Schau auf Design , die Messe in Plauen

Forum für kommerzielle Angebote.

Moderator: Moderatoren

Schau auf Design , die Messe in Plauen

Beitragvon Spitz » 18. März 2014 18:17

Hallo Forumler,
wer am Samstag nix vor hat, darf gerne mal in Plauen aufschlagen.
Hier findet zum ersten Mal eine Messe statt, bei der die nichtalltäglichen Dinge aus Mode, Handwerk und Design gezeigt werden. So finden sich "Plauener Spitze", Tischdecken und Textilien, Fahrzeugspezialitäten, Malerhandwerker/ Raumdesigner mit ausgefallenen Ideen, Lederhandwerker, Sounddesigner und und und. Mehr als 50 Aussteller präsentieren Ihre Leistungen und werben für den Standort Vogtland.
Also, wer grad in der Nähe ist:

http://www.schau-auf-design.de/

Unser Stand ist leicht zu erkennen, die Emma steht dabei.

TascherotSchwarzvorn.jpg

http://www.lederboss.de

Gruß Spitz
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: Mz Es 175/1
BMW - Eintopf
Bungartz FRNK 7Ps-Diesel

Generation Rechenschieber :-)

www.reise-laster.de
Spitz

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2345
Themen: 162
Bilder: 14
Registriert: 18. Dezember 2011 13:25
Wohnort: Stadt der Spitze, Bezirk K.-M.-Stadt
Alter: 55

Re: Schau auf Design , die Messe in Plauen

Beitragvon IFA-Rider » 18. März 2014 18:23

Mh, in der ehemaligen Vormontagehalle meines ehemaligen Arbeitgeber, vllt. komm ich ja mal vorbei...
Meine: ETZ 150 Bj. 1988; MZ Baghira 660E Bj. 2000; ETZ 250 Bj. 1986; S51 Enduro 12V

Liste der Lager und Wellendichtringgrößen der MZ-Motoren TS und ETZ:
viewtopic.php?p=262380#262380

Verbrauch ETZ 150
Bild

Verbrauch Baghira 660
Bild

Fuhrpark: MZ ETZ 150 Bj. 1988; MZ Baghira E Bj. 2000; S51 Enduro 12V
Baustelle: MZ ETZ 250 Bj. 1986

Dose: Audi A4 2.0 TDI
IFA-Rider

Benutzeravatar
------ Titel -------
Waldfrieden 2015 Organisator
 
Beiträge: 1531
Themen: 33
Bilder: 4
Registriert: 29. Mai 2006 08:21
Wohnort: Werneck
Alter: 32

Re: Schau auf Design , die Messe in Plauen

Beitragvon P-J » 18. März 2014 18:26

Leider zu weit wech aber dann wärst du doch sicher der Richtige um Tankpadds wie früher in verschiedenen Farben zu fertigen, z.B. für ne ES250/2.

Fuhrpark: ES250/2A Gespann Bj69, ETZ250 "Chopper" Bj83,

VAPE Befürworter
"Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich haben wollen."
P-J
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 16694
Themen: 137
Bilder: 14
Registriert: 22. August 2009 17:14
Wohnort: Dreis-Brück
Alter: 61

Re: Schau auf Design , die Messe in Plauen

Beitragvon Spitz » 18. März 2014 18:57

Sicher...hast du ein Muster, Bild, Modell?
Dann geht das. Ich habe sowas noch nicht an einer ES gesehen, bin halt noch zu jung ;D

Übrigens, falls doch Gäste von weit her anreisen, ich habe da ne Übernachtungsmöglichkeit im Betriebsgelände. Da steht ein neu ausgebauter Bungalow zum Vermieten, nicht meiner, gehört meinem Nachbarn. Müsste ich anfragen.

Gruß Spitz

Fuhrpark: Mz Es 175/1
BMW - Eintopf
Bungartz FRNK 7Ps-Diesel

Generation Rechenschieber :-)

www.reise-laster.de
Spitz

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2345
Themen: 162
Bilder: 14
Registriert: 18. Dezember 2011 13:25
Wohnort: Stadt der Spitze, Bezirk K.-M.-Stadt
Alter: 55

Re: Schau auf Design , die Messe in Plauen

Beitragvon P-J » 18. März 2014 19:02

Spitz hat geschrieben:.hast du ein Muster, Bild, Modell?


Genau das ist das Problem, Originale findet man nie, sogar Bilder findet man keine. Ich mach mal ne PM.

Fuhrpark: ES250/2A Gespann Bj69, ETZ250 "Chopper" Bj83,

VAPE Befürworter
"Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich haben wollen."
P-J
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 16694
Themen: 137
Bilder: 14
Registriert: 22. August 2009 17:14
Wohnort: Dreis-Brück
Alter: 61

Re: Schau auf Design , die Messe in Plauen

Beitragvon luckyluke2 » 18. März 2014 19:21

Dann drück ich dem Lederboss mal ganz fest die Daumen . ;D
MfG , Steffen

Man wird alt und grau und 100 Jahre und lernt jeden Tag noch dazu !
"Hier bin ich Mensch , hier darf ich´s sein!"
ES 250 mit "Stützrad" ? ...find ich gut ! Bild
Retter des 175er Motors 4034402 !
Gründungsmitglied des GKV - Granseer Krawattenträgerverein
Mitglied Nr. 004 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub
Bild
Bild

Fuhrpark: MZ ES 175 Bj. 1961 (im Keller , zerlegt), mein kleiner Bastard in unoriginal
MZ ES 250 Bj. 1961 mit "Stützrad"anbau , meine "Zicke" , seit 6.10.14 nach über 30 Jahren wieder offiziell auf der Straße
MIFA Klapprad ca. 1980 , etwas modernisiert (nicht mehr seit Sonntag , 15.09.2013 , geklaut !)
MIFA Klapprad vor 1980 , etwas "naked", Neuzugang vom 27.09.2013 als Ersatz , am 23.11. 2013 vom Bus überfahren
MIFA Klapprad vor 1980 , komplett mit einigen neuen Teilen , Neuzugang vom 30.11.2013 als Ersatz
luckyluke2
† 05.11.2015

Benutzeravatar
------ Titel -------
Heiligenstadt 2015 Helfer
 
Beiträge: 8162
Themen: 57
Bilder: 230
Registriert: 16. November 2012 18:33
Wohnort: Oberthulba
Alter: 57
Skype: Steffen Lucke

Re: Schau auf Design , die Messe in Plauen

Beitragvon Spitz » 23. März 2014 10:29

Die Schlacht ist geschlagen!

Gestern war der Teufel los, tausende Besucher stürmten ab 10.00 Uhr die erste Design- Schau in Plauen. Der zuerst noch bissl vorsichtig- zurückhaltende Veranstalter ist selbst völlig überrascht worden, wieviel Interesse bestand.
Unser Stand zur Messe war teilweise total überlaufen. Das Emma- Dreirad war natürlich der Star in der Manege und viele ältere Menschen kamen mit einem herzhaften Grinsen zu uns und erzählten ihre Mz- Geschichten. Das war zwar nicht unser Plan aber es war herzhaft erfrischend zu hören, wie die Leute ihren Urlaub, ihren Job und ihre Probleme mit dem Alteisen bewältigten. Eine ältere Dame lies es sich nicht nehmen, auf dem Bock Platz zu nehmen: "Wie früher...!" meinte sie mit verklärtem Blick.

Hier mal ein Bild mit der Plauener Spitzenprinzessin und ein Blick zum Nachbarstand. Mehr später. Wir müssen jetzt erst mal aufräumen.

UnserStandmitSpitzenprinzessin.jpg

Nachbarstand.jpg


Viel mehr bei Facebook.

Gruß Spitz
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: Mz Es 175/1
BMW - Eintopf
Bungartz FRNK 7Ps-Diesel

Generation Rechenschieber :-)

www.reise-laster.de
Spitz

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2345
Themen: 162
Bilder: 14
Registriert: 18. Dezember 2011 13:25
Wohnort: Stadt der Spitze, Bezirk K.-M.-Stadt
Alter: 55


Zurück zu Kommerzielle Angebote



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste