interessanter Link/Shop rund um NVA/DDR

Forum für kommerzielle Angebote.

Moderator: Moderatoren

interessanter Link/Shop rund um NVA/DDR

Beitragvon celticwife » 7. Dezember 2013 09:32

Beim Schnüffeln nach Militärtechnik bin ich über folgenden Shop gestolpert. Recht witzig was es da alles gibt. Teilweise noch Original, teilweise reproduziert...auch außergewöhnliche Dinge und natürlich auch Ersatzteile...

so zum Beispiel
NVA
Kfz Tarnscheinwerfer
Wohl sehr seltenen Einzelstück unbekannter Herkunft, vermutlich für ein Zweirad gedacht
Bild

Aber schaut einfach selbst:
NVA - DDR Versand Kraftfahrzeugmaterial und Zubehör
Wenn Männer Lärm und Chaos verbreiten, meinen sie, den Ton anzugeben.

kein Rundlampenliebhaber...
kein Liebhaber des Eckigen...
kein RT-Fetischist...
wohl eher "ProMiZk"
:bgdev:

und immer das letzte Wort:
Bildliches
Geschriebenes

Fuhrpark: ist im Zuge der "Gütertrennung" irgendwie zurück geblieben und wohnt somit nicht bei mir...
celticwife

Benutzeravatar
 
Beiträge: 220
Themen: 11
Bilder: 3
Registriert: 22. Mai 2013 21:27
Wohnort: aus dem Standort von MZ-Werk vier (ehem.Stoye)
Alter: 43
Skype: celticwife

Re: interessanter Link/Shop rund um NVA/DDR

Beitragvon flotter 3er » 7. Dezember 2013 10:24

Ach du K.... :stumm: Der ideale Shop für alle, die in den letzten Jahren zu kurz gekommen sind und der "guten alten Zeit" nachhängen wie gut es ihnen da ging.... :roll:
Gruß Frank


„Ich glaube, dass die Dummheit aufgehört hat, sich zu schämen“ Heidi Kastner
Danke an alle die nichts zum Thema zu sagen hatten und trotzdem nichts dazu geschrieben haben....
Wenn du tot bist, dann weißt du nicht dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genauso ist es, wenn du blöd bist.

Präsident und Gründer des GKV - Granseer Krawattenträgervereins...

Fuhrpark: Viele....
flotter 3er
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
RT-Spender
Forentherapeut
Acetylsalicylsäure Dealer
 
Beiträge: 17010
Artikel: 2
Themen: 236
Bilder: 13
Registriert: 28. Februar 2006 12:53
Wohnort: Gransee
Alter: 62

Re: interessanter Link/Shop rund um NVA/DDR

Beitragvon celticwife » 7. Dezember 2013 10:41

flotter 3er hat geschrieben:Ach du K.... :stumm: Der ideale Shop für alle, die in den letzten Jahren zu kurz gekommen sind und der "guten alten Zeit" nachhängen wie gut es ihnen da ging.... :roll:


Der Begriff der Nostalgie ist in der Psychologie manifestiert. Wem es früher gut ging, der schwelgt natürlich und versucht die Zeit wieder aufleben zu lassen, besonders in persönlich schweren Zeiten. Das ist relativ einfach psychologisch zu erklären. Dazu gibt es auch einige Artikel zB.: Wozu sind nostalgische Gefühle eigentlich gut?

Es ist auch nachvollziehbar,dass die Menschen, die mit einer Ära Postives verbinden oftmals blind gegenüber dem Negativen sind.Dies tun diese Menschen nicht bewusst. Und es gibt ja auch noch die Menschen, die vlt. einfach nur das passende Zubehör zu ihrem Vehikel suchen :wink: (wenn ich irgendwann meinen Russen habe, zieh ich auch eine russische Uniform an :mrgreen: einfach nur aus Dumdidel und weils passt...und :oops: um vielleicht auch wenig zu provozieren) :mrgreen:
Wenn Männer Lärm und Chaos verbreiten, meinen sie, den Ton anzugeben.

kein Rundlampenliebhaber...
kein Liebhaber des Eckigen...
kein RT-Fetischist...
wohl eher "ProMiZk"
:bgdev:

und immer das letzte Wort:
Bildliches
Geschriebenes

Fuhrpark: ist im Zuge der "Gütertrennung" irgendwie zurück geblieben und wohnt somit nicht bei mir...
celticwife

Benutzeravatar
 
Beiträge: 220
Themen: 11
Bilder: 3
Registriert: 22. Mai 2013 21:27
Wohnort: aus dem Standort von MZ-Werk vier (ehem.Stoye)
Alter: 43
Skype: celticwife

Re: interessanter Link/Shop rund um NVA/DDR

Beitragvon TS Jens » 7. Dezember 2013 11:05

flotter 3er hat geschrieben:Ach du K.... :stumm: Der ideale Shop für alle, die in den letzten Jahren zu kurz gekommen sind und der "guten alten Zeit" nachhängen wie gut es ihnen da ging.... :roll:


ja die gute alte Zeit: :mrgreen: :mrgreen: :P :P :oops: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :P :P :P :P :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

BRD Broschüren
Jeder hat eine Chance- 20 Seiten DIN A 5
+ - Schutz gegen radioaktive Niederschläge in Haus und Betrieb - 8 Seiten DIN A 5
Mitteilungsblätter der Bundesregierung "An alle Haushaltungen" die eindringlich die damalige Gefahr eines Atomkrieges lebendig werden lassen.
Nachfertigung beide zusammen
B.Nr. 911296 € 4,95

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :P :P :P :P :P :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Der Shop verkauft aber nicht ausschließlich NVA und DDR Zeug auch BRD und Udssr Produkte habe ich gesehen. Vielleicht ist die Zielgruppe die ewig gestrigen jedes Landes.
Eine riesiger Kundenkreis. :mrgreen: :mrgreen: ;D ;D :biggrin: :biggrin: :biggrin:

Gruß Jens

Fuhrpark: TS 250/0 Baujahr 1973
TS 250/1 Baujahr 1981 (verkauft)
MZ 500 R
TS Jens

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1825
Themen: 32
Bilder: 53
Registriert: 25. November 2006 16:51
Wohnort: Elxleben
Alter: 40

Re: interessanter Link/Shop rund um NVA/DDR

Beitragvon morinisti » 7. Dezember 2013 12:22

celticwife hat geschrieben:
flotter 3er hat geschrieben:Ach du K.... :stumm: Der ideale Shop für alle, die in den letzten Jahren zu kurz gekommen sind und der "guten alten Zeit" nachhängen wie gut es ihnen da ging.... :roll:


Der Begriff der Nostalgie ist in der Psychologie manifestiert. Wem es früher gut ging, der schwelgt natürlich und versucht die Zeit wieder aufleben zu lassen, besonders in persönlich schweren Zeiten. Das ist relativ einfach psychologisch zu erklären. Dazu gibt es auch einige Artikel zB.: Wozu sind nostalgische Gefühle eigentlich gut?

Es ist auch nachvollziehbar,dass die Menschen, die mit einer Ära Postives verbinden oftmals blind gegenüber dem Negativen sind.Dies tun diese Menschen nicht bewusst. Und es gibt ja auch noch die Menschen, die vlt. einfach nur das passende Zubehör zu ihrem Vehikel suchen :wink: (wenn ich irgendwann meinen Russen habe, zieh ich auch eine russische Uniform an :mrgreen: einfach nur aus Dumdidel und weils passt...und :oops: um vielleicht auch wenig zu provozieren) :mrgreen:

Wer in diesem Forum will von sich ernsthaft behaupten kein praktizierender Nostalgiker zu sein? Oder welchen vernünftigen Grund kann es geben, sich mit alten MZen zu belasten?
So lange man dabei den Bezug zur Gegenwart nicht verliert ist doch alles i.O.
Die Absicht der Provokation mit ner Russenuniform ist natürlich schon wieder ein ganz anders psychologisches Thema. Wer weiss, was da dahinter steckt? :wink:
Grüße

Jürgen

Fuhrpark: ETS 150, ETZ250/A, ES 250/2-A, Projekt ETZ/A Basis mit Lastenboot und Schwabel, Ossa 250 Wildfire Racer, Projekt Ossa 250 Wildire Strasse, Ossa Yankee 500
Kawasaki W 650, Moto Guzzi 750 S,
Volvo 940Tuurbodiesel,, Toyota-Land-Cuiser BJ 40 Bj 79.Mercedes 609 d Womo
morinisti

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1279
Themen: 75
Bilder: 67
Registriert: 15. Oktober 2009 15:41
Wohnort: Kreis Holzminden
Alter: 66

Re: interessanter Link/Shop rund um NVA/DDR

Beitragvon celticwife » 7. Dezember 2013 12:31

morinisti hat geschrieben:
celticwife hat geschrieben:Die Absicht der Provokation mit ner Russenuniform ist natürlich schon wieder ein ganz anders psychologisches Thema. Wer weiss, was da dahinter steckt? :wink:

Ich habe mal in mich hineingehorcht: Fetischismus, würde ich sagen :mrgreen:
Wenn Männer Lärm und Chaos verbreiten, meinen sie, den Ton anzugeben.

kein Rundlampenliebhaber...
kein Liebhaber des Eckigen...
kein RT-Fetischist...
wohl eher "ProMiZk"
:bgdev:

und immer das letzte Wort:
Bildliches
Geschriebenes

Fuhrpark: ist im Zuge der "Gütertrennung" irgendwie zurück geblieben und wohnt somit nicht bei mir...
celticwife

Benutzeravatar
 
Beiträge: 220
Themen: 11
Bilder: 3
Registriert: 22. Mai 2013 21:27
Wohnort: aus dem Standort von MZ-Werk vier (ehem.Stoye)
Alter: 43
Skype: celticwife

Re: interessanter Link/Shop rund um NVA/DDR

Beitragvon flotter 3er » 7. Dezember 2013 12:35

celticwife hat geschrieben:
morinisti hat geschrieben:
celticwife hat geschrieben:Die Absicht der Provokation mit ner Russenuniform ist natürlich schon wieder ein ganz anders psychologisches Thema. Wer weiss, was da dahinter steckt? :wink:

Ich habe mal in mich hineingehorcht: Fetischismus, würde ich sagen :mrgreen:


:shock: Russenuniformfetisch? Weia! :stumm:
Gruß Frank


„Ich glaube, dass die Dummheit aufgehört hat, sich zu schämen“ Heidi Kastner
Danke an alle die nichts zum Thema zu sagen hatten und trotzdem nichts dazu geschrieben haben....
Wenn du tot bist, dann weißt du nicht dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genauso ist es, wenn du blöd bist.

Präsident und Gründer des GKV - Granseer Krawattenträgervereins...

Fuhrpark: Viele....
flotter 3er
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
RT-Spender
Forentherapeut
Acetylsalicylsäure Dealer
 
Beiträge: 17010
Artikel: 2
Themen: 236
Bilder: 13
Registriert: 28. Februar 2006 12:53
Wohnort: Gransee
Alter: 62

Re: interessanter Link/Shop rund um NVA/DDR

Beitragvon Zockree » 23. Juli 2014 15:44

Schöner Laden! Kenn ich zwar schon länger,aber ich werde mir mal da was bestellen, um meine aushilfs ETZ 125/A (das A steht natürlich für "aushilfs" :mrgreen: ) zu vervollständigen.
mfg Robin :)

:bia: Jungkamerad der Nachwuchsförderung MZ :bia:


- Hat jetzt den Führerschein
- Ist MZ-Anfänger :)

Fuhrpark: Mercedes-Benz W126 300SE Bj. 1989
Mercedes-Benz W126 380SEL Bj. 1980
Ex: ETZ 125/A Bj. 1990 Öldosierung
Zockree

Benutzeravatar
 
Beiträge: 694
Themen: 45
Bilder: 12
Registriert: 8. September 2013 08:28
Wohnort: MV, Rostock
Alter: 25


Zurück zu Kommerzielle Angebote



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast