CNC Gabel-Stabilisator

Forum für kommerzielle Angebote.

Moderator: Moderatoren

Re: CNC Gabel-Stabilisator

Beitragvon Matze_2 » 12. Dezember 2023 18:14

Du hast recht, es sind tatsächlich verzinkte 8.8er.

Ich habe jetzt DIN 912 Stahl 8.8 schwarz vergütungsfarbig statt der schwarz verzinkter Schrauben in der Bucht geordert.

Was auch immer vergütungsfarbig Aussagen soll. Wahrscheinlich lackiert. Die pinsel ich mit Owatrol ein, sollte passen.
© 2009 Mal bist du Hund - mal bist du Baum..... All Rights Reserved.

Fuhrpark: MZ ETZ 250 deluxe Baujahr '85
V-Strom DL 1000 Baujahr '14
Matze_2

Benutzeravatar
 
Beiträge: 409
Themen: 15
Bilder: 14
Registriert: 9. Juli 2020 23:17
Alter: 47

Re: CNC Gabel-Stabilisator

Beitragvon net-harry » 13. Dezember 2023 16:54

Moin,

Als einer der Erwerber dieses Stabis würde mich von kompetenter Seite (Tobias?) mal interessieren, ob ohne Kennzeichnung oder Nummer am Stabi überhaupt eine Zulassung beim TÜv o.ä. mit dem Materialgutachten in den Bereich der Möglichkeit rückt...
Gruß Harald

Fuhrpark: TS 250/1 R1150GS
net-harry

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2455
Themen: 67
Bilder: 14
Registriert: 12. September 2007 08:09
Wohnort: Gifhorn
Alter: 68

Re: CNC Gabel-Stabilisator

Beitragvon Bonsai-User » 13. Dezember 2023 18:48

Hallo Kollegen
Danke an euch beide für den tollen Stabi. Sieht am Lebenden Objekt noch besser aus.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: Simson S50, KR51/1S, ETZ 125, RT125/3, TS250/1
Bonsai-User

 
Beiträge: 227
Themen: 23
Registriert: 8. Juni 2016 19:33
Wohnort: Altfraunhofen, Bayern
Alter: 44

Re: CNC Gabel-Stabilisator

Beitragvon T0BY » 14. Dezember 2023 15:01

net-harry hat geschrieben:Moin,

Als einer der Erwerber dieses Stabis würde mich von kompetenter Seite (Tobias?) mal interessieren, ob ohne Kennzeichnung oder Nummer am Stabi überhaupt eine Zulassung beim TÜv o.ä. mit dem Materialgutachten in den Bereich der Möglichkeit rückt...
Gruß Harald


Wie schon geschreiben, kann ich die Eintrag euch nur erleichtern, in dem ich euch das Materialgutachten mit gebe. Dies wird ja oft vom TÜV gefordert. Selbst bei Kunden, die meine Mikuni Umrüstsatz schon eintragen wollten, hat der TÜV schon danach gefrat .....

Die nächste Charge werde ich gleich eloxieren lassen. Der Preis wird dazu aber um 10€ steigen. Ich habe da an farblos und schwarz gedacht. Oder meint ihr, dass ich noch eine andere Farbe anbieten sollte?

Gruß Tobias

Fuhrpark: diverse, hauptsächlich Simson
T0BY

 
Beiträge: 34
Themen: 4
Registriert: 19. Juli 2021 07:32

Re: CNC Gabel-Stabilisator

Beitragvon the silencer » 15. Dezember 2023 08:30

Matze_2 hat geschrieben:Hatte die Hoffnung, das man die Frässpuren noch sehen kann, ich mag das wirklich sehr.

Die schwarz/gold Farbkombi finde ich auch klasse.

Die Edelstahl-Schrauben würde ich gerne gegen schwarze Schrauben tauschen, finde aber keinen Händler, der in erträglichen Mengen liefert, ohne das ich anbauen muss.

Die Schrauben sollten wohl am besten schwarz verzinkte Schrauben sein - brünierte Schräubchen sollen wohl relativ fix korrodieren (?), falls hier jemand eine gute Quelle zu humanen Preisen nennen kann, gerne Rückmeldung!

Ich würde ganz einfach einen schwarzen Edding nehmen,anmalen und fertsch.
enjoy the silence and have a nice day

BildWirklich befreien kann man sich nur, wenn man sich den Dingen stellt, vor denen man davonlaufen möchte.
ฉันรักประเทศไทย
Für Politikfreds im Forum R.I.P. Neueste Nachrichten
Kein Mitglied bei Garnichts
Je ne suis pas Charlie.
Was ist wenn "Verschwörungstheoretiker" eines Tags recht haben sollten?
WENN WIR ALLE NICHTS TUN, PASSIERT DANN AUCH NICHTS?
Für den Diesel
Verschwörungsleugner halten sich für skeptisch; sie sind aber die leichtgläubigsten Menschen, die es gibt: Sie glauben alles, was sie lesen - so lange es ihrer eigenen Meinung entspricht!

Fuhrpark: BLK MZ 500/ ZZ MZ 500 Ford Fusion, MuZ 500 Saxon Tour,MuZ 500 Saxon Tour, ETZ 250,Sachsenring
the silencer

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1742
Themen: 9
Bilder: 13
Registriert: 18. Februar 2006 08:57
Wohnort: Zeitz / Bundesweit
Alter: 59
Skype: heikothesilencer

Re: CNC Gabel-Stabilisator

Beitragvon Ysengrin » 15. Dezember 2023 10:46

Edding deckt nicht und hat immer einen leichten Blaustich. Das springt mehr ins Auge als sie einfach silbern zu lassen.

Alternativ gibts noch schwarze Kunststoffkappen für Schrauben. Die sind zwar etwas fummelig, wenn man mal ranmuss, sehen aber ganz okay aus.

Fuhrpark: 2x Hercules Liliput, MZ ES 250/2 Lastengespann, MZ ETS 250 Gespann, MZ TS 250/1 "Ratracer", BMW R75/6, EMW R35 Traktor
Ysengrin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4165
Themen: 339
Bilder: 8
Registriert: 16. November 2009 06:57
Wohnort: Würzburg
Alter: 44

Re: CNC Gabel-Stabilisator

Beitragvon Tigerente » 15. Dezember 2023 17:11

net-harry hat geschrieben:Moin,

Als einer der Erwerber dieses Stabis würde mich von kompetenter Seite (Tobias?) mal interessieren, ob ohne Kennzeichnung oder Nummer am Stabi überhaupt eine Zulassung beim TÜv o.ä. mit dem Materialgutachten in den Bereich der Möglichkeit rückt...
Gruß Harald

Moin Harald,
deshalb habe ich vorsichtshalber auf jedem Bauteil die Artikelnummer mit Sternchen davor und dahinter anbringen lassen - vor dem Eloxieren.
$matches[2]

20231215_165915.jpg

Das macht es dem Sachverständigen zumindest beim Beschreiben und Identifizieren des Gabalstabis etwas einfacher. Hoffe ich.
Leider ist nur mein TÜV-Mensch in Rente gegangen. Ein Ingenieur mit Sachverstand. Peewee wollte das Materialgutachten auch sehen! Aber das haben wir ja vorliegen. :sinnflut:
Herzliche Grüße aus Frankfurt am Main
"Tigerente" Jörn
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: TS150 Bj.1985 Billiardgrün
Bye bye: Triumph Tiger955i (2001), bleibt da: Citroen 2CV6 (1975) => Tigerente :-)
Opel Mokka (2015), Trebbiner TP1325 (1999), Paradiso 325 V (1989)
Tigerente

Benutzeravatar
 
Beiträge: 853
Themen: 19
Bilder: 10
Registriert: 10. Juli 2017 15:30
Wohnort: 65931 Frankfurt am Main
Alter: 54

Re: CNC Gabel-Stabilisator

Beitragvon MrSchaf » 15. Dezember 2023 22:18

Was ich immer nicht verstehe... Ein Gabelstabi egal welcher ist doch besser als keiner.. warum irgendein Gutachten oder Eintragung machen müssen?

Mfg Steven

Fuhrpark: MZ TS250/1, 81, MZ ETZ250, 82
Simson S50B1, S50B2, AWO Sport mit Superelastik (original)

Stationärmotor: 1KVD8 Bj 1962

Golf3 1.8 91
MrSchaf

 
Beiträge: 276
Themen: 5
Registriert: 24. Januar 2017 14:40
Wohnort: Waldenburg
Alter: 28

Re: CNC Gabel-Stabilisator

Beitragvon Fit » 15. Dezember 2023 22:40

MrSchaf hat geschrieben:Was ich immer nicht verstehe... Ein Gabelstabi egal welcher ist doch besser als keiner.. warum irgendein Gutachten oder Eintragung machen müssen?

Mfg Steven



Ich vermute das, wenn sich irgendeiner etwas mit der "Schmiech" zusammengemessenes, aus Küchenspülenmaterial "zurechtfeiltes" anbaut, das ganze zum Klemmen der Gabel führen könnte, so der Sachverständige.... :?

Fuhrpark: 2005 - jetzt => zwei MZ 1000 SF (eine kompletter Neuaufbau aus Teilen!)
1987 - 1998 mehrere ETZ250 und ES250/2 (auch mit Personenseitenwagen)
Fit

Benutzeravatar
 
Beiträge: 744
Themen: 16
Registriert: 9. April 2012 19:37
Alter: 54

Re: CNC Gabel-Stabilisator

Beitragvon net-harry » 15. Dezember 2023 23:23

Ich würde mich hier auf eine Antwort von -Rossi1979- freuen...er ist "vom Fach"..:-)
Gruß Harald

Fuhrpark: TS 250/1 R1150GS
net-harry

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2455
Themen: 67
Bilder: 14
Registriert: 12. September 2007 08:09
Wohnort: Gifhorn
Alter: 68

Re: CNC Gabel-Stabilisator

Beitragvon Matze_2 » 20. Dezember 2023 22:37

Könnte dem Rossi ja mal whatsappen.

Heute mal das Kanuni-Nachbau-Schutzblech demontiert und den Stabi montiert. Platz zum Schutzblech montieren ist da kaum. Entweder Mittelstück entsprechend fräsen lassen oder 10mm "Abstandblöcke" unterlegen. Neues Mittelstück wäre sicherlich steifer.

Oder den 3.0er Heidenau in Vorruhestand versetzen und was zarteres installieren.

Zumindest bin ich mit der Optik des Stabis zufrieden, alles andere kommt (hoffentlich) auch noch....

$matches[2]
$matches[2]
IMG20231220180405.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
© 2009 Mal bist du Hund - mal bist du Baum..... All Rights Reserved.

Fuhrpark: MZ ETZ 250 deluxe Baujahr '85
V-Strom DL 1000 Baujahr '14
Matze_2

Benutzeravatar
 
Beiträge: 409
Themen: 15
Bilder: 14
Registriert: 9. Juli 2020 23:17
Alter: 47

Re: CNC Gabel-Stabilisator

Beitragvon elsa150 » 21. Dezember 2023 06:28

Guten Morgen Kollege.
Warum ist das so ?
Ich habe einen 3.00ler Reifen, einen Tarozzi und ein Schutzblech dran. Es ist immer noch genug Platz, um einen Lappen durch zu schieben. Beim blecherne Kotflügel würde es schon enger werden, aber Platz wäre trotzdem.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mz- man sagt, sie habe magische Kräfte !

Fränkisch-bayerische Fraktion

Fuhrpark: MZ ES 150 Bj.1968, MZ ETZ 250 Bj. 82 deluxe
und ein kleines schwarzes Cabrio für 3 Jahreszeiten
Neuzugang: Audi A 3, 35 TFSI Sportback, S-Tronic, EZ 2019 ( Mamawagen ) Mini Cooper EZ 2019 für's Töchterlein
elsa150

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1848
Themen: 11
Bilder: 46
Registriert: 21. Juli 2009 07:50
Wohnort: Schnaittach
Alter: 51
Skype: Elsa 150

Re: CNC Gabel-Stabilisator

Beitragvon dscheto » 21. Dezember 2023 12:59

Fit hat geschrieben:
MrSchaf hat geschrieben:Was ich immer nicht verstehe... Ein Gabelstabi egal welcher ist doch besser als keiner.. warum irgendein Gutachten oder Eintragung machen müssen?
Mfg Steven

Ich vermute das, wenn sich irgendeiner etwas mit der "Schmiech" zusammengemessenes, aus Küchenspülenmaterial "zurechtfeiltes" anbaut, das ganze zum Klemmen der Gabel führen könnte, so der Sachverständige.... :?

Auch das Gegenteil ist der Fall, ist Gleit- oder Standrohr verbogen, fördert der Stabi die Klemmung - weil sich gar nix mehr anpassen kann.

Fuhrpark: Jawa 555 Pionyr, Simson Star, MZ ES 150 /66, MZ TS 250/1A /77, BMW R60/7 /79, Simson KR51 K
dscheto

 
Beiträge: 348
Themen: 6
Bilder: 0
Registriert: 21. Januar 2023 19:40
Alter: 62

Re: CNC Gabel-Stabilisator

Beitragvon Matze_2 » 21. Dezember 2023 16:52

elsa150 hat geschrieben:Guten Morgen Kollege.
Warum ist das so ?
Ich habe einen 3.00ler Reifen, einen Tarozzi und ein Schutzblech dran.

Du weißt doch sicher, um Westen ist alles anders...
Der Heidenau ist halt deutlich zu fett. Das Moped ist wie die /A bereift.
Hat schon mit originalem Schutzblech mit 12mm Erhöhung nicht wirklich passen wollen.

IMG_20210912_175350.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
© 2009 Mal bist du Hund - mal bist du Baum..... All Rights Reserved.

Fuhrpark: MZ ETZ 250 deluxe Baujahr '85
V-Strom DL 1000 Baujahr '14
Matze_2

Benutzeravatar
 
Beiträge: 409
Themen: 15
Bilder: 14
Registriert: 9. Juli 2020 23:17
Alter: 47

Re: CNC Gabel-Stabilisator

Beitragvon DWK » 21. Dezember 2023 16:54

Warum fährst du keine NQ-REIFEN?
Die passen problemlos unter den originalen Kotflügel.
mfG Gunther

Fuhrpark: MZ-ETZ 250/1988 ...
DWK

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2513
Artikel: 1
Themen: 54
Bilder: 2
Registriert: 9. November 2010 20:50
Wohnort: Gresse
Alter: 54

Re: CNC Gabel-Stabilisator

Beitragvon elsa150 » 21. Dezember 2023 17:37

Matze_2 hat geschrieben:
elsa150 hat geschrieben:Guten Morgen Kollege.
Warum ist das so ?
Ich habe einen 3.00ler Reifen, einen Tarozzi und ein Schutzblech dran.

Du weißt doch sicher, um Westen ist alles anders...
Der Heidenau ist halt deutlich zu fett. Das Moped ist wie die /A bereift.
Hat schon mit originalem Schutzblech mit 12mm Erhöhung nicht wirklich passen wollen.

IMG_20210912_175350.jpg

Dann ist es ein 3.50er Reifen. Das ist wirklich zu Fett.
Mz- man sagt, sie habe magische Kräfte !

Fränkisch-bayerische Fraktion

Fuhrpark: MZ ES 150 Bj.1968, MZ ETZ 250 Bj. 82 deluxe
und ein kleines schwarzes Cabrio für 3 Jahreszeiten
Neuzugang: Audi A 3, 35 TFSI Sportback, S-Tronic, EZ 2019 ( Mamawagen ) Mini Cooper EZ 2019 für's Töchterlein
elsa150

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1848
Themen: 11
Bilder: 46
Registriert: 21. Juli 2009 07:50
Wohnort: Schnaittach
Alter: 51
Skype: Elsa 150

Re: CNC Gabel-Stabilisator

Beitragvon Wolfram » 24. Dezember 2023 13:33

Der alte Beitrag
Der Gabelstabi kam schon einen Tag nach der Überweisung an und sieht in Wirklichkeit fast noch besser aus als auf den Fotos.Tobias hatte zuvor mit einem Kollegen Kontakt aufgenommen, der wie ich auch eine Rotax besitzt und hatte mir vom Kauf abgeraten, da das Schutzblech im Weg ist. Aber das lässt sich ganz einfach bewerkstelligen, indem der Kotflügel um etwa 1,5 cm tiefer gesetzt wird. Der Platz zum Reifen ist ausreichend. Dazu müssen nur 4 neue Löcher gebohrt werden.
Vielen Dank für die schöne Arbeit.

Inzwischen hat mir ein Freund eine 45 Gradfase gefräst und mir ist ein Blechkotflügel zugeflogen, der ohne Änderung an mein Biest (Rotax 500) passt.
Leider waren die Faltenbälge so ausgehärtet, dass sich diese nur mit Zerstörung lösen ließen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: Kawa W650, MZ-Rotax mit Beiwagen
Wolfram

 
Beiträge: 41
Themen: 1
Registriert: 3. Juli 2018 17:23
Wohnort: Nürnberg

Re: CNC Gabel-Stabilisator

Beitragvon Bonsai-User » 25. Dezember 2023 12:47

T0BY hat geschrieben:
net-harry hat geschrieben:Moin,

Als einer der Erwerber dieses Stabis würde mich von kompetenter Seite (Tobias?) mal interessieren, ob ohne Kennzeichnung oder Nummer am Stabi überhaupt eine Zulassung beim TÜv o.ä. mit dem Materialgutachten in den Bereich der Möglichkeit rückt...
Gruß Harald


Wie schon geschreiben, kann ich die Eintrag euch nur erleichtern, in dem ich euch das Materialgutachten mit gebe. Dies wird ja oft vom TÜV gefordert. Selbst bei Kunden, die meine Mikuni Umrüstsatz schon eintragen wollten, hat der TÜV schon danach gefrat .....

Die nächste Charge werde ich gleich eloxieren lassen. Der Preis wird dazu aber um 10€ steigen. Ich habe da an farblos und schwarz gedacht. Oder meint ihr, dass ich noch eine andere Farbe anbieten sollte?

Gruß Tobias


Könntest du das Materialgutachten posten oder per PN schicken. Ich würde auch mal mit meinem TÜV man die Eintragung machen.

Fuhrpark: Simson S50, KR51/1S, ETZ 125, RT125/3, TS250/1
Bonsai-User

 
Beiträge: 227
Themen: 23
Registriert: 8. Juni 2016 19:33
Wohnort: Altfraunhofen, Bayern
Alter: 44

Re: CNC Gabel-Stabilisator

Beitragvon Matze_2 » 27. Dezember 2023 13:50

DWK hat geschrieben:Warum fährst du keine NQ-REIFEN?
Die passen problemlos unter den originalen Kotflügel.

Kann man ja leider nicht einfach umklöppeln, der Tüver mag dann ja wieder, bezahlt von meinen hart erarbeiteten Talerchen ein Reifengutachten/Freigabe "erfahren".

Muss mal schauen, über den Winter hat man ja Zeit, mal schauen, welche Reifen bei meiner Felge in Frage kämen. alternativ speiche ich mir eine neue Felge ein.

Welche Felgen-/Reifenkombination fährst du?
© 2009 Mal bist du Hund - mal bist du Baum..... All Rights Reserved.

Fuhrpark: MZ ETZ 250 deluxe Baujahr '85
V-Strom DL 1000 Baujahr '14
Matze_2

Benutzeravatar
 
Beiträge: 409
Themen: 15
Bilder: 14
Registriert: 9. Juli 2020 23:17
Alter: 47

Re: CNC Gabel-Stabilisator

Beitragvon DWK » 27. Dezember 2023 14:24

Ich habe die BT46 eingetragen, ohne Fahrt vom Prüfer. Ich hatte aber auch die BT45 schon eingetragen.
Felge habe ich auch die Speirad in 2,15x18 vorne und 2,5x18 hinten,die müssen noch in die Papiere.
mfG Gunther

Fuhrpark: MZ-ETZ 250/1988 ...
DWK

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2513
Artikel: 1
Themen: 54
Bilder: 2
Registriert: 9. November 2010 20:50
Wohnort: Gresse
Alter: 54

Re: CNC Gabel-Stabilisator

Beitragvon Matze_2 » 8. Januar 2024 17:46

DWK hat geschrieben:Felge habe ich auch die Speirad in 2,15x18 vorne und 2,5x18 hinten,die müssen noch in die Papiere.


Die Speirad wollte mir weder Tüv noch Dekra eintragen. Dekra nur, wenn ich zwei bzw vier Kompletträder zur Verfügung stelle, wovon dann eine/zwei zur Festigkeitsprüfung zerstört werden dürfen. Preislich dann ab 1000€
© 2009 Mal bist du Hund - mal bist du Baum..... All Rights Reserved.

Fuhrpark: MZ ETZ 250 deluxe Baujahr '85
V-Strom DL 1000 Baujahr '14
Matze_2

Benutzeravatar
 
Beiträge: 409
Themen: 15
Bilder: 14
Registriert: 9. Juli 2020 23:17
Alter: 47

Re: CNC Gabel-Stabilisator

Beitragvon EmEl » 8. Januar 2024 22:25

:?: :?: das hat den Dekra-Prüfer bei der Eintragung des 3,5x18 Vorderrades bei meinem Gespann überhaupt nicht interessiert, ich habe bei allen drei Rädern auf Speirad umgespeicht :nixweiss:
grüße vom huy
micha

Fuhrpark: ETZ 250 mit Lastenboot Bj 1988
EmEl

Benutzeravatar
 
Beiträge: 187
Themen: 5
Bilder: 6
Registriert: 5. Oktober 2019 10:22
Wohnort: schwanebeck b.halberstadt
Alter: 63

Re: CNC Gabel-Stabilisator

Beitragvon T0BY » 19. Januar 2024 11:05

Hallo,

habe soeben die Gabelstabilisatoren vom eloxieren abgeholt. Ich denke das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Preislich muss ich dadurch aber den Preis auf 140€ erhöhen.

Gruß Tobias
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von T0BY am 26. Januar 2024 09:46, insgesamt 1-mal geändert.

Fuhrpark: diverse, hauptsächlich Simson
T0BY

 
Beiträge: 34
Themen: 4
Registriert: 19. Juli 2021 07:32

Re: CNC Gabel-Stabilisator

Beitragvon Bonsai-User » 19. Januar 2024 14:49

Hallo nochmal

Sehen auch gut aus. Sind vorher gestrahlt worden oder.

Kannst du das Materialgutachten hier posten, dann kann ich die Eintragung angehen.

Danke

Fuhrpark: Simson S50, KR51/1S, ETZ 125, RT125/3, TS250/1
Bonsai-User

 
Beiträge: 227
Themen: 23
Registriert: 8. Juni 2016 19:33
Wohnort: Altfraunhofen, Bayern
Alter: 44

Re: CNC Gabel-Stabilisator

Beitragvon T0BY » 19. Januar 2024 15:26

Bonsai-User hat geschrieben:Hallo nochmal

Sehen auch gut aus. Sind vorher gestrahlt worden oder.

Kannst du das Materialgutachten hier posten, dann kann ich die Eintragung angehen.

Danke


Hallo,

nein, die wurden nicht gestrahlt sondern gebeizt. Ich habe ein Probestück vorher glasperlgestrahlt und mitgeben. Die Oberfläche ist auch nicht besser geworden, dafür ist das Teil aber viel matter geworden, was ich nicht schön finde.

Das Materialprüfzeugnis werde ich hier nicht posten. Dies muss ich bei jeder Bestellung zu einen nicht unerheblichen Preis mitbestellen. Jeder Kunde hat die Chance es für 5€ extra beim Kauf mitzuerwerben.

Gruß Tobias

Fuhrpark: diverse, hauptsächlich Simson
T0BY

 
Beiträge: 34
Themen: 4
Registriert: 19. Juli 2021 07:32

Re: CNC Gabel-Stabilisator

Beitragvon Altfranke » 27. Januar 2024 13:08

Passt perfekt an ETZ 251 und (das andere Modell) an TS 250. Vielen lieben Dank!

Steffen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: MZ ETZ 150 (1986); MZ ETZ 251 (1990); KR 51/2L (1983); MZ RT 125/2 (1956); MZ TS 250 (1970); NSU Quick (1938)
Altfranke

Benutzeravatar
 
Beiträge: 327
Themen: 27
Registriert: 27. Juni 2019 06:57
Wohnort: Freital

Re: CNC Gabel-Stabilisator

Beitragvon Treibstoff » 1. April 2024 22:45

Hallo Toby,

bietest Du den Gabelstabi wirklich nur noch in schwarz an?
Gruß, Frank

Suche aktuell:
- Gabelbrücke ETZ250 Export (für Neimann-Schloß)

Fuhrpark: viel zuviel, man hat schließlich nur einen Arsch
Treibstoff

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1660
Themen: 43
Bilder: 32
Registriert: 7. November 2013 09:32
Wohnort: Sachsen
Alter: 55

Re: CNC Gabel-Stabilisator

Beitragvon Katana1004 » 4. April 2024 13:14

Sieht gut aus. Mich würde interessieren, wie das in der Praxis aussieht.
Ich kaufe das Teil und montiere es. Danach muss ich zum TÜV.

Ist das dann ein teures Einzelgutachten des AaS oder wie funktioniert die Eintragung?
Eine ABE gibt es nicht, das habe ich verstanden.

Das Teil gibt es jetzt nur noch eloxiert in Schwarz?
Wäre es dann möglich, auch die Schrauben in Schwarz zu erhalten?
Mir würde das besser gefallen.

Viele Grüße,

Manni

Fuhrpark: MZ:
TS-250/1, TS-250/1, TS-250 Gespann
BMW K75RT, K100RS
Dnepr MT-16
Yamaha XS-650 special
Yamaha XZ-550 (Vollverkleidung)
Yamaha XT-600 2NF
Honda Helix
Vespa PX80 lusso
Honda CM185T
Katana1004

Benutzeravatar
 
Beiträge: 193
Themen: 24
Registriert: 4. Juni 2015 23:37
Wohnort: Landshut
Alter: 64

Re: CNC Gabel-Stabilisator

Beitragvon Treibstoff » 4. April 2024 19:47

Ich würde die Teile ja in Eigenregie kennzeichnen und danach gern in einer anderen Farbe eloxieren lassen. Deswegen ja auch meine Frage, ob es den Gabelstabi wirklich nur noch in schwarz gibt. Wäre fûr mein Vorhaben eher kontraproduktiv.
Gruß, Frank

Suche aktuell:
- Gabelbrücke ETZ250 Export (für Neimann-Schloß)

Fuhrpark: viel zuviel, man hat schließlich nur einen Arsch
Treibstoff

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1660
Themen: 43
Bilder: 32
Registriert: 7. November 2013 09:32
Wohnort: Sachsen
Alter: 55

Vorherige

Zurück zu Kommerzielle Angebote



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste