
Beiträge: 2549
Themen: 35
Bilder: 4
Registriert: 9. August 2006 16:00
Wohnort: Rennstadt Schleiz

Re: (schlechte) Erfahrung mit MZ Teilehändler

Beitragvon schraubi » 7. November 2013 11:47

flotter 3er hat geschrieben:
Kosmonaut hat geschrieben:Womit ich sagen will das niemand ohne Grund eine schlechte Bewertung abgibt.



Glaubst du das selbst ernsthaft? :gruebel:


ich hab vor 2 jahren ein schweissgeraet verkauft. der kaeufer hat es abgeholt und probegeschweisst und war bei der abholung zufrieden. 1 woche spaeter bekam ich eine schlechte bewertung mit der text: geraet ist zu gross und zu kompakt o_O
OT-Partisanen-Braumeister Bild



Ich war dabei: Elbe ´05 - Elbe ' 06 - Glesien ' 07 - Sosa ' 08 - Edersee ´08 - Sosa ' 09 - Heiligenstadt ´09 - Glesien ´10 - Daaden ´10 - Heiligenstadt ´11 - Lehesten ´11 - Linda ´12 - Holzthaleben ´12 - Meuchelfritz ´13 - Heiligenstadt ´13 - Zittau ´14 - Heiligenstadt ´15 - Waldfrieden ´15 - Zittau ´16 - Heiligenstadt ´17 - Heiligenstadt ´19

Fuhrpark: Seit 21.3.2014 Besitzer eines Karpatenschrecks (ehemaliger Wildschweinschreck aus Strausberg)

Der Putin geht mir auf den Sack, ständig ruft er an und will was wegen seinem Lada wissen...
schraubi
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Heiligenstadt 2009/2011/2013/2015/2017/2019 Organisator
 
Beiträge: 7346
Themen: 234
Bilder: 0
Registriert: 16. Februar 2006 11:38
Wohnort: Franken
Alter: 55

Re: (schlechte) Erfahrung mit MZ Teilehändler

Beitragvon Nordtax » 7. November 2013 19:04

TeEs hat geschrieben:Ich weiß nicht auf welchem (ebay-)stern du lebst. Entweder du verkaufst nie, oder hast einfach nur Glück gehabt. Mit der Realität auf dieser Plattform hat das jedenfalls nichts zu tun.

Doch, die Kinder kommen ja auch vom Klapperstorch, und der Kerl im roten Mantel bringt Geschenke durch den Schonstein.
Von Ostern und Ereignissen vor vielen hundert Jahren ganz zu Schweigen....
Oder stimmt das etwa gar nicht? :troll;
Viele Teile für die Rotaxemmen zu verkaufen, fast alles für den Motor, div. Rahmen und Anbauteile.
Bei Bedarf schickt mir einfach eine PN.

Fuhrpark: Aprilia, Guzzi, Honda, MZ...
Nordtax

 
Beiträge: 1276
Themen: 9
Registriert: 3. April 2010 06:44
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: (schlechte) Erfahrung mit MZ Teilehändler

Beitragvon Luzie » 7. November 2013 19:19

Nordtax hat geschrieben:
TeEs hat geschrieben:Ich weiß nicht auf welchem (ebay-)stern du lebst. Entweder du verkaufst nie, oder hast einfach nur Glück gehabt. Mit der Realität auf dieser Plattform hat das jedenfalls nichts zu tun.

Doch, die Kinder kommen ja auch vom Klapperstorch, und der Kerl im roten Mantel bringt Geschenke durch den Schonstein.
Von Ostern und Ereignissen vor vielen hundert Jahren ganz zu Schweigen....
Oder stimmt das etwa gar nicht? :troll;


also den osterhasen hab ich schon live gesehen und mit dem weihnachtsmann trinke ich jedes jahr ein bier in der zei in der er wartet das die familie aus der kirche zurueckkommt. leider dauert es ihm aber immer zu lange.


:mrgreen:
Hilsen fra Danmark

Luzie

Vi er dem de andre ikke må lege med ...

Herzlichen Glueckwunsch all den heutigen Geburtstagskindern, skål !!!

Gründungsmitglied des GKV - Granseer Kravattenträgerverein / Chapter Danmark

Mitglied im magsd-Fanklub - Die kleinen Wölfe

Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein entgegenkommender Zug sein! Gregor Gysi

ich war dabei:
Klixbüll ´o8 -´o9-´12 -´13
Möhlau ´o9 -´1o -´11 -´12
Ejby -´12 -´13 -´14 -´15
Angrillen -´16 -´18 -´23
Abgrillen -´13 -´14 -´15 -´16 -´17 -´18 -´19 -´2o -´21 -´22 -´23
Adventsgrillen -´1o -´12 -´13 -´14 -´15 -´16 -´18 -´19 -´21 -´22 -´23
Weihnachts(grill)feier -´21 -´22


Fuhrpark: Make Love no War !!!
Luzie

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5647
Themen: 104
Bilder: 1
Registriert: 7. Mai 2006 20:30
Wohnort: DK - Ejby
Alter: 53

Re: (schlechte) Erfahrung mit MZ Teilehändler

Beitragvon flotter 3er » 7. November 2013 19:26

Luzie hat geschrieben:
Nordtax hat geschrieben:
TeEs hat geschrieben:Ich weiß nicht auf welchem (ebay-)stern du lebst. Entweder du verkaufst nie, oder hast einfach nur Glück gehabt. Mit der Realität auf dieser Plattform hat das jedenfalls nichts zu tun.

Doch, die Kinder kommen ja auch vom Klapperstorch, und der Kerl im roten Mantel bringt Geschenke durch den Schonstein.
Von Ostern und Ereignissen vor vielen hundert Jahren ganz zu Schweigen....
Oder stimmt das etwa gar nicht? :troll;


also den osterhasen hab ich schon live gesehen und mit dem weihnachtsmann trinke ich jedes jahr ein bier in der zei in der er wartet das die familie aus der kirche zurueckkommt. leider dauert es ihm aber immer zu lange.


:mrgreen:


Der Weihnachtsmann wohnt hier um die Ecke, 10min von hier - Himmelpfort :mrgreen:
Gruß Frank


„Ich glaube, dass die Dummheit aufgehört hat, sich zu schämen“ Heidi Kastner
Danke an alle die nichts zum Thema zu sagen hatten und trotzdem nichts dazu geschrieben haben....
Wenn du tot bist, dann weißt du nicht dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genauso ist es, wenn du blöd bist.

Präsident und Gründer des GKV - Granseer Krawattenträgervereins...

Fuhrpark: Viele....
flotter 3er
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
RT-Spender
Forentherapeut
Acetylsalicylsäure Dealer
 
Beiträge: 17005
Artikel: 2
Themen: 235
Bilder: 13
Registriert: 28. Februar 2006 12:53
Wohnort: Gransee
Alter: 62

Re: (schlechte) Erfahrung mit MZ Teilehändler

Beitragvon Luzie » 7. November 2013 19:33

flotter 3er hat geschrieben:
Luzie hat geschrieben:
Nordtax hat geschrieben:
TeEs hat geschrieben:Ich weiß nicht auf welchem (ebay-)stern du lebst. Entweder du verkaufst nie, oder hast einfach nur Glück gehabt. Mit der Realität auf dieser Plattform hat das jedenfalls nichts zu tun.

Doch, die Kinder kommen ja auch vom Klapperstorch, und der Kerl im roten Mantel bringt Geschenke durch den Schonstein.
Von Ostern und Ereignissen vor vielen hundert Jahren ganz zu Schweigen....
Oder stimmt das etwa gar nicht? :troll;


also den osterhasen hab ich schon live gesehen und mit dem weihnachtsmann trinke ich jedes jahr ein bier in der zei in der er wartet das die familie aus der kirche zurueckkommt. leider dauert es ihm aber immer zu lange.


:mrgreen:


Der Weihnachtsmann wohnt hier um die Ecke, 10min von hier - Himmelpfort :mrgreen:


quatsch mit sosse, der wohnt in grønland :arrow: und hier ist seine telefonnummer ( ihr auslaender muesste aber 0045 vorwaehlen ) :tongue: :lach:
Hilsen fra Danmark

Luzie

Vi er dem de andre ikke må lege med ...

Herzlichen Glueckwunsch all den heutigen Geburtstagskindern, skål !!!

Gründungsmitglied des GKV - Granseer Kravattenträgerverein / Chapter Danmark

Mitglied im magsd-Fanklub - Die kleinen Wölfe

Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein entgegenkommender Zug sein! Gregor Gysi

ich war dabei:
Klixbüll ´o8 -´o9-´12 -´13
Möhlau ´o9 -´1o -´11 -´12
Ejby -´12 -´13 -´14 -´15
Angrillen -´16 -´18 -´23
Abgrillen -´13 -´14 -´15 -´16 -´17 -´18 -´19 -´2o -´21 -´22 -´23
Adventsgrillen -´1o -´12 -´13 -´14 -´15 -´16 -´18 -´19 -´21 -´22 -´23
Weihnachts(grill)feier -´21 -´22


Fuhrpark: Make Love no War !!!
Luzie

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5647
Themen: 104
Bilder: 1
Registriert: 7. Mai 2006 20:30
Wohnort: DK - Ejby
Alter: 53

Re: (schlechte) Erfahrung mit MZ Teilehändler

Beitragvon Robert K. G. » 7. November 2013 19:41

Wenn überhaupt ein was klar ist: Rudolph das Rentier ist eine Transe. Männliche Rentiere legen im Herbst das Geweih ab, weibliche Tiere erst im Frühjahr. 8)

Gruß
Robert
OT-Partisanen-Diplom-RT-Heizer
Bild

Zuordnung der Motor- und Rahmennummern der MZ ETZ 250 zu einem Baujahr.

Fuhrpark:
MZ 125/3 (Bj. 1959) Bild, Junak M 10 (Bj. 1963) Bild, MZ TS 125 (Bj. 1976) Bild, MZ ETZ 250 SW (Bj. 1985) Bild, VW Caddy Maxi 2.0 Ecofuel (Bj. 2011) Bild, VW E-UP! (Bj. 2021), IVECO-MAGIRUS 60-9 A (Bj. 1986)

Fuhrpark: Famulus, ganz viele Anhänger, davon 2x Bauwagen, dann noch SYM NH-X 125, MZ ES 250 Gespann und Schwalbe der Frau in Pflege.
Robert K. G.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6811
Themen: 20
Bilder: 6
Registriert: 13. September 2008 12:09
Wohnort: Berlin
Alter: 40

Re: (schlechte) Erfahrung mit MZ Teilehändler

Beitragvon Markus K » 7. November 2013 19:45

Ich glaube diesen Händler in SB zu kennen. Der hat ständig Anzeigen in QUOKA und FINDLING - eigentlich immer der gleiche, überteuerte Kram. Mit gebrauchten Teilen ist halt immer ein gewisses Restrisiko verbunden.

MK

Fuhrpark: etz 250
Markus K

Benutzeravatar
 
Beiträge: 604
Themen: 33
Bilder: 1
Registriert: 27. Februar 2006 12:16

Re: (schlechte) Erfahrung mit MZ Teilehändler

Beitragvon Kosmonaut » 8. November 2013 11:10

TeEs hat geschrieben:Ich weiß nicht auf welchem (ebay-)stern du lebst. Entweder du verkaufst nie, oder hast einfach nur Glück gehabt. Mit der Realität auf dieser Plattform hat das jedenfalls nichts zu tun.


Dann gehöre ich wohl zu den Glücklichen die seit 11Jahren Ebay beim Verkaufen immer nur Glück gehabt haben.
Da sag ich mal: Perfekt, ich möchte nicht mit Euch tauschen :zunge:
Alle sagten es geht nicht, da kam einer der das nicht wusste und tat es.

Bild
Mitglied Nr. 027 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub

Fuhrpark: RT 125/1960, 1967'er ES 175/1, Simson S51 Elektronik, Sperber von 1966
Kosmonaut

 
Beiträge: 1437
Themen: 65
Bilder: 11
Registriert: 6. Mai 2009 21:04
Wohnort: Thüringen

Re: (schlechte) Erfahrung mit MZ Teilehändler

Beitragvon LeMansII » 8. November 2013 12:23

Markus K hat geschrieben:Ich glaube diesen Händler in SB zu kennen. Der hat ständig Anzeigen in QUOKA und FINDLING - eigentlich immer der gleiche, überteuerte Kram. Mit gebrauchten Teilen ist halt immer ein gewisses Restrisiko verbunden.

MK


Wenn das der Selbe ist der auch bei ibäh Kleinanzeigen seinen Kram anbietet (inkl. Fahrzeuge), dann muss ich sagen ich fand ich seine Angebote auch immer überzogen. Man muss sich nur mal den Hintergrund in seinen Bildern genauer anschauen: solch ein Bordell/Chaos/Geraffel! Bei einem Händler macht mich so was generell eher vorsichtig.

-- Hinzugefügt: 8. November 2013 12:29 --

Luzie hat geschrieben:quatsch mit sosse, der wohnt in grønland :arrow: und hier ist seine telefonnummer ( ihr auslaender muesste aber 0045 vorwaehlen ) :tongue: :lach:


Ich versteh nur Smørrebrød... :troll;

Fuhrpark: MZ ETZ 250 Gespann (Bj. 1984)
LeMansII

Benutzeravatar
 
Beiträge: 173
Themen: 11
Registriert: 10. Oktober 2012 08:22
Wohnort: Tawern
Alter: 50

Re: (schlechte) Erfahrung mit MZ Teilehändler

Beitragvon Baustellenraser » 8. November 2013 14:24

schraubi hat geschrieben:
flotter 3er hat geschrieben:
Kosmonaut hat geschrieben:Womit ich sagen will das niemand ohne Grund eine schlechte Bewertung abgibt.



Glaubst du das selbst ernsthaft? :gruebel:


ich hab vor 2 jahren ein schweissgeraet verkauft. der kaeufer hat es abgeholt und probegeschweisst und war bei der abholung zufrieden. 1 woche spaeter bekam ich eine schlechte bewertung mit der text: geraet ist zu gross und zu kompakt o_O



:lach: :lach: :lach: der kommt echt gut! :lach: :lach: :lach:

Vor allem das erst zu hause ne Woche später zu merken! Sensationell...
Zwei Dinge scheinen mir unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher! (A.Einstein)

Fuhrpark: MZ TS 250 m. Superelastik Bj. 85 restauriert / MZ ES 150 Bj 65 / SR2 zum aufbauen /Yamaha XJR1300 / Yamaha XV 535 / Suzuki LS650 / MB Viano / Opel Meriva
Baustellenraser
Ehemaliger

 
Beiträge: 999
Themen: 19
Bilder: 53
Registriert: 21. Mai 2012 09:21
Wohnort: Dresden
Alter: 42
Skype: Baustellenraser

Re: (schlechte) Erfahrung mit MZ Teilehändler

Beitragvon alexander » 8. November 2013 21:40

Kosmonaut hat geschrieben:
flotter 3er hat geschrieben:
Kosmonaut hat geschrieben:Womit ich sagen will das niemand ohne Grund eine schlechte Bewertung abgibt.



Glaubst du das selbst ernsthaft? :gruebel:


Davon bin ich überzeugt :!:


Nen grund wirds schon geben.
aber ob der immer mit dem bewerteten geschaeft zusammenhaengt?
Gruesse vonne Parkbank
Alexander

Schwalbe Bild
K3 ………...Bild
Speedake Bild

Fuhrpark: KR51/2, 1986; Peugeot Speedake 50, 1997; RV125 VanVan 2003
alexander

Benutzeravatar
------ Titel -------
Zeltphilosoph
 
Beiträge: 5631
Themen: 71
Bilder: 3
Registriert: 18. Februar 2006 14:26

Re: (schlechte) Erfahrung mit MZ Teilehändler

Beitragvon kutt » 8. November 2013 21:46

Baustellenraser hat geschrieben:

:lach: :lach: :lach: der kommt echt gut! :lach: :lach: :lach:

Vor allem das erst zu hause ne Woche später zu merken! Sensationell...



Lach nicht ...

Ich hab von dem Kerl nen Werkstattwagen für Werkzeug gekauft.

das ist völlig in Ordnung und ich ab in der klemmenden Schiebetür ne Schruppscheibe für die Flex gefunden. Außerdem hat er mir das Ding die halbe Strecke entgegen gebracht :evil: :evil: :evil:


So ne Scheiße

SPOILER:
Achung: Ironie :D
Anleitung: Getriebe BK350 - Kardan BK350 - Falke Beiwagen - Ein Bericht
Segel: Blog: Segeln Steemit: Steemit
Windows: ReBoot - Linux: BeRoot!
Wichtige Links: Forumregeln, Netiquette, Knowledge Base, Galerie, Karte, Forumkeller

Fuhrpark: BK350 (10/1956) - ES250 (06/1961) - ETS250 (??/197?) - TS150 (irgendwann/1984) - Skoda Octativa Kombi 1.9Tdi 81kW @ 500Tkm (09/2001) - Pfährt: Moto Guzzi V35 II (11/81) Umbau auf 650ccm und 50PS - Silverstar Classic (03/1994)
kutt
Technischer Admin

Benutzeravatar
------ Titel -------
AmForumSchrauber
Mr. Kardan
 
Beiträge: 18328
Artikel: 31
Themen: 592
Bilder: 831
Registriert: 9. März 2006 21:15
Wohnort: Freiberg
Alter: 44

Re: (schlechte) Erfahrung mit MZ Teilehändler

Beitragvon Ingrid1959 » 18. November 2013 17:45

Hallo,
um nochmal ganz kurz zum eigentlichen zurueckzukehren.
Mittlerweile hat mir der Verkaeufer mit Anwalt gedroht.
Hintergrund ist das ich mich weigerte die Ware vor Erhalt der gesamten (und vereinbarten) Summe zurueckzusenden.
Da ich ueberhaupt keine Zeit fuer solchen Firlefanz habe (ich waehne mich nachwievor im Recht) habe ich jetzt nachgeben, ein bitterer Entschluss aber gerade das Einfachste. Im Anhang Bilder der mir verkauften Schwinge. Wer meint sowas verbauen zu muessen kann das fuer sich behalten, das interessiert mich nicht, ich finde das grob fahrlaessig (also den Verkauf von sowas und das Benutzen solcher Teile) und bestehe auf dem Standpunkt das ein Verkaeufer auch gewisse Pflichten hat . Einwandfreie Ware ist das keinesfalls, ich habe das auf den Verkaufsbildern nicht gesehen, da war ich wohl auch ein bißchen naiv.
Vor einem gewissen Verkaeufer aus Saarbruecken hat mensch sich also scheinbar vorzusehen.
Schoenen Abend.
Fidel
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: Mopeds
Ingrid1959
Ehemaliger

 
Beiträge: 314
Themen: 7
Bilder: 1
Registriert: 4. September 2009 19:55

Re: (schlechte) Erfahrung mit MZ Teilehändler

Beitragvon Guesi » 18. November 2013 17:48

Da ich leider einen gewissen Verkäufer aus Saarbrücken nicht kenne, kann ich mich auch nicht vor ihm in Acht nehmen...
Ein Klarname wäre schon hilfreich....
GüSi

GüSi Motorradteile
http://www.guesi-motorradteile.de

Fuhrpark: diverse
Guesi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5373
Artikel: 2
Themen: 141
Registriert: 18. März 2006 07:39
Wohnort: Regensburg
Alter: 65


Zurück zu Kommerzielle Angebote



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast